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Fahrzeugbau/-zulieferer: 14 Jobs in Gschwend bei Gaildorf

Berufsfeld
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Gehalt 2
  • Lohn 2
  • Fahrzeugtechnik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Entwicklung 1
  • Elektronik 1
  • Gruppenleitung 1
  • Kundenservice 1
  • Lagerlogistik 1
  • Mechatronik 1
  • Projektmanagement 1
  • Prozessmanagement 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Sap/Erp-Beratung 1
  • Softwareentwicklung 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 4
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Betriebselektriker (m/w/d)

So. 27.09.2020
Schwäbisch Gmünd
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Wir suchen zum frühestmöglichen Eintritt für MAGNA Steyr Fuel Systems GmbH in Schwäbisch Gmünd / Deutschland einen Betriebselektriker (m/w/d). Jobbeschreibung Sie stellen die Verfügbarkeit der Anlagen sicher Sie tragen die Hauptverantwortung für die Wartung und Instandhaltung unserer Produktionsanlagen Als Teil des Instandhaltungsteams unterstützen Sie aktiv den kontinuierlichen Verbesserungsprozess Sie planen Reparaturen und Montagearbeiten und führen diese eigenständig durch Ihre Kenntnisse und Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker oder Elektroniker Betriebstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung, idealerweise in einem Automotive Bereich Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schicht) Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen Ein umfangreiches Einschulungsprogramm bei dem Sie unsere Anlagen und Prozesse kennenlernen Ein vielseitiges und interessantes Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung Die Job-Perspektiven eines erfolgreichen internationalen Konzerns Ein sehr gutes Betriebsklima in einem engagierten, wachsenden Team Zusätzliche Informationen Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung inklusive der Angabe Ihrer finanziellen Vorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins. Kontakt: Nicole Bamberg, Junior Human Resources Officer Magna Steyr Fuel Systems GmbH, Güglingstr. 94, 73529 Schwäbisch Gmünd
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Projektleiter Industrialisierung / Verfahrens- und Prozessentwicklung (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Göppingen
Bei BADER arbeiten wir seit über 140 Jahren mit dem anspruchsvollen Naturmaterial Leder. Als einer der international führenden Hersteller von Premiumleder für die Automobilindustrie. Weltweit arbeiten über 12.100 Mitarbeiter auf 5 Kontinenten für BADER. An 14 Standorten werden Leder hergestellt, Sitzbezüge und Stanzteile gefertigt, neue Produkte sowie Verfahren erforscht und entwickelt, zukunftsweisende Designs und Ideen kreiert. Kundennähe, Innovation und Leidenschaft für Automobilleder. Das ist das Erfolgskonzept von BADER. An unserem Firmensitz in Göppingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Industrialisierung / Verfahrens- und Prozessentwicklung (m/w/d) Verantwortliche Verfahrens- und Prozessentwicklung zur Herstellung von Sitzbezügen für die gesamten Produktionswerke der BADER – Gruppe Industrialisierung von Verfahren und Prozessen Verantwortliche verfahrenstechnische Betreuung und Unterstützung der globalen Produktion Entwicklung und Implementierung von neuen Prozessen, Verfahren und Anlagen Sicherstellung des Wissenstransfers zwischen allen Standorten Technische Beschaffung von Anlagen und Maschinen in Kooperation mit dem technischen Einkauf Maschinenkalkulation und Mitwirkung in der Angebotsphase Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium gerne mit dem Schwerpunkt technische Textilien / textile Produkte, Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) bevorzugt aus den Bereichen der Textilverarbeitenden Industrie Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der textilen / technischen Produktion und des Projektmanagements Lean ist kein Fremdwort für Sie Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Hohe Reisebereitschaft als auch interkulturelle Kompetenz sowie Durchsetzungsvermögen und diplomatisches Geschick wird erwartet Unternehmerische Denkweise, Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität runden Ihr Profil ab Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben bei einem marktführenden, innovativen Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielräumen, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle, eine gute Einarbeitung, nationale wie internationale Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine moderne Arbeitsumgebung und eine gute Verkehrsanbindung
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Business Unit Key User SAP R3 WM/MM (m/w/divers)

Fr. 25.09.2020
Eislingen
Das Geschäftsfeld ContiTech entwickelt, produziert und vermarktet Produkte, Systeme sowie intelligente Komponenten aus Kautschuk, Kunststoff, Metall und Gewebe. Sie kommen im Bergbau, in der Agrarindustrie im Schienenverkehr, im Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilindustrie sowie weiteren zukunftsträchtigen Industrien zum Einsatz.Die Position kann in Weißbach oder Eislingen besetzt werden. Support für Fachabteilungen der deutschen und internationalen Standorte Mitarbeit bei Weiterentwicklungen und Implementierung im globalen SAP MM / WM Treiber für SAP Standardlösungen Fachkontakt durch Key User Organisation für zentrale IT und Basis-Abteilungen Berechtigungsmanagement Eigenständige Planung und Durchführung von Schulungen von lokalen Key Usern / ggf. Fachabteilung FIT / GAP Analysen und Dokumentation Abgeschlossenes Studium aus den Bereichen IT, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SAP MM / WM-Umfeld wünschenswert Erweitertes, modulübergreifendes SAP Wissen Erfahrungen bei der Einführung von SAP Systemen Expertenkenntnisse in den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationsgeschick, analytische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie interkulturelle Erfahrung Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen
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Teamleiter IT (m/w/d)

So. 20.09.2020
Schwäbisch Gmünd
Jobnummer: 7120 Gruppe: Magna Steyr Division: Magna Energy Storage Systems Schwaebisch Gmuend Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Schwäbisch Gmünd Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt für die MAGNA Energy Storage Systems GmbH in Schwäbisch Gmünd einen Teamleiter IT (m/w/d). Das Besondere an dieser Position Verantwortung und Organisation des IT Bereichs für 2 Standorte inklusive Personalverantwortung Unterstützung hinsichtlich IT-Support aller Levels (1st - 3rd Level) Unterstützung bei Audits (SOX, TS16949, Umwelt, Security etc.) Vertragsgestaltung mit den IT-Servicepartnern Beauftragung und Organisation externer Servicedienstleistungen Überarbeitung und Plausibilisierung des Budgets, der Istkosten Reporting direkt an die Geschäftsführung bzw. an die Gruppen IT Organisation Umsetzung der IT Ziele Gemäß der Standort-, Konzern-, und Gruppenstrategie Planung und Durchführung von IT Projekten Ihre Kompetenzen IT-Ausbildung oder ausreichende berufliche Erfahrung im IT-Umfeld Sehr gute IT-Fachkenntnisse im Bereich Software und Hardware Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Kompetentes Auftreten und Teamfähigkeit Kenntnisse über Prozesse und Organisationsabläufe (bezogen auf ERP) Reisebereitschaft Weitere Informationen Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung unter www.magnacareers.com inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins. Kontakt Linda Pachmann, HR ManagerMagna Steyr Fuel Systems GmbH, Güglingstr. 94, 73529 Schwäbisch Gmünd
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Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Eislingen / Fils
Die Emil Bucher GmbH & Co. KG ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie der Automation und Sondermaschinenbau. Von der Projektierung über die virtuelle Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe werden Produktions- und Montageanlagen für Karosseriebaugruppen der OEMs und Tier1 in einer kundenorientierten Projektorganisation hergestellt. Im Bereich der allgemeinen Industrie ist das Unternehmen ein innovativer Partner von Automatisierungslösungen. Alle notwendigen Ressourcen und Einrichtungen zur Abbildung der gesamten Prozesskette sind vorhanden. Zum schnellstmöglichen Termin suchen wir einen qualifizierten Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d) Eigen­ver­ant­wort­liche Vor­bereitung und Durch­führung der Lohn- und Gehalts­ab­rechnung (P&I LOGA) unter Beachtung rechtlicher, tarif­licher und betrieb­licher Bestimmungen einschließlich aller Monats- und Jahresabschlussarbeiten Administrative Personal­sach­bearbeitung vom Eintritt bis zum Austritt (z.B.  Vertragserstellung, betriebliche Alters­vor­sorge, Melde- und Bescheinigungs­wesen, Stamm­daten­pflege, Zeugniserstellung) sowie Korres­pondenz mit Kranken­kassen, Ver­sicherungen, Behörden, Finanz­ämtern etc. Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und Behörden in allen Fragen zur Lohnabrechnung, Sozialversicherung und Lohnsteuer Erstellen von Personalauswertungen, HR-Kennzahlen und Statistiken Anwenderbetreuung und Mitarbeit bei Weiterentwicklungen unseres Payroll-Systems Mitgestaltung und Optimierung von HR-Prozessen Schnittstelle zur Buchhaltung Unterstützung/Vertretung bei der Erstellung der Reisekostenabrechnung (P&I Loga) Abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung mit Weiter­bildung zum Personal­fach­kauf­mann (m/w/d) oder einem vergleich­baren Ab­schluss Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Lohn­steuer-, Sozialversicherungs- und Tarif­vertrags­recht Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Personal, idealerweise in einem Industrieunternehmen Neben guten MS-Office-Kenntnissen sind Anwender­kenntnisse in P&I LOGA und GFOS von Vor­teil. Kenntnisse in Reisekostenabrechnung, DBA und Betriebsstätten sind wünschenswert Selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet mit eigener Gestaltungsmöglichkeit Faire Vergütung Mittelständische Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Schwäbisch Gmünd
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Rollenzusammenfassung Zur Unterstützung unseres stark wachsenden Teams suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt für die MAGNA Energy Storage Systems GmbH in Schwäbisch Gmünd einen engagierten Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d). Die Position ist eine Teilzeitstelle mit ca. 15 - 20 Stunden/Woche.Hauptverantwortlichkeiten Eigenverantwortliche termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für mehrere Standorte Prüfung und Umsetzung aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte unter Berücksichtigung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen Pflege von Mitarbeiterstammdaten und Personalakten sowie administrative HR-Themen Erstellung Reports und Statistiken Ansprechpartner für Versicherungen, Ämter und Behörden sowie Korrespondenz mit Rentenversicherungs- und Sozialversicherungsträgern Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten Fragen Zusammenarbeit mit den Zeitwirtschaftsbeauftragten der verschiedenen Standorte zur Vorbereitung der Entgelt- und Reisekostenabrechnung Eigenverantwortliche Durchführung der Reisekostenabrechnung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Personalabrechnungssoftware wie z.B. Generierung von Auswertungen für die Standorte usw. Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise in einem Industrieunternehmen Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office und P&I LOGA Kenntnisse im Umgang mit Workday sind wünschenswert Sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten Hohes Engagement und Teamfähigkeit Weitere Informationen Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter www.magnacareers.com inklusive der Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen.
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Versandleiter (m/w/d) Lager

Fr. 18.09.2020
Aalen (Württemberg)
Die SHW Automotive GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SHW AG und ein führender Automobilzulieferer von Pumpen, Motorkomponenten und Bremsscheiben. Unsere 1.600 Mitarbeiter setzen ihr Fachwissen an 9 Standorten weltweit ein, um Produktinnovationen voranzubringen und die Mobilität der Zukunft aktiv zu gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Aalen-Wasseralfingen suchen wir ab sofort einen: Versandleiter (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Personalverantwortung für die Versandabteilung Koordination der Versandabwicklung mit der notwendigen Personaleinsatzplanung Umsetzung der Versandrichtlinien unter Berücksichtigung von Vertriebs- und Kundenanforderungen Steuerung und Überwachung der innerbetrieblichen Logistikprozesse (Lean Thinking) vom Wareneingang bis zum Versand Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der Logistik- und Lager-Prozesse sowie bei den Inventuren Betreuung von SAP-Projekten Bearbeitung der Zollformalitäten unter Berücksichtigung der jeweiligen Vorschriften Konsequentes Verfolgen der Abteilungsziele mit Unterstützung der Mitarbeiter Ansprechpartner und Schnittstellenfunktion für Vertrieb, Arbeitsvorbereitung, Produktion und Einkauf als auch für externe Logistikdienstleister und Speditionen Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit erfolgreicher Weiterbildung zum Logistikmeister (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position eines produzierenden Unternehmens in Mehrschichtbetrieb, Automotive Branche von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und hohe soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten Verständnis für interne und externe Logistikprozesse Sicherer Umgang im ERP SAP-Umfeld (MM, PP und WM) sowie mit MS Office Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Es erwarten Sie innerhalb eines modernen, wachsenden Unternehmens der Automobilindustrie spannende Aufgaben mit Eigenverantwortung, die leistungsgerecht vergütet werden. Unser Standort bietet günstige Voraussetzungen für eine umfassende schulische und berufliche Bildung zur vielseitigen Freizeit- und Familiengestaltung. Als Konzerntochter der Pierer Industries AG erwarten Sie tolle Benefits.
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DH-Student (m/w/d) Informatik - Angewandte Informatik Beginn 2021

Mi. 16.09.2020
Schwäbisch Hall
Als internationales Markenunternehmen mit deutschen Wurzeln verfolgen wir bei RECARO das Ziel, die Leistung mobiler, aktiver Menschen weltweit zu steigern. Unserer Tradition verpflichtet, bilden Sicherheit, Qualität und Ingenious Design den Kern, um täglich die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und Leistung spürbar zu machen: Feel Performance. Zu unserer Unternehmensgruppe gehört neben der RECARO Holding und RECARO eGaming auch RECARO Aircraft Seating mit Sitz in Schwäbisch Hall. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben innovative Sitze für die Economy und Business Class, die höchsten Ansprüchen in Sachen Komfort, Leichtbau und Design gerecht werden. Mit unseren erstklassigen Produkten zählen wir als international renommierte Marke zu den drei größten Flugzeugsitzlieferanten weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum Studienbeginn im Oktober 2021 am Standort Schwäbisch Hall einen: DH-Student (m/w/d) Informatik - Angewandte Informatik Beginn 2021 Kennziffer: 24010 Die Theorie- und Praxisphasen Ihres dreijährigen Studiums wechseln meist im dreimonatigen Rhythmus. Da die Praxis- und Theorieinhalte aufeinander abgestimmt sind, erzielen Sie eine bestmögliche Aneignung und Vertiefung der Studieninhalte. Das Studium der Angewandten Informatik bietet eine fundierte technische Grundausbildung und legt insbesondere einen Schwerpunkt auf Software-Engineering und Anwendungs-entwicklung. Im Studium erlernen Sie fundierte Kenntnisse zu Algorithmen und Datenstrukturen, Betriebssysteme, Datenbanken und Programmiersprachen. Sie sollen in IT-Projekten qualifiziert mitarbeiten können, Projekte sicher leiten können sowie IT-Systeme und ganze IT-Landschaften beherrschen und überwachen können. Voraussetzung: Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Technisches Interesse und Verständnis Ausgeprägtes logisches und räumliches Denkvermögen sowie analytische Fähigkeiten Freude am Konzipieren sowie Verständnis für Projektleitung Sehr gute Englisch Kenntnisse Hohes Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Studiendauer: 3 Jahre (6 Semester) Wechselzyklus zwischen Unternehmen und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW, Campus Mosbach) Abschluss: Bachelor of Science (B. Sc.) Späterer Einsatz: Information Technology, SAP Applications Sie passen perfekt in unser Team, wenn innovative Produkte Sie begeistern, wenn Sie sich gerne ambitionierte Ziele stecken, wenn Sie es lieben, Verantwortung zu übernehmen, wenn ein wertschätzendes, vertrauensvolles Miteinander Sie anspornt und wenn Sie ein ausgeprägter Gestaltungswille auszeichnet.Besondere Anreize: Persönlicher Pate vor Studienbeginn, persönlicher Betreuer, Orientierungstage, ggf. Auslandsaufenthalt, Notebook, viele Schulungsangebote, Teilnahme an Recruitingveranstaltungen, hohe Vergütung, 35-h-Woche, vergünstigtes Mittagessen, gute Übernahmechancen Im Gegenzug versprechen wir Ihnen Freiraum zur Entfaltung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, wir stärken Ihre Eigenverantwortung und übertragen Ihnen die erforderlichen Kompetenzen hierfür, damit Sie sich zusammen mit RECARO in die Zukunft entwickeln können.
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Qualitätsmanager / Kundenbetreuer Qualität (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Göppingen
Bei BADER arbeiten wir seit über 140 Jahren mit dem anspruchsvollen Naturmaterial Leder. Als einer der international führenden Hersteller von Premiumleder für die Automobilindustrie. Weltweit arbeiten über 12.100 Mitarbeiter auf 5 Kontinenten für BADER. An 14 Standorten werden Leder hergestellt, Sitzbezüge und Stanzteile gefertigt, neue Produkte sowie Verfahren erforscht und entwickelt, zukunftsweisende Designs und Ideen kreiert. Kundennähe, Innovation und Leidenschaft für Automobilleder. Das ist das Erfolgskonzept von BADER. An unserem Firmensitz in Göppingen suchen wir für unsere Abteilung Integriertes Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanager / Kundenbetreuer Qualität (m/w/d) Kunden- und Projektbetreuung, Einhaltung und Überwachung der vertraglichen Qualitätsvereinbarungen und Kundenvorgaben Interne und externe Reklamationsbearbeitung Koordination und Mitwirkung bei der Fehlerursachenanalyse sowie der Problemlösung mit der Fertigung und Entwicklung System-, Produkt-, und Prozess-Audits sowie Abstimmung und Dokumentation der Verbesserungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Pflege, Verbesserung und Weiterentwicklung des QM/UM-Systems, incl. Dokumentation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Textil-, Leder-, Automobilindustrie gerne mit einer Weiterbildung zum Meister oder Techniker; Ausbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten wäre von Vorteil Erfahrung in Q-Systemen, -Techniken und -Methoden, IATF16949 wäre wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten, Kenntnisse in SAP R/3 sind vorteilhaft Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches und technisches Verständnis Ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungskompetenz Hohe Reisebereitschaft, interkulturelle Kompetenz und Dienstleistungsorientierung Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben bei einem marktführenden, innovativen Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielräumen, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle, eine gute Einarbeitung, nationale wie internationale Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine moderne Arbeitsumgebung und eine gute Verkehrsanbindung
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Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker (m/w/d), Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik, Mercedes-Benz AG, Standort Schwäbisch Gmünd, Ausbildungsbeginn 01.09.2021

Di. 15.09.2020
Schwäbisch Gmünd
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233267Faszinierst du dich für Lkws und Busse im Premiumbereich? Willkommen in deiner beruflichen Zukunft! Mit der Ausbildung als Kraftfahrzeugmechatroniker (m/w/d) für Nutzfahrzeugtechnik startest du bei uns voll durch. In 3,5 Jahren lernst du alles rund um die Diagnose, Wartung und Einstellung von Nutzfahrzeugen und mechatronischen Systemen, wie Bremsen und Lenkung, Automatikgetriebe, Fahrwerk, Hochvolt und Motormanagement - mit besonderem Schwerpunkt auf elektropneumatische und elektrohydraulische Systeme. Dabei montierst und demontierst du Bauteile, Baugruppen, Systeme und hältst diese instand. Du beschäftigst dich zudem mit der Diagnose von Fehlern und Störungen und beurteilst die Ergebnisse. Dazu gehört auch die Untersuchung der Fahrzeuge nach straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften. Aber es geht nicht nur um Technik: Du lernst auch, wie du mit internen und externen Kunden sprichst und was dabei besonders wichtig ist.Steig ein! Bewirb dich mit gutem Hauptschulabschluss, Mittlerer Reife oder Abitur. Außerdem verfügst du über technisches Verständnis sowie überdurchschnittliche Kenntnisse in Mathematik und Physik. Wenn du zudem ein sicheres Farbsehvermögen besitzt, gerne zuverlässig und verantwortungsvoll arbeitest, dann passt du ideal in unser Team. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und laden Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben/Motivationsschreiben, Lebenslauf, die letzten beiden Zeugnisse und eventuell sonstige Anschreiben/Bescheinigungen oder auch Praktikumsbestätigungen) in einem üblichen Format *.doc oder *.pdf systemseitig hoch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! #Kraftfahrzeugmechatroniker
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