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Fahrzeugbau/-zulieferer: 1.956 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung 159
  • Leitung 157
  • Elektronik 138
  • Elektrotechnik 138
  • Entwicklung 116
  • Projektmanagement 112
  • Fahrzeugtechnik 109
  • Gruppenleitung 104
  • Mechatronik 92
  • Softwareentwicklung 92
  • Prozessmanagement 77
  • Qualitätsmanagement 75
  • Controlling 64
  • Mechaniker 51
  • Wirtschaftsingenieur 48
  • Abteilungsleitung 44
  • Bereichsleitung 44
  • Einkauf 44
  • Maschinenbau 40
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 33
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1471
  • Ohne Berufserfahrung 1054
  • Mit Personalverantwortung 136
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1919
  • Teilzeit 83
  • Home Office 66
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1400
  • Ausbildung, Studium 232
  • Praktikum 217
  • Befristeter Vertrag 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 16
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 14
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Promotion/Habilitation 2
  • Referendariat 1
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Fahrzeugbau/-Zulieferer

Senior Softwareentwickler für Automatisierungstechnik (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Hamburg
Hoppe Marine GmbH Tradition und Innovation in der Schiffsbetriebstechnik Hoppe ist eine familiengeführte und international vertretene Unternehmensgruppe mit maritimen Fokus. Unsere Leidenschaft für Technik mit dem permanenten Bestreben kundenorientierte Produkte und Services zu liefern, ist der entscheidende Erfolgsfaktor der mittlerweile sieben Jahrzehnte langen Firmengeschichte. Für Werften und Reedereien weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben wir hochwertige Produkte wie Armaturenfernbedienungen, Tankinhaltsmess-, Anti-Heeling- und Anti-Rolling-Anlagen sowie Systeme zur Optimierung der Schiffs-Performance. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Hamburg als: Senior Softwareentwickler für Automatisierungstechnik (m/w/d) Auftragsbezogene Erstellung von SPS/PLC-Software komplexer Automatisierungssysteme und Visualisierungen für die Schifffahrtsbranche Erstellung der System- und Software-Architektur Entwicklung von standardisierten Funktionsbausteinen Schnittstellenklärung mit externen Systemen Durchführung von Modul- bzw. Integrationstests Technische Dokumentation Vorzugsweise abgeschlossenes Studium (Informatik, Physik, Mathematik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik o.ä.) oder Berufsausbildung (Mathematisch-technischer Softwareentwickler, Fachinformatiker, o. ä.) SPS / PLC-Programmierung und Visualisierung (z.B. Simatic S7, CODESYS; IEC 61131) Erfahrung in Steuerungstechnik / Mess- und Regeltechnik sowie industriellen Schnittstellen (z.B. Modbus) Programmiererfahrung in C++, Kenntnisse in SQL sind von Vorteil Selbständige, systematische und sorgfältige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Qualifizierte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Übernahme von Verantwortung in einem anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten HVV-ProfiTicket (Job Ticket) attraktive Sozialleistungen (wie z. B. Firmen-Events, Eventrabatte, Dienstrad-Leasing, u.v.m.) Betriebliche Altersversorgung  
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Automobilverkäufer für die Bereiche Neuwagen und Gebrauchtwagen (M/W/D)

Do. 04.06.2020
Bickenbach
Satorius Automobile wurde im Jahr 1977 von den Brüdern Gerhard und Erich Satorius als lokaler Familienbetrieb gegründet. Ebenso lange besteht seit nun mehr über 40 Jahren die enge und erfolgreiche Partnerschaft zu TOYOTA. Der einstige Familienbetrieb der mittlerweile in der dritten Generation geführt wird, weist mittlerweile über 20 Mitarbeiter auf. Zahlreiche Auszeichnung von TOYOTA, wie der M.A.R.K. Auszeichnung für realisierte Kundenzufriedenheit oder der regelmäßigen Mitgliedschaft im TOYOTA Premiumclub für die besten Verkaufsstandorte Deutschlands, unterstreichen den Anspruch des Unternehmens. Satorius Automobile ist ein Familienbetrieb mit dem Anspruch bei höchster Kundenzufriedenheit einen erfolgreichen und professionellen Automobilhandel zu betreiben. Verkauf von Automobilen und Zubehör sowie Finanzprodukten der Toyota Kreditbank GmbH und Versicherungen des Toyota Versicherungsdienstes Betreuung eines bestehenden Kundenstammes Akquisition von Neukunden Ausschöpfung des regionalen Marktpotentials Erfahrung im Vertrieb Kenntnisse im Bereich Leasing und Finanzierung Überdurchschnittliches Engagement Hohes Maß an Zielorientierung Begeisterungsfähigkeit für Produkt und Aufgabe Kundenorientiertes Denken Freude am Umgang mit Menschen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstums- und dienstleistungsorientierten familiär geführten Unternehmen Qualifizierung zum „geprüften Automobileverkäufer“ (m/w/d) Individuelle praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives variables Entlohnungssystem mit ansprechendem Garantiegehalt zur Absicherung während Ihres Einstiegs Vermögenswirksame Leistungen Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung Attraktive Mitarbeiterkonditionen bei Fahrzeugkauf, Pflege und Wartung
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Leiter/in indirekter Einkauf - Automotive

Do. 04.06.2020
Unser Mandant ist Teil einer internationalen Unternehmensgruppe und ein hochspezialisierter Zulieferer für die deutsche und internationale Automobilindustrie. Die Gruppe entwickelt und produziert sowohl Strukturpressteile als auch Karosseriemodule aus Stahl und Aluminium. Als Einkaufsleiter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für ein Team von 3 Mitarbeitern im Einkauf von indirekten Materialien Ihnen obliegt der Einkauf in diesem Bereich mit einem Einkaufsvolumen von ca. 30 - 50 Mio. €  Sie beobachten und analysieren die nationalen und internationalen (verstärkt europäische) Beschaffungsmärkte Definition der Menge des zu kaufenden Produkts entsprechend den Bedürfnissen des Werks Pflege und Aufbau von Lieferantenbeziehungen sowie der dazugehörigen Verhandlungen bezüglich Preis, Qualität und Lieferfähigkeit. Kontinuierliche Optimierung von Beschaffungsprozessen und maßgeblich verantwortlich für die langfristige Einkaufspolitik / -strategie Verantwortung für die wichtigsten Einkaufs-KPI's (Reduktion der Lieferanten, Vorlaufzeit zur Bearbeitung einer Bestellanfrage) Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches / technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Einkaufserfahrung im Einkauf eines produzierenden / metallverarbeitenden Unternehmen, idealerweise aus dem Automotive Sektor Führungserfahrung z. B. als Teamleiter oder in einer vergleichbaren Funktion Kenntnisse im E-Procurement / E-Business Wünschenswert sind Erfahrungen in der Fertigung, um Bedarfe besser feststellen zu können Gegenwärtige Marktsituation/lokale Marktdynamik analysieren und zukünftige Trends erkennen Kreativität und Innovation in der Arbeit, um neue Beschaffungswege zu finden Teamorientiertes Arbeiten Starke strategische Fähigkeiten, um Projekte kosteneffektiv gestalten zu können Sie überzeugen durch unternehmerisches Denken und Handeln, ausgeprägte Organisationsfähigkeiten, technisches Verständnis, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen SAP-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise auch Italienischkenntnisse Sie haben eine thematisch sehr ansprechende und abwechslungsreiche Aufgabe. Sie erhalten den notwendigen Gestaltungsfreiraum in Ihrem Bereich. Sie profitieren von persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten. Sie genießen ein zukunftssicheres Umfeld innerhalb der Automotive Branche.
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(Senior) HR Specialist Employee Relations (m/w/d)*

Do. 04.06.2020
Mainz
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Aufraggeber ist die deutsche Zentrale eines internationalen Konzerns aus dem Automotive-Umfeld mit Sitz im Raum Mainz. Zur Verstärkung seines Teams sucht er einen (Senior) HR Specialist Employee Relations (m/w/d) im Rahmen der direkten Vermittlung. Interner Berater und Sparringspartner für Management, Führungskräfte und HR Abteilung zu allen Fragestellungen, Problemen und Themen im Zusammenhang mit Employee Relations Weiterentwicklung und Pflege des Beziehungsmanagements mit der Arbeitnehmervertretung Entwurf und Umsetzung von internen Regularien und Policies Schulung und Coaching von Management und Führungskräften zu arbeitsrechtlichen und mitbestimmungspflichtigen Themen Beratung bei internen HR Projekten Enge Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern sowie dem Legal Department im operativen Tagesgeschäft Abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personalmanagement und/oder Arbeitsrecht oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe, idealerweise in einem internationalen Arbeitsumfeld Sehr gute Kenntnisse des deutschen Arbeits- und Betriebsverfassungsrechts Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisations- und Koordinationsfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Einkäufer Geschäftsbereich Fuel Cell (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Einkäufer Geschäftsbereich Fuel Cell (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-20-04076Standort(e): HerzogenaurachVertretung des Einkaufs innerhalb des EntwicklungsteamsSicherstellung aller Beschaffungsumfänge im Rahmen der EntwicklungOrganisation von Lieferantenworkshops im Rahmen eines übergreifenden Simultaneous EngineeringVerantwortung der Beschaffungskosten von der Akquise bis zum SOP im Rahmen des ProduktentstehungsprozessesMitarbeit bei der Auswahl wirtschaftlicher Fertigungsverfahren und LieferantenErarbeitung und Umsetzung von Einsparungsprojekten unter Einbeziehung der relevanten SchnittstellenpartnerErfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium mit hoher technischer AffinitätErste Berufserfahrung im technischen Einkauf wünschenswertErfahrungen im Bereich Elektromechanik bzw. Elektronik sowie technisches Verständnis aus dem Automotive-Umfeld von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gepaart mit ReisebereitschaftKenntnisse im Umgang mit MS Office und SAPAusgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten in Verbindung mit Durchsetzungsfähigkeit
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Junior Analyst & Accountant (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Berlin
H2 MOBILITY ist verantwortlich für den flächendeckenden Aufbau der Wasserstoff-Infrastruktur in Deutschland. Damit bauen wir für unsere mobile Zukunft: kurze Betankung, hohe Reichweite, sauber und leise. Das ist einzigartig – weltweit gibt es keine vergleichbare unternehmerische Initiative, die die Einführung eines emissionsfreien Treibstoffs als nationale Aufgabe begreift und vorantreibt. Wir sind ein Joint Venture, dass von Air Liquide, Daimler, Linde, OMV, Shell und Total gegründet wurde, um zu beweisen, dass Wasserstoff-Mobilität funktioniert. Zur Unterstützung unseres Teams sucht die H2 MOBILITY Deutschland GmbH & Co. KG für den Standort Berlin ab sofort eine(n) JUNIOR ANALYST & ACCOUNTANT (M/W/D)„Finance“ bedeutet für uns mehr als Zahlen: Bei H2 MOBILITY Finance denken wir in Lösungen, sind digital, kreativ und innovativ. Dabei haben wir immer unsere Kunden vor Augen. Zu unseren Aufgaben gehört das Aufbereiten von Finanzdaten, Mitarbeit an Projekten oder das Management der Finanzbuchhaltung. Darüber hinaus sorgen wir für effiziente Finanzprozesse – immer im Austausch mit unseren internen und externen Abteilungen, Partnern und Shareholdern. AUFGABEN: Du unterstützt das Finance Team bei allen anfallenden Aufgaben der Buchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals,- und Jahresabschluss Prüfen und Buchen von Reisekosten, Kreditkarten gemäß gesetzlichen und firmeninternen Richtlinien Belegüberprüfung, -kontierung und -buchung Laufende Kontoabstimmung Berechnung von Rückstellungen Du bearbeitest sukzessive die Debitorenbuchhaltung und damit einhergehend die Ermittlung, Analyse und Reduktion von fälligen und überfälligen Forderungen Von Anfang an übernimmst Du eigene spannende Projekte und Themenbereiche wie z. B. die Aufbereitung von Leistungsnachweisen für nationale und internationale Förderprojekte sowie die Begleitung externer Audits bei der Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen unterstützt du das Controlling mit Aufgaben wie z. B. Budgetabrechnungen und -vergleiche, Reporterstellungen und Monatsauswertungen Du erarbeitest Statistiken zu finanziellen Aspekten von Wasserstofftankstellen und der Wasserstoffmobilität Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. als Steuerfachangestellter m/w/d, Bürokauffrau m/w/d, Bilanzbuchhalter m/w/d o. ä.) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Du bringst erste Jahre Berufserfahrung im Accounting mit in unser Team Anwendungssichere Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und gängiger Buchhaltungssoftware, vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV Du arbeitest lösungsorientiert und mit Leidenschaft an alle Themen rund ums Accounting Sorgfältige, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Vertrauenswürdigkeit Hohes Engagement, schnelle Auffassungsgabe und eine analytische Herangehensweise Hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft sowie Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Begeisterung für den Umgang mit Zahlen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mit uns eine entscheidende Rolle für den Fortschritt einer nachhaltigen Mobilität spielen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Raum für eigene Entwicklung und persönliches Wachstum Einblicke in die Energiewirtschaft als auch in die Automobilindustrie Inspirierende Arbeitsatmosphäre in einem modernen Büro auf dem EUREF Campus in Berlin Mitarbeit in einem hoch motivierten Team sowie Teilnahme an regelmäßigen Team Events Erleben der Wasserstoffmobilität durch Nutzung von Brennstoffzellen-Poolfahrzeugen Du willst auch die operativen Buchhaltungsaufgaben kennenlernen oder Dich in Projekte außerhalb des Tagesgeschäfts (u. a. Controlling, Funding etc.) einbringen? Wir unterstützen Dich gezielt in Deiner Entwicklung.
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Informatiker als Softwareentwickler C#/.Net für industrielle Systeme (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Garching bei München
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unsere Teams am Standort München entwickeln standortübergreifend neue Konzepte und Softwarelösungen für digitale Produkte und die digitale Fabrik.  Für diese Zukunftsthemen suchen wir clevere Softwareentwickler! Du hast Spaß an der gemeinsamen Entwicklung von Konzepten und Software für Marktführer im Bereich Maschinen- und Anlagenbau? Dann bist du bei uns genau richtig:Du unterstützt dein Team vor allem bei der Softwareentwicklung. Deine Hauptaufgaben sind: Entwicklung von Client/Server-Lösungen zur Steuerung und Bedienung industrieller Systeme in C#/.Net Entwicklung innovativer und workfloworientierter Benutzeroberflächen in WPF Umsetzen von Security-Anforderungen im Bereich vernetzte Systeme/Produktion Implementierung automatisierter & virtueller Testumgebungen Erstellung von Spezifikationen auf Basis von User Stories Arbeiten im agilen Projektumfeld mit Scrum  Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieursinformatik, Informationstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Studienrichtung Du bringst idealerweise erweiterte Berufserfahrung in agiler Softwareentwicklung mit und hast erste Erfahrungen in der Entwicklung von Multi-Threading-Software Du verfügst über fundierte Kenntnisse in C#/.Net/WCF/WPF und ggf. weiterer objektorientierter Programmiersprachen Du besitzt gute Kenntnisse in objektorientierter Analyse/Design, UML und Design Patterns Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Außerdem: Es gibt noch viel zu tun. in-tech wächst und entwickelt sich ständig weiter. Das gilt auch für dich: Neue Projekte und neue Tätigkeitsfelder stehen dir bei uns offen, so dass du in deiner Entwicklung sicher nicht stehen bleibst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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EHS Manager (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Dürbheim (Kreis Tuttlingen)
Magna ist einer der weltweit führenden globalen Automobilzulieferer und bietet seinen Kunden ein breites Spektrum an Karosserie- und Fahrgestellsystemen sowie technischen Lösungen an. Dank unserer Vorreiterrolle hinsichtlich der Technologie und Kreativität können unsere Kunden Lösungen erwarten, die weit über das bisher Mögliche hinausgehen. An unserem Standort in Dürbheim mit 150 Mitarbeitern sind wir spezialisiert auf die Produktion von Stanz- und Umformprodukten für alle namhaften Automobilhersteller. Hierbei setzen wir Produktionstechnologien wie Tubenziehen, Kaltumformung und Lasertechnologie ein. Sie begeistern sich für große Maschinen und haben Metall im Blut?Dann sind Sie vielleicht genau der richtige EHS Manager (m/w/d) für unser Magna Werk in Dürbheim Ihre Aufgaben Sie managen aktiv und innovativ die Unfallverhütung und Arbeitssicherheit im Werk Die Betriebsanlagen und die technischen Arbeitsmittel insbesondere vor der Inbetriebnahme und Arbeitsverfahren insbesondere vor ihrer Einführung sicherheitstechnisch zu überprüfen und freizugeben Beratung und Unterstützung des Managements bei Gesundheits- und Ergonomiethemen und der Erfüllung der Pflichten im Bereich Umwelt- und Arbeitsschutz Sie stellen sicher dass alle Beschäftigen die Anforderungen und Standards des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung einhalten Durchführung, Beteiligung und Auswertung von internen und externen EHS-Audits und Einleitung von geeigneten Korrektivmaßnahmen Das Management über der Magna globalen EHS Programme regelmäßig informieren und Sicherstellung deren Implementierung im Werk Vorbereitung und Teilnahme an dem/der jährlichen Magna EHS Audit und Inspektionen Sie sind die Schnittstelle und Ansprechpartner zur Implementierung der globalen MAGNA-EHS Strategie Sie haben Ein abgeschlossenes Studium, in technischer oder ingenieurwissenschaftlicher Fachrichtung, Meisterausbildung oder ähnliches Idealerweise eine Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich EHS in einem Produktionsbetrieb Kenntnisse im Umweltschutz (ISO 14001) und idealerweise im Bereich Energiemanagement (DIN EN ISO 50001) Erfahrungen mit kontinuierlichen Verbesserungssystemen wie TPM, Six Sigma und/oder Lean Management Ausgeprägte Kommunikationsskills Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir haben Einen ausfüllenden und abwechslungsreichen Job Ein sympatisches und schlagkräftiges Team Hohe Gestaltungsspielräume durch schlanke Hierarchien Eine Heimat im internationalen Magna Konzern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und den Entgeltvorstellungen BE PART OF MAGNA!
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Praktikum Human Resources / Ausbildung Beginn 01.09.2020

Do. 04.06.2020
Norderstedt
Technik und handwerkliche Tätigkeiten haben dich schon immer begeistert? Mit einer Ausbildung bei Jungheinrich stößt du deine Karriere erfolgreich an. Wir bereiten dich optimal darauf vor, unsere hochwertigen Geräte und Gabelstapler zu produzieren. Dabei bringen wir jede Menge Abwechslung, viele Möglichkeiten zum mutigen Mitgestalten und starken Zusammenhalt im Team mit ins Spiel. Und auch nach der Ausbildung kannst du bei uns ein Schlüsselspieler bleiben: Denn mit erfolgreichem Abschluss übernehmen wir dich sehr gerne. Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Unterstützung der Ausbilder und des Ausbildungsleiters im Bereich der technisch-gewerblichen Ausbildung Organisation sowie Vorbereitung von Veranstaltungen, Workshops, Terminen und Seminaren im Ausbildungsumfeld Begleitung des Rekrutierungsprozesses Mitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten (z.B. Ausbildungsmarketing) Erstellung von Präsentationen, Tabellen und Statistiken Ausarbeitung von Konzepten sowie Recherche Mitarbeit im Tagesgeschäft Laufendes Studium der Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eines vergleichbaren Fachgebietes Idealerweise Grundwissen im Bereich Arbeitsschutz Sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige Arbeitsweise Freude an Projektarbeit Interesse an bereichsübergreifenden Tätigkeiten
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Geschäftsführung /CEO (m/w/d) für Sondermaschinenbauer

Do. 04.06.2020
Freiburg (Elbe)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein mittelständisches Sondermaschinenbauunternehmen im Großraum Freiburg. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir im Exklusivmandat nach einer mittständisch geprägten Führungspersönlichkeit (m/w/d) für die Übernahme der Geschäftsführung. Gerne auch aus zweiter Reihe. Der Einsatzort: Großraum Freiburg Ganzheitliche Leitung des rund 100 Mitarbeiter umfassenden Unternehmens Verantwortung des wirtschaftlichen Erfolgs sowie der Sicherstellung aller technischer Qualitätsanforderungen Ansprechpartner (m/w/d) für die sieben Direct-Reports sowie für Partner innerhalb und außerhalb der Unternehmensgruppe Steuerung und Mitgestaltung der ganzheitlichen Geschäftsentwicklung sowie des stetigen Ausbaus der Marktanteile Abgeschlossenes Studium, bestenfalls mit technischem und betriebswirtschaftlichem Hintergrund, wie beispielsweise der Wirtschaftsingenieurswissenschaften Mehrjährige Führungserfahrung auf Ebene der Geschäftsführung, der kaufmännischen oder technischen Leitung in einem mittelständischem Unternehmen Tiefgehende Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Controlling, Finanzen und Bilanzen Aktuelle Erfahrungen im Sondermaschinenbau Hervorragende Deutsch und Englischkenntnisse, zur Kommunikation innerhalb und außerhalb der Gruppe Hands-on-Mentalität, gepaart mit einer mittelständisch geprägten Führungspersönlichkeit Attraktives Gehaltspaket bestehend aus Fixum und variablem Anteil Dienstwagen Geringer Reiseanteil mit rund 3 Tagen pro Monat Große Gestaltungsspielräume in technisch, wie wirtschaftlich spannendem Umfeld
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