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Fahrzeugbau/-zulieferer: 92 Jobs in Grohn

Berufsfeld
  • Teamleitung 11
  • Leitung 11
  • Projektmanagement 10
  • Gruppenleitung 8
  • Elektrotechnik 7
  • Elektronik 7
  • Softwareentwicklung 6
  • Einkauf 5
  • Mechaniker 5
  • Mechatronik 5
  • Qualitätsmanagement 4
  • Prozessmanagement 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Entwicklung 3
  • Materialwirtschaft und Logistik 3
  • Weitere: Einkauf 3
  • Außendienst 2
  • Konstruktion 2
  • Metallhandwerk 2
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Ausbildung, Studium 19
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Projektassistenz (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung der Bereichsleitung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Professionelles Office-Management und Durchführung aller administrativen Aufgaben Koordination und Überwachung der Vorgänge und Termine Erstellung von Präsentationen und Reportings für den Bereichsleiter und den Bereich Erledigung anfallender Korrespondenz in Deutsch und Englisch nach stichwortartiger Vorgabe Eigenständige Vor- und Nachbereitung und Planung von Veranstaltungen (z.B. Workshops) und Besprechungen, sowie Protokollführung Organisation von Reisen, Betreuung von Gästen Unterstützung im Rahmen von Projekten/Abwicklung von Projekten Koordination von Aufgaben in Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen Selbständiges durchführen von Recherchen, bewerten und aufbereiten der Inhalte und vorbereiten von Entscheidungen Unterstützung bei der Bearbeitung bereichsinterner Aufgaben und Abläufe Zusammenstellen von Informationen für das Berichtswesen des Bereichs Mitarbeit bei der Erstellung und Verbesserung der Entwicklungsprozesse Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Hochschulstudium in BWL oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Sekretariat Erfahrung in der Unterstützung/Abwicklung von Projekten Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office Kenntnisse in SAP R/3 Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Souveränes und freundliches Auftreten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Subventioniertes Betriebsrestaurant Gute infrastrukturelle Anbindung Betriebliche Altersvorsorge
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Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt UI-Entwicklung

Di. 26.01.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Konzeption, Entwurf und Entwicklung einer leistungsstarken verteilten und integrierten Web-UI auf Basis von JavaScript für ein neues Softwareprodukt zur IP Verkehrsanalyse Abstimmung des Designs im Team Dokumentation der UI-Komponenten für Kunden sowie für die Entwicklung Aktive Mitarbeit bei der Sprint- und Etappenplanung Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Entwicklung von Web-UIs auf Basis von JavaScript, CSS und REST-Schnittstellen Idealerweise Erfahrungen in der Entwicklung und Integration von Web Components Erfahrungen in der Anfrage von verteilten NO-SQL-Datenbanken, wie Elastic-Search oder Cassandra Der Umgang mit GIT und Docker-Containern sowie JIRA sollte kein Problem darstellen Teamfähigkeit und lösungsorientierte, innovative sowie selbständige Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Subventioniertes Betriebsrestaurant Gute infrastrukturelle Anbindung Betriebliche Altersvorsorge
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Systementwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt technisches Management

Mo. 25.01.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Eigenverantwortliche Koordination der F&E-Vorhaben in Übereinstimmung mit der Technologiestrategie Übernahme vom Planungs-, Genehmigungs- und Durchführungsprozess von F&E Vorhaben Zusammenstellung und Auswertung der F&E-Abschlussberichte Administration und Begleitung von unternehmens- und konzernweiten Gremien Gestaltung des monatlichen CTO-Reports bezüglich der F&E und F&T-Aktivitäten für die Geschäftsführung Fortschreibung der Technologiestrategie Unterstützung des unternehmensweiten Technologie-Roadmappings Beratende Funktion für die Abteilung in kaufmännischen Belangen (auch F&T) Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erweitertem technischen Verständnis oder abgeschlossene technische Ausbildung mit erweitertem kaufmännischen Verständnis Mehrjährige Erfahrung in der Koordination von F&E-Programmen Erfahrungen in den Themenfeldern Technologiestrategie und Roadmapping Erfahrung im F&E-Controlling Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel & PowerPoint) und SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zur Analyse und Darstellung hochkomplexer Sachverhalt Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Einsatzfreude, Teamgeist sowie Freude am Umgang mit Menschen und der abteilungsübergreifenden interdisziplinären Arbeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Produktmanager (m/w/d) im Ersatzteilhandel

Mo. 25.01.2021
Oyten
Mager & Wedemeyer bringt Großes zum Laufen. Wir beliefern die Landwirtschaft in Niedersachsen mit erstklassiger Landtechnik und hervorragenden Gebrauchtmaschinen. Zudem unterstützen wir Landwirtinnen und Landwirte, Lohnunternehmen und Landtechnik-Werkstätten mit Ersatzteilen und leisten verlässlichen Service. Wir machen dieses in unseren Werkstätten in Oyten sowie in ganz Niedersachsen jeden Tag neu mit Professionalität, Tempo und Leidenschaft. Sowohl im Umgang mit der Natur als auch in unseren Geschäftsbeziehungen möchten wir nachhaltig handeln und langfristig denken. Deshalb ist es uns wichtig, sowohl uns gegenseitig als auch unseren Kundinnen und Kunden mit Respekt, Wertschätzung und Offenheit zu begegnen.Starke Marken, 120 Jahre Erfahrung, großes Wissen rund um die Landtechnik und ein tolles Team: Wir machen Landwirtschaft einfacher.Derzeit suchen wir einen Produktmanager (m/w/d) in unserem Ersatzteilhandel. Sie können strukturiert arbeiten, haben eine gute Menschenkenntnis und bringen sich in offener und kommunikativer Weise ins Team ein? Dann kommen Sie zu M&W – hier kann Ihre Karriere wachsen und gedeihen.Sie sind fester Bestandteil des Produkt Management-Teams und mitverantwortlich für die Weiterentwicklung und den Ausbau unseres ProduktportfoliosSie sind verantwortlich für die aktive Gestaltung, Planung sowie Durchführung von geeigneten Maßnahmen zur Verkaufsförderung unseres Produktportfolios in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung CRM/MarketingSie repräsentieren unser Produktportfolio sowie das Unternehmen auf Messen und sind mitverantwortlich für die VorbereitungenUnter anderem zählen auch die operativen Tätigkeiten wie die Pflege von Stücklisten, Überwachung von Stammdaten und die Rückstandverarbeitung zu Ihren täglichen AufgabenAbgeschlossene technische oder kaufmännische AusbildungBerufserfahrung im Ersatzteilhandel oder beim Hersteller in ähnlicher PositionHohe Branchenaffinität mit ausgeprägter Kunden-, Produkt-, und MarktorientierungAusgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität und unternehmerisches DenkenSehr gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit und EmpathieStrukturierte Arbeitsweise und hohe EigenmotivationDeutsch in Wort und SchriftSehr gute Office Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit WarenwirtschaftssystemenEigenverantwortliches Arbeiten in einem kompetenten und sympathischen TeamUnternehmens-Benefits wie u. a. Firmenfitness, Altersvorsorge, VWLJobradVerantwortungsvolle und spannende TätigkeitenWasser, Obst und Kaffee zur freien VerfügungAttraktiver und intensiver Onboarding-ProzessEntwicklungschancen in einem wachsenden Unternehmengutes Betriebsklima und ein offener Umgang
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Wareneingang/Produktion

Mo. 25.01.2021
Osterholz-Scharmbeck
Als international tätige Unternehmensgruppe sind wir mit unseren in- und ausländischen Tochterunternehmen und 1.800 Mitarbeitenden Europas führender Hersteller im Entsorgungsfahrzeugbau. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Osterholz-Scharmbeck einen motivierten und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Wareneingang/Produktion Verantwortung für die operative Qualitätssicherung im Bereich Wareneingang und Produktion Abwicklung interner und externer Reklamationen sowie Implementierung von Fehlervermeidungsstrategien Präventive Qualitätsvorausplanung und Prüfplanung Ermittlung und Einführung qualitätsrelevanter Verbesserungen für Produkte und Prozesse Funktion als Schnittstelle zwischen Produktion, Entwicklung und Lieferanten in qualitätsrelevanten Fragestellungen Fachliche Begleitung der Freigabeabwicklung von Neuteilen und Änderungen Unterstützung bei der Lieferantenbetreuung und -entwicklung sowie Mitwirkung bei Lieferantenaudits Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung  Weiterbildung zum Meister (m/w/d) bzw. Techniker (m/w/d) und einschlägige Qualifizierung im Bereich Qualitätssicherung Gute Kenntnisse in einschlägigen QS-Tools (8D-Report, 5-Why-Methode, FMEA etc.) sowie in Vorausplanungs- und Bemusterungsverfahren Sicherer Umgang mit ERP- und CAQ-Systemen sowie mit dem MS-Office-Paket Qualitätsbewusstsein in Verbindung mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit (für Lieferantentermine und -audits) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit angemessener Bezahlung und einer guten Work-Life-Balance Eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Die Mitarbeit in einem kleinen, entscheidungsfreudigen und engagierten Team Ein individuelles Einarbeitungskonzept Flexible Arbeitszeiten Individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
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Schichtführer Montage (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Oldenburg in Oldenburg
Schichtführer Montage (w/m/d) Oldenburg Die Motherson Group ist einer der 21 größten und am schnellsten wachsenden Anbieter von Komplettsystemlösungen für die globale Automobilindustrie und bedient eine Vielzahl weiterer Branchen wie Eisenbahn, Luft- und Raumfahrt, Medizin, IT und Logistik mit über 135.000 Mitarbeitern in 41 Ländern weltweit. Samvardhana Motherson Peguform (SMP) ist der Spezialist der Gruppe für hochwertige und ästhetische Interieur- und Exterieur-Komponenten. Mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika, Südamerika und Asien beliefern wir weltweit zahlreiche Pkw- und Lkw-Hersteller mit Cockpits, Türverkleidungen, Stoßfängern, Kühlergrills und anderen Produkten auf Polymerbasis. Angesichts unseres schnellen Wachstums sind wir ständig auf der Suche nach talentierten neuen Kollegen, die Teil unseres Teams werden möchten. Personalverantwortung für die Schichtgruppe inklusive Führen von Mitarbeitergesprächen Sicherstellen des bedarfsgerechten Mitarbeitereinsatzes und deren Qualifikation Kontinuierliche Dokumentation von Kennzahlen und Ableitung von Maßnahmen Bearbeitung von Reklamationen Organisation und Optimierung von Abläufen durch Lean Manufacturing Einhaltung der Vorgaben hinsichtlich der Arbeitsanweisungen und der Unterweisungen für den Arbeitsbereich Aufrechterhaltung der Produktionsbereitschaft von Produktionsmitteln sowie deren Einsatz und Pflege Unterstützen bei Wartungen und vorbeugender Instandhaltung im Zuständigkeits-Bereich Einhaltung der geltenden Qualitätsverfahrensanweisungen Umsetzung und Überwachung von Logistikvorgaben Industriemeister (w/m/d) / Techniker (w/m/d) oder anderweitig erworbene Berufspraxis in vergleichbaren Positionen Einschlägige Berufserfahrung in der Automobilzulieferindustrie wünschenswert (Montage; sowie in der JIT-/JIS-Belieferung) Bewandert im Arbeitsrecht, in der Betriebswirtschaft und im Sicherheitswesen Kommunikations- und durchsetzungsstarker Teamplayer mit hoher Führungs-, Methoden- und Sozialkompetenz Versierter Umgang mit MS Office und SAP Führerschein der Klasse B Arbeiten im 3-Schichtbetrieb Interessante und herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung, flexible Arbeitszeiten, attraktive Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem global wachsenden Unternehmen an unserem Standort Oldenburg.
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Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Technologie Transfer - befristet bis zum 31.12.2022

Mo. 25.01.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellung von Anforderungsanalysen Projektmanagement (in Termin, Qualität und Kosten) mit dem Ziel der Organisation von Qualifizierungsmaßnahmen Sicherung der anforderungs- und qualitätsgerechten Belegdokumentation Definition von Abläufen und Prozessen im Projekt zur erfolgreichen Durchführung der Wissensvermittlung Qualifizierungsplanung zur Zielgruppe in Abstimmung mit der Fachabteilung Förderung der interkulturellen Beziehung Identifikation und Koordination von externen und internen Fachtrainern Erstellung von aussagekräftigen Reports zum Umsetzungsstand Vorbereitung und Herbeiführung von Entscheidungen zum Verantwortungsbereich zur Gewährleistung der Zielerreichung Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Studium im Schwerpunkt Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbar Zusatzqualifikation aus mehrwöchiger Qualifizierung als Trainer, Coach, Agile Coach oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung aus dem Feld Projektmanagement, Training oder Prozessmanagement oder technische Projektleitung Interkulturelle Kompetenz in Form von Berufserfahrung in internationalen Berufsbeziehungen von Vorteil Kenntnisse des ISO15288 für internationale Entwicklungsprojekte Kenntnisse der betrieblichen Entwicklungs-, Montage- und Serviceprozesse Kenntnisse in der Konzeption von Trainingseinheiten und Erfahrung in der zielgruppengerechten Wissensvermittlung Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Subventioniertes Betriebsrestaurant Gute infrastrukturelle Anbindung Betriebliche Altersvorsorge
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Praktikum im Logistikdienstleister-Management Halle 3 ab März 2021

Mo. 25.01.2021
Bremen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241442Als Kompetenzzentrum für die C-Klasse koordiniert das Werk Bremen die weltweite Produktion der volumenstärksten Modellfamilie von Mercedes-Benz in den Auslandswerken Tuscaloosa (USA), Peking (China) und East London (Südafrika). Neben den Modellen der C-Klasse fertigen unsere Mitarbeiter zusätzlich Modelle der E-Klasse, den GLC sowie den SL und SLC und den reinelektrischen EQC. Die hohe Komplexität und Variantenvielfalt in der Produktion stellt große Herausforderungen an die Supply Chain. Unser Team ist sowohl für die operative Betreuung, als auch für die planerischen Tätigkeiten zur Erweiterung der Leistungsumfänge der externen Logistikdienstleister in H3 zuständig. Daraus resultiert ein vielschichtiges Arbeitsgebiet mit vielen Schnittstellen zu angrenzenden Bereichen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützende Tätigkeiten für die Projektleitung der Outsourcing Prozesse Erarbeitung, Aufbereitung und Auswertung von logistikbezogenen Kennzahlen Mitwirken an Optimierungen von logistischen Prozessen zur Aufrechterhaltung der zeitgerechten Produktionsversorgung Mitentwicklung, Optimierung und Dokumentation von Prozessabläufen Projekthafte Arbeit bestehend aus Prozessaufnahmen, Identifizierung von Störquellen, der Erarbeitung von Handlungsmöglichkeiten sowie Mitwirken in der Umsetzung Fachliche Qualifikationen: Studiengang Logistik, Betriebswirtschaft, Maschinenbau oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-bremen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Nils Glombik aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 17630930770. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Systementwickler (m/w/d) Schwerpunkt Systemarchitektur

Mo. 25.01.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Projektübergreifende Pflege und Gestaltung der Schnittstelle Systementwicklung zur Softwareentwicklung Überprüfung, Harmonisierung und Koordination des Vorgehens bei der System-Softwarearchitektur in den einzelnen Projekten Mitarbeit bei der Erstellung der Roadmap für die Produkte der Abteilung für den Anteil Software Entwicklung, Dokumentation und Pflege von System-Softwarearchitekturen in Abstimmung mit dem Softwarearchitekten der Fachabteilung und dem Systemarchitekten Spezifikation und Abstimmung von Softwareschnittstellen, bei Bedarf auch organisationsübergreifend Kooperation mit Softwarearchitekten, die mit den von ihnen verantworteten Produkten einen Beitrag zum Gesamtsystem leisten Unterstützung bei der Planung und Durchführung der Systementwicklung Erstellen und Absprache von Arbeitspaketen für die Realisierung der Softwarearchitektur durch die Fachabteilung Begleitung und Überwachung der Realisierung der Arbeitspakete  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Studium idealerweise im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbar Erfahrung im Bereich System Engineering idealerweise als System- oder Softwarearchitekt Erfahrung mit agiler Vorgehensweise ist wünschenswert Erfahrung in Projekten der Bundeswehr ist wünschenswert Erfahrung im Bereich militärischer Führungssysteme oder Kommunikationssysteme ist wünschenswert Durchsetzungsfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Weltweite Reisebereitschaft  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote
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Leiter Projekteinkauf (m/w/d)

So. 24.01.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie verantworten die komplette Abwicklung & Steuerung der Beschaffungsprozesse im Projekteinkauf zur rechtzeitigen Bereitstellung der bezogenen Materialien in unseren Fertigungsstätten Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Aufgaben bildet die Durchführung von Cost Reduction Maßnahmen. Dafür weisen Sie fundierte Kenntnisse zu den wichtigsten technischen, prozessualen und kommerziellen Einkaufshebeln auf und stellen eine frühzeitige Implementierung dieser sicher   Sie bringen Kenntnisse zu Beschaffungsmärkten mit den Projektbedürfnissen zusammen und verstehen sich als aktiver Manager der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Projekt sowie weiteren Fachabteilung zum Einkauf Zu Ihren Aufgaben zählt weiter die Führung und Weiterentwicklung von knapp 20 Mitarbeitern im Projekteinkauf Sie optimieren die vorhandene Prozesslandschaft sowie die Entwicklung und Umsetzung von Standards für die effiziente Umsetzung aller Beschaffungsvorgänge Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen vorweisen Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Projekteinkauf in einem internationalen Konzernunternehmen sowie erste nachweisbare Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sie verfügen über ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, Reporting & Analytical Skills sowie eine hohe gestalterische Ergebnisorientierung Sie treten souverän auf, kommunizieren überzeugend und zeichnen sich durch einen ausgeprägten Teamspirit aus Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie die Freude an regelmäßigen Dienstreisen kennzeichnen Sie Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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