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Fahrzeugbau/-zulieferer: 123 Jobs in Haspe

Berufsfeld
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
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Fahrzeugbau/-Zulieferer

Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkte Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung, Personalprozesse

So. 18.04.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen studentischen Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung im Personalwesen. Du bist in die operative Personalarbeit eingebunden und arbeitest eng mit einem starken Team zusammen. Wertschätzung und Unterstützung bei Deiner weiteren Entwicklung sind Dir garantiert. Die Stelle ist auf ein Jahr befristet, mit Option auf Verlängerung. Unterstützung im operativen HR-Tagesgeschäft mit Schwerpunkt in den Bereichen Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung, Personalprozesse Grafische Aufbereitung von Personalprozessen Kennenlernen der administrativen Tätigkeiten, wie z. B. Ausgabe und Versand von Unterlagen, Einholung von Unterschriften, Ablage Erstellung von Auswertungen und Präsentationen in Excel und PowerPoint Unterstützung bei Vorbereitungen für den Lohnsteuerjahresabschluss Mitarbeit an Sonderaufgaben und Arbeit an eigenen kleinen HR-Projekten Was kann ich lernen: Spannende Einblicke in die Personalarbeit in den Bereichen Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung, Personalprozesse Kennenlernen von Software-Tools (z. B. SAP und Stages) Einsicht in die Durchführung eines großen Umstrukturierungs-Projekts im Bereich betriebliche Altersversorgung Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung mit Schwerpunkt Personal oder Finanz Gute MS Office-Kenntnisse Strukturierte und exakte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team Eigeninitiative sowie Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich sind wünschenswert
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Business Development Manager PowerGen Germany (m/w/d)

So. 18.04.2021
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams. Defining each year and monitor regularly the strategies and tactics to position our family of products and expand the company customer’s base (OEM, OES, Distributors and end customers) and their respective porfolio in EMEA. Defining and Leading campaigns in terms of sales approach, material, communication and targeted customers as well as training. Regularly reviewing internaly our position both in territories and products family to anticipate the necessary adjustments and developments in terms of technology,  performances and prices. Maintaining shared effective intelligence on competition and application to be considered for Sales approach and new product developments. Defining the make or buy decisions with decisive input regarding market potential and target pricing. Developing an effective communication to support our Brand and growth through international committees ( ISO, ETN, JRC), media, conferences, associations Directly managing accounts and their respective sales targets of selected PowerGen filter key accounts Economic or technical / economic university degree At least 5 years of professional experience in sales of technical products within an industrial company Technical knowledge of gas turbine air filters Structured, independent and customer-oriented way of working in an international environment Excellent teamwork skills and initiative Fluent written and spoken German and English, other language skills are an advantage Flexibility and willingness to travel Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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RF antenna conformity expert (m/w/d)

So. 18.04.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Experte zur Bewertung von Funksystemen (m/w/d) bist Du Teil eines kleinen, flexiblen und technologiegetriebenen Expertenteams. Innerhalb des Teams bist Du maßgeblich in die Konformitätsbewertung und Risikoanalyse von Funksystemen in Fahrzeugen eingebunden. Basierend auf aktuellen und zukünftigen regulatorischen Anforderungen entwickelst Du Kriterien zur Bewertung der Sende- und Empfangseigenschaften der Luftschnittstelle im Rahmen eines Abnahmeprozesses. Du interpretierst und verfolgst die Arbeit und Ergebnisse der zuständigen Standardisierungsorganisationen und bist in die Auflösung von Widersprüchen der unterschiedlichen Bewertungsverfahren eingebunden. Analyse von Testvorschriften hinlänglich der Anwendbarkeit für Fahrzeug-Kommunikationssysteme Erstellung von technischen Konzepten, Spezifikationen und Prozessabläufen Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Konzernmarken sowie Koordination von zugehörigen Gewerken Monitoring der Arbeit in relevanten Standardisierungsgremien (z. B. ETSI, SAE) zur frühzeitigen Berücksichtigung und Einflussnahme Erstellung von Präsentationen für Gremien und Workshops Abgeschlossenes Fachhochschul-/ Hochschulstudium im Bereich der Elektrotechnik, der Physik oder ähnliche Qualifikationen Gute Kenntnisse im Bereich der Hochfrequenztechnik und Antennenmesstechnik Kenntnisse von gängigen Kommunikationsprotokollen (5G-2G, V2X, Car2X) wünschenswert Erfahrung im Bereich der Messtechnik von Mobilfunk-Technologien Vertrautheit mit den Abläufen in Standardisierungsgremien Fähigkeit, sich schnell an neue Situationen und Randbedingungen anzupassen Offenheit und Neugier für neue Themengebiete Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und lösungsorientiertem Arbeiten sowie überdurchschnittliche Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft (bis zu 6 Wochen / Jahr)
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Safety Manager (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Hattingen an der Ruhr
Die O&K Antriebstechnik GmbH gehört zu den führenden Herstellern von Planetengetrieben und Antriebskomponenten für Bau-, Bergbau- und Landmaschinen sowie andere industrielle Anwendungen aus den Bereichen Erneuerbare Energie und Marinetechnik. Als Teil des weltweit agierenden Bonfiglioli-Konzerns mit rund 3.500 Beschäftigten ist O&K, mit ca. 82 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2020 und 135 Mitarbeitern, integriert in die „Business Unit Mobility & Wind Industries“. Für unseren Produktionsstandort in Hattingen suchen wir einen Safety Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Sie übernehmen eine beratende Funktion in den Bereichen Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz sowie Arbeitsplatzgestaltung. Parallel arbeiten Sie eng mit Abteilungsleitern zusammen und unterstützen proaktiv bei Themen wie Unfallverhütung und Arbeitsschutz, Arbeitsplatzbegehungen oder Inbetriebnahmen. Sowohl Ergonomie als auch die Analyse von Arbeitsunfällen runden Ihr Tätigkeitsfeld ab. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Maschinenbau- oder ein vergleichbares Studium sowie eine Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft. Darüber hinaus können Sie bereits auf mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Arbeitsplatzgestaltung in einem produzierenden Unternehmen zurückblicken. Bei Bonfiglioli arbeiten Sie in einem aufgeschlossenen und international ausgerichteten Arbeitsumfeld. In dieser Hinsicht sind uns ausgeprägte Teamfähigkeit und sehr gute Englischkenntnisse wichtig. Italienischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit sehr guten Kenntnissen in den Bereichen DIN-, ISO- und EU-Normen, Arbeits- und Verfahrensanweisungen (DIN EN ISO 9001:2015) sowie PLM runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe, verbunden mit einer Vergütung nach dem Tarif für die Metall- und Elektroindustrie NRW.
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Softwareentwickler AUTOSAR Classic (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Software-Entwickler im Bereich AUTOSAR Classic erhältst Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Funktionen von Steuergerätesoftware im Kontext „connected car“ zu beschäftigen. Innerhalb einer fundierten Einarbeitung, wirst Du lernen, in cross-funktionalen Teams, an projektspezifischen Konzepten, welche die Einführung neuer Software-Komponenten beinhaltet, zu arbeiten. Hier erwarten Dich Aufgaben in den verschiedensten Bereichen. Diese reichen von der Erstellung neuer SW-Architekturen und Konzepten, über die Konfiguration, Implementierung und/oder Integration von Softwarekomponenten, bis hin zur Fehlerbehebung von Steuergeräteproblemen. Dabei löst Du als technischer Experte zunehmend komplexere Probleme und übernimmst technische Verantwortung für innovative Funktionen in unseren Fahrzeugprojekten. Verstärke unser Team im Bereich der Softwareentwicklung und verwirkliche Dich in spannenden Fahrzeug-Projekten. Die Zukunft beginnt jetzt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.  Entwicklung von Funktionalitäten im Kontext von AUTOSAR Classic Mitgestaltung von Softwarearchitekturen und Konzeptarbeiten Implementation und Integration von Software-Modulen in C AUTOSAR Systemdesign und Konfiguration der Basis SW Analyse und Behebung komplexer technischer Problemstellungen Zusammenarbeit mit internen und externen Kooperationspartnern Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik / Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Kenntnisse im Bereich der Embedded C Entwicklung Praktische Erfahrungen im Bereich der AUTOSAR Classic SW Entwicklung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist kommunikativ und kannst auf Veränderungen eingehen
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Graduate - Qualitätsmanagementsysteme (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Möchtest du mit uns an herausfordernden Aufgaben arbeiten, die unser Unternehmen und dessen Abläufe kontinuierlich verbessern? Prozessarbeit ist genau dein Ding? Dann bist du hier richtig: Als Ansprechpartner für unser Qualitätsmanagementsystem kannst du deinen hohen Qualitätsanspruch und deine Begeisterung für Prozessoptimierungen in einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld ausleben. Um ein effektives nach ISO9001 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem zu gewährleisten, wirst du nach einer entsprechenden Einarbeitung Verbesserungsbedarfe identifizieren, Verbesserungen planen und umsetzen, Prozesse analysieren, bewerten und optimieren. – All dies in einem Team, das sich durch fortlaufendes Lernen, lösungsorientierte Denkansätze und einen positiven Spirit auszeichnet. Erweiterung, Verbesserung und Pflege des Qualitätsmanagementsystems der Volkswagen Infotainment GmbH Modellierung, Implementierung, Messung und Verbesserung von Unternehmensprozessen Planung und Durchführung von internen Audits nach ISO9001 Messung der Effektivität des Qualitätsmanagementsystems mittels Kennzahlen Pflege des Qualitätshandbuchs der Volkswagen Infotainment GmbH Erstellung von Qualitätsberichten und Vorbereitung der Unterlagen für Managementüberprüfungen Hochschulabsolvent (Diplom/Master eines technischen oder betriebswirtschaftlichen Studiums) oder Berufseinsteiger mit erster einschlägiger Berufserfahrung Grundkenntnisse und Erfahrungen in Bezug auf Qualitätsmanagementsysteme nach ISO9001:2015 Grundkenntnisse von Entwicklungsprozessen (System, HW, SW) vorzugsweise in der Automobilbranche Kenntnisse in der Anwendung relevanter Werkzeuge und Techniken zur Modellierung, Messung, Kontrolle und Verbesserung von Prozessen Selbstständige Arbeitsweise sowie detail- und prozessorientierter Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation und Flexibilität Zusätzlich von Vorteil: Auditoren Ausbildung
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HR Specialist Auszubildende, Studenten & Trainees (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Betreuung unserer kaufmännischen und gewerblichen Auszubildenden in allen personalrelevanten Belangen Erstellung von Ausbildungsverträgen und Ausbildungszeugnissen Koordination der Ausbildungseinsätze unserer kaufmännischen Auszubildenden Verwalten von Zeitwirtschaftsdaten und des Bescheinigungswesens Auswahl unserer Auszubildenden und Werkstudenten (inkl. Bewerbermanagement) Auswahl und Betreuung von Schülerpraktikanten Unterstützung bei der Durchführung von Personalmarketing-Maßnahmen im Hinblick auf die Nachwuchsprogramme Kontaktpflege zu externen Zielgruppen (z.B. IHK, Ausbildungswerkstätten, Schulen etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung in der operativen Personalarbeit Hohe Sozialkompetenz Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Abgeschlossene AEVO-Prüfung Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse in SAP HCM und Success Factors sind wünschenswert Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Niederlassungsleiter / Standortleiter Wohnmobil- und Campingbushandel (m/w/d) in Bochum

Fr. 16.04.2021
Bochum
Sie gehen Ihrer Arbeit mit Leidenschaft nach, lieben Herausforderungen und verstehen es Ihre Kunden und Ihr Team gleichermaßen für Produkte zu begeistern? Dann werden Sie Teil der Reimo-Familie und starten Sie Ihre Karriere bei unserer Tochterfirma Reimo-Pan in Bochum als Niederlassungsleiter / Standortleiter Wohnmobil- und Campingbushandel (m/w/d) in Bochum Reimo Reisemobil-Center GmbH ist als Familienunternehmen seit 40 Jahren Ihr Spezialist für Campingbusse, Reisemobile, Caravans und Campingzubehör. Unsere Tochterfirma Reimo-Pan in Bochum bietet ihren Kunden auf einer über 800 m² großen Lager-, Ausstellungs- und Präsentationsfläche ein Rund-um-Sorglospaket für ihren Campingtrip. Als Ausbauprofi und Camping-Spezialist in Nordrhein-Westfalen führen sie neben der umfangreichen Produktauswahl eine Fachwerkstatt, in der das Kundenfahrzeug auf Wunsch zu einem Camper ausgebaut wird. Zu den eigenen Ausbauten hat Reimo-Pan als Adria Van-Center in der Nähe von Dortmund auch Adria Vans im Sortiment. Sie sind zuständig für den täglichen Betrieb, die ideale Präsentation des Sortiments sowie die Personalplanung Führen und Steuern des Verkaufs- und Werkstatt-Teams Kontinuierliche Weiterentwicklung und Motivation Ihrer Mitarbeiter Kompetente und freundliche Kundenbetreuung und -beratung Erstellung und Umsetzung der Marketing- und Vertriebskonzepte Repräsentation des Unternehmens nach Außen Kontrolle von Warenbeständen und Kassenabrechnung Schnittstelle zwischen der Filiale Reimo-Pan und dem Hauptsitz von Reimo Spaß am Campen und an Wohnmobilen, Caravans und Campingbussen Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung eines Einzelhandelsgeschäfts, eines Werkstattteams oder einer vergleichbaren Tätigkeit mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund, bestenfalls in der Caravaningbranche Technikaffinität und -verständnis sowie einen hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Organisationstalent und exzellente „People Skills“ Einen gültigen Führerschein der Klasse B und BE Hands-on-Mentalität sowie eine zielorientierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, Souveränität, Weitsicht und Zuverlässigkeit Die Möglichkeit, eigenverantwortlich in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld in der Campingbranche zu arbeiten Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Produkte zum Anfassen – leben Sie Ihre Leidenschaft jeden Tag Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Gute Zukunftsaussichten und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten
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Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker (m/w/d) für System- und Hochvolttechnik, bei Daimler, Mercedes-Benz Wuppertal, Standort Wuppertal/Solingen/Remscheid ab 09.08.2021

Fr. 16.04.2021
Wuppertal, Solingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 236234Begeistern dich unsere Premiumfahrzeuge? Dann ist eine Ausbildung als Kraftfahrzeugmechatroniker (m/w/d) für System- und Hochvolttechnik bei uns der ideale Start in dein Berufsleben. In 3,5 Jahren dreht sich alles um die Diagnose, Wartung und Einstellung von Automobilen und mechatronischen Systemen, wie Bremsen und Lenkung, Automatikgetriebe, Fahrwerk und Motormanagement - mit besonderem Schwerpunkt auf vernetzte Systeme, Hochvoltsysteme, Komfort- und Sicherheitssysteme sowie drahtlose Signalübertragungssysteme. Während deiner Ausbildung erlernst du die Montage, Demontage und Instandhaltung von Bauteilen, Baugruppen und Systemen. Du diagnostizierst Fehler und Störungen inklusive der Auswertung von Ergebnissen. Fahrzeuguntersuchungen nach straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften ergänzen dein Fachwissen ebenso wie die Kommunikation mit externen und internen Kunden.Gib Gas! Wir freuen uns auf deine Bewerbung, wenn du einen guten Hauptschulabschluss, Mittlere Reife oder Abitur hast. Außerdem bringst du technisches Verständnis sowie überdurchschnittliche Kenntnisse in Mathematik und Physik mit. Wenn du zudem über ein sicheres Farbsehvermögen verfügst, gerne zuverlässig und verantwortungsvoll arbeitest, dann passt du ideal in unser Team. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Kraftfahrzeugmechatroniker/-in Ausbildungsbeginn: 09. August 2021 Bitte bewirb dich ausschließlich online. Gebe im Rahmen deiner Bewerbung deinen angestrebten Schulabschluss bei Ausbildungsbeginn und den Notendurchschnitt (ohne "Mitarbeit" und "Verhalten") deines derzeitigen Schulzeugnisses ein. Wir benötigen deinen Lebenslauf und deine 2 letzten Schulzeugnisse - erst dann ist deine Bewerbung vollständig. Es sind auch Einsätze in unseren Standorten Solingen und Remscheid möglich.
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Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), bei Daimler, Mercedes-Benz Wuppertal, Standort Wuppertal/Solingen/Remscheid ab 09.08.2021

Fr. 16.04.2021
Wuppertal
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 236233Schlägt dein Herz für unsere Fahrzeuge? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Einstieg in dein Berufsleben. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bereitest du dich bei uns intensiv auf dein späteres Berufsleben vor. Dabei lernst du den Lager- und Transportbereich mit allen Anforderungen von Grund auf kennen. Mithilfe computergesteuerter Logistiksysteme und moderner Transportmittel organisierst und planst du optimale Materialflüsse und Umschlagzeiten. Dazu gehört auch das Be- und Verarbeiten sowie die Verteilung von Rohstoffen und Fertigungsteilen. Du beschäftigst dich damit, Touren- und Ladepläne zu erstellen, Begleitpapiere sowie Sendedaten zu verfassen und zu prüfen. Dafür setzt du auch EDV-gestützte Verwaltungssysteme ein.Bereit zum Start? Dann bewirb dich auch mit Hauptschulabschluss oder Mittlerer Reife, guten deutschen Sprachkenntnissen und einem soliden Grundwissen in Mathematik. Dein Interesse an grundlegenden kaufmännischen Zusammenhängen, an organisatorischen Tätigkeiten und ein ausgeprägter Ordnungssinn runden dein Profil ab. Wenn du zudem Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit mitbringst und gerne selbstständig, flexibel und sorgfältig arbeitest, dann passt du perfekt zu uns. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Lagerlogistik Ausbildungsbeginn: 09. August 2021 Bitte bewirb dich ausschließlich online. Gebe im Rahmen deiner Bewerbung deinen angestrebten Schulabschluss bei Ausbildungsbeginn und den Notendurchschnitt (ohne "Mitarbeit" und "Verhalten") deines derzeitigen Schulzeugnisses ein. Wir benötigen deinen Lebenslauf und deine 2 letzten Schulzeugnisse - erst dann ist deine Bewerbung vollständig. Es sind auch befristete Einsätze in unseren Standorten Solingen und Remscheid möglich.
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