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Fahrzeugbau/-zulieferer: 4.961 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement 385
  • Softwareentwicklung 383
  • Teamleitung 348
  • Leitung 342
  • Elektronik 331
  • Elektrotechnik 331
  • Entwicklung 297
  • Gruppenleitung 277
  • Fahrzeugtechnik 233
  • Prozessmanagement 217
  • Mechatronik 167
  • Sachbearbeitung 138
  • Qualitätsmanagement 126
  • Einkauf 114
  • Innendienst 108
  • Controlling 103
  • Sicherheit 98
  • Maschinenbau 88
  • Netzwerkadministration 85
  • Systemadministration 85
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4266
  • Ohne Berufserfahrung 2513
  • Mit Personalverantwortung 295
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4779
  • Home Office 761
  • Teilzeit 386
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4064
  • Praktikum 372
  • Studentenjobs, Werkstudent 172
  • Befristeter Vertrag 157
  • Ausbildung, Studium 108
  • Berufseinstieg/Trainee 44
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 41
  • Arbeitnehmerüberlassung 38
  • Promotion/Habilitation 2
  • Referendariat 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Fahrzeugbau/-Zulieferer

Assistant Legal Department (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. Für unsere Legal Abteilung im Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie zur Verstärkung des Teams als  Assistant Legal Department (m/w/d) Sie organisieren das Abteilungsbackoffice mit Sie erledigen alle allgemeinen administrativen Aufgaben der Rechtsabteilung (Korrespondenz, Ablage, Terminkoordination, etc.) Sie bereiten Präsentationen für Aufsichtsrats- und Geschäftsführungssitzungen vor Sie unterstützen die Juristen sowie Projektteams bei Transaktionen (Hilfe bei der Prozessorganisation und -steuerung, Konferenzvorbereitungen, Recherchearbeiten, etc.) Sie unterstützen bei Aufbau und Pflege einer digitalen Aktenverwaltung sowie eines digitalen Knowledge Managements Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich Büro oder Verwaltung (idealerweise als Rechtsanwaltsfachangestellte/r) mit mehrjähriger Berufserfahrung im (juristischen) Sekretariat bzw. in der Projektarbeit Sie kommunizieren im internationalen Umfeld sicher in Deutsch und Englisch Sie zeichnet eine selbständige, zielgerichtete sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise aus, die durch Präzision und Verlässlichkeit gekennzeichnet ist Sie sind ein Teamplayer und bringen ein ausgeprägtes Organisationsgeschick mit Sie behalten auch in stressigen Zeiten den Überblick und sind flexibel und belastbar Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Plauen, Vogtland
Boysen ist Spezialist für Abgastechnik und einer der wachstumsstärksten Zulieferer der internationalen Automobil- und Motorenindustrie. Mit weltweit rund 5.300 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir komplette Abgassysteme und Komponenten für Premium-Automobilhersteller wie Audi, BMW und Mercedes-Benz sowie für Nutzfahrzeughersteller. Für verantwortungsvolle Aufgaben bei der BAP Boysen Abgassysteme Plauen GmbH & Co. KG in Plauen-Oberlosa suchen wir einen qualifizierten und engagierten Qualitätsingenieur (m/w/d) Qualitätsplanung über die gesamte Produktlebensdauer Durchführung von Risikoanalysen sowie Produkt- und Qualitätsschulungen Reklamationsmanagement Auswertung qualitätsrelevanter Daten sowie Bereitstellung von Qualitätsberichten und -dokumenten Mitwirkung am Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) in enger Abstimmung mit der Fertigung, Entwicklung und anderen Fachbereichen erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (DH/FH/TH) der Fachrichtungen Fertigungstechnik oder Maschinenbau versiert im Umgang mit gängigen Qualitätswerkzeugen und -methoden Erfahrung in der Qualitätssicherung im Automotive-Umfeld (IATF 16949, DIN EN ISO 9001) von Vorteil abgeschlossene Ausbildung zum VDA Auditor 6.3 Grundkenntnisse im Bereich Kfz-Technik gute bis sehr gute Englischkenntnisse klar strukturierte, sorgfältige sowie team- und zielorientierte Arbeitsweise attraktives Kunden-Portfolio langfristige berufliche Perspektive in einem mittelständisch strukturierten Stiftungsunternehmen sehr gute Leistungsvergütung sehr gute Sozialleistungen top ausgestattete Arbeitsplätze
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Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen im Bereich Materialdisposition (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Renningen
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte. Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten. Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Bekennen Sie Farbe, bewegen Sie etwas! Operatives Abstimmen der Logistikdienstleistungen mit den ausgewählten Speditionspartnern (Land-, See-, Luft- und Expressfrachten) Durchführen der Zollabwicklung und Erstellen der Versandpapiere sowie Exportdokumente Kontrollbuchung der Beschaffungslogistik Koordination des Versandes mit unseren Produktionswerken weltweit Terminüberwachung Klären von Kundenreklamationen Durchführen von Inventuren Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Mehrjährige Berufserfahrung in der Exportabteilung Gute MS Office-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit ATLAS Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent Rasche Auffassungsgabe Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen moderne Technologien und die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Endproduktion dabei zu sein. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an spannenden Projekten. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen die Sozialleistungen eines Konzerns, flache Hierarchie und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur. Möchten Sie sich den Herausforderungen stellen, die zukünftig im Zusammenhang mit der kundenspezifischen Kabelsatzfertigung auf uns warten? Dann lassen Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungs-unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf & relevante Zeugnisse), sowie Ihre Gehaltsvorstellungen und den frühestmöglichen Starttermin über unser Online-Portal zukommen. www.karriere-ist-lila.de/de/bewerben Kromberg & Schubert Automotive GmbH & Co.KG Personalabteilung, Ingrid Dravoj, Raitestraße 8, 71272 Renningen www.kromberg-schubert.com  
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Kfz-Mechatroniker (m/w/d), Servicebetrieb Berlin-Tempelhof

Di. 21.09.2021
Berlin
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität -das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Berlin für den Bereich After Sales / Kundenservice zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Kfz-Mechatroniker (m/w/d), Servicebetrieb Berlin-TempelhofAls Teil des Servicebetriebes Berlin-Tempelhof tragen Sie als Kfz - Mechatroniker durch Ihre Verantwortung dazu bei, eine hohe Servicequalität zu erreichen und unsere Kunden zufrieden zu stellen. Zu Ihren Aufgaben zählen: Fachgerechtes und selbstständiges Ausführen von Reparaturen an Nutzfahrzeugen einschließlich Fahrzeugelektrik Fehlerdiagnose mit anschließender Instandsetzung Qualitätskontrollen und Funktionsprüfungen Gewissenhafte Durchführung der gesetzlichen Untersuchungen Eigenverantwortliche Durchführung von Pannenhilfen und Außenmontagen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Mechaniker / -Mechatroniker Berufserfahrung im Nutzfahrzeugbereich wünschenswert Selbständige, engagierte und kundenorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Flexibilität Wir bieten Ihnen eine attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes mit übertariflichen Zulagen, vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Zudem sind eine 36 Stundenwoche und bis zu 30 Urlaubstagen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für uns selbstverständlich. Neben den monetären Anreizen fördern wir Ihre persönliche Entwicklung bestmöglich mit Hilfe von individuellen Qualifizierungsprogrammen. Des Weiteren profitieren sowohl Sie als auch Ihre Familienangehörige(n) von unseren Leasing Angeboten (u.a. VW, Audi) und unseren exklusiven Vergünstigungen bei über 600 Marken in Bereichen wie Finanzen, Kultur, Reisen und Technik. Hat MAN Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Standort: MAN Truck & Bus Deutschland GmbH Tempelhofer Weg 5, 12099 Berlin
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Mechatroniker für Nutzfahrzeuge (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Hamburg, Eisenach, Thüringen, Bochum, Bad Rappenau, Birkenwerder, Haselbrunn, Röhrmoos, Kreis Dachau, Elchingen (Donau), Hannover
Die Terberg Spezialfahrzeuge GmbH mit Hauptsitz in Hamburg ist eine Tochterfirma des niederländischen Familienunternehmens Terberg. Das Unternehmen wurde 1869 in Benschop, NL, gegründet und befindet sich noch immer vollständig in Familienbesitz. Die Royal Terberg Group umfasst heute eine Reihe von Betriebsgesellschaften, die verschiedene Teile des fahrzeugbezogenen Marktes bedienen. Terberg Spezialfahrzeuge betreut den Vertrieb der in den Niederlanden hergestellten Fahrzeuge für die D-A-CH-Region. Zum Portfolio gehören außerdem Ersatzteile und Zubehör sowie umfassender Service im Bereich Reparatur und Vermietung der Fahrzeuge sowie Vermittlung von Gebrauchtfahrzeugen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Mechatroniker für Nutzfahrzeuge (m/w/d) an diversen Standorten. Fachgerechte und selbstständige Ausführung von Reparaturen Systematische Fehlersuche mit manuellen und automatischen Mess- und Prüfgeräten Inspektionen nach Herstellervorgaben Wartungen-, Verschleiß- und Unfallreparaturen an allen mechanischen und elektrischen Komponenten von Nutzfahrzeugen Qualitätskontrollen und Funktionsprüfungen Durchführung von Nachrüstungen an Neu- und Gebrauchtfahrzeugen Durchführung der gesetzlichen Untersuchungen Abwicklung und Organisation der Serviceleistungen Sie arbeiten gerne mit Profis. Wunderbar, wir auch! Wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Nutzfahrzeug-, Land- oder Baumaschinen-Mechatroniker oder als Kfz-Mechatroniker haben, sind Sie bei uns richtig. Sie wissen, was Sie tun. Denn Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung oder sogar einen Meistertitel. Sie bringen Know-how mit – am besten fachspezifische Kenntnisse in Elektrotechnik, Pneumatik und Hydraulik. Sie übernehmen Verantwortung: Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert. Sie geben sich nur mit dem Besten zufrieden, überzeugen durch ein hohes Engagement und Qualitätsbewusstsein. Sie sind ein Team-Player und eine Service-Persönlichkeit. Ein freundlicher und professioneller Umgang mit Kunden und Kollegen ist für Sie selbstverständlich. Sie sind mobil: Ein Führerschein der Klasse B ist ein Muss – ein Führerschein der Klasse C wäre für uns das Tüpfelchen auf dem i Das erwartet Sie bei Terberg: Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag und einen sicheren Arbeitsplatz. Wir ziehen an einem Strang: Freuen Sie sich auf ein tolles Team aus motivierten Kolleginnen und Kollegen. Wir unterstützen Sie: Mit einer ausführlichen Einarbeitung durch unser Support-Team. Wir wissen zu schätzen, was Sie für uns tun: Neben einer leistungsgerechten Bezahlung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sozialleistungen. Wir fordern Sie: Bei uns erhalten Sie schnell Eigenverantwortung. Wir fördern Sie: mit regelmäßigen internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen in unserer Terberg Akademie. Wir sorgen dafür, dass Sie nicht nur gut aussehen, sondern auch immer bestens ausgerüstet sind: Sie erhalten moderne Arbeitskleidung, sowie ein voll ausgestattetes Servicefahrzeug, nebst Diensthandy und Laptop. Wir lieben eine gute Work-Life-Balance! Deshalb bekommen Sie bei uns 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage Woche (Mo-Fr). Außerdem arbeiten Sie bei uns nicht auf Montage.
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Köln
„Wir sind nicht wie andere Unternehmen und wollen es auch nicht sein. Wir hinterfragen gerne bestehende Lösungen, denken unkonventionell, experimentieren und wagen Neues – immer aus gutem Grund.“ (MARTIN KUHLMEIER, i: SY Entwickler und Gründer) i:SY stellt seit 2007 hochwertige, in Deutschland gefertigte Kompakträder her und ist der Marktführer in diesem Bereich. Wir sind ein junges, dynamisches Team auf Wachstumskurs. Uns verbindet die große Leidenschaft für innovative Technik und Design. Werde auch Du Teil des i: SY Teams, am Standort Köln, als MARKETING MANAGER (M/W/D) AM STANDORT KÖLN ODER UMGEBUNG Hauptverantwortung für die Marketing-Strategie, das Produktmarketing und die operative Umsetzung Zuständigkeit für die Website, Pressearbeit und Meinungsanfragen zu Trends o.Ä. Entwicklung der Online-Marketingstrategie gemeinsam mit der Vertriebsleitung und dem Brand Management Gestaltung von Web-Plattformen (Internet, Social Media…) zur europaweiten Vermarktung von Produkten/Dienstleistungen Konzeptionierung von Katalogen und Händlerunterlagen sowie Begleitung von Händlerschulungen und Messen Steuerung externer Marketing- und Messebauagenturen und CRM-Pflege Mehrjährige Erfahrung im Marketing, idealerweise gepaart mit Branchenkenntnissen in der Fahrradindustrie Gesucht wird: ein Teamplayer, der hilft die Marke i:SY zu stärken und auszubauen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte didaktische und rhetorische Fähigkeiten und Hands-on Mentalität Freude am Umgang mit Menschen unterstützt durch Sprachgewandtheit und Kommunikationsstärke Routine im Umgang mit den gängigen IT-Tools und Bildbearbeitungssoftware, zudem hohe „digitale Affinität“ im Bereich des Social Media Als Teamplayer und durch Deine persönliche und fachliche Kompetenz trägst Du entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Wir bieten Dir eine vielfältige Aufgabe und eine sichere Position in einem stark wachsenden Unternehmen. Ein sehr engagiertes Team rundet das Unternehmensumfeld ab. Profitiere von einer attraktiven Vergütung, Freiraum und außergewöhnlich guten Entwicklungsmöglichkeiten. Jede Bewerbung und/oder Information wird diskret und vertraulich behandelt.
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Kfz-Mechaniker/Kfz-Mechatroniker allg. Rep. (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Potsdam
Die Volkswagen Automobile Potsdam GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Derzeit beschäftigen wir an unseren Standorten in Potsdam und Nauen über 100 Mitarbeiter für die Marken Volkswagen, ŠKODA und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kfz-Mechaniker/Kfz-Mechatroniker allg. Rep. (m/w/d)Sie bearbeiten Reparaturaufträge gleichbleibend präzise, termingerecht und qualitätsbewusst. Zudem sind Sie den Herausforderungen durch die rasante technische Entwicklung unserer Fahrzeuge jederzeit gewachsen. Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Kfz-Mechatroniker (m/w/d) Erfahrung in computergestützter Reparatur und Wartung Einsatzfähigkeit modernster Diagnosemethoden Engagement und Lernbereitschaft Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Dynamisches mittelständisches Unternehmen Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente Leistungsgerechte Vergütung Moderner Arbeitsplatz Vollzeittätigkeit mit 36 Stunden/Woche Mind. 28 Urlaubstage/Jahr 
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Sachbearbeiter für das Personalwesen (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Walzbachtal
PREFAG Carl Rivoir GmbH & Co. KG ist mit rund 260 Mitarbeitern seit über 65 Jahren Premium-Partner von Unternehmen, bei denen sich alles um Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit dreht. Unsere Drehteile und Baugruppen sorgen dafür, dass die Landeklappen im Flugzeug, die Messtechnik im ICE oder die Bremsen im LKW einwandfrei funktionieren. Drei Beispiele, die deutlich machen, worauf es bei uns ankommt: höchste Präzision. Diese Präzision sichern wir nicht nur mit hochmodernen Maschinen, sondern vor allem mit qualifizierten und engagierten Mitarbeitern. Vier gewinnt! Wir suchen: Sachbearbeiter für das Personalwesen (m/w/d) Durchführung der kompletten Entgeltabrechnung Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Themen Pflege der Arbeitszeitkonten Erstellung von Bescheinigungen und Korrespondenz Führung und Verwaltung der elektronischen Personalakten Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Eintritts- und Austrittsmanagement Organisation Betriebsarzt / BEM Gespräche Erstellung von Arbeitszeugnissen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Mitwirkung bei Projekten und Organisation von Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte (m,w,d), Industriekaufmann (m,w,d) oder einer vergleichbaren Qualifikation Gute Kenntnisse und Erfahrung in der Personalabrechnung und in der Zeitwirtschaft Kenntnisse in SAP und MS Office wären von Vorteil Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und ein souveränes Auftreten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Zusätzliche ergebnisabhängige Sonderzahlungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene Ideen 30 Urlaubstage pro Jahr Arbeitgeberbezuschusste Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenloses Mineralwasser und Äpfel
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Account Manager (m/w/d) Automobil- und Bremsenindustrie

Di. 21.09.2021
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Essen und in Leverkusen im Bereich OE Sales & Engineering jeweils einen erfahrenen Account Manager (m/w/d) Automobil- und Bremsenindustrie  Customer Relationship Management: Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden in kaufmännischen und weiteren Belangen Koordination der Kapazitäten mit den Bereichen Forschung, Entwicklung und Operations Verantwortung für die Überprüfung neuer Kundenanforderungen Planen, Umsetzen und Begleiten von Maßnahmen während des gesamten Produktlebenszyklus (Transfers, technische Änderungen, Preisanpassungen etc.) entlang des TMD PDIP-Prozesses Vorbereitung, Plausibilisierung und Umsetzung von Forderungen im Rahmen von Materialmehrkosten und Gewährleistungen Überwachung der Leistung von TMD in Bezug auf definierte KPIs (OTIF, PPM) Vorbereitung von Business Cases für Kundenanfragen, Änderungsmanagement sowie Profitabilitätskontrolle Analyse kurzfristiger Projektmöglichkeiten und Erarbeitung von Entscheidungsvorschlägen Prüfung und Abstimmung von Verträgen mit den Bereichen Recht, Qualität, Research & Development und Operations gemäß den TMD PDIP-Prozessen Vertriebsrelevante Stammdatenpflege in SAP Nach Ihrem Bachelor- oder Master-Abschluss im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften oder  Vertriebsingenieurwesen haben Sie bereits Erfahrungen in der Automobil- und Bremsenindustrie gesammelt. Zudem bringen Sie mit: Nachweisbare Kenntnisse im Aufbau von Kundenbeziehungen und in der Kundenpflege Know-how in der gemeinsamen Geschäftsentwicklung mit Kunden in einem Unternehmen vergleichbar zur Bremsbelagindustrie Kenntnisse des APQP-Prozesses (Planung, Entwicklung und Einführung neuer Produkte und Prozesse) Kundenorientierung sowie Praxis im Umgang mit Kunden Fließendes Englisch in Wort und Schrift Französischkenntnisse wünschenswert Sichere Anwendung von modernen Präsentationstechniken sowie von MS Office-Programmen Starke kommunikative Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten und proaktives Handeln Teamgeist, hohe Motivation und Eigeninitiative Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Sachbearbeiter Vertrieb Innendienst, Bereich Export (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Bessenbach
SAF-HOLLAND mit Sitz in Bessenbach ist mit mehr als 1 Milliarde Umsatz pro Jahr der größte unabhängige bör­sennotierte Nutzfahrzeugzulieferer in Europa und beliefert schwerpunktmäßig die Trailer-Märkte. Unser Ziel ist es, durch die Verbindung von Mechanik, Sensorik und Elektronik die digitale Vernetzung von Nutzfahrzeugen und Logi­stikketten voranzutreiben sowie einen Beitrag zur Reduzierung der Umweltbelastung im Transportwesen zu leisten. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter weltweit arbeiten schon heute an der Zukunft der Transportindustrie. Für unser Team am Standort Bessenbach suchen wir engagierte Verstärkung. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. SACHBEARBEITER VERTRIEB INNENDIENST, BEREICH EXPORT (M/W/D) FÜR DIE ABTEILUNG VERTRIEB, CUSTOMER FOCUS CENTER, WERK 01 IN BESSENBACH Bearbeitung von Anfragen und Angeboten Auftragsprüfung, -klärung und -eingabe in SAP Koordination/ Organisation von Containerverladungen Dokumentenbearbeitung (Zoll) Akkreditivbearbeitung Kundenkontakte in englischer Sprache Unterstützung der Marktverantwortung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS-Office Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP-Kenntnisse Technisches Verständnis Zukunftssichere Arbeit Flexible Arbeitszeitgestaltung, Möglichkeit des mobilen Arbeitens Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung- Ideenmanagement Attraktive Rahmenbedingungen nach IG Metall, z.B. 30 Tage Urlaubsanspruch Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits und weitere Vergünstigungen für unsere Mitarbeiter
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