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Fahrzeugbau/-zulieferer: 127 Jobs in Ginsheim-Gustavsburg

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 12
  • Fahrzeugtechnik 12
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Gruppenleitung 10
  • Elektrotechnik 7
  • Elektronik 7
  • Controlling 6
  • Projektmanagement 6
  • Prozessmanagement 6
  • Sachbearbeitung 5
  • Innendienst 5
  • Entwicklung 4
  • Lagerlogistik 4
  • Außendienst 3
  • Business Development 3
  • Konstruktion 3
  • Mechaniker 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Qualitätsprüfung 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Fachberater im Außendienst (m/w/d) Kfz-Handwerk

Mo. 14.06.2021
Mannheim, Landau in der Pfalz, Pfungstadt
Sie sind Profi im Kfz-Handwerk und erleben gerne jeden Tag etwas Neues? Sie sind stets offen dafür, neue Menschen kennenzulernen und Kundenbeziehungen Stück für Stück auf- und auszubauen? Dann verstärken Sie unser Vertriebsteam im Raum Mannheim, Landau, Pfungstadt als Fachberater im Außendienst (m/w/d) Kfz-Handwerk Verantwortung für die Durchführung und Beglei­tung zielgruppenorientierter Berner Service­dienst­leistungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Führung von Verkaufsgesprächen mit unseren Kunden Anwendung der CRM-Tools zum Aufbau lang­fristiger Kundenbeziehungen Regelmäßige Teamveranstaltungen in Ihrer Region und Schulungen, auch zur Stärkung Ihres internen Netzwerks Stetige Unterstützung durch Ihre Führungskraft und unseren Vertriebsinnendienst – alle nur einen Anruf entfernt Abgeschlossene handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufs-/Branchenerfahrung im Direktvertrieb Erfahrung im Umgang mit CRM-Tools Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit offener Ausstrahlung und Interesse an unseren Kunden und Produkten Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick für kontinuierliche Vertriebserfolge Gesunder Ehrgeiz und Hartnäckigkeit zur Erreichung vorgegebener und selbst gesteckter Ziele Die Werte und Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Gleichzeitig stellen wir uns heute für die Zukunft auf: Kundenzufriedenheit und Digitalisierung stehen dabei für uns stark im Vordergrund. Werden Sie Teil dieses einzigartigen Wandlungsprozesses und ebnen Sie mit Ihrer erfolgreichen Arbeit die Grundlage für Ihre und unsere Weiterentwicklung. Neben einem kollegialen Umfeld bieten wir Ihnen: einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), einen unbefristeten Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, Personalkaufrabatt, ein professionelles Trainingscenter, vielfältige Karrieremöglichkeiten im Vertrieb und eine moderne digitale Ausstattung. Wer wir sind Berner zählt zu den führenden Multikanalvertriebsunternehmen von Verbrauchsmaterialien, Werkzeugen, Zubehör und Services für Profianwender in der Bau- und Kfz-Branche sowie in der Industrie. Europaweit sorgen mehr als 6.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für einen perfekten Rundum-Service. Professionelle und persönliche Beratung, durchdachte Servicekonzepte und Dienstleistungen, ein qualitativ hochwertiges und umfassendes Produktsortiment aus 75.000 Produkten und vor allem eines: eine hohe Begeisterung für das Handwerk. Das ist, was Berner seit mehr als einem halben Jahrhundert auszeichnet. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als Fachberater im Außendienst (m/w/d) Kfz-Handwerk? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn Sie vorab Fragen haben, greifen Sie einfach zum Hörer.
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Softwareentwickler | SIL-Plattform Autonomes Fahren (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Friedrichshafen, Ingolstadt, Donau, München, Weissach (Württemberg), Wolfsburg, Rüsselsheim
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!   Konzeptionierung, Integration, Absicherung und Erzeugung von Softwarekomponenten (SWCs) und virtuellen Steuergeräten (vECUs) bzw. virtuellen Steuergeräte-Verbünden Mitarbeit bei der Konzeptionierung und Umsetzung von Software-in-the-Loop (SIL) Prüfplätzen zur Absicherung von Fahrzeugfunktionen im Bereich Elektrifizierung, Autonomes Fahren, Connected Car Methoden- und Toolentwicklung für den Aufbau bzw. die Weiterentwicklung einer vollautomatisierten Entwicklungsumgebung (Continuous Integration / Continuous Testing) Erstellung von Dokumentationen für den Know-how-Transfer und Support von Endanwendern Studium einer technischen Fachrichtung (z. B. Informatik) oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit C / C++ sowie Skriptsprachen (Python / Shell) und gute Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem wie Git, Jenkins oder Docker Erste Erfahrungen mit ROS (Robot Operating System), QTronic Silver und TestWeaver bzw. dSpace VEOS Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie verantwortungsbewusste und engagierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Bilanzbuchhalter/Accountant (m/w/d)

So. 13.06.2021
Wiesbaden
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams. Vorbereitung der monatlichen Finanzberichte Überprüfung von Journalberichten des „Group Shared Service Centers“ Koordination aller Aktivitäten zwischen Shared Service Center und Microdyn-Nadir Kommunikation mit Banken und Wirtschaftsprüfern Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Bilanzen Überwachung der Einnahmen und Ausgaben und Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen Monatliches CAPEX-Berichtwesen: Zusammenarbeit, Austausch u. Planung mit externen Stellen Koordination mit Steuer- und Verwaltungsbehörden Überprüfung der Inter-Company-Verrechnung und Einhaltung der IC-Regelungen Unterstützung des Controllings bei der Vorbereitung des Berichtwesens Bachelor in Betriebswirtschaft od. vergleichbarem Studiengang (Master v. Vorteil) 3-5 Jahre Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter in einem international orientierten Berufsfeld / sog. Big-4-Kontext Sehr gute Kenntnisse der lokalen GAAPO und IFRS Profunde Kenntnisse Erstellung von Jahresabschlüssen u. steuerlichen Expertisen Ausgezeichneter Umgang mit MS Office / sehr gute Kenntnisse in MS Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiges Arbeiten, gute Auffassungsgabe, überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeiten Hands-on-Mentalität & Autonomes Arbeiten / Teamgeist Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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(Senior) Calibration Engineer E-Powertrain (m/f/d) for our department xEV System Development

So. 13.06.2021
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.As (Senior) Calibration Engineer for our Advanced Electrification Team, you are responsible for hybrid and EV Powertrain calibration in our advanced development projects for BEV and (P)HEV vehicles.You will take over the following tasks:    Applying a methodical approach to balance performance, economy and drivability attributes in complete electrified powertrain systemAnalyzing calibration status to identify control system improvementsSupporting development of electric/hybrid drive train control unit, control strategy, software architecture and function developmentCooperating closely with other departments to optimize the handover of advanced development stage to the mass productionDegree in electrical/ mechanical/ automotive engineeringKnowledge in the area of high voltage (H)EV developmentAt least 5 years of experience in the area of electrified powertrain developmentExperience in HV systems and CAN monitoring/simulationWillingness to travel and a valid European driving license BExcellent analytical skills as well as a problem solving mentalityA very good command of English and strong intercultural & communication skills Proficient in presenting, reporting and handling Microsoft applications like PowerPoint and ExcelChallenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance/flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e. g. family day or charity events)Birthday gift for family member
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Ausbildungsleitung (m/w/d)

So. 13.06.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Die HÖRMANN Automotive Gustavsburg GmbH ist spezialisiert auf die Produktion hochwertiger Komponenten für die LKW- und PKW-Fertigung. Rund 700 Mitarbeiter machen mit innovativer Technik, modernsten Verfahren, Expertise und neuen Ideen Fahrzeugkomponenten „Made in Gustavsburg“ zu Spitzenprodukten ihrer Art.Die HÖRMANN Automotive Gustavsburg GmbH gehört zur HÖRMANN Gruppe. In diesem starken Verbund aus 27 Unternehmen mit mehr als 2.800 Mitarbeitern sind wir immer dort unterwegs, wo Innovationen entstehen.Mitgestaltung und Ausrichtung der Ausbildung unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie und -ziele (z.B. Implementierung alternativer und innovativer Ausbildungsmethoden)Vermittlung von fachlichen und betriebsspezifischen Kenntnissen (Theorie & Praxis) für die entsprechenden Berufsbilder sowie von Fach-, Methoden- und SozialkompetenzenCoaching, Beratung und Förderung der AuszubildendenVorbereitung und Betreuung der Auszubildenden auf die Zwischen- und AbschlussprüfungAuswahl und Qualifizierung der AusbildungsbeauftragtenInner- und außerbetriebliche Planung der Ausbildung (Bedarfsermittlung, Budgetplanung, Einsatzpläne, Urlaubsplanung etc.)Organisation und Durchführung von Fachlehrgängen sowie sozialpädagogischen MaßnahmenDurchführung von Unterweisungen und Einweisungen (z.B. Sicherheitsunterweisung, maschinenbezogene Einweisungen, etc.)Aktive Zusammenarbeit mit externen Stellen (z.B. IHK, Kooperationspartner, Schulen, andere Betriebe, etc.)Inner- und außerbetriebliches NetworkingPlanung , Durchführung und Nachbereitung von Recruiting-Maßnahmen (z.B. Präsentationen, Besuchen, Messen, Flyer, Web-Auftritten und Apps o.ä.)Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams der AusbildungBetreuung und Förderung der MitarbeiterAnsprechpartner für BR und JAVFreude an der Wissensvermittlung und der Motivation junger MenschenOrganisationsstärke, Innovationsfähigkeit und KommunikationsstärkeAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft / Sozialwissenschaften / Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder eine qualifizierte Weiterbildung zum Industriemeister/-in Metall/Elektrotechnik oder Techniker/-in Metall/Elektrotechnik sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der AusbildungAusbildereignungsschein (IHK)Wir räumen Ihnen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative ein, Sie können Ihr Arbeitsfeld aktiv gestalten und haben die Möglichkeit, neue Impulse zu setzenMit unserem individuellen Weiterbildungsangebot der HÖRMANN Academy fördern Sie Ihr Potenzial und Ihre berufliche Zukunft.Sie werden Teil einer familiären Teamkultur mit flachen Hierarchien.Dabei pflegen wir einen Umgang auf Augenhöhe.Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung. Die Altersvorsorge mit der HÖRMANN Rente und flexible Arbeitszeiten bilden den Kern Ihres Arbeitsvertrags.Unser Standort ist sowohl öffentlich als auch mit dem PKW gut zu erreichen, Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Wir haben eine Kantine, die wir auch gern als Team gemeinsam nutzen.Wir haben Ihr Interesse geweckt? - JA!Dann bewerben Sie sich online über unser Bewerbungstool.
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Mitarbeiter (m/w/d) Flotten Innendienst - Schwerpunkt Key Account Management, Direktkunden, Lizenznehmer und Behördengeschäft

So. 13.06.2021
Weiterstadt
Stell dir vor, du arbeitest nicht in einem Unternehmen, sondern in einer Community. Stell dir vor, du denkst nicht nur über die Zukunft nach, sondern arbeitest daran. Mit Ideen und Technologien, die das Leben einfacher und Mobilität smarter machen. In einem zukunftsorientierten, international aufgestellten Unternehmen, das dir weit mehr als einen spannenden Job und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Wenn du dir das vorstellen kannst, dann Willkommen bei SEAT. Die SEAT Deutschland GmbH mit Sitz in Weiterstadt ist Teil des Volkswagen Konzerns und kann auf ein über 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. SEAT steht für Technik, Design, Leidenschaft und ein Höchstmaß an Qualität. Zurzeit beschäftigen wir rund 280 Mitarbeiter. Unser Vertriebsnetz umfasst 373 Vertragshändler sowie 319 Servicepartner. Und wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir dich als Verstärkung für unser Team.Schwerpunkt Direktgeschäft: Verantwortung für die Steuerung und Abwicklung von Direktkunden, sowie deren Betreuung und Beratung (insbesondere Volkswagen Konzerngesellschaften und Bundesbehörden, inkl. aktive Mitarbeit bei der Abwicklung der Geschäfte) Erstellen des monatlichen Volumen-Forecasts und der Budgetplanung für das Direktgeschäft (Non RAC)  Steuerung abwickelnder Dienstleister und Überwachung der Abläufe Enge Zusammenarbeit mit Handelspartnern, Außendienst und internen Ansprechpartnern Koordination der Abwicklungs- und Auslieferungslogistik für Direktkunden Schwerpunkt Lizenznehmergeschäft: Verantwortliche Koordination des Lizenznehmergeschäfts Betreuung und Beratung von Lizenznehmer-Organisationen – in Abstimmung mit der Abteilung RAC-Direktgeschäft und dem betreuenden Key Account Manager Aushandlung und Erstellung von Verträgen mit Lizenznehmer-Organisationen Koordination, Weiterentwicklung und Sicherstellung der laufenden Prozesse der betreuten Kundengruppen, jeweils in Abstimmung mit den entsprechenden internen und externen Schnittstellen Schwerpunkt Fleet Support Prozess: Aufbau, Implementierung und Weiterentwicklung der Supportprozesse für Fleet Kunden Schnittstelle zwischen dem Flottenaußendienst, der Finanzabteilung sowie der Verkaufsförderung Supportprämienreporting/-controlling zusammen mit der Verkaufsförderung Weitere Aufgaben: Zentraler Ansprechpartner für Vertriebssteuerungssysteme im Bereich Flotte Engagierte Unterstützung des Key Account Managements und der Gebietsleiter Flotten Konzeption, Erstellung und Veröffentlichung von Kommunikationsmitteln z.B. per PartnerNet, InfoMail Bereichsübergreifende Abstimmungen bei SEAT D Mitarbeit an fachlichen Projekten bei SEAT D und in der Abteilung Flotten Wirtschaftswissenschaftliches Studium, abgeschlossene qualifizierte kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Automobilvertrieb und im Flottengeschäft Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie Reisebereitschaft Strategisches Denken und Handeln sowie Eigeninitiative und Selbständigkeit Analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office Attraktives Fahrzeugleasingprogramm (komplette Produktpalette bestellbar, wechselndes Zuschussprogramm, großer Kreis an Nutzungsberechtigten) Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altervorsorge, attraktive Bezuschussung Betriebliche Arbeitsunfähigkeitsversicherung, attraktive Bezuschussung Vermögenswirksame Leistungen Betriebliches Gesundheitsprogramm Kindergartenzuschuss Abschluss einer Gruppenunfallversicherung Bereitstellung einer Kantine sowie frisches Obst, Kaffee und Mineralwasser Mitarbeiterevents und -veranstaltungen inkl. Geschenke und Gewinnspiele
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Techniker Arbeitsvorbereitung für CAM-Programmierung und Stammdatenanlage (m/w/d)

So. 13.06.2021
Sprendlingen, Rheinhessen
Als führendes Unternehmen am wachsenden inter­nationalen Reise­mobil­markt hat sich die Eura Mobil Gruppe eine starke Position erarbeitet. Mit den Marken Eura Mobil, Karmann-Mobil und Forster decken wir das gesamte Spektrum moderner und qualitativ hoch­wertiger Reise­mobile ab. Als Mitglied der euro­päischen Trigano-Gruppe mit mehr als 9.000 Mit­ar­beitern in zehn Ländern bieten sich unserem Unter­nehmen am Standort Sprendlingen her­vor­ragende Zukunfts­perspek­tiven. Deswegen denken wir auch künftig wachs­tumsorien­tiert und brauchen erneut Unter­stützung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Techniker Arbeitsvorbereitung für CAM-Programmierung und Stammdatenanlage (m/w/d)Erstellen von CAM- und Nesting-Programmen für den Bereich Schreinerei / Möbelbau. Erstellung und Verwaltung von Artikel­stammdaten, Stück­listen und Operationen in PDM-Stück­liste und ERP-System, Bearbeitung von technischen Änderungen.Fachliche Voraussetzungen Ausbildung zum Techniker / Meister (Fachrichtung Holztechniker) oder vergleichbar. Erfahrung in der Programmierung mit CAM-Systemen, Erfahrungen im Bereich der Stamm­daten­anlage in ERP-Systemen, sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Englisch­kenntnisse von Vorteil. Persönliche Voraus­setzungen methodische und selbst­ständige Arbeitsweise Eigeninitiative, Verantwortungs­bewusst­sein und Kommunikations­kompetenz
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Scrum Master für Connected-Car-Projekte (m/w/d)

So. 13.06.2021
München, Frankfurt am Main, Dresden, Düsseldorf
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an unseren Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt und Dresden. Unterstützung von cross-funktionalen Teams Moderation von Scrum-Meetings Identifikation und Moderation von etwaigen Team-Konflikten Förderung von Selbstorganisation und kreativer Lösungsfindung Erkennen und Bewältigung von Hindernissen Beteiligung an unserer agilen Community Übernahme von Entwicklertätigkeiten im JAVA-Umfeld   Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation  Erfahrung mit agilen Methoden in der Softwareentwicklung Erfahrung als Scrum Master (m/w/d) und als Java Entwickler (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung (Optional) Scrum Master-Zertifizierung (CSM, PSM) Souveränes Auftreten, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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DevOps Engineer für Connected-Car-Projekte (m/w/d)

So. 13.06.2021
Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig.   Wir suchen Verstärkung an all unseren Standorten.  Sie sind Teil des Scrum-Teams und verantworten die Umsetzung skalierbarer Cloud-Architekturen Technische Beratung des eigenen und kundenseitigen Teams bzgl. moderner Operations-Konzepte Betreuung und Weiterentwicklung unserer Entwicklungs-, Test- und Betriebsplattformen Automatisierung von Software-Integration, -Testing, -Delivery und Deployment Aktive Mitgestaltung der DevOps-Kultur im Team Praktische DevOps-Erfahrung (insbesondere Tools und Methoden)  Erfahrung mit Cloud-Infrastrukturen, Containern/Virtualisierung und Datenbanken Kenntnisse in Kubernetes und Amazon Web Service Fundierte Kenntnisse in der Benutzung, der Administration und dem Skripten von Linux/Unix Kenntnisse von Java-basierter Softwareentwicklung und entsprechenden Tools Kenntnisse von IT-Security-Konzepten Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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Ferienbeschäftigung im Bereich Logistik des Mercedes-Benz Logistik-Center Mainz (Nieder-Olm) vom 31.05.2021 - 31.12.2021 (Mindesteinsatzdauer: 4 Wochen)

So. 13.06.2021
Nieder-Olm
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244476Die Mercedes-Benz AG verantwortet das globale Geschäft von Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans mit 175.000 Mitarbeitern weltweit. Ola Källenius ist Vorsitzender des Vorstands der Mercedes-Benz AG. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Pkw und Vans sowie Dienstleistungen. Darüber hinaus strebt das Unternehmen an, mit zukunftsweisenden Innovationen führend in den Bereichen Vernetzung, autonomes Fahren und bei alternativen Antrieben zu sein. Zur Mitarbeit im Logistik-Center Mainz (Nieder-Olm) suchen wir Ferienbeschäftigte (w/m/d) mit z.B. folgenden Aufgaben: Einlagern Kommissionieren Verpacken Sie werden in verschiedenen Schichtmodellen eingesetzt (Früh- und Spätschicht im wöchentlichen Wechsel). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39h.Sie sind Schüler/-in oder Student/-in bzw. befinden sich in der Übergangszeit zwischen Schule und Studium/Ausbildung/weiterführende Schule oder Bundesfreiwilligendienst/freiwilliger Wehrdienst. Sie sind bereits 18 Jahre alt, besitzen gute Deutschkenntnisse und es ist Ihnen möglich, mindestens 4 zusammenhängende Wochen im Zeitraum vom 31.05.2021 bis 31.12.2021 zu arbeiten. Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online auf die Ausschreibungsnummer 244476 und fügen folgende Unterlagen bei: Anschreiben (Motivationsschreiben) Lebenslauf Schulbescheinigung und/oder aktuellstes Zeugnis und/oder Studienbescheinigung und/oder Bescheinigung des Bundesfreiwilligendienstes bzw. des freiwilligen Wehrdienstes ggf. Arbeits-/Aufenthaltserlaubnis ggf. Nachweis über Folgetätigkeit (z.B. Ausbildungsvertrag) falls vorhanden: Nachweis über Flurförderfahrzeugschein Zwingend erforderlich sind folgende Angaben in Ihrer Online-Bewerbung: gewünschtes Eintrittsdatum: tt.mm.jjjj verfügbar bis: tt.mm.jjjj maximale Einsatzdauer in Wochen im angegebenen Zeitraum Beachten Sie bitte, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen im weiteren Bewerbungsprozess berücksichtigt werden können. E-Mail oder Post-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e) in Schichtarbeit.Haben Sie bitte Verständnis, dass die Bearbeitung Ihrer Bewerbung einige Zeit in Anspruch nehmen kann und bedenken Sie, dass die Einplanung aufgrund von Aktualisierungen in der Bedarfsplanung auch sehr kurzfristig erfolgen kann. Haben Sie Fragen? Antworten und weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie in unserem FAQ. Nutzen Sie gerne auch unsere Chatfunktion., die Sie am rechten, unteren Seitenrand finden, um weitere Informationen zu erhalten. Sollten Sie kein Interesse mehr an einer Ferienbeschäftigung haben, ziehen Sie Ihre Bewerbung bitte online zurück. Hinweis: Informieren Sie sich im Vorfeld Ihrer Beschäftigung über Hinzuverdienstgrenzen und Sozialversicherungspflichten im Rahmen von Kindergeldansprüchen und BAföG. Beachten Sie bitte, dass unsere Bewerberkommunikation ausschließlich per E-Mail erfolgt. Prüfen Sie bitte zusätzlich Ihren Spam-Ordner.
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