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Fahrzeugbau/-zulieferer: 135 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Projektmanagement 11
  • Entwicklung 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Softwareentwicklung 8
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Einkauf 6
  • Prozessmanagement 6
  • Außendienst 5
  • Embedded Systems 5
  • Firmware-Entwicklung 5
  • Gruppenleitung 5
  • Innendienst 5
  • Qualitätsmanagement 5
  • Servicetechniker 5
  • Sicherheit 5
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 4
  • Fahrzeugtechnik 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)

So. 16.01.2022
Berlin, Bochum, Bremen, Chemnitz, Dresden, Garching bei München, München, Leipzig, Nürnberg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Abteilung Product Management suchen wir ab sofort eine/n Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)  STU2454Verantwortung übernehmen: Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Logistik-Konzepte (Produktionslogistik, Sequenzierung, Lagerhaltung, etc.) für unsere internationalen Kunden im Automotive Bereich sowie Kalkulation, Konzeptionierung und Steuerung des gesamten AngebotsprozessesFür Logistik begeistern: Prozessanalyse, Projektkalkulation und Konzeption des gesamten Angebotsprozesses für komplexe Logistik-AusschreibungenAufgaben anpacken: Implementierung neuer Dienstleistungsaufträge vor Ort in Zusammenarbeit mit den operativen Standorten und weiteren ZentralfunktionenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Standards in der Service Line Supply Chain sowie Erweiterung des internen und externen ExpertennetzwerkKooperation leben: Fachlicher Sparring Partner für die Entwicklung innovativer BranchenlösungenAusbildung: Masterstudium - Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik / ProduktionErfahrung: Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik-Planung und Betrieb Know-how: Tiefgehende Kenntnisse von Logistik-Prozessen sowie damit verbundenen Aufbauorganisationen, IT-Strukturen und technischen Anlagen (z.B. Lager- und Fördertechnik), Kenntnisse WMS und MES erforderlichPersönlichkeit: Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität sowie Eigeninitiative gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise und starkem Interesse an InnovationenIT: MS Office, inkl. Visio sowie insbesondere Excel & PowerPoint erforderlich, SAP wünschenswert     Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseZusatzqualifikation: MTM-Zertifikat erforderlich     Einsatz: Reisebereitschaft 30%-50%                                                                                                   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung    Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Werkstudierende (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Gevelsberg
An ihren drei europäischen Standorten sind derzeit rund 200 Mitarbeiter für die B&T Exact tätig. Seit ihrer Gründung 1997 sind sie aus eigener Kraft beständig gewachsen. Diesen Erfolg haben sie der Leistungsfähigkeit und Qualifikation ihrer Mitarbeiter zu verdanken. Dieses Potenzial ist ihnen wichtig, weshalb sie die Rahmenbedingungen für ihre Mitarbeiter verbessern. Freiwillige Sozialleistungen, die Förderung am Arbeitsplatz sowie attraktive Arbeitsumgebungen mit größtmöglicher Flexibilität und Möglichkeiten zum Dialog sind für B & T Exact GmbH selbstverständlich. Auch Sie können Ihre berufliche Karriere mit dem Erfolg des Unternehmens verbinden.   Für die Umsetzung unserer anspruchsvollen Wachstumsziele und zur Verstärkung des bestehenden Teams an unserem Standort in Gevelsberg suchen wir Sie für unsere Abteilung Einkauf! Ihre Aufgaben im Detail: Auftragsbestätigungen einpflegen bzw. anmahnen Liefererinnerungen verschicken und bearbeiten Excel-Tabellen pflegen Zertifikate/Dokumente erneuern/anmahnen Ablage Bestellungen auslösen Stammdatenpflege Liste der Lieferantenbewertung pflegen bzw. in ein neues Programm übertragen Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Systematik, Struktur, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortlichkeit. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. moderne Arbeitsplätze und ein Umfeld zum Wohlfühlen. flache Hierarchien & schnelle Entscheidungswege. praktizierte Hands-On Mentalität. flexible Arbeitszeitmodelle und Work-Life-Balance. freies Mineralwasser und subventionierter Kaffee. …und das Wichtigste: Wir freuen uns auf Sie!
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Betriebselektriker/Industrieelektroniker (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Remscheid
HAZET ist seit mehr als 150 Jahren ein erfolgreiches Familienunternehmen der Werkzeugindustrie. Unsere Qualitätswerkzeuge finden Anwendung im Automobil-, Motoren- und Maschinenbau in Industrie und Handwerk sowie in Bereichen erneuerbarer Energien. Mit unseren hochqualifizierten und engagierten Mitarbeitern fertigen wir Hand- und Spezialwerkzeuge, Drehmomenttechnologie und Betriebseinrichtungen, die die hohen Ansprüche unserer Kunden erfüllen. In der Entwicklung werden innovative Ideen und modernste Technologien genutzt, um lösungsorientierte Produkte zu schaffen, die unseren Kunden einen Mehrwert bieten. An unserem Standort in Remscheid suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Betriebselektriker/ Industrieelektroniker (m/w/d) Sie führen Reparaturen, Instandhaltungen und Wartungen termingerecht an elektrischen Bauteilen der Produktionsanlagen sowie der Gebäudetechnik durch Sie sind zuständig für Fehleranalysen und Störungsbeseitigung, ggf. mit telefonsicher Unterstützung von externen Service-Abteilungen Sie prüfen die sachgerechten Ausführungen von Reparaturen und Wiederinbetriebnahmen von Anlagen Sie stellen einen störungsfreien Betrieb durch selbständige Fehlersuche und -behebung sicher Sie leiten Sofortmaßnahmen bei technischen Anlagestörungen ein Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektroberuf, vorzugsweise als Industrieelektroniker mit Fachrichtung Betriebstechnik Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung als Betriebselektriker in der Instandhaltung vorweisen Sie sind zeitlich flexibel, teamfähig und zuverlässig Sie arbeiten sorgfältig und qualitätsbewusst Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Vielfältige Perspektiven und Übernahme von Verantwortung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie
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Softwarearchitekt (m/w/d) – MAGIC Communication Middleware

Fr. 14.01.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Softwarearchitekt (m/w/d) begleitest Du den kompletten Lebenszyklus verschiedener Projekte von der Konzeptphase bis hin zur Markteinführung. Organisiert in eigenverantwortlichen Scrum Teams bist für den Entwurf, die Pflege sowie die Abstimmung der Softwarearchitektur zuständig. Aktuell suchen wir Softwarearchitekten für die Entwicklungsprojekte des MAGIC ARTs. Die Bezeichnung „MAGIC“ steht für Management, Authentication & Security und Generic Internet Communication. Hierbei handelt es sich um eine Middleware, die fahrzeugseitige Online-Dienste sicher und zuverlässig mit verschiedenen Cloudsystemen verbindet. Die von MAGIC Agile Release Train (ART) entwickelten Lösungen kommen auf verschiedenen Steuergeräten zum Einsatz und gehören somit zu den wichtigen Standard Softwarekomponenten im Fahrzeug.  Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für unseren Standort in Bochum. Entwurf der SW-Architektur unter Einbindung des agilen Teams sowie den Experten der Fachbereiche Dokumentation der Softwareanforderungen Unterstützung beim Erstellen der agilen Artefakte (z.B. User Stories) Analyse von Kundenanforderungen und ggf. Klärung mit dem Kunden via Anforderungsmanagement Beteiligung an Code Reviews der Entwickler bei komplexen Änderungen Teilnahme an Refinements, Sprint Plannings und PI-Events Kooperation mit Architekten des Konzerns sowie externen Technologielieferanten Umsetzung der Architekturprozesse Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik/ Elektrotechnik, vergleichbare Qualifikationen oder relevante Berufserfahrung als Embedded Softwareentwickler Erfahrung aus den Bereichen Microservice-Architektur, Security, API-Design und/oder Cloud-Kommunikation Solide Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache Erste Erfahrungen in der Softwarearchitektur sind von Vorteil Erste Erfahrungen mit UML basierten Architekturmodellierungstools sind wünschenswert Grundsätzliches Verständnis von Prozessdefinition und Prozessumsetzung Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Durchsetzungsfähigkeit in schwierigen Situationen
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Hardwareentwickler (m/w/d) für induktive Bauelemente

Fr. 14.01.2022
Dortmund
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten, Modulen und Systemen für die Karosserieelektrik, -elektronik und -mechatronik. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Dortmund einen Hardwareentwickler (m/w/d) für induktive Bauelemente Mitwirkung in der Entwicklung komplexer Hardware für Leistungselektroniken im Automotive Bereich Berechnung und Auslegung von induktiven Bauelementen wie Drosseln und Transformatoren mit Fokus auf Bauraum, Verlustleistung, Entwärmung und Kosten Durchführung von 2D/3D Simulationen Spezifizierung artikelspezifischer induktiver Bauelemente Durchführung und Bewertung von Bauelementeprüfungen Erstellung technischer Dokumentationen sowie Kostenanalysen von Bauelementen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Leistungselektronik oder Physik Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von induktiven Bauelementen Kenntnisse von PFC-Schaltungen und verschiedener DC/DC-Wandler-Topologien Erfahrungen mit Simulationsumgebung COMSOL Multiphysics oder vergleichbarer Software zur Simulation elektromagnetischer Felder Kenntnis von Fertigungsprozessen induktiver Bauelemente Idealerweise Erfahrungen im Automotive Umfeld Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir sind anständig: attraktive Vertragsbedingungen (Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, u.a. mit Urlaubs-, Weihnachts- und tariflichem Zusatzgeld sowie 35h-Woche) Wir sind beweglich und wollen bewegen: hohe individuelle Flexibilität durch Angebote zum Mobilen Arbeiten und Gleitzeit Wir verbinden und sind verbindlich: professionelles Onboarding inkl. Netzwerkbildung ab dem ersten Tag Wir fördern, was wir fordern: hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Weiterbildungsangebote Wir machen es einfach: attraktive Extras wie moderne Betriebsrestaurants, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
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Einkaufsleiter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Wuppertal
Die Firma Robert Schröder GmbH & Co.KG stellt als Mitglied der KAMAX Gruppe mit modernsten Fertigungsmitteln Präzisionsteile u.a. für die internationale Automobilindustie her. Wir konzentrieren uns auf die Fertigung komplexer Zerspanungs- und Kaltumformteile mit Weiterverarbeitung in unseren Standorten. Zur Verstärkung unseres Teams in Wuppertal- Ronsdorf suchen wir Sie als Einkaufsleiter-/in. Einkauf unseres gesamten Spektrums: Roh-, Hilfs-, und Betriebsstoffe, Werkzeuge, Vormaterial, Zukaufteile sowie Wärme- und Oberflächenbehandlung Lieferantenmanagement: Lieferantenauswahl, Lieferantenqualifikation, Lieferantenbewertung, Vertragsgestaltung Preis- und Konditionenverantwortung ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Einkauf oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Erfahrung im Automotive- Zulieferbereich mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im produzierenden Umfeld sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise ein sehr gutes kaufmännisches Verständnis und ein hohes Verhandlungsgeschick welches Ihnen einen sicheren Umgang mit Lieferanten ermöglicht Bereitschaft zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten gute Deutsch + Englisch Kentnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in ABAS ERP wünschenswert einen sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen ein familiäres, kollegiales Betriebsklima mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit eine ausgeglichene Work- live- Balance mit 30 Urlaubstagen, einem Fahrtkostenzuschuss sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Rabatt im Fitnessstudio, um einen Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Umfeld
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Verkaufsberater (m/w/d) im Innendienst PKW

Fr. 14.01.2022
Wuppertal
BRINGEN SIE BEWEGUNG IN IHRE KARRIERE! Wer sich bewegt, bewegt auch andere. Getreu dieser Devise gibt PV Automotive dem Markt immer wieder neue gewinnbringende Impulse. PV ist einer der führenden Großhändler für Fahrzeugteile, Werkstattausrüstung und Werkstattsysteme. Mit 1.700 Mitarbeitern in 90 Verkaufshäusern und rund 375 Millionen Euro Jahresumsatz gehören wir zu den führenden Unternehmen der Branche. Möchten Sie an leistungsstarken Standorten, mit hochmoderner Logistik und innovativen Systemen sowie einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen unsere Kunden bewegen? Hier ist Ihre Gelegenheit: Verkaufsberater (m/w/d) im Innendienst PKW Kennziffer: 006SWU-1-2022 Start: ab sofort Telefonische und persönliche Kundenberatung Teileidentifikation mit Hilfe von modernsten elektronischen Medien Erarbeiten von kundenindividuellen Angeboten Verkauf von PKW-Ersatzteilen Bearbeiten von Kundenrückgaben Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung wünschenswert Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Serviceorientierung, Engagement und Leistungsbereitschaft Erfahrungen im Handel, idealerweise mit PKW-Ersatzteilen Positions- und bedarfsgerechte Einarbeitung Leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld Geregelte Arbeitszeiten Minutengenaue Zeiterfassung Teilnahme an Schulungen Personaleinkauf
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Account Manager - technische Dienstleistungen (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Dortmund
Sie haben den Anspruch erfolgreich zu sein und den Willen, im anspruchsvollen Vertrieb von Ingenieurdienstleistungen zu zeigen, was in Ihnen steckt? Dann nutzen Sie die Chance, genau das bei Brunel für unser Entwicklungscenter in Dortmund als Account Manager umzusetzen!Als Entwicklungsdienstleister mit akkreditiertem Prüflabor realisiert die Brunel Car Synergies GmbH in Dortmund eigenverantwortlich die Planung und Umsetzung von Projekten in den Bereichen Umweltsimulation und Betriebsfestigkeit. Für unser Prüflabor in Dortmund suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Account Manager (w/m/d). Als technischer Ansprechpartner für unsere Kunden, überwiegend in Deutschland, verantworten Sie den Vertrieb des gesamten Produktportfolios der Brunel Car Synergies GmbH. Sie akquirieren Neukunden und stellen eine professionelle Betreuung der Bestandskunden sicher. Mit Weitblick und Präsentationsgeschick machen Sie bei potenziellen Kunden die Entscheider ausfindig und überzeugen sie, dass eine Zusammenarbeit mit uns genau das Richtige ist. Die Entwicklung und Umsetzung produktspezifischer Vertriebsstrategien sowie die Pflege nachhaltiger Vertriebskontakte gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Zusätzlich arbeiten Sie eng mit unseren operativen Standorten der Brunel Car Synergies GmbH und den Niederlassungen der Brunel GmbH zusammen. Ingenieur, Wirtschaftsingenieur, Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation – gerne auch Techniker Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von erkärungsbedürftigen technischen Dienstleistungen Ausgeprägte Affinität zu den Themen Akquise, Kundenbetreuung und Kundenentwicklung Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Schaffensfreude sind ausgeprägte Eigenschaften Ihrer Persönlichkeit Neben einem attraktiven Grundgehalt und den gesicherten Sozialleistungen eines expansiven Großunternehmens dürfen Sie sich auf eine interessante Erfolgsbeteiligung sowie auf einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) freuen. Kommen Sie mit Brunel persönlich und fachlich voran- innerhalb einer Unternehmenskultur, die geprägt ist von Verantwortungsbewusstsein, Dynamik, Begeisterung für den Vertrieb und Freiraum für eigene Ideen. Eine fundierte Einarbeitung in die Tätigkeiten eines akkreditierten Prüflabors ist sichergestellt. Eine fundierte Einarbeitung in die Tätigkeiten eines akkreditierten Prüflabors ist sichergestellt.
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Packaging Engineer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Bochum, Bochold
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Packaging Engineer (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Business Segments Automotive Technology - Damper der thyssenkrupp AG. Ihre Aufgaben Sie entwickeln und implementieren kosten- und funktionsoptimale Verpackungs- und Behälterkonzepte zur Verbesserung der Produktivität und Qualität. Sie übernehmen die Entwicklung von Verpackungskonzepten entlang der gesamten Supply Chain. Von der Abstimmung mit internationalen Lieferanten über die externe Lagerung und Produktionsbereitstellung bis zur Realisierung der Anforderungen unserer weltweiten Kunden. Sie standardisieren Verpackungskonzepte. Sie unterstützen bei der Implementierung logistischer Prozesse im Rahmen von Kundenneuprojekten Die Analyse, Optimierung und Kostenbewertung logistischer Prozesse fällt in Ihren Aufgabenbereich. Sie erarbeiten Behältermanagementkonzepte (physisch und systemtechnisch in SAP). Zudem gehören die Beachtung und Einhaltung der im Unternehmen geltenden Umwelt- und Arbeitsschutzleitlinien und deren Ziele zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau etc. mit dem Schwerpunkt Verpackung oder ähnlich. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Funktionen. Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Logistik/ dem Supply Chain Management und Projektmanagement mit. Sie sind erfahren im Umgang mit SAP R/3 sowie den gängigen MC-Office Anwendungen und bringen eine IT-Affinität mit. Sie zeichnen sich durch eine selbständige, zielorientierte Arbeitsweise und eine erfolgreiche Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams aus. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Begeisterungsfähigkeit, Engagement und eine offene Kommunikation. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruting Expert +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Vertriebskoordinator (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Eigenständige Betreuung eines zugeordneten Kundenkreises Erstellung und Verhandlung von Angeboten unserer vielfältigen Produktmöglichkeiten, inkl. Kostenkalkulationen Bearbeitung und Koordination von Kundenanfragen zu technischen Änderungen Unterstützung des Außendienstes Durchführung von nationalen Kundenbesuchen Erstellung von Vertriebs-Reportings sowie von Entscheidungsvorlagen Bei guter Entwicklung im Aufgabenbereich ist die Weiterentwicklung zum Key Account Manager möglich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Vertrieb und Affinität zu technischen Zusammenhängen Stark ausgeprägte Kundenorientierung sowie kompetentes und sicheres Auftreten Organisations- und Kommunikationsgeschick Beherrschung der gängigen MS Office Programme (insbesondere Excel), SAP-Kenntnisse wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nationale Reisebereitschaft (ca. 5%) Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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