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Fahrzeugbau/-zulieferer: 5.025 Jobs

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 403
  • Projektmanagement 392
  • Teamleitung 343
  • Elektronik 340
  • Elektrotechnik 340
  • Leitung 338
  • Entwicklung 310
  • Gruppenleitung 276
  • Fahrzeugtechnik 235
  • Prozessmanagement 211
  • Mechatronik 177
  • Sachbearbeitung 137
  • Qualitätsmanagement 129
  • Einkauf 111
  • Innendienst 105
  • Controlling 102
  • Sicherheit 97
  • Maschinenbau 96
  • Mechaniker 87
  • Sap/Erp-Beratung 83
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4310
  • Ohne Berufserfahrung 2529
  • Mit Personalverantwortung 298
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4836
  • Home Office 761
  • Teilzeit 405
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4098
  • Praktikum 371
  • Studentenjobs, Werkstudent 174
  • Befristeter Vertrag 170
  • Ausbildung, Studium 130
  • Berufseinstieg/Trainee 48
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 39
  • Arbeitnehmerüberlassung 32
  • Promotion/Habilitation 4
  • Referendariat 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Fahrzeugbau/-Zulieferer

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Kennziffer 106/2821 Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS für ausländische Betriebsstätten und inländische Tochtergesellschaften einschließlich Reporting Erstellen der Abschlüsse (Bilanz und GuV) Eigenverantwortliche Führung des Rechnungswesens für die Betriebsstätten Intercompany-Abstimmungen und konzerninternes Berichtswesen Kontierung und Buchung diverser Geschäftsvorfälle Abstimmung mit Beratern und dem Buchhaltungsteam vor Ort Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer bei KMW in  München und im Ausland für die Betriebsstätten Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in Bilanzierug Sichere Kenntnisse von SAP FI/CO sowie der gängigen Office-Anwendungen Praktische Erfahrung mit Bilanzierung von ausländischen Betriebsstätten wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Gute Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Betriebliche Altersvorsorge (hoher arbeitgeberfinanzierter Anteil) Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeitn Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen auf vielen Shops Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV, Mitarbeiterparkplätze Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tarifliches Zusatzgeld Kinderkrippenzuschuss Gleitzeitregelug 30 Urlaubstage
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Paderborn
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: FCS-SP-SB Standort: Paderborn Zur Unterstützung unseres strategischen Einkaufs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) in Vollzeit, der sich schwerpunktmäßig um die operative Bestellabwicklung im indirekten Einkauf kümmert. Eigenständige Durchführung der operativen Bestellprozesse im indirekten Einkauf Plausibilisierung von Bestellanforderungen und Bearbeitung des Beschaffungsvorgangs im ERP-System Einholen und Verhandeln von Lieferantenangeboten Unterstützung bei der Lieferantenauswahl in enger Abstimmung mit der Fachabteilung Material-, Lieferanten- und Angebotsstammdatenpflege im ERP-System Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsfeld von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft® Office und einem ERP-System, idealerweise Microsoft Dynamics® AX Gute kommunikative Fähigkeiten, Kostenbewusstsein sowie Durchsetzungsstärke Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Controller – Sales und Service (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Osnabrück
Das Familienunternehmen GRIMME ist seit 1861 im Dienste der Landwirtschaft tätig und steht für führende Technologien in der Kartoffel-, Rüben- und Gemüse­technik. 2.700 Mitarbeiter tragen dazu bei, dass unsere Produkte die Kunden in über 120 Ländern der Welt begeistern. Raum für Kreativität, kurze Entschei­dungswege, Teamgeist und Vertrauen sind die Erfolgsfaktoren, die uns zu einem weltweit führenden Hersteller machen. Wir suchen einen Controller –  Sales und Service (m/w/d) Standort: Damme Erstellung und Analyse der konsolidierten Absatzplanung für die GRIMME Gruppe Unterstützung im Pricing und Konditionsmanagement sowie der Produkt­kalkulation Aufbau und Weiterentwicklung des Controllings für unsere internationalen Vertriebsgesellschaften Weiterentwicklung des Service-Controllings und Integration neuer Geschäfts­modelle in das bestehende Controlling-System Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Entscheidungsgrundlagen für das Ver­triebs­management Mitarbeit in fachbereichsübergreifenden Projekten Betriebswirtschaftliches Studium o. ä. mit Schwerpunkt Controlling Hohe IT-Affinität: Office-Programme (insbesondere Excel), ERP- und SQL-Kenntnisse wünschenswert Reisebereitschaft (ca. 20%) und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, andere Fremdsprachen wie Russisch von Vorteil Eigenständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Kindergartenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Firmenfitness Dienstfahrrad Betriebskantine GRIMME-Teamevents Flexible Arbeitszeiten
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für zukunftsweisende Automotive-Produkte der Elektromobilität (Innendienst)

Mo. 27.09.2021
Zehdenick
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metall bietet anspruchs­volle Metall­ver­arbeitungs­lösungen für die Trends und Heraus­forde­rungen von morgen in einer Viel­zahl von Industrien. Das Produkt­port­folio umfasst hoch­wer­tige Stangen, Rohre, Profile und Schmiede­stücke sowie anwendungs­spezi­fische strom­führende Kompo­nen­ten. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Advanced Mobility GmbH in Zehdenick (nördlich von Berlin) suchen wir Sie als: Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für zukunftsweisende Automotive-Produkte der Elektromobilität (Innendienst) Sie unterstützen unsere Lei­tung Key Account Management (z. B. bei der Aus­wertung und Dar­stellung von Kenn­zahlen sowie bei der Aufbe­reitung von Kunden­tabellen). Sie übernehmen die Unter­stützung des Ver­triebs und Projekt­managements. Sie führen die Angebots­bearbeitung von kom­plexen technischen Bau­teilen für Kunden im In- und Ausland durch. Sie sorgen für die Ab­wicklung der Kunden­korres­pondenz im In- und Ausland. Sie stellen die Administra­tion von Angebots­datenbanken sicher. Sie haben ein abgeschlossenes Fach­hoch­schul­studium, sind Bachelor / Techniker (m/w/d) oder ver­gleichbar. Sie besitzen mehrjährige Er­fahrung im Assistenz­bereich bzw. Vertriebs­innen­dienst und haben eine grundlegende Affinität zur Technik. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Pro­grammen und ERP-Systemen. Sie bringen kundenorien­tiertes Denken und Handeln sowie orga­nisa­torisches Geschick mit. Ein freundliches, aufgeschlossenes Auf­treten und gute Kommunikations­fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeits­zeiten Familien­unternehmen Betriebliche Altersver­sorgung Berufliche und persönliche Weiter­bildung
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Referent*in Entgeltabrechnung

Mo. 27.09.2021
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Referent*in EntgeltabrechnungOrt: EhningenFür unsere Personalverwaltung sind wir momentan auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung im Bereich Entgeltabrechnung. Im Rahmen dieser Tätigkeit erwarten Sie die folgenden Aufgaben:Übernahme der Rolle des Process Owners für definierte Prozessschritte inklusive Weiterentwicklung von HR-Standards und Prozessabläufen , z.B. Verwaltung und Weiterentwicklung des ZeitwirtschaftsmodulsZentraler Ansprechpartner für (team-) interne und externe Fragen rund um das Thema Entgeltabrechnung und der ZeitwirtschaftDurchführung der Entgeltabrechnung und deren Folgeaktivitäten für eine unserer TochtergesellschaftenBearbeitung der entgeltrelevanten Sachverhalte für Mitarbeitende in ArbeitnehmerüberlassungAbwicklung des Melde- und BescheinigungswesensSie haben bereits 3-5 Jahre Berufserfahrung, führen die Gehaltsabrechnung mit Begeisterung durch und bringen eine kaufmännische Ausbildung mitSie schauen über den Tellerrand, hinterfragen Prozesse, wirken begeistert an HR-Projekten mit und sind offen für neue AufgabenKunden- und Serviceorientierung sind für Sie ebenso selbstverständlich wie strukturiertes und genaues ArbeitenSie verfügen über sehr gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere PA, PY sowie Zeitwirtschaft  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Fahrtkostenzuschuss   Internes Gesundheitsmanagement   Mobiles Arbeiten   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Schichtleiter Produktion (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams. Organisation und Überwachung der gesamten Produktion Verantwortung für das Produktionsergebnis Eigenverantwortlich Fertigungsaufträge steuern Disziplinarische und fachliche Führung des Personals in enger Abstimmung mit dem Werkleiter Erarbeitung verschiedener Projekte, zum Beispiel zur Steigerung der Effizienz Überwachung der Qualitätsstandards in Zusammenarbeit mit der Abteilung Quality Umsetzung und Überwachung der Hygiene- und Arbeitsschutzvorschriften Verantwortung für Sauberkeit und Ordnung Durchführung von personellen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Werkleiter und der HR-Abteilung Zweijährige Fachschulausbildung mit technischem Hintergrund (z.B. Meister oder Techniker inkl. Grundlagen in Fehleranalysetechniken) Einschlägige Berufserfahrung im Produktionsumfeld Erfahrung mit Kleinserien und nicht manueller Fertigung (z.B. Handarbeitsplätze) 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Mitarbeiterführung Erste Erfahrungen in der Einführung und Durchführung von Lean Prozessen (z.B. 5S) Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten Souveränes und sicheres Auftreten Flexibilität und die Bereitschaft im 3-Schichtsystem zu arbeiten eine selbständige, zuverlässige Arbeitsweise mit dem Interesse, Verantwortung zu übernehmen MS Office Kenntnisse sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Entwicklungsingenieur Vorentwicklung Automotive Versuch (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Mitgestaltung der Zukunft der Elektrifizierung und Entwicklung der nächsten Generation innovativer und wettbewerbsfähiger Komponenten für Elektrofahrzeuge Durchführung von Versuchen an mechatronischen Komponenten und Systemen Analyse der Ergebnisse und Ableitung weiterer Entwicklungsschritte Konzeption und Inbetriebnahme von Versuchseinrichtungen   Einsatz von Messtechnik und Messsoftware sowie von übergreifenden Toolketten und Entwicklungsplattformen Zusammenarbeit mit Kunden und internen Fachbereichen sowie Präsentation der Ergebnisse Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Studium Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Physik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Bereich mechatronischer Komponenten im Automobil, insbesondere auch im Hochvoltbereich Berufserfahrung bei OEM, Tier 1 oder Entwicklungsdienstleister Kenntnisse in der Messtechnik und Regelungstechnik Kenntnisse in der Programmierung z.B. Matlab, Python, NI-Labview, etc. Erste Kenntnisse mit Rapid Prototyping Controllern z.b. dSpace / Scalexio Besonders ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsstärke sowie überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Bereitschaft und Fähigkeit zum eigenständigen Know-how Aufbau und projektorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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AMG Entwicklungsingenieur Exterieur (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V2105 Entwicklungsingenieur Styling in Bezug auf Durchführungen und Prüfungen der Komponenten nach Mercedes-AMG und Daimler-Vorgaben Konstruktive Umsetzung der Mercedes-AMG Designlösungen unter Beachtung der kostenoptimalen, technischen sowie Daimler- und gesetzeskonformen Darstellung der Komponenten Erzielung der Freigaben der Styling-Komponenten bei Mercedes-AMG und Daimler sowie Festlegung der Transporteinrichtungen in Abstimmung mit den Daimler-Verantwortlichen Begleitung der QM-Maßnahmen bezüglich Styling-Komponenten intern und extern sowie Anpassung und Einpflege von Änderungen und Verbesserungen im Styling Exterieur Erstellung von Anfragelastenheften und technischen Unterlagen zur Kostenermittlung und Beurteilung von Werkzeug- und Teilepreisangeboten in Zusammenarbeit mit dem Einkauf, Werkstoffauswahl von Kunststoffen für die Styling-Elemente, Einlastung von Werkstofffreigaben sowie Prüfung der Laborergebnisse und Versuchsfreigaben nach Daimler-Funktionsvorschriften Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Entwicklung zur großformatigen Kunststoffteileherstellung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CAD, NX, ggf. E-Client, DIALOG sowie sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Gute Kenntnisse im Werkzeugbau, in der Kunststoffteileherstellung, Konstruktion sowie Lackierung und Werkstoffwahl von Kunststoffen Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit, Lernbegierde sowie Mut zum Neuen Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Weichenmechaniker / Industriemechaniker / Gleisbauer (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Butzbach, Gotha, Thüringen, Brandenburg an der Havel
Die voestalpine Turnout Technology Germany GmbH, ein Unternehmen der voestalpine-Division Metal Engineering. Wir konstruieren, fertigen und warten Weichen an drei Standorten in Deutschland (Butzbach, Brandenburg und Gotha). Mit 800 engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir mit führender Technologie am Ausbau unserer Marktposition. Weltweit gelten wir als moderner Spezialist in der Weichentechnologie. Das hohe technische Fachwissen und die innovative Arbeitsweise unserer Ingenieure sowie das solide handwerkliche Können unserer Facharbeiter sind Basis für unseren techno- logischen Vorsprung. An den Standorten Butzbach, Brandenburg und Gotha suchen wir für den Bereich Service WEICHENMECHANIKER, INDUSTRIE­MECHANIKER ODER GLEISBAUER (M/W/D) Montieren und Verlegen von Schienen und Weichen Eigenständige Kontrolle und Vermessung diverser Komponenten Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Gleisen und Weichen Fehleranalyse und Beseitigung auftretender Mängel an der gesamten Anlage Bedienung moderner Maschinen und Geräte Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (Weichen-, Industriemechaniker, Gleisbauer o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Bereitschaft zum Schichtdienst sowie zu Dienstreisen Ausgeprägte Zuverlässigkeit, schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Serviceorientierung Führerschein Klasse B einen attraktiven Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und traditionsreichen Unternehmen.
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Elektriker / Elektroinstallateur (m/w/d) für Licht- und Kraftanlagen im Bereich Gebäudetechnik

Mo. 27.09.2021
Berlin
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Automotive, Maschinen und Elektrotechnik sind Ihre Leidenschaft? Unsere auch – also kommen Sie zu uns und unterstützen unser Team im Großraum Berlin in unbefristeter Festanstellung als Elektriker / Elektroinstallateur (m/w/d) für Licht- und Kraftanlagen im Bereich Gebäudetechnik BER1863Für Technik begeistern: Selbstständiges Ausführen von Elektroinstallationsarbeiten (Kabelzug, Installationen von Unterverteilungen inkl. Anschluss) im Industrie- und Gewerbebau, Warten und Instandsetzen von Licht- und Kraftanlagen und von Einrichtungen der GebäudetechnikVerantwortung übernehmen: Service-Reparaturen an den zu betreuenden Kundenanlagen sowie Fehlersuche und Störungsbehebung, Prüfen von ortsveränderlichen und ortsfesten Anlagen nach DGUV Vorschrift 3 (ehem. BGVA 3) und DIN/VDE einschließlich Protokollieren und DokumentierenAufgaben anpacken: Erstellen von Aufmaßen und Bestandsdokumentationen Ausbildung: Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Elektroinstallateur (m/w/d)Erfahrung: In Installationsarbeiten sowie in der Wartung und Instandhaltung von Einrichtungen der Gebäudetechnik; Lesen und Verstehen von Elektro- und InstallationsplänenSprache: Sehr gute DeutschkenntnisseArbeitsweise: Organisierte, zuverlässige, team- und zielorientierte Arbeitsweise Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unserem Standort Ludwigsfelde finden Sie unter www.berlin-leadec.com
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