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Fahrzeugbau/-zulieferer: 5.042 Jobs

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 398
  • Projektmanagement 395
  • Teamleitung 346
  • Leitung 341
  • Elektronik 335
  • Elektrotechnik 335
  • Entwicklung 303
  • Gruppenleitung 275
  • Fahrzeugtechnik 241
  • Prozessmanagement 218
  • Mechatronik 171
  • Sachbearbeitung 139
  • Qualitätsmanagement 128
  • Einkauf 114
  • Innendienst 108
  • Controlling 104
  • Sicherheit 102
  • Maschinenbau 91
  • Netzwerkadministration 86
  • Systemadministration 86
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4324
  • Ohne Berufserfahrung 2561
  • Mit Personalverantwortung 295
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4857
  • Home Office 778
  • Teilzeit 387
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4120
  • Praktikum 385
  • Studentenjobs, Werkstudent 172
  • Befristeter Vertrag 160
  • Ausbildung, Studium 113
  • Berufseinstieg/Trainee 47
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 43
  • Arbeitnehmerüberlassung 40
  • Promotion/Habilitation 3
  • Referendariat 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Fahrzeugbau/-Zulieferer

Sachbearbeitung Vertriebsinnendienst Automobil (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Tornesch
Die international agierende HellermannTyton Gruppe ist eine der führenden Hersteller und Anbieter von Kabelmanagementprodukten. Mehr als 5.750 Mitarbeiter (m/w/d) in 39 Ländern arbeiten täglich daran, unseren gemeinsamen Erfolg weiter auszubauen. Wir optimieren stetig. Bei unseren Produkten und bei unserem Service. Bei internen und externen Prozessen. Für unsere Kunden, für unsere Kolleginnen und Kollegen, für unsere Geschäftspartner. Durch hochwertige Produkte – aber ganz besonders auch durch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei HellermannTyton sind wir immer auf der Suche nach motivierten, klugen Köpfen, die ihre Erfahrung und ihr Talent gekonnt einsetzen, um gemeinsam mit unseren Teams zu wachsen. Wir suchen für unser Team in Tornesch im Vertriebsinnendienst Automobil ab sofort eine Sachbearbeitung Vertriebsinnendienst Automobil (w/m/d) die Kunden- und Interessentenbetreuung und -korrespondenz die Auftragserfassung und Lieferterminverfolgung die Angebotserstellung die Reklamationsbearbeitung die enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP-Kenntnisse im Bereich SD    Vertriebsorientierte, selbständige und umsichtige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Hohe Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Beeindrucken Sie uns mit Einem kommunikationsstarken Auftreten und Teamfähigkeit Ihrer sorgfältigen, zuverlässigen und selbstständigen Arbeitsweise Spielraum und Eigenverantwortung: Fachlich herausfordernde Aufgaben, flache Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung in einem wachsenden Konzern Individuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven Motivierendes Arbeitsumfeld: Attraktive Vergütung (Tarif der Metall- und Elektroindustrie), flexible Arbeitszeiten, Zuschuss zum HVV-Profi-Ticket, Bezuschusstes Essen in unseren zwei Kantinen, umfassendes Gesundheitsmanagement (Rückenfit, Betriebssport und Betriebsärztin)
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Mitarbeiter Service Support (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Aschaffenburg
SAF-HOLLAND mit Sitz in Bessenbach ist mit mehr als 1 Milliarde Umsatz pro Jahr der größte unabhängige börsennotierte Nutzfahrzeugzulieferer in Europa und beliefert schwerpunktmäßig die Trailer-Märkte. Unser Ziel ist es, durch die Verbindung von Mechanik, Sensorik und Elektronik die digitale Vernetzung von Nutzfahrzeugen und Logistikketten voranzutreiben sowie einen Beitrag zur Reduzierung der Umweltbelastung im Transportwesen zu leisten. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter weltweit arbeiten schon heute an der Zukunft der Transportindustrie. Für unser Team am Standort Bessenbach suchen wir engagierte Verstärkung. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. MITARBEITER SERVICE SUPPORT (M/W/D) FÜR DIE ABTEILUNG SERVICE IN ASCHAFFENBURG Administrative Aufgaben im Serviceprozess sowie Schadensmanagement, dies umfasst u.a. die Erstellung und Bearbeitung von Auswertungsdaten und Erstellung von Dashboards Unterstützung der SAP/ Salesforce Key User in der Betreuung und Weiterentwicklung der Serviceprozesse Prüfung von Rechnungsvorgängen in Bezug auf ihre sachliche Richtigkeit Bearbeitung von Kundenvorgängen im Reklamationsmanagement in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Innen- sowie Außendienstmitarbeitern Schriftverkehr im internationalen Umfeld zu den obenstehenden Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zusätzliche Grundkenntnisse aus dem Bereich Nutzfahrzeuge und den Produkten von SAF-HOLLAND von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung aus dem kaufmännischen Bereich, Kenntnisse im Service Kundendienst von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in Microsoft Office Gute Kenntnisse mit SAP & Salesforce Verantwortungsbewusstsein Hohe Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Zukunftssichere Arbeit Flexible Arbeitszeitgestaltung, Möglichkeit des mobilen Arbeitens Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung- Ideenmanagement Attraktive Rahmenbedingungen nach IG Metall, z.B. 30 Tage Urlaubsanspruch Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits und weitere Vergünstigungen für unsere Mitarbeiter
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Servicetechniker Ausbildungssimulatoren m/w/d bundesweit

Mi. 22.09.2021
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Servicetechniker Ausbildungssimulatoren m/w/d bundesweit Kennziffer 083/2421 084/2421 Durchführung von periodischen und präventiven Wartungen der Ausbildungssimulatoren an Standorten der Bundeswehr Befundung von Baugruppen, Versorgung und Bevorratung von Ersatzteilen, Bearbeitung von Datenbanken und Störungsmeldungen Eigenständige Führung des Berichtswesens Quick-Service-Einsätze unter Einhaltung diverser vetraglich festgelegter Bedingungen (z.B. Reaktionszeiten) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker der Fachrichtungen Elektrotechnik/Mechatronik oder gleichwertige Qualifikation SAP-Kenntnisse Sicheres Auftreten beim Kunden Hohe Servicebereitschaft im Außendienst Sehr gute Englischkenntnisse Interessantes Aufgabengebiet im Technologiebereich der Simulation Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen: z. B. Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge 35 Stunden Woche, Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch Neutraler Firmenwagen, auch zur Privatnutzung Möglichkeit des Einsatzes von Ihrem Wohnort aus
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Sachbearbeiter (w/m/d) Kundencenter

Mi. 22.09.2021
Kötz
Qualität geht bei der AL-KO Vehicle Technology Group über alles. Das trifft nicht nur auf unsere Produkte zu, sondern gilt auch für unsere Mitarbeitenden. Dank unserer Beschäftigten zählen wir zu den weltweit führenden Unternehmen in unseren Geschäftsfeldern. Unsere hochwertigen Chassis- und Fahrwerkskomponenten für Freizeitfahrzeuge, leichte Nutzfahrzeuge und Nutzanhänger stehen für beste Funktionalität, Fahrsicherheit und maximalen Komfort. Für den Fachbereich Kundencenter Werkstatt unseres Unternehmens ALOIS KOBER GMBH am Standort Kötz suchen wir Sie als Sachbearbeiter (w/m/d) Kundencenter Beratung und Verkauf von Produkten der AL-KO Fahrzeugtechnik Vollständige Auftragsabwicklung Bestellung von Produkten für Kunden und deren Lieferüberwachung Selbstständige Terminvergabe und Koordination der Reparaturaufträge Teilnahme bei Messeeinsätzen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit der nötigen Lösungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässiges Auftreten und selbstständiges und strukturiertes Arbeiten im Team Gute Kenntnisse am PC und MS Office (Outlook, Excel, Word, usw.) Erste Erfahrungen in SAP wünschenswert Gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wären vorteilhaft Eine anspruchsvolle Aufgabe im engagierten Umfeld Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen Leistungsgerechte Vergütung
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Software Project Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Friedrichsdorf, Taunus
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobilhersteller weltweit. Als Technologieunternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahrverhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Sind Sie bereit die Zukunft des Fahrzeugs aktiv mitzugestalten? Revolutionieren Sie mit uns das Erlebnis des autonomen und vernetzten Fahrens und werden Sie ein Teil unseres VALEO-Teams! Am Standort in Friedrichsdorf entwickelt und fertigt die Valeo Telematik und Akustik GmbH innovative Leistungselektronik rund um das Thema, intelligente Telematik, Telekommunikation, Navigation, Ortung und Informatik miteinander zu vernetzen und den Fahrkomfort sowie die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Um unsere Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie für unser Expertenteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Software Project Manager (m/w/d) Softwaretechnische Leitung von Anfang an bis zur Serie für Embedded-Telematik-Steuergeräteprojekte nach V-Cycle-Modell und ASPICE-Prozess Anforderungsanalyse und Aufwandsabschätzung sowie Zeit- und Ressourcenplanung in der RFQ-Phase Koordination der relevanten Fachbereiche Erstellung der Anforderungsspezifikation in Zusammenarbeit mit dem Kunden Erarbeitung von Konzept und technischer Machbarkeit Planung der Musterfertigung Technische Kundenbetreuung und -beratung Serien- und Change-Management-Unterstützung mit den relevanten Bereichen Dokumentation in Deutsch und Englisch für den Kunden und andere Beteiligte Mehrjährige Erfahrung im Software-Projektmanagement, vorzugsweise im Automotive-Umfeld Embedded-Linux Entwicklungskenntnisse (vorzugsweise mindestens 2 Jahre Entwicklungserfahrung) Mikrocontroller-Entwicklungs-Know-how (vorzugsweise 1–2 Jahre Engagement in der MCU-basierten Produktentwicklung) Echtzeit- und Embedded-Architektur-Know-how (2–5 Jahre Erfahrung mit deren Grenzen und Herausforderungen) Beherrschung von Projektmanagement-Tools und deren Anwendung erforderlich Erfahrung mit eingebetteten Systemen erforderlich sowie Erfahrung in der Embedded-Entwicklung C/C++ Kenntnisse im Umgang mit Office-Tools sind erforderlich Kenntnisse in der Telematikumgebung sind von Vorteil Erfahrung in der Projektleitung ist von Vorteil Erfahrung in ASPICE, HW-Design und -Entwicklung von Vorteil Technische Kenntnisse in automobilen Steuergeräten sind von Vorteil Soft Skills: sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit, lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse der deutschen Sprache und sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Fokus auf interne und externe Kunden Hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter im Bereich Einkauf / Materialwirtschaft (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Albstadt (Württemberg)
Seit Jahrzehnten ist Rehfuss kompetenter Partner für führende Antriebstechnik. Weltweit setzen zufriedene Kunden Rehfuss-Produkte erfolgreich in den verschiedensten Branchen ein. Den hohen Anforderungen an Leistung und Qualität stellt sich jeder einzelne unserer Mitarbeiter. Sie sind es, die mit fundierter Sachkenntnis und großem Einsatz den Unternehmenserfolg sichern. Damit das so bleibt, investieren wir kontinuierlich in die Förderung der persönlichen und fachlichen Kompetenz.Lieferscheine buchenBetriebsmittelbestellungenTerminverfolgung von Lieferanten-, Fertigungs- und MontageaufträgenPflege von Arbeitsplänen und ArtikelstammsätzenUnterstützung bei der Bearbeitung von LieferantenreklamationenWeitere Aufgaben im Bereich Einkauf und MaterialwirtschaftKaufmännische AusbildungVorkenntnisse im Bereich Materialwirtschaft und ArbeitsvorbereitungEDV Kenntnisse (Windows, MS-Office, ...)Englischkenntnisse gewünschtDurchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und KommunikationsstärkeTeamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und VerantwortungsbewusstseinSelbstständiges ArbeitenEin sicherer und zukunftsorientierter ArbeitsplatzEin attraktives und leistungsgerechtes EinkommenEine gründliche Einarbeitung in die anspruchsvollen AufgabenSie erhalten einen monatlichen GesundheitsbonusSie haben die Möglichkeit ein Dienstfahrrad zu leasen
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Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Roth, Mittelfranken
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d)   Das sind Ihre Aufgaben: Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen (u.a. technische Klärung, Prüfung von Preisen, Beständen und Lieferzeiten) Erfassung von Aufträgen in SAP, Auslösen der Fakturierung und Versandfreigabe sowie Überwachung der termingerechten Auslieferung an den Kunden Prüfung von Kundenanforderungen sowie Erstellung von Angeboten mit Verkaufspreiskalkulationen Abstimmung mit internen Fachabteilungen sowie externen Ansprechpartnern Abwicklung der allgemeinen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache   Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industriekaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb oder entsprechende Weiterbildung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil) Gute SAP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit Microsoft-Office Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit   Das bieten wir Ihnen: Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Zeitsouveränität und Freizeitausgleich durch Arbeitszeitkonten Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss In unserer „Fabrik der Zukunft“ bieten wir Ihnen moderne und fortschrittliche Arbeitsplätze, an denen Sie sich motiviert und wohl fühlen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI Kabel GmbH Christina Grasser, Human Resources Management, +49 9171 804 - 2495     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Mechaniker/Mechatroniker Automobilindustrie Neufahrzeuge (m/w/d) - Retrofit Team

Mi. 22.09.2021
Hannover
EuroQ gehört zu den führenden technischen Dienstleistungsunternehmen in der Automobilindustrie. Flexibel und kompetent sichern wir mit innovativen Methoden die Lieferfähigkeit und Produktqualität unserer Kunden in einem schnellen und fehlersensiblen Industrieumfeld. Als Partner, Krisenhelfer, Brandlöscher und Berater sind wir da, wo es drauf ankommt: Mittendrin! In Deutschland, den USA und weltweit stehen heute 1.000 Mitarbeiter:innen aus 24 Niederlassungen an der Seite namhafter Automobilhersteller und Zulieferbetriebe. Das alles haben wir gemeinsam erreicht. Mit Tatkraft und Fairness, als Team und als Familienunternehmen. Die nachfolgende Stellenausschreibung ist ein Angebot der EuroQ GmbH. Wir vergrößern unser Team in Hannover und suchen mehrere neue Kolleg:innen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als MECHANIKER/MECHATRONIKER AUTOMOBILINDUSTRIE NEUFAHRZEUGE (M/W/D) - RETROFIT TEAMKennziffer: 2021.07.002Für den weiteren Ausbau unserer erfolgreichen Teams am Standort Hannover suchen wir Dich als KFZ-Fachkraft. Zusammen mit Kollegen unterschiedlicher Ausbildungsrichtungen arbeitest Du vornehmlich an Neufahrzeugen namhafter Automobilhersteller. Dabei befasst Du Dich nicht nur mit klassischen Verbrennungsfahrzeugen sondern leistest mit uns Deinen Beitrag bei der Einführung neuer Technologien unter anderem im Bereich der E-Mobilität. Diese Aufgaben erwarten Dich im Einzelnen: Wohnortnahes Arbeiten im Raum Hannover im Wechsel mit deutschlandweiten Montageeinsätzen Gesamte Bandbreite von Anpassungs- und Reparaturarbeiten an Neufahrzeugen (Elektro- und Verbrennungsantrieb) gemäß Herstellervorgaben Montieren, Justieren, Demontieren und Instandsetzen von Bauteilen, Baugruppen und Systemen in Teamarbeit Je nach Qualifikation Schwerpunktsetzung auf E-Antriebe, Elektronik, Mechanik, Oberflächen oder In- und Exterieur Abgeschlossene kraftfahrzeugtechnische Berufsausbildung (z.B. Kfz-Mechatroniker, Karosseriebauer, Nutzfahrzeugmechaniker), dabei geben wir auch gerne motivierten Berufsanfängern oder sehr lebenserfahrenen Bewerbern eine Chance Du bist offen für neue Technologien und hast Spaß daran neue Wege zu gehen Erfahrungen/vertiefte Kenntnisse im Flashen von Steuereinheiten und ODIS, oder im Bereich E-Mobility (HV Scheine) sind hilfreich, aber nicht Bedingung Du bist zuverlässig, gewissenhaft und ein echter Teamspieler, der gerne etwas mit anderen Leuten bewegt Bereitschaft, auch in Schicht- und Wochenendarbeit und im Rahmen deutschlandweiter Montageeinsätze tätig zu werden Gute Deutschkenntnisse Ein Arbeitsvertrag mit überdurchschnittlicher Vergütung, einsatzbezogenen Zuschlägen und Zulagen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in Fach- und Führungspositionen (z.B. Lieferantenbetreuung, Vorarbeiter, Projektkoordinator) und Einsätze in den USA Faire Bedingungen im Montageeinsatz mit guten Hotels, voller Auslöse und regelmäßigen Heimfahrten Hochwertige zukunftsorientierte Weiterbildungsangebote (z.B. Elektronik, Elektromobilität) Für Deine Sicherheit und Vorsorge bieten wir Dir zusätzlich eine betriebliche Reise- und Unfallversicherung (auch für den privaten Bereich), vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Deine Arbeitswelt: Ein innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld in der Automobilindustrie Eine kollegiale und faire Arbeitsatmosphäre mit menschlichen Vorgesetzten und Inhabern Ein offenes Betriebsklima, wo nicht zählt woher Du kommst oder wie Du aussiehst, sondern nur was Du tust
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Inbound Logistics Planner (m/f/d)

Mi. 22.09.2021
Konz
is a global company driven by pas­sion, curiosity and by our purpose: to build the world we want to live in. We believe that only through imagination and teamwork can we develop a world that is cleaner, smarter and more connected. Our company cul­ture reflects this belief through the care and trust it places in our custo­mers, employees and suppliers. Peo­ple are at the heart of our business. It is through our strong network of ta­len­ted, enquiring and innovative minds that we have been able to pave the way towards a more sus­tainable future. The global construc­tion industry is our arena and our employees are our greatest assets. Volvo Construction Equipment Germany in Konz is seeking for a period of 18 months a Inbound Logistics Planner (m/f/d)In this position, you are responsible for the flow of material from assigned suppliers to make sure our production can continue. Be responsible for the flow of material from assigned suppliers Maintain SAP with material and supplier data to ensure effective and efficient deliveries Handle Crisis Management with High Risk Suppliers to prioritize urgent parts Conduct missing parts analyses, Inbound coverage analyses, exception message reviews and late-order-line reports Keep in regular correspondence with assigned supply base Update EDI schedule agreements, check ASN and IDOC´s Coordinate expedited deliveries Be responsible for the follow-up with Volvo Group Logistics Ensure the release of quantity blocked invoices Create material waivers including required coordination with Quality Assurance and Technology Perform various material management analyses and reports Completed a commercial or technical apprenticeship or a comparable qualification Initial work experience within Logistics/Supply Chain Proven experience with SAP R/3 and MS Office A good business understanding The ability to work effectively alone and as a part of a team Confident negotiation and communication skills Spoken and written proficiency in English and German As an asset, knowledge and practical experience with production planning an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth. Trust, Passion, Change, Performance and Customer Success are our values. Do they ignite your inner fire? Then apply immediately because we are processing applications as soon as they arrive. We look forward to getting to know you!
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Bauteilverantwortlicher (m/w/d) Türen/Klappen und Rohbau

Mi. 22.09.2021
Ingolstadt, Donau
Jobnummer: 19890 Gruppe: Magna Steyr Standort: EC Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Als Bauteilverantwortlicher (m/w) Türen/Klappen und Rohbau sind Sie für ihre Umfänge in Gesamtfahrzeugintegrationsprojekten mit Prozessverantwortung vom Konzept bis zur Serienproduktion verantwortlich Sie übernehmen die Steuerung der zugeteilten Schnittstellenpartner und moderieren die relevanten Teamsitzungen Ihnen obliegt die Funktions-, Kosten-, Gewichts-, Termin- und Qualitätsverantwortung sowie die Erstellung des Entwicklungs- und Absicherungsterminplan für die Komponenten Sie verantworten die Konzeptauslegung der Komponenten hinsichtlich Package, Gesetzeserfüllung, etc. Der Abschluss von Leistungsvereinbarungen, intern und extern zur Sicherstellung der Zielerreichung gehören ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Steuerung von Systementwicklungslieferanten Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder vergleichbar) oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Konstrukteur (m/w) bzw. als Bauteilverantwortlicher (m/w) im Rohbau (Fahrgastzelle, Türen/Klappen, Dachsysteme, Tank- Ladesysteme) oder Türen/Klappen (Rohbau, Dichtungen oder Anbauteile) Fundierte CATIA V5-Kenntnisse Moderationsstärke sowie souveränes Auftreten gegenüber dem Kunden Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit, sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Interessiert? Wenn Sie begeisterungsfähig sind und Spaß an Neuem besitzen, zudem noch eine Portion Neugierde und Organisationstalent mitbringen, dann sind Sie genau richtig bei uns. Entsprechende Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten sind Teil der erfolgreichen Magna-Unternehmenskultur. Kontakt:Michael SchulzRecruiting Specialist
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