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Fahrzeugbau/-zulieferer: 14 Jobs in Gorbitz

Berufsfeld
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Prozessmanagement 2
  • Einkauf 1
  • Gruppenleitung 1
  • Mechatronik 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Servicetechniker 1
  • Systemadministration 1
  • Verkauf (Handel) 1
  • Vertriebsingenieur 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Baden-Baden, Berlin, Dresden, Cottbus
Die GTÜ Prüfmittelservice GmbH ist ein innovativer Dienstleister im Bereich Mess- und Kalibriertechnik, der sich als Tochterunternehmen einer renommierten Sachverständigenorganisation mit der Kalibrierung und Wartung der Messtechnik in Kfz-Prüfstellen und -Betrieben beschäftigt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unsere Kunden im Automotive-Umfeld bundesweit für zwei Regionen in Deutschland jeweils einen Servicetechniker (m/w/d) für den Großraum Baden-Württemberg oder Großraum Berlin/Dresden/Cottbus Durchführung physikalischer Messungen mit Schwerpunkt im Bereich Druck, Drehmoment und Länge Erstellung von Messprotokollen und Kalibrierscheinen Strukturierte Durchführung von Mess- und Kalibrierverfahren vorwiegend beim Kunden vor Ort Überprüfung und Wartung von Bremsenprüfständen sowie deren Kalibrierung Bewertung von Systemen zur Überprüfung der Scheinwerfer sowie Kalibrierung von Scheinwerfereinstellgeräten Überprüfung und Wartung von Abgasmessgeräten und deren Kalibrierung Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, beispielsweise als Kfz-Mechatroniker (m/w/d), Kfz-Meister (m/w/d) oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Idealerweise Erfahrung im Umgang mit physikalischer Messtechnik aus den Bereichen Drehmoment, Druck und Längenmessmittel Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sowie eine selbstständige, effiziente, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie agieren weiterhin sehr selbstbewusst mit diplomatischem Geschick und überzeugen durch Ihre souveräne und professionelle Wirkung Hohe Reisebereitschaft Führerscheinklasse C1 zwingend erforderlich Eine intensive Einarbeitung in die verschiedenen Tätigkeitsfelder Ein breites und abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit individuellem Entfaltungsspielraum Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein leistungsgerechtes Gehaltsmodell sowie vielfältige Sozialleistungen Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit Teamgeist und flachen Hierarchien Tätigkeit mit einem Firmenwagen (Transporter) vom Wohnort aus
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Head of Group Finance Germany (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Freiberg, Sachsen
Unser Mandant ist ein mittelständischer Teilkonzern, der in Deutschland an vier Standorten über 1.000 Mitarbeiter beschäftigt, die mit der Herstellung von Kunststoffteilen für die Automobilindustrie rund 60 % des Gesamtumsatzes des Teilkonzerns erwirtschaften. Das Unternehmen gehört einem europäischen börsen­notierten Unternehmen mit rund 12.000 Mitarbeitern. Vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Absatzkrise in der Automobilindustrie befindet sich die deutsche Gesellschaft in einem größeren Restrukturierungsprozess, zu dem die Optimierung und Vereinheitlichung von Prozessen, IT-Systemen und Produktportfolios, aber auch ein großes Investitionsprogramm gehören. Als Head of Group Finance Germany (m/w/d)bzw. Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) sind Sie unmittelbar dem CEO der deutschen Gruppe unterstellt und werden an verantwortlicher Stelle den Restrukturierungsprozess begleiten. Im Vordergrund Ihrer Aufgabe stehen der Aufbau eines leistungsfähigen Finanzmanagements mit dem Schwerpunkt Controlling, die Harmonisierung von Prozessen über alle Standorte hinweg sowie der Aufbau eines zentralen Finance Service Centers der Gruppe in Deutschland.Im Tagesgeschäft führen Sie ein kleines Team mit zwei Controllern und fünf FTEs im Accounting, die für die termingerechte und transparente Erstellung der periodischen Abschlüsse nach HGB zuständig sind. Ihr Team ist außerdem für Planungs- und Budgetierungsaufgaben, Cost Controlling und Profitabilitätsanalysen, die Erstellung von ROI und Investitionsplänen und unterschiedlichste strategische Projekte verantwortlich.Für diese spannende und anspruchsvolle Aufgabe setzen wir den erfolgreichen Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums, sehr gute einschlägige Kenntnisse im Controlling und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen voraus. In Frage kommen aber auch Kandidaten (m/w/d), die z. B. als Projektleiter oder Manager in WP-Unternehmen arbeiten. Wichtiger als eine lange Berufserfahrung sind erste Führungserfahrung, die Fähigkeit, strategisch und in Prozessen zu denken sowie eigenverantwortlich Veränderungsprozesse anzustoßen und umzusetzen. Idealerweise weisen Sie IFRS-Kenntnisse vor und sprechen gut Englisch.Dafür bietet Ihnen unser Mandant eine Position an strategisch herausragender Stelle im Unternehmen, gute Entwicklungsperspektiven in einem internationalen Konzern und eine der Bedeutung der Position ange­messene Vergütung.
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DevOps Engineer für Connected-Car-Projekte (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig.   Wir suchen Verstärkung an all unseren Standorten.  Sie sind Teil des Scrum-Teams und verantworten die Umsetzung skalierbarer Cloud-Architekturen Technische Beratung des eigenen und kundenseitigen Teams bzgl. moderner Operations-Konzepte Betreuung und Weiterentwicklung unserer Entwicklungs-, Test- und Betriebsplattformen Automatisierung von Software-Integration, -Testing, -Delivery und Deployment Aktive Mitgestaltung der DevOps-Kultur im Team Praktische DevOps-Erfahrung (insbesondere Tools und Methoden)  Erfahrung mit Cloud-Infrastrukturen, Containern/Virtualisierung und Datenbanken Kenntnisse in Kubernetes und Amazon Web Service Fundierte Kenntnisse in der Benutzung, der Administration und dem Skripten von Linux/Unix Kenntnisse von Java-basierter Softwareentwicklung und entsprechenden Tools Kenntnisse von IT-Security-Konzepten Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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Technischer Sales Manager (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Sachsen

Mi. 25.11.2020
Freiberg, Sachsen
2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elektrisch sein. eMobility wird Realität und ABL ist Teil dieses ge­sell­schafts­politischen Projekts. Als inter­nationaler Hersteller von Lade­infra­struktur und digitalen Services sind wir Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Wir suchen einen Technischen Sales Manager (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Sachsen Technische Unterstützung für unsere Sales Manager und Area Sales Manager leisten Technische Beratung bei Kunden und Interessenten durchführen Technischen Input für die Angebotserstellung leisten ABL bei Messen, Hausmessen und Veranstaltungen vertreten Feedback aus dem Markt ins Unternehmen spielen Externe Trainings halten Elektrotechnisches bzw. vergleichbares Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Souveränes Auftreten und praktische Erfahrung Reisebereitschaft und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Affinität zum Networken in der Elektrobranche Schlüsselposition in unserem stark wachsenden Unternehmen Steile Lernkurve durch den intensiven Austausch intern und mit unseren Partnern weltweit  Starke Dynamik und offene Lernkultur
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Prozessingenieur für Silikonverarbeitung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Pirna
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Mittelständisches Unternehmen im AutomobilbereichPlanung, Entwicklung von Fertigungsprozessen unter Berücksichtigung des Kosten-Nutzen-VerhältnissesWeiterentwicklung des technologischen Niveaus der Fertigung unter Anwendung neuer Technologien und Verfahren, Mitarbeit bei InnovationsprojektenWeiterentwicklung des fertigungstechnischen Know-hows des Unternehmens sowie Mitarbeit bei InnovationsprojektenSpezifikation, Anfrage und Angebotsbewertung von Maschinen, Anlagen und FertigungsmittelnErarbeitung von Entscheidungsvorlagen für erforderliche InvestitionenBetreuung und technischer Ansprechpartner für Lieferanten und Hersteller von Maschinen und AnlagenBetreuung und Auswertung von Vorserien und Serienanläufen neuer ErzeugnisseTechnische Anleitung von Mitarbeitern in der Fertigung bei der Herstellung neuer Erzeugnisse, sowie bei der Anwendung neuer Technologien, Verfahren und Produktionsmittel (Erstellung von Arbeitsunterweisungen)Analyse von Qualitätsrisiken im Rahmen der Qualitätsvorausplanung (Erstellung Prozess-FMEA)Anlage und Pflege technologischer Stammdaten im PPS (Arbeitspläne)Planung und Entwicklung fertigungstechnischer Korrekturmaßnahmen bei Reklamationen oder internen QualitätsproblemenHochschul- oder Fachhochschulabschluss auf dem Gebiet der Produktionstechnik, Konstruktion, Kunststofftechnik, des Maschinenbaus oder Wirtschaftsingenieurwesen sowie vergleichbarer Fachrichtungen bzw. vergleichbare QualifikationFachkenntnisse im Bereich der Prozessentwicklung, Arbeitsvorbereitung oder vergleichbaren BerufenSpezialkenntnisse in der SilikonverarbeitungSicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen, ERP und CAQ-SystemenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaBetreuung im gesamten BewerbungsprozessFlexible Arbeitszeiten
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Abteilungsleiter* – Embedded Software

Di. 24.11.2020
Dresden, München, Sindelfingen
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TT-S-3543*w/m/dUnser Fachbereich verantwortet die Embedded Software­entwicklung für alle Domänen, die nicht im Antrieb (Motor, Getriebe, eMaschine) oder im Cockpit / HMI verortet sind. Wir entwickeln für unsere Kunden serien­taugliche Lösungen über das gesamte V-Modell hinweg. Auch Leistungen wie Auditierung, Consulting oder Schulungen gehören zu unserem Spektrum. Die entsprechenden Zusammen­arbeitsmodelle können vielfältig sein, dabei arbeiten wir in einem dienst- bzw. mehrheitlich in einem werkvertraglichen Verhältnis. Für diesen Bereich suchen wir Sie als Abteilungsleiter* mit den folgenden Aufgabenschwerpunkten:Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter* inkl. Motivation und Ausbau der AbteilungWeiterentwicklung der Mitarbeiter* (u. a. Ausbildung und Besetzung aller notwendigen Rollen gemäß Entwicklungsprozess)Entwicklung / Suche von FührungsnachwuchsKonzeption und Realisierung komplexer Lösungen sowie Verantwortung für die erfolgreiche Durchführung der ProjekteWeiterentwicklung und Umsetzung der entsprechenden AbteilungsstrategieAkquisition von Aufträgen, Pflege sowie Ausbau des eigenen KundenkreisesProjektcontrolling finanziell und personell, so nicht anders geregeltFörderung der standortübergreifenden ZusammenarbeitZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Abteilungsleiter für die Abteilung in Sindelfingen / München. Des Weiteren wird ein Abteilungsleiter für die Abteilung in Dresden gesucht. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung Ihren bevorzugten IAV-Standort an.Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder InformatikEinschlägige Berufserfahrung in der AutomobilbrancheUmfangreiches Wissen über die Entwicklung elektronischer Steuergeräte im Automotive-BereichErfolgreiche Führungs- und Projektmanagement­verantwortungAutomotive-Kundenkenntnisse zwingend notwendig und nachzuweisenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Auftreten bei Kunden sowie Kommunikations- und VerhandlungsstärkeFähigkeit, die Mitarbeiter* zu motivierenModerne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeits­methoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser inhouse Laufbahncoaching.
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Kraftfahrzeugverkäufer Gebrauchte Automobile (w/m/x)

So. 22.11.2020
Dresden
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich am Standort Dresden suchen wir Sie als Kraftfahrzeugverkäufer Gebrauchte Automobile (w/m/x) Wir bieten Ihnen eine spannende Funktion im Vertrieb der BMW Niederlassung Dresden.   Was erwartet Sie?   Sie sind verantwortlich für die Akquise und Pflege von Kundenbeziehungen. Dabei präsentieren Sie passende BMW Gebrauchtfahrzeuge und verantworten die Organisation und Durchführung von Probefahrten. Sie übernehmen eigenständig die Bedarfsanalyse, Beratung, Verhandlung und Verkauf von BMW Gebrauchtfahrzeugen. Außerdem verantworten Sie die persönliche Auslieferung der Fahrzeuge und gestalten ein einmaliges Kundenerlebnis. Ihre Funktion ist darüber hinaus die aktive Schnittstelle zwischen Kunde, BMW Financial Service und dem Aftersales Team.   Was bringen Sie mit?    Abgeschlossene Berufsausbildung sowie Kfz-technische Kenntnisse. Mehrjährige Verkaufserfahrung in der Automobilbranche und Zertifizierung zum Automobilverkäufer. Verhandlungsgeschick, -sicherheit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Kundenorientiertes Denken und Handeln. Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft. Führerschein-Klasse B bzw. III. Verhandlungssichere Deutsch-und Englischkenntnisse.   Startdatum: ab 2021-01-01Arbeitszeit: Vollzeit Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Nein Ansprechpartner: Herr Heiko Hoffmann Telefon.- Nr. +49-89-382-17001  Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Gebietsverkaufsleiter / Führungskraft im Vertrieb / Sales Manager Bauhandwerk (m/w/d) Raum Leipzig, Dresden, Cottbus, Magdeburg

Sa. 21.11.2020
Leipzig, Dresden, Cottbus, Magdeburg
Die Vertriebswelt ist Ihr zweites Zuhause? Sie lieben die Herausforderung, eine eigene Region zu betreuen, und teilen Ihr Know-how gern mit anderen? Großartig! Dann verstärken Sie unser Führungskräfteteam im Außendienst im Raum Leipzig, Dresden, Cottbus, Magdeburg als Gebietsverkaufsleiter / Führungskraft im Vertrieb / Sales Manager Bauhandwerk (m/w/d) Verantwortung für Umsatz, Kosten und Personal in Ihrer Region Engagierter Einsatz für die Aus- und Weiter­bildung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Weitergabe Ihres Fachwissens an Ihre Kolleginnen und Kollegen Möglichkeit, Ihre Verkaufsregion von Ihrem Wohnsitz aus zu leiten Erfolgsorientierte Vergütung Handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung Betriebswirtschaftliches Studium wünschenswert Führungserfahrung im Direktvertrieb Gute IT-Kenntnisse Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke und Organisationsgeschick Begeisterungsfähigkeit und Talent, andere zu motivieren Die Werte und Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Gleichzeitig stellen wir uns heute für die Zukunft auf: Kundenzufriedenheit und Digitalisierung stehen dabei für uns stark im Vordergrund. Werden Sie Teil dieses einzigartigen Wandlungsprozesses und ebnen Sie mit Ihrer erfolgreichen Arbeit die Grundlage für Ihre und unsere Weiterentwicklung. Neben einem kollegialen Umfeld bieten wir Ihnen: einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine betriebliche Altersvorsorge, Personalkaufrabatt, ein professionelles Trainingscenter, vielfältige Karrieremöglichkeiten im Vertrieb und eine moderne digitale Ausstattung. Wer wir sind Berner zählt zu den führenden Multikanalvertriebsunternehmen von Verbrauchsmaterialien, Werkzeugen, Zubehör und Services für Profianwender in der Bau- und Kfz-Branche sowie in der Industrie. Europaweit sorgen mehr als 6.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für einen perfekten Rundum-Service. Professionelle und persönliche Beratung, durchdachte Servicekonzepte und Dienstleistungen, ein qualitativ hochwertiges und umfassendes Produktsortiment aus 75.000 Produkten und vor allem eines: eine hohe Begeisterung für das Handwerk. Das ist, was Berner seit mehr als einem halben Jahrhundert auszeichnet. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als Gebietsverkaufsleiter / Führungskraft im Vertrieb / Sales Manager (m/w/d) Bauhandwerk? Dann verlieren Sie keine Zeit und nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Vorzugsweise über unser kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn Sie vorab Fragen haben, greifen Sie einfach zum Hörer.
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Bautzen, Freiberg, Sachsen
Wir suchen am Standort Bautzen für unseren Kunden, ein weltweit einzigartiges Unternehmen im Schienenfahrzeugbau, einen Operativen Einkäufer.Schnittstelle zwischen den regionalen Einkaufsteams und den Stakeholdern des StandortesEntwicklung, Implementierung, Nachverfolgung von regionalen Einkaufsstrategien am StandortManagement lokaler Warengruppen und LieferantenOptimierung der MaterialkostenAbgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder abgeschlossene fachbezogene FachschulausbildungFundierte Berufserfahrung im EinkaufKenntnisse im Umgang mit SAP und in Rechtsgrundlagen des VertragsrechtsFließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, um die Kommunikation und Dokumentation im Unternehmen zu garantierenUnbefristeter Arbeitsvertrag Helles, ruhiges und freundliches Arbeitsumfeld Kantine und Getränkeautomaten vor OrtKostenlose Parkplätze gleich am Gelände
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Analog IC Design Senior Staff Engineer (m/f/d) Electrical Engineering

Di. 17.11.2020
Dresden
Do you enjoy working in a creative fast-growing entrepreneurial environment? With indie you'll never walk alone! We value our team high and pursue excellence for our employees and customers! With our innovative mixed-signal System-on-Chip (SoC) solutions for automotive applications we enable our customers to make their systems best in class in areas like ADAS, Connected Car, User Experience and Electrification. With already more than 100 employees worldwide based in the USA (California and Texas) as well as in China and Scotland we are now opening a further design center in Dresden, Germany. Besides this job vacancy more job openings are upcoming to build up our team in Dresden. Also newly graduated candidates will be welcome! Analog IC Design Senior Staff Engineer (m/f/d) Electrical Engineering unlimited contract | full-time | at our new design center in Dresden or one of our design centers worldwide Our design team develops custom and standard SoC solutions for automotive applications which integrate advanced digital ICs (Arm®Cortex® MCUs and/or DSP) with mixed-signal devices into a single System-in-Package (SiP). The mixed signal can include power management, RF, high voltage as well as high speed convertors allowing us to provide complete solutions to our international customer base. You will join a small team of highly competent engineers that are creating brand new designs to implement the advanced sensing, connectivity and control required to enable modern automotive applications. You will manage and execute all activities associated with the concept, development and validation of such IPs, especially: Lead new block design circuits from marketing requirements and system architecture studies. Derive quick and effective design circuits to meet the design target within the scope of the project. Write the associated specification, design review and test requirements documentation. Help improve the design quality, flow, processes for first time design success and high yield manufacturability (DFM). Willingness to lead some task force to improve design flow. Build behavioral modeling of analog and digital circuits and complete mixed signal simulations for verification of chip level and system level performance. Create, build and execute AMS based verification test plans. Define layout requirements for layout engineers or complete the circuit layout autonomously. Close collaboration with other design team members including system, application, software, lab and ATE test engineers. Test, characterize, and debug designs in the lab as necessary. With us you must love working within a small entity where everyone makes a difference to the company success. Creativity, Ownership and Excellence we value high. These are the skills and know how an ideal candidate would bring. We understand that nobody is perfect! After all, your new job should challenge you and you should have the possibilities to grow. Master's degree (or equivalent, e.g. Diplom) in Electrical Engineering with 5+ years of experience designing custom ICs. Demonstrated knowledge of BCD (Bipolar, CMOS, DMOS) silicon process technologies involving high voltage and automotive requirements, standards and specifications. Demonstrated knowledge of transistor-level analog circuit simulation tools and frontend environments with extensive experience with Cadence Virtuoso. Demonstrated knowledge of implementation of mixed-signal IC design and layout. Demonstrated ability to characterize and troubleshoot IC designs in the lab. Knowledge and experience of design techniques related to power management is a plus. Outstanding communication and leadership skills, fluent in English. We focus on your personal development and reward. We reward those who drive innovation and ensure that indie succeeds. Target- and performance orientated remuneration incl. bonuses and profit-sharing Freedom for creativity: working environment and team spirit which gives room for creativity Trusted working hours: flexible working time Mobile working: occasional location-independent working possible Top equipment: modern working tools, as you need them Wide range of Training and Development perspectives Occupational Pension Scheme (bAV) Unlimited contract with 30 days vacation entitlement Small teams and work in a family-friendly working environment (e.g. paid childcare days) Open communication and a constructive co-operation in an international environment
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