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Fahrzeugbau/-zulieferer: 119 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Lagerlogistik 8
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Gruppenleitung 6
  • Mechatronik 6
  • Projektmanagement 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Prozessmanagement 5
  • Qualitätsmanagement 5
  • Business Development 4
  • Entwicklung 4
  • Fahrzeugtechnik 4
  • Disposition 3
  • Innendienst 3
  • Mechaniker 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Servicetechniker 3
  • Bauwesen 2
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Technischer Projektleiter Prozessplanung (m/w/divers)

Di. 11.05.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Technischer Projektleiter Prozessplanung (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Realisierung und Fortschrittsüberwachung der Prozesstechnologie im Rahmen des Industrialisierungsprojektes. Sie arbeiten im Kernteam des Gesamtprojektes als zentraler Ansprechpartner für alle Prozessthemen und werden dabei von einem Expertenteam unterstützt. Sie berichten intern sowie extern über alle prozesstechnische Aufgaben. Sie unterstützen bei dem Entwurf und der Planung von Fertigungskonzepten. Sie wirken bei der Lieferantenauswahl der Maschinen und Anlagen mit. Sie sind zuständig für die Überwachung von technischen Standards und die Umsetzung in den beteiligten Werken. Sie unterstützen bei der Inbetriebnahme durch die Anlagenlieferanten weltweit. Sie übernehmen die Führung der Anlagenlieferanten vor Ort. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. (FH/TU) Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Fertigungstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Automotive, mit dem Schwerpunkt Prozess- und Fertigungstechnik. Sie besitzen eine hohe Sozialkompetenz und Führungsqualitäten. Sie sind vertraut mit den Instrumenten und Methoden des technischen Projektmanagements und haben bereits Erfahrung in der techn. Projektarbeit gesammelt. Sie besitzen Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und verfügen über eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise. Sie besitzen Kenntnisse der üblichen Anforderungen, Normen und Kundenspezifikationen in der Automobilindustrie. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse sind wünschenswert. Flexibilität für längere Dienstreisen ist vorhanden. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruting Expert +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Consultant for Thermo-Processing of Rail Fastenings (m/f/d)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
RSE GmbH – a rep office in Germany of one of the leading manufacturers of railway products in a CIS-country is looking for an experienced engineer to work as a consultant in the following area: BERATER für THERMISCHE BEARBEITUNG von SPANNKLEMMEN für EISENBAHNSCHIENEN / CONSULTANT for THERMO-PROCESSING of RAIL FASTENINGS Supporting our production team online or with short visits Developing industry-specific solutions in this product segment; Delivering technical presentations that explain products and services to customers; Providing technical support service to clients and staff members ; Supporting marketing activities by attending (online) trade shows, conferences and other marketing events; Providing training and support for members of the sales team; Providing steady monitoring of the best praxis in the field of manufacturing of  particular products; Experience in the production of rails fastening; Knowledge of the product and line of business; A strong understanding of the railway market; Good English is of preference; Awareness of the best praxis in the field of railway fastening; Experience in conduction of technological audits ; We offer an interesting opportunity to utilize your knowledge and know-how in a different way. We guarantee fair payment, active way of life, flexible working scheme.
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Business Analyst (m/w/divers)

Di. 11.05.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Business Analyst (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie verantworten die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und identifizieren mögliche Wachstumsmärkte. Sie analysieren interne Geschäftsprozesse und identifizieren Verbesserungspotenziale zur Weiterentwicklung der Organisation. Sie bearbeiten neue Verbesserungs- und Wachstumsinitiativen im Rahmen strategischer Leitlinien. Das Controlling laufender Projekte nach Fortschritt, KPIs und Finanzkennzahlen sowie die Unterstützung von Projektleitern bei der Projektsteuerung und -umsetzung fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie bearbeiten Abfragen des thyssenkrupp Konzerns/ -Vorstands sowie des Business Segments Automotive Technology. Sie unterstützen bei der Strategieentwicklung und -kommunikation des Unternehmens und erstellen Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung. Sie übernehmen die Vorbereitung, Strukturierung und Unterstützung bei der Moderation von Besprechungen und interdisziplinarischen Workshops. Ihr Profil Sie haben ein sehr gut abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing./Master of Science in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie konnten erste relevante Berufserfahrung, mindestens in mehrmonatigen Praktika, sammeln. Es fällt Ihnen leicht, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten und Sie haben die Bereitschaft, „Dinge anzupacken". Sie weisen ausgeprägte analytisch-methodische Kompetenz sowie eine hohe Auffassungsgabe auf. Kommunikation, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen zählen zu Ihren Stärken. Sie besitzen eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft. Ihre Kenntnisse in MS-Excel und MS-PowerPoint sind sehr gut. Sie beherrschen die englische Sprache. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Program Manager (m/w/divers)

Di. 11.05.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Program Manager (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie.thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie legen die Projektziele und Ressourcenplanung fest und grenzen das Projekt ab. Sie übernehmen die Planung, Überwachung und Steuerung des Projektablaufs in Einklang mit den Projektzielen und den Anforderungen des Produktentstehungsprozesses. Sie sind verantwortlich für die Projektergebnisse und für die Einhaltung des Projektbudgets. Sie übernehmen die Führung der Projektmitarbeiter, delegieren Aufgaben und Überprüfen den Projektfortschritt. Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter sowie die Teamentwicklung im Zuge der Projekterfordernisse. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem Key Account bzgl. technischer und kaufmännischer Änderungen zusammen. Sie stellen eine ordnungsgemäße Projektdokumentation sicher. Sie planen Veranstaltungen im Rahmen des Projekts und führen diese durch (z.B. Reviews, Lieferantentage etc.). Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement vorweisen sowie erste fachliche Führung eines Teams. Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Automobilzulieferindustrie sammeln. Sie besitzen Erfahrung bzgl. operative Anwenderfähigkeit für die Projektplanung, Produktionsentstehungsprozess, Commercial Change Management und Reporting. Sie zeichnen sich durch eine selbständige, zielorientierte Arbeitsweise aus. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Begeisterungsfähigkeit, Engagement und eine offene Kommunikation. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert Telefon: +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Kundendiensttechniker Wartungen / UVV-Prüfungen (m/w/d) Ennepe-Ruhr-Kreis

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Jungheinrich gehört zu den führenden Innovationsmotoren der Branche. Viele bekannte Unternehmen schätzen unsere Produkte und vertrauen unserem gut geölten Service. Als starke Persönlichkeit mit einer gesunden Portion Pragmatismus und Problemlösungsqualitäten geben Sie täglich Gas, damit bei den Kunden alles rundläuft. Und dank jeder Menge Abwechslung, modernen Equipments sowie vielfältiger Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten können Sie bei uns fachlich wie persönlich erfolgreich durchstarten. Wir suchen zum 01.07.2021 einen Kundendiensttechniker Wartungen / UVV-Prüfungen (m/w/d) für den Ennepe-Ruhr-Kreis. Wartung, Instandsetzung, Instandhaltung und Sicherheitsüberprüfung der elektro- und verbrennungsmotorisch angetriebenen Gabelstapler direkt vor Ort bei unseren Kunden (Fehlersuche und Diagnose, Um- und Abbauarbeiten, Durchführung von Elektronikchecks etc.) Eigenständige Verwaltung und Pflege des Ersatzteilbestands Kundenbetreuung (aktive Ansprache hinsichtlich Dienstleistungen, Beratung zu technischen Anfragen) Abgeschlossene technische Ausbildung als Mechatroniker für Kfz, Nutzfahrzeuge oder Landmaschinen bzw. vergleichbare Qualifikation Praktisches Know-how, idealerweise in der Reparatur und Wartung von Gabelstaplern Elektrik-, Elektronik- und Hydraulikkenntnisse PC-Kenntnisse Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Dienstleistungsmentalität sowie verbindliches und freundliches Auftreten Wohnort im Einsatzgebiet oder angrenzend bzw. Bereitschaft zur Verlagerung des Wohnsitzes in das zu betreuende Gebiet 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Spannende Aufgaben Modernes Schulungs- und Trainingszentrum Betriebliche Alters­vorsorge
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Social Media und Content Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Social Media und Content Manager (m/w/d) für den Bereich Kommunikation im Office Management wirkst Du als Teamplayer bei internen und externen Kommunikations- und Marketingaufgaben mit. Du formulierst und gestaltest die Kommunikation in unseren Social Media Kanälen, im Intranet und Internet und nimmst an entsprechenden Projekten teil. Aufbereiten von Inhalten der Unternehmenskommunikation für unsere Social Media Kanäle (Xing, Instagram und Weitere) Monitoring und regelmäßige Auswertungen unserer Social Media Posts, inkl. Community Management Inhaltliche Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Social Media Contents (Integration der Inhalte in medienspezifische Serienformate etc.) Verfassen von journalistischen, konzeptionellen und werblichen Texten für verschiedenste Medien und Kanäle Inhaltliche Betreuung und Mitgestaltung der Unternehmens-Website und des Intranets Unterstützung der Bild-, Audio- und Videoproduktion und -bearbeitung Berufserfahrung in Agentur/ Verlag und/ oder dem Bereich PR/ Unternehmenskommunikation sowie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Content Marketing/ Kommunikationsdesign/ Multimedia-Journalismus/ PR oder Vergleichbarem Expertise in dem crossmedialen, zielgruppengerechten Aufbereiten von Nachrichten im Bereich des Content Marketing Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite – insbesondere mit Photoshop, Illustrator, InDesign und optimalerweise auch Premiere/ After Effects Sichere Beherrschung der Social Media Plattformen Instagram und Xing und möglichst Weitere Erfahrungen in der Arbeit mit Content Management-Systemen sowie eine entsprechende technische Affinität setzen wir voraus Zusätzlich von Vorteil: Erfahrungen im Umgang mit Social Advertisement Kontakte zu Influencern/ Ambassadors Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturiertes Arbeiten, Neugierde und Offenheit für neue Themen Motivation, Engagement und Interesse an Erreichen von gemeinsamen Zielen mit Deinem Team Selbstständiges Ergreifen der Initiative, Verantwortungsbewusstsein und Wille zum ständigen Dazulernen Fachübergreifender Teamplayer  
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Bauingenieur / Architekt (m/w/d) als Leiter Bauplanung und Facility Management

Di. 11.05.2021
Dortmund
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten, Modulen und Systemen für die Karosserieelektrik, -elektronik und -mechatronik. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Lüdenscheid in der Nähe von Dortmund einen Bauingenieur / Architekt (m/w/d) als Leiter Bauplanung und Facility Management Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Bauplanung und Facility Management im Rahmen der Nachfolgeregelung Planung und Realisierung nationaler und internationaler industrieller Bauvorhaben (Neubau, Umbau und Werkserhaltung) gem. den Leistungsphasen 1-9 HOAI Erstellung und Überwachung von Terminplänen und Durchführung projektbezogener Kosten- und Qualitätskontrollen Koordination und Überwachung externer Partner in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen Abnahme von Bau- und Planungsleistungen Sicherstellung von bautechnischen Standards im Industriebau zentraler Ansprechpartner und Koordinator für interne Planungen und Instandhaltungsmaßnahmen der technischen Gebäudeausstattung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur/Bauingenieurwesen Erfahrungen im Industriebau und Werkplanung Gutes Verständnis für technische Gebäudeausstattung Reisebereitschaft zur Umsetzung von Projekten an internationalen Standorten Kenntnisse in CAD und anderer Planungssoftware Ausgeprägte interkulturelle Kommunikationsstärke mit einhergehenden sehr guten Englischkenntnissen  Wir sind anständig: attraktive Vertragsbedingungen (Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, u.a. mit Urlaubs-, Weihnachts- und tariflichem Zusatzgeld sowie 35h-Woche) Wir sind beweglich und wollen bewegen: hohe individuelle Flexibilität durch Angebote zum Mobilen Arbeiten und Gleitzeit Wir verbinden und sind verbindlich: professionelles Onboarding inkl. Netzwerkbildung ab dem ersten Tag Wir fördern, was wir fordern: hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Weiterbildungsangebote Wir machen es einfach: attraktive Extras wie moderne Betriebsrestaurants, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
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Elektronik-Designer (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Elektronik-Designer in unserem Team leistest Du einen zentralen Beitrag bei der Entwicklung von elektronischen Baugruppen im Fahrzeug. Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Erstellung der Hardwarearchitektur und Entwicklung von Schaltungsdesigns in enger Abstimmung mit dem eigenen Team und Stakeholdern im Konzern Auswahl geeigneter Elektronikkomponenten in Zusammenarbeit mit Bauteilherstellern Durchführung der Schaltungsentwicklung (analog und digital) Leiterkartenentwurf und beratende Unterstützung der Layout-Experten hinsichtlich Robustheit und EMV Aufbau von Prototypen, Schaltungen, Versuchs- und Testumgebungen Durchführung und Dokumentation von Schaltungsberechnungen, Simulationen und Messungen Erstellung von Anforderungskatalogen, Design­ und Prüfspezifikationen in Abstimmung mit Funktions- und Bauteilverantwortlichen und dem eigenen Team Zusätzlich von Vorteil: Kenntnisse im Bereich der Batterietechnik Erfahrung im Umgang mit Hochvoltsystemen Grundkenntnisse in skriptbasierter Instrumentensteuerung und Messauswertung Du hast ein Fach-/Hochschulstudium der Elektrotechnik abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits 3-5 Jahre in der Elektronikentwicklung gearbeitet oder konntest während Deines Studiums in einem Unternehmen der Automobilindustrie tiefgehende praktische Erfahrungen sammeln Du bist mit Analogtechnik bestens vertraut und weißt genau wie elektronische Komponenten und Baugruppen geeignet mit Strom und Spannung zu versorgen sind Du hast bereits mit CAE- und Simulationstools gearbeitet Elektronische Labormessgeräte bedienst Du routiniert und sicher EMV ist für Dich keine unbekannte Abkürzung; Du weißt, was Du in Deinem Design dafür tun musst   Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Selbstständiges Arbeiten in strukturierter Art und Weise liegt Dir Du arbeitest gerne im Team und fühlst Dich verantwortlich für die Ergebnisse Deiner Arbeit Du magst Abwechslung in Deinen Aufgaben und findest Dich in neuen Situationen leicht zurecht
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PCB Designer (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als PCB Designer (m/w/d) arbeitest Du innerhalb eines Teams an der Entwicklung von Leiterplatten und Komponenten für komplexe Hardware Systeme. Die Aufgaben erstrecken sich von der Konzeptphase bis hin zum Serienanlauf.  Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Entwicklung von PCBs und FPCs nach externen und internen Anforderungen in Absprache mit den relevanten Fachabteilungen Erstellung von technischen Dokumenten und Fertigungsdaten Auswahl von geeigneten Technologien und den entsprechenden Lieferanten Projektplanung durch Erstellung und Überwachung von Zeitplänen für die PCB Entwicklung Pflege der Komponentenbibliothek und Erstellung von Komponenten für die Nutzung in Stromlaufplänen und Layouts Zusätzlich von Vorteil: Generelle Erfahrung im Umfeld der Automobilentwicklung Erfahrung im EMV-gerechten Design wünschenswert Kenntnisse des Layoutprozesses Praxiserfahrung in der Komponentenerstellung Abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium der Elektronik / Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation 3-5-jährige Berufserfahrung in der automobilen Elektronikentwicklung wünschenswert, überdurchschnittlichen Absolventen geben wir immer eine Chance Kenntnisse im Umgang mit Zuken CR8000 / Design Editor / Design Force erforderlich Teamfähigkeit Strukturiertes und lösungsorientiertes Denken und Handeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durch-setzungsfähigkeit
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Mitarbeiter Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Herne, Westfalen
Im Bereich der Pulvermetallurgie sind wir ein weltweit tätiger Automobilzulieferer, vertreten mit einem Standort in Nordrhein-Westfalen und einem Standort in der Schweiz. Unsere Belegschaft besteht in Deutschland aus ca. 200 Mitarbeitern und in der Schweiz aus ca. 125 Mitarbeitern Für den Bereich Rechnungswesen suchen wir eine/n qualifizierte/n Mitarbeiter Bilanzbuchhalter in Vollzeit (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und Swiss GAP und Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Ansprechpartner für die Steuerprüfung und Abstimmung mit dem Steuerberater Führen der Anlagenbuchhaltung Herne Bestandsaufnahme und Bewertung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanz-/Rechnungswesen oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (international) Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, Kenntnisse im schweizerischen Bilanzrecht wären von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Excel, SAP und/oder Navision Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie analytische Fähigkeiten Zeigen Sie uns Ihre fundierten Fähigkeiten und begegnen Sie den Herausforderungen in unserem Unternehmen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit in einem motivierten Team.
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