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Fahrzeugbau/-zulieferer: 132 Jobs in Hamme

Berufsfeld
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Entwicklung 11
  • Qualitätsmanagement 8
  • Softwareentwicklung 8
  • Leitung 7
  • Projektmanagement 7
  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Mechatronik 6
  • Sachbearbeitung 4
  • Einkauf 4
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  • Business Development 3
  • Disposition 3
  • Fahrzeugtechnik 3
  • Fertigung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Teilzeit 11
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Disponent (m/w/d) nationaler Nah- und Fernverkehr

Mi. 14.04.2021
Sprockhövel
Als Spezialist in der Automobilzuliefererindustrie, der Bauindustrie und dem Handel kennen und leben wir die Anforderungen an Zuverlässigkeit und Flexibilität in unserem täglichen Geschäft, sodass wir unseren Kunden eine Zustellqualität von über 97 % garantieren. Mit webbasierten Tools verbinden wir alle Beteiligten der Supply Chain und gewährleisten unseren Kunden somit die höchste Transparenz. Wir verbinden unsere Kunden direkt mit unseren Transportmanagement- und Lagerverwaltungssystemen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Hauptsitz in Sprockhövel eine/n Disponentin / Diponenten. die Disposition und Tourenplanung vom eigenen Fuhrpark im Nah- und Fernverkehr Organisatorische Abwicklung und Disposition des Stückguts Transportaufträge mit SUB-Unternehmen selbstständig abwickeln zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden die Transportabwicklung der Ihnen zugeteilten Kunden zu steuern und zu überwachen Sie möchten: eine Herausforderungen im spannenden logistischen Umfeld antreten Teil eines zuverlässigen und schlagkräftigen Teams sein für einen zuverlässigen Arbeitgeber tätig sein gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Sie bieten: Freude bei der Arbeit und am Umgang mit Kunden Teamfähigkeit Ausbildung zum Speditionskaufmann/frau abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten eine gute Einarbeitung ein gleichzeitig professionelles wie sympathisches Umfeld in einem stark wachsenden Unternehmen hohe Vereinbarkeit von Arbeit, Familie, durch verschiedene Schichtmodelle und flexible
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Kaufmännische/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Disposition/Verwaltung

Di. 13.04.2021
Gevelsberg
Als inhabergeführtes Familienunternehmen blicken wir auf eine achtzigjährige Erfahrung in der Fertigung von Einzelteilen und komplexen Baugruppen für die Automobilindustrie zurück. Anforderungen und Zufriedenheit unserer Kunden sind dabei der Maßstab für die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Unser Leistungssortiment umfasst Klein- und Großserien von Einzelteilen wie ganzer Baugruppen, wobei wir sämtliche Stahl-, Nirosta- oder Aluminiumsorten verarbeiten. Auch das Fügen sowie die Oberflächenbehandlung dieser Erzeugnisse gehört zu unseren Leistungen. Hierbei setzen wir auf den Einsatz qualifizierter Mitarbeiter und einen modernen Maschinenpark. Kleingehaltene Strukturen und kurze Entscheidungswege ermöglichen uns eine flexible Produktion. Aufgrund einer erfreulichen Auftragslage und stetig steigendem Arbeitsanfall suchen wir Unterstützung für unser Aministrationsteam.Als Mitglied des Administrationsteams unterstützen Sie die Geschäftsführung bei der Disposition von Vormaterialien und Fertigware und sind für die Erstellung von Lieferdokumenten sowie die dispositive Kommunikation mit unseren Lieferanten und Kunden zuständig. Darüber hinaus helfen Sie bei sonstigen administrativen Tätigkeiten in den Bereichen Personal und Buchhaltung.Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gute Computer- und Englisch-Kenntnisse Branchenerfahrung (kein MUSS) eine auf Sorgfalt und Zuverlässigkeit bedachte Arbeitsweise Teamfähigkeit (es sind zwei freie Stellen zu vergeben) Als Unternehmen mit schlanken Strukturen und jungem Führungsteam bieten wir: ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in der Automobilindustrie kurzgehaltene Entscheidungswege eine familiäre Arbeitsatmosphäre Perspektive auf eine Vollzeitanstellung (die Stelle ist zunächst für Teilzeit gedacht) Darüber hinaus ist es unsere Philosophie, Mitarbeiter mit Aufgaben nicht alleine zu lassen oder zu überfordern. Stattdessen pflegen wir eine enge Zusammenarbeit auf kollegialer Basis, die unsere Mitarbeiter sowohl bei Problemen unterstützt als auch Freiräume in der Arbeitsorganisation sowie Teilhabe bei Geschäftsentscheidungen gewährt.
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice Südwesteuropa (Frankreich, Italien & Spanien)

Di. 13.04.2021
Hagen (Westfalen)
EUROPART ist der führende Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge, Busse, Transporter und Spezialfahrzeuge aller Klassen in Europa. EUROPART verfügt über ein hervorragendes, internationales Netzwerk und ist zusammen mit seinen eigenen Niederlassungen und den Häusern seiner Kooperationspartner in 27 Ländern vertreten. Zur Betreuung unserer internationalen Kunden suchen wir für unser Kundenservice-Center in Hagen einenMitarbeiter (m/w/d) Kundenservice Südwesteuropa (Frankreich, Italien & Spanien)Als direkter Ansprechpartner beraten, betreuen und begeistern Sie unsere Kunden per TelefonDank Ihrer serviceorientierten Art halten Sie eine regelmäßige Kommunikation mit dem Kunden aufrecht: Sie erkennen seinen Bedarf und können so auch weitere Aufträge generierenHierbei übernehmen Sie sämtliche Aufgaben von der Auftragsabwicklung bis hin zur ReklamationsbearbeitungDarüber hinaus fakturieren Sie Rechnungen, erstellen Gutschriften, pflegen Preise und erfragen VerfügbarkeitBei Sonderprojekten oder Anfragen sind Sie unterstützend tätigErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Dank erster Berufserfahrung - idealerweise in der Kundenbetreuung - verfügen Sie über eine ausgeprägte DienstleistungsorientierungSie sind kommunikationsstark und strahlen ein überzeugendes und sicheres Auftreten im Umgang mit dem Kunden ausDurchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Flexibilität und Freude an der Arbeit mit dem Kunden sowie innerhalb des Kundenservice-TeamsAnwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-ApplikationenFließende Französisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse in Spanisch oder ItalienischEine detaillierte Einarbeitung mit langfristigen Perspektiven in einem internationalen UnternehmenEine leistungsgemäße Vergütung sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem engagierten und motivierten Team mit Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der EUROPART Holding
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Maschinenbediener Techn. Klebebänder - Converting (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Bedienung von Stanzmaschinen Bedienung von Kreuzspulmaschinen Rüstung von Maschinen und Behebung von auftretenden Problemen Produktkontrolle / Einhaltung der Qualitätsvorgaben Verpackung der Endprodukte Buchen der Warenströme eigenverantwortliche Herstellung der Produkte abgeschlossene technische Berufsausbildung Berufserfahrung wünschenswert Bereitschaft zur Übernahme von Produktverantwortung Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft zur Teilnahme an Schichtarbeit (3-Schicht) Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Supply Chain Manager (w/m/d) Automotive

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr, Wang, Isar
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Supply Chain Manager (w/m/d) Automotive Marc Twain hat mal gesagt, dass Menschen mit einer neuen Idee so lange als Spinner gelten, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Wir heißen Ihre neuen Ideen und Vorstellungen willkommen und erwarten Ihre Unterstützung bei der Planung und Entwicklung der Supply-Chain Prozesse im gesamten Geschäftsfeld Rhenus Automotive. In Ihrer Rolle sind Sie schwerpunktmäßig für die Planung, Optimierung und Realisierung von internationalen Transport- und Materialflusskonzepten zuständig. Ebenso steht die Supply Chain -planung und Entwicklung einer werksübergreifend Transportplanung und dem  damit verbundenen Aufbau eines zentralen Control Towers auf Ihrer Agenda. Mit Hilfe von Planungs- und Steuerungstools definieren, bewerten und steuern Sie die Beschaffungslogistikprozesse in Bezug auf ihre kostenoptimale Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit. Hierbei berücksichtigen Sie die länderspezifischen Zollvorgaben zur Im- & Exportabwicklung mit Erfahrungsschatz aus NAFTA und dem Asian Pacific Raum. Durch die Kommunikation mit Fachbereichen, Lieferanten und Kunden beschleunigen Sie die Entscheidungsprozesse und gewährleisten die Versorgung unserer weltweiten Niederlassungen. Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise kennen Sie sich in den Anforderungen von Logistikprojekten im Automotive-Bereich aus und haben mehrjährige Berufspraxis im Bereich Supply Chain Management. Als zielorientierter Teamplayer übernehmen Sie gerne Verantwortung, denken unternehmerisch und überzeugen durch Ihr Durchsetzungsvermögen. Fundierte Kenntnisse rund um Value Stream Lean Management sind für Sie selbstverständlich. Dank Ihrer Kommunikationsstärke und Ihres verbindlichen Auftretens gewinnen Sie andere schnell für Ihre Ideen. Schlussendlich arbeiten Sie selbstständig, erkennen Optimierungspotenziale und setzen diese eigenverantwortlich um. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Internationales Team
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Sachbearbeiter Audit Management (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Planung und Nachbereitung von internen Audits (Schwerpunkte: VDA 6.3, IATF 16949) Pflege und Aufbereitung von Lieferanten- Prozess- und Produktauditplänen Eigenständige Ausarbeitung von Auditberichten und den daraus resultierenden Schlussfolgerungen Regelmäßige Berichterstattung zu den durchgeführten Audits an den Qualitätsleiter Erstellung von Auswertungen und Reports Schnittstelle und Mitwirken bei der Abarbeitung von internen Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Audit Management in einem produzierenden Unternehmen der Automobilindustrie Kenntnisse in den gängigen Automobilnormen wie z.B. IATF 16949 Qualifikation zum Prozess Auditor VDA 6.3 erforderlich Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen sowie ERP-Systemen, z.B SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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FMEA-Spezialist (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Vorbereitung, Erstellung, Durchführung, Dokumentation und Moderation von Prozess-, Produkt- und/oder Design-FMEAs und Kontrollplänen Koordination und Unterstützung der Fehler-Analyse-Teams Unterstützung bei der Konzeptfindung und -entscheidung bzw. Maßnahmen-definition mittels FMEA Methoden Einhaltung der vorgegebenen Methodik und Sicherstellen der formalen Richtigkeit der FMEA Erarbeitung von FMEA Standard-Modulen Durchführung des Maßnahmencontrollings sowie Umsetzung von Änderungsvorschlägen Terminverfolgung von FMEA-Maßnahmen sowie Präsentationen der Ergebnisse intern sowie extern Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -management im Bereich technische Klebebänder Mitwirkung bei der Umsetzung von Anforderungen der Qualitätsnormen Erstellen und Überprüfen von Änderungen von Produktionslenkungsplan. Durchführung von statistischen Auswertungen (Maschinen-, Prozess-, und Prüfmittelfähigkeiten) Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z.B. FMEA Moderator) Einschlägige Berufserfahrung in der FMEA Moderation im Automotivbereich Sehr gute Kenntnisse der FMEA-Methoden Sehr gute Kenntnisse in ISO/TS 16949, IATF16949 und VDA 6.3 Gute EDV-Kenntnisse (MS -Office, SAP, Babtec) Praktische Erfahrungen in der Moderation von FMEA Sitzungen sowie fundierte Moderations- und Präsentationskenntnisse Eine Arbeitsweise, die durch Engagement, Lösungsorientierung und Teamfähigkeit geprägt ist Seht gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft international, bei Bedarf Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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IT-System Administrator User Support (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Du besitzt Leidenschaft für die IT, möchtest in einem innovativen Unternehmen arbeiten und eigene Ideen und Lösungen etablieren? Dann bist Du hier genau richtig. Als IT-Allrounder unterstützt Du die komplexen IT-Landschaften unserer Entwicklungsteams. Dich erwarten anspruchsvolle IT-Projekte gepaart mit innovativen Zukunftstechnologien. Neben einem modernen Arbeitsplatz und flachen Hierarchien bieten wir Dir Raum für Ideen und Entwicklungen sowie ein kollegiales und gutes Arbeitsklima. Werde Teil unseres sympathischen und motivierten Teams und gehe mit uns den nächsten Schritt in Richtung Zukunft. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Erster Ansprechpartner bei Hardware- und Softwareproblemen unserer Kolleg*innen (1st und 2nd Level Support) Aktualisierung und Verteilung von Softwarepaketen und Betriebssystem-Images Installation, Konfiguration, Test, Rollout und Inbetriebnahme von Hardware bei Anwendern Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen Einrichtung und Administration virtueller Clients Ständige Mitwirkung an der Optimierung der Serviceprozesse und IT-Landschaft Administration und Betreuung von Linux- (Ubuntu) und Windows-Systemen  Dokumentation der Tätigkeiten in Ticketsystemen   Zusätzlich von Vorteil: Container-Kenntnisse (Docker, k8s) Foundation-Zertifizierung nach ITSM / ITIL Kenntnisse im Rahmen von Serviceprozessen (insbesondere Incident-, Problem- und Assetmanagement) Abgeschlossene Berufsausbildung/ Studium im Bereich der IT oder relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld Hohe IT-Affinität und sicherer im Umgang mit den gängigen MS Betriebssystemen Praxiserfahrung im Linux-Umfeld Hohe Kunden- und Serviceorientierung sind für Dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und lösungsorientierte Denkweise Strukturierte Arbeit, Neugier und Offenheit für neue Themen
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Funktionsverantwortlicher für den Bereich Mobile Online Dienste (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Mobilen Online Diensten in Fahrzeugen des Volkswagen Konzerns suchen wir Dich als Funktionsverantwortlichen (w/m/d) im Bereich Car Services. Du nimmst die Spezifikation für die Funktionen aus Firmen- & Kundensicht auf und begleitest die Realisierung dieser, auf diversen Systemen verteilten, Funktion bis zur Abnahme für die Serienproduktion. Planung und Steuerung der Umsetzung der verantworteten Funktionen Funktionsdefinition sowie dafür notwendiges Anforderungs- und Änderungsmanagement konzernweite Zusammenarbeit und der Abgleich mit allen Stakeholdern Funktionsinbetriebnahme auf Versuchsträgern und in Fahrzeugen Festlegung von Akzeptanzkriterien und Testdurchführung auf Funktionsebene Erprobung, Fehleranalyse, Bewertung und schließlich Freigabe der Funktion im Fahrzeugprojekt Berichten des Entwicklungs- und Freigabestatus an die Projektleitung Zusätzlich von Vorteil : Erfahrungen in Umfeld der Automobilindustrie und entsprechender Entwicklungsprozesse Erfahrungen mit der Entwicklung von Fahrzeug Online Funktionen Du verfügst über ein technisches Fach-/Hochschulstudium im Bereich der Elektrotechnik/ Fahrzeugtechnik oder relevante langjährige Berufserfahrung im Bereich der Fahrzeugtechnik Du hast gute Kenntnisse von Web-Technologien und bist sicher im Umgang mit den gängigen Cloud Technologien ( z.B. REST, MQTT/HTTP, TCP/IP, Docker) Du hast Erfahrung mit den verwendeten Bus Systemen im Fahrzeug, (z.B. CAN, LIN, Flexray, Ethernet Du konntest bereits Praxiserfahrung in der agilen Softwareentwicklung und/ oder Hardwareentwicklung insbesondere im Automotive Umfeld sammeln Hohe Kunden- und Serviceorientierung sind für Dich selbstverständlich Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gehört zu deinen besonderen Stärken Dich zeichnet deine Zuverlässigkeit und lösungsorientierte Denkweise aus Du bist motiviert und engagiert und möchtest mit Deinem Team gemeinsam die Ziele erreichen Du ergreifst selbst die Initiative und bist ein verantwortungsbewusster Mensch, der jederzeit gerne neu dazulernt. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Software Build Manager (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Software Build Manager erwartet Dich ein interessantes Aufgabengebiet. Als Teil des Software Build Teams verantwortest Du die Weiterentwicklung, den Ausbau und die Pflege der Software-Build-Prozesse und der Infrastruktur. Du stehst im engen Austausch mit den Entwicklungsteams und setzt deren Anforderungen an das Buildsystem um. Recherche über neue Technologiene führst Du aus Eigenmotivation aus und weist auf Optimierungspotentiale hin. Hast Du Spaß an der Veränderung und großes Interesse an innovativen Technologien und legst Du Wert auf ein hohes Maß an Qualität? Dann werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.   Entwicklung, Ausbau und Pflege der Software-Build-Prozesse Analyse und Ableitung von Anforderungen des Entwicklungsteams, hinsichtlich der technischen Umsetzung im Build-Prozess ab Eigenständige Recherche über neue Technologien im Software-Build Bereich, sowie Kommunikation an die relevanten Abteilungen Abstimmung mit den agilen Teams Zusätzlich von Vorteil: Kenntnisse in der Automobilindustrie sind wünschenswert Erfahrungen im agilen Software-Umfeld sind von Vorteil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Elektronik, Mechatronik oder Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich SW-Buildmanagement und Integrationsmanagement Fundiertes Wissen in SVN, GIT, Jenkins/ Pipeline Methodik, Docker, Windows, Unix/ Linux, Shellscripting/ Python Begriffe wie Artifactory, Conan, Groovy, Android Buildsystem sind keine Fremdwörter Spaß an neuen fachlichen Herausforderungen Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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