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Fahrzeugbau/-zulieferer: 636 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Fahrzeugtechnik 49
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 42
  • Entwicklung 37
  • Projektmanagement 33
  • Weitere: It 32
  • Wirtschaftsinformatik 27
  • Elektronik 26
  • Elektrotechnik 26
  • Prozessmanagement 26
  • Wirtschaftsingenieur 26
  • Maschinenbau 20
  • Controlling 19
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 19
  • Mechatronik 18
  • Pr 18
  • Produktmanagement 18
  • Unternehmenskommunikation 18
  • Justiziariat 16
  • Rechtsabteilung 16
  • Qualitätsmanagement 15
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 549
  • Mit Berufserfahrung 161
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 596
  • Teilzeit 68
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Praktikum 332
  • Feste Anstellung 155
  • Ausbildung, Studium 70
  • Studentenjobs, Werkstudent 37
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 32
  • Promotion/Habilitation 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Key Account Manager strategische Neukunden (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
Als kleines, mittelständisches und etabliertes Familienunternehmen (Sitz Großraum östliches Stuttgart) entwickelt, produziert und vertreibt unser Auftraggeber international als Mittel- und Großserienhersteller technisch anspruchsvolle Teile und Baugruppen, die in den verschiedensten Industriezweigen, mit Schwerpunkt in der Automobilbranche zur Anwendung kommen. Präzision und Innovation stehen genauso für den Unternehmenserfolg wie höchste Qualität und Kundennähe. Im Rahmen des weiteren Wachstums suchen wir einen vertrieblich versierten und persönlich überzeugenden Key Account Manager (m/w/d) für strategische Neukunden.Sie berichten direkt an den Leiter Vertrieb und sind primär für die strategische Entwicklung von Neukunden (OEM und Tier 1) verantwortlich. Daneben werden Sie wichtige Stammkunden auch weiter ausbauen und unausgeschöpfte Potentiale heben. Ihre Umsatzverantwortung liegt im unteren einstelligen Millionen Euro Bereich. Ihr Aufgabengebiet ist vielfältig und beinhaltet insbesondere die enge und ergebnisorientierte Betreuung Ihrer zukünftigen Key Accounts. Dabei koordinieren und steuern Sie einerseits die relevanten Prozesse auf Kundenseite und arbeiten andererseits eng mit den internen Schnittstellen in den Bereichen Konstruktion/Entwicklung, Vertriebsinnendienst, Projektmanagement sowie Produktion zusammen. Sie sind zuständig Neugeschäft zu initiieren, Kundenanforderungen zu erkennen und zu bewerten, Angebote im Sinn einer lösungsgerechten Anwendung mit technischer Unterstützung auszuarbeiten, diese mit Ihrem Kunden zu verhandeln und erfolgreich durchzusetzen.Gesucht wird ein geradliniger, dynamischer, durchsetzungsstarker und erfolgshungriger Vertriebsprofi mit abgeschlossener Ausbildung oder Studium (entweder technisch oder betriebswirtschaftlich) sowie mit ersten Berufserfahrungen als Account Manager/ Key Account Manager im Bereich technisch, erklärungsbedürftiger Produkte (Projektgeschäft) im Automobil-/Maschinenbauumfeld. Souverän und geübt im Umgang mit international agierenden Key Accounts, überzeugen Sie als Vertriebspersönlichkeit mit Ihrem Gespür für Märkte und Entwicklungen, mit sauberem und zielgerichtetem Projekt-, Qualitäts- und Prozessmanagement sowie Verhandlungsstärke und Integrität. Ihr Geschick als guter Netzwerker verbinden Sie gekonnt mit Tatendrang und Pragmatismus. Reisebereitschaft und verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus.
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Teamleiter Embedded / Autosar-Softwareentwicklung (all genders) - in Sindelfingen

Mi. 05.08.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0142V264MBition, Mercedes–Benz is bringing the automotive industry into the future! How?We are working on a software-defined architecture, that allows us to create state-of-the-art customer functions that span one or more domain controllers with significant processing power. One of these high-performance domain controllers is used for automated driving functions (e.g. automated driving on highways).We do this in Berlin and Sindelfingen as a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, which has been perfecting the art of moving people, products and services from A to B for more than 120 years.With an international team of 500 employees, we want to integrate people who appreciate quality, creativity and teamwork just as much as we do. Together we create passionate technology on exciting topics like: automated and autonomous driving, infotainment systems or mobile APPs. And we need YOU to help us shape the future! Aufgaben Übernahme der Teamleitung und damit der fachlichen und disziplinarischen Führung eines Softwareentwicklungsteam im Umfeld der Batteriemanagement-Entwicklung (ca. 15 Mitarbeiter) Verantwortung für den Aufbau und die fachliche Qualifikation des Softwareteams Verantwortung für die Serienentwicklung von Software und Funktionen in Batteriemanagementsystemen von Hochvoltbatterien für Hybrid- und Elektrofahrzeuge Definition und Implementierung neuer Methoden und Prozesse in der Softwareentwicklung Entwicklung und Erstellung von Softwareanforderungen sowie Softwarearchitekturen; modellbasierte Funktionsentwicklung und Erteilung von Freigaben Definition und Koordination der Umsetzung von Basissoftware mit externen und internen Schnittstellen sowie Steuerung und Integration der Geschäftspartner Verantwortung für die Planung und das operative Softwaretesting Enge Zusammenarbeit eng mit den Softwareteams bei Mercedes-Benz Ihr Profil Studium Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbar Erfahrungen Einschlägige mehrjährige Entwicklungs- und Führungserfahrung in der Automotive- bzw. Autosar- Softwareentwicklung in mechatronischen Systemen Erfahrung in agilen Softwaremethoden z.B. Scrum Mehrjährige Erfahrung mit den Tools: Davinci developer und – configurator, PREEvision, GLIWA und Enterprise Architekt Mehrjährige Erfahrung in der Konfiguration von Ethernet und CAN-Netzwerken, Umgang mit ARXML-Files Mehrjährige Erfahrung mit Basissoftware Konfiguration, z.b. dem Vector Stack Mehrjährige Erfahrung in der Konfiguration von Autosar OS/Microsar OS und der Konfiguration von Mehrkernsystemen   Persönliche Kompetenzen Ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbständigkeit, Kreativität, Kooperationsfähigkeit, Eigeninitiative Lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Lernbereitschaft und schnelles Auffassungsvermögen Sprachkenntnisse Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Was wir bieten Eine Chance, an einer neuen Generation von Infotainment-Systemen zu arbeiten, die Millionen von Autos antreiben werden Ein internationales, interdisziplinäres Innovationslabor, das Teil der Daimler AG ist Agile Arbeitsmethoden und offene Feedback-Kultur Flexible Arbeitszeiten Transport- und Gesundheitsbenefits, Rabatte auf Autos, kostenloser Kaffee, Früchte und mehr    Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung, einschließlich Lebenslauf (in Englisch oder Deutsch) und relevante Referenzen mit den folgenden Informationen: Stellenbezeichnung und Referenznummer Erwartungen an das Gehalt Frühester Starttermin Wir möchten Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen ermutigen, sich auf unsere Stellen zu bewerben! Unsere Gebäude und Arbeitsplätze bieten die Möglichkeit, sich den unterschiedlichen Anforderungen der Mitarbeiter anzupassen.
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Praktikum im Bereich Sales Operations S-Klasse ab September 2020

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235515Wir im Bereich Sales Operations Mercedes-Benz Cars stellen die optimale Versorgung der weltweiten Märkte mit Mercedes-Benz Pkw sicher. Dazu erstellen wir einerseits Zukunftsprognosen des Vertriebs- und Produktionsprogramms zur Vorsteuerung unserer Werke und Lieferanten und steuern andererseits die Auftragsabwicklung und -einplanung sowie die kundengerechte Koordination der Fahrzeugauslieferung. Zudem stellen wir die Produkt- und Preisstammdaten termin- und marktgerecht zur Verfügung. Innerhalb der Abteilung werden in den Baureihen-Teams die Kapazitäten für die Produkte der S- und E-Klasse geplant und gesteuert. Hierzu werden z.B. Verbauquoten für Sonderausstattungen prognostiziert, Neuanläufe vertriebsseitig betreut, Kapazitäten (Werke, Lieferanten) abgestimmt und aufkommende Engpässe in Zusammenarbeit mit den Kollegen der Logistik betreut. Unser Ziel ist es, dass jedes Fahrzeug in der marktkonformen Konfiguration zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Verfügung steht. Dabei lassen wir uns von den Bedarfen der Märkte und den übergeordneten Vertriebszielen leiten. Dadurch tragen wir entscheidend dazu bei, dass unsere Kunden ihre Fahrzeuge wunschgemäß bekommen. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit im Prognoseumfeld insbesondere bei der Planung von Sonderausstattungsquoten im Lifecycle und Anlauf Bereichsübergreifende Abstimmung mit Märkten, Regionen und Werken zu Verbauquoten von Sonderausstattungen Mitarbeit bei Lösungsentwicklung und Ableitung von Maßnahmen zur Erfüllung von prognostizierten Verbauquoten Controlling von Verbauqouten: Sicherstellung von Baubarkeit und Konsistenz der Sonderaustattungsplanung und Abgleich von prognostizierten Werten mit Ist-Daten Internationale Kommunikation mit unseren Hauptmärkten zur Abstimmung der Angebotslogik Abstimmung mit Schnittstellen, wie Produktmanagement, Entwicklung und Logistik Mitarbeit bei der Anlaufplanung für neue Fahrzeugklassen Bereichsübergreifende Abstimmung mit Märkten, Regionen und Werken zu KundenauftragsänderungenStudiengang: Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Projektsteuerung Lieferantenkapazitätsmanagement im Einkauf ab September 2020

Mi. 05.08.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235705In Ihrem Praktikum werden Sie erleben, wie die Supply Chain vor Serienbeginn auf die Anforderungen einer Serienproduktion hinsichtlich Lieferkapazitäten vorbereitet wird. Ziel ist es, gemeinsam mit unseren internen Partnern (Planung, Entwicklung, Qualitätsmanagement und Werkslogistik) sowie den Lieferanten die Lieferfähigkeit aller Zulieferteile sicherzustellen. Ihre Aufgaben umfassen: Begleiten des Teams 'Projektsteuerung' beim Supplier Readiness- sowie Bedarfs- und Kapazitätsmanagement neuer Baureihen Abgleich der Bedarfsplanungen der Mercedes-Benz Produktionswerke gegen die tatsächlichen Lieferantenkapazitäten Identifikation möglicher Versorgungsrisiken Internes Berichtswesen für die Projektgremien sowie Berichtswesen für das Top Management über die aktuelle Versorgungssituation der Mercedes-Benz Produktionswerke mit ZukaufteilenStudiengang: Betriebswirtschaft, Beschaffung, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, strategische Arbeitsweise, analytische DenkweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Reiner aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 151/58-619854. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Transformation und Strategie ab September 2020

Mi. 05.08.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236971Warum stehst Du jeden Morgen auf? Was ist Dein Purpose, Dein tieferer Sinn, der Dich jeden Tag antreibt? Wir bei Mercedes-Benz Cars haben unseren Purpose 2018 definiert und verstehen ihn als unser "Wozu wir existieren" und unsere Ambition für die Zukunft. Als nächstes geht es darum, unser heutiges und zukünftiges Geschäftsmodell strategisch daran auszurichten und genau dabei kannst Du mitwirken. Von Anfang an als vollwertiges Teammitglied im "Purpose and Transformation Activation Office" von Mercedes-Benz Cars. Unser Purpose stellt die Weichen, um angesichts der bevorstehenden, fundamentalen Veränderungen in der Automobilindustrie die langfristige Innovationskraft und Zukunft von Mercedes-Benz abzusichern und voranzutreiben. Dafür entwickeln wir Strategien, hinterfragen aktuelle Prozesse und stellen unsere Ergebnisse dem Vorstand als Entscheidungsgrundlage zur Verfügung. Anschließend unterstützen wir dabei den Purpose in den Arbeitsalltag aller Mitarbeiter*innen zu implementieren, um ihn so zum Leben zu erwecken um die Transformation in unserem Automobilkonzern zu schaffen. Welche Perspektiven bieten wir Dir? Du kannst wertvolle Kontakte im Unternehmen knüpfen und Dein Netzwerk ausbauen. Wir unterstützen Dich durch regelmäßige Feedbacks und Coachings bei Deiner persönlichen Weiterentwicklung. Du kannst Dich bereits nach kurzer Einarbeitungsphase in einem Themenfeld ausprobieren und Deine Kompetenzen erweitern. Wir bieten Dir die Möglichkeit, ein breites Wissen über Mercedes-Benz und seine Arbeitsweisen aufzubauen. Als motiviertes Team leben wir den Start-up-Spirit nicht nur mit unserer kreativen Bürofläche, sondern auch mit unseren Ideen. Welche Aufgaben erwarten Dich? Mitwirkung bei der Erstellung von Vorstandsbriefings Mitwirkung bei der Erstellung und Erarbeitung von strategischen Konzepten bspw. für eine Transformationsstrategie Mitarbeit an der Vorbereitung von Handlungsempfehlungen für die Entscheidungsträger von Mercedes-Benz Cars Internet-Recherchen zu unterschiedlichen ThemenschwerpunktenStudiengang: Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, gute PowerPoint-Kenntnisse und Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen, Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Kreativität, Fähigkeit zielgruppenorientiert zu kommunizieren und unkonventionelle Ideen sind dein Ding Sonstiges: Du hast Zeit für ein 6-monatiges Praktikum, Du konntest idealerweise bereits durch ein Praktikum oder andere relevante Erfahrungen die Praxis kennenlernenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Mechaniker / Werkstattleiter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 05.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Alle REDEN über Klimawandel und Umweltschutz – Wir TUN was! Verändere mit E-Mobilität die Zukunft und werde Teil des GOVECS Teams. WIR: Die GOVECS Group mit Hauptsitz in München ist der führende Hersteller von Elektrorollern in Europa. Wir gestalten urbane Mobilität neu. Unser Erfolg basiert auf hochwertigen „Made in Europe“-Produkten für internationale Sharing-Plattformen (wie z.B. Emmy in München oder Cityscoot in Paris) und die schnell wachsende Lieferbranche. Privatkunden kaufen die GOVECS Elektroroller in unserem Online-Shop oder in unseren GOVECS SCOOTER Stores in München, Berlin und Stuttgart. Stationären sowie mobilen Service bietet GOVECS zusätzlich in Hamburg, Köln und Frankfurt. Unser vielfältiges Produktsortiment umfasst derzeit sechs sehr unterschiedliche Elektroroller: Schwalbe (45km/h und 90km/h), ELMOTO LOOP, ELMOTO KICK, GOVECS PRO, GOVECS PRO CARGO sowie GOVECS FLEX. Wir sind außerdem Berater für Unternehmen, Städte und Kommunen, die einen Sharing-Service mit E-Rollern anbieten wollen. Zur Erweiterung unseres Teams an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir kurzfristig eine/n  Mechaniker / Werkstattleiter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit   Verantwortlich für Service- und Reparaturarbeiten an verschiedenen Fahrzeugen (Fahrrädern, e-Bikes, Pedelecs, Lastenrädern und e-Scootern) und Aufbau, Set-Ups und Auslieferung von Neurädern Aktive Ansprache, Akquise, Betreuung und Beratung von (Privat-)Kunden (sowohl durch Verkaufsgespräche als auch bei Serviceannahme) Bearbeitung und Dokumentation aller Aufträge entsprechend der Serviceprozesse in Abstimmung mit internen Kollegen (z. B. Ersatzteil-/Kundenservice) und externen Schnittstellen Kontinuierliche Kontrolle und Bewertung des Geschäftsverlaufs, Meldung von Service- bzw. Verkaufszahlen und Rahmenbedingungen Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Kollegen in den Stores Eigenverantwortliche Werkstattorganisation, u.a. Einhaltung der Werkstattregeln sowie relevanter Werkstattabläufe, unter anderem saubere Lagerhaltung, Geschäfts- und Warensicherung, Inventur ...hast eine der folgenden technischen Ausbildungen oder eine vergleichbare Qualifikation: Zweiradmechaniker/in, KFZ-Mechaniker/in Mechatroniker/in …verfügst über ein ausgeprägtes technisches Verständnis …hast einen hohen Serviceanspruch und Spaß an der Kommunikation mit Kunden und verlierst selbst, wenn viel zu tun ist, nicht die Nerven …zeichnest dich durch eine selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise aus …arbeitest gern im Team, bringst Eigenmotivation und Flexibilität mit …hast einen Führerschein der Klasse B Nicht nur unsere Elektroroller machen Spaß. Auch unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamgeist, flachen Hierarchien und Offenheit für innovative und kreative Ideen. Wir bieten Dir Abwechslung, kurze Entscheidungswege und viel Selbstständigkeit mit Raum für Eigeninitiative und Verantwortung. Wir ermöglichen Dir fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung. Baue mit uns etwas Neues auf und mache einen echten und nachhaltigen Unterschied! Erobere neue Märkte und begeistere noch mehr Menschen von E-Mobilität. Werde Teil unseres Teams und unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte!
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Praktikum im Bereich Marketing, Sales and Services - Product Marketing & Training ab Oktober 2020

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235514Als Abteilung des Bereichs Global Marketing Mercedes-Benz Trucks verantwortet das Produkt-Marketing die weltweite strategische Vermarktung aller Mercedes-Benz Trucks Baureihen. Wir erarbeiten zusammen mit den internen Abteilungen von Global Marketing Mercedes-Benz Trucks ein ganzheitliches 3P-Vermarktungskonzept (Product, Price, Promotion) mit Anbindung an weitere Bereiche wie bspw. Market Management, After Sales, Financial Services, etc. Unsere Zielsetzung ist eine marktgerechte Positionierung, zu einem ergebnisoptimalen Preis mit zielgruppengerechter Kommunikation (inkl. Vermarktungs-Trainings). Deine Aufgaben im Team Marketing-Management umfassen bspw.: Mitwirkung bei der Erstellung des globalen Marketingplanes MB Trucks in Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen rund um das Thema Vermarktung (3Ps) Projektunterstützung bei Markteinführungen zu neuen Produkten rund um das Thema Connectivity und eMobility Unterstützung bei der Organisation von online Meetings wie bspw. Marketing Manager Meetings, Web Conferences sowie den Vorbereitungen für Vermarktungsevents Mitarbeit bei der Erstellung von Trainingsmodulen (F2F, eLearnings und Webinaren) und Tutorials zu diversen Vermarktungsschwerpunkten Aufbereitung und Erstellen von Informationen und Präsentationsunterlagen Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieur, Marketing, Kommunikation oder vergleichbarer Studiengang IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint; Kenntnisse im Bereich digitaler Systeme z.B. Adobe Connect, Articulate, Camtasia etc. von Vorteil Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Ergebnisorientierung und Zuverlässigkeit Sonstige Kenntnisse: Marketingkenntnisse und Interesse am Truck-Business sind von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Fischer aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0160/86-106 45. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544. Das Bewerbungsgespräch wird aktuell Online durchgeführt. Die Tätigkeit wird aufgrund der Covid-19 Pandemie ggf. zu großen Teilen im Homeoffice stattfinden. Das technische Equipment hierzu wird bereitgestellt. Eine Abklärung der Anerkennung durch die Hochschule ist in diesem Fall vorab zwingend notwendig.
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Praktikum im Bereich Marketingmanagement ab September 2020

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235623Du interessierst dich für Mobilität und Technik? Du bist engagiert und möchtest Erfahrungen im Bereich Marketing sammeln? Dann solltest du dich bei uns bewerben! Wir bieten dir einen Einblick in die Arbeit des Marketingmanagements am Standort Stuttgart mit abwechslungsreichen Aufgaben. Unterstütze uns bei der Erarbeitung eines Marketing Mix, um für Mercedes-Benz Vans weiteres Wachstum in neuen Regionen und Fahrzeugsegmenten zu generieren. Das Team Marketingmanagment der Baureihe 1 bei Mercedes-Benz Vans bündelt das Marketing- und Produktmanagement für den Citan. Es definiert die Produkt- und Marketingziele bei der Baureihengestaltung und setzt diese in Abstimmung mit seinen Schnittstellen um. Dabei ist es Ansprechpartner*in innerhalb der Vertriebs- und Marketingorganisation während des gesamten Produktlebenszyklus. Deine Aufgaben umfassen: Mitwirkung bei Wettbewerbs-, Zielgruppen- und Marktanalysen Mitarbeit bei der Abstimmung mit Nachbarbereichen innerhalb Marketing/Vertrieb wie Kommunikation, Strategische Planung, Preisbildung und Presse Enge Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen bspw. in den Bereichen After-Sales, Entwicklung und Controlling Erstellung von Präsentationsunterlagen, Entscheidungsvorlagen und Management-Reportings Mitwirkung bei Projektreportings, Gremienmanagement und im TagesgeschäftStudiengang: Internationale Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften bzw. -ingenieurswesen mit Schwerpunkt Marketing oder Technik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil, weitere Fremdsprachen von Vorteil IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, kommunikative Persönlichkeit mit sicherem Auftreten Sonstiges: Produktaffinität, Marketing Kenntnisse von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge deiner Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne nach deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zur Stelle beantwortet dir gerne Herr May aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 (0)176 30922566 Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Implementation & Tracking

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236976Der Vorstandsbereich Integrität & Recht schützt Daimler und seine Marken und steuert die konzernweite Rechts- sowie Compliance-Organisation. Er verantwortet die nachhaltige Verankerung einer integren Unternehmenskultur bei Daimler. Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility und Datenschutz sind weitere Themenfelder des Ressorts, zu dem auch Corporate Audit gehört Das Ressort steht für das Motto Shape the Future und Protect the Company. Für das Implementation Office (IO) suchen wir eine*n Sachbearbeiter*in für das Monitoring & Reporting. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Monitoring, Tracking und Reporting aller IO-Aktivitäten und der durch die Fachbereiche zu bearbeitenden Maßnahmen. D.h. konsequente und vollständige Erfassung der Zwischen- und Endstände zu den festgelegten Maßnahmen. Zwischenstände wie das Erreichen bestimmter Quality Gates oder Meilensteine dokumentieren und Berichte erstellen. Konzeption und Programmierung eines revisionssicheren Workflows zur Abarbeitung spezifischer Maßnahmen aus dem Umfeld Technical Compliance in JIRA. Eigenverantwortliches Ableiten und Verfolgen von KVP-Maßnahmen zur Steigerung der Workflow-Effektivität und Akzeptanz. Präsentation des Status Quo vor entsprechenden Steering Committees, der IO-Leitung und den Key Accounts der beteiligten Bereiche und Gesellschaften. Sicherstellung und Einhaltung einer angemessenen Projekt- und Ressourcenplanung in Abstimmung mit der IO-Leitung und den beteiligten Bereichen und Gesellschaften. Eigenverantwortliche, regelmäßige Überwachung und Aktualisierung des Terminplans. Zielabweichungen und andere Risiken erkennen, bewerten und in Abstimmung mit der IO-Leitung selbstständig angemessene Korrekturmaßnahmen einleiten und den Projektplan anpassen. Regelmäßige Durchführung von bereichsübergreifenden Lessons Learned workshops und Entwickeln und Implementieren von Reporting-Standards zur Steigerung der Effizienz und Effektivität bei allen am Projekt beteiligten Fachbereichen und Unternehmensteilen. Ansprechpartner*in der IO Leitung sowie aller Key Accounts der Fachbereiche bezüglich Überwachung und Berichterstattung. Methodische Unterstützung der Fachbereiche bei der Detaillierung der Zielsetzungen, Zeitpläne und Meilensteine unter Nutzung IT-gestützter Toollösungen (JIRA). Eigenverantwortliche Koordination, d.h. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Projektbesprechungen. Wahrnehmung der Verantwortung für ein kennzahlenbasiertes Kosten- und Ressourcencontrolling für das IO. Weiterentwicklung der im Projekt verwendeten Methoden und Prozesse in Richtung Effizienz und Effektivität. Erstellung einer vollständigen und durchgängigen Projektdokumentation. Eigenverantwortliche Erstellung und Abstimmung von Entscheidungsvorlagen für Top-Management-Gremien. Entwicklung und Sicherstellung einer konsistenten Berichterstattung an externe Stakeholder unter Berücksichtigung internationaler Governance-Standards. (Ad-hoc) Unterstützung weiterer inhaltlicher Themen nach Bedarf.Fachliche Qualifikationen: Rechtswissenschaftliches (1. und 2. Staatsexamen) Studium, Studium des Wirtschaftsrechts oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und ausgeprägtes Netzwerk im Umfeld Technical Compliance Sehr gute Kenntnisse des Compliance Management Systems sowie der Organisation, Abläufe und Entscheidungsprozesse innerhalb eines Unternehmens Erfahrung in komplexen Multi-Stakeholder Projekten mit Fokus Projekt- und Risiko-Management Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten zu Corporate Governance-Themen Erfahrung in der Programmierung und Konfiguration von Workflows in JIRA sowie der Anbindung entsprechender Speichermöglichkeiten (Confluence / Artifactory) Fundierte, mehrjährige Erfahrung bzgl. IT und juristischen bzw. technischer Compliance-Fragestellungen Erfahrung im Product Compliance Umfeld und in der Rechtsberatung von Compliance Management Systemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme Persönliche Kompetenzen: Schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägtes, analytisches, konzeptionelles und ziel-/ergebnisorientiertes Denken Hohes Maß an Unabhängigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Einsatzbereitschaft und Integrität Ausgeprägte Methoden- und Sozialkompetenz, insbesondere auch im internationalen und interkulturellen Kontext Kommunikationsgeschick, Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit und Organisationsstärke Ausgeprägte Service-Mentalität und Kundenorientierung Überzeugungskraft, Durchsetzungs- und Urteilsvermögen, ausgeprägtes VerhandlungsgeschickDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Ansprechpartner Personal: HR Services, Tel.: 0711/17-99533.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Praktikum im Bereich Mercedes-Benz Guard, Vertrieb Sonderschutz S-Klasse und Mercedes-Maybach ab September 2020

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235716Du suchst spannende Aufgaben, abwechslungsreiche Projekte, und neue Herausforderungen im nationalen und internationalen Umfeld? Dann bist Du bei uns richtig! Wir sind in der Abteilung Produktmanagement S-Klasse (MS/SLS) als Team von Mercedes-Benz Guard zuständig für besonders geschützte sowie gepanzerte Sonderschutzfahrzeuge. Hierbei gilt unser Engagement vor allem dem Vertrieb sowie der Vermietung von Mercedes-Benz Guard Fahrzeugen. Deine Aufgaben umfassen: Projektunterstützung im Vertrieb Sonderschutz Mitarbeit bei der Erstellung von managementrelevanten Präsentationen und Reports Aktualisierung der Plattform SharePoint Administrative Aufgaben im Vertriebscontrolling Mitarbeit bei ad-hoc Anfragen und dem anfallenden Tagesgeschäft Bearbeitung von spezifischen Kundenanfragen samt Erstellung von Fahrzeug-Angeboten Durchführung von Marktbeobachtung/Wettbewerbsanalysen Das darfst Du bei uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender sowie subventionierte Essensangebote Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und ein Team mit viel Herz und Leidenschaft Individuelle Betreuung durch das TeamStudiengang: Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Ingenieurwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Kreativität, Aufgeschlossenheit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und der eigene Antrieb sich jeden Tag auf neue Herausforderungen einzulassen Sonstiges: Auslandserfahrung sowie Ausbildung/Vorbildung im Gebraucht-/Neufahrzeugumfeld wünschenswert, idealerweise PKW-FührerscheinDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Wirtz aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17- 96119. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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