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Fahrzeugbau/-zulieferer: 17 Jobs in Gellershagen

Berufsfeld
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Leiter Instandhaltung (m/w/d) - Ökologisch nachhaltiger Marktführer

Fr. 23.04.2021
Lage, Lippe
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches, mittelständisch geprägtes, produzierendes Unternehmen, welches neben dem internationalen Automotive-Umfeld weitere Technologiesparten bedient. In einem Markt mit höchsten Qualitätsstandards ist unser Mandant mit seiner Spezialisierung, die auf ökologisch nachhaltige Wert- und Rohstoffe setzt, weltweit führend. Das Unternehmen genießt mit einer branchenweit einmaligen Anwendungsvielfalt und Fertigungstiefe einen hervorragenden Ruf als anerkannter Serienlieferant, Entwicklungs-, und Projektpartner. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt werden Sie als verantwortlicher Instandhaltungsleiter (m/w/d) gesucht. Sie bringen mehrjährige Führungserfahrung in diesem Bereich mit, sind Vorbild für Ihre Mitarbeiter (m/w/d), stehen für Qualität und Weitsicht, denken kreativ um die Ecke und suchen Entwicklungsperspektiven? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenznummer MTR/82004. Der Einsatzort: Ostwestfalen-Lippe Disziplinarische und fachliche Führung, Koordination und Förderung der betrieblichen Instandhaltungsabteilung mit rund 30 Mitarbeitern Sicherstellung der Verfügbarkeit und Funktionsfähigkeit der Produktionsanlagen durch anforderungsgerechte, vorbeugende Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten unter Berücksichtigung des Budgets Planung und Koordination der vorbeugenden und zustandsorientierten Instandhaltung Reduktion der Ausfallkosten und Ausfallzeiten durch strukturierte Schwachstellenanalyse Vergabe, Koordination und Überwachung von Fremdfirmenleistungen, Beaufsichtigung der Instandhaltungseinsätze durch Fremdfirmen Initiierung und Begleitung von Modernisierungs- und Optimierungsprojekten der Anlagen Optimierung des Ersatzteilmanagementsystems sowie Erstellung und Optimierung von Wartungsplänen Führen, motivieren und anleiten des gesamten Instandhaltungsteams Ausgeprägtes Verständnis für Technik Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Ausgewiesene Führungskompetenz und die Fähigkeit Veränderungen voranzutreiben, Mitarbeiter zu motivieren und zu entwickeln Teamorientierte, durchsetzungsfähige Führungspersönlichkeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie Flexibilität und Belastbarkeit MS-Office-Kenntnisse Ein finanziell auf stabilem Fundament stehendes Unternehmen mit einem hervorragenden Ruf in der Branche Gestaltungsspielraum in einem zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Freiräume für Kreativität und Umsetzung neuer, innovativer Ideen erhalten Unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive und ein attraktives Gehaltspaket Ausgezeichneter Teamgeist mit flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikation
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Spezialist Data Analytics (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Agrartechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 4 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Für unseren Bereich Corporate IT am Hauptsitz in Harsewinkel suchen wir Verstärkung als Spezialist Data Analytics (m/w/d) Sie sind Mitglied im Data-Analytics-Team und treiben das Thema Datenanalyse maßgeblich voran. Hierzu gehören die Aufnahme und Bewertung von Businessanforderungen sowie die Umsetzung datengetriebener Anwendungen und Schnittstellen. Sie unterstützen bei der Aufbereitung und Analyse großer strukturierter und unstrukturierter Datenmengen und entwickeln daten- und algorithmenbasierte Methoden zur Lösung komplexer Zusammenhänge. Den geeigneten Visualisierungsansatz aus einer Reihe anwendbarer Optionen wählen Sie eigenständig aus, setzen diesen teilweise persönlich oder mit externen Dienstleistern um und stellen die Ergebnisqualität sicher. Sie beraten den Fachbereich zu geeigneten Datenanalyse- und Visualisierungsmethoden. Sie unterstützen die Operationalisierung und Automatisierung von Datenverarbeitungsprozessen zur effizienten und zeitnahen Erstellung von Datenvisualisierungen. Sie erhalten Einblicke in die Geschäftsprozesse verschiedener Bereiche wie Vertrieb, Produktion, Entwicklung etc. und unterstützen bei der Identifikation von Anwendungsmöglichkeiten für Data-Analytics-Werkzeuge und -Methoden. Sie haben ein mind. 3-jähriges FH-/TU-Studium der (Wirtschafts-)Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Verarbeitung und Analyse von Daten sowie als (Teil-)Projektleiter. Ein gutes Verständnis und Praxiserfahrung in der Anwendung von Big-Data-Analysen in geschäftlichen Kontexten setzen wir voraus. Sie haben praktische Erfahrung mit aktuellen agilen Methoden, Vorgehensmodellen und Tools der modernen SW-Entwicklung (Scrum). Darüber hinaus verfügen Sie über tiefgehende Erfahrung mit Analytics-Systemen und SQL. Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich) setzen Sie sicher ein. Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit analytischem Weitblick, einem strukturierten Arbeitsstil und einer klaren Kundenorientierung. Generell Innovatives und zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Produkten Sinnstiftende Arbeit, bei der Sie jeden Tag einen Beitrag zur Ernährung der Weltbevölkerung leisten Work-Life-Balance Gleitzeit, um Ihnen das passende Arbeitszeitmodell für jede Lebenssituation zu ermöglichen Genug Zeit zum Erholen, denn bei uns haben Sie 30 Tage Urlaub Und vieles mehr ... Förderung methodischer, fachlicher, sozialer und interkultureller Kompetenzen mit einem umfassenden Weiterbildungskatalog Leckere und ausgewogene Mahlzeiten in unserer Kantine Attraktive Sportangeboten, wie Laufen, Yoga, Fußball, Rückenfit/Fitness, Tischkicker oder Fahrradfahren
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Teiledienstmitarbeiter / Parts Advisor (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Bielefeld
Du suchst nach einer neuen Herausforderung und möchtest dich tagtäglich weiterentwickeln? Dann ist das deine Chance. Für den weiteren Ausbau unserer automotive Service-Center suchen wir nach Mitarbeitern wie dir, ganz egal, ob du bereits Erfahrung mit elektrischen Fahrzeugen besitzt oder nicht. Wenn eine reibungslose Organisation eine Selbstverständlichkeit für dich ist und du bereit bist, Geschichte mit uns zu schreiben, dann passt du perfekt in unser Team. Tesla beschleunigt den Umstieg auf nachhaltige Energie. Wir entwerfen, produzieren, verkaufen und warten die weltbesten Solartechnologien, Stromspeicher und Elektrofahrzeuge, damit unsere Kunden Strom auf nachhaltige Weise erzeugen, speichern und nutzen können. Tesla sucht weltweit Toptalente aus den unterschiedlichsten Bereichen, die sich weiterentwickeln möchten. Unsere Basis ist zwar in Kalifornien, aber die weltweite Tesla-Belegschaft erstreckt sich mittlerweile über vier Kontinente. Wir wollen eine Arbeitsumgebung schaffen, in der sich alle Mitarbeiter unabhängig von Herkunft, Religion und Hintergrund wohlfühlen und beste Arbeit leisten können. Unsere Weltklasseteams arbeiten nach einer unkonventionellen Philosophie, die auf interdisziplinäre Zusammenarbeit setzt. Von jedem Teammitglied wird nicht nur erwartet, sich Herausforderungen zu stellen, sondern auch selbst herauszufordern, um Neues zu schaffen. Wir gehen die schwierigsten und wichtigsten Probleme der Welt an—Voraussetzung für den Erfolg ist hierbei unsere Passion, gemeinsam eine bessere Welt zu schaffen. Als erfolgreicher Mitarbeiter für Teile und Zubehör bist du für die effiziente und reibungslose Durchführung der Arbeitsabläufe im Lager zuständig (Auswahl, Versand und Abwicklung von Materialbestand) Durch deine genaue und präzise Arbeitsweise sorgst du für ein Ersatzteil- und Zubehörsystem und etikettierst Materialien mit Referenznummern zur korrekten Identifizierung Du stellst sicher, dass der Lagerraum organisiert ist und gibst regelmäßige Updates über voraussichtliche Versand- und Lieferzeiten Mit hoher Genauigkeit führst du alle Vorgänge und Korrekturen im Warenwirtschaftssystem aus Du bearbeitest zeitnah Kundenanliegen durch E-Mails und vereinzelt auch Telefongespräche und sorgst so für einen erstklassigen und individuellen Service Mit kühlem Kopf setzt du Prioritären, hältst Fristen ein und bewältigst das Arbeitspensum Du hast bereits eine Ausbildung absolviert (idealerweise in der Lagerlogistik oder in der Automobilbranche) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du besitzt die Fähigkeit dich in einem ständig ändernden Umfeld mit neuen Technologien anzupassen Mindestens 2 Jahre im Besitz einer gültigen EU-Fahrerlaubnis (Klasse B) Du bist kommunikationsstark und weißt, dass der Weg zum Ziel nur über ein starkes Team führt Tesla Aktienpaket Vergünstigungen im Rahmen von Tesla Fitness Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits-Portal (Sonderkonditionen für namhafte Hersteller und Marken) Kontinuierliches Training und Weiterbildungsmöglichkeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Tolle Stimmung und ein motiviertes Team
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Serviceberater / Service Advisor (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Bielefeld
Du suchst nach einer neuen Herausforderung und möchtest dich tagtäglich weiterentwickeln? Dann ist das deine Chance! Für den weiteren Ausbau unserer automotive Service-Center suchen wir nach Serviceberatern wie dir, ganz egal, ob du bereits Erfahrung mit elektrischen Fahrzeugen besitzt oder nicht. Wenn exzellenter Kundenservice eine Selbstverständlichkeit für dich ist und du bereit bist, Geschichte mit uns zu schreiben, dann passt du perfekt in unser Team. Tesla beschleunigt den Umstieg auf nachhaltige Energie. Wir entwerfen, produzieren, verkaufen und warten die weltbesten Solartechnologien, Stromspeicher und Elektrofahrzeuge, damit unsere Kunden Strom auf nachhaltige Weise erzeugen, speichern und nutzen können. Tesla sucht weltweit Toptalente aus den unterschiedlichsten Bereichen, die sich weiterentwickeln möchten. Unsere Basis ist zwar in Kalifornien, aber die weltweite Tesla-Belegschaft erstreckt sich mittlerweile über vier Kontinente. Wir wollen eine Arbeitsumgebung schaffen, in der sich alle Mitarbeiter unabhängig von Herkunft, Religion und Hintergrund wohlfühlen und beste Arbeit leisten können. Unsere Weltklasseteams arbeiten nach einer unkonventionellen Philosophie, die auf interdisziplinäre Zusammenarbeit setzt. Von jedem Teammitglied wird nicht nur erwartet, sich Herausforderungen zu stellen, sondern auch selbst herauszufordern, um Neues zu schaffen. Wir gehen die schwierigsten und wichtigsten Probleme der Welt an—Voraussetzung für den Erfolg ist hierbei unsere Passion, gemeinsam eine bessere Welt zu schaffen. Selbstständig und proaktiv organisierst du in Zusammenarbeit mit deinem Service Manager und deinem Team den täglichen Arbeitsablauf Du bearbeitest Kundenanliegen durch Telefongespräche und E-Mails im Handumdrehen und sorgst so für einen erstklassigen und individuellen Service Als erfolgreicher Serviceberater überwachst du die Tagesgeschäfte des Service Centers und kontrollierst die Garantiekosten Mit kühlem Kopf erledigst du die Instandhaltung der Werkstatt und der Fahrzeuge Mit viel Geschickt setzt du Prioritäten, hältst Fristen ein und bewältigst das Arbeitspensum Du liebst den Umgang mit Kunden und bist ein absolutes Organisationstalent Du besitzt die Fähigkeit dich in einem ständig ändernden Umfeld mit neuen Technologien anzupassen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Mindestens 2 Jahre im Besitz einer gültigen EU-Fahrerlaubnis (Klasse B) Du bist kommunikationsstark und weißt, dass der Weg zum Ziel nur über ein starkes Team führt Tesla Aktienpaket Vergünstigungen im Rahmen von Tesla Fitness Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits-Portal (Sonderkonditionen für namhafte Hersteller und Marken) Kontinuierliches Training und Weiterbildungsmöglichkeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Tolle Stimmung und ein motiviertes Team
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Werkstudent (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Di. 20.04.2021
Delbrück, Bielefeld
Die an der Deutschen Börse notierte paragon GmbH & Co. KGaA entwickelt, produziert und vertreibt zukunftsweisende Lösungen im Bereich der Automobilelektronik. Zum Portfolio des marktführenden Direktlieferanten der Automobilindustrie zählen Produkte in den Geschäftsbereichen Sensorik, Interieur, Elektromobilität, Karosserie-Kinematik und Digitale Assistenz. Für unseren Standort Delbrück (Großraum Bielefeld / Paderborn) suchen wir derzeit Werkstudenten (m/w/d) Finanzbuchhaltung Referenznummer AI005/2021 Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung bei der Bearbeitung des Tagesgeschäfts der Finanzbuchhaltung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei Abschlussarbeiten und Umsatzsteuermeldungen Dokumentenmanagement, u. a. elektronische Erfassung von Buchungsbelegen Allgemeine administrative Tätigkeiten Mitarbeit an Projekten zur Verbesserung von Abläufen und Methoden   Mindestens drei abgeschlossene Semester eines Wirtschaftsstudiums (Bachelor), alternativ im wirtschaftswissenschaftlichen Masterstudium Schwerpunkt im Bereich Finance / Accounting / Rechnungswesen Erste Erfahrung durch Praktika im Bereich der Finanzbuchhaltung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel) sowie Kenntnisse in Microsoft Dynamics AX von Vorteil Ausgeprägte Auffassungsgabe sowie eine äußerst zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Leistungsbereitschaft, Motivation und Freude an der Arbeit im Team    Flexible Arbeitszeitgestaltung Einbindung in konkrete Projekte ab dem ersten Tag und die Mitgestaltung der Zukunft eines stark wachsenden Mittelständlers Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und motivierten Team  
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Betriebsleiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertrieb für unser Audi Zentrum in Bielefeld

Mo. 19.04.2021
Bielefeld
Die Senger Gruppe lebt die Faszination Automobil Die Unternehmensgruppe Senger zählt zu den größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland. Wir sind stets auf der Suche nach Verkaufsprofis, Motorspezialisten und Zahlenjongleuren. Sie haben die Möglichkeit, früh Verantwortung zu übernehmen und Ihre Zukunft mitzugestalten. Werden Sie Teil einer der größten Automobilhandelsgruppen und wachsen Sie Tag für Tag mit uns mit. Verantwortung und Leitung unseres Audi Zentrums in Bielefeld Erarbeitung von Prozessen sowie von Zielen und deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Optimierung des Kundenbeziehungsmanagements Betreuung von Schlüsselkunden, Absatzförderung Sicherstellung, Konzeption und Ausbau der Qualitätsstandards Kommunikation zu externen Dienstleistern und internen Abteilungen Personalführung und Motivation der Mitarbeiter Eine kaufmännische oder technische Ausbildung und betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation oder ein vergleichbares Studium mit fundierter Berufserfahrung im Automobilbereich Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit Führungsverantwortung oder ausreichende Berufserfahrung, um den nächsten Karriereschritt zu gehen Ein hohes Maß an Kommunikations- und Verhandlungsstärke Fähigkeit, andere Menschen zu führen und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz Ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung Kenntnisse in MS-Office und den VW-spezifischen IT-Systemen für Führungskräfte, wie z.B. Marktdatenbörsen, Controlling und Statistiktools eine interessante Beschäftigung mit Perspektive ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum gute Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Teamgeist und kollegiales Miteinander leistungsgerechte Entlohnung
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Auszubildenden zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) - Fachrichtung Nutzfahrzeugtechnik

Mo. 19.04.2021
Bielefeld
Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH - ein Unternehmen der TRATON GROUP - setzte im Jahr 2019 in Deutschland knapp 40 000 neue und gebrauchte Lkw, Busse sowie Transporter ab. Sie bietet rund 850 Auszubildenden eine löwenstarke Ausbildung in einer attraktiven Arbeitsatmosphäre, eine tarifliche Bezahlung mit zahlreichen Vorteilen sowie vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Starten Sie jetzt durch in einem unserer über 140 deutschlandweiten Ausbildungsstandorten. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Bielefeld für den Bereich After Sales / Kundenservice zum 01.08.2021 eine/n Auszubildenden zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) - Fachrichtung Nutzfahrzeugtechnik Warten, Prüfen und Einstellen von Fahrzeugen und Systemen sowie von Betriebseinrichtungen Montieren, Demontieren und Instandsetzen von Bauteilen und Baugruppen Nutzfahrzeuge, Systeme, Baugruppen und Bauteile identifizieren Funktionspläne, Zeichnungen und Schaltpläne lesen und anwenden Diagnostizieren von Fehlern und Störungen sowie deren Ursachen Kommunikation mit externen und interenen Kunden Untersuchung von Kraftfahrzeugen nach straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften Mindestens Qualifizierter Haupt- und Realschulabschluss Interesse an Automobiltechnik, Elektronik und Nutzfahrzeugen Handwerkliches Geschick Engagement und Zuverlässigkeit Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Bitte sende uns Deine Bewerbung online über unser MAN Stellenportal zu oder per Email an: bewerbung-mitte@man.eu Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
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Elektroniker (m/w/d) Betriebstechnik

Mo. 19.04.2021
Rheda-Wiedenbrück
Horizon Global ist ein weltweit führender Hersteller und Lieferant von Anhängevorrichtungen sowie Transportlösungen und Insassenschutzsystemen für den OEM/OES- und Aftermarket. Mit Niederlassungen an Schlüsselstandorten weltweit, bietet Horizon Global herausragende Lösungen für individuelle Ansprüche. Für Horizon Global, mit Hauptsitz in Troy, Michigan/USA, arbeiten circa 4700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 67 Niederlassungen verteilt auf 21 Länder. Für unser Werk in Rheda-Wiedenbrück, bei Bielefeld, suchen wir Sie als Elektroniker (m/w/d) Betriebstechnik Störungsbehebung in der laufenden Produktion Reparatur, Wartung und Instandhaltung unserer Maschinen und Anlagen Installation, Inbetriebnahme und Optimierung neuer Maschinen und Anlagen Mitarbeit an technischen Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker/in Betriebstechnik oder vergleichbar Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen in vergleichbarer Position Erfahrung im Instandhalten von Zerspanungsmaschinen, Laseranlagen, Montageanlagen und gängigen technischen Einrichtungen der Metallverarbeitung Kenntnisse aus der Mechanik sind von Vorteil Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung, Engagement und Spaß an Teamarbeit Bereitschaftsdienst in Absprache SAP Kenntnisse sind von Vorteil Gleitzeitmodellen und Arbeitszeitkonten, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, zielgerichtetem Weiterbildungsangebot, leistungsgerechter Vergütung, sympathischen Kollegen, die sich darauf freuen, das Unternehmen mit Ihnen gemeinsam voran zu bringen!
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Mitarbeiter (m/w/div.) Vertrieb Innendienst - Service am Standort Verl

So. 18.04.2021
Bielefeld
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BielefeldIhre Aufgaben bei unserer Tochtergesellschaft GFR - Gesellschaft für Regelungstechnik und Energieeinsparung mbH:Verantwortung übernehmen: Erarbeitung von Kalkulationen und Abgabe von Angeboten für Reparaturen und WartungenDie Zukunft mitgestalten: Technische Abklärung, telefonische Betreuung und Verhandlung mit unseren KundenGanzheitlich denken: AngebotsverfolgungStrukturiert bewerten: Erstellen von StatistikenGewissenhaft abstimmen: Übergabe der Aufträge an die AusführungAusbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, aus der Branche HKLS oder Elektrotechnik wünschenswertErfahrungen und Know-How: Kenntnisse im Vertragsrecht BGB und VOBArbeitsweise: Eigenständiges und strukturiertes ArbeitenPersönlichkeit: Sie sind engagiert, aufgeschlossen und arbeiten gerne im TeamQualifikation: Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem (SAP) wären wünschenswertFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Key Account Manager (m/w/d) Verkaufsgebiet Nord-Ost

Fr. 16.04.2021
Rheda-Wiedenbrück
Horizon Global ist ein weltweit führender Hersteller und Lieferant von Anhängevorrichtungen sowie Transportlösungen und Insassenschutzsystemen für den OEM/OES- und Aftermarket. Mit Niederlassungen an Schlüsselstandorten weltweit, bietet Horizon Global herausragende Lösungen für individuelle Ansprüche. Für Horizon Global, mit Hauptsitz in Troy, Michigan/USA, arbeiten circa 4700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 67 Niederlassungen verteilt auf 21 Länder. Für unser Werk in Rheda-Wiedenbrück, bei Bielefeld, suchen wir Sie als Key Account Manager (m/w/d) Verkaufsgebiet Nord-Ost Betreuung der bestehenden Großhandelskunden Akquisition von Neukunden in den zugeordneten Märkten und Vertriebsgebieten Planung und Erstellung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Führen von Jahresgesprächen und Abschluss von Rahmenverträgen Kommerzielle Verantwortung für die zugeordneten Märkte, Realisierung der Umsatz- und Ertragsziele Vermittlung von produktspezifischen Informationen an die Vertriebspartner Sicherstellen der Kundenzufriedenheit durch angemessene Maßnahmen Teilnahme an Messen Repräsentation des Unternehmens im In- und Ausland Schnittstelle zwischen den Kunden und Fachbereichen als Zentralfunktion Akademische Ausbildung oder kaufmännisch-technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im nationalen und internationalen Automotive Aftermarket Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel sowie Powerpoint) und SAP Hohes Maß an Dynamik, unternehmerischem Denken und proaktiver Handlungsweise Kulturelle Offenheit und internationale Geschäftserfahrung Kommunikative und überzeugende Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick Kunden- und Serviceorientierung Flexibilität und Reisebereitschaft vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, zielgerichtetem Weiterbildungsangebot, leistungsgerechter Vergütung, sympathischen Kollegen, die sich darauf freuen, das Unternehmen mit Ihnen gemeinsam voran zu bringen!
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