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Fahrzeugbau/-zulieferer: 30 Jobs in Großpösna

Berufsfeld
  • Mechatronik 6
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  • Fertigungstechnik 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Fahrzeugbau/-Zulieferer

KFZ-Mechatroniker für Nutzfahrzeuge (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Dresden, Leipzig, Bautzen, Görschen, Hannover, Fulda
Die Ferronordic GmbH ist seit 2020 auch in Deutschland Ihr verlässlicher Partner für alle Belange rund um Volvo Trucks und Renault Trucks an den Standorten Hannover, Kassel, Haiger, Offenbach, Görschen, Leipzig, Dresden, Dessau, Barleben und Bautzen. Gegründet wurde Ferronordic 2010 von ehemaligen Volvo Mitarbeitern und im selben Jahr folgte der Erwerb des Vertriebs- und Servicegeschäfts von Volvo Baumaschinen in ganz Russland. Seitdem erlebt Ferronordic ein starkes und schnelles Wachstum. Heute hat das Unternehmen mehr als 1.100 Mitarbeiter an über 80 Standorten. Die drei Hauptgeschäftsbereiche sind Baumaschinen (Verkauf von Maschinen, Teilen und Service), LKW (Verkauf von Teilen und Service) und Contracting Services (Transport von Erde und Gestein für Kunden im Bergbau). An unseren Standorten in Kesselsdorf/Dresden, Göda/Bautzen, Görschen/Naumburg an der Saale, Wiedemar/Leipzig, Isernhagen/Hannover, Fulda suchen wir Sie als KFZ-Mechatroniker für Nutzfahrzeuge (m/w/d) Instandsetzungsarbeiten sowie Kundendienst- und Wartungsarbeiten Neufahrzeugausrüstung sowie Einbau- bzw. Nachrüstarbeiten Durchführung vorgeschriebener Prüf- und Diagnosetätigkeiten Aufgaben in den Bereichen Klimaanlagen, Kühlaggregate, Hydraulik, Pneumatik und Elektrik Einsätze im Rahmen von Rufbereitschafts- und Notdienst Sonder- und Projektaufgaben Ordnungsgemäße Dokumentation aller erfolgten Arbeiten an Aufträgen Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien am Arbeitsplatz Einhaltung der betrieblichen und gesetzlichen Umweltschutzbestimmungen Erfolgreich abgeschlossene Kfz/Nfz-technische Ausbildung, wünschenswert sind einschlägige Erfahrungen im Kfz-Handwerk Selbstständige Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zu Notdiensten Führerschein Klasse CE/D Kontakt- und Teamfreudigkeit Gute IT-Kenntnisse Grundlegende Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken Leistungsgerechte Vergütung Kostenfreie Parkplätze direkt am Firmenstandort Getränke zur freien Verfügung
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Mitarbeiter IT-Infrastruktur (m/w/divers)

Do. 06.05.2021
Leipzig
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Mitarbeiter IT-Infrastruktur (m/w/divers) thyssenkrupp Automotive Systems ist als erfolgreicher Systemlieferant in der Automobilindustrie weltweit tätig. Unsere Kernaktivitäten richten sich auf die Produktion und Montage von Modulen bzw. Systemen für den Fahrwerksbereich. In Leipzig betreiben wir Produktionsstätten, in denen wir für unsere Automobilkunden Porsche und BMW just in sequence mit Vorder- und Hinterachssystemen beliefern. Sie sind Ansprechpartner für lokale Probleme der IT-Infrastruktur, für die Funktionalität von Hard- und Software Dabei stellen Sie den reibungslosen IT-Betrieb und die Optimierung der IT-Produktionsumgebung für die Achsmontagewerke (JITS/JIS) in Leipzig sicher Weiterhin wirken Sie in Projektteams, bei Migrations-, Optimierungs- oder Roll-Out-Projekten, Neuanläufen oder Prozessänderungen im Kontext der IT, mit Sie fungieren als Ansprechpartner für Fachabteilungen und Werkleitung vor Ort sowie für die Führungsgesellschaft in Essen. Auch koordinieren Sie die Kooperation mit internen oder externen Dienstleistern im IT-Umfeld Die Erstellung von Prozessbeschreibungen, Dokumentation und Anleitungen, sowie Ausführung administrativer Tätigkeiten wie z. B. Lizenzverwaltung und Mitarbeit in der Kostenplanung runden Ihre Aufgaben ab Für einen optimalen Start bringen Sie bereits eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT mit Weiterhin können Sie mehrjährige Berufserfahrung in der IT Infrastruktur, eines produzierenden Unternehmens nachweisen. Automotive-Erfahrung erleichtert den Start ebenfalls Darüber hinaus konnten Sie sich bereits umfangreiche Fachkenntnisse im Bereich IT-Systeme und Applikationen, insbesondere Client- und Servertechnologien (VMware, Windows), Netzwerk (Cisco), Backup-Lösungen, Monitoring und Drucker aneignen Sichere Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Herr Steve König Was wir bieten Eine Anstellung bei einem erfolgreichen Automobilzulieferer Eine attraktive Vergütung, auf Grundlage eines Tarifvertrages. Dazu gehört u.a. die Zahlung von altersvorsorgewirksamen Leistungen und 30 Tage Urlaub pro Jahr Da uns Ihre Gesundheit am Herzen liegt, statten wir Sie bei Bedarf mit notwendigen Hilfsmitteln aus. Dazu gehören zum Beispiel Gelkissen, für Ihre Arbeitsschuhe sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge Das Ihr Arbeitsplatz ergonomisch eingerichtet ist, ist für uns eine Selbstverständlichkeit Ihre Arbeitskleidung und persönliche Schutzausrüstung stellen wir selbstverständlich bereit Weiterhin arbeiten Sie in einem hochmodernen Werk. Bei uns ist es im Winter warm und im Sommer angenehm kühl Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Service Manager / Serviceleiter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Leipzig
Du suchst nach einer neuen Herausforderung und möchtest dich und uns tagtäglich weiterentwickeln? Dann ist das deine Chance. Für unser automotive Service-Center suchen wir nach einem Service Manager wie dir, ganz egal, ob du bereits Erfahrung mit elektrischen Fahrzeugen besitzt oder nicht. Mit viel Leidenschaft und Professionalität entwickelst und coachst du dein Team, sorgst für einen reibungslosen und effizienten Ablauf und machst den Besuch unserer Kunden zu einem einzigartigen Erlebnis. Tesla beschleunigt den Umstieg auf nachhaltige Energie. Wir entwerfen, produzieren, verkaufen und warten die weltbesten Solartechnologien, Stromspeicher und Elektrofahrzeuge, damit unsere Kunden Strom auf nachhaltige Weise erzeugen, speichern und nutzen können. Tesla sucht weltweit Toptalente aus den unterschiedlichsten Bereichen, die sich weiterentwickeln möchten. Unsere Basis ist zwar in Kalifornien, aber die weltweite Tesla-Belegschaft erstreckt sich mittlerweile über vier Kontinente. Wir wollen eine Arbeitsumgebung schaffen, in der sich alle Mitarbeiter unabhängig von Herkunft, Religion und Hintergrund wohlfühlen und beste Arbeit leisten können. Unsere Weltklasseteams arbeiten nach einer unkonventionellen Philosophie, die auf interdisziplinäre Zusammenarbeit setzt. Von jedem Teammitglied wird nicht nur erwartet, sich Herausforderungen zu stellen, sondern auch selbst herauszufordern, um Neues zu schaffen. Wir gehen die schwierigsten und wichtigsten Probleme der Welt an—Voraussetzung für den Erfolg ist hierbei unsere Passion, gemeinsam eine bessere Welt zu schaffen. Als erfolgreicher Service Manager begeisterst du unsere Kunden durch einen erstklassigen Service. Mit kühlem Kopf und Weitblick überwachst du die Trends im Kundenservice und verbesserst so kontinuierlich Standards und Prozesse Dank deiner exzellenten Führungsqualitäten entwickelst du ein hochmotiviertes und engagiertes Team und besitzt die Fähigkeit dieses zu inspirieren. Du erkennst die Potentiale in deinem Team und setzt dich für das Wachstum und die Entwicklung dessen ein. Als Service Manager leitest du dein Service Center und trägst die volle Verantwortung für einen reibungslosen und effizienten Ablauf Sicherheit, Effizienz, Qualität und allgemeine Exzellenz sind für dich oberste Priorität Mit scharfem Geschäftssinn analysierst du deine Zahlen und verstehst es den täglichen Betrieb des Service Centers zu leiten. Im Handumdrehen entwickelst du effektive Maßnahmen und erreichst so bestimmte Ziele in Bezug auf Qualität, Produktivität sowie Kosten und Umsatz Du bringst mehrjährige Führungserfahrung in einer ähnlichen Position mit Fließend in Deutsch und Englisch Als Talent Scout und Teamplayer schaffst du es dein Team zu führen und zu entwickeln und hast Spaß am Umgang mit den unterschiedlichsten Charakteren In einem ständig ändernden Umfeld mit neuen Technologien, starkem Kundenbezug und komplexen Prozessen fühlst du dich wohl Du besitzt die Fähigkeit dich in einem ständig ändernden Umfeld mit neuen Technologien anzupassen Du bist ein Organisationstalent, denkst stets strategisch und analytisch und behältst selbst in schwierigen Zeiten den Überblick und konzertierst dich auf das Wesentliche Tesla Aktienpaket Vergünstigungen im Rahmen von Tesla Fitness Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits-Portal (Sonderkonditionen für namhafte Hersteller und Marken) Kontinuierliches Training und Weiterbildungsmöglichkeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Tolle Stimmung und ein motiviertes Team
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Teamassistenz (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Leipzig
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt.Sie sind auf der Suche nach einer neuen Tätigkeit als Teamassistenz (w/m/d), bei der Sie interessante und fordernde Tätigkeiten übernehmen können? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse! Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und starten Sie mit uns durch! Als Teamassistenz (w/m/d) übernehmen Sie selbstständig administrative und projektbezogene Tätigkeiten für unser Team sowie für unsere Niederlassung in Leipzig. Um unsere operativen Project Manager und Technical Directors vor Ort zu unterstützen, betreuen Sie verschiedene Kundenportale und steuern sowie bereiten eingegangene Anfragen auf. Auch die organisatorische Vorbereitung von Online-Verhandlungen und die damit zusammenhängenden administrativen Aufgaben werden eigenständig von Ihnen übernommen. Das Bestellmanagement, die Unterstützung bei der monatlichen Abrechnung sowie weitere organisatorische Tätigkeiten im Tagesgeschäft für unseren Standort fallen in Ihren Aufgabenbereich. Zudem unterstützen Sie bei Bedarf auch in laufenden operativen Projekten im administrativen Bereich. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement, Industriekauffrau/ Industriekaufmann) oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung als Teamassistenz, oder in ähnlicher Position, sammeln. Kenntnisse in moderner EDV (Kommunikations-) Technik und MS-Office sind für Sie im Berufsalltag nicht mehr wegzudenken - dabei lassen Sie den Team- und Dienstleistungsgedanken nie außer Acht. Sehr gute Kenntnisse in der deutschen Sprache und gute Englischkenntnisse, in Wort und Schrift, zeichnen Sie aus. In Ihrer Funktion arbeiten Sie gerne selbstständig, organisiert und arbeiten sich durch Ihre Auffassungsgabe schnell in neue Themen ein. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Mechatroniker (m/w/d) für die Instandhaltung von Produktionsanlagen

Mo. 03.05.2021
Leipzig
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Wir suchen Sie für einen namenhaften Automobilzulieferer im Leipziger Raum als Mechatroniker (m/w/d) für die Instandhaltung von automatisierten Produktionsanlagen. #blue Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Behebung von Anlagenstörungen, die Analyse und dauerhafte Beseitigung der jeweiligen Ursachen sowie die Dokumentation der Vorgänge Fehlerhafte Bauteile werden von Ihnen ausgetauscht und Wartungs-, aber auch Umbauarbeiten entsprechend Wartungsplan ausgeführt Ebenfalls obliegt Ihnen das Durchführen von Programmänderungen sowie anpassungen und das Optimieren der laufenden Programme Eine abgeschlossen Berufsausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung von Produktionsanlagen oder einen vergleichbaren Werdegang können Sie vorweisen Ihre Sachkenntnis sollte die Gebiete SPS-, Automatisierungs-, Antriebs-, Umrichttechnik sowie die Programme MS Office und WinCC umfassen Die Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit rundet Ihr Profil ab Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlung von Mehrarbeitszuschlägen Einrichtung eines persönlichen Gleitzeitkontos Individuelle Betreuung durch Ihre Niederlassung Zahlung von Zuschlägen für Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit Kostenlose Stellung von Arbeitskleidung und Werkzeug nach Erfordernis Mobile Zeiterfassung per App Unbefristeter Mitarbeitervertrag Regelarbeitszeit 38 Wochenstunden Möglichkeit der Auszahlung von Überstunden
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Leiter Produktion (m / w / d)

Sa. 01.05.2021
Meuselwitz, Thüringen
Die Freudenberg-Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Dienstleistungen für rund 40 Marktsegmente. Die Hanns GLASS GmbH & Co. KG ist ein führendes Unternehmen der textilverarbeitenden Automobilindustrie auf dem europäischen Markt. Unser Fokus liegt auf der Produktion von hochwertigen textilen Fahrzeugmatten für globale Automobilhersteller (OEMs und First Tier). Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Meuselwitz suchen wir ab sofort einen Leiter Produktion (m / w / d)Der Leiter Produktion ist als "Unternehmer in Unternehmen" verantwortlich für die Erreichung der Qualitäts-, Kosten- und Terminziele in seinem Verantwortungsbereich. Er hält durch einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess die Wettbewerbsfähigkeit seines Bereiches aufrecht. Operative Leitung des Produktionsbereiches: Planen, koordinieren, beaufsichtigen und steuern der Produktion und sicherstellen der Zielerreichung hinsichtlich Produktivität, Qualität und Termineinhaltung. Verantwortung für die Optimierung von Produktionsabläufen und Sicherung der effizienten Auslastung der Produktionsbereiche. Sicherstellung einer nach „best practice“ orientierten Fertigung (Ordnung und Sauberkeit, übersichtliche Strukturierung von Arbeitsplätzen, Ergonomie, Bereitstellung einwandfreier Betriebsmittel, Visualisierung von Kennzahlen, Fehlern, Zielen etc.). Einhaltung der Vorgaben der QM-Systems. Einhaltung der internen und externen Bestimmungen des Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutzes. Förderung der Arbeitssicherheit und von gesundheitsdienenden Maßnahmen an der Betriebsstätte. Entwickeln, einführen und laufendes Überwachen von Reaktionsprozeduren bei Notfällen für die Betriebsstätte und Sicherstellen der Befolgung behördlicher Auflagen. Vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellenabteilungen sowie mit externen Partnern. Abstimmung mitbestimmungsrelevanter Vorgänge mit dem Betriebsrat in Zusammenarbeit mit der Abteilung Personalwesen.        Strategische Weiterentwicklung des Produktionsbereichs: Entwicklung und Umsetzung zukunftsfähiger Konzepte für den Verantwortungsbereich. Budget-, Kosten- und Investitionsplanung und deren Kontrolle anhand von Indikatoren. Fachliche und disziplinarische Führung der Führungskräfte und Mitarbeiter des Verantwortungsbereiches. Sicherstellung und Organisation der Qualifizierung und Weiterbildung für unterstelltes Personal in Zusammenarbeit mit dem Personalwesen. HS oder FS Abschluss (wünschenswert Ingenieurausbildung in Fachrichtung Verfahrens-/ Produktionstechnik) oder vergleichbarer Abschluss mit 1-2 Jahren relevanter Berufserfahrung 2 bis 5 Jahre Vertriebserfahrung bei globalen Automobilhersteller OEMs 1-5 Jahre Führungskompetenz in ähnlicher Position Strategisches und langfristig orientiertes Denken Kosten- und Qualitätsbewusstsein Kenntnisse im Arbeitsschutz und der Arbeitssicherheit, Freudenberg HSE Standards Kenntnisse Produktionslenkungsplan Kenntnisse Jahresplanung / operative Planung Kenntnisse Prozessoptimierung Lean Black Belt / Professional wünschenswert QM – Grundlagen nach ISO 9001 / IATF 16949 Kenntnisse zu fachlichen QM-Methoden (8D Report, APQP, PPF, VDA, FMEA) Kenntnisse kundenspezifische Forderungen (CSR) Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch sehr gut Sehr gute Kommunikations- und Rhetorikfähigkeiten Computerkenntnisse - Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, etc.) Wenn Sie unternehmerisch denken und handeln, finden Sie bei uns die besten Rahmenbedingungen: eine Unternehmenskultur, die Ihre persönliche Entwicklung fördert und Perfektion fordert. Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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Account Manager (w/m/d) in der Automobilindustrie

Fr. 30.04.2021
Leipzig
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt.Networking und Kundenbetreuung sollten auf jeden Fall Bestandteil Ihrer zukünftigen Tätigkeit sein? Dann steigen Sie bei uns ein und seien Sie erster Ansprechpartner für Bestands- und Neukunden. Mit Ihrem Formel D Drive präsentieren Sie überzeugend unser Dienstleistungsportfolio und stehen zudem in engem Kontakt mit unseren Project Managern, um einen reibungslosen Projektablauf sicherzustellen.   Als Account Manager (w/m/d) sind Sie verantwortlich für den Vertrieb und Verkauf unseres Dienstleistungsportfolios mit dem Fokus auf die Pflege und den Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen. Sie planen und koordinieren alle Account-Aktivitäten beim Kunden vor Ort, als auch bei internen Fachabteilungen. Um unsere Prozesse nachhaltig zu optimieren, analysieren Sie regelmäßig die Zufriedenheit unserer Kunden und leiten Maßnahmen ab. Auch nach Vertragsabschluss stehen Sie dem Kunden sowie unseren Project Managern beratend zur Seite. Bereichsübergreifend sind Sie zudem zuständig für die strategische Accountplanung. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen. Idealerweise besitzen Sie langjährige Berufserfahrung in der Betreuung eines OEMs bzw. Automobilindustrie. Zusätzlich verfügen Sie über ein selbstbewusstes, souveränes Auftreten mit Verhandlungs- und Präsentationsgeschick. Überzeugungskraft und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine ergebnisorientierte Arbeitseinstellung runden Ihr Profil ab. Um unsere Verhandlungen auch mit international agierenden Unternehmen führen zu können, haben Sie neben sehr guten Deutschkenntnissen auch gute Kenntnisse in der englischen Sprache. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)

Fr. 30.04.2021
Berlin, Bochum, Bremen, Chemnitz, Dresden, Garching bei München, München, Leipzig, Nürnberg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Abteilung Product Management suchen wir ab sofort eine/n Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)  STU2454Verantwortung übernehmen: Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Logistik-Konzepte (Produktionslogistik, Sequenzierung, Lagerhaltung, etc.) für unsere internationalen Kunden im Automotive Bereich sowie Kalkulation, Konzeptionierung und Steuerung des gesamten AngebotsprozessesFür Logistik begeistern: Prozessanalyse, Projektkalkulation und Konzeption des gesamten Angebotsprozesses für komplexe Logistik-AusschreibungenAufgaben anpacken: Implementierung neuer Dienstleistungsaufträge vor Ort in Zusammenarbeit mit den operativen Standorten und weiteren ZentralfunktionenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Standards in der Service Line Supply Chain sowie Erweiterung des internen und externen ExpertennetzwerkKooperation leben: Fachlicher Sparring Partner für die Entwicklung innovativer BranchenlösungenAusbildung: Masterstudium - Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik / ProduktionErfahrung: Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik-Planung und Betrieb Know-how: Tiefgehende Kenntnisse von Logistik-Prozessen sowie damit verbundenen Aufbauorganisationen, IT-Strukturen und technischen Anlagen (z.B. Lager- und Fördertechnik), Kenntnisse WMS und MES erforderlichPersönlichkeit: Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität sowie Eigeninitiative gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise und starkem Interesse an InnovationenIT: MS Office, inkl. Visio sowie insbesondere Excel & PowerPoint erforderlich, SAP wünschenswert     Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseZusatzqualifikation: MTM-Zertifikat erforderlich     Einsatz: Reisebereitschaft 30%-50%                                                                                                   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung    Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Kfz-Mechatroniker (w/m/d), Leipzig

Fr. 30.04.2021
Leipzig
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität -das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Leipzig für den Bereich After Sales / Kundenservice zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Kfz-Mechatroniker (w/m/d), LeipzigAls Teil des Servicebetriebes tragen Sie als Kfz - Mechatroniker durch Ihre Verantwortung dazu bei, eine hohe Servicequalität zu erreichen und unsere Kunden zufrieden zu stellen. Zu Ihren Aufgaben zählen: Fachgerechtes und selbstständiges Ausführen von Reparaturen an Nutzfahrzeugen einschließlich Fahrzeugelektrik Fehlerdiagnose mit anschließender Instandsetzung Qualitätskontrollen und Funktionsprüfungen Gewissenhafte Durchführung der gesetzlichen Untersuchungen Eigenverantwortliche Durchführung von Pannenhilfen und Außenmontagen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Mechaniker / -Mechatroniker Berufserfahrung im Nutzfahrzeugbereich wünschenswert Selbständige, engagierte und kundenorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Flexibilität Wir bieten Ihnen eine attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes mit übertariflichen Zulagen, vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Zudem sind eine 37 Stundenwoche und 28 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für uns selbstverständlich. Neben den monetären Anreizen fördern wir Ihre persönliche Entwicklung bestmöglich mit Hilfe von individuellen Qualifizierungsprogrammen. Des Weiteren profitieren sowohl Sie als auch Ihre Familienangehörige(n) von unseren Leasing Angeboten (u.a. VW, Audi) und unseren exklusiven Vergünstigungen bei über 600 Marken in Bereichen wie Finanzen, Kultur, Reisen und Technik. Hat MAN Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Standort: MAN Truck & Bus Deutschland GmbH, Paunsdorfer Str. 91 in 04328 Leipzig
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Betriebselektriker / Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) für Produktionsanlagen und Gebäudetechnik

Fr. 30.04.2021
Leipzig
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine/n Betriebselektriker / Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) für Produktionsanlagen und Gebäudetechnik LEI1883Für Technik begeistern: Installation von und Störungsbeseitigung an Produktionsanlagen und gebäudetechnischen AnlagenAufgaben anpacken: Service - Reparaturen an elektrischen, elektronischen bzw. elektromechanischen Bauteilen und Baugruppen sowie Fehlersuche und Störungsbehebung Analytisch vorgehen: Lesen von SchaltplänenVerantwortung übernehmen: Kontrolle und Überprüfung der Leistungen von unseren NachunternehmernAusbildung: Betriebselektriker (m/w/d), Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d), Elektroanlagenmonteur (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung im ElektrobereichArbeitsweise: Kunden- und serviceorientiert sowie team- und kommunikationsfähigPersönlichkeit: Selbständig, verantwortungsbewusstZusatzqualifikation: Führerschein Klasse B Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unserem Standort Leipzig finden Sie auf www.leipzig-leadec.com
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