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Fahrzeugbau/-zulieferer: 197 Jobs in Galgenhof

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 16
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Entwicklung 12
  • Gruppenleitung 12
  • Prozessmanagement 12
  • Projektmanagement 10
  • Einkauf 9
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  • Maschinenbau 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Sicherheit 6
  • Systemadministration 6
  • Consulting 5
  • Engineering 5
  • Außendienst 4
  • Business Intelligence 4
  • Data Warehouse 4
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 169
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 188
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

HR Business Partner (m/w/divers)

So. 26.06.2022
Nürnberg
Als Engineering- und Produktionspartner entwickelt Continental Engineering Services (CES) kundenspezifische Lösungen für technologisch anspruchsvolle Aufgaben in Automobil- und Industrieanwendungen. Werden Sie Teil eines starken Teams und gestalten Sie die Mobilität der Zukunft benutzerfreundlich, antriebseffizient, sicher und komfortabel.Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres Teams als HR Business Partner (m/w/divers) für den Standort der Continental Engineering Services GmbH in Nürnberg. Deine Aufgaben umfassen u.a. : Operative, eigenständige Betreuung und Beratung von Führungskräften (m/w/divers) und Mitarbeitern (m/w/divers) in allen personalrelevanten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen Durchführung aller Recruiting-Aktivitäten in Abstimmung mit den Fachabteilungen, einschließlich der Verhandlung von Vertragsbedingungen Planung, Durchführung sowie Begleitung des gesamten Personalentwicklungsprozesses sowie der individuellen Entwicklung von Talenten (m/w/divers) Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Initiierung der Neu- und Weiterentwicklung bestehender Personalprozesse und -verfahren und deren Umsetzung Mitarbeit in standortbezogenen und standortübergreifenden HR-Projekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner (m/w/divers) Kenntnisse im Arbeitsrecht/Betriebsverfassungsrecht oder Vertragsrecht erforderlich Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat erwünscht Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Eigeninitiative Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Spannende und abwechslungsreiche Projekte in einem kollegialen Umfeld Einblick in die Zukunftstechnologien der Automobilindustrie Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiräumen bei gleichzeitiger moderner Führungskultur Individuelle fachliche Ausbildung und Weiterentwicklung Beteiligung am Unternehmenserfolg
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Scrum Master (m/w/d) Teilzeit - Remote Option

So. 26.06.2022
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Scrum Master (m/w/d) Teilzeit - Remote OptionReferenzcode: DE-C-HZA-22-05713Standort(e): NürnbergMitarbeit an der Durchführung der agilen Transformation des Bereichs R/3 Solutions Coaching der Teammitglieder hinsichtlich agiler Werte, Prinzipien und Rahmenwerke unter eigenständiger Auswahl und Einsatz geeigneter Methoden Unterstützung des Teams bei der Weiterentwicklung der eingesetzten MethodikAnleitung bei der stetigen Verbesserung der Zusammenarbeit im Team und an den Schnittstellen zu anderen Teams und BereichenFörderung von Selbstorganisation, Transparenz, Kommunikation und FeedbackkulturEnge Zusammenarbeit mit dem Product Owner sowie Erstellung von Handlungsempfehlungen zur Forcierung des Produkt-Roadmap-Prozesses bzw. der Erreichung der ProduktvisionStudium der Wirtschaftswissenschaften, der Informatik, der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare StudienrichtungGute Kenntnisse und erste Erfahrungen mit agilen Methoden und Frameworks sowie in der Vermittlung agiler Werte idealerweise in der Rolle als Scrum Master/Agile Coach o.ä. in IT-Projekten Fundierte Kenntnisse agiler Methoden und Techniken des agilen Projektmanagements, insbesondere Scrum und Kanban sowie der dazugehörigen Tools wie z. B. JiraSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie starke Moderations- und Konfliktlösungsfähigkeiten gepaart mit hoher Eigenständigkeit und ProaktivitätDie Stelle ist mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden eine Teilzeitposition.
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IT Consultant S/4HANA – Quality Management (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. IT Consultant S/4HANA – Quality Management (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-22-05717Standort(e): NürnbergMitarbeit in regionalen und internationalen Projekten sowie Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern weltweitAusarbeitung von und Mitwirkung an Konzepten für globale IT-Lösungen und deren Umsetzung im Quality ManagementErstellung von funktionalen und technischen Spezifikationen in enger Abstimmung mit den internen AuftraggebernImplementierung von S/4HANA-Lösungen im Bereich Quality Management inklusive Customizing und Durchführung von TestsAnwendersupport im Umfeld von Rollouts und Operations sowohl vor Ort als auch remoteDurchführung von Anwenderschulungen sowie die Erstellung dazugehöriger Schulungsunterlagen in Deutsch und EnglischAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante IT-Erfahrung, z. B. aus der Entwicklung, Betreuung oder Beratung mit Schwerpunkt Quality ManagementSehr gute Kenntnisse und belegte Erfolge in Qualitätsmanagementprozessen und -lösungen, idealerweise in SAP S/4HANAErfahrung mit agilen Methoden wie z. B. Scrum, sowie Projektmanagement-Kenntnisse im Rahmen von SAP-Projekten Entwicklungserfahrung in SAP im Bereich Quality Management sowie SAP Fiori wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie internationale ReisebereitschaftSelbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit Qualitätsbewusstsein und analytischer und konzeptioneller DenkweiseSicheres und überzeugendes Auftreten, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale und interkulturelle Kompetenz
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Digital Transformation & Change Management Professional (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Digital Transformation & Change Management Professional (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-22-05731Standort(e): NürnbergWeiterentwicklung des Digital Competence Framework und Umsetzung von nutzerzentrierten und operationalisierbaren Lösungen Befähigung der Schaeffler-Organisation bei der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie durch ganzheitliche Lösungsansätze sowie Guidance z. B. für Methodiken und ProzessveränderungenAnalyse, Konzeption, Implementierung und Begleitung globaler Maßnahmen in cross-funktionalen Teams unter Berücksichtigung verschiedener Perspektiven Definition und Umsetzung einer Change-Strategie sowie Erarbeitung globaler Change-Konzepte und Maßnahmen mit hohem Umsetzungswert zur Förderung einer digitalen Kultur Identifikation potenzieller Herausforderungen und Definition geeigneter Lösungsmaßnahmen sowie Aufbau eines internen und externen Netzwerks Erstellung von Strategieunterlagen und deren adäquate Präsentation sowie Repräsentation des Themas bei Präsentationen, Keynotes und VeranstaltungenStudium der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften mit Nebenfach (Wirtschafts-)psychologie oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Kontext Digitalisierung/Transformation und Change Management, vorzugsweise in einer Unternehmensberatung oder einem internationalen Konzern Ausgeprägtes Verständnis von Zusammenhängen zwischen Business, IT & Digitalisierung sowie Erfahrung im Aufbau und der Umsetzung von komplexen digitalen Transformationsprojekten Erfahrung mit agilen und nutzerzentrierten Methoden und nachweisbare Erfolge bei digitalen Change-Projekten kombiniert mit der Kompetenz strategische Konzepte zu erarbeiten, zu validieren, zu operationalisieren und überzeugend zu präsentieren Verhandlungs- und präsentationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, konstruktiv Herausforderungen anzusprechen und Lösungen proaktiv anzugehen sowie Empathie-, Netzwerk- und Teamfähigkeit gepaart mit T-Shaped Personality und Growth-MindsetWir sind Teil der Digitalisierungsstrategie und fokussieren uns auf den menschlichen Faktor der Transformation. Wenn du auch davon überzeugt bist, dass die digitale Transformation eine Gemeinschaftsaufgabe ist und Mitarbeiter/innen hierfür der „Motor“ sind, unterstütze uns bei der Etablierung eines Digital Competence Frameworks.
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Versuchsingenieur:in im Bereich Verbrennungsmotoren

Sa. 25.06.2022
Nürnberg
Verändere, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Mit rund 8.100 Kolleg:innen weltweit entwickelst du Technologien und Lösungen für die Mobilität. Job-ID: TD-I4-16112 Standort(e): NürnbergGestalte mit uns die Mobilität von morgen und entwickle effiziente, saubere Verbrennungsmotoren für Hybridantriebsstränge, Range-Extender, Gas oder auch synthetische Kraftstoffe für Pkw und Nkw. Trotz des anhaltenden Trends, rein elektrische Fahrzeuge auf die Straße zu bringen, wird die mittelfristige Zukunft weiter stark vom Verbrennungsmotor dominiert. Solltest du die Herausforderung in einem innovativen, internationalen Umfeld suchen, dann bist du bei uns genau richtig. Deine Aufgaben: Untersuchungen an Verbrennungsmotoren, vorrangig Grundmotor Planung, Vorbereitung, Durchführung von Funktions- und Dauerläufen Befundung, Auswertung, Berichterstellung von Prüfläufen Eigenständige interne und externe Abstimmung mit der Prüfstandsdisposition, dem Prüfstandspersonal sowie Führung und Teilnahme an Kundentreffen Führung von externen Prüfstandsläufen Prüfung von dominierenden Funktionssystemen wie Ölhaushalt, Entlüftung und Ölemission Teilnahme an Erprobungsfahrten Potenzialuntersuchungen zu tribologischen Funktionsgruppen Notwendige Kenntnisse:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau mit Vertiefung VerbrennungsmotorenErfahrungen im Prüfstandbetrieb und im Umgang mit Puma-SteuersystemenVerbrennungsmotorisches Grundverständnis sowie Verständnis zu innermotorischen VorgängenAusgeprägtes Interesse an sensibler und innovativer Messtechnik sowie Grundlagenwissen zu Reibung und VerschleißErfahrung mit INCA, Uniplot, MS Office und Grundkenntnisse von SoftwareapplikationGute EnglischkenntnisseReisebereitschaft für regelmäßige Dienstreisen zu nationalen und internationalen Kunden und VertragspartnernGewünschte Kenntnisse:Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Engagement und gute Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung im Umgang mit KundenDu möchtest in einem Unternehmen mit kollegialem und offenem Arbeitsklima arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Freue dich auf kurze Wege, ein gelebtes Miteinander und eine familiär geprägte Unternehmenskultur. Neben spannenden Projekten bieten wir eine gute Work-Life-Balance. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung unter gleichzeitiger Angabe der frühestmöglichen Verfügbarkeit. Uns sind Vielfalt und Chancen­gleich­heit wichtig. Für uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Stärken.
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Senior Specialist IT Data Center Operations (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Senior Specialist IT Data Center Operations (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-22-05708Standort(e): HerzogenaurachSicherstellung eines störungsfreien und sicheren Betriebs der Data Center in der Schaeffler Gruppe, inklusive Analyse, Konzeptionierung, Architektur sowie Optimierung von ProzessenKonzeptionierung, Planung, Steuerung und Umsetzung weltweiter ProjekteErstellung von global verbindlichen Richtlinien für den Betrieb und die Sicherheit der Data Center aller Schaeffler-Standorte sowie Durchführung von komplexen FehleranalysenBeratung und globale Unterstützung von Administratoren und FachabteilungenMitarbeit bei der Budgetplanung und -überwachung sowie Steuerung von DienstleisternAbgeschlossenes Studium der (Wirtschaft-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit in der Praxis erworbenen Kenntnissen und ErfahrungenHohe Kompetenz und mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen IT-Infrastruktur, Data Center, Colocation und passiver VerkabelungsnormenFundierte Kenntnisse in der Anwendung von ISO-, TISAX- und BSI-Standards im Data-Center-UmfeldKenntnisse im Bereich aktiver Netzwerktechnologien für WAN, Data-Center- & Campus-AnbindungKaufmännische Grundkenntnisse zu Bestellprozessen, Leistungsverrechnung und BudgetplanungKenntnisse im Projektmanagement von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDurchsetzungsvermögen mit qualitätsorientierter Arbeitsweise und AbstraktionsfähigkeitEigeninitiative, Lernbereitschaft und Kundenorientierung sowie Erfahrung in VeränderungsprozessenMobiles Arbeiten ist möglich.
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Expert Accounting Governance & Standards (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Nürnberg
Beschreibung (extern) LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Expert Accounting Governance & Standards (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Koordination und Betreuung von Projekten in Corporate Accounting Ansprechpartner für weltweite IFRS-Bilanzierungsfragen Weiterentwicklung der Konzernbilanzierungsrichtlinie Überwachung und Analyse von Neuerungen im IFRS Regelwerk Durchführung von Unternehmensbewertungen im Rahmen des Impairment Testings (nach IFRS und HGB) und Abstimmung mit dem Wirtschaftsprüfer Mitwirkung bei der Konsolidierung und Erstellung des Monatsreportings, der externen Quartals- und Jahreskonzernabschlüsse inkl. Anhangsangaben und Analysen für den Lagebericht Erstellung von verschiedenen finanz- und betriebswirtschaftlichen Auswertungen, ad-hoc-Analysen sowie Bearbeitung von Sonderthemen zur Entscheidungsunterstützung   Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrungen in der Wirtschaftsprüfung, im Konzernrechnungswesen oder im Controlling eines Industriebetriebs Praktische Erfahrung in der Unternehmensbewertung (Impairment Test) Gute IFRS-Kenntnisse Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie lösungsorientierte strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse der Software SAP/SEM BCS von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, MS Office Kenntnisse Unternehmerisches und strategisches Denken sowie Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamgeist und hohe Belastbarkeit   Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Optionen Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in urbaner Umgebung Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!     LEONI AG Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 / 304 - 0   *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Senior Specialist Transferpricing (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Roth, Mittelfranken
Das Herz der Business Group Automotive Cable Solutions schlägt für vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Als profitabler und wegweisender Entwicklungspartner mit modernen Produktionsstandorten für Kabel und Leitungen lösen wir uns aktuell vom LEONI Konzern. Gestalten Sie mit unseren 10 internationalen Standorten den Weg in die Selbstständigkeit und arbeiten Sie mit uns daran, die Welt von morgen ein Stück besser zu machen. Der Erfolg unseres Unternehmens beruht auf klugen und mutigen Köpfen. Daher suchen wir Talente, die die Herausforderungen unseres stetig wachsenden Geschäfts anpacken, Gestaltungsspielräume nutzen und schnelle Entscheidungswege schätzen. Wir bieten flache Hierarchien, Raum für Ideen sowie abwechslungsreiche Projekte und spannende Inhalte. Teilen Sie unsere Begeisterung? Let’s get it started! Senior Specialist Transferpricing (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Erstellung von Transferpricing Guidelines, Master File und Local File in Zusammenarbeit mit externen Beratern inkl. Transaktionsanalyse und Benchmarkstudien Country per Country Reporting Laufende Beratung, insbesondere im Zusammenhang mit Funktionsverlagerungen  Dokumentation der außergewöhnlichen Geschäftsvorfälle innerhalb von 6 Monaten Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Intercompany-Verträgen Unterstützung bei Betriebsprüfungen mit Auslandsbezug Beratung im Zusammenhang mit Betriebstätten und Entsendungen Gegebenenfalls Quellensteuer und DAC6 Beratung    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Schwerpunkt Einschlägige Berufserfahrung im Steuerrecht, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen oder in einer Beratungsgesellschaft Idealerweise abgeschlossenes Steuerberaterexamen oder Weiterbildung zum Fachberater für internationales Steuerrecht Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute EDV-Kenntnisse (neben MS-Office idealerweise auch SAP) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse    Das bieten wir Ihnen: Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und Homeoffice Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss In unserer „Fabrik der Zukunft“ bieten wir Ihnen moderne und fortschrittliche Arbeitsplätze, an denen Sie sich motiviert und wohl fühlen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI Kabel GmbH Claudia Engelstädter-Goll, Human Resources Management, +49 9171 804 - 4060   *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet
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Materialsteuerer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Roth, Mittelfranken
Das Herz der Business Group Automotive Cable Solutions schlägt für vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte.  Als profitabler und wegweisender Entwicklungspartner mit modernen Produktionsstandorten für Kabel und Leitungen lösen wir uns aktuell vom LEONI Konzern. Gestalten Sie mit unseren 10 internationalen Standorten den Weg in die Selbstständigkeit und arbeiten Sie mit uns daran, die Welt von morgen ein Stück besser zu machen. Der Erfolg unseres Unternehmens beruht auf klugen und mutigen Köpfen. Daher suchen wir Talente, die die Herausforderungen unseres stetig wachsenden Geschäfts anpacken, Gestaltungsspielräume nutzen und schnelle Entscheidungswege schätzen. Wir bieten flache Hierarchien, Raum für Ideen sowie abwechslungsreiche Projekte und spannende Inhalte. Teilen Sie unsere Begeisterung? Let’s get it started! Und wir suchen Sie. Materialsteuerer (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Mitarbeit bei der Entwicklung und Definition von Prozessen und Parametern im Rahmen der Materialdisposition Bedarfsermittlung in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung  Bestellabwicklung für Produktions- und Nichtproduktionsmaterialien inkl. Lieferantenkommunikation und Lieferverfolgung Bestellfreigabe und Rechnungsprüfung im Verantwortungsbereich nach festgelegten Kriterien Koordination bei Materialengpass- und Lieferverzugssituationen Koordination von Bestandsprüfungen, Abverkaufs- und Verschrottungsaktivitäten Definition und Erstellung von Auswertungen und Analysen zu Lieferanten, Bestellungen, Beständen und Materialverbräuchen Unterstützung bei Inventuren und Reklamationsbearbeitungen Mitarbeit bei der Definition von Stammdatenvorgaben sowie Anlage und Pflege von Stammdaten    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene dreijährige kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Beschaffungs- und Logistikumfeld wünschenswert Prozesskenntnisse der Materialplanung und -disposition von Vorteil Kenntnisse in SAP sowie Microsoft Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, rasche Auffassungsgabe sowie Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, hohe Sorgfalt, Belastbarkeit sowie Flexibilität   Das bieten wir Ihnen: Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Gleitzeit Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss In unserer "Fabrik der Zukunft" bieten wir Ihnen moderne und fortschrittliche Arbeitsplätze, an denen Sie sich motiviert und wohl fühlen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI Kabel GmbH Julia Straub, Human Resources Management, +49 9171 804 - 2168     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Roth, Mittelfranken
Das Herz der Business Group Automotive Cable Solutions schlägt für vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Als profitabler und wegweisender Entwicklungspartner mit modernen Produktionsstandorten für Kabel und Leitungen lösen wir uns aktuell vom LEONI Konzern. Gestalten Sie mit unseren 10 internationalen Standorten den Weg in die Selbstständigkeit und arbeiten Sie mit uns daran, die Welt von morgen ein Stück besser zu machen. Der Erfolg unseres Unternehmens beruht auf klugen und mutigen Köpfen. Daher suchen wir Talente, die die Herausforderungen unseres stetig wachsenden Geschäfts anpacken, Gestaltungsspielräume nutzen und schnelle Entscheidungswege schätzen. Wir bieten flache Hierarchien, Raum für Ideen sowie abwechslungsreiche Projekte und spannende Inhalte. Teilen Sie unsere Begeisterung? Let’s get it started! Payroll Specialist (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben: Erfassung aller abrechnungsrelevanten Stamm- und Bewegungsdaten in das SAP Abrechnungssystem inklusive der Durchführung von Kontrollen zur Qualitätssicherung Zeitwirtschaft: Neuanlage von Zeitmodellen, Erfassung von Zeitereignissen sowie Bearbeitung von Fehlerprotokollen  Beurteilung der Abrechnungsfälle hinsichtlich steuerlicher- und sozialversicherungsrechtlicher sowie gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Regelungen Kommunikation mit Mitarbeitern, Behörden, Krankenkassen und Versicherungen bei Anfragen oder Klärungsbedarf Erstellung von komplexen Reports und Statistiken Unterstützung und Vertretung der Teamleitung bei Sonderthemen, wie zum Beispiel Erstellung von Auswertungen für den Quartals- und Jahresabschluss, Begleitung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen sowie Durchführung der Folgeaktivitäten Stellvertretender Ansprechpartner für die betriebliche Altersvorsorge    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation (z. B. Personalfachkauffrau/-mann) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung, idealerweise mit SAP Gute Kenntnisse in den Bereichen Tarifrecht (idealerweise der Metall- und Elektroindustrie), Sozialversicherungsrecht und Lohnsteuerrecht  Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse  Hohe Dienstleistungsorientierung sowie Teamfähigkeit Gewissenhafte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift    Das bieten wir Ihnen: Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und Homeoffice Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss In unserer „Fabrik der Zukunft“ bieten wir Ihnen moderne und fortschrittliche Arbeitsplätze, an denen Sie sich motiviert und wohl fühlen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI Kabel GmbH Claudia Engelstädter-Goll, Human Resources Management, +49 9171 804 - 4060   *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet
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