Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fahrzeugbau/-zulieferer: 42 Jobs in Geisenhausen

Berufsfeld
  • Maschinenbau 6
  • Konstruktion 4
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Visualisierung 4
  • Einkauf 3
  • Fahrzeugtechnik 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 3
  • Wirtschaftsingenieur 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Personalmarketing 2
  • Produktmanagement 2
  • Recruiting 2
  • Automatisierungstechnik 1
  • Beschaffungslogistik 1
  • Controlling 1
  • Disposition 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
Anstellungsart
  • Praktikum 25
  • Feste Anstellung 14
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Praktikant (m/w/d) im Bereich Einkauf Elektrische Komponenten Beginn 01.03.2021

Mi. 30.09.2020
Moosburg an der Isar
Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Standortübergreifende Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Vorbereitung von Projektmeetings und Lieferantengesprächen   Dokumentation und Vorbereitung von Vergabeunterlagen Mitarbeit bei Ausschreibungen Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Elektrotechnik Sehr gute analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit MS Office SAP Kenntnisse im Modul MM und Erfahrungen im Einkauf von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Business Controller (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Niederaichbach
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finanzen, suchen wir befristet (zwei Jahre) im Rahmen einer Nachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Unterstützung! Wenn Sie Interesse haben, bei einem der führenden Anbieter von Komponenten für namhafte Automobilhersteller Teil eines motivierenden Teams zu werden, dann bewerben Sie sich bei uns als Business Controller (m/w/d) Treves ist ein Familienunternehmen und beschäftigt rund 4.500 Mitarbeiter weltweit und ist in 17 Ländern mit 23 Standorten vertreten. Am Standort Niederaichbach produziert die Treves Bayern GmbH mit rund 110 Mitarbeitern textile Bodenverkleidungen für die Premiumhersteller der Automobilindustrie. Jährliche Erstellung des Werkbudgets sowie regelmäßige Soll-Ist-Analyse Erstellung des Forecasts Ermittlung der entsprechenden Kennzahlen und deren Optimierung Durchführung des Monatsreportings sowie Rückmeldung an den Regional Controller Erstellung von Finanzberichten für lokale Zwecke Verantwortung für Finanzaudits Täglicher Austausch mit dem Shared Service Center der Buchhaltung in der Slowakei zur Gewährleistung der Kommunikation zwischen Werk und Buchhaltungsteam Kontrollbuchungen für die Produktion Unterstützung bei Bestands- und Inventurermittlungen und – korrekturen Prozessoptimierungen zur Kostenreduzierung Gut abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder vergleichbare Ausbildung 3-5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Erste internationale Erfahrung wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend Flexibilität und Anpassungsfähigkeit Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket sowie SAP Gute Kommunikationsfähigkeiten Ein globaler und internationaler Arbeitgeber Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Hilfsbereites und kollegiales Team und eine durch Wachstum geprägte Unternehmenskultur Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Respektvoller Umgang mit Mitarbeitern und Leben von Werten und Zielen
Zum Stellenangebot

Konstrukteur (m/w/d) Automotive

Di. 29.09.2020
Waldkraiburg
Zusammen mit unseren Tochterunternehmen operieren wir weltweit und sind eines der führenden Unternehmen für Datenübertragungslösungen in Fahrzeugen. Unser Unternehmen zeichnet sich durch permanentes Wachstum, einen sehr hohen Innovationsgrad und eine hervorragende Produktqualität aus. Wir beliefern nahezu alle namhaften Automobilhersteller und Systemlieferanten. Mit insgesamt rund 5.000 Mitarbeitern an den Standorten Waldkraiburg, Tschechien, China, Mexiko und Bulgarien ist unser Unternehmen im internationalen Umfeld sehr gut positioniert.Sei dabei bei der Entwicklung der nächsten Innovationen im Bereich Datenübertragung. Werde ein entscheidendes Mitglied in einem strategisch wichtigen Projektteam und führe dabei selbst Teilprojekte. Mit deiner Kreativität und deinem Entwicklergeist kannst du bei uns die neuesten Trends der Automobilbranche aktiv mitgestalten. Konstruktion von Baugruppen bestehend aus Spritzguss-, Druckguss-, Stanzteilen, etc.  Optimierung von Datenübertragungssystemen Konzeptentwicklung und –optimierung im Team Durchführen von Benchmark, Markt- und Technologieanalysen Beschaffung von Prototypen und Aufbau erster Muster Konzepterstellung, Optimierung und Ausarbeitung von technischen Lösungen sowie deren Umsetzung Technische Kommunikation mit Lieferanten und Kunden Betreuung von Simulationen und Labortests Durchführen von Innovationsworkshops, Machbarkeitsprüfungen und Risikoanalysen Sei ein innovativer Techniker, der Spaß am Entwickeln hat und begleite das Produkt von der Idee bis zur Serieneinführung. Dabei wäre es schön, wenn du folgendes mitbringst: Erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung / Fach- oder Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Kunststofftechnik, Fahrzeugtechnik, Hochfrequenztechnik, Mechatronik, Produktentwicklung, Konstruktion, Maschinenbau, Mechanik oder vergleichbares Kenntnisse in CAD-System CATIA V5 oder Siemens NX Mehrjährige Berufserfahrung im Automobilumfeld wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit MS Office kannst Du vorweisen  Gute Englischkenntnisse wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Interkulturelle Kompetenz rundet Dein Profil ab  Fähigkeit zur konzeptionellen Arbeit und Problemlösefähigkeit Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, strategisches Denken Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Dich aus Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub 1/2 Monatsgehalt Urlaubsgeld, 1 Monatsgehalt Weihnachtsgeld MD Academy mit vielfältigen Schulungs- und Weiterbildungsangeboten Ausgewogene Ernährung in firmeneigener Kantine und MD Café Übernahme der Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio Mehrere Ferienhäuser in Österreich zur privaten Nutzung zu sehr günstigen Konditionen
Zum Stellenangebot

Dualer Student Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (w/m/x) - Studium mit vertiefter Praxis

Di. 29.09.2020
Dingolfing
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. MOBILITÄT NEU DENKEN. MIT IDEEN MEHR BEWEGEN. Alphabet ist ein Unternehmen der BMW Group und einer der führenden Anbieter von Business-Mobility-Lösungen. Innovation und Kundenorientierung machen uns erfolgreich. Business-Mobilität neu definieren durch kreative Freiräume und interdisziplinären Austausch von Ideen und Visionen. Unsere dynamischen Teams entwickeln bereits heute die Zukunft der Mobilität. Mit innovativen Lösungen begegnen sie allen vorhersehbaren und unvorhersehbaren künftigen Herausforderungen. Für den Unternehmensbereich Alphabet DE am Standort Dingolfing suchen wir Sie als Dualer Student Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (w/m/x) - Studium mit vertiefter Praxis Logistik und weltweite Vernetzung begeistern dich? Dann ist dieses Studium genau das Richtige für dich. Denn hier wirst du zum Logistikexperten und vollbringst dabei wahre Wunder. Gemeinsam mit deinen Kollegen hältst du den Tag aufs Neue unser weltweites Vertriebsnetzwerk am Leben. Du lernst, wo und wie unsere Fahrzeuge sowie Teile per Luftfracht, LKW oder Frachtschiffen rund um den Globus zu unseren Händlern und Kunden transportiert werden. Bei der weltweiten Vernetzung hilft dir die Nutzung modernster EDV-Systeme.   Das lernst du bei uns. Tiefgreifendes Verständnis der gesamten Bandbreite der Logistik - von der physischen Versorgung über komplexe IT-Systeme bis zum weltweiten Versand von Ersatzteilen Steuerung komplexer Prozesse der Materialversorgung vom Lieferanten bis zum Montageband Grundlagenkenntnisse in den Bereichen Beschaffungs- und Distributionslogistik Arbeit mit modernsten Technologien wie Automatisierungs-, Förder- und Lagertechniken Umgang mit verschiedenen Softwaresystemen                                                                                                          Das erwartet dich nach dem dualen Studium. Unbefristeter Direkteinstieg Die neuesten Innovationen in der Logistik IT- gestützte Organisation von über 300.000 Teilen innerhalb der BMW Group Persönliche Weiterentwicklung in Projekt- und Führungspositionen möglich   Das sollst du mitbringen. Begeisterung für logische Zusammenhänge und komplexe Kalkulationen Interesse daran, Probleme systematisch zu analysieren und zu lösen Kommunikationstalent Spaß am Umgang mit EDV Ausgeprägtes Organisationstalent Freude an Mathe, Englisch und IT (Fach-) Hochschulreife oder Abitur   Darauf kannst du dich freuen. Attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Tolle Stimmung und ein super Team Persönliche Förderung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Azubi Fahrzeug-Miete Bezuschusste Azubi Wohnheime (nur am Standort München) Zuschuss zu Verpflegung und Fahrtkosten Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte Betriebsrestaurants und Cafés Fitness- und Freizeitangebote     Ausbildungs- und Studiendauer. 4,5 Jahre   Startdatum: ab 2021-09-01 Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
Zum Stellenangebot

Manager Quality Planning (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Waldkraiburg
Zusammen mit unseren Tochterunternehmen operieren wir weltweit und sind eines der führenden Unternehmen für Datenübertragungslösungen in Fahrzeugen. Unser Unternehmen zeichnet sich durch permanentes Wachstum, einen sehr hohen Innovationsgrad und eine hervorragende Produktqualität aus. Wir beliefern nahezu alle namhaften Automobilhersteller und Systemlieferanten. Mit insgesamt rund 5.000 Mitarbeitern an den Standorten Waldkraiburg, Tschechien, China, Mexiko und Bulgarien ist unser Unternehmen im internationalen Umfeld sehr gut positioniert. In Ihrer Funktion übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams Sie identifizieren, analysieren und bewerten die an MD ELEKTRONIK gestellten Qualitätsbelange und vertreten die Ergebnisse im internen als auch im externen Umfeld der MD Gruppe Darüber hinaus sichern Sie die an MD ELEKTRONIK gestellten Qualitätsanforderungen in der  Produkt- und Prozessqualität entlang des Produktentstehungsprozesses  Mit Ihrem Team sind Sie für die Festlegung, Realisierung und Koordinierung der lokalen und globalen Aktivitäten der Qualitätsplanung verantwortlich Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Vorbereitung, Begleitung/Durchführung und Nachbereitung von internen und externen System-, Prozess-, Produktaudits zur Sicherstellung der Konformität Einen Schwerpunkt Ihrer Arbeit bildet die kontinuierliche Neuausrichtung der Abteilung Qualitätsplanung in Hinblick auf sich verändernde Marktbedingungen, Kundenanforderungen und sich verändernden Prozessen Zusätzlich führen Sie systematisch die Analyse von Abweichungen durch und implementieren nachhaltige Lösungen zur dauerhaften Vermeidung Der Stelleninhaber ist zum PSCR berufen und überwacht und reportet die globalen Aktivitäten und Maßnahmen mit Ihrem Know-How in der Qualitätsplanung selbstbewusst und durchsetzungsstark gegenüber internen und externen Partnern auftreten im internationalen Kontext mit Engagement die Qualitätsplanung vorantreiben und eine große Aufgabenvielfalt besonders schätzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement vorweisen können, idealerweise in der Qualitätsplanung hervorragendes Wissen in der Anwendung international anerkannter QM-Methoden haben, z.B. FMEA, Six Sigma, FSK, Lean, usw.  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitzen und sicher im Umgang mit MS Office sind Freude an regelmäßigen weltweiten Dienstreisen haben  die Bereitschaft haben, die Arbeit eines Teams zu organisieren, Aufgaben zu delegieren und durch Selbstreflexion und Motivation die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter fortlaufend weiterentwickeln Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub 1/2 Monatsgehalt Urlaubsgeld, 1 Monatsgehalt Weihnachtsgeld MD Academy mit vielfältigen Schulungs- und Weiterbildungsangeboten Ausgewogene Ernährung in firmeneigener Kantine und MD Café Übernahme der Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio  Mehrere Ferienhäuser in Österreich zur privaten Nutzung zu sehr günstigen Konditionen
Zum Stellenangebot

IT Administrator (m/w/d)

So. 27.09.2020
Marklkofen
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams. Konzeption, Implementierung und Betrieb Server und SAN Koordination und Betreuung Rechenzentren Konzeption, Koordination und Betrieb Backupsysteme Erkennen von Sicherheitsrisiken und Einleitung entsprechender Gegenmaßnahmen Projektleiter IT-Projekte Betreuung Medientechnik Steuerung interne und externe Dienstleister User Help Desk Bereitschaft 2nd Level Support Ausbildung: Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker, Informatikkaufmann oder vergleichbare Ausbildung. Berufliche Erfahrung: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als System- oder Netzwerkadministrator. Fachkompetenz: Sehr gute Kenntnisse Windows Betriebssysteme Server und Client. Fundiertes Know-how virtuelle Umgebungen Basis VMware . Gute Fähigkeiten in Skriptsprachen (Batch / Powershell / Visual Basic). Vertiefte Kenntnisse Security insbesondere in den Gebieten: Verschlüsselung, Zertifikate, Virenscanner, Intrusion Prevention und Authentisierung. SQL Kenntnisse. Sprachkenntnisse: Gute Englischkenntnisse. Persönlichkeit: Projekterfahrung bei der Einführung von Hard- und Softwarelösungen. Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Hohes Maß an Teamwork und Sozialkompetenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein professionelles Auftreten Reisebereitschaft Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
Zum Stellenangebot

Fachspezialist HR (m/w/d) für globale HR Projekte

Fr. 25.09.2020
Waldkraiburg
Zusammen mit unseren Tochterunternehmen operieren wir weltweit und sind eines der führenden Unternehmen für Datenübertragungslösungen in Fahrzeugen. Unser Unternehmen zeichnet sich durch permanentes Wachstum, einen sehr hohen Innovationsgrad und eine hervorragende Produktqualität aus. Wir beliefern nahezu alle namhaften Automobilhersteller und Systemlieferanten. Mit insgesamt rund 4.900 Mitarbeitern an den Standorten Waldkraiburg, Tschechien, China und Mexiko ist unser Unternehmen im internationalen Umfeld sehr gut positioniert. An unserem Headquarter im oberbayerischen Waldkraiburg suchen wir für unser internationales HR Solutions Team ein neues Teammitglied. Die Abteilung arbeitet ausschließlich auf globaler Basis und unterstützt damit die operativen Personalabteilungen an den jeweiligen Standorten in Deutschland, Tschechien, China, Mexiko und Bulgarien. Die ausgeschriebene Position ermöglicht es, die globale Themenverantwortlichkeit für ein bis zwei HR Fachgebiete zu übernehmen. Zukunftsorientierte Weiterentwicklung von verschiedenen HR Fachthemen (z.B. Talent Acquisition, People & Organizational Development, Compensation & Benefits, Learning) Globale Verantwortung für mindestens ein HR Fachthema, z.B. People Development, Talent Acquisition Planung, Konzeption und Durchführung von Projekten in Ihren HR - Fachthemen Beratung und Unterstützung der global HR Organisation mit Ihrer Expertise Beobachtung und Analyse der aktuellen Trends zu HR Fachthemen Begleiten von unternehmensweiten Veränderungsprozessen sowie Mitarbeit in Projekten (internationale HR-Projektarbeit) Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise in einem internationalen Unternehmen, mitbringen Umsetzungsstark sind und Ihre Projekte aktiv vorantreiben Neue Wege gehen und innovative Ideen in die Organisation einbringen Seniorität und Professionalität gegenüber unserem Top Management ausstrahlen Genauigkeit und Diskretion der Maßstab Ihrer Arbeit ist Sich mit dem Flair einer bayerisch bodenständigen Unternehmenskultur identifizieren können Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub 1/2 Monatsgehalt Urlaubsgeld, 1 Monatsgehalt Weihnachtsgeld MD Academy mit vielfältigen Schulungs- und Weiterbildungsangeboten Ausgewogene Ernährung in firmeneigener Kantine und MD Café Übernahme der Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio  Mehrere Ferienhäuser in Österreich zur privaten Nutzung zu sehr günstigen Konditionen
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d) für Executive HR & globale HR Projekte

Fr. 25.09.2020
Waldkraiburg
Zusammen mit unseren Tochterunternehmen operieren wir weltweit und sind eines der führenden Unternehmen für Datenübertragungslösungen in Fahrzeugen. Unser Unternehmen zeichnet sich durch permanentes Wachstum, einen sehr hohen Innovationsgrad und eine hervorragende Produktqualität aus. Wir beliefern nahezu alle namhaften Automobilhersteller und Systemlieferanten. Mit insgesamt rund 4.900 Mitarbeitern an den Standorten Waldkraiburg, Tschechien, China und Mexiko ist unser Unternehmen im internationalen Umfeld sehr gut positioniert. An unserem Headquarter im oberbayerischen Waldkraiburg suchen wir für unser internationales HR Solutions Team ein neues Teammitglied. Die Abteilung arbeitet ausschließlich auf globaler Basis und unterstütz damit die operativen Personalabteilungen an den jeweiligen Standorten in Deutschland, Tschechien, China, Mexiko und Bulgarien. Die ausgeschriebene Position ermöglicht es, die operative Personalarbeit für das obere MD Management zu unterstützen sowie die globale Themenverantwortlichkeit für ein bis zwei HR Fachgebiete zu übernehmen.  Sie unterstützen unseren Global Vice President HR bei der Betreuung des oberen MD Managements (ca. 65 FK) hinsichtlich aller Personalangelegenheiten entlang des Employee Lifecycle (Rekrutierung, Entgeltrunden, Performance Management, Nachfolgeplanung, etc.) Gemeinsam mit unserem Global Vice President HR entwickeln Sie zudem neue Ansätze, um die Beratungs- und Unterstützungsleistung für das obere Management bei MD zu professionalisieren Darüber hinaus übernehmen Sie die globale Themenverantwortlichkeit für ein bis zwei HR Fachgebiete, z.B. Talent Acquisition, People Development, Organizational Development Dazu gehört vor allem die Entwicklung einer globalen Strategie für Ihr Fachgebiet unter Berücksichtigung der lokalen Bedürfnisse unserer Tochtergesellschaften (Konzepterstellung, Pilotphase, Rollout, Reporting / Erfolgsmessung, Nachverfolgung und Optimierung) Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise in einem internationalen Unternehmen, mitbringen Umsetzungsstark sind und Ihre Projekte aktiv vorantreiben Neue Wege gehen und innovative Ideen in die Organisation einbringen Seniorität und Professionalität gegenüber unserem Top Management ausstrahlen Genauigkeit und Diskretion als Maßstab Ihrer Arbeit sehen Sich mit dem Flair einer bayerisch bodenständigen Unternehmenskultur identifizieren können  Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub 1/2 Monatsgehalt Urlaubsgeld, 1 Monatsgehalt Weihnachtsgeld MD Academy mit vielfältigen Schulungs- und Weiterbildungsangeboten Ausgewogene Ernährung in firmeneigener Kantine und MD Café Übernahme der Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio Mehrere Ferienhäuser in Österreich zur privaten Nutzung zu sehr günstigen Konditionen
Zum Stellenangebot

Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau

Fr. 25.09.2020
Waldkraiburg
Zusammen mit unseren Tochterunternehmen operieren wir weltweit und sind eines der führenden Unternehmen für Datenübertragungslösungen in Fahrzeugen. Unser Unternehmen zeichnet sich durch permanentes Wachstum, einen sehr hohen Innovationsgrad und eine hervorragende Produktqualität aus. Wir beliefern nahezu alle namhaften Automobilhersteller und Systemlieferanten. Mit insgesamt rund 5.000 Mitarbeitern an den Standorten Waldkraiburg, Tschechien, China, Mexiko und Bulgarien ist unser Unternehmen im internationalen Umfeld sehr gut positioniert. Konzeption/Konstruktion von Vorrichtungen, Werkzeugen, Maschinen und Anlagen für die Kabelkonfektion Auswahl geeigneter Maschinenelemente und Systemkomponenten (Zukaufteile) Erstellen von CAD-Modellen (3D) und Zeichnungen in SolidWorks laut Lastenheft sowie Mitwirkung bei der Erstellung des Pflichtenhefts Unterstützung bei der Erstellung von Betriebsanweisungen und Aufrüstvorschriften Zusammenarbeit mit den internen Bereichen der Fertigung und der Qualitätssicherung Erstellen von CE-Konformitatsbewertungen Erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung, Fach- oder Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Konstruktion, Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbares Erfahrung im Bereich Automatisierungstechnik und Sondermaschinenbau Kenntnisse im CAD-System SolidWorks Fähigkeit zur konzeptionellen Arbeit und Problemlösefähigkeit Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, strategisches Denken Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Sichere Anwendung von MS Office Englischkenntnisse wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Interkulturelle Kompetenz rundet Ihr Profil ab Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub 1/2 Monatsgehalt Urlaubsgeld, 1 Monatsgehalt Weihnachtsgeld MD Academy mit vielfältigen Schulungs- und Weiterbildungsangeboten Ausgewogene Ernährung in firmeneigener Kantine und MD Café Übernahme der Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio  Mehrere Ferienhäuser in Österreich zur privaten Nutzung zu sehr günstigen Konditionen
Zum Stellenangebot

Technischer Projektleiter Sondermaschinenbau (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Waldkraiburg
Zusammen mit unseren Tochterunternehmen operieren wir weltweit und sind eines der führenden Unternehmen für Datenübertragungslösungen in Fahrzeugen. Unser Unternehmen zeichnet sich durch permanentes Wachstum, einen sehr hohen Innovationsgrad und eine hervorragende Produktqualität aus. Wir beliefern nahezu alle namhaften Automobilhersteller und Systemlieferanten. Mit insgesamt rund 5.000 Mitarbeitern an den Standorten Waldkraiburg, Tschechien, China und Mexiko ist unser Unternehmen im internationalen Umfeld sehr gut positioniert. Technische Projektleitung von Sondermaschinen in der Kabelkonfektion vom Konzept bis zur Serienproduktion Terminverfolgung und Sicherstellung der Anforderungen für Betriebsmittel und Anlagen Ausarbeitung und Umsetzung internationaler Automatisierungsstrategien der MD Gruppe Ausarbeitung und Implementierung neuer Fertigungtechniken in Kombination mit Sondermaschinen Betreuung externer Lieferanten bei konkreter Partnerschaft bzw. Bestellung Schnittstelle zwischen Anforderer und internen sowie externen Sondermaschinenbau 100% Kostenkontrolle und Reporting zum Projekt Mitarbeit/Unterstützung bei der Erstellung der CE-Erklärung Motivieren und Anleiten von Mitarbeitern Mitarbeit bei FMEA´s Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik) oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Techniker (m/w/d)) Erste Erfahrung als Projektmanager  Kaufmännisches und technisches Verständnis sowie qualitätsbewusstes Denken und Handeln erforderlich Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit sowie strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise Sichere Anwendung von MS Office und MS Projekt; Kenntnisse in SAP von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub 1/2 Monatsgehalt Urlaubsgeld, 1 Monatsgehalt Weihnachtsgeld MD Academy mit vielfältigen Schulungs- und Weiterbildungsangeboten Ausgewogene Ernährung in firmeneigener Kantine und MD Café Übernahme der Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio  Mehrere Ferienhäuser in Österreich zur privaten Nutzung zu sehr günstigen Konditionen
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal