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Fahrzeugbau/-zulieferer: 155 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Gruppenleitung 9
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Projektmanagement 8
  • Mechaniker 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Innendienst 6
  • Mechatronik 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Controlling 5
  • Fahrzeugtechnik 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Kundenservice 5
  • Prozessmanagement 5
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 5
  • Einkauf 4
  • Metallhandwerk 4
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Praktikum 19
  • Befristeter Vertrag 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

(Speditions-)Kaufmann (m/w/d) für Buchhaltung, Rechnungswesen & Sachbearbeitung im Exportwesen

Fr. 15.10.2021
Winsen (Luhe)
Als einer der größten europäischen Spezialfahrzeughersteller der Nutzfahrzeugindustrie fertigen wir innovative Silo- und Tankfahrzeuge, Bahnwaggons sowie Container. Bei uns kaufen Speditionen aus der ganzen Welt, die granulierte, flüssige und pulverisierte Stoffe transportieren. Unser Antrieb: Die Herstellung leichtester Nutzfahrzeuge mit größtmöglichem Volumen und langer Lebensdauer. Dafür setzen sich Ihre 450 potentiellen Kollegen am Standort Winsen (Luhe) mit Leidenschaft und Begeisterung ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit: (Speditions-)Kaufmann (m/w/d) für Buchhaltung, Rechnungswesen & Sachbearbeitung im Exportwesen für unseren Standort in Winsen (Luhe) bei Hamburg. Steigen Sie ein ins Team und werden Sie Teil unserer Erfolgs­geschichte! Abwicklung von Exportgeschäften Bearbeitung von Akkreditiven Erstellung von Exportdokumenten Fakturation in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und der Auslieferung Überwachung von Zahlungseingängen und Fahrzeugauslieferungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Bereich des Exports sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift versierter Umgang mit ERP-Systemen und MS Office Lust im Team zu arbeiten und zu kommunizieren Belastbarkeit und Flexibilität selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Motivation und Leidenschaft im und für den Beruf kollegialer Zusammenhalt, familiäre Firmenkultur und ein stabiles Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen sicherer Arbeitsplatz und langfristige Festanstellung in einem wirtschaftlich starken Unternehmen planbare und flexible Arbeitszeiten und Mehrurlaub bei zunehmender Betriebszugehörigkeit betriebliche Zusatz-Altersvorsorge mit überdurchschnittlicher Einzahlung in die MetallRente Weihnachtsgeld, monatliche Tankgutscheine und Jubiläumszahlungen Unterstützung bei Gesundheitsvorsorgemaßnahmen
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Zweiradmechaniker (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Wer wir sind? Umständlich formuliert, würden wir uns so vorstellen: Wir sind Fahrrad XXL MARCKS, ein traditionsreiches Familienunternehmen im Bereich des Fahrrad Fachhandels mit Sitz in Hamburg-Bergedorf. Aber umständlich ist nicht unser Ding. Wir mögen´s direkt. Also: Moin, wir sind MARCKS. Eine Familie. Eine große Familie. Wir sind Hamburger Originale – seit 70 Jahren. Unser Zuhause ist Hamburg-Bergedorf. Hier leben bzw. arbeiten wir auf 1.800 Quadratmetern. Und: Wir sind echt stolz auf unseren Laden. Auf unsere große Auswahl. Auf unsere Fahrradbegeisterung. Und auf unsere tollen Mitarbeiter und treue Kunden. Wir nennen diese nur nicht so. Wir nennen sie Freunde. Denn sowohl untereinander, als auch gegenüber unseren Kunden sind wir ehrlich, fair, hilfsbereit und haben immer einen lockeren Spruch parat. So sorgen wir für jede Menge Spaß auf der Arbeit – und für eine erfolgreiche Zukunft, „für ein traditionsreiches Familienunternehmen im Bereich des Fahrrad Fachhandels mit Sitz in Hamburg-Bergedorf“ ;-) Schraub an deiner Zukunft! #drückaufsspasspedal Wir suchen Zweiradmechaniker (m/w/d) Beim Thema Fahrräder kommt dein Puls richtig in Tritt? Jede Reparatur klappt bei dir im Handumdrehen? Gespräche mit Kunden laufen bei dir richtig rund? Du hast Lust, bei deiner Karriere den nächsten Gang einzulegen? Und das unter Kollegen und Kolleginnen, die genau wie du Fahrradöl im Blut haben? Dann bewirb dich bei uns – ein nettes Team und eine perfekt ausgestattete Werkstatt warten auf dich! Montage von Neurädern Gewissenhafte Service- und Reparaturarbeiten Kompetente Beratung von Werkstatt- und Servicekundschaft Eigenverantwortliche Werkstattorganisation Ausbildung als Zweiradmechaniker*in oder ähnliche Qualifikation Erfahrung als Fahrradmechaniker*in bzw. Fahrradmonteur*in Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Interesse am Radsport Technisches Verständnis und PC-Kenntnisse Ausgeprägtes handwerkliches Geschick Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Freude am Fahrrad- oder Motorradfahren Super, wenn du schon Erfahrungen als Zweiradmechaniker*in hast. Aber: Leidenschaft und Einsatz zählen bei uns am meisten. Deshalb bist du auch als Quereinsteiger*in herzlich willkommen! Arbeitszeiten in Abstimmung mit dir Überdurchschnittliche Bezahlung Ein modernes, digitales Unternehmen in einer Zukunftsbranche Gute Aufstiegschancen Lockere Teamevents und Gratis-Getränke Kostenlose Leihfahrräder Ein nachhaltiges Produkt, das die Welt besser macht
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Junior IT-Systemingenieur (divers/m/w) Security Operation Center

Fr. 15.10.2021
Hamburg
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Junior IT-Systemingenieur (divers/m/w) Security Operation Center thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Nachfolgende Tätigkeiten können alternativ in Kiel oder Hamburg durchgeführt werden. Als IT-Security Spezialist betreiben Sie Komponenten der IT-Security und Cyber-Abwehr. Sie setzen die Policy-Vorgaben und Konfiguration in IT-System- Konfigurationen um. Sie analysieren laufend die aktuelle Bedrohungslage und reagieren eigenständig bei auftretenden Vorfällen. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.: Der Betrieb von IT-Security-Architekturen. Die proaktive Überwachung der IT-Infrastruktur von thyssenkrupp Marine Systems sowie die Identifikation von Sicherheitslücken. Die Durchführung regelmäßiger Schwachstellen-Scans und Penetrationstests. Die Unterstützung bei IT-Sicherheitsprojekten und Security-Assessments. Ihr Profil Sie haben ein Studium mit Ausrichtung auf (technische) Informatik erfolgreich absolviert. Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Administration von IT-Security Komponenten. Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Netzwerk, Netzwerksicherheit sowie über aktuelle Security-Architekturen sind wünschenswert. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine eigenständige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch hohe Lern- und Weiterbildungsbereitschaft aus. Ihre analytische und konzeptionelle Denkweise sowie Ihr Detailbewusstsein konnten Sie bereits unter Beweis stellen. Sie bringen die Bereitschaft zur Mitwirkung in Konzernprojekten und eine damit verbundene Reisetätigkeit mit. Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHKian AlaiSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Ingenieur (m/w/d) Normen und Verbandsarbeit (international)

Fr. 15.10.2021
Norderstedt
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unseren Standort Norderstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (m/w/d) Normen und Verbandsarbeit (international). Beratung der internen Fachabteilungen bezüglich der Erfüllung gesetzlicher Vorschriften und der Anwendung von Normen und Richtlinien Vertretung der Interessen der Jungheinrich AG in nationalen und internationalen Gremien der Normung (DIN, CEN, ISO, VDI, VDMA, FEM) und in der Verbandsarbeit inkl. Dienstreisen  Konzernweite Koordination der Kommentierung von Normentwürfen und Dokumenten der Verbandsarbeit sowie Erledigung entsprechender Verwaltungsaufgaben Abteilungsübergreifende Projektarbeit sowie Erstellung und Aktualisierung interner und externer Richtlinien Mitwirkung in und/oder Leitung von internen Arbeitsgruppen zum Thema Technical Compliance Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (z. B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Stahlbau) Erfahrung in der Verbandsarbeit zu Normen und Richtlinien sowie entsprechendes Fachwissen wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Projektmanagementfähigkeit Präsentations- und Medienkompetenz sowie Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Eigeninitiative sowie strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen (ca. 25 %) 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit Bezuschusste Kantine
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HR-Spezialist (w/m/d) Systeme und Prozesse

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Bremen
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.800 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. HR-Spezialist (w/m/d) Systeme und ProzesseStandort: Bremen Sie sind für die Betreuung und Weiterentwicklung der HR-Systeme zuständig und stehen den Mitarbeitenden der Personalabteilungen mit Rat und Tat zur Seite. Im Abrechnungssystem sorgen Sie für das nötige Customizing, koordinieren die gruppenweite Entgeltabrechnung und widmen sich der systemischen Fehleranalyse. Sie bilden die Schnittstelle zu den Softwarehäusern und sorgen dafür, dass unsere Systeme stets up-to-date sind und erstklassig performen. Sorgfältig setzen Sie gesetzliche Änderungen sowie die in Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen festgelegten Leistungen um. Neben der Erstellung von Infopaketen für HR-Anwender führen Sie auch Schulungen für die Mitarbeitenden der Personalabteilung durch. Nicht zuletzt sorgen Sie im Zuge der gruppenweiten Harmonisierung für die Weiterentwicklung und Digitalisierung der HR-Prozesse. Kaufmännische Ausbildung (z. B. zum/zur Industriekaufmann/Industriekauffrau etc.) mit Weiterbildung zum/zur Personalkaufmann/Personalkauffrau oder Studium, z.B. BWL mit Schwerpunkt Personal, Personalmanagement etc. Expertise sowohl in der Entgeltabrechnung, als auch im Umgang mit Abrechnungs-  Zeitwirtschafts- und Reisekostenabrechnungssystemen. Wünschenswert sind hier Kenntnisse in Paisy, Interflex und / oder ADPTravel. IT-Affinität, die Motivation, sich in technische Themen hineinzuarbeiten und Spaß an der (standortübergreifenden) Zusammenarbeit in Teams Gutes Englisch; sichere Handhabung von MS Excel Sie besitzen gute Kommunikationsfähigkeiten, denken ausgeprägt analytisch und freuen sich auf gelegentliche Dienstreisen zu anderen Standorten der Lürssen-Gruppe. Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungs­maßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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Mitarbeiter für Finanzbuchhaltung (m/w/divers) befristet für 2 Jahre

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Das Geschäftsfeld ContiTech entwickelt, produziert und vermarktet Produkte, Systeme sowie intelligente Komponenten aus Kautschuk, Kunststoff, Metall und Gewebe. Sie kommen im Bergbau, in der Agrarindustrie im Schienenverkehr, im Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilindustrie sowie weiteren zukunftsträchtigen Industrien zum Einsatz.Die Stelle beinhaltet folgende Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Stammdatenpflege Debitoren Bearbeitung der Debitorenkonten, Mahnverfahren sowie Overdues Bearbeitung von Bankauszügen sowie das Verbuchen von Zahlungseingängen und -ausgängen; digitale Ablage von Avisen und ähnlichen Grundlagen zu den Buchungen Kreditmanagement: Einholung von Wirtschaftsauskünften und Risikomeldungen sowie Anlegen/Pflegen von Risikoklassen und Limits Allgemeine Bürotätigkeiten, administrative Tätigkeiten, Korrespondenz mit Fachabteilungen sowie Kunden und Lieferanten Ggf. Vertretungen im Finanzbereich Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Grundkenntnisse im Bereich Buchführung und Umsatzsteuergesetz Grundkenntnisse SAP Fi/Co Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Kommunikativ und verantwortungsbewusst sowie eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Mediengestalter (m/w/d) Fotografie/Video

Do. 14.10.2021
Hamburg
Unter der Marke MEYLE entwickelt, produziert und vermarktet die MEYLE AG, ein Unternehmen der Wulf Gaertner Autoparts AG, hochwertige Ersatzteile für PKW, Transporter und LKW für den Freien Teilemarkt. Die Marke MEYLE umfasst die drei Produktlinien MEYLE‑ORIGINAL, MEYLE-PD und MEYLE-HD. Die MEYLE AG hat ihren Stammsitz in Hamburg und ist in 120 Ländern aktiv. Neben dem hochmodernen Logistikzentrum in Hamburg verfügt das Unternehmen weltweit über Tochtergesellschaften und Produktionsstandorte. Derzeit arbeiten am Standort Hamburg rund 450 und weltweit rund 1.000 Mitarbeiter. Die MEYLE AG gehört nicht nur zu den erfolgreichsten Unternehmen der Branche, sondern auch zu den Top 100 Arbeitgebern im deutschen Mittelstand.Um DRIVERs BEST FRIEND zu sein, sorgen wir im Content Creation Team dafür, dass die Marke MEYLE ein Gesicht bekommt. Werden Sie ein Teil von MEYLE und verstärken Sie unsere Marketing Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsFotografieren, Bearbeiten und Verwalten von MEYLE ProduktenFotografieren von BeschäftigtenReportage/EventfotografieOperative Unterstützung in der VideoproduktionProjektbezogene Unterstützung im Bereich MediengestaltungPlanung und Durchführung von Objektshootings in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit unserer eigenen Marketingabteilung, wie auch Produkt- und QualitätsmanagementRegelmäßige Pflege der Musterdaten und Bereitstellung der Produktbilddaten im Content Management SystemInhalte erschaffen für die perfekte Präsentation der Produkte im Shop und auf Websites in allen Kanälen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Fotografie/Video/ MediengestaltungGute Erfahrung in der Still-Life FotografieSicherer Umgang mit gängiger Studiotechnik, der Adobe Creative Cloud (insbesondere Photoshop, InDesign) und anderen Postproduktionsprogrammen (bspw. Premiere Pro & AfterEffects)Gutes Gespür für Design und ein gutes Auge für relevante DetailsHohes Maß an Eigeninitiative, Teamgeist und soziale KompetenzSelbstständiges und eigenverantwortliches ProjektmanagementSehr gute Kenntnisse in MS-Office und idealerweise in Content Management SystemenAls inhabergeführtes familiäres Unternehmen des Mittelstands verbinden wir Innovation und Tradition. Gleichzeitig leben wir Werte wie Mitarbeiterorientierung, Vertrauen und Interkulturalität. Vielfalt gehört zu uns wie der Regen zu Hamburg: für uns zählt der Mensch. Gemeinsam arbeiten wir für eine nachhaltige Welt der Mobilität.Finden Sie sich hier wieder? Dann fragen Sie gerne nach Details bei Frau Angelika Fleischer oder bewerben Sie sich direkt unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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IT-Techniker:in / IT-Koordinator:in Support Delivery / Onsite IT

Do. 14.10.2021
Hamburg
Kalmar bietet die größte Bandbreite an Lösungen und Dienstleistungen für den Frachtumschlag in Häfen, Terminals, Distributionszentren und in der Schwerindustrie. Kalmar ist Branchen-Vorreiter in der Ter­mi­nal­auto­ma­ti­sierung und im energieeffizienten Containerumschlag. Eine von vier Con­tai­ner­be­we­gungen rund um den Globus wird durch ein Gerät von Kalmar durchgeführt. Durch sein um­fang­reiches Produktportfolio, sein globales Servicenetzwerk und seine Fähigkeit, nahtlose Inte­gra­tion verschiedener Terminalprozesse zu ermöglichen, verbessert Kalmar die Effizienz jeder Be­we­gung. Kalmar ist Teil der Cargotec Corporation. Cargotec (Nasdaq Helsinki: CGCBV) hatte im Jahr 2017 einen Umsatz von rund 3,3 Milliarden Euro und beschäftigte über 11.000 Mitarbeiter. Cargotec steht an der Spitze des Wandels im Fracht­umschlag und hält den globalen Handel in Bewegung. Mit unseren inno­vativen Produkten wird schon heute jeder vierte Container weltweit bewegt – intelligent, besser und vor allem nach­haltig! Mit unseren Business Units Kalmar, Hiab und MacGregor befinden wir uns in der einzig­artigen Position, die globalen Fracht­ströme zu opti­mieren und einen fort­währenden Kunden­nutzen zu schaffen. „Making your next move count“ Im Bereich Business Technology in Hamburg freuen wir uns auf eine erfahrene, motivierte Persönlich­keit, die uns unter­stützt als IT-Techniker:in/IT-Koordinator:in Support Delivery/Onsite IT Als erste:r Ansprech­partner:in für unsere User in Deutsch­land und Öster­reich verant­worten Sie die lokalen Server sowie die gesamte Infra­struktur und arbeiten eng mit externen Partnern zusammen, um einen erst­klassigen Support sowie eine optimale User Experience zu gewähr­leisten. Support für die lokale Server- und Infra­struktur, z. B. Ver­waltung, Ersatz und Migration von On-Prem zu Cloud, sowie Opti­mierung der ICT-Infra­struktur, z. B. Switches, Konnekti­vität Unter­stützung des Global Service Desk sowie unserer Service­techniker:innen im 2nd- und 3rd-Level-Support Pflege der Dokumentation lokaler Anwendungen, Server und Infra­strukturen (Wissens­management und CMDB) Über­wachen von Vor­fällen/Störungen sowie Betreiben der fortlaufenden Prozess­optimierung der lokalen Anwendungen Mit­arbeit bei größeren regionalen oder globalen technischen Projekten, wie Auswahl und Beschaffung von Tele­fonie und mobilen Geräten Abge­schlossenes Studium oder abge­schlossene Aus­bildung im Bereich IT, z. B. Informatik, Fach­informatiker:in o. Ä., sowie mehr­jährige Praxis im IT-Support, gern auf globaler Ebene Gute Kennt­nisse im Server- (Microsoft) und Infra­struktur­management sowie sehr gutes methodisches und prozessuales Know-how rund um SIAM und ITIL Fließendes Englisch in Wort und Schrift Fähig­keit, aus UX-Sicht zu denken und agil auf Ver­änderungen zu reagieren Kommunikations­stärke, Empathie, Team­geist und Hands-on-Mentalität Freuen Sie sich auf einen unbe­fristeten Arbeits­platz in einem agilen internationalen Umfeld mit attraktivem, wettbewerbs­fähigem Gehalt, das Ihr Wissen und Ihre Erfahrung berück­sichtigt, 30 Tage Urlaub sowie weitere Benefits, z. B. den Zuschuss zur betrieb­lichen Altersversorgung. Außer­dem sorgen wir mit regel­mäßigen Trainings in unserer eigenen Akademie für Ihr persönliches und berufliches Voran­kommen.
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Service Coordinator (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Sperry Marine beliefert die kommerzielle Schifffahrtsindustrie mit Navigationslösungen, die sich durch Effizienz, Zuverlässigkeit und Sicherheit auszeichnen. Mit über 100 Jahren Geschichte und Expertise in der Navigation sind wir ein wichtiger globaler Anbieter von fortschrittlicher Technologie, einschließlich Radar, Kompasssystemen, Steuersystemen, Geschwindigkeitsloggern und integrierten Brücken- und Kontrollsystemen. Wir beschäftigen über 300 Mitarbeiter in mehr als 10 Ländern weltweit, mit einer umfangreichen internationalen Präsenz in Europa, Amerika und Asien, und sind stolz auf unser Engagement, allen unseren Kunden rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr Unterstützung zu bieten. Wir sind Sperry Marine. Die Navigationsexperten. Service Coordinator (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die tägliche Abwicklung aller lokal und global eingehenden Serviceanfragen und Folgeleistungen. Sie haben Spaß an der Kommunikation mit Eigentümern, Werften, Superintendenten und Schiffspersonal weltweit. Dabei vereinbaren Sie eigenverantwortlich Arbeitsumfang und Kosten mit den Kunden und überprüfen den Eingang der entsprechenden Bestellung. Sie überprüfen Richtigkeit und Vollständigkeit der Dokumente für eine korrekte und interpretationsfreie Weiterleitung der Arbeitsdateien an die Finanz-und Rechnungsabteilung. Sie gewährleisten in ca. 4 Wochen pro Jahr im Rahmen einer 24/7- Rufbereitschaft Erreichbarkeit nach Feierabend und an Wochenenden mittels Mobiltelefon und Laptop. Die Bereitschaft und Arbeitseinsätze in dieser Zeit werden extra vergütet. Sie verfügen über ein hohes Maß an Kunden-und Serviceorientierung. Unter Druck gelassen zu agieren, zeichnet Sie ebenso aus, wie die Fähigkeit verschiedene Aufgaben gleichzeitig oder nach Priorisierung zu erledigen. Technisches Verständnis und die Bereitschaft sich umfangreiches Wissen anzueignen, zeichnet Sie aus. Sie sind weltoffen und interessiert an der Arbeit an europäischen und weltweiten Projekten. Sie besitzen fließende Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Work-Life-Balance  (Arbeitszeitkonto, Überstundenausgleich, flexible Arbeitszeiten) Hohes Maß an Kreativität und Mitwirkung an internationalen Projekten Moderner und ergonomischer Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Wettbewerbsfähiges Gehalt Wir bei Sperry Marine legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber.
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Audi Servicetechniker (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Du. Wir. Audi. Die Audi Hamburg GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Heute beschäftigen wir an zahlreichen Standorten im Raum Hamburg rund 300 Mitarbeiter für die Marken Audi und SEAT. Verantwortungsvolle Tätigkeiten: Diagnose technischer Defekte und Festlegung des Reparaturwegs Behebung der eindeutig identifizierten technischen Defekte und Erfolgskontrolle Unterstützung des Managements bei allen technischen Fragen Unterbreitung von Vorschlägen zur Optimierung der Reparaturqualität Schulung neuer Reparaturmethoden Top qualifizierte und motivierte Kollegen Moderne Arbeitsplätze in einem professionellen Arbeitsumfeld Kontinuierliche Weiterbildung und gezielte Förderung durch Audi Vielfältige Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) oder Kfz-Mechaniker (m/w/d) Geprüfter Audi Servicetechniker (m/w/d) Analytisches Denkvermögen Fundiertes Wissen über aktuelle Fahrzeugtechnik und Diagnoseinstrumente Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Positive Ausstrahlung Ausgeprägtes Engagement und hohe Bereitschaft zur Weiterbildung Teamfähigkeit und Serviceorientierung
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