Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Fahrzeugbau/-zulieferer: 256 Jobs in Großholthausen

Berufsfeld
  • Elektronik 21
  • Elektrotechnik 21
  • Entwicklung 19
  • Projektmanagement 18
  • Softwareentwicklung 17
  • Qualitätsmanagement 13
  • Sachbearbeitung 12
  • Innendienst 11
  • Leitung 10
  • Prozessmanagement 10
  • Teamleitung 10
  • Fahrzeugtechnik 9
  • Gruppenleitung 9
  • Einkauf 7
  • Embedded Systems 7
  • Firmware-Entwicklung 7
  • Lagerlogistik 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Personalmarketing 7
  • Recruiting 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 236
  • Ohne Berufserfahrung 137
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 240
  • Home Office möglich 115
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 223
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Qualitätstechniker (m/w/x)

Sa. 06.08.2022
Schwelm
Qualitätstechniker (m/w/x) Eintrittsdatum: ab sofortArt: VollzeitArbeitsort: Schwelm Über PASS Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 4.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und – Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Als Unternehmen mit einer nunmehr 100-jährigen Geschichte haben wir es stets verstanden, den Finger am Puls aktueller Trends zu haben und unsere Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu bedienen. Sie sind für die Betreuung der internen und externen Reklamationen vom Eingang bis zum erfolgreichen Abschluss verantwortlich Sie erarbeiten Abstellmaßnahmen zusammen mit den jeweils zuständigen Abteilungen Sie erarbeiten "lessons learned" zur Anwendung bei vergleichbaren Prozessen und Produkten Sie kommunizieren eng mit unseren Kunden (namhafte Automobilhersteller) und erstatten laufend Bericht, teilweise auch im Rahmen gelegentlicher Dienstreisen Im Rahmen Ihrer Tätigkeit stimmen Sie sich regelmäßig mit unseren Auslandsstandorten ab und übernehmen vertretungsweise auch andere, im Qualitätswesen übliche Tätigkeiten Sie verfügen über eine technische Ausbildung sowie eine einschlägige Weiterbildung (Meister, Techniker) im Bereich Kunststoff oder Metall Alternativ haben Sie eine technische Ausbilung absoviert und einen Bachelorabschluss in Maschinenbau oder einem vergleichbaren Studiengang Eine Zusatzqualifikation im Bereich des Qualitätswesens wäre wünschenswert, ist aber kein Muss Ihre Berufserfahrung konnten Sie idealerweise in der Serienbegleitung oder im Reklamationsmanagement eines Automobilzulieferers erwerben und hatten in diesem Rahmen bereits Kontakt zu OEMs Kenntnisse im Bereich APQP, FMEA, der Erstellung von EMPBs sowie der Umsetzung der Qualifizierung nach PPAP und VDA sind gern gesehen, aber keine Einstellungsvoraussetzung Sie verfügen über ein hohes Maß an Dienstleistungsmentalität, sind kundenorientiert und kommunikationsstark Ferner verfügen Sie über gute Englischkenntnisse, ein hohes technisches Verständnis und eine proaktive Arbeitsweise Tarifleistungen der chemischen Industrie Möglichkeit, den Transformationsprozess der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten Kantinenservice Betriebliche Altersvorsorge Betriebskindergarten kostenlose Parkplätze einen sicheren Arbeitsplatz in einem soliden Familienunternehmen Kollegiales Arbeitsklima Attraktive Vergütung Gute Verkehrsanbindung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Aufstiegsmöglichkeiten Kantinenservice Kindergarten - Die kleinen Passanten Mitarbeiterevents Mitarbeiterangebote - Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Assistent (m/w/d) des Betriebsrates/ der Schwerbehindertenvertretung

Sa. 06.08.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Assistent (m/w/d) des Betriebsrates/ der Schwerbehindertenvertretung Bochum Als Assistenz (m/w/d) des Betriebsrates ist es Deine Hauptaufgabe, den Betriebsrat und die Schwerbehindertenvertretung bei organisatorischen und administrativen Tätigkeiten zu unterstützen. Du arbeitest direkt mit dem Betriebsratsvorsitzenden, den verschiedenen Betriebsratsmitgliedern und Vertretern zusammen. Ebenfalls pflegst Du den Kontakt und Austausch insbesondere mit der Personalabteilung. Die Stelle umfasst ca. 20 - 30 Stunden pro Woche. Schriftführertätigkeiten bei Sitzungen des Betriebsrates und der Ausschüsse Terminverwaltung Vorbereitung der Tagesordnung für Betriebsratssitzungen Fristenüberwachung und Aufgabennachverfolgung Organisation von Betriebsversammlungen und Schulungen / Seminaren Allgemeine administrative Tätigkeiten (regelmäßige Updates von Dateien, Listen, etc.) Öffentlichkeitsarbeit, sowie Pflege der Intranet-Präsenz des Betriebsrates (Confluence) Abstimmung mit der Referentin des Betriebsrates Erste Anlaufstelle für Beschäftigte zu betriebsratsrelevanten Themen Vorbereitung von Beschlussvorlagen des Betriebsrates Aufbereitung von Daten und Statistiken sowie der Erstellung von Präsentationen Aufbereitung von Unterlagen für Sitzungen des Betriebsrates, sowie aller Ausschüsse und der Schwerbehindertenvertretung Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Kaufmännische/r Assistent/in, Wirtschaftsassistent/in im Bereich Büro/Sekretariat oder vergleichbare Qualifikationen Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Confluence) Besondere Geheimhaltungspflicht lt. BetrVG § 79 analog Betriebsratsmitgliedern über alle Angelegenheiten des Betriebsrats, der Schwerbehindertenvertretung, der Beschäftigten und des Betriebs Gute Kenntnisse im Betriebsverfassungsrecht Erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Deutsch auf Muttersprachenniveau, gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Servicemanager (m/w/d) im Sales- & Servicecenter am Standort Essen

Sa. 06.08.2022
Essen, Ruhr
LUEG gehört zu den größten Anbietern für individuelle Mobilität in Deutschland. 1868 als Wagenfabrik in Bochum gegründet, beschäftigt die LUEG Gruppe heute insgesamt knapp 2.400 Beschäftigte in Deutschland, Polen und der Schweiz. Neben dem klassischen Autohausgeschäft mit unseren Vertriebsmarken, darunter Mercedes-Benz, smart, Volvo und Ferrari, entwickelt und realisiert LUEG innovative Mobilitätskonzepte, allen voran in den Bereichen Flotten- und Schadenmanagement, Parkraumvermietung und E-Mobility.  „Herzlich willkommen bei LUEG!“ - Annahme, Beratung und Dokumentation von Service-Anfragen „Da helfe ich gerne weiter“ - Steuerung von Werkstattauslastungen & Kundenanliegen „Dienstag wäre noch was frei“ - Erstellen und Vorqualifizierung von Werkstattterminen in enger Abstimmung mit der Servicesparte „Ihre Wartung wartet“ - Du denkst für unsere Kunden mit und erinnerst an anstehende Wartungen, Garantieverlängerungen oder Service-Aktionen „Danke für Ihre Anfrage“ - Du schaffst es, deine Kompetenzen mit Leidenschaft für LUEG einzusetzen Fluglotsen beneiden dich um dein Organisationstalent Du bist äußerst kommunikativ und deine Stimme lässt Hörer schmelzen Die Tastatur hat Angst und versteckt sich vor dir, wenn du in den Tag startest „Word“ & „Excel“ sind für dich nicht „Jugendwörter des Jahres“, sondern Routine Autohaus-Erfahrung im Servicebereich wäre gut, ist aber keine Pflicht – trau dich, du rockst das! Du hast mental die Ärmel immer hochgekrempelt (Macher-Mentalität) Du hast an heißen Tagen mehr Stress-Resistenz als der Asphalt auf der A40 Ein gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeitmodelle Ein motiviertes Team Moderne Büros & Arbeitsplätze Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Website & Content Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Essen, Ruhr
LUEG gehört zu den größten Anbietern für individuelle Mobilität in Deutschland. 1868 als Wagenfabrik in Bochum gegründet, beschäftigt die LUEG Gruppe heute insgesamt knapp 2.400 Beschäftigte in Deutschland, Polen und der Schweiz. Neben dem klassischen Autohausgeschäft mit unseren Vertriebsmarken, darunter Mercedes-Benz, smart, Volvo und Ferrari, entwickelt und realisiert LUEG innovative Mobilitätskonzepte, allen voran in den Bereichen Flotten- und Schadenmanagement, Parkraumvermietung und E-Mobility.Du weißt genau welche Inhalte aktuell relevant sind. Dabei entwickelst du nicht nur zusammen mit deinem kreativen Kollegium innovative Content-Ideen für unsere Website, sondern hast auch immer ein Auge auf die Qualität deines Contents. Das Thema Automobil behältst du dabei immer im Blick. Egal welches CMS du bedienst, du hast immer einen Durchblick und findest dich schnell ein. Die LUEG Website und die der Franchisegeber sind immer aktuell dank deiner Pflege und Recherche. Das Erstellen von Landingpages macht dir Spaß und du hast ein gutes Gespür dafür, wie Seiten aufgebaut sein müssen, damit sie unsere User ansprechen. Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Marketing, Digital Business Management, oder eine vergleichbare Ausbildung in einem ähnlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen. Du konntest bereits Erfahrungen als Content Manager, CMS Manager oder in einem vergleichbaren Bereich sammeln. Du hast bereits mit CMS wie WordPress, TYPO3 oder Drupal gearbeitet. Du arbeitest agil und denkst kollaborativ: Mit dieser zukunftsfähigen Denk- und Arbeitsweise inspirierst du die gewachsene Struktur bei LUEG. Neben Deutsch schreibst du idealerweise gutes Englisch Ein gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeitmodelle Ein motiviertes Team Moderne Büros & Arbeitsplätze Corporate Benefits 
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bochum
LUEG gehört zu den größten Anbietern für individuelle Mobilität in Deutschland. 1868 als Wagenfabrik in Bochum gegründet, beschäftigt die LUEG Gruppe heute insgesamt knapp 2.400 Beschäftigte in Deutschland, Polen und der Schweiz. Neben dem klassischen Autohausgeschäft mit unseren Vertriebsmarken, darunter Mercedes-Benz, smart, Volvo und Ferrari, entwickelt und realisiert LUEG innovative Mobilitätskonzepte, allen voran in den Bereichen Flotten- und Schadenmanagement, Parkraumvermietung und E-Mobility. Du bist Ansprechpartner unserer Gesellschaften und Agenturen für das Thema Digitales Marketing. Du berätst unsere Gesellschaften, welches die richtigen digitalen Möglichkeiten für ihre Themen sind. Du setzt die Prozesse bei uns rund um das Thema digitales Marketing neu auf. Planung und Umsetzung von Online Marketing Kampagnen und digitalen Lösungen. Du steuerst digitale lokale Kampagnen, um Standorte oder Aktionen bekannt zu machen. Du platzierst LUEG gemeinsam mit einer Agentur in der Google Welt. SEA, Standort Marketing, Analysen… Digital kannst du bei uns die komplette Klaviatur ausüben: Reichweiten generieren, Lead Generierungs-kampagnen erstellen. Du behältst die bestehenden Kampagnen im Blick und erstellst Reportings und Optimierungsempfehlungen. Du hast dein Studium im Bereich BWL, Medien, Kommunikation, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Marketing in einem Unternehmen oder vorzugsweise auf Agenturseite. SEM, Paid Media, Standort Marketing sind für dich keine Fremdworte. Du begeisterst dich für die Automobilbranche. Du arbeitest agil und denkst kollaborativ: Mit dieser zukunftsfähigen Denk- und Arbeitsweise inspirierst du die gewachsene Struktur bei LUEG. Ein gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeitmodelle Ein motiviertes Team Moderne Büros & Arbeitsplätze Corporate Benefits 
Zum Stellenangebot

Team Assistenz Marketing (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Essen, Ruhr
LUEG gehört zu den größten Anbietern für individuelle Mobilität in Deutschland. 1868 als Wagenfabrik in Bochum gegründet, beschäftigt die LUEG Gruppe heute insgesamt knapp 2.400 Beschäftigte in Deutschland, Polen und der Schweiz. Neben dem klassischen Autohausgeschäft mit unseren Vertriebsmarken, darunter Mercedes-Benz, smart, Volvo und Ferrari, entwickelt und realisiert LUEG innovative Mobilitätskonzepte, allen voran in den Bereichen Flotten- und Schadenmanagement, Parkraumvermietung und E-Mobility.Die Marketingassistenz sorgt dafür, dass im Team alles rund läuft. Als Organisationsprofi treibst du sowohl interne als auch externe Projekte voran. Ob es die Unterstützung der Recruiting Prozesse ist, das Onboarding der neuen Kollegen oder die Mitgestaltung von Kommunikationsmaßnahmen und die Unterstützung bei Event-Planungen: du bist immer am Start und kannst deine Expertise voll einbringen und behältst dabei immer den Überblick. Die anstehenden Themen managst du souverän; Recherchearbeiten sowie die Vor- und Nachbereitung von Terminen. Mit deinen Koordinationsskills wirkst du bei der Steuerung abteilungs- und gesellschaftsübergreifender Maßnahmen mit. Als interner Ansprechpartner für das Team schaffst du auch mal kurzfristige und pragmatische Lösungen. Von der Planung, über die Dokumentation bis hin zum Reporting weißt du was zu tun ist.  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation oder frisch abgeschlossenes Studium mit BWL oder Marketingbezug. Erfahrung in der Planung und Organisation von Kommunikationsmaßnahmen und Kampagnen. Du hast bereits 1-2 Jahre Berufserfahrungen in einer Werbeagentur oder auf Unternehmensseite gesammelt. Idealerweise hast du Erfahrungen im Projektmanagement. Du kannst gut auf Menschen zugehen und sie für LUEG als Arbeitgeber begeistern. Details und ein Blick für das Besondere faszinieren dich. Organisationstalent ist dein zweiter Vorname. Du bist selbstständig und routiniert in deiner Arbeitsweise. Du bist flexibel im Umgang mit sich schnell ändernden Anforderungen. Ein gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeitmodelle Ein motiviertes Team Moderne Büros & Arbeitsplätze Corporate Benefits 
Zum Stellenangebot

Gastgeber (m/w/d) im AMG-Center in Essen

Sa. 06.08.2022
Essen, Ruhr
LUEG gehört zu den größten Anbietern für individuelle Mobilität in Deutschland. 1868 als Wagenfabrik in Bochum gegründet, beschäftigt die LUEG Gruppe heute insgesamt knapp 2.400 Beschäftigte in Deutschland, Polen und der Schweiz. Neben dem klassischen Autohausgeschäft mit unseren Vertriebsmarken, darunter Mercedes-Benz, smart, Volvo und Ferrari, entwickelt und realisiert LUEG innovative Mobilitätskonzepte, allen voran in den Bereichen Flotten- und Schadenmanagement, Parkraumvermietung und E-Mobility. In unserem neuen AMG Brand Center finden unsere Kunden eine luxuriöse und individuelle Customer Journey. Auf ganzen 1.700 Quadratmetern soll die Emotionalität und die Begeisterung der AMG-Produkte geweckt werden. Um von Beginn an die bestmögliche Kundenzufriedenheit sicherstellen zu können, suchen wir DICH! Durch deine Kommunikationsstärke und Erfahrungen im direkten Kundenkontakt bist du das Aushängeschild unserer Servicekompetenz. Du bist die erste Kontaktperson für alle Besucher und Kunden und begeisterst diese mit deiner offenen und zuvorkommenden Art. Und während der AMG GT 63 S von 0 auf 100 in 3,2 Sekunden beschleunigt, hat der Kunde für sein Anliegen bereits einen Termin erhalten. Für eine optimale Terminkoordination besitzt du zudem PC- und Tablet-Kenntnisse und kannst effektiv mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen umgehen. Deine Schwerpunkte liegen somit zusammenfassend in Beratung, Betreuung, Planung und Koordination. In wesentliche kaufmännische Prozesse bist du somit nicht eingebunden. Solltest du bisher in der Hotel- oder Gastronomiebranche zu Hause gewesen sein, so sollte dich dies nicht an einem Umzug in die spannende und abwechslungsreiche Automobilbranche hindern. Gleiches gilt für Interessent*innen aus dem Einzelhandel. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Deine kommunikativen Fähigkeiten sind sehr gut und du hast Erfahrung im direkten Kundenkontakt Besonders begeisterst du uns zudem mit Fremdsprachenkenntnissen, diese sind aber keine Voraussetzung Deine offene, proaktive und zuvorkommende Art begeistert nicht nur unsere Kunden, sondern auch dein Team Auch schwierige Situationen meisterst du stets souverän Zusätzlich sollten deine PC- und Tabletkenntnisse gefestigt sein; die Arbeit mit allen gängigen Microsoft Office Anwendungen meisterst du somit spielend Neben einem hochmodernen und brandneuen Arbeitsort bieten wir dir vor allem eins: Eine familiäre Arbeitsatmosphäre inmitten automobilbegeisterter Menschen, die als eingeschworenes Team zusammenhalten. Als LUEGianer bieten wir dir nicht nur 30 Urlaubstage, sondern auch eine attraktive tarifvertragliche Bezahlung und Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot

Key-Account Manager (m/w/x)

Sa. 06.08.2022
Schwelm
Zur Betreuung eines unserer Kunden - ein namhafter Automobilhersteller - suchen wir einen Key-Account Manager (m/w/x) Eintrittsdatum: ab sofortArt: VollzeitArbeitsort: Schwelm Über PASS Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 4.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und – Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Als Unternehmen mit einer nunmehr 100-jährigen Geschichte haben wir es stets verstanden, den Finger am Puls aktueller Trends zu haben und unsere Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu bedienen. Sie sind für die kaufmännische und technische Betreuung eines unserer Key-Accounts verantwortlich. Dabei identifizieren sie Umsatzpotenziale und leiten entsprechende Vertriebsaktivitäten ein Der Hauptbestandteil Ihrer Tätigkeit ist die Betreuung und Pflege der bestehenden Kundenkontakte sowie der strategischer Auf- und Ausbau der Geschäftsbeziehungen. Sie sind erster Kundenansprechpartner bei kommerziellen und technischen Fragestellungen und akquirieren neue Entwicklungs- und Lieferaufträge. Die Erstellung und Ausarbeitung von Angeboten unterliegt Ihrem Verantwortungsbereich ebenso wie die Angebots- und Vertragsverhandlungen. Sie unterstützen den Vertriebsinnendienst bei der Angebotsverfolgung, Auftragsbearbeitung und dem Seriengeschäft. Darüber hinaus haben Sie die kaufmännische Projektleitung und wirken in sämtlichen Kundenprojekten in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Projektmanagement, Entwicklung, Labor, Produktion, Logistik und Qualität über die gesamte Produktlaufzeit mit. Wettbewerbsanalysen und Marktbeobachtungen zur Sicherung und Ausbau der Marktposition des Unternehmens werden von Ihnen erstellt. Daraus entwickeln Sie in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung und der Geschäftsführung die weitere Kundenstrategie und erstellen die Vertriebsplanung im zu verantwortenden Kundensegment. Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und verfügen idealerweise über mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Automotivekomponenten direkt an OEM-Kunden Darüber hinaus sind Sie ehrgeizig, begeisterungsfähig und verfügen über ein hohes Maß an Überzeugungskraft. Profunde EDV-Kenntnisse, Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie die Bereitschaft sich neuen, anspruchsvollen Aufgaben zu widmen runden Ihr Profil ab. Sie Sie haben idealerweise Kenntnisse im Bereich Kunststofftechnik Aufgrund ihrer empathischen und kommunikativen Persönlichkeit verfügen Sie über ein kundenorientiertes Auftreten, so dass Sie in der Lage sind auf unterschiedlichen Ebenen mit unseren Kunden kommunizieren zu können. Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten, eine gewisse Reisebereitschaft und unternehmerisches Denken sowie Handeln zeichnet Sie aus. Kollegiales Arbeitsklima Attraktive Vergütung Gute Verkehrsanbindung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Aufstiegsmöglichkeiten Kantinenservice Kindergarten - Die kleinen Passanten Mitarbeiterevents Mitarbeiterangebote - Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter / Customer Service (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Essen, Ruhr
Wenn Sie gemeinsam mit uns spannende und herausfordernde Projekte umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel genau richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Mitarbeiter für den Bereich Customer Service (m/w/d). Erster Ansprechpartner für alle Kundenanfragen per Telefon und E-Mail in deutscher und englischer Sprache Abwicklung von Kundenaufträgen in SAP Nachverfolgung ausstehender Zahlungen Angebotserstellung Überwachung des gesamten Serviceprozesses Stammdatenpflege Abgeschlossene Ausbildung zum Büro- oder Industriekaufmann/frau oder ein vergleichbarer Abschluss Erfahrungen im Umgang mit MS-Office und SAP Ausgeprägte Kundenorientierung Selbständige Arbeitsweise Erfahrung in der Kundenbetreuung und/oder im direkten Kundenkontakt Gute Kommunikationsfähigkeiten Technische Affinität ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeitenden sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitenden und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Projektleiter* Embedded Systems

Sa. 06.08.2022
Dortmund
YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen:Leitung und Gestaltung von internationalen Projekten im Bereich der Embedded Hardware- und Softwareentwicklung von Elektronikkomponenten in den Domänen Komfort- und Karosserieelektronik, Leistungselektronik sowie Infotainment- und FahrerassistenzsystemenFachliche und wirtschaftliche Verantwortung für die Projekte nach den ASpice-Richtlinien sowie für die Projektziele und –ergebnisseEigenverantwortliche fachliche Führung und Weiterentwicklung sowie Beratung der ProjektmitarbeiterAnalyse und Bewertung von Kundenanforderungen, Ergebnispräsentation intern und in Kundengremien sowie technisch kompetente und lösungsorientierte KundenkommunikationMitwirkung bei der Angebotserstellung und ProjektakquisitionDamit bringen Sie uns voran:Abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung wie beispielsweise Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik, Informatik oder vergleichbarer FachrichtungenErfahrungen in der Entwicklung von (Automotive) Elektroniksystemen, insbesondere im Verständnis um die speziellen Herausforderungen in Embedded Software- und/oder HardwareentwicklungsprojektenErfahrung mit den gebräuchlichen Software Tools wie z. B. Vector Toolkette, DOORS, Versions- und Konfigurationsmanagementtools wünschenswertProzesskenntnisse in der Entwicklung von Elektronikkomponenten nach ASpice und die Fähigkeit, diese in den Projekten umzusetzenErfahrungen in der Bewertung von Kundenanforderungen sowie in der Konzepterstellung von Hardware- und/oder Software-SystemenAusgeprägte, kommunikative Fähigkeiten, Spaß an der Arbeit im Team und an der Weiterentwicklung junger Kollegen sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseVermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus CardUnfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur TeilzeitSonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum SabbaticalAfter Work Networking und regelmäßige BetriebsveranstaltungenBezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis KaffeeGeschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die KinderbetreuungHöhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur ArbeitsplatzausstattungFirmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: