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Fahrzeugbau/-zulieferer: 26 Jobs in Heepen

Berufsfeld
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  • Einkauf 3
  • Assistenz 2
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  • Entwicklung 2
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

SPS-Programmierer (m/w/d)

So. 16.01.2022
Düsseldorf, Bielefeld, Köln, Dortmund
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen, welche sich auf die Automatisierung komplexer Fertigungsprozesse sowie im Sondermaschinenbau spezialisiert haben und seinen Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen für anbieten Die Leistungen umfassen unter anderem folgende Branchen Automobil und Automobilzuliefererindustrie, Luft und Raumfahrt sowie die Metall und kunststoffverarbeitende Industrie Zur tatkräftigen Unterstützung des Teams suchen wir nun Sie in Festanstellung als SPS-Programmierer (m/w/d) Referenz: SP – 11102 Vollständige Programmierung von SPSProgrammen in S7 und TIA Portal sowie die Erstellung von Visualisierungsoberflächen Optimierung, Erweiterung und Anpassung von Steuerungssystemen Inbetriebnahme der Anlagen beim Kunden vor Ort sowie die entsprechende Schulung der Mitarbeiter Erstellung der entsprechenden Dokumentationen Ihr Arbeitsort Düsseldorf, Bielefeld, Köln oder Dortmund Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss zum Techniker Erste Berufserfahrung in der Automatisierungstechnik von Vorteil Fundierte Kenntnisse in den Bereichen S7, TIA Portal und WinCC oder weitere Steuerungssysteme Idealerweise weitere Programmierkenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich, Englischkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Leidenschaft für Technik Um Ihnen einen gute Work-Life-Balance zu garantieren, arbeiten wir mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto – Alle Überstunden werden selbstverständlich vergütet. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an, damit Ihnen Sicherheit garantiert wird. Erzählen Sie unseren Freunden von uns! Für das Anwerben neuer Mitarbeiter zahlen wir Ihnen eine Prämie in Höhe von 500 €.
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Elektrokonstrukteur (m/w/d)

So. 16.01.2022
Hannover, Düsseldorf, Köln, Bielefeld
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen, welche sich auf die Automatisierung komplexer Fertigungsprozesse sowie im Sondermaschinenbau spezialisiert haben und seinen Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen für anbieten Die Leistungen umfassen unter anderem folgende Branchen Automobil und Automobilzuliefererindustrie, Luft und Raumfahrt sowie die Metall und kunststoffverarbeitende Industrie Zur tatkräftigen Unterstützung des Teams suchen wir nun Sie in Festanstellung als: Elektrokonstrukteur (m/w/d) Referenz: EK – 15102 Planung und Erstellung von elektrotechnischen Schaltplänen und Schaltschrankaufbauten in E-Plan P8 Auslegung und Ausarbeitung von elektrotechnischen Hardwarekonzepten Erstellung von technischen Dokumentationen Anfertigung von elektrotechnischen Stromlaufplänen und Schaltplänen Unterstützung der Inbetriebnahme sowie technischer Support Ihr Arbeitsort Hannover, Düsseldorf, Köln, oder Bielefeld Abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Mechatronik, etc.) oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Erste praktische Erfahrungen im Bereich der Elektrokonstruktion Sicherer Umgang mit E-Plan P8 notwendig Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften wünschenswert Ausgeprägte analytische und systematische Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich, Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Leidenschaft für Technik Um Ihnen einen gute Work Life Balance zu garantieren, arbeiten wir mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto Alle Überstunden werden selbstverständlich vergütet. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an, damit Ihnen Sicherheit garantiert wird. Erzählen Sie unseren Freunden von uns! Für das Anwerben neuer Mitarbeiter zahlen wir Ihnen eine Prämie in Höhe von 500 €.
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Servicetechniker (m/w/d)

So. 16.01.2022
Dortmund, Köln, Bielefeld
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Automatisierung komplexer Fertigungsprozesse mit Industrierobotern spezialisiert hat und seinen Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen für Fertigungsanlagen anbietet. Die Leistungen umfassen unter anderem folgenden Branchen: Automobil- und Automobilzuliefererindustrie, Luft- und Raumfahrt sowie die Metall- und kunststoffverarbeitende Industrie. Zur Verstärkung des Teams suchen wir nun Sie in Festanstellung als: Servicetechniker (m/w) Referenz: ST – 22331 Weltweite Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Inspektion von Maschinen und Anlagen Einweisung der Kunden an dem Produkt Beratung der Kunden zu erforderlichen Überholungen, Ersatzteilen sowie Wartungsterminen Dokumentationspflege und Einhaltung der Sicherheitsvorgaben Ansprechpartner für Kunden und für die Servicerelevanten Personen im Hause Ihr Arbeitsort Dortmund, Köln oder Bielefeld Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss zum Techniker Erste praktische Erfahrungen in der Position als Servicetechniker, idealerweise im Kundendienst Kenntnisse im Bereich Elektronik wünschenswert Gute Kenntnisse in Simatic S7, TIA-Portal und WinCC Erste Erfahrung in der Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagenkomponenten vorteilhaft Erfahrungen im Arbeiten nach technischen Zeichnungen Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich, gute Englischkenntnisse vorteilhaft Um Ihnen einen gute Work Life Balance zu garantieren, arbeiten wir mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto Alle Überstunden werden selbstverständlich vergütet. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an, damit Ihnen Sicherheit garantiert wird. Erzählen Sie unseren Freunden von uns! Für das Anwerben neuer Mitarbeiter zahlen wir Ihnen eine Prämie in Höhe von 500 €.
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d) HCM / SuccessFactors

So. 16.01.2022
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Agrartechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 4 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Für die CLAAS KGaA mbH am Standort Harsewinkel suchen wir Verstärkung im Bereich Corporate IT/ Finance & HR Solutions als SAP Inhouse Consultant (m/w/d) HCM / SuccessFactors Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung unserer hybriden HCM-Systemlandschaft mit SuccessFactors Employee Central als führendem Stammdatensystem sowie für die vorhandenen HCM-Lösungen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich der HCM-Anwendungen im internationalen Umfeld. Sie übernehmen eine Projektleitungsfunktion zur Planung und Steuerung von Projekten in den unterschiedlichen Projektphasen. Sie konzipieren eigenständig die technische Implementierung und Integration, setzen diese teilweise persönlich oder mit externen Dienstleistern um und stellen die Ergebnisqualität sicher. Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs (FH/Uni) erfolgreich abgeschlossen und mehrjährigere Berufserfahrung erworben. Sie verfügen über sehr fundierte Kenntnisse im SAP-Modul HCM und/oder SuccessFactors. Methodenkompetenz und Erfahrung im Bereich Projekt- und Prozessmanagement zeichnen Sie aus. Wünschenswert sind Grundkenntnisse in der ABAP-Entwicklung. Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich) setzen Sie sicher ein. Teamfähigkeit, Serviceorientierung, verbindliches Auftreten, Selbstständigkeit und ausgeprägte analytische Fähigkeiten gehören zu Ihren Kompetenzen. Modernes Familienunternehmen, das Wert auf Vertrauen und Zusammenhalt legt Sinnstiftende Arbeit, bei der Sie jeden Tag einen Beitrag zur Ernährung der Weltbevölkerung leisten Innovatives und zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Produkten Internationalität, denn mehr als die Hälfte unserer Mitarbeitenden arbeiten außerhalb Deutschlands Förderung methodischer, fachlicher, sozialer und interkultureller Kompetenzen mit einem umfassenden Weiterbildungskatalog, u. a. auch durch E-Learning Passendes Arbeitszeitmodell entsprechend Ihrer persönlichen Lebenssituation Betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßige Beratung zu Ergonomie am Arbeitsplatz, kostenlose Grippeschutzimpfungen u. v. m. Leckere und ausgewogene Mahlzeiten in unserer Kantine und eingerichtete Küchen mit Trinkwasserspendern in unseren Bürogebäuden
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Servicetechniker Förder- und Lagertechnik (m/w/d) im Außendienst

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr, Dortmund, Hamm (Westfalen), Münster, Westfalen, Bielefeld, Düsseldorf, Göttingen
Der Name Stöcklin Logistik steht für qualitativ hoch­stehende Produkte im Intralogistikbereich. Wir über­zeugen unsere Kunden mit innovativen Lösungen rund um Förder- und Lagersysteme sowie Flurförderzeuge. Weltweit arbeiten rund 500 Angestellte mit ihrer Ein­satzbereitschaft und Kooperationsfähigkeit in unserem Unternehmen. Unsere Logistiklösungen arbeiten über eine lange Zeit zuverlässig und effizient. Das gewährleistet auch unser qualifizierter Kundendienst mit seinen motivierten Servicetechnikern. Für die Betreuung unserer Anlagen in und um Essen, Dortmund, Hamm, Münster, Bielefeld, Düsseldorf und Göttingen suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams. Servicetechniker Förder- und Lagertechnik (m/w/d) im Außendienst Wartung, Inspektion und vorbeugende Instandsetzung Modernisierung, Störungssuche und Störungsbehebung IBS-Unterstützung bei Neuanlagen Mechatroniker/in, Elektriker/in oder artverwand Solide elektrotechnische und mechanische Fertigkeiten Bereitschaft zu stetiger Weiterbildung Reisebereitschaft bundesweit Eigener Wohnsitz als Start- und Endpunkt sämtlicher Einsätze Voll ausgerüsteter Firmenwagen, mit dem Sie von zu Hause starten Laptop, Smartphone Unkomplizierte Zeiterfassung und Abrechnung Erstklassige Bezahlung incl. 13. Gehalt Ein wertschätzendes, kollegiales Team
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Mobile Developer (m/w/d) Android

Sa. 15.01.2022
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Agrartechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 4 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Für die CLAAS KGaA mbH am Standort Harsewinkel suchen wir im Bereich Informationstechnologie Verstärkung als Mobile Developer (m/w/d) Android Sie entwickeln und betreuen Apps speziell für Android, um bestehende Herausforderungen bei unseren Kunden zu lösen und deren Geschäftsprozesse zu optimieren. Neben der Entwicklung übernehmen Sie Aufgaben des Projektmanagements, übertragen Anforderungen des Fachbereichs in ein technisches sowie ein UI-Konzept und koordinieren den abschließenden Roll-out und Support verschiedener Apps. Sie koordinieren externe Dienstleister, die bei einzelnen Projekten unterstützen. Sie nehmen am Scrum- und Review-Prozess des Teams teil, um Code-Qualität und Wissenstransfer zu gewährleisten. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs (FH/Uni) sowie mehrjährige Berufserfahrung bringen Sie mit. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der nativen Entwicklung von Android-Apps mit Kotlin und haben erste Erfahrung mit Jetpack-Supportbibliotheken. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit der Entwicklung von iOS-, SAPUI5 bzw. Fiori-Apps in Verbindung mit SAP Mobile Services. Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich) setzen Sie sicher ein. Sie zeichnen sich durch eine disziplinierte Herangehensweise bei der Entwicklung, beim Testen und Dokumentieren von sauberem Code aus. Sie besitzen ein agiles Mindset, nehmen Veränderungen an, teilen gerne Ihre Kenntnisse und bringen Begeisterung für Ihre Themen und deren Umsetzung mit. Sie verfügen über ein souveränes Auftreten, Überzeugungskraft sowie Spaß an Herausforderungen. Sie sind uneingeschränkt reisebereit. Modernes Familienunternehmen, das viel Wert auf Vertrauen und Zusammenhalt legt Sinnstiftende Arbeit, bei der Sie jeden Tag einen Beitrag zur Ernährung der Weltbevölkerung leisten Innovatives und zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Produkten Internationalität, denn mehr als die Hälfte unserer Mitarbeitenden arbeiten außerhalb Deutschlands Förderung methodischer, fachlicher, sozialer und interkultureller Kompetenzen mit einem umfassenden Weiterbildungskatalog, u. a. auch durch E-Learning Je nach Funktion passende Arbeitszeitmodelle entsprechend der persönlichen Lebenssituation Betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßige Beratung zu Ergonomie am Arbeitsplatz, kostenlose Grippeschutzimpfungen u. v. m. Leckere und ausgewogene Mahlzeiten in unserer Kantine und eingerichtete Küchen mit Trinkwasserspendern in unseren Bürogebäuden
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Head of Finance and Digitalization (m/f/d)

Sa. 15.01.2022
Harsewinkel
As one of the world's leading manufacturers of agricultural machinery, we contribute to the nutrition of the world's population. Whether direct entry, internship, apprenticeship or dual-study programme: New colleagues, whom we continue to seek and hire, therefore fulfil – more than ever – our common goal: harvesting the future. For CLAAS KGaA mbH at the Harsewinkel location, we are looking for reinforcement for the Claas Financial Services as Head of Finance and Digitalization (m/f/d)Reporting to the Managing Director, you are responsible for the following tasks: You manage directly a dedicated team to ensure full controlling of the current CLAAS structured Retail Finance activity (CFS joint ventures and vendor programs). This implies the participation in Board meetings, leading budget process and forecasts, accurate reporting and executive analysis. You lead the digitalization development through current tools and a new front-end system to be designed at an early stage across different countries to match core future needs. The successful implementation will be part of the project as well. You actively participate in the current international business development and future geographical expansion through the finance side. Your professional basis is a degree in Economics or Financial Mathematics or a related qualification. You have several years of experience in an international controlling retail finance environment or good retail finance basis knowledge and a strong motivation. You have experience working in international teams. You have a very good command of English, both written and spoken, further language skills are welcome. Communicating, reasoning and problem-solving skills are among your strengths. You are prepared for occasional business trips. Modern family business that places great value on trust and cohesion Meaningful work where you contribute to feeding the world's population every day Innovative and forward-looking working environment with state-of-the-art products Internationality, as more than half of our employees work outside Germany Promotion of methodical, professional, social and intercultural skills with a comprehensive training catalogue, including e-learning Depending on the function, suitable working time models according to personal life situation Company health management, regular advice on ergonomics at the workplace, free flu vaccinations and much more Delicious and balanced meals in our canteen and equipped kitchens with drinking water dispensers in our office buildings
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Vertriebsingenieur Schwerpunkt Bahntechnik (m/w/d) - Mit Home-Office Möglichkeit

Fr. 14.01.2022
Bielefeld
Moderne Mobilitätskonzepte bauen mehr denn je auf den Schienenverkehr. Die Konsequenz sind immens hohe Anforderungen an größtmögliche Sicherheit, Langlebigkeit und Komfort. Für diese Herausforderung haben wir als langjährige Entwicklungspartner der Bahnindustrie wegweisende Luftführungssysteme für Schienenfahrzeuge entwickelt. Für alle Fahrzeugtypen von der Stadtbahn bis zum Hochgeschwindigkeitszug - entwickelt für Millionen von Kilometern. Zur Stärkung unseres Unternehmensbereichs MöllerWerke GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:   VERTRIEBSINGENIEUR SCHWERPUNKT BAHNTECHNIK (M/W/D) - MIT HOME-OFFICE MÖGLICHKEIT Eigenverantwortlich Betreuung des vorhandenen Kundenstammes, strategische Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen, sowie Gewinnung neuer nationaler und internationaler Kunden aus der Bahnindustrie Sicherer Umgang mit Normen und Richtlinien der internationalen Bahnindustrie zur technischen Bewertung von Ausschreibungen und Spezifikationen Angebotsmanagement und -kalkulation sowie Durchführung von Preisverhandlungen Planung und Durchführung von zielgerichteten Marktanalysen zu Trends, Anwendungen und Wettbewerbern im Umfeld der Bahnapplikationen Kunden- und Messebesuche Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Fachabteilungen Ingenieur oder Techniker, idealerweise aus dem Bereich Maschinenbau oder angrenzenden Bereichen Langjährige Erfahrungen im technischen Vertrieb vorzugsweise im Bereich Bahntechnik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick Strukturierte, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Spannende Projekte und Aufgaben, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stetig wachsenden, global agierenden Unternehmen Ein kollegiales, wertschätzendes und internationales Umfeld Mobile und flexible Arbeitsplatz-, sowie Arbeitszeitgestaltung (z.B. durch mobiles Arbeiten und Vertrauensarbeitszeit), eine dauerhafte Anwesenheit an unserem Standort ist daher nicht zwingend erforderlich Vielfältige Angebote an Sozialleistungen und gesundheitsfördernden Maßnahmen sowie regelmäßige Mitarbeiterevents Vielseitige individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigen­ver­ant­wortung
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Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung

Fr. 14.01.2022
Delbrück
Die an der Deutschen Börse notierte paragon GmbH & Co. KGaA entwickelt, produziert und vertreibt zukunftsweisende Lösungen im Bereich der Automobilelektronik. Zum Portfolio des marktführenden Direktlieferanten der Automobilindustrie zählen Produkte in den Geschäftsbereichen Sensorik, Interieur, Elektromobilität, Karosserie-Kinematik und Digitale Assistenz. Für unseren Standort Delbrück suchen wir derzeit eine Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung Referenznummer A001/2022 Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung der Geschäftsführung bei allen operativen und administrativen Aufgaben des Tagesgeschäfts Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an Terminen und Sitzungen (z.B. Erstellung von Präsentationen, Protokollführung) Abwicklung und eigenverantwortliche Organisation des Terminmanagements Reiseplanung: Organisation und Unterstützung bei der Abrechnung Durchführung von Analysen und Datenauswertungen Durchführung von schriftlicher und persönlicher Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, intern sowie extern Mitarbeit an bereichsübergreifenden strategischen Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste relevante Praxiserfahrung im Rahmen von Praktika Hohe analytische Fähigkeiten sowie eine präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine ausgezeichnete Arbeitsorganisation / Multitaskingfähigkeit gepaart mit gutem Zeitmanagement Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Empathie Versierte MS-Office Kenntnisse, insbesondere Power Point Hohe Einsatzbereitschaft und ständige Flexibilität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub Ein vielseitiger und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem innovativen und wachstumsstarken Unternehmen Eigenverantwortliches Handeln sowie direkte Zusammenarbeit mit Fachexperten
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Projektleiter (m/w/d) Automotive

Do. 13.01.2022
Delbrück, Limbach-Oberfrohna
Die an der Deutschen Börse notierte paragon GmbH & Co. KGaA entwickelt, produziert und vertreibt zukunftsweisende Lösungen im Bereich der Automobilelektronik. Zum Portfolio des marktführenden Direktlieferanten der Automobilindustrie zählen Produkte in den Geschäftsbereichen Sensorik, Interieur, Elektromobilität, Karosserie-Kinematik und Digitale Assistenz. Für unseren Standort Delbrück oder Kirkel-Limbach suchen wir derzeit einen PROJEKTLEITER (M/W/D) AUTOMOTIVE Referenznummer C001/2021 Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt Planung und Steuerung von Projekten im Automotive-Bereich Führen eines oder mehrerer interdisziplinärer Projektteams Vertretung des Projekts beim Kunden Prozessverantwortung für den gesamten Projektablauf von der Akquise bis zur Kundenfreigabe Identifikation von Projektrisiken, Analyse der Ergebnisse, Planung und Steuerung von Gegenmaßnahmen Vertretung des Projektteams und der Projektergebnisse intern und extern Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor, staatlich geprüfter Techniker/in) der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder Fahrzeugbau Mehrjährige Erfahrung im Projektgeschäft im Automotive-Bereich Technisches Verständnis und Kenntnisse der gängigen Prozesse im Automotive-Bereich Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Selbstständiges Arbeiten sowie eine stark ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub Ein vielseitiger und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem innovativen und wachstumsstarken Unternehmen Eigenverantwortliches Handeln sowie direkte Zusammenarbeit mit Fachexperten
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