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Fahrzeugbau/-zulieferer: 49 Jobs in Gräfinghagen

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 8
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Gruppenleitung 3
  • Innendienst 3
  • Projektmanagement 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Entwicklung 2
  • Business Development 2
  • Hardware-Entwicklung 2
  • Qualitätsprüfung 2
  • Qualitätssicherung 2
  • Vertriebsassistenz 2
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
  • Wirtschaftsingenieur 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Außendienst 1
  • Bereichsleitung 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

IT Operations Expert (m/w/d)

So. 18.04.2021
Paderborn
Von der Talentförderung bis zu internationalen Karriereaussichten oder von großzügigen Gestaltungsmöglichkeiten bis zu individuellen Entwicklungschancen – bei BENTELER geben wir Ihnen auf Zukunftsfragen immer eine Antwort, die sich ganz an Ihren persönlichen Bedürfnissen orientiert. Vielseitigkeit, die dafür sorgt, dass Sie alles sein können. Oder wie wir sagen: BENTELER makes it happen! Für unsere Division BENTELER Business Services GmbH am Standort Paderborn suchen wir einen IT Operations Expert (m/w/d) Konzeption, Installation, Administration und Betrieb von Infrastruktur- und Plattformlösungen (Windows-, Linux- und VMware-Server-Umgebungen) Monitoring und laufende Optimierung der heterogenen System- und Applikationslandschaft Datenbankadministration in Microsoft SQL Server und Oracle Database Konfiguration und Betrieb von HA-Konfigurationen (z. B. Windows Cluster Services) Sicherstellung stabiler Backup- und Recovery-Abläufe sowie Einhaltung der globalen IT-Security-Standards und -Richtlinien Installation und Austausch von Hard- und Softwarekomponenten Troubleshooting und 2nd/3rd Level Support im Bereich IT-Infrastruktur Abwicklung des gesamten IT-Service-Managements mit dem Tool ServiceNow Übernahme der Projektleitung in technischen Projekten oder Teilprojekten in Zusammenarbeit mit der Corporate IT (Migrationen, Releasewechsel, Inbetriebnahmen, Rollouts etc.) Koordination interner und externer IT-Experten und IT-Dienstleister Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation und einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Windows Server (ab 2012) Gute Kenntnisse in Linux (Ubuntu, SLES) Erfahrung im Bereich VMware sowie mit konventioneller Server-Hardware und Storages Know-how in der Administration von Microsoft SQL Server und Oracle Gute Programmierkenntnisse mit PowerShell, Bash, Python etc. Fachwissen in IT-Service-Management (z. B. ITIL) Gutes Deutsch und Englisch Kommunikationsstärke und Problemlösungsfähigkeit Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld, spannende Entwicklungsmöglichkeiten, ein sehr gutes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Teamevents, sechs Wochen Urlaub sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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Testingenieur (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Paderborn
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: RDC-BD-TEST Standort: Paderborn Als Testingenieur (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Testkonzeption, Entwicklung und Auswertung vollautomatischer Tests unserer Tools der Installation sowie Installationsgenerierung. Dabei arbeiten Sie eng mit anderen Entwicklern und weiteren Testingenieuren zusammen. Spezifizieren, Entwickeln und Ausführen automatischer Tests anhand von Anforderungen und Spezifikationen Erstellung und Aktualisierung der Testumgebung basierend auf Virtualisierungslösungen Schreiben der Testkonzepte und Abschlussberichte der getesteten Software Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Tests und Testmethoden Studium der Informatik oder eine vergleichbare softwareorientierte Ausbildung mit sehr guten Leistungen Kenntnisse in einer höheren Programmiersprache (C#, Java, Python oder C++) Erfahrung im Erstellen von Testkonzeptionen für Software-Komponenten Ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie systematischer Arbeitsweise Sehr gute Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Key Account Manager (m/w/d) Verkaufsgebiet Nord-Ost

Fr. 16.04.2021
Rheda-Wiedenbrück
Horizon Global ist ein weltweit führender Hersteller und Lieferant von Anhängevorrichtungen sowie Transportlösungen und Insassenschutzsystemen für den OEM/OES- und Aftermarket. Mit Niederlassungen an Schlüsselstandorten weltweit, bietet Horizon Global herausragende Lösungen für individuelle Ansprüche. Für Horizon Global, mit Hauptsitz in Troy, Michigan/USA, arbeiten circa 4700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 67 Niederlassungen verteilt auf 21 Länder. Für unser Werk in Rheda-Wiedenbrück, bei Bielefeld, suchen wir Sie als Key Account Manager (m/w/d) Verkaufsgebiet Nord-Ost Betreuung der bestehenden Großhandelskunden Akquisition von Neukunden in den zugeordneten Märkten und Vertriebsgebieten Planung und Erstellung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Führen von Jahresgesprächen und Abschluss von Rahmenverträgen Kommerzielle Verantwortung für die zugeordneten Märkte, Realisierung der Umsatz- und Ertragsziele Vermittlung von produktspezifischen Informationen an die Vertriebspartner Sicherstellen der Kundenzufriedenheit durch angemessene Maßnahmen Teilnahme an Messen Repräsentation des Unternehmens im In- und Ausland Schnittstelle zwischen den Kunden und Fachbereichen als Zentralfunktion Akademische Ausbildung oder kaufmännisch-technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im nationalen und internationalen Automotive Aftermarket Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel sowie Powerpoint) und SAP Hohes Maß an Dynamik, unternehmerischem Denken und proaktiver Handlungsweise Kulturelle Offenheit und internationale Geschäftserfahrung Kommunikative und überzeugende Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick Kunden- und Serviceorientierung Flexibilität und Reisebereitschaft vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, zielgerichtetem Weiterbildungsangebot, leistungsgerechter Vergütung, sympathischen Kollegen, die sich darauf freuen, das Unternehmen mit Ihnen gemeinsam voran zu bringen!
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Marketingmanagerin/Marketingmanager (w/m/d) Bereich digitales Marketing

Fr. 16.04.2021
Bad Salzuflen
Die CAYAGO AG ist der Technologiespezialist für die Entwicklung und Herstellung von exklusiven und innovativen Wassersportfahrzeugen im Bereich der E-Mobilität. In unserer Manufaktur fertigen wir mit Präzision bis ins kleinste Detail den schnellsten Wasserschlitten der Welt, den SEABOB. Mit großer Expertise und Leidenschaft schaffen wir ein Qualitätsprodukt für höchste Ansprüche an Technik und Design. Das ist „HighPerformance Technology“ Made in Germany. Für den Aufbau einer leistungsstarken Inhouse-Agentur zur weltweiten Vermarktung unserer hochwertigen Wasserfahrzeuge suchen wir an unserem Unternehmensstandort in Bad Salzuflen ausgesprochen kluge und kreative Köpfe. In unserem Fokus stehen dabei die besten kreativen Persönlichkeiten, die wir für unser Marketing Team gewinnen können. Unser Unternehmen hat in den letzten Jahren eine große Erfolgsgeschichte geschrieben. Wir stehen vor weiteren großen Herausforderungen am internationalen Markt und suchen daher eine Marketingmanagerin oder Marketingmanager (w/m/d) Für den Bereich digitales Marketing. Du übernimmst Verantwortung für unser digitales Marketing und baust unsere Online-Marketing und Social Media-Kanäle kontinuierlich aus. Du produzierst im Team crossmediale Marketing-Maßnahmen für den erfolgreichen Absatz unserer Produkte. Du verstehst es, digitale Storys und Content mit einem hochmotivierten Marketing-Team zu entwickeln. Du scoutest digitale Trends und entwickelst überzeugende Online Marketing Kampagnen. Du baust ein Influencer-Netzwerk auf, etablierst und pflegst unsere Content-Kooperationen. Du treibst alle Online-Marketing-Projekte mit einer klaren digitalen Branding-Strategie zu einem nachhaltigen und messbaren Erfolg. Du bist bereit, Deine Aufgaben und Ziele im Rahmen von einem konsequenten Projektmanagement umzusetzen. Du besitzt eine qualifizierte Ausbildung oder ein Studium im Marketing-, Medien- oder Kommunikationsbereich. Du kannst eine umfangreiche Erfahrung und ein fundiertes Wissen im gesamten Gebiet des digitalen Marketings nachweisen. Du hast bereits umfassende praktische Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe und Position erworben. Du bist ausgesprochen kreativ, hast einen ausgezeichneten Blick für Design und Ästhetik sowie ein exzellentes Gespür für begeisternden Content. Du bist ein absoluter Teamplayer und hast viel Spaß daran, tagtäglich neue Impulse für einen erfolgreichen Markenauftritt zu setzen. Du arbeitest mit einem hohen beruflichen Engagement und bist dabei ausgesprochen ziel- und erfolgsorientiert. Du kannst Dich präzise und gewandt in Wort und Schrift in deutscher sowie in englischer Sprache ausdrücken.
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IT Specialist (m/w/d) SAP Manufacturing Solutions

Fr. 16.04.2021
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Agrartechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 4 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Für die CLAAS KGaA mbH am Standort Harsewinkel suchen wir Verstärkung als IT Specialist (m/w/d) SAP Manufacturing Solutions Als Kernteammitglied gestalten und realisieren Sie das SAP-MES-Manufacturing-Execution-System maßgeblich mit. Sie unterstützen den internationalen Rollout, den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung. Sie arbeiten an abwechslungsreichen Projekten mit und konzeptionieren, realisieren und optimieren Anwendungen im Bereich SAP PP und MES – persönlich oder mit externen Dienstleistern. Sie integrieren im Rahmen der digitalen Transformation Produktionsmaschinen in die CLAAS Systemlandschaft. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT und schaffen den Spagat zwischen Stabilität und Innovation. Es erwartet Sie eine einmalige Unternehmenskultur, in der es auf Vertrauen, Persönlichkeit, Wertschätzung, freies und selbstständiges Arbeiten und das Lernen aus Fehlern ankommt. Wir bieten eine intensive Einarbeitung in der zukünftigen Abteilung und in der CLAAS Gruppe, ein aufgeschlossenes Team voller Tatendrang, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit zum Besuch von Messen, Tagungen, Konferenzen usw. Sie haben einen erfolgreichen (Fach-)Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren geeigneten Fachrichtung und mehrjährige Berufserfahrung. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der SAP-Manufacturing-Suite (SAP ERP PP, SAP Manufacturing Execution ME/MII, SAP Plant Connectivity). Sie haben praktische Erfahrung im Umgang mit ABAP, Java, XML und SAPUI5. Sie unterstützen innovative Themen wie IoT, Smart Factory, Industrie 4.0 aktiv, arbeiten sich schnell in neue Themen ein und besitzen eine rasche Auffassungsgabe. Sie überzeugen durch ein souveränes Auftreten und Umsetzungsstärke sowie durch Zuverlässigkeit, Flexibilität und Spaß an komplexen, dynamischen Aufgabenstellungen. Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) und bringen Reisebereitschaft mit. Generell Innovatives und zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Produkten Sinnstiftende Arbeit, bei der Sie jeden Tag einen Beitrag zur Ernährung der Weltbevölkerung leisten Work-Life-Balance Gleitzeit, um Ihnen das passende Arbeitszeitmodell für jede Lebenssituation zu ermöglichen Genug Zeit zum Erholen, denn bei uns haben Sie 30 Tage Urlaub Und vieles mehr ... Förderung methodischer, fachlicher, sozialer und interkultureller Kompetenzen mit einem umfassenden Weiterbildungskatalog Leckere und ausgewogene Mahlzeiten in unserer Kantine Attraktive Sportangeboten, wie Laufen, Yoga, Fußball, Rückenfit/Fitness, Tischkicker oder Fahrradfahren
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Vertriebsassistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt China

Do. 15.04.2021
Paderborn
Zur Unterstützung unserer chinesischen Landesgesellschaft und Vertriebsingenieure suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vertriebsassistenz (m/w/d) in Vollzeit. Kaufmännische Betreuung unserer chinesischen Landesgesellschaft Überwachung von Terminen und Fristen (z. B. bei Lieferungen, Projektabnahmen, Rechnungsstellungen, BAFA-Anträgen, etc.) Prüfung von Akkreditivdokumenten und Einholung von Vorabauskünften vom Bundesausfuhramt Kaufmännische Korrespondenz in Englisch mit unseren Auslandsgesellschaften, Distributoren und Kunden Pflege, Strukturierung und Bereitstellung vertriebs- und projektrelevanter Daten Allgemeine Organisations- und Verwaltungsaufgaben für das Vertriebsteam Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung durch eine vergleichbare Tätigkeit wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft® Office, insbesondere Excel Ausgeprägtes Organisationstalent und Zahlenverständnis Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise geprägt von hoher Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
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Exportkontrollbeauftragter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Paderborn
Von der Talentförderung bis zu internationalen Karriereaussichten oder von großzügigen Gestaltungsmöglichkeiten bis zu individuellen Entwicklungschancen – bei BENTELER geben wir Ihnen auf Zukunftsfragen immer eine Antwort, die sich ganz an Ihren persönlichen Bedürfnissen orientiert. Vielseitigkeit, die dafür sorgt, dass Sie alles sein können. Oder wie wir sagen: BENTELER makes it happen! Für das Supply Chain Management unserer Division BENTELER Automotive am Standort Paderborn suchen wir einen Exportkontrollbeauftragten (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Koordinierung der Prüfung und Überwachung von Ausfuhrvorgängen (Exporten) auf rechtliche Zulässigkeit (Unbedenklichkeit der Geschäftsaktivitäten) gemäß gültigen Rechtsvorschriften im Tagesgeschäft inkl. der Freigabe sowie Untersagung von Exporten. Sie betreuen das Unternehmen und die internationalen Standorte und Untergesellschaften weltweit hinsichtlich exportkontrollrechtlicher Fragestellungen. Sie übernehmen die fachliche Führung des internationalen Exportkontrollnetzwerks innerhalb der BENTELER Automotive. Sie unterstützen die Ausfuhrverantwortlichen der Untergesellschaften bei der Auswahl der regionalen EKBs. Sie sind verantwortlich für die Durchführung der Geschäftspartnerprüfung gegen nationale und internationale Sanktionslisten. Sie wirken mit bei der Entscheidung über die Aufnahme von Geschäftskontakten auf Basis der Prüfungsergebnisse der Exportkontrollprüfungen. Sie prüfen die Aufträge im Rahmen der Richtlinien der Exportkontrolle und treffen erforderliche Entscheidungen aus auftragsrelevanten Prüfungen. Sie beantragen Ausfuhrgenehmigungen, Empfängerauskünfte und Nullbescheide bei den zuständigen Behörden. Sie sind die Kontaktperson zu den Behörden (Zoll, Ausfuhr- und Eingangszollstellen, den jeweiligen nationalen Bundesämtern für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, sowie dem Divisional Compliance Officer der BENTELER Automotive) Sie nehmen eine Klassifizierung der Güter vor (Zolltarifnummer, Ausfuhrlistennummer). Sie treiben aktiv die Implementierung und Weiterentwicklung digital unterstützter Prozesse im Bereich Exportkontrolle in Zusammenarbeit mit der zentralen IT und anderen Fachabteilungen voran. Sie führen die Überprüfung der Einhaltung der Exportkontrollgeschäftsprozesse durch. Sie konzipieren Schulungen für Mitarbeiter der Bereiche Einkauf, Logistik und Vertrieb inkl. sämtlicher Projektteammitglieder und führen sie durch. Sie haben ein Studium im Bereich BWL oder VWL (ggf. Spezialisierung Außenwirtschaft), eine Ausbildung im Außenhandel oder eine vergleichbare Ausbildung im Vertrieb abgeschlossen. Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Exportkontrolle vorweisen. Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse im Zoll- und Exportkontrollrecht. Sie beherrschen Deutsch und Englisch verhandlungssicher. Sie besitzen Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Integrität. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld, spannende Entwicklungsmöglichkeiten, ein sehr gutes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Teamevents, sechs Wochen Urlaub sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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Ingenieur (m/w/d) für die Hardware-Produktentwicklung

Do. 15.04.2021
Paderborn
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: RTDS-HWD-EWI Standort: Paderborn Zum Entwickeln und Testen zukünftiger Steuerungs- und Regelungssysteme für elektrisches Fahren setzen unsere Kunden dSPACE Produkte wie Hardware-in-the-Loop (HIL)-Simulatoren und Prüfstände ein. Im Bereich der elektrischen Antriebe werden dabei schon heute Spannungen im Bereich bis 1500 V eingesetzt, woraus sich für uns besondere Herausforderungen an die elektrische Sicherheit ergeben. Da wir unser Portfolio für den aufkommenden Markt an elektrischen Antrieben und Batteriemanagementsystemen erweitern und ergänzen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Entwicklungsingenieur (m/w/d). Als Mitglied unseres agilen Teams in Paderborn arbeiten Sie mit bei Architekturentwurf, Konzeption, Spezifikation, Implementierung und Test neuer Hardware-Komponenten. Wir richten uns sowohl an Bewerber mit Berufserfahrung als auch an engagierte Absolventen. Schaltungsentwicklung und Layout komplexer Hardware-Produkte mit analogen und digitalen Komponenten Insbesondere Entwicklung von Schaltungsteilen für höhere Spannungen bis mind. 1500 V Implementierung und Absicherung von FPGA-Funktionalität mit VHDL Inbetriebnahme von Hardware-Produkten Erstellung von Tests in C/C++ zur Produktabsicherung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik Breitbandiges elektrotechnisches Verständnis (analog/digital/Schaltnetzteile) Programmierkenntnisse in C/C++ Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung: Kenntnisse in FPGA-Programmierung (Intel®/Altera oder Xilinx®) inklusive der Werkzeuge für Synthese und Simulation Leiterplattendesign Inbetriebnahme und Debugging elektronischer Schaltungen Erfahrung im Bereich sicherheitsnormgerechte Entwicklung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische, systematische und selbstständige Arbeitsweise Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Quality Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Paderborn
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: ADSS-SIMS-QM Standort: Paderborn Überall auf der Welt, wo Ingenieure an der Mobilität der Zukunft arbeiten, ist dSPACE mit von der Partie. Hardware- und Softwarelösungen von dSPACE werden für die Entwicklung und Absicherung mechatronischer Regelungssysteme genutzt. Da diese Systeme immer komplexer werden, kommt der virtuellen Absicherung eine immer größere Bedeutung zu. Wichtige Voraussetzung ist dabei die Qualitätssicherung in den Entwicklungsprozessen. Ebenso wird die Qualifizierung der bei unseren Kunden eingesetzten Lösungen nach Safety-Standards immer wichtiger. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Quality Manager (m/w/d) der sich für diese Themen im Bereich unserer Simulationslösungen engagiert. Fachliche Verantwortung für das Qualitätsmanagement gemäß den Normen ISO 9001, ISO 14001 und VDA 6.4 in agilen und klassischen Software-Entwicklungsprojekten Vorbereitung, Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits sowie Begleitung der Zertifizierungen gemäß den genannten Normen Auswertung sowie Maßnahmenverfolgung der Audits und Betreuung des Risiko- und Chancenmanagements Weiterentwicklung der Prozesse in Richtung Qualifizierung nach Safety-Standards (ISO 26262, SOTIF) Qualifizierung von Toolketten für den Einsatz in Homologationsprojekten bei unseren Kunden Unterstützung unserer Kunden in Homologationsargumentationen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Prozessentwicklung und Qualitätsmanagement, idealerweise in der Automobilindustrie Nachweisbare Ausbildungen im Qualitätsmanagement nach ISO 9001 oder Functional Safety nach ISO 26262/IEC 61508 Erfahrung in der Qualifizierung von Softwarelösungen oder Entwicklungsprozessen Fachliche Expertise in den folgenden einschlägigen Standards, Normen und Prozessen sind von Vorteil: ISO 26262 (Functional Safety) ISO/PAS 21448 (SOTIF) Kenntnisse in Methoden und Standards der Softwareentwicklung wie ASPICE oder Scrum sind hilfreich. Zielstrebige, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Souveränes Auftreten gepaart mit Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Ein hohes Maß an Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Software Developer (m/w/d) Web & Cloud

Do. 15.04.2021
Paderborn
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: ADSS-TDM-Web Standort: Paderborn Sie möchten Ihr Wissen und Ihre Erfahrung im Web- und Cloud-Umfeld dazu nutzen, die Mobilität von morgen mitzugestalten? Sie suchen die Herausforderung und möchten unsere neue webbasierte Plattform zur Simulation und Validierung von Fahrfunktionen (Schwerpunkt: ADAS/AD) mitgestalten und weiter aufbauen? Dann suchen wir genau Sie als Software Developer Web & Cloud. Konzeption von Funktionalität unter Berücksichtigung von User-Experience-Aspekten Entwicklung von Web-Frontend-Komponenten basierend auf React und TypeScript Entwicklung von Backend Services basierend auf diversen Technologien wie Node.js und .NET Core Bereitstellung der Komponenten als Docker-Container für Kubernetes Mitarbeit im Scrum-Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare softwareorientierte Ausbildung oder Qualifikation Mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Web-Frontend-Entwicklung mit Single Page Application Frameworks wie React, Angular oder Vue.js Backend-Entwicklung inklusive Datenbankanbindung, z. B. .NET Core, Node.js, Python, SQL, NoSQL Cloud-Technologien, z. B. Docker, Kubernetes, OpenShift Cloud-Plattformen, z. B. Microsoft® Azure®, AWS, Google Cloud Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine analytische und konzeptionelle Vorgehensweise Lernbereitschaft und die Fähigkeit zur Lösung von Problemen Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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