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Fahrzeugbau/-zulieferer: 52 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Automatisierungstechnik 4
  • Mechatronik 3
  • Projektmanagement 3
  • Innendienst 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugtechnik 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Außendienst 2
  • Leitung 2
  • Mechaniker 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Systemadministration 2
  • Teamleitung 2
  • Abteilungsleitung 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Elektroniker - Automatisierungstechnik (Industrie) (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Barsinghausen
Runtime ist als einer der führenden deutschen Personaldienstleister seit mehr als 30 Jahren für Sie tätig. Als kompetenter und zuverlässiger Dienstleister sind wir Ihr Partner in Sachen Beruf und Karriere – an über 30 Standorten deutschlandweit. Sie verstehen Technik? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Denn wir suchen genau Sie als Elektroniker (m/w/d) für ein Unternehmen aus der Automobilindustrie – ab sofort und im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung.Ihre Aufgaben  Wartung und Instandhaltung von elektrotechnischen Anlagen, Produktionsanlagen und Betriebsmitteln Betreuung von haustechnischen Anlagen Durchführen von Neuinstallationen und Inbetriebnahmen Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Analyse und Beseitigung von Störungen Das bringen Sie mit  Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Betriebstechnik oder Energie - und Gebäudetechnik Kenntnisse in der Antriebs- und Steuerungstechnik Erfahrung mit SPS Steuerungen S7 und S5 wünschenswert Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung Wir bieten Ihnen  Übertarifliche Vergütung, auf Basis Tarifvertrag iGZ-DGB Vorschuss- und Abschlagszahlungen  Fahrtkostenzuschuss ÖPNV Persönliche Betreuung vor Ort Vermögenswirksame Leistungen Arbeitsschutzkleidung von Engelbert Strauss Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Uns geht es um Ihr Können, deshalb verzichten wir ab sofort auf ein Anschreiben – Ihr Lebenslauf genügt. Sie haben noch Fragen? Melden Sie sich gerne bei uns!   Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter www.runtime.de/de/datenschutz.
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Werksarzt Hannover Vahrenwald - (m/w/divers)

Fr. 11.06.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld ContiTech entwickelt, produziert und vermarktet Produkte, Systeme sowie intelligente Komponenten aus Kautschuk, Kunststoff, Metall und Gewebe. Sie kommen im Bergbau, in der Agrarindustrie im Schienenverkehr, im Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilindustrie sowie weiteren zukunftsträchtigen Industrien zum Einsatz. In Ihrer Funktion als Werksarzt (m/w/divers) für unseren Standort Hannover Vahrenwald erwarten Sie folgende Aufgabenbereiche im Detail: Tätigkeit als Werksarzt (m/w/divers) für die anvertrauten Verwaltungsstandorte und Betriebsstätten nach §3 AsiG für die Versorgung mit betriebsärztlicher Dienstleistung Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitern am Standort in allen Fragen des Gesundheitsschutzes und der Prävention, u.a. bei reisemedizinischen Belangen Unterstützung im BGM und bei der Einsatzfindung von Mitarbeitern mit Einschränkungen Innovatives Gesundheitsmanagement mit dem Ziel der ganzheitlichen Betreuung im Arbeitsprozess und im Rahmen von Fehlzeitenoptimierungsprojekten / AsiG Regelmäßige Betriebsbegehungen und Mitwirken bei der Organisation der ersten Hilfe Verantwortung für allgemeinärztliche Tätigkeiten in der Ambulanz, z.B. Erstversorgung von Unfällen & Notversorgungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit, u.a. mit der Arbeitssicherheit, Personalabteilung, Betriebsrat, Betriebskrankenkasse, usw. Durchführung von arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen sowie Begutachtung zu speziellen Fragestellungen (auch im Zusammenwirken mit Personaldienstleistern) Abgeschlossene Facharztausbildung für Allgemeinmedizin oder Innere Medizin mit der zusätzlichen Facharztausbildung Arbeitsmedizin einschließlich der Qualifikation „Notfall- und Reisemedizin" Weiterbildungsberechtigung für das Fach Arbeitsmedizin wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsmedizin (vorzugsweise chemische Industrie) erforderlich Beherrschung der Richtlinien und Verordnungen im arbeitsmedizinischen Bereich Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Flexibilität, Eigenmotivation und sozialer Kompetenz Ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter - Fahrzeugbau (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Bremerhaven, Emden, Ostfriesland, Wilhelmshaven, Hamburg, Hannover, Osnabrück, Münster, Westfalen, Essen, Ruhr
Die Schröder Fahrzeugtechnik besteht seit mehr als 70 Jahren als erfolgreiches, mittelständisches Fahrzeugbauunternehmen mit höchsten Qualitätsstandards. Wir lösen für und mit unseren Kunden individuell unterschiedlichste Transportaufgaben im Bereich Baustofflogistik, Getränkelogistik, Gabelstablertransporte und im Sonderfahrzeugbau. Ebenso wie der gesamte Service für die Kunden in diesem Umfeld.Zur Erweiterung und Ergänzung unseres Vertriebsteams suchen wir aus dem Großraum Oldenburg, Bremen, Bremerhaven, Emden, Wilhelmshaven, Hamburg, Hannover, Osnabrück, Münster und EssenVertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter - Fahrzeugbau (m/w/d)Sie suchen eine neue Herausforderung in einem erfolgreichen Unternehmen?Sie sind als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) primär im Außendienst für ein festgelegtes Vertriebsgebiet für klar definierte Produkte verantwortlich. Sie repräsentieren die Schröder Fahrzeugtechnik als kompetenter Ansprechpartner und agieren als Problemlöser, in Zusammenarbeit mit unserer Entwicklung, für unsere Kunden. Mit Ihrer technisch-kaufmännischen Kompetenz beraten und betreuen Sie Kunden – vom Erstgespräch bis zur Auslieferung. Ebenso betreuen und beraten Sie unsere Kunden im Service und im „after sales“. Sie analysieren das aktuelle Marktumfeld und den Bedarf der Kunden. Sie suchen den ersten Kundenkontakt, führen erfolgsorientierte Verkaufsgespräche mit Entscheidern vor Ort und realisieren den Verkaufsabschluss. Nicht zuletzt entwickeln Sie auf Basis Ihrer Analysen und Auswertungen der Absatzmärkte neue Vertriebskonzepte für zukünftige Kunden und setzen diese erfolgreich um.Sie haben eine kaufmännische bzw. technische Berufsausbildung mit entsprechender Begeisterung für Transportlogistik und TechnikSie weisen idealerweise Berufserfahrung und erste Verkaufserfolge als Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter im Sonderfahrzeugbau, Fahrzeugbau, Landmaschinenbau o. ä. vorSie haben große Kontaktfreude, Verhandlungsstärke und Abschlusssicherheit, mit gutem Gespür für Menschen, Markt und MachbarkeitSie haben das sprichwörtliche richtige „Händchen“ im Umgang mit Kunden und sind in der Lage, langfristige Bindungen mit unseren Kunden aufzubauenSie zeichnen sich durch einen gut strukturierten Arbeitsstil ausSie verfügen über eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität, sowie das technische Verständnis für unsere ProdukteKurze Kommunikationswege, nette Kolleginnen und Kollegen und einen unkomplizierten Umgang miteinanderFlache Hierarchien und kollegiale Zusammenarbeit mit allen Abteilungen (Vertrieb, Konstruktion, Produktion, Geschäftsführung)Die Vorzüge eines inhabergeführten UnternehmensÜbernahme der Kosten für Fort- und WeiterbildungenWir stellen Ihnen einen Firmenfahrzeug für Ihre Aufgaben, auch zur privaten NutzungBei uns können Sie in einem wirklich tollen Team etwas bewegen
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Bauleiter / Projektleiter - Elektrotechnik (m|w|d)

Fr. 11.06.2021
Hannover, Garbsen
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover und Garbsen suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Bauleiter / Projektleiter - Elektrotechnik (m|w|d)  HAN2539Für Technik begeistern: Aufmaßerstellung; selbständiges Bearbeiten gemäß vorhandener E-PläneKooperation leben: Projektkoordination kleinerer TeamsVerantwortung übernehmen: Kundenakquise; Kalkulation kleinerer Projekte; ZeitdokumentationAusbildung: Ausbildung als Elektroniker (m/w/d); vorzugsweise mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) im ElektrobereichKenntnisse: gute Ortskenntnisse im Volkswagen Werk Hannover und / oder in der AutomobilbranchePersönlichkeit: Flexibel, teamfähig und kundenorientiert Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Pflichtpraktikum - Strukturierung der Dokumentation für Kalibrierungen

Fr. 11.06.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.Für den Bereich Tire Testing Technologies an unserem Standort in Hannover-Stöcken bieten wir zum sofortigen Starttermin ein Pflichtpraktikum mit optionaler Abschlussarbeit an. Das Praktikum sollte idealerweise einen Zeitraum für 3 - 6 Monate umfassen, wobei eine Kombination aus freiwilligem und Pflichtpraktikum möglich ist. Die Stelle bietet folgende Tätigkeiten: Einarbeitung in die Analyse der vorhandenen Dokumentationen Begleitung praktischer Kalibriervorgänge und deren Dokumentierung Konzeptionierung einer zukünftigen systematischen Dokumentation in diesem Bereich Einsatz von Software für Dokumentationssysteme für ein zukünftiges Dokumentationssystem Beispielhafte Realisierung einer Dokumentation sowie Erstellung von E-Learning-Tools zum Anlernen von Usern im Bereich Kalibrierung Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse Studierende (m/w/divers) der Technischen Redaktion, Technischen Dokumentation oder vergleichbare Studiengänge Kenntnisse im Bereich der technischen Redaktion / Dokumentation Sicherer Umgang mit MS Office ist erwünscht Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative sowie team- und lösungsorientierte Arbeitsweise Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihren aktuellen Notenspiegel sowie einen Nachweis über den vorgeschriebenen Zeitraum ihres Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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IS Site Support Lead (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Barsinghausen
Tenneco is one of the world’s leading designer, manufacturers and marketers of automotive products for original equipment and aftermarket customers, with 2019 revenues of $17,5 billion and approximately 78.000 team members working at more than 300 sites worldwide. Through our four business groups, Motorparts, Ride Performance, Clean Air and Powertrain, Tenneco is driving advancements in global mobility by delivering technology solutions for diversified global markets, including light vehicle, commercial truck, off-highway, industrial, motorsport and the aftermarket.For our location in Barsinghausen/Beckedorf, Germany we are seeking an experienced Information Systems leader to support and manage divisional infrastructure, to join us as: IS Site Support Lead (m/w/d) In this role you will contribute to support and manage of the Barsinghausen/Beckedorf/Global Staff and regional infrastructure teams to ensure technology standards, processes and service levels are operating effectively. Key Responsibilities Manage all infrastructure related aspects of the site support for Barsinghausen, Beckedorf and Global Staff Manage the Global Valve Systems (GVS) Global Server and Application infrastructure, including vmWare hosts, Application Servers, Storage, Backup and Network environment Manage a team of site support personnel in alignment with company objectives and service level commitments to the business. Support local site support leads in the plants on GVS specific infrastructure subjects Ensure that defined Information Systems standards are implemented in a consistent way. Ensure that the required level of documentation and asset management is provided. Maintain a high level of Client satisfaction and Service Level commitments across the company. Making sure that the standard event and workload management tools are deployed and operated effectively. Supervise projects, regional or otherwise, and ensuring they’re managed and completed in a consistent manner. Maintain Staff training levels consistent with the changing needs of the Business. Ensure that centers of technical expertise are established and managed within the team. Ensure that a sound working knowledge of emerging Infrastructure technologies are understood and provide advice and guidance to other Groups in the IS Organization as required. Keep Infrastructure Budgets effectively managed. Manage all 3rd Party Suppliers in an effective manner. Ensure that any issues related to Standards are reflected to the owning group. Maintain Virus Protection and Patch Management. What will make you successful Sound knowledge of vmWare and SAN switch and storage technologies. Sound knowledge of Windows Server Administration Working knowledge of Microsoft and Networking technologies, such as Active Directory, SMS / SCCM, Office and Microsoft Exchange / Outlook is preferred. Working knowledge in multiple architecture domains (technology, data, etc.). Bachelor’s Degree in Computer Science, Information Systems or other related field 5+ years of IS and business/industry work experience Excellent written and verbal English communication and presentation skills Strong inter-personal skills and relationship management Willingness to stretch and engage in project and task outside of normal reach or geography Ability to manage multiple priorities concurrently. Crisis Management Skills Self-starter with the ability to independently resolve issues and deliver results Ability to think outside of the box Strong analytical approach to problem solving and solution development Ability to effectively work in a team where other team members may be located throughout the world Ability to travel regionally and/or internationally What you can expect next Our team is ready to act immediately on those candidates who are the best fit for the role. You’ll first hear from someone in Talent Acquisition to schedule a phone screen, and then the next step will be a personal interview with our Hiring Manager. We pride ourselves on moving through processes quickly, and you can be sure of transparency and prompt communication throughout. We are committed to the safety and health of our employees.  We adhere to social distancing recommendations and other protocols, ensuring a safe work environment for all.
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Ingenieur für Fahrzeugdatenbusse/ Vehicle Data Specialist (m/w/divers)

Fr. 11.06.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.Bei Continental Tires haben wir das Ziel, führend bei der Digitalisierung von Flottenlösungen zu werden. Wir schaffen innovative digitale Produkte für unsere Flottenkunden, um große Probleme in Angriff zu nehmen und Flottenmanager, sowie Fahrer mit unseren Lösungen weltweit zu unterstützen. Mit der Position des Vehicle Data Specialist (m/w/divers) für Connected Tire Technologies wollen wir unsere Fähigkeiten verbessern, auf Fahrzeugdaten über Telematik oder andere Kanäle zuzugreifen, unterstützt durch das vollständige Verständnis von Fahrzeugdatenbussen. Sie sind Spezialist für Datenbusse unterschiedlicher Fahrzeugklassen und können darauf basierend technische Lösungen ableiten? Dann suchen wir Sie! Ihre Tätigkeiten im Detail: Entwicklung von Konzepten und deren Realisierungen, um den Zugriff auf Fahrzeugdaten für heutige und zukünftige digitale Lösungen sicherzustellen. Entwicklung innovativer Ansätze basierend auf der fundamentalen Kenntnis über Fahrzeugdaten und Kundenbedürfnisse. Leiten und Unterstützen von Projekten zur Realisierung neuer Produkte. Unterstützung der Organisation mit der umfassenden Kenntnis über Telematiksysteme und Erstellen von Marktanalysen für ebendiese Systeme. Kenntnis aller zurzeit gegebenen und insbesondere auch in der Zukunft beabsichtigten Wege auf Fahrzeugdaten zuzugreifen, wie z.B. rFMS, Fahrzeuginterne Bluetooth Schnittstellen und weitere. Identifizierung von Industrieweiten Aktivitäten, wie z.B. die Konsolidierung des Datenzugriffs, sowie die Steuerung ebendieser Kooperationen (z.B. Telematik Verband „Open Telematics") Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Automobiltechnik oder Vergleichbarem Mehrere Jahre Industrieerfahrung Umfangreiches Wissen über Fahrzeugdatenbusse aller Fahrzeugklassen (e.g. OBD, CAN-J1939, FMS, etc.) Basiswissen Fahrzeugtechnik (PKW, LKW, Trailer, Busse, Spezial Fahrzeuge) Umfangreiches Wissen über Telematiksysteme und IoT-Geräte Elektrotechnisches Wissen, um den Datenzugriff auf dem Fahrzeug zu realisieren, verbunden mit der Kenntnis der im Markt verwendeten Technologien Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von Vorteil Fähigkeit, Business Anforderungen schnell zu antizipieren und in technische Anforderungen und Lösungen umzusetzen Kommunikations- und Problemlösungs-Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. #LI-CS2 Leistungsgerechte attraktive Vergütung Ein dynamisches internationales Umfeld in einer global agierenden Organisation Angebot von betrieblicher und tariflicher Altersvorsorge Flexible Arbeitsbedingungen sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance Attraktive Möglichkeiten zur Talentförderung und Weiterbildung Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung (Kooperation mit einem Fitnessstudio, medizinische Massagen) Unterstützung bei der Kinderbetreuung Kostenfreie externe Mitarbeiterberatung im Rahmen des Employee Assistance Program (EAP) Sehr gute Verkehrsanbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, Autobahn sowie Mitarbeiterparkplätze Kantine am Standort Stöcken
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Media Relations Manager (m/w/divers)

Do. 10.06.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen. Als Media Relations Manager (m/w/divers) sind Sie persönlicher Kontakt für Journalisten (m/w/divers) in der Region Europa, Nahost und Afrika (einschl. Print, Online, TV, Radio) Sie fungieren als Pressesprecher (m/w/divers) für Medienanfragen zu Continental Reifen (Pkw- und Lkw-/Busreifen) Sie entwickeln und optimieren die Media Relations von Continental Reifen entsprechend der regionalen Strategie Sie tragen zur positiven Berichterstattung in der internationalen Fachpresse sowie anderen relevanten Medienkanälen bei Sie wirken an der Erstellung eines jährlichen Media Relations Plans mit Sie recherchieren, verfassen und redigieren Pressemitteilungen, Stellungnahmen, Q&As, Pressemappen, Präsentationen, Interviews sowie Texte anderer Art In Zusammenarbeit mit Dienstleistern erstellen Sie Bild- und Filmmaterial sowie Infografiken Sie steuern das regionale Issues Management und wirken bei der Krisenkommunikation mit Sie arbeiten an der Vorbereitung und Durchführung internationaler Medien-Events mit Aufbau sowie inhaltliche Betreuung von Social-Media-Profilen Sie fungieren als koordinierende Schnittstelle zu den Kollegen (m/w/divers) in Hannover sowie zu unseren diversen Marktorganisationen, identifizieren Möglichkeiten zur Prozessoptimierung und treiben deren Umsetzung voran Sie fördern interne Sichtbarkeit und Transparenz; Sie koordinieren die Medienbeobachtung und Medienresonanzanalyse der Abteilung und entwickeln sich stetig weiter Sie stoßen Initiativen an und beantworten Medienanfragen in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Kollegen (m/w/divers) in unserer Konzernzentrale in Hannover, in unseren Länderorganisationen sowie mit Kollegen (m/w/divers) aus anderen Continental Geschäftsfeldern Sie bringen die Bereitschaft mit, stetig dazuzulernen und neue Technologien und Tools zu nutzen Akademischer Abschluss im Bereich Media Relations, Kommunikation, Journalismus oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung als Media Relations Manager (m/w/divers), Pressereferent (m/w/divers) oder Journalist (m/w/divers), idealerweise mit Hintergrund in der Automobilindustrie Erfahrung im Aufbau und der inhaltlichen Betreuung von Social-Media-Profilen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Influencern Erfahrung in der Arbeit in internationalen Teams Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken und eine aufgeschlossene Mentalität Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Ersatzteilverkauf und -disposition (m/w/d) - für Reparatur und Service von Zweiwegefahrzeugen/ Baumaschinen

Do. 10.06.2021
Gehrden / Hannover
Die Hilton Kommunal GmbH ist ein modernes Unternehmen des Spezialfahrzeugbaus und gehört zu den Marktführern weltweit im Bereich Oberleitungsmontagefahrzeuge, Schienenreinigungsfahrzeuge und anderen 2-Wege Fahrzeuge. Wir fertigen je nach Kundenwunsch Spezialaufbauten die individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Als schnell expandierendes Unternehmen suchen wir für unseren Standort in Gehrden (bei Hannover) dringend Verstärkung in folgendem Bereich:Ersatzteilverkauf und -disposition (m/w/d) – für Reparatur und Service von Zweiwegefahrzeugen/ Baumaschinen Kundenbetreuung und -beratung zu unserem Ersatzteilsortiment per Telefon und EmailTägliche Auftragsabwicklung und Angebotserstellung für den ErsatzeilverkaufErsatzteildisposition für Reparatur und AußendienstIdentifikation von Ersatzteilen und Komponenten in Stücklisten und technischen ZeichnungenKoordination Auslieferung, Export inklusive zugehöriger DokumentationErarbeitung von Ersatzteilkonzepten und Unterstützung der ProduktenwicklungAbgeschlossene technische Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit hoher technischer AffinitätSicherer im Umgang mit technischen Zeichnungen und StücklistenIdealerweise Erfahrung im Ersatzteilvertrieb für Fahrzeugbau oder SondermaschinenbauSehr gute Kommunikationsfähigkeit (Deutsch und Englisch)Eigenständige Arbeitsweise und hohe LeistungsbereitschaftEine langfristige Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen UnternehmenSpannende Produkte sowie ein hoch innovatives Arbeitsumfeld mit individuellen WeiterbildungsmaßnahmenKurze Entscheidungswege mit der Möglichkeiten Ideen eigenständig umzusetzen
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Sales Manager im Bereich Golfsport (m/w/divers)

Do. 10.06.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld ContiTech entwickelt, produziert und vermarktet Produkte, Systeme sowie intelligente Komponenten aus Kautschuk, Kunststoff, Metall und Gewebe. Sie kommen im Bergbau, in der Agrarindustrie im Schienenverkehr, im Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilindustrie sowie weiteren zukunftsträchtigen Industrien zum Einsatz.Als Sales Manager (m/w/divers) fallen die Vertriebsaktivitäten in Deinen Verantwortungsbereich und Du bist für die Erreichung unserer Vertriebsziele maßgeblich mit verantwortlich. Tätigkeitsbeschreibung und Aufgabenstellung: Entwicklung und Analyse der Wertschöpfungsmöglichkeiten für ein neues Produkt im Bereich wearable für den Golfsport Koordination und Planung der Verkaufsstrategie Strategischer Ausbau sowie Betreuung und Pflege von Geschäftsbeziehungen im Golfmarkt (z.B. Shops, Distributoren, Golfplätze, etc.) Steuerung und Kontrolle der Absatzaktivitäten Maßnahmenergreifung zur (Neu-) Kundengewinnung Kundenberatung Durchführung von Preisverhandlungen Beobachtung des Marktes, Identifikation von Trends und neuen Produktideen Erstellung von Wettbewerbsanalysen Analyse von Verkaufszahlen, Umsatz und Kosten Bearbeitung von Kundenreklamationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Sales und Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Sales Manager oder in einer vergleichbaren Rolle Mehrjährige Erfahrung im Sportartikelmarkt Leidenschaft für den Golfsport wünschenswert Kenntnisse in SCRUM sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, dritte Fremdsprache wünschenswert Analytische und strukturierte Arbeitsweise Stark ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen 50 % Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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