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Fahrzeugbau/-zulieferer: 208 Jobs in Groß-Gerau

Berufsfeld
  • Fahrzeugtechnik 14
  • Softwareentwicklung 14
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Entwicklung 12
  • Gruppenleitung 12
  • Projektmanagement 12
  • Mechatronik 10
  • Prozessmanagement 10
  • Außendienst 8
  • Sap/Erp-Beratung 7
  • Elektrotechnik 7
  • Kundenservice 7
  • Elektronik 7
  • Sachbearbeitung 6
  • Controlling 5
  • Personalmarketing 5
  • Recruiting 5
  • Assistenz 4
  • Referent 4
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Ohne Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 203
  • Home Office 28
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 189
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Assistant Legal Department (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. Für unsere Legal Abteilung im Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie zur Verstärkung des Teams als  Assistant Legal Department (m/w/d) Sie organisieren das Abteilungsbackoffice mit Sie erledigen alle allgemeinen administrativen Aufgaben der Rechtsabteilung (Korrespondenz, Ablage, Terminkoordination, etc.) Sie bereiten Präsentationen für Aufsichtsrats- und Geschäftsführungssitzungen vor Sie unterstützen die Juristen sowie Projektteams bei Transaktionen (Hilfe bei der Prozessorganisation und -steuerung, Konferenzvorbereitungen, Recherchearbeiten, etc.) Sie unterstützen bei Aufbau und Pflege einer digitalen Aktenverwaltung sowie eines digitalen Knowledge Managements Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich Büro oder Verwaltung (idealerweise als Rechtsanwaltsfachangestellte/r) mit mehrjähriger Berufserfahrung im (juristischen) Sekretariat bzw. in der Projektarbeit Sie kommunizieren im internationalen Umfeld sicher in Deutsch und Englisch Sie zeichnet eine selbständige, zielgerichtete sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise aus, die durch Präzision und Verlässlichkeit gekennzeichnet ist Sie sind ein Teamplayer und bringen ein ausgeprägtes Organisationsgeschick mit Sie behalten auch in stressigen Zeiten den Überblick und sind flexibel und belastbar Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Weiterstadt
Stell dir vor, du arbeitest nicht in einem Unternehmen, sondern in einer Community. Stell dir vor, du denkst nicht nur über die Zukunft nach, sondern arbeitest daran. Mit Ideen und Technologien, die das Leben einfacher und Mobilität smarter machen. In einem zukunftsorientierten, international aufgestellten Unternehmen, das dir weit mehr als einen spannenden Job und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Wenn du dir das vorstellen kannst, dann Willkommen bei SEAT Die SEAT Deutschland GmbH mit Sitz in Weiterstadt ist Teil des Volkswagen Konzerns und kann auf ein über 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. SEAT steht für Technik, Design, Leidenschaft und ein Höchstmaß an Qualität. Zurzeit beschäftigen wir rund 280 Mitarbeiter. Unser Vertriebsnetz umfasst 373 Vertragshändler sowie 319 Servicepartner. Und wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir dich als Verstärkung für unser Team - als Elternzeitvertretung befristet auf 2 Jahre. Selbständige Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen strategischen und operativen Personalthemen unter Berücksichtigung der Unternehmens- und HR-Strategie Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises vom Eintritt bis zum Austritt inklusive Erstellung aller arbeitsvertraglicher Dokumente und der Umsetzung von personellen Maßnahmen im Betreuungsbereich Verantwortung für die Personalplanung und -rekrutierung im Betreuungsbereich Rechtliche Beurteilung von personellen Maßnahmen sowie deren korrekte Umsetzung unter arbeitsrechtlichen, betriebsverfassungsrechtlichen und unternehmensinternen Aspekten Ermittlung, Analyse und Interpretation von Personalkennzahlen sowie der Ableitung von Handlungsempfehlungen Verantwortliche Abwicklung des Altersteilzeitprogrammes Optimierung von bestehenden Strukturen und Prozessen im Bereich Personal Durchführung von Sonderaufgaben und Projekten im Bereich Personal Administrative Tätigkeiten, wie Personalaktenführung, Vertrags- und Zeugniserstellung, Monatsabschlusstätigkeiten, monatliche Personalstatistiken etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in genannter Funktion Ausgeprägte Sozialkompetenz und Empathie, ausgeprägte interkulturelle Kompetenz Sehr gute Fachkenntnisse im deutschen Arbeits-, Sozial- und Betriebsverfassungsrecht Erfahrung im Umgang mit dem Betriebsrat und in der Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Erfahrung in der Gestaltung und Abwicklung von Altersteilzeitprogrammen Erfahrung mit in SAP HR wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse von Vorteil Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives Fahrzeugleasingprogramm (komplette Produktpalette bestellbar, wechselndes Zuschussprogramm, großer Kreis an Nutzungsberechtigten) Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altervorsorge, attraktive Bezuschussung Betriebliche Arbeitsunfähigkeitsversicherung, attraktive Bezuschussung Vermögenswirksame Leistungen Betriebliches Gesundheitsprogramm Kindergartenzuschuss Abschluss einer Gruppenunfallversicherung Bereitstellung einer Kantine sowie frisches Obst, Kaffee und Mineralwasser Mitarbeiterevents und -veranstaltungen inkl. Geschenke und Gewinnspiele
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Account Manager (m/w/d) Technischen Handel und Nutzfahrzeug Werkstätten

Di. 21.09.2021
Büttelborn
Die Autoclima Deutschland GmbH ist Teil der italienischen Indel B Gruppe, einem innovativen Familienunternehmen mit Standorten weltweit, die zu den größten Europäischen Klimaanlagen- und Kühlsystemherstellern für die Automobilindustrie gehört. Als führender Anbieter im Bereich Klimaanlagen für Sonderfahrzeuge arbeiten wir eng mit der Fahrzeugindustrie zusammen und steuert von Büttelborn aus die Aktivitäten der Geschäftsbereiche: Transporter & LKW / professionelle Kühlung / Camping & Caravan / Sonderfahrzeuge und Ersatzteilbedarf.Die Marke Autoclima steht für Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Qualität und Teamgeist. So haben wir in den letzten Jahren den Umsatz und den Gewinn kontinuierlich gesteigert.Werden Sie Teil dieses erfolgreichen Unternehmens und übernehmen Sie Verantwortung bei einem internationalen Konzern mit einer über 50-jährigen Unternehmensgeschichte.Zur Unterstützung unseres Teams benötigen wir ab sofort einen: Account Manager (m/w/d) Technischen Handel und Nutzfahrzeug Werkstätten In Ihrer Funktion sind Sie für die Akquise und Betreuung der Schlüsselkunden verantwortlich. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Identifikation und erfolgreichen Gewinnung von Neukunden. Begleitung, Steuerung und Pflege bestehender Accounts und Kundennetzwerke im klass. Handelsgeschäft (Automobil OEM, Sonderfahrzeugbau, Teile-Großhändler und Werkstattnetzwerke). Sie führen Verhandlungen auf allen Entscheidungs-Ebenen unserer Kunden und sind verantwortlich für ein aktives und kundenorientiertes Beziehungsmanagement. Sie planen und koordinieren technisch komplexe Kundenprojekte und entwickeln zukunftsorientiert strategische Konzepte für eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung. Daneben koordinieren und steuern Sie Verkaufsförderungsmaßnahmen, Angebote, Preis- und Konditionenverhandlungen. Sie sind verantwortlich für die interne, bereichsübergreifende Koordination und Steuerung projekt-relevanter Prozesse, sowohl technisch als auch kommerziell. Die Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie die Erstellung von Marktanalysen rundet Ihr Aufgabenspektrum ab. Mehrere Jahre Berufserfahrung im B2B-Vertrieb, idealerweise Erfahrung im Vertrieb von Kfz- oder Nfz-Teilen und ein gutes technisches Verständnis Gutes Verhandlungs- und Verkaufsgeschick mit einer hohen Ergebnis- und Erfolgsorientierung, diplomatischem Geschick und ausgeprägter Eigeninitiative Kommunikationsstärke, hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte selbstständige strategische Arbeitsweise Gute Englisch-Kenntnisse Hohe Reisebereitschaft (DE/AT) Regelmäßige Vor-Ort-Präsenz am Standort in Büttelborn ist zu gewährleisten gute MS Office Kenntnisse Angenehmes und motivierendes Arbeitsumfeld Freundliches, engagiertes Team Leistungsgerechte Bezahlung flache Hierarchien und einen großen Gestaltungsspielraum eine offene Unternehmenskultur und eine familiäre, wertschätzende Atmosphäre
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Key Account Manager (m/w/d) Sonderfahrzeugbau / Caravan

Di. 21.09.2021
Büttelborn
Die Autoclima Deutschland GmbH ist Teil der italienischen Indel B Gruppe, einem innovativen Familienunternehmen mit Standorten weltweit, die zu den größten Europäischen Klimaanlagen- und Kühlsystemherstellern für die Automobi­lindustrie gehört. Als führender Anbieter im Bereich Klimaanlagen für Sonderfahrzeuge arbeiten wir eng mit der Fahrzeug­industrie zusammen und steuert von Büttelborn aus die Aktivitäten der Geschäftsbereiche: Transporter & LKW / professionelle Kühlung / Camping & Caravan / Sonderfahrzeuge und Ersatzteilbedarf.Die Marke Autoclima steht für Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Qualität und Teamgeist. So haben wir in den letzten Jahren den Umsatz und den Gewinn kontinuierlich gesteigert.Werden Sie Teil dieses erfolgreichen Unternehmens und übernehmen Sie Verantwortung bei einem internationalen Konzern mit einer über 50-jährigen Unternehmensgeschichte.Zur Unterstützung unseres Teams benötigen wir ab sofort einen: Key Account Manager (m/w/d) Sonderfahrzeugbau / Caravan In Ihrer Funktion sind Sie für die Akquise und Betreuung der Schlüsselkunden innerhalb definierter Markt- und Kundensegmente verantwortlich. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Identifikation und erfolgreichen Gewinnung von Neukunden. Begleitung, Steuerung und Pflege bestehender Accounts und Kundennetzwerke im klass. Handelsgeschäft (Automotive OEM, Sonderfahrzeugbau, Teile-Großhändler und Werkstattnetzwerke). Sie führen Verhandlungen auf allen Entscheidungs-Ebenen unserer Schlüsselkunden und sind verantwortlich für ein aktives und kundenorientiertes Beziehungsmanagement. Sie planen und koordinieren technisch komplexe Kundenprojekte und entwickeln zukunftsorientiert strategische Konzepte für eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung . Daneben koordinieren und steuern Sie Verkaufsförderungsmaßnahmen, Angebote, Preis- und Konditionenverhandlungen. Sie sind verantwortlich für die interne, bereichsübergreifende Koordination und Steuerung projekt-relevanter Prozesse, sowohl technisch als auch kommerziell. Die Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie die Erstellung von Marktanalysen rundet Ihr Aufgabenspektrum ab. Mehrere Jahre Berufserfahrung im B2B-Vertrieb von technisch erklärungsbedürftiger Produkte im Automotive-Sektor Sehr gutes Verhandlungs- und Verkaufsgeschick mit einer hohen Ergebnis- und Erfolgsorientierung, diplomatischem Geschick und ausgeprägter Eigeninitiative Kommunikationsstärke, hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte selbstständige strategische Arbeitsweise Gute Englisch-Kenntnisse Hohe Reisebereitschaft (DE/AT) Regelmäßige Vor-Ort-Präsenz am Standort in Büttelborn ist zu gewährleisten gute MS Office Kenntnisse Arbeitsvertrag in Vollzeit bei einem der führenden Hersteller für Automotiv Klimaanlagen Freundliches, engagiertes Team Leistungsgerechte Bezahlung flache Hierarchien und einen großen Gestaltungsspielraum eine offene Unternehmenskultur und eine familiäre, wertschätzende Atmosphäre
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Ingenieur / Techniker (w/m/d) Gesamtfahrzeugbeurteilung und Test

Mo. 20.09.2021
Offenbach am Main
Mit über 7 Millionen verkauften Fahrzeugen pro Jahr gehört die Hyundai Motor Group als viertgrößter Automobilhersteller zu den Global Playern. Weltweit sind unsere Mitarbeiter an diesem außergewöhnlichen Erfolg beteiligt. Mit unseren Marken Hyundai und Kia sind wir ein stetig wachsender Automobilhersteller in Europa. Das im Jahr 2006 eröffnete Europe Quality Center ist Teil dieses Erfolges und verantwortlich für alle aktuellen und zukünftigen Fahrzeugmodelle von Hyundai und Kia, inklusive der Untermarke Hyundai-N und Hyundai Ioniq. Da wir auch weiterhin kontinuierlich wachsen werden, bieten wir erstklassige Karrieremöglichkeiten für hoch motivierte Mitarbeiter.Verstärken Sie unser Team als:Ingenieur / Techniker (m/w/d)Gesamtfahrzeugbeurteilung und TestBewertung von neuen Modellen und Technologien vom Prototyp bis zum SerienfahrzeugSubjektivbewertung und Messung von fahrdynamischen Eigenschaften und Parametern (Fahrkomfort, Handling, Lenkung, NVH, Antriebstrang, Bremse und Fahrerassistenzsystemen)Statische Fahrzeugbeurteilung von Exterieur und InterieurPlanung, Durchführung und Verantwortung von Tests und VersuchsreihenBenchmark und Analyse von MitbewerbernDokumentation, Auswertung und Bewertung von TestergebnissenReporten von Ergebnissen sowie Verfolgung von Verbesserungen während des EntwicklungsprozessesInitiierung von Produktverbesserungen für den europäischen MarktMarktbeobachtung und Erkennung von technischen TrendsInternationale Zusammenarbeit mit R&D, den Werken und ZulieferernAnalyse von Fahrzeugtests in FachmedienAbschluss als Master of Science (m/w/d), Ingenieur (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im Bereich Fahrzeugbeurteilung sowie in der dynamischen Subjektivbeurteilung ist VoraussetzungGute Kenntnisse der einzelnen FahrzeugsystemeErfahrung mit alternativen Antrieben und/oder ADAS-Systemen ist von VorteilSicherer Umgang mit Messsoftware ist wünschenswert (VBOX, CANape, INCA etc.)Analytisches Denken und eine strukturierte, ergebnisorientierte ArbeitsweiseOrganisationstalent, Flexibilität und die Fähigkeit, in einem internationalen Team zu arbeitenLeidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für Fahrzeuge und automobile TechnikFließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbarBereitschaft zu regelmäßigen, auch kurzfristigen, Dienstreisen in EuropaBeste Unterstützung durch unsere Kollegen für eine schnelle EinarbeitungAbwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen UmfeldSelbstständige Mitwirkung in Projekten sowie Freiraum für IdeenEine Festanstellung in einem schnell wachsenden Unternehmen
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Techniker / Meister (m/w/d) Field Quality – ISC(In-Service-Conformity)/Abgasuntersuchung

Mo. 20.09.2021
Offenbach am Main
Mit über 7 Millionen verkauften Fahrzeugen pro Jahr gehört die Hyundai Motor Group als viertgrößter Automobilhersteller zu den Global Playern. Weltweit sind unsere Mitarbeiter an diesem außergewöhnlichen Erfolg beteiligt. Mit unseren Marken Hyundai und Kia sind wir ein stetig wachsender Automobilhersteller in Europa. Das im Jahr 2006 eröffnete Europe Quality Center ist Teil dieses Erfolges und verantwortlich für alle aktuellen und zukünftigen Fahrzeugmodelle von Hyundai und Kia, inklusive der Untermarken Hyundai-N und Genesis. Da wir auch weiterhin kontinuierlich wachsen werden, bieten wir erstklassige Karrieremöglichkeiten für hoch motivierte Mitarbeiter.Verstärken Sie unser Team als:Techniker / Meister (m/w/d)Field Quality – ISC(In-Service-Conformity)/AbgasuntersuchungAnalyse und Beobachtung der Technischen Daten in Bezug auf Abgasemissionen und In-use-TestLeitung des mit dem In-Service-Conformity-Test (Verdampfungstest EVAP, RDE etc.) beauftragten ServicepartnersUnterstützung der In-Service-Conformity-Tests und Erarbeitung von Lösungen auf lokaler Ebene im Zusammenhang mit den Tests und deren ErgebnissenZusammenarbeit mit dem Hauptquartier in Korea, den europäischen Werken und den Entwicklungsabteilungen für die angemessene Durchführung der Test- und GegenmaßnahmenentwicklungInitiierung und Durchführung allgemeiner antriebsstrangbezogener Untersuchungen und DiagnosenAdministrative Funktionen wie Budgetverwaltung, Beschaffungen etc.Erstellung von technischen Berichten und Präsentation von ErgebnissenAbschluss als Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im Bereich Automotive-In-Service-Conformity-Abgastests und/oder mehrjährige Erfahrung in der AutomobilindustrieGute Kenntnisse im Bereich Verbrennungsmotoren und AntriebstrangErfahrung mit Messtechniken im Automobilbereich ist von VorteilErfahrung mit alternativen Antrieben ist von Vorteil (HEV, PHEV, MHEV, EV)Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office sind VoraussetzungProaktive, selbstständige und analytische ArbeitsweiseBereitschaft zu regelmäßigen, auch kurzfristigen, Dienstreisen in EuropaBeste Unterstützung durch unsere Kollegen für eine schnelle EinarbeitungAbwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen UmfeldSelbstständiges Arbeiten sowie Freiraum für IdeenEine Festanstellung in einem schnell wachsenden Unternehmen
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Zollexperte (m/w/d) für Lieferantenklärung Automotive EU

Mo. 20.09.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Worms
Als international ausgerichtete Tochter eines Schweizer Kon­zerns ist die Sika Auto­motive Ham­burg GmbH sehr er­folg­reich auf dem Gebiet der Spezia­li­täten­chemie mit eigener Ent­wick­lung und Pro­duk­tion am Stand­ort Ham­burg tätig. Sika Automotive ist ein global agie­ren­der, etablierter Part­ner der Auto­mobil- und Zuliefer­indus­trie. Unsere welt­weite Präsenz mit eigen­stän­digen Entwicklungs- und Produk­tions­stätten bietet unseren Kun­den inno­vative und qualitativ hoch­wertige Lösungen zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Fahr­zeug­struk­turen und -kom­po­nenten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Hamburg, Frankfurt am Main oder Worms einen Zollexperten (m/w/d) für Lieferantenklärung Automotive EU Aufbau und Durchführung eines inter­nationalen Lieferanten­management­systems Europaweite Koordination der zollrechtlichen Frage­stellungen (in-/extern) Überwachung der Embargo- und Sanktions­listen Exportkontroll-/Zollrechtliche Klassifizierung und Tari­fierung von Pro­dukten in Zusammen­arbeit mit den jeweiligen Abteilungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industrie- oder Speditions­kauf­mann (m/w/d) mit ent­spre­chend fach­licher Weiter­bildung im Bereich BWL, Logistik oder Außen­wirt­schaft, z. B. zum Industrie­fach­wirt (m/w/d) etc. Mehrjährige Berufserfahrung in einer ver­gleich­baren Posi­tion mit zoll­recht­lichem Schwer­punkt, vor­zugs­weise in einem inter­na­tio­nalen Konzern­umfeld Fundierte Kenntnisse in der Präferenz­abwicklung (Ein­holung, Kalku­la­tion und Er­stel­lung von Lang­zeit­lieferanten­erklärungen) Erfahrung im Projektmanagement erforderlich Sichere Anwendung von SAP R/3 bzw. GTS sowie MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Einsatz­bereit­schaft und Flexibilität
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Manager Service Digitalization & Business Intelligence (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Kia ist ein Mobilitätsanbieter, der seine Kunden durch Bewegung inspirieren möchte. Das 1944 gegründete Unternehmen ist seit mehr als 75 Jahren in der Mobilitätsbranche tätig. Es hat heute weltweit etwa 52.000 Beschäftigte, ist in über 190 Märkten vertreten, betreibt Produktionsstätten in sechs Ländern und verkauft rund drei Millionen Fahrzeuge pro Jahr. Kia ist ein Vorreiter bei der Popularisierung von elektrifizierten und batteriebetriebenen Fahrzeugen und entwickelt vielfältige Mobilitätsdienste, um Millionen von Menschen rund um den Globus zu ermutigen, die besten Fortbewegungsarten zu erkunden.Im deutschen Markt, wo Kia seinen Vertrieb 1993 startete, ist die Marke durch Kia Deutschland vertreten. Die 100-prozentige Kia-Tochter mit Sitz in Frankfurt am Main hat ihren Absatz seit 2010 fast verdoppelt.Ebenfalls in Frankfurt ansässig ist Kia Europe, die europäische Vertriebs- und Marketingorganisation des Mobilitätsanbieters, die 39 Märkte betreut. Jeder zweite in Europa verkaufte Kia stammt aus europäischer Produktion: In Zilina, Slowakei, betreibt das Unternehmen seit 2006 eine hochmoderne Fertigungsanlage mit einer Jahreskapazität von 350.000 Fahrzeugen. Seit 2010 gewährt die Marke für alle in Europa verkauften Neuwagen die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie (max. 150.000 km, gemäß den gültigen Garantiebedingungen).Für unsere After Sales Abteilung der Kia Deutschland GmbH in Frankfurt am Main suchen wir für ab sofort einenManager Digitalization & Business Intelligence (m/w/d)Identifizierung von Trends und Innovationen im automobilen Aftersales-Sektor mit dem Schwerpunkt „Digitale Services“Implementierung und Ausbau neuer und bestehender digitaler Aftersales Services und Prozesse für Kia DeutschlandImplementierung und Ausbau neuer und bestehender Aftersales Business Intelligence Systeme und Prozesse zur Verbesserung der jährlichen Business Plan Prozesse und der unterjährigen ForecastsLieferung von definierten KPI und Reports zur Steuerung des Business Ihre Aufgaben im Einzelnen: Digital Services Aufbau, Implementierung und Vermarktung von digitalen Service-Angeboten basierend auf Konzepten von Kia Europe und/oder angereichert mit lokalen EntwicklungenVerantwortlich für Ladeinfrastruktur-Angebote wie Wallboxen und öffentliches Laden, inklusive Marketing, Pricing, Training und KPI-Tracking/-SteuerungVerantwortlich für die „connected vehicle“ Anwendungen Kia UVO und Kia Live aus Kundensicht, Hauptansprechpartner bzgl. Informationen zum System, Verbindungen sowie bestehender und neuen Funktionalitäten, sowie Marketing, Pricing, Training und KPI-Tracking/-SteuerungVerantwortlich für Telematics-Systeme für das Datenmanagement, und Nutzung, Evaluierung sowie Monetarisierung der darin generierten Daten. Herleitung und Erstellung von Management EntscheidungsgrundlagenIdentifizierung von Best-Practice innerhalb der AutomobilindustrieZusammenarbeit mit Projektteams aus verschiedenen Bereichen innerhalb der Kia Organisation sowie externen Unternehme und Sicherstellung der Projektziele und -MilestonesBudgetverantwortung als Teil der ProjektverantwortungBusiness Intelligence Aufbau, Implementierung und Weiterentwicklung neuer und bestehender Business Intelligence Systeme und Prozesse für den Bereich Aftersales; dazu KPI Reporting, Erstellung von Dashboards, Marktbeobachtung, „data warehousing“ / „big data“Lieferung von definierten KPI und Reports zur Steuerung des BusinessUnterstützung bei den jährlichen Business Plan Vorbereitungen und unterjährigen ForecastsSchnittstelle zu den Abteilungen Marketing Market Intelligence, Customer Quality, IT und Finanzen.Hochschulabschluss im Bereich Wirtschafts- oder IngenieurswissenschaftenBerufserfahrung: mind. 3-5 Jahre im Bereich After Sales und Projektmanagement; idealerweise im Automobilumfeld oder in einer WirtschaftsberatungErfahrung und Bedürfnis die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse, Strukturen und Rahmenbedingungen voranzutreibenProjektleitungserfahrung/Führung von Projektteams aus unterschiedlichen Abteilungen, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, „self-starter“Fließend in Deutsch und Business English in Wort und SchriftMS Office, Projektmanagement-Tools, Datenbank-System (z.B. SAP, Oracle, Siebel), generelle IT-AffinitätFlexible Arbeitszeiten / teilweise mobiles Arbeiten (bedingt durch Covid-19)Attraktive Vergütung inkl. betrieblicher AltersvorsorgeKostenfreies Mittagessen / Obst und GetränkeGesundheitsmanagementangeboteIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) im Contract Management – gerne Berufseinsteiger

Mo. 20.09.2021
Heusenstamm
Herth+Buss ist ein mittelständiges, unabhängiges und inhabergeführtes Familienunternehmen mit 250 Mitarbeitern, welches seit über 90 Jahren auf globalisierten Märkten tätig ist. Wir sind Spezialist für Fahrzeugelektrik und Verschleißteile für asiatische Kraftfahrzeuge im internationalen Independent Aftermarket. Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit genießen bei uns den höchsten Stellenwert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) im Contract Management – gerne Berufseinsteiger Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wenn Sie Spaß am Umgang mit Zahlen haben und ein vielseitiges, anspruchsvolles Aufgabenspektrum sowie digitale Prozesse nicht scheuen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Vertragsmanagement Versicherungsmanagement Fuhrparkmanagement Betriebsmitteleinkauf Stammdatenpflege in SAP Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Selbständige, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise Gutes Zahlenverständnis Gute Englischkenntnisse von Vorteil Gute Office-Kenntnisse, insbesondere Excel …einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr. Sie arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld mit neuester Büro- und IT-Technik und haben die Möglichkeit auf einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz in einem sich ständig weiterentwickelnden Unternehmen. Nutzen Sie außerdem unsere Weiterbildungsangebote, unsere sozialen Leistungen und sichern Sie sich eine langfristige Jobperspektive bei Herth+Buss. Gleitzeit: Bei uns können Sie Ihre Arbeitszeit in Abstimmung mit Ihrer Führungs­kraft frei gestalten. Dies bedeutet, dass Sie Ihren Arbeitstag nicht zu einer festgelegten Zeit beginnen oder beenden müssen, sondern innerhalb einer bestimmten Zeitspanne frei gestalten können. So sind Sie flexibel und können Ihre privaten Besorgungen und Termine optimal in Ihren Arbeitsalltag integrieren. Betriebsrestaurant: Das Angebot in unserem Betriebsrestaurant wird subventioniert. Sie dürfen zwischen Suppen, Salaten, Menüs und Desserts wählen. Auch zum Frühstück bieten wir verschiedene Leckereien zu günstigen Preisen an. Durch Menüvorschlage können Sie selbst am Speiseplan mitwirken. Betriebliche Altersversorgung: Sie möchten für Ihr Alter vorsorgen? Dann können Sie über uns eine Direkt­ver­si­che­rung abschließen. Hierbei können Gehaltsbestandteile oder Sonder­zah­lungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) in die betriebliche Altersvorsorge eingebracht werden. Herth+Buss aktiv: Die Gesundheit der Mitarbeiter ist uns eine Herzensangelegenheit. Deshalb bezuschussen wir die Mitgliedschaft in ausgewählten Fitnessstudios, organisieren Sportevents und unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Rauchentwöhnung. Jährliche Grippeschutzimpfungen gehören ebenso zu unserem Aktiv-Programm, wie kostenlose Sehtests. Vermögenswirksame Leistungen: Wir unterstützen Sie bei der langfristigen Geldanlage. Und das mit dem Höchst­betrag von 40 Euro im Monat. Die Art der Geldanlage, ob z. B. Spar- oder Bau­spar­vertrag, ist dabei frei wählbar. Betriebsveranstaltungen: Spaß muss sein! Daher kommen bei uns Betriebsfeiern nicht zu kurz. Jährlich findet unsere Weihnachtsfeier statt, bei der wir gemeinsam das Jahr ausklingen lassen. Ebenfalls einmal im Jahr kommen wir bei unserem Betriebsfest zusammen. Hier lassen wir uns jedes Mal was Neues einfallen – lassen Sie sich überraschen! Bei unseren Fußballturnieren haben Sie die Möglichkeit, gemeinsam mit Ihrem Team um den Unternehmenspokal zu spielen!
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Hauptbuchhalter / Debitorenbuchhalter (m/w/d)*

Mo. 20.09.2021
Darmstadt
Unser Kunde ist ein international agierender Automobilzulieferer mit Sitz im Kreis Darmstadt. Aktuell sind ca. 15.000 Mitarbeiter weltweit für unseren Kunden tätig und arbeiten täglich in einer attraktiven und angenehmen Arbeitsatmosphäre. Werden Sie Teil dieses Teams und bewerben Sie sich noch heute bei uns. Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Prüfung, Kontierung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Abstimmung und Pflege der Kreditoren- und Debitorenkonten Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung div. Statistiken Kontenabstimmung und -klärung Verbuchen der Kontoauszüge  Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuerjahreserklärungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Relevante Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Fundierte MS Office-Kenntnisse; SAP-Kenntnisse von Vorteil Zahlenaffinität, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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