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Fahrzeugbau/-zulieferer: 29 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Gruppenleitung 3
  • Mechatronik 3
  • Betriebs- 1
  • Außendienst 1
  • Bauzeichner 1
  • Bereichsleitung 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Controlling 1
  • Datenbankadministration 1
  • Energie und Umwelttechnik 1
  • Entwicklung 1
  • Filialleitung 1
  • Hardware-Entwicklung 1
  • Konstruktion 1
  • Kundenservice 1
  • Kunststofftechnik 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Auszubildender (m/w/d) als Mechatroniker

Do. 28.05.2020
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 79 Ländern und knapp € 43 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Auszubildender (m/w/d) als Mechatroniker thyssenkrupp Federn und Stabilisatoren steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Als weltweit führender Automobilzulieferer für Stabilisatoren und Federn beliefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Südamerika sowie Asien alle großen OEMs. Ihre Aufgaben Die Ausbildung beinhaltet schwerpunktmäßig: Montage und Instandhaltung von komplexen Maschinen, Anlagen und Systemen im Anlagen- und Maschinenbau Montieren, Verdrahten und Inbetriebnahme von mechanischen, elektromechanischen und elektrischen Baugruppen und Anlagen Prüfen, Einstellen, Inbetriebnahme und Instandhalten mechatronischer Systeme Die Vermittlung der Ausbildungsinhalte erfolgt in der Ausbildungswerkstatt sowie direkt im Produktionsbetrieb. Ihr Profil Sie werden die Fachoberschulreife erlangen oder haben diese bereits erlangt. Sie verfügen über ein gutes mathematisches und technisches Verständnis. Ein betriebliches Praktikum in einem metallverarbeitenden Unternehmen ist wünschenswert. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache. Handwerkliches Geschick, Einsatzbereitschaft und Engagement runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Valeria Vassallo Human Resources Development Tel. 02334 5049 5560 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter (m/w/d) mit Spanischkenntnissen im Kundenservice-Center

Mi. 27.05.2020
Hagen (Westfalen)
EUROPART ist der führende Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge, Busse und Spezialfahrzeuge aller Klassen in Europa. EUROPART verfügt über ein hervorragendes, internationales Netzwerk und ist zusammen mit seinen eigenen Niederlassungen und den Häusern seiner Kooperationspartner in 27 Ländern vertreten. Zur Betreuung unserer spanischsprachigen Kunden suchen wir für unsere Zentrale in Hagen einenMitarbeiter (m/w/d) mit Spanischkenntnissen im Kundenservice-CenterAls Ansprechpartner für unsere spanischsprachigen Kunden beraten, betreuen und begeistern Sie unsere Kunden per TelefonDank Ihrer serviceorientierten Art halten Sie eine regelmäßige Kommunikation mit dem Kunden aufrecht, Sie erkennen seinen Bedarf und können so auch weitere Aufträge generierenHierbei übernehmen Sie sämtliche Aufgaben von der Auftragsabwicklung bis hin zur ReklamationsbearbeitungDarüber hinaus fakturieren Sie Rechnungen, erstellen Gutschriften, pflegen Preise und erfragen VerfügbarkeitBei Sonderprojekten oder Anfragen sind Sie unterstützend tätigErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Dank erster Berufserfahrung - idealerweise in der Kundenbetreuung - verfügen Sie über eine ausgeprägte DienstleistungsorientierungSie sind kommunikationsstark und strahlen ein überzeugendes und sicheres Auftreten im Umgang mit dem Kunden ausDurchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Flexibilität und Freude an der Arbeit mit dem Kunden sowie innerhalb des Kundenservice-TeamsAnwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-ApplikationenFließende Spanisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse (Italienisch / Französisch) von VorteilEine detaillierte Einarbeitung mit langfristigen Perspektiven in einem internationalen UnternehmenEine leistungsgemäße Vergütung sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem engagierten und motivierten Team mit Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der EUROPART Holding
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Marketing- und Kommunikationsmanager (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Waltrop
Der Name Langendorf existiert im Fahrzeugbau seit mehr als 125 Jahren und zählt zu den international renommiertesten Produzenten des Nutzfahrzeugbaus. Seit Mai 2017 ist die Langendorf GmbH ein Teil der international erfolgreichen Wielton Gruppe. Neben dem bekannten Produktprogramm von Langendorf wird unser Produktportfolio mit dem General-Cargo-Programm von Wielton ergänzt. Für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Marketing- und Kommunikationsmanager (m/w/d) Umsetzung von Marketing-Strategien in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Identifikation und Entwicklung neuer Kommunikationswege insbesondere im Online-Bereich   Managen aller relevanten Kommunikationskanäle sowohl zu Kunden, Partnern als auch zu Mitarbeitern  Analyse aller Online-Marketing-Aktivitäten kontinuierlich  Enges Zusammenarbeiten mit anderen Fachabteilungen unseres Unternehmens  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Werbekaufmann (m/w/d) bzw. zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Medienwirtschaft, Marketing  Fachlich versiert in allen Online-Marketing-Disziplinen Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Berufseinsteigern   Ein gutes technisches Verständnis wäre wünschenswert, ist aber keine Voraussetzung. Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Belastbarkeit in besonderen Situationen runden Ihr Profil ab.Eine interessante Aufgabe mit viel Freiraum und der Perspektive, an einer erfolgreichen Entwicklung nicht nur teilzuhaben, sondern diese aktiv mitzugestalten. Den Beginn Ihrer Tätigkeit sehen wir kurzfristig vor.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Waltrop
Der Name Langendorf existiert im Fahrzeugbau seit mehr als 125 Jahren und zählt zu den international renommiertesten Produzenten des Nutzfahrzeugbaus. Seit Mai 2017 ist die Langendorf GmbH ein Teil der international erfolgreichen Wielton Gruppe. Zur Verstärkung unserer Vertriebsorganisation suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung des Ihnen übertragenen Verkaufsgebietes Pflege des bestehenden Kundenstammes Akquisition potenzieller neuer Kunden und Abnehmer Verantwortung für Umsatz- und Vertriebsergebnis in Ihrem Verkaufsgebiet Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung  Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Nutzfahrzeuge  Kontaktfreudig, sicher im Auftreten, geschickt in der Verhandlung Ein gutes technisches Verständnis, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Organisationsvermögen, Belastbarkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Eine interessante Aufgabe mit viel Freiraum und der Perspektive, an einer erfolgreichen Entwicklung nicht nur teilzuhaben, sondern diese aktiv mitzugestalten. Den Beginn Ihrer Tätigkeit sehen wir kurzfristig vor. Die Vergütung besteht aus einem fixen Bestandteil und einer umsatzabhängigen Provision sowie einem Dienstwagen.
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System- / Datenbankadministrator (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Ennepetal
Die bilstein group ist einer der weltweit führenden Spezialisten im freien Ersatzteilmarkt und gleichzeitig familiengeführtes Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Ennepetal. Als Lieferant und Hersteller beschäftigt das Unternehmen 2.100 Kolleginnen und Kollegen, die mit Expertise und Innovationskraft gemeinsam die Zukunft gestalten. Als System- / Datenbankadministrator (m/w/d) sind Sie Teil unseres circa 50-köpfigen IT-Teams. Neben einer spannenden Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung warten zukunftsweisende Projekte auf Sie! Administration und Pflege der bestehenden Datenbanksysteme (Oracle DB und MS-SQL) Unterstützung der Systemadministration im Bereich des Windows- und Linux-basierten Server-Umfeldes Planung und Implementierung von Datenbanksystemen Automatisierung von Prozessen für Datenbereitstellungen, Monitoring und Betrieb Performanceoptimierung von Datenbanken und SQL-Scriptings Erstellung und Pflege von Vorgaben für die Überwachung der Datenbanken Mitarbeit in nationalen und internationalen IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder alternativ eine abgeschlossene IT-Ausbildung Einschlägige Erfahrung in der Administration von Datenbanken (MS-SQL und Oracle) Sehr gute Kenntnisse in Linux- und Windows-Betriebssystemen sowie SQL- und Shell-Scripting Sicherer Umgang mit Backup und Recovery von Datenbanken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten sowie Freunde an der Arbeit im Team Eine gute Work-Life-Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub Das attraktive Gehaltspaket wird durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, einen Bonus sowie diverse Mitarbeiterrabatte abgerundet Weiterbildungen sind fest in der Unternehmenspolitik verankert und fördern Ihre persönliche berufliche Weiterentwicklung
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Anwendungstechniker / Experte extrudierte Elastomerprofile (gn)

Mi. 27.05.2020
Köln, Düsseldorf, Dortmund
Als Personalberatung unterstützen wir seit über 19 Jahren Unternehmen aus der metall- und kunststoffverarbeitenden Industrie bei der Suche nach ihren neuen kaufmännischen und technischen Führungskräften und hochqualifizierten Spezialisten. Bei einem weltmarktführenden Hersteller der Zulieferindustrie für Maschinenbau, Telekommunikation, Elektrotechnik, Automotive, Nutzfahrzeugbereich, Kälte-/Klimasektor, Bauindustrie, Schienenfahrzeuge und Reisemobilbranche wartet nun eine herausfordernde Aufgabe auf Sie! Unser Mandant mit Sitz in NRW (Raum Köln, Düsseldorf, Dortmund) ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit mehreren auch internationalen Standorten. Das Familienunternehmen wurde vor über 80 Jahren gegründet und beschäftigt fast 2.000 Mitarbeiter weltweit, die einen Umsatz im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich erwirtschaften, ist in weltmarktführender Position, weiter auf Expansionskurs und verfügt über eine sehr solide finanzielle Basis. Auch in der aktuellen Corona-Krise ist das Unternehmen nicht von Kurzarbeit betroffen, es gibt keine Lieferengpässe und der Auftragseingang ist auf dem konstant hohen Vorjahresniveau. Die Position Anwendungstechniker/Experte extrudierte Elastomerprofile (gn) wird im Rahmen einer klassischen Altersnachfolgeregelung neu besetzt, da der jetzige Positionsinhaber in 2021 in den Ruhestand wechseln möchte. Eine intensive Einarbeitung und geordnete Übergabe – auch über mehrere Monate – ist dabei sichergestellt.In dieser herausfordernden Position sind Sie als Fachmann/Fachfrau für das ganze Spektrum an Aufgaben in folgenden Bereichen verantwortlich: Sie verantworten die technische Beratung und Betreuung der bestehenden Kunden vor Ort gemeinsam mit dem Vertriebsaußendienst und akquirieren neue Kunden zu allen Themen rund um extrudierte Elastomere (Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen, Beantworten von Kundenanfragen, Bearbeiten von Neukunden­projekten) Sie übernehmen die fachspezifische Unterstützung der ausländischen Tochtergesellschaften sowie der beiden ausländischen Fertigungswerke in Großbritannien und in Spanien Sie führen Schulungen durch (intern/extern) Sie arbeiten aktiv mit bei der Suche nach neuen Anwendungsfeldern/Märkten für die vorhandene Technologie („Trend-Scouting“) Sie definieren Datenblätter und normative Anforderungen Sie berichten an die Leitung Entwicklung & Innovation Unser/e Idealkandidat/in als Anwendungstechniker/Experte für extrudierte Elastomerprofile (gn) erfüllt folgende Kriterien: Abitur (von Vorteil) Einschlägige technische Berufsausbildung (z. B. Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik), idealerweise in einem elastomerverarbeitenden Unternehmen Abschluss eines einschlägigen ingenieurwissenschaftlichen Studiengangs (z.B. Kunststoff- und Elastomertechnik) oder alternativ Abschluss als staatlich geprüfter Techniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik oder andere vergleichbare Ausbildung Idealerweise 5-10 Jahre Erfahrung in der Anwendungstechnik / Konstruktion / im Technischen Vertrieb extrudierter Komponenten im Bereich Elastomere/Thermoplastische Elastomere (EPDM, NBR, SBR, PVC, TPE, TPV, PP) in einem mittelständischen Industrieunternehmen oder einem konzerngebundenen Produktionsstandort mittelständischer Größe mit hoher Fertigungstiefe und internationaler Präsenz; Kandidaten aus der Automobilzulieferbranche (z. B. Karosseriedichtungen) sind besonders erwünscht Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland (Schwerpunkt Europa, max. 40 %) Unternehmerische und mitdenkende Arbeitsweise („Macher/in“); aufrichtiger und geradliniger Charakter; eloquent im Ausdruck, hohe soziale und interkulturelle Kompetenz, starker Kommunikator, lösungs­orientiert, teamfähig, positiv und humorvoll Unser Mandant bietet Ihnen einen sicheren, modernen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einer wachsenden und interessanten Aufgabenstellung bei leistungsorientiertem fixem Entgelt. Dazu bietet das Unternehmen umfangreiche betriebliche Sozialleistungen an. Der Dienstsitz sollte optimal im Raum Köln-Düsseldorf-Dortmund liegen, eine flexible Lösung in Verbindung mit einer Home-Office-Regelung ist jedoch denkbar.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Automobilzulieferer

Di. 26.05.2020
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein innovatives und international aufgestelltes Familienunternehmen im Bereich der Entwicklung, Produktion und Veredelung von Komponenten für die Automobilindustrie. Kontinuität und Kundennähe sowie Dynamik und darauf aufbauendes Wachstum, führten in den vergangenen Jahrzehnten zum Auf- und Ausbau von weltweiten Produktionswerken. Im Zuge der Weiterentwicklung der kaufmännischen Prozesse und der Führung der Finance Manager in den internationalen Produktionswerken, suchen wir einen kaufmännischen Leiter (m/w/d) für die Zentrale im Großraum Wuppertal. Die Position ist neu geschaffen mit Berichtslinie an den CFO und richtet sich an kaufmännische Führungskräfte (m/w/d) aus der Automobilzulieferindustrie, die mit strukturiertem Vorgehen und Engagement das weltweite Wachstum unseres Mandanten erfolgreich begleiten. Überzeugen Sie unseren Mandanten und uns und bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Sie! (PSA/72724) Der Einsatzort: Großraum Wuppertal Weiterentwicklung der internationalen Prozesse im kaufmännischen Bereich Führung der weltweit tätigen Finance Manager mit derzeit acht Direct Reports Accounting, Finanz- und Liquiditätsplanung unter kontinuierlicher Anpassung und Verbesserung der Finanzstrategie Analyse und Auswertung von Bilanzen sowie Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen als Entscheidungsvorbereitung für die Geschäftsleitung Reisetätigkeit nach Bedarf zu den internationalen Produktionsstandorten Ansprechpartner für Steuerberater, Banken und Wirtschaftsprüfer Unternehmens- und Projektcontrolling mit direkter Berichtlinie an den CFO Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder adäquate Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in leitender kaufmännischer Funktion im Finanz- und Rechnungswesen eines international produzierenden Unternehmens Schwerpunkt Automobilzulieferindustrie Sichere Kenntnisse in HGB und IFRS sowie in der internationalen Ausrichtung und Weiterentwicklung von kaufmännischen Kernprozessen Strukturierte Persönlichkeit mit gewinnendem Auftreten und Führungsstärke Flexibilität für Dienstreisen nach Bedarf Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Profitieren Sie von einem kerngesunden, international innovativen Familienunternehmen und führen Sie diese Firma mit Ihrer kaufmännischen Erfahrung und Automotive-Leidenschaft zu weiterem Erfolg!
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Kalkulator (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Bochum, Braunschweig, Bremen, Düsseldorf, Eisenach, Thüringen, Eschweiler, Rheinland, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung eine/n Kalkulator (m/w/d)  RUE2216Verantwortung übernehmen: Marktanalysen und technische/kaufmännische Bewertungen von Projekten für unsere KundenAufgaben anpacken: Kalkulation von Industriediensleistungen einschließlich Material und Betriebsmitteln für neue und laufende Kundenprojekte auf Basis umfangreicher Leistungsverzeichnisse; Einholung von Nachunternehmerangeboten und LieferantenauswahlPräzise umsetzen: Durchführung von Analysen hinsichtlich Angebotsrisiken und deren wirtschaftliche Bewertung; selbständige Erstellung von Präqualifikations- und AngebotsunterlagenKooperation leben: Enge Zusammenarbeit mit den technischen Experten und Projektleitern sowie Aufbereitung und Übergabe von Ausschreibungsinformationen an die Kollegen in der OperativeAusbildung: Abgeschlossene technische Ausbildung oder technisches StudiumErfahrung: Berufserfahrung in der Kalkulation von technischen Dienstleistungen erforderlich; Erfahrung z. B. im Facility Management von VorteilKnow-How: Gute kaufmännische Kenntnisse und Kostenbewusstsein; sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insb. Excel)Persönlichkeit: Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und TeamfähigkeitSprachen: Gute Englischkenntnisse von VorteilEinsatz: Regelmäßige Reisebereitschaft in der Region Nord-West Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote über Me@Leadec (Corporate-Benefits-Programm) PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung Flexibler Arbeitsort an einem der folgenden Leadec-Standorte: Braunschweig, Bremen, Bochum, Düsseldorf, Eisenach, Eschweiler, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, Kassel, Köln, Koblenz, Rüsselsheim, Osnabrück, Saarlouis, Wolfsburg. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Vertriebsingenieur / Vertriebstechniker (Ingenieur / Techniker - Maschinenbau / Mechatronik, Technischer Betriebswirt) (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Witten, Lorsch, Hessen
Als führendes Unternehmen entwickelt und baut Dengler Tube Tec seit 1982 CNC-gesteuerte Biegemaschinen für Brems- und Kraftstoffleitungen. Automobilhersteller und Zulieferer aus aller Welt vertrauen unseren Produkten „Made in Germany“ und haben unsere Biegemaschinen über Jahre hinweg zu einem Standard gemacht. Unsere Mission ist es, unseren Führungsanspruch dauerhaft aufrecht zu erhalten, um die langfristig exzellenten Perspektiven für unsere Geschäftsentwicklung und Marktpositionierung zu nutzen. Dabei bieten wir unseren Mitarbeitern viel Gestaltungsspielraum und Flexibilität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Vertriebsingenieur / Vertriebstechniker (Ingenieur / Techniker - Maschinenbau / Mechatronik, Technischer Betriebswirt) (m/w/d) Standort: Witten und Lorsch Vertrieb von Maschinen und Anlagen der Marken Dengler und Lang Organisation und Begleitung des gesamten Verkaufsprozesses, von der initialen Kundenanfrage über die Angebotserstellung, Preisfindung bis zum Abschluss und After Sales Betreuung Aktiver Ausbau des Kundenstamms, Gewinnung von Neukunden und Betreuung von Stammkunden, vorwiegend in Nordamerika, China sowie Europa Technische Beratung unserer Kunden Markt- und Wettbewerbsbeobachtung inkl. ggf. Einleitung von entsprechenden Maßnahmen Identifizierung neuer Anwendungen und Geschäftsmöglichkeiten Repräsentanz des Unternehmens bei Messen und Ausstellungen Projektmanagement für laufende Aufträge Ingenieurtechnisches Studium oder Abschluss als Techniker (m/w/d) im Bereich Maschinenbau oder Mechatronik Berufserfahrung im internationalen Vertrieb Maschinenbau - Kenntnisse im Bereich Rohrbiegen sind vom Vorteil Sicheres, verbindliches Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Ausgeprägte Entscheidungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen Umfeld Persönlichen Gestaltungsraum und die Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen einzubringen Ein vertrauensvolles und kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine leistungsgerechte Vergütung moderner Arbeitsplatz im neuen Bürogebäude mit höhenverstellbarem Schreibtisch, Kaffee und Mineralwasser nach Belieben
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Baumaschinenmechatroniker/ Servicetechniker (m/w/d) – Quereinsteiger aus KFZ/ NFZ

Do. 21.05.2020
Bochum
 Unser Unternehmen mit Sitz in Ratingen ist seit 2003 führender Importeur für Premium-Baumaschinen der Marke Volvo in Deutschland. Wir sind an 18 Standorten vertreten und haben ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2014 sind wir ebenso Vertragspartner für Materialumschlagmaschinen aus dem Hause SENNEBOGEN. Neben dem Handel mit diesen Maschinen und den dazugehörigen Ersatzteilen sorgt unser Kundendienst für die Reparatur und Instandhaltung der Baumaschinen unserer Kunden. Darüber hinaus steht den Kunden ein hochwertiger Mietmaschinenpark zur Verfügung, dessen Maschinen wir unter der Marke Swecon smartrent zur Vermietung anbieten.   Am Standort Bochum möchten wir unseren Geschäftsbereich Service im Großraum Ruhrgebiet in der Fläche zwischen Haltern - Bochum - Hagen - Düsseldorf - Duisburg verstärken! Dazu suchen wir zum nächstmöglichen Termin erfahrene Mitarbeiter aus dem Bereich Kraftfahrzeuge/ Nutzfahrzeuge, die sich weiterentwickeln, aber der Schrauberei trotzdem treu bleiben möchten! Du hast keine Lust mehr auf Standard und Routine bei Reparaturen und elektronischer Diagnose? Dann lasse Dich auf Bagger, Radlader, Dumper und Co. ein und entwickle Dich bei uns zum Baumaschinenmechatroniker (w/m/d)!   Stefan, Standort Anröchte, hat den Quereinstieg vom NFZ-Bereich zu uns gemacht und meint: "Ich habe eine top Einarbeitung erhalten und gemerkt: Der Schritt ist gar nicht so groß! Ich wurde vor allem in Sachen Hydraulik fit gemacht und mir wurde auch insgesamt die notwendige Zeit gegeben, mich schrittweise in weitere Themen einzuarbeiten. Heute betreue ich meine Kunden selbstständig in meinem Gebiet!" Reparatur- und Wartungsarbeiten an Volvo-Baumaschinen Aus- und Umrüstung von Maschinen mit Anbauwerkzeugen und Zusatzeinrichtungen. Fehler- und Störungsdiagnose in mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen Systemen Umsetzung der technischen Service-Anweisungen der Hersteller Quereinstieg mit Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker oder Nutzfahrzeugmechatroniker möglich Mehrjährige Berufserfahrung als Servicetechniker KFZ-/ NFZ-Mechatroniker zwingend erforderlich Mindestens EDV - Grundkenntnisse Grundkenntnisse der englischen Sprache Neben den genannten Anforderungen sollten Sie ein hohes Maß an Engagement mitbringen und über einen Führerschein der Klasse B verfügen. Sie arbeiten gerne im Team und sind es gewohnt, Ihre Aufgaben termingerecht und qualitätsbewusst auszuführen.Zukunftssicherer Arbeitsplatz, attraktive Vergütung, hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit, vielseitige Angebote zur Gesundheitsförderung sowie - je nach Funktion – Premiumausstattung bei Firmenwagen (Volvo) und Kommunikationsmitteln (Apple)
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