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Fahrzeugbau/-zulieferer: 51 Jobs in Heidelberg

Berufsfeld
  • Mechatronik 8
  • Mechaniker 7
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 4
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Lagerlogistik 3
  • Weitere: Personal 3
  • Wirtschaftsingenieur 2
  • Controlling 2
  • Materialwirtschaft und Logistik 2
  • Außendienst 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Weitere: Einkauf 2
  • Metallhandwerk 2
  • Administration 1
  • Disposition 1
  • Distributionslogistik 1
  • Entwicklung 1
  • Fertigung 1
  • Gruppenleitung 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 26
  • Praktikum 13
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für Fahrzeugeinrichtungen - Kaiserslautern, Ludwigshafen, Wörth, Landau,

Mo. 19.10.2020
Kaiserslautern, Ludwigshafen am Rhein, Wörth am Rhein, Landau in der Pfalz
RECA NORM ist ein internationales Direktvertriebsunternehmen im Bereich Handwerk und Industrie. RECA bietet mehr als Beratung und Betreuung. Unsere Kunden spüren 100 % Herzblut und Leidenschaft. Mit über 200 Mio. Euro Umsatz und rund 76.000 Aktivkunden ist RECA NORM ein stetig wachsendes Unternehmen, das Sicherheit und Beständigkeit bietet.Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für Fahrzeugeinrichtungen Gebiet: Kaiserslautern, Ludwigshafen, Wörth, Landau Verkaufen Sie unsere Fahrzeugeinrichtungen RECA MAXMOBIL. Neben der Neukundenakquisition, betreuen und bauen Sie Ihren Kundenstamm aus. Führen Sie telefonische sowie​ persönliche Beratungsgespräche mit Kunden und erstellen Sie individuelle Angebote für Fahrzeugeinrichtungen. Arbeiten Sie eng mit unseren Außendienstmitarbeitern (m/w/d) für den Bereich Key Account Management Handwerk zusammen. Sie möchten mehr Informationen zum Vertriebszweig Fahrzeugeinrichtungen? Klicken Sie sich rein: https://www.reca-fahrzeugeinrichtungen.de Sie interessieren sich für den Vertrieb und haben Erfahrung im Handwerk oder kaufmännischen Bereich? Sie sind ein Verkaufstalent besitzen zudem Kommunikationsstärke, ein gewinnendes Auftreten und starke Eigeninitiative. Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch ein hohes Maß an Disziplin und Einsatzbereitschaft aus. Sie arbeiten eigenverantwortlich, selbständig und sind kreativ. Erfahrungen mit Planungsprogrammen sind von Vorteil. Flexibilität, technisches Verständnis​, räumliches Vorstellungsvermögen sowie gute EDV Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Eine erstklassige Einarbeitung Eine herausragende Firmenkultur Eine leistungsgerechte Bezahlung, durch welche Sie Ihr Gehalt selbst in der Hand haben und Ihren Erfolg Wir entwickeln Sie als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) persönlich und beruflich weiter: in der Fach- und Führungskarriere und mit einem großen Seminarprogramm. Bei Incentives und Teamevents verbinden Sie Arbeit und Freizeit. ​Mobile-Office Ausstattung (Laptop und Drucker) Bei RECA NORM sind Sie mit Sicherheit in guten Händen: Alle Mitarbeiter (m/w/d) erhalten eine zusätzliche Unfallversicherung (Beruf und Weg). Umfangreiche Sozialleistungen wie Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und Vieles mehr.
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Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik (Hardwareentwicklung / Elektrokonstruktion)

Sa. 17.10.2020
Ludwigshafen am Rhein
Die JOSEPH VÖGELE AG ist ein Unternehmen der WIRTGEN GROUP, einem global tätigen Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie mit 5 Stammwerken in Deutschland, lokalen Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien sowie einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetz. Innerhalb der WIRTGEN GROUP ist die JOSEPH VÖGELE AG der Spezialist für Straßenfertiger und weltweiter Marktführer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik (Hardwareentwicklung/Elektrokonstruktion)Straßenfertiger gehören mit ihrer Vielzahl von Funktionen und den hohen Anforderungen an die Regelgüte der Antriebe zu den komplexesten Mobilmaschinen. Durch innovative und zielgerichtete Entwicklungsarbeit schaffen Sie wesentliche Voraussetzungen für den weltweiten Erfolg unserer Produkte. Sie erarbeiten Hardwarekonzepte in enger Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen sowie mit externen Entwicklungspartnern und setzen diese um. Dabei begleiten und dokumentieren Sie den Entwicklungsprozess von der Anforderungserhebung bis zur Serienreife. Die Evaluierung und das Testen von Komponenten und Systemen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Die entsprechenden Stücklisten und Dokumentationen erstellen Sie mit SAP- und E-CAD-Systemen.Zu Ihren fachlichen Qualifikationen gehört ein erstklassiger Hochschulabschluss mit Schwerpunktsetzung in Automatisierungstechnik oder einem vergleichbaren Fach. Sie verfügen über Kenntnisse in der Elektrokonstruktion und Elektronikentwicklung sowie idealerweise in den Bereichen Feldbussysteme und Netzwerke. Darüber hinaus haben Sie bereits Erfahrung in der Betreuung von externen Entwicklungsprojekten gesammelt und fühlen sich sicher im Umgang mit Lieferanten. Die Aufgabe verlangt ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit. Wenn Sie sich durch die Anzeige angesprochen fühlen, möchten wir Sie gerne kennenlernen, unabhängig davon, ob Sie bereits über Berufserfahrung verfügen oder Ihren Berufseinstieg suchen.Als modernes Unternehmen, das durch flache Hierarchien und entsprechende Handlungs- und Gestaltungsspielräume geprägt ist, bieten wir Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Systemingenieur für Zukunftstechnologien Automotive (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Mannheim
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Entwicklung von Systemlösungen für Zukunftstechnologien (bspw. autonomes Fahren, E-Mobility, Cyber Security) Verantwortung für die Serienbetreuung bestehender und neu zu entwickelnder Systeme Definition von möglichen Systemarchitekturen Eigenverantwortliches Arbeiten und Bildung einer Schnittstelle zu anderen Fachbereichen Umsetzung eigener Ideen in neuen Fahrzeug-Funktionen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in den Bereichen Kfz-Elektrik/ -Elektronik, Bussystemen und Fahrzeugtopologien Kenntnisse im Bereich angewandte modellbasierte Entwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Praktikum im Supply Chain Management (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen.  Wir ermöglichen den Studenten sich in die Geschäftsprozesse einzubringen und damit einen breiten, intensiven Einblick in unser Unternehmen zu erhalten. Ein Praktikum mit Mehrwert für beide Seiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Praktikum im Supply Chain Management (m/w/d) ab Mitte Januar 2021 Unterstützung bei der Optimierung von Logistikabläufen Bestandsoptimierung Komponentenbeschaffung Reduzierung von Lagerkosten Unterstützung beim Stammdatenmanagement Mitarbeit in Lean Admin Projekten Support der Supply Chain Manager im operativen Tagesgeschäft Wirtschaftswissenschaftliches Studium (auch Wirtschaftsingenieurwesen) Kenntnisse im Bereich Logistik- und Materialwirtschaft wünschenswert Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes analytisches Denkvermögen, hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Gute Microsoft-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie SAP-Kenntnisse von Vorteil Das Praktikum ist zwingender Pflichtbestandteil Ihres Studiums und umfasst mindestens 3 Monate Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweis über die Dauer Ihres Pflichtpraktikums).
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Praktikum im Bereich internationale Logistik ab Februar 2021

Do. 15.10.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238531Der Bereich Netzwerkmanagement & Steuerung Logistik International Truck Powertrain ( TG/ONN) steuert das globale Netzwerk von Trucks Powertrain in Bezug auf Aggregate und Truck Teile. Innerhalb der Abteilung ist das Consolidation Center Truck ( CC) zuständig für die weltweite Serienversorgung der Truck-Überseewerke im Rahmen einer Part-by-Part-Belieferung. Unser Team am Standort Mannheim ist für die Transportlogistik Export und Importzollabwicklung zuständig. Im Verlauf Ihres Praktikums erhalten Sie vielfältige Einblicke in diese Arbeitsgebiete. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit bei der Steuerung und jeweiligen Abwicklungen im Luft-, See- und Straßenbereich Erstellung von Fracht- und Ausfuhrdokumenten in verschiedenen IT-Systemen wie SAP, Assist4, MIC Icust und andere Mitarbeit bei den Einfuhrabfertigungen von der Zollgutannahme bis zur Erstellung von Zollanmeldungen zur Sicherstellung der Einfuhrabwicklung am Standort Mannheim in verschiedenen IT-Systemen wie MIC iCust ; Globus, WES Mitwirken bei der inhaltlichen Vor- und Nachbereitung von Workshops und ProjektsitzungenFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaft oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Logistik Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Sonstiges: Interesse an den Abläufen der TransportlogistikDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Munzig oder Herr Jäger aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 621/393-2339 oder +49 621/393-2585. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Auftrags-/ Einsatz- und Versandsteuerung im Kompetenzcenter für emissionsfreie Mobilität (KEM) ab März 2021

Mi. 14.10.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238305Im Kompetenzcenter Emissionsfreie Mobilität (KEM) werden schadstoffarme und emissionsfreie PKW, Transporter und LKW als Prototypen aufgebaut, weiterentwickelte Modelle sowie Module und Komponenten in Kleinserien realisiert und für ihre späteren Serienläufe in den Produktionswerken vorbereitet. Daneben werden im KEM elektrische Antriebsstränge und Hochvoltbatterien in Großserie gefertigt und alle unterstützenden Prozesse geplant und realisiert. In unserem Team wirken Sie mit im Bereich Auftrags-/ Einsatz- und Versandsteuerung. Im Rahmen Ihres Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitarbeit bei der Einsatzsteuerung von Neuteilen, Einsatzkommunikation an die/den Kundin/Kunden und Auslaufsteuerung von Altteilen Mitwirkung bei der taktgenauen Planung von Produktions- und Lieferprogrammen für die neuen Produktionslinien und Abläufe (Hybrid, Brennstoffzelle, Hochvoltbatteriesysteme, elektrische Antriebsstränge) für Cars, Vans und Trucks Mitarbeit bei der operativen Umsetzung der Programmplanungssystematik mit den involvierten Prozessbeteiligten (Kunde, Produktion, Disposition, Spedition, Logistikplanung) Mitwirkung an der Versandorganisation, insbesondere für Gefahrgut Erstellung von Projektplänen und Statusberichten Vorbereitung von Besprechungen und Workshops Mitarbeit an der Vor- und Nachbereitung von Projektteam-SitzungenFachliche Qualifikationen: Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau, Elektrotechnik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrif Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Kommunikationsvermögen Sonstiges: Technisches Verständnis ist wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Abiturzeugnis, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Scherf aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 621 393 7721. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Leiter (m/w/d) Produktion

Di. 13.10.2020
Mannheim
ÜBER UNSEREN KUNDEN Unser Mandant ist ein wirtschaftlich gesundes, erfolgreiches und sehr innovatives Unternehmen mit rund 1.000 Mitarbeitenden, das technisch anspruchsvolle Produkte im Bereich der Mechanik und der Elektronik entwickelt, produziert und vertreibt. Diese werden an unterschiedlichste Branchen vertrieben, sodass das Unternehmen auch in der derzeitigen Situation sehr erfolgreich ist. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung sind wir für unseren Mandanten, mit Dienstsitz zwischen Mannheim und Offenburg, auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit als Verantwortung für den reibungslosen Produktionsablauf unter den Aspekten Produktivität, Qualität und Termintreue Koordination aller Produktionsaktivitäten und Sicherstellung einer zeit-, budget- und qualitätsgerechten Auftragsabwicklung Kontinuierliche Optimierung der Produktion im Hinblick auf Produktivität, Qualität und Liefertermintreue, u.a. auch im Hinblick auf Lean Erstellung, Umsetzung und Controlling des Produktionsbudgets Zielorientierte Führung und Weiterqualifizierung der Mitarbeiter Leiter (m/w/d) Produktion IHRE AUFGABEN IHR PROFIL WIR BIETEN KONTAKT
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Verkäufer, Teile und Zubehör (w/m/x)

Di. 13.10.2020
Mannheim
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. BEGEISTERUNG TEILEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Ein glücklicher Kunde ist für uns das schönste Feedback. Unsere Sales-Teams erleben das jeden Tag aufs Neue, denn ihre Talente machen den Unterschied: mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was ihren Kunden Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit großzügigen Benefits belohnt. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Mannheim suchen wir Sie als Verkäufer, Teile und Zubehör (w/m/x) Wir bieten Ihnen eine spannende Funktion im Teilevertrieb der BMW Niederlassung Mannheim   Was erwartet Sie?   Durch Ihre Tätigkeit sind Sie mitverantwortlich für die Verwaltung und den Vertrieb von Teilen und Zubehör. Zu Ihren Aufgaben gehört darüber hinaus die professionelle Kundenberatung und -betreuung in allen Fragen bzgl. BMW und MINI Originalteile und Zubehör. Dabei erstellen Sie Rechnungen, Gutschriften, bearbeiten Reklamationen. Sie übernehmen die Einlagerung und Kommissionierung und disponieren maschinell bzw. manuell. Sie verantworten die Kontrolle des Wareneingangs und der Buchungen.   Was bringen Sie mit?   Abgeschlossene kfm. oder kfz.- technische Berufsausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Automobilbranche mit erweiterten Produktkenntnissen. Hohe soziale Kompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative. Hohes Qualitätsbewusstsein, Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit. Kostenbewusstes Denken und Handeln. IT- Affinität.   Startdatum: ab 01.11.2020 Arbeitszeit: Vollzeit Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Nein Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Team Telefon.- Nr. +49-89-382-17001 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Maschinenbediener im Mischwerk (3-Schicht-Betrieb) (M/W/D)

Mo. 12.10.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Maschinenbediener im Mischwerk (3-Schicht-Betrieb) (M/W/D) Befristung für 12 Monate Bedienung ausgewiesener Anlagen entlang der Produktionslinie zur Herstellung von Elastomer-Mischungen (Batch-Off, Walzwerke, Kneter, Strainer, Schneidaggregate ) Abgeschlossene Berufsausbildung als Verfahrensmechaniker bzw. in einem vergleichbaren technischen oder handwerklichen Beruf Möglichst Berufserfahrung in der Herstellung und/oder Verarbeitung von Elastomer Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb und bei Bedarf an Wochenenden Kommunikations- und Teamfähigkeit Möglichst Staplerführerschein Bereitschaft zur Weiterbildung Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal.
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Praktikum ab Februar/März 2021 im Bereich Personal Daimler Buses (m/w/d), am Standort Mannheim

Mo. 12.10.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238500Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Die eigenständige Bearbeitung einzelner Aufgaben des Bewerbermanagements (von Stellenausschreibungen bis hin zu Vorstellungsgesprächen und Einstellungen bekommst du einen Überblick über den gesamten Bewerbungsprozess) Das Erstellen und Entwerfen von Zwischen- und Endzeugnisse für Führungskräfte, Mitarbeiter und Praktikanten Das Empfangen und Beraten von Mitarbeitern am Info-Punkt der Personalabteilung und die Beantwortung externe Anfragen telefonisch Das Vorbereiten von Betriebsratsmeldungen für personelle Einzelmaßnahmen Du unterstützt die Personalbetreuer und Personalsachbearbeiter im operativen Tagesgeschäft und bei anstehenden Sonderaktionen Das Teilnehmen an Teammeetings und Vorstellungsgesprächen Du bist eine administrative Unterstützung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Des Weiteren vertiefst du deine Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht und Vergütung, erhältst Einblicke in weitere Bereiche, auch außerhalb des Personalmanagements wie u.A. in die Bereiche Gesundheitsmanagement, Personalentwicklung, Vergütung, IdeenmanagementFolgende Anforderungen stellen wir an Dich: Du befindest dich in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang - idealerweise mit Schwerpunkt Personal Deine Microsoft-Office-Kenntnisse sind gut Deine Stärken sind Team-, Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Du bringst ein sicheres Auftreten gegenüber Führungskräften und Mitarbeitern mit Eigeninitiative und Selbstständigkeit beschreiben Dich als Person Du hast überdurchschnittliche Lernbereitschaft, Kreativität und Motivation Deine zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du besitzt eine hohe interkulturelle und soziale Kompetenz Du bringst nicht alles mit? Kein Problem, wir sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die Vollgas geben und bereit sind, Neues zu lernen. Bitte hängen Sie uns einen Nachweis über Ihre Regelstudiendauer an. (Zur Info: Unsere Praktikanten (m/w/d) müssen während des gesamten Praktikumszeitraums immatrikuliert sein und noch offene Prüfungsleistungen vorweisen können.)Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als größtes Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und als Teil des Geschäftsfelds Daimler Buses maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unseren attraktiven Standorten Mannheim und Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden. Möchtest Du die Mobilität der Zukunft mitgestalten und so Verantwortung übernehmen? Dann steig mit ein - join (b)us! Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Bewerbung_Mannheim@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Fachbereich: Markus Kuhnt, Tel.+49 621 740 3356 Ansprechpartner Personalbereich: Claudia Rose, Tel.+49 621 740-3041 Praktikums-Beginn: Februar/März 2021   Übrigens: Wenn du bereits in unserer Ausschreibung mit Du angesprochen wirst, nicht wundern. Du kannst einfach zurückduzen. Im Bereich Personal leben wir eine Du-Kultur. Falls du dich mit einem Sie wohler fühlst: ein kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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