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Fahrzeugbau/-zulieferer: 79 Jobs in Hanau

Berufsfeld
  • Projektmanagement 9
  • Fahrzeugtechnik 6
  • Consulting 3
  • Engineering 3
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
  • Mechaniker 3
  • Mechatronik 3
  • Metallhandwerk 3
  • Teamleitung 3
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 3
  • Assistenz 2
  • Außendienst 2
  • Business Intelligence 2
  • Data Warehouse 2
  • Datenbankentwicklung 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Embedded Systems 2
  • Entwicklung 2
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Ingenieur CE-Beauftragung Maschinensicherheit (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Karben
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Ingenieur CE-Beauftragung Maschinensicherheit (m/w/d)Referenzcode: DE-A-KBN-20-05262Standort(e): KarbenPrüfung und Anpassung der Normen und Standards auf relevante Änderungen und Neuerung der Normenanforderungen Erstellung und Formulierung von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Klärung von Schnittstellen mit den Fachbereichen über Anpassungsbedarfe und deren AnforderungenPrüfung der Änderungsumsetzung der FachbereicheKommunikation und zur Verfügung stellen von neuen und geänderten Standards in der Organisation Prüfung der Erfüllung der Anforderungen zur CE-Konformität sowie Bewertung und Freigabe der CE-Konformitätserklärung Teilnahme an RisikoanalysenErstellung von Vorgaben für IBN-Begleitprotokolle, mechanisch und elektrischErfogreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder abgeschlossene Techniker-WeiterbildungMehrjährige Erfahrung als CE-Beauftragter (m/w/d) im Bereich EG-Maschinensicherheit und CE-Konformitätsprozess Gute Kenntnisse in den EU-Normen zur Maschinensicherheit Erfahrung in der mechanischen Konstruktion im Maschinen- und AnlagenbauGute Deutsch- und EnglischkenntnisseAufgeschlossenheit, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
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Specialist Pricing Market Research (m/f/d)

Sa. 08.08.2020
Langen (Hessen)
Schaeffler is a dynamic global technology company and its success has been a result of its entrepreneurial spirit and long history of private ownership. Does that sound interesting to you? As a partner to all of the major automobile manufacturers, as well as key players in the aerospace and industrial sectors, we offer you many development opportunities.We are looking for you to strengthen our team as Specialist Pricing Market Research (m/f/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-04870Standort(e): LangenAnalyze market trends, including competitors’ prices, marketing strategies and profitabilitySynthesize external trends with internal data, prices of products currently on the market, advertisement costs, current financial status and budgetDeliver informed decisions about the appropriate price points for various products based on the analysis of internal and external dataCommunicate pricing decisions verbally and in written form to the global price management and the regional pricing teamsMonitor the results of pricing decisions by evaluating performance in relation to budget and profit margins and communicating with the sales team regularlyRevise pricing decisions if necessary, and proactively monitor products’ performance to determine whether reevaluation is neededCalculate customer and market specific prices with the use of pricing toolsMaster’s or Bachelor's degree in economics, industrial engineering or compareable educationExperience in working as a pricing Analyst or pricing manager in the automotive industry, experience in the automotive aftermarket desirebaleGood knowledge about the european automotive aftermarket including competitors and market trendsPractical experience with Excel, Access, SQL, SAP SDKnowledge with pricing Tools like Vistex beneficialFluent in English, German desirableKeen eye for identifying opportunity as well as strong analytical and research skillsExcellent verbal and written communication skills in combination with good negotiations and problem-solving skillsEffective reporting and presentation skillsEnthusiastic and proactive team player
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Assistenz des Vice President Strategic Sales Europe (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Assistenz des Vice President Strategic Sales Europe (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-04867Standort(e): LangenMitwirkung in der Koordination des Bereiches Strategic Sales EuropeÜbernahme der Key-User-Funktion für SalesforceFührung und Verwaltung vertraulicher Unterlagen im Bereich Strategic Sales Europe Prüfung der zur Unterschrift vorgelegten Verträge wie Bonusvereinbarungen, Rahmenverträge oder Lieferantenverträge auf formale RichtigkeitKontinuierliches Budgetmonitoring und Prüfung der Kostenstellen sowie Erfassung der Abweichungen inklusive Erstellung von HandlungsempfehlungenÜbernahme von (Teil-)Projekten im Bereich Sales DevelopmentErstellung und Abstimmung von Protokollen sowie Überwachung der Einhaltung von VereinbarungenKlärung von Sachverhalten sowie Steuerung von Nachbesserungen bei der ZielerreichungEigenständige Aufbereitung von Präsentationen sowie enge Zusammenarbeit mit den Vertriebsbereichen der Region EuropaAbgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare QualifikationErste Erfahrung innerhalb des strategischen Vertriebs eines international agierenden KonzernunternehmensFundierte MS-Office-KenntnisseGute Anwenderexpertise in SAP-R3-SD sowie mit Salesforce von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von VorteilAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an sozialer und interkultureller KompetenzStarkes organisatorisches Talent in Verbindung mit Zielorientierung, Flexibilität und VeränderungsbereitschaftEigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
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Specialist Pricing System Administration and Processes (m/f/d)

Sa. 08.08.2020
Langen (Hessen)
Schaeffler is a dynamic global technology company and its success has been a result of its entrepreneurial spirit and long history of private ownership. Does that sound interesting to you? As a partner to all of the major automobile manufacturers, as well as key players in the aerospace and industrial sectors, we offer you many development opportunities.We are looking for you to strengthen our team as Specialist Pricing System Administration and Processes (m/f/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-04872Standort(e): LangenKey user of implemented Pricing ToolsEnsure accuracy of pricing data in pricing tool alwaysMaintain and keep updated all relevant data tables in pricing toolCoordinate with internal and external counterparties about interfaces and pricing relevant data deliveriesManage all downloads/uploads between SAP or other interfaces and pricing tool monthly and ad hocInternal point of contact for troubleshooting pricing questions related to the pricing system.Work with IT, process management, data management and other cross-function/cross-business teams to resolve pricing system issues.Support further rollout of the pricing tool to the Sales RegionsDevelopment of pricing processes in coordination with the price management and the involved counterpartiesDocumentation of pricing processesMaster’s or Bachelor's degree in computer science, business informatics, mathematics or compareable educationExperience in working as a pricing analyst or data specialist, preferably within an international companyPractical experience with Excel, Access, SQL, SAP SDKnowledge with pricing Tools like Vistex beneficialFluent in English, German desirableStrong analytical and research skillsGood verbal and written communication skills as well as effective reporting and presentation skillsEnthusiastic and proactive team player
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Senior Consultant HR IT, SuccessFactors Employee Central (m/f/diverse)

Sa. 08.08.2020
Schwalbach am Taunus, Ziegelstein
Vitesco Technologies offers efficient and clean powertrain technologies. The focus is on intelligent systems and components for the electrification of vehicles as well as electronic control systems, sensors, actuators and exhaust aftertreatment solutions.The position can be staffed in Schwalbach (near Frankfurt am Main) or Nuremberg. You become a member of the newly evolving Global Team in Vitesco Technologies IT - Business Applications - HR IT. As Senior Consultant HR IT SuccessFactors Employee Central (m/f/diverse) you are immediately responsible for the IT Service Management of the core employee data and HR processes module and its interdependencies to other SuccessFactors modules. The Employee Central module at Vitesco is further integrated to regional SAP HCM onPremise payroll systems which require stable and reliable operations via the SAP Cloud Platform Integration for the global master data. With your contributions and ideas you will also strongly shape Vitesco Technologies' strategy towards an integrated global HR Cloud. In your position as Senior Consultant HR IT, SuccessFactors Employee Central (m/f/diverse) your main tasks and scope of work are: As a member of an international team in HR-IT you are responsible for the global IT operation of SuccessFactors Employee Central in 5 countries and you lead and steer the further rollout to the remaining 10 countries at maximum speed in a professional manner, with high quality and limited country adaptations for a lean configuration Act as Project and work package lead for transformation projects to optimize Vitesco's HR cloud platform, especially with focus on the Employee Central module Effectively manage project team members including external consultants, both on-site and remotely, across multiple countries, cultures and languages Build up and strengthen Vitesco's support model for Employee Central with external providers and manage all related activities such as planning, execution, service delivery and escalations Ensure efficient and effective system operations to support the global service for employee master data and HR processes Lead and design an effective change process for new releases and business requirements within a cross-functional organization to ensure a proactive change process Create technical concepts and develop support, procedures and operation documentation Explicitly participate in the strategic development of the Vitesco HR Cloud including interdependencies to other SuccessFactors modules Academic degree in computer science, business management or related field with focus on IT Several years practical work experience in the HR technology field as Subject Matter Expert, project lead or IT service manager, preferably with SAP SuccessFactors or SAP HCM knowledge Experience in supporting and operating a global IT Cloud solution is a plus Practical work experience in successfully leading international project teams with execution under high pressure, working with virtual teams on a global basis desiredProfound knowledge of the SuccessFactors Employee Central module including implementation and configuration experience, SAP SuccessFactors, PM or ITIL certifications desirable Basic understanding of HR business functions / processes, esp. around master data management and HR processes Fluent in English language (written & spoken) and preferably in German Very good communication skills and high commitment to work and ability for teamwork Structured, analytic, strategic and self-dependent way of working Willingness to travel
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Project Buyer (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Obertshausen
Jobnummer: 10387 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors GmbH (Obertshausen) Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Obertshausen GruppenbeschreibungDas Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt. Jobbeschreibung Für unseren Standort in Obertshausen suchen wir ab sofort einenProject Buyer (m/w/d) Hauptverantwortlichkeiten Durchführung von Ausschreibungen auf Basis technischer Unterlagen der Magna Exterios Group PRP 1 inklusive Verhandlungen der kfm. Bedingungen und Auftragsvergaben in Abstimmung mit dem Purchasing Manager Übernahme der Kernprozessfunktionen für die Fachabteilung Projekteinkauf Beschaffungsmarktforschung für die Warengruppe Kunststoffbauteile, Lackbauteile, Galvanikbauteile Verhandlung von Rahmenverträgen und Bonusvereinbarungen Zusammenarbeit mit dem Commodity Buyer Magna Exterios Europe Betreuung der Projektphase im Hinblick auf kfm. Änderungsprozesse Sicherstellung des ordnungsgemäßen Projektanlaufes im Hinblick auf terminliche und qualitative Auswirkungen Einhaltung der Projektbudget- und Projekttargetvorgaben Durchführung von Kostenanalyseworkshops Übergabe der Umfänge 3 Monate nach SOP an die jeweilige Werksorganisation Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Studium der Betriebswirtschaft mit technischen Aspekten oder vergleichbare Ausbildung über einen zweiten Bildungsweg Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität Reisebereitschaft Weitere Informationen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Qualitätsvorausplaner (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Obertshausen
Jobnummer: 10390 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors GmbH (Obertshausen) Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Obertshausen GruppenbeschreibungDas Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt. Stellenprofil Für unseren Standort in Obertshausen suchen wir einen Qualitätsvorausplaner (m/w/d) Hauptverantwortlichkeiten Leitung von intersdisziplinären Projektteams sowie Qualitäts-Vorausplanungsteams APQP Tätigkeiten gemäß des jeweils gültigen RASIC Charts für die zugeteilten Baureihen Übergabe der APQP Eigenfertigungsumfänge (Dokumente, Lehren etc.) nach Serienstart und Bemusterung an das Werks-Qualitätsmanagement und an die Fachbereiche Organisation, Durchführung und Dokumentation von internen Prozessabnahmen Vorbereitung der Bemusterungsunterlagen in Abstimmung mit dem Kunden und des Werks-Qualitätsmanagements Erstellung und Aktualisierung von Qualitätsdokumenten und Vorgabeunterlagen sowie des Produktionslenkungsplans und den begleitenden Qualitätsdokumenten bis zur Übergabe an das Werks-Qualitätsmanagement Abstimmung mit Einkauf-Engineering hinsichtlich lieferantenbezogener Qualitätstätigkeiten gemäß gültigem RASIC Qualitätsmaßstäbe mit Kunden in Abstimmung mit dem Werks-Qualitätsmanagement abstimmen sowie ggf. Unterstützung bei Schulungen Planung und Beschaffung der Prüfmittel für Eigenfertigungsumfänge gemäß Prüfmittelbeschreibung Reklamationsbearbeitung in der Vor-Serienphase in Abstimmung mit dem für den Kunden zuständigen Qualitätsingenieur des Werks-Qualitätsmanagements Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit technischer Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement in der Automobilbranche Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement / APQP Expertise in den Bereichen VDA2, VDA6, VDA6.3 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Informationen Sie sind Teamplayer und begeistert von Automobiltechnologie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Professional Sales Excellence (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Professional Sales Excellence (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-04827Standort(e): LangenKoordinierung und Unterstützung bei bereichsübergreifenden Anforderungen und Fragestellungen der Vertriebs-Teams des Schaeffler Automotive AftermarketBildung der Schnittstelle für Corporate Abteilungen hinsichtlich vertriebsrelevanter Prozesse sowie zu allen Automotive Aftermarket VertriebsstandortenDurchführung von Prozessanalysen zur Standardisierung, Weiterentwicklung und Verbesserung von globalen vertriebsrelevanten ProzessenEntwicklung, Definition und Erhebung von Kennzahlen zur Überwachung der globalen Prozesse und Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung und VerbesserungMitarbeit in vertriebsnahen ProjektenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung in einer Sales-Funktion vorzugsweise in einem global agierenden UnternehmenAnwendungssichere MS-Office-Kenntnisse insbesondere in Excel und PowerPoint sowie Expertise in SAP-SDKenntnisse von CRM-Anwendungen insbesondere Salesforce von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift in Verbindung mit internationaler ReisebereitschaftSelbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise in Kombination mit hoher LösungsorientierungAusgeprägte Kommunikationsstärke in Verbindung mit Teamorientierung und Freude an bereichsübergreifender sowie internationaler Zusammenarbeit
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Projektingenieur Montage-, Logistik- und Verpackungsplanung (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Obertshausen
Jobnummer: 10391 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors GmbH (Obertshausen) Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Obertshausen GruppenbeschreibungDas Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt. Unterstützen Sie uns im Engineering in der Magna Exteriors GmbH mit Sitz am Standort Obertshausen als Projektingenieur Montage-, Logistik- und Verpackungsplanung (m/w/d) Ihr Tätigkeitsfeld Sie verstärken unser Team Montage-, Logistik- und Verpackungsplanung. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Logistikplanung für interne und externe Abläufe. Darüber hinaus bearbeiten Sie komplexe Anfragen zu Front- und Heckmodulen. Außerdem planen Sie Montage, Layout, Verpackungen sowie Kapazitäten von externen Montage- und Logistikzentren. Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Ihre Basis ist ein Ingenieurstudium der Fachrichtung Kunststofftechnik, Maschinenbau, Logistik oder Wirtschaft. Sie haben einige Jahre Berufserfahrung und Grundkenntnisse in MTM. Organisationstalent zeichnet Sie genauso aus wie analytisches Denkvermögen und Belastbarkeit. Die Bereitschaft zu Reisetätigkeit und Auslandsaufenthalten setzen wir voraus. Sie passen zu uns, wenn Sie Teamgeist, Kreativität sowie Eigeninitiative mitbringen. Fundierte bzw. ausbaufähige Kenntnisse der englischen Sprache sowie in den MS-Office-Anwendungen setzen wir ebenfalls voraus. Weitere Informationen Sie sind Teamplayer und begeistert von Automobiltechnologie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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E-Business Coordinator (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Offenbach am Main
Die Falken Tyre Europe GmbH ist die europäische Tochtergesellschaft des japanischen Reifenherstellers Sumitomo Rubber Industries, Ltd., des mit mehr als 37.852 Mitarbeitern fünftgrößte Reifenherstellers weltweit. Mit Sitz in Offenbach am Main vermarktet und vertreibt Falken ein komplettes Reifensortiment für PKW, Leicht-LKW, SUV und LKW in der Erstausrüstung und im gesamten europäischen Nachrüstmarkt. Falken steht für High Performance Reifen und herausragendes Handling zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Diversität ist unsere Stärke und ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Fast 200 Kolleginnen und Kollegen aus zwanzig Nationen arbeiten bei Falken, sie alle kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Wir verdanken diesen hochmotivierten und hochgeschätzten Mitarbeitern unsere heutige Marktposition und sind daher immer wieder aufs Neue bestrebt, beste Arbeitsbedingungen und ein motivierendes Umfeld zu schaffen und zu erhalten. Wir sind ein modernes, internationales Unternehmen mit motivierten Teams, hervorragenden Sozialleistungen, sehr guter Verkehrsanbindung und an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Operations eine/n engagierte/n E-Business Coordinator (m/w/d) (Job ID: 289) Unterstützung für die verschiedenen Tools im E-Business, die wir unseren Kunden anbieten (z.B. EDI, Webshop, B2B) Betreuung der B2B-Schnittstellen zu unseren Online-Kunden Verantwortung für die Koordination der Implementierung von EDI Lösungen für unsere nationalen und internationalen Kunden Koordination der Administration / Aufschaltung unserer EDI-Partner Überwachung des reibungslosen und fehlerfreien Austauschs von Geschäftsdaten, von Bestellungen bis zu Rechnungen (Incidents / Fehlermeldungen, Monitoring) Sie optimieren und überwachen bestehende Prozesse und greifen im Fehlerfall selbstständig ein Ansprechpartner für Kollegen und Partner rund um das Thema EDI im Tagesgeschäft und darüber hinaus Abgeschlossene kaufmännische oder informationstechnische Ausbildung Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Informationstechnisches Verständnis von EDI- und ERP-Systemen Grundlegendes Verständnis von Geschäftsprozessen im Handel Erfahrungen im E-Commerce sowie mit gängigen Onlineshop-Systemen Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Erfahrung mit SAP/R3 wünschenswert Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung, sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose kalt und warm Getränke sowie frisches Obst Essenschecks Weiterbildungsangebote
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