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fahrzeugbau-zulieferer: 60 Jobs in Heidelberg

Berufsfeld
  • Entwicklung 7
  • Projektmanagement 5
  • Außendienst 4
  • Mechatronik 4
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Elektrotechnik 3
  • Innendienst 3
  • Leitung 3
  • Marketingassistenz 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Elektronik 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Sicherheit 3
  • Teamleitung 3
  • Training 3
  • Weiterbildung 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Mechaniker 2
  • Servicetechniker 2
  • Weitere: Administration und Sekretariat 2
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Städte
  • Mannheim 44
  • Heidelberg 5
  • Hirschberg an der Bergstraße 3
  • Landau in der Pfalz 3
  • Weinheim (Bergstraße) 3
  • Darmstadt 2
  • Frankenthal (Pfalz) 2
  • Heilbronn (Neckar) 2
  • Sankt Leon-Rot 2
  • Aschaffenburg 1
  • Aglasterhausen 1
  • Bensheim 1
  • Bonn 1
  • Düsseldorf 1
  • Ergolding 1
  • Frankfurt am Main 1
  • Hamburg 1
  • Heppenheim (Bergstraße) 1
  • Kaiserslautern 1
  • Karlsruhe (Baden) 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Praktikum 16
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Sales Support (m/w/d)* - Vertriebsinnendienst Vollautomatische Zugkupplungen und Übergänge / Projektvertrieb

Mi. 26.02.2020
Ubstadt-Weiher
Innovationsgeist, Technologieführerschaft und kompromisslose Qualität – dafür steht der Name DELLNER seit 78 Jahren. Mit 1.000 Mitarbeitenden an 22 Produktions- und Vertriebsstandorten rund um den Globus ist DELLNER heute weltweit der führende Systemintegrator an der Schnittstelle zwischen Fahrzeug und Triebfahrzeug. Die Kernprodukte: Vollautomatische Kupplungen und Wagenübergänge, die in Modulbauweise für individuelle Kundenanforderungen produziert und angepasst werden. Damit bietet DELLNER Schienenfahrzeugherstellern ein einzigartig breites und flexibles Produktportfolio. Ebenso wichtig: ein exzellentes, fachliches Verständnis für die spezifischen Bedürfnisse jedes Kunden sowie eine erstklassige Beratung und Betreuung. Hier kommen Sie ins Spiel! Wir suchen, ab dem 01.03.2020,  für den Standort in 76698 Ubstadt-Weiher einen Sales Support (m/w/d)*  - Vertriebsinnendienst Vollautomatische Zugkupplungen und Übergänge / Projektvertrieb (befristet/unbefristet). Sie sind mit Spaß und Erfolg im Vertrieb zu Hause. Sie wollen frischen Wind in Ihre Karriere bringen und suchen ein Umfeld, in dem hochinteressante technische Vertriebsaufgaben mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur zusammengehen? Willkommen bei DELLNER. Das Unternehmen setzt auf eine langjährige, partnerschaftliche und auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit – mit seinen Kunden und auch mit Ihnen. Ihre Rolle | Als führender Lieferant kompletter Zugverbindungssysteme zählen wir heute bereits weltweit alle namhaften Schienenfahrzeughersteller zu unseren Kunden. Aus dieser hervorragenden Marktposition heraus wollen wir weitere Marktanteile gewinnen und uns im Wachstumsmarkt Bahnfern- und -nahverkehr nachhaltig als Partner erster Wahl für Zugkupplungen positionieren. Dabei übernehmen Sie als Bindeglied zwischen unserem Vertriebsaußendienst und internen „global“ Supportteams eine wichtige Schlüsselrolle. Kompetenter Ansprechpartner für Kunden und eigene Area Sales Manager; Kommunikationsschnittstelle in allen Vertriebsangelegenheiten Prüfung, Erfassung und Bearbeitung von Auftragseingängen im ERP System Infor Lawson/M3 Erstellung von Kundenfakturen und  Gutschriften  in Infor Lawson/M3 Administrative Unterstützung der Area Sales Manager bei der Angebotserstellung und Kalkulation Preisanfragen und Bestellplatzierung ( 95 % intern) Terminkoordination und Nachlaufsteuerung Teilnahme an Projektgesprächen und Vertriebsveranstaltungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Vertriebsprozesse und -strukturen Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem Handels- oder Industriebetrieb mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder gleichgelagerte Tätigkeit EDV-Kenntnisse: MS-Office; ERP -Systeme-   Infor Lawson/ M3 von Vorteil jedoch keine Bedingung Sprachkenntnisse: Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Organisationsvermögen sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
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Praktikum ab Anfang Mai 2020 im Bereich Vertrieb e-Mobility Solutions EvoBus GmbH (w/m/d), am Standort Mannheim

Di. 25.02.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233719In unserem Bereich Vertrieb e-Mobility Consulting EvoBus Deutschland bieten wir eine Praktikumsstelle mit dem folgenden Aufgabengebiet: Systematische Bearbeitung von Präsentationsunterlagen E-Mobilität in Zusammenarbeit mit Entwicklung und Versuch (Kommunikationsunterstützung auch auf Englisch) Gesprächsdokumentationen und Follow-up-Planung für E-Mobilitätsgespräche bei Kunden (Bearbeitung von Unterlagen mit technischem, kommerziellem und teilweise politischem Inhalt in englischer Sprache) Vor- und Nachbereitung Dokumentation von Meetings auf nationaler und internationaler Nahverkehrs-Verbandebene (Mailverkehr/Präsentationen) in Verbindung mit tangierten Bereichen Begleitung und Protokollierung von Meetings (in englischer Sprache ) Allgemeine Administrative Tätigkeiten Studium der Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge (Vertiefung: Marketing und Kommunikation, technisches Verständnis wünschenswert) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse (Wort und Schrift B2) Französisch-Kenntnisse vorteilhaft Teamfähigkeit und Kontaktfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise, Gewissenhaftigkeit, Sicheres Auftreten, hohes Engagement, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Bitte fügen Sie uns einen Nachweis über Ihre Regelstudiendauer bei (Zur Info: unsere Praktikanten (m/w) müssen während des gesamten Praktikumszeitraums immatrikuliert sein und noch offene Prüfungsleistungen vorweisen können.)Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)OR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als größtes Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und als Teil des Geschäftsfelds Daimler Buses maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unseren attraktiven Standorten Mannheim und Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden. Möchtest Du die Mobilität der Zukunft mitgestalten und so Verantwortung übernehmen? Dann steig mit ein - join (b)us! Bewerbe Dich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anhänge: Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit sowie Studienordnung, ggf. Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung für Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums). Ansprechpartner im Fachbereich: Herr Tammo Voigt, Telefon: +49 621 740-2914 Ansprechpartner im Personalbereich: Claudia Rose, Telefon: +49 621 740-3041 Praktikums-Beginn: ab Mai 2020 (für 6 Monate)Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Bewerbung_Mannheim@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Automatisierungstechniker / SPS-Programmierer (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Neidenstein, Elsenzgau
ERNST, 1965 als Familienunternehmen bei Heidelberg gegründet, ist heute ein Unternehmen von globaler Reichweite und innerhalb der Fahrzeugsicherheitsbranche eine etablierte Marke. Crashsysteme gemäß den neuesten Vorschriften, Prüfstände für renommierte Automobilhersteller sowie maßgefertigte Sonderprüfmaschinen: ERNST zeigt nicht nur Begeisterung für die Vielfalt seiner Produkte, sondern ebenso für die Ideen und Wünsche seiner Kunden. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Automatisierungstechniker/SPS-Programmierer (m/w/d) Sie möchten uns mit Ihrer Begeisterung für elektrische Regelsysteme und SPS-Programmierung unterstützen? Entwicklung von Steuerungen für unser Anlagen und Prüfsysteme Erstellen von Schaltplänen auf unserem CAE-System E-PLAN P8 Erstellen von Funktionsbeschreibungen und Risikobeurteilungen gemäß den geltenden Maschinenrichtlinien Inbetriebnahme von Prüfständen beim Kunden vor Ort - es macht Ihnen nichts aus, auch in ferne Länder zu reisen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Erfahrung in der Erstellung von Schaltplänen Programmierung von SPS-Steuerungen Selbstständiges, genaues und strukturiertes Arbeiten Englisch (kommunikationssicher) Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Spannende Fragestellungen und Projekte in einem erfahrenen, motivierten und dynamischen Team Ein spannendes nationales sowie internationales Netzwerk Eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungen und Sozialleistungen, z.B. eine freiwillige betriebliche Altersvorsorge
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Ausbildung zum Mechatroniker m/w/d, Daimler Truck AG, Werk Mannheim, Ausbildungsbeginn 2020

Di. 25.02.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 222611Du bist ein echter Macher? Mit einer Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) bei uns packst du von Anfang an mit an. In maximal 3,5 Ausbildungsjahren bereitest du dich umfassend auf dein Berufsleben vor. Dabei lernst du die komplexen Maschinen und Anlagen in unserer Fahrzeugproduktion zu bedienen und für eine reibungslose Funktion zu sorgen. Du eignest dir die Grundlagen der manuellen und maschinellen Werkstoffbehandlung an und erfährst, wie pneumatische und hydraulische Steuerungen inklusive aller elektrischen und elektronischen Komponenten funktionieren. Du lernst technische Unterlagen - auch in englischer Sprache - zu lesen und erstellst zudem eigene Arbeitsunterlagen. Zu deinen Aufgaben gehören die Störungsbehebung an Maschinen und Anlagen sowie die Einarbeitung in die Grundlagen computergesteuerter Bearbeitungsmaschinen. Zudem machst du dich mit CNC-, SPS- und Roboter-Technik vertraut und wendest deine Kenntnisse in der Praxis an. Gegen Ende deiner Ausbildung montierst du komplette Baugruppen und Maschinen, prüfst und programmierst sie und sorgst für deren Wartung und Instandhaltung.Starte deine Ausbildung bei uns und bewirb dich mit einem guten Hauptschulabschluss, Mittlerer Reife oder Abitur. Du überzeugst mit deinem fundierten Wissen in Mathematik und Physik sowie mit englischen Sprachkenntnissen. Zudem bist du verantwortungsbewusst und teamfähig. Handwerkliches Talent, hohes technisches Verständnis sowie ein gutes räumliches Vorstellungs- und sicheres Farbsehvermögen ergänzen dein Profil. Wenn du zudem Ausdauer hast und auch bei schwierigen Problemstellungen konzentriert bleibst, dann passt du ideal in unser Team. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung die letzten beiden aktuellen Zeugnisse bei! Falls Sie sich für zwei oder mehr Berufe bei uns bewerben, geben Sie in Ihrem Motivationsschreiben bitte eine Priorisierung an. Guten Realschülern bieten wir für diesen Beruf die Zusatzqualifikation Fachhochschulreife an. Der Zusatzunterricht dazu findet - wie auch der Berufsschulunterricht - in der Werner-von-Siemens-Schule statt. #Mechatroniker
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Qualitätsmanager (m/w/d) Medizintechnik

Sa. 22.02.2020
Mannheim, Ludwigshafen am Rhein
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen – über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Pflege, Überwachung und kontinuierliche Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems im Rahmen der Norm ISO 13485 Planung und Organisation der technischen Verifizierung und Validierung von Medizinprodukten sowie die Erstellung der notwendigen Dokumentation Planung von Studien sowie die Erstellung von Risikobewertungen Mitwirkung in unterschiedlichen Projektteams und Schnittstelle zu den angrenzenden Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene akademische Ausbildung in einer naturwissenschaftlichen oder technischen Fachrichtung (Medizintechnik, Pharmazie, Agrarwissenschaften, Biologie, Biochemie oder Chemie) Erfahrung in der Arbeit mit medizinischen Richtlinien (bspw. ISO 1348) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Spaß an Kreativität Fundierte Kenntnisse in Standard-IT Programmen, insbesondere in MS-Office-Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Safety Engineer (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Weinheim (Bergstraße)
Von der mechanischen Entwicklung über die Software- und Hardware-Entwicklung bis hin zur Funktionsapplikation und -absicherung und letztendlich der technischen Integration ist EDAG BFFT der Elektronik-Spezialist im Automotive-Bereich. Bei EDAG BFFT ist es egal, woher du kommst oder was du trägst. Hauptsache, du bist du. Wir alle haben unsere Stärken und Schwächen. Auf dem Weg zur automobilen Zukunft kannst du deine Stärken aktiv in allen Situationen einsetzen. Wir sind ein kunterbunter Haufen, mit dem man es ganz gut aushalten kann. Klingt das nach etwas, worin du dich siehst? Dann freuen wir uns auf dich! Klick dich jetzt durch unsere weiteren Informationen oder nimm’ direkt Kontakt mit uns auf. Safety Engineer (m/w/d) WH1411 Begeisterung für Details, hochmoderne Technologien und immer die Verbesserung im Blick: Als unabhängiger Entwickler der großen Automobilmarken der Welt schlägt unser Herz dafür, Menschen zu bewegen – professionell, mit neuen Ideen, stark in der Umsetzung und auf individuellen Karrierewegen. Zusätzliche Informationen Ausübungsort Weinheim, Baden-Württemberg Einstiegslevel Akademiker / Academic Branche Automobil und Fahrzeugbau Fachbereich Projektmanagement Stellenart Vollzeit / Full-time employee Aktive Mitarbeit im Kompetenzzentrum Funktionale Sicherheit  Analyse von Sicherheitsanforderungen für z.B. Fahrerassistenzsysteme  Erstellung von Sicherheitsanalysen (FMEA, FTA, FMEDA)  Spezifikation von Sicherheitsanforderungen für das autonome Fahren / e-Mobility Erstellung von Sicherheitskonzepten  Erleben der entwickelten Funktionen im Fahrzeug  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation Kommunikationskompetenz, gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein  Gutes Verständnis von technisch komplexen Zusammenhängen Begeisterung für die Mobilität der Zukunft EDAG BFFT Electronics orientiert sich stets an den Bedürfnissen der Kollegen und bietet Ihnen ein angenehmes sowie attraktives Arbeitsumfeld. So bietet EDAG BFFT Electronics den Mitarbeitern neben einem modernen Arbeitsplatz und spannenden Entwicklungsaufgaben jedes Jahr auch zahlreiche Events. Lifestyle ist ein zentrales Thema, das EDAG BFFT Electronics mittels monatlichen Events, diversen Sponsoringmaßnahmen, einem Fanshop sowie ergänzenden Großveranstaltungen facettenreich ausgestaltet.
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Safety Manager (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Weinheim (Bergstraße)
Von der mechanischen Entwicklung über die Software- und Hardware-Entwicklung bis hin zur Funktionsapplikation und -absicherung und letztendlich der technischen Integration ist EDAG BFFT der Elektronik-Spezialist im Automotive-Bereich. Bei EDAG BFFT ist es egal, woher du kommst oder was du trägst. Hauptsache, du bist du. Wir alle haben unsere Stärken und Schwächen. Auf dem Weg zur automobilen Zukunft kannst du deine Stärken aktiv in allen Situationen einsetzen. Wir sind ein kunterbunter Haufen, mit dem man es ganz gut aushalten kann. Klingt das nach etwas, worin du dich siehst? Dann freuen wir uns auf dich! Klick dich jetzt durch unsere weiteren Informationen oder nimm’ direkt Kontakt mit uns auf. Safety Manager (m/w/d) WH1412 Begeisterung für Details, hochmoderne Technologien und immer die Verbesserung im Blick: Als unabhängiger Entwickler der großen Automobilmarken der Welt schlägt unser Herz dafür, Menschen zu bewegen – professionell, mit neuen Ideen, stark in der Umsetzung und auf individuellen Karrierewegen. Zusätzliche Informationen Ausübungsort Weinheim, Baden-Württemberg Einstiegslevel Akademiker / Academic Branche Automobil und Fahrzeugbau Fachbereich Projektmanagement Stellenart Vollzeit / Full-time employee Leitende Mitarbeit im Kompetenzzentrum Funktionale Sicherheit  Übernahme Verantwortung für Teilprozesse im Kompetenzzentrum  Unterstützung der Fachbereiche im gesamten Sicherheitslebenszyklus  Interdisziplinäre Abstimmung von Sicherheitsanforderungen   Vertreten der Arbeitsergebnisse des FuSi-Teams als Repräsentant  Gestaltung der Produktentwicklung im autonomen Fahren / e-Mobility  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation Kommunikationskompetenz, gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein  Begeisterung für die Mobilität der Zukunft  Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative  EDAG BFFT Electronics orientiert sich stets an den Bedürfnissen der Kollegen und bietet Ihnen ein angenehmes sowie attraktives Arbeitsumfeld. So bietet EDAG BFFT Electronics den Mitarbeitern neben einem modernen Arbeitsplatz und spannenden Entwicklungsaufgaben jedes Jahr auch zahlreiche Events. Lifestyle ist ein zentrales Thema, das EDAG BFFT Electronics mittels monatlichen Events, diversen Sponsoringmaßnahmen, einem Fanshop sowie ergänzenden Großveranstaltungen facettenreich ausgestaltet.
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Key Account Manager (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Sankt Leon-Rot
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie KS Gleitlager GmbH ist der Spezialist für hochpräzise Gleitelemente und einer der weltweit führenden Anbieter von metallischen Gleitlagern sowie von Metall-Kunststoff-Verbundlagern für Fahrzeuge wie auch im nichtautomobilen Bereich. Das Produktportfolio umfasst mehr als 3.000 Artikel, die an weltweit sechs Produktionsstandorten gefertigt werden. Die KS Gleitlager GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie übernehmen die Betreuung und den weiteren Ausbau bestehender Accounts sowie die Akquisition von Neukunden Hierzu gehören Kunden der Automobilindustrie für den Vertrieb unserer Produkte im außermotorischen Bereich sowie Industriegroßkunden Dabei fällt die Akquisition von Projekten in bekannten strategischen Segmenten (z.B. Gleitlager für Stoßfänger) als auch in den neuen Segmenten (z.B. alternative Antriebe) in Ihren Aufgabenbereich Sie sind für die eigenverantwortliche Führung des Kundenmanagements und die Erarbeitung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zuständig Darüber hinaus identifizieren Sie Business Potentiale und nehmen Kunden- und artikelbezogene Umsatzplanungen vor Die Stelle ist am Standort St. Leon-Rot zu besetzen. Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der produzierenden Industrie Persönlich zeichnen Sie sich durch ein sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache aus Sehr gute MS Office Kenntnisse setzen wir voraus Nicht zuletzt bringen Sie die Bereitschaft zu regelmäßigen Kundenbesuchen im In- und europäischen Ausland mit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in St. Leon-Rot bieten wir Ihnen: -Mitarbeitererfolgsbeteiligung -Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service -Fitness- und Gesundheitsangebote
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Praktikum im Bereich Logistikplanung "In- /Outbound" ab April 2020

Fr. 21.02.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233455Im Werk Mannheim werden neben vielen anderen Komponenten Motoren für Nutz- und Sonderfahrzeuge gefertigt. Innerhalb der Logistikplanung, wird der optimale Materialfluss der Medium und Heavy Duty Motorenproduktion vom Lieferanten*innen über den Verbraucherort bis zum Kunden*innen in einem globalen Umfeld geplant, bewertet und realisiert. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitwirkung bei der Planung, Gestaltung und Steuerung von komplexen Logistikprozessen in Neuproduktprojekten / Neuanläufen, Erweiterungen u.a. aufgrund weltweiter Expansion sowie geänderter, gesetzlicher Rahmenbedingungen, sowie in der laufenden Serie Abstimmungen im Rahmen der Schnittstellen Produktion, Montage, Lieferantenmanagement, Einkauf und der operativen Logistik Übernahme von Teilaufgaben in der Ausgestaltung und Umsetzung logistischer Optimierungsansätze zur Effizienzsteigerung in bereichsübergreifenden Projekten Mitarbeit in einem Konzernprojekt mit Umsetzung am Standort Mannheim zur ganzheitlichen Optimierung der logistischen Inboundprozesse Durchführung einer Projektarbeit bei jeweiliger Qualifikation Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang mit Vertiefung Logistik oder Produktion Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Interesse an logistischen Prozessen Sonstiges: Methodenkenntnis moderner Produktionssysteme von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Controlling (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hirschberg an der Bergstraße
Corteco, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Sealing Technologies, ist mit Ersatzteilen in Erstausstatter-Qualität einer der international führenden Zulieferer für den freien Automobil-Ersatzteilmarkt in den Bereichen Dichtungs- und Schwingungstechnik sowie Autoinnenraumfilter. Wir suchen Sie (w/m/d) für ein Praktikum im Controlling (m/w/d) ab Januar 2020 am Standort Hirschberg Mitarbeit beim Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Übernahme von Projekten im Controlling Erstellung von Analysen und Auswertungen Vertriebscontrolling SCM-Controlling Unterstützung bei der Jahresplanung Wirtschaftswissenschaftliches Studium Sehr gutes analytisches Denkvermögen Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Das Praktikum ist Pflichtbestandteil Ihres Studiums Sie stehen für einen Zeitraum von mindestens 4 Monaten zur Verfügung   Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweis über die Dauer des Pflichtpraktikums).
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