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Fahrzeugbau/-zulieferer: 448 Jobs in Heidhausen

Berufsfeld
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 372
  • Ohne Berufserfahrung 248
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 398
  • Home Office möglich 159
  • Teilzeit 74
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 355
  • Studentenjobs, Werkstudent 50
  • Ausbildung, Studium 15
  • Befristeter Vertrag 14
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Technical Project Lead Ultra-Wideband Technologie (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Velbert
Wir sind der führende Spezialist für sichere Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2021 mit rund 7.300 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1 Mrd. EUR Umsatz. Technical Project Lead Ultra-Wideband Technologie (m/w/d) Referenznummer ID/225 Sie haben die technische Leitung von Entwicklungs­pro­jekten im Bereich „Ultra-Wideband Technologie“ Sie monitoren Halbleiterzulieferer und deren Fortschritte im Bereich UWB Sie haben das Produkt als System im Fokus und bringen ihr UWB und HF-Wissen ein Sie haben das Produkt als System Sie sind die Schnittstelle zu unseren Kunden Sie führen bereichsübergreifend internationale Entwicklerteams Sie planen und verfolgen die Projektfortschritte in Bezug auf Zeit- und Budgetplanung Sie repräsentieren die Produktentwicklung in allen Phasen des Projektes vom Angebot bis zur Serienfertigung Sie sind Teil eines agilen Entwicklungsteams Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Technischer Informatik oder in einem vergleichbaren Bereich Sie besitzen bereits mehr als drei Jahre Berufserfahrung im Führen von Entwicklungsteam im Bereich der Automobilindustrie Sie sind eine dynamische und innovative Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Sie kommunizieren wirkungsstark Sie verfügen über verhandlungssicheres Business-Englisch in Wort und Schrift Sie haben bereits Erfahrungen in den Konzepten und Prozessen des Automotive Engineerings Sie haben bereits Kenntnisse in dem Bereich „Embedded Electronics“ Sie sind Teil eines dynamischen und agilen Entwicklungs­teams Spannende Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine offene Führungskultur Flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office-Regelung Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung) Interessante Entwicklungsperspektiven
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Technical Project Lead Near Field Communication (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Velbert
Wir sind der führende Spezialist für sichere Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2021 mit rund 7.300 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1 Mrd. EUR Umsatz. Technical Project Lead Near Field Communication (m/w/d) Referenznummer ID/228 Sie haben die technische Leitung von Entwicklungs­pro­jekten im Bereich „Near Field Communication“ Sie monitoren Halbleiterzulieferer und deren Fortschritte im Bereich NFC Sie haben das Produkt als System im Fokus und bringen ihr NFC Wissen ein Sie sind die Schnittstelle zu unseren Kunden Sie führen bereichsübergreifend internationale Entwicklerteams Sie planen und verfolgen die Projektfortschritte und die benötigten Kompetenzen Sie repräsentieren die Produktentwicklung in allen Phasen des Projektes vom Angebot bis zur Serienfertigung Sie sind Teil eines agilen Entwicklungsteams Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Technischer Informatik oder in einem vergleichbaren Bereich Sie besitzen bereits mehr als drei Jahre Berufserfahrung im Führen von Entwicklungsteam im Bereich der Automobilindustrie Sie sind eine dynamische und innovative Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Sie kommunizieren wirkungsstark Sie verfügen über verhandlungssicheres Business-Englisch in Wort und Schrift Sie haben bereits Erfahrungen in den Konzepten und Prozessen des Automotive Engineerings Sie haben bereits Kenntnisse in dem Bereich „Embedded Electronics“ Sie sind Teil eines dynamischen und agilen Entwicklungs­teams Spannende Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine offene Führungskultur Flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office-Regelung Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung) Interessante Entwicklungsperspektiven
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Funktionsverantwortliche/-r für Basisfunktionen in Fahrzeugen (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Funktionsverantwortliche/-r für Basisfunktionen in Fahrzeugen (w/m/d)  Bochum, Wolfsburg Im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Mobilen Online Diensten in Fahrzeugen des Volkswagen Konzerns suchen wir Dich als Funktionsrealisierungsverantwortlichen (w/m/d) im Bereich Communication Middleware - Basisfunktionen. Du nimmst die Spezifikation für die Funktion aus Firmen- & Kundensicht sowie den gesetzlichen Anforderungen auf und begleitest die Realisierung dieser auf diversen Systemen verteilten Funktion bis zur Abnahme für die Serienproduktion. Planung und Steuerung der Umsetzung der verantworteten Funktion Funktionsdefinition sowie dafür notwendiges Anforderungs- und Änderungsmanagement konzernweite Zusammenarbeit und der Abgleich mit allen Stakeholdern Funktionsinbetriebnahme auf Versuchsträgern und in Fahrzeugen Festlegung von Akzeptanzkriterien und Testdurchführung auf Funktionsebene Erprobung, Fehleranalyse, Bewertung und schließlich Freigabe der Funktion im Fahrzeugprojekt Berichten des Entwicklungs- und Freigabestatus an die Projektleitung Du verfügst über ein technisches Fach-/Hochschulstudium im Bereich der Elektrotechnik/ Fahrzeugtechnik oder relevante langjährige Berufserfahrung im Bereich der Fahrzeugtechnik Du hast Erfahrung mit den verwendeten Bus Systemen in Fahrzeugen (z.B. CAN, LIN, Flexray, Ethernet, etc.) Du konntest bereits Praxiserfahrung in der agilen Softwareentwicklung und / oder Hardwareentwicklung insbesondere im Automotive Umfeld sammeln Hohe Kunden- und Serviceorientierung sind für Dich selbstverständlich Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gehört zu deinen besonderen Stärken Dich zeichnet deine Zuverlässigkeit und lösungsorientierte Denkweise aus Du ergreifst selbst die Initiative und bist ein verantwortungsbewusster Mensch, der jederzeit gerne neu dazulernt Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzlich von Vorteil : Erfahrungen im Umfeld der Automobilindustrie und entsprechender Entwicklungsprozesse Erfahrungen mit der Entwicklung von Fahrzeug und/oder Cloud Online Funktionen   Attraktives Vergütungssystem   32 Urlaubstage und Sonderurlaub   Betriebliche Altersvorsorge   Flexible Arbeitszeiten   Lebensarbeitszeitkonto   Mobile Arbeit   Breites Weiterbildungsangebot   Firmenhandy und Firmenlaptop   Corporate Benefits   Employee Assistance Program   Erfindervergütung   Gesundheits- und Fitnessförderung   Mitarbeiterinitiativen und -events   Freigetränke   Betriebsarzt   Ausbildungsbetrieb   Firmenticket   Jobrad
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Mitarbeiter im Auftragsmanagement (M/W/D)

Mo. 15.08.2022
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MITARBEITER IM AUFTRAGSMANAGEMENT (M/W/D) Stellen-ID: 200522/1 Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Divisionen gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg divisionsübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Kaufmännische und terminliche Abwicklung von Aufträgen im Bereich Vertrieb Neugeschäft Eingabe von Bestellungen, Bearbeitung und Betreuung von Aufträgen, Versand von Dokumentationen / Zertifikaten, Ermittlung von Kennzahlen Ansprechpartner für Aufträge mit in- und ausländischen Kunden schriftlich und mündlich überwiegend in englischer Sprache Anlegen und Führen von digitalen Auftragsakten / Ordnern (über Docuware) in chronologischer Form Bearbeitung von Aufträgen – inklusive Terminverfolgung - mittels ERP – SAP-Programm Abwicklung des Streckengeschäfts Bearbeitung von EDI-Plattformen / Kundenportalen Durchführung / Abwicklung der kundenseitig notwendigen Dokumentationen Koordination der Versandaktivitäten nach Kundenaufträgen Übersetzung technischer, kommerzieller und auftragsgebundener Texte in die englische Sprache Stellvertretung des Teamleiters im Auftragsmanagement 3-jährige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse in SAP Sicherer Umgang mit der gängigen Soft- und Hardware Grundlegende IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Kenntnisse über Adobe Acrobat Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientiertes Denken und Handeln, geschicktes Kommunizieren in verschiedenen Kulturkreisen, Kontaktfreude Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft für interne technische Grundschulung Entwicklungsmöglichkeiten in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe Berufliche Weiterbildung über unsere Academy Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten Möglichkeit des Mobile Office Eine gute Einarbeitung Flache Hierarchien, familiäre Kultur, spannende Produkte Ein modernes Office und zahlreiche attraktive Benefits Unfallversicherung Betriebliche Altersvorsorge
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Konstrukteur in der Standardkonstruktion (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen KONSTRUKTEUR IN DER STANDARDKONSTRUKTION (M/W/D) Stellen-ID: 230622/1 Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Divisionen gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg divisionsübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Konstruktion und Auslegung von Kupplungen für maritime und industrielle Anwendungen Eigenverantwortliches Erarbeiten kundenspezifischer Variantenkonstruktionen auf der Grundlage bestehender Kupplungsbaureihen Erstellung von CAD-Modellen, technischen Zeichnungen und Stücklisten im Rahmen der Angebotsprojektierung und Auftragsabwicklung Durchführung und Dokumentation von technischen Berechnungen Unterstützung der Technischen Redaktion bei der Erstellung der Montageanleitungen Technische Beratung der internen Fachabteilungen Bearbeiten von Qualitätsabweichungen und Änderungsmitteilungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker Berufserfahrung in der Antriebstechnik ist wünschenswert Erfahrung im Umgang mit 3D-CAD-, PDM- und ERP-Systemen Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Zeichnungen und Stücklisten sowie in der Anlage und Pflege von Artikeln bzw. Materialstammdaten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Belastbarkeit und eigenständige Arbeitsweise
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Key Account Manager Süddeutschland (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Key Account Manager Süddeutschland (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie sind zuständig für die Neukundenaquisition und Betreuung von Großhändlern in Süddeutschland. Sie sind die erste Anlaufstelle unsere Kunden und somit leiten und steuern Sie die Koordination von Kundenanfragen und Angeboten. Sie definieren und monitoren Kundenvereinbarungen. Sie arbeiten aktiv an der Umsatz- und Absatzplanung mit. Sie führen regelmäßige Markt-, Wettbewerbs- oder auch Preisanalysen durch, um folglich potenzielle neue Strategien abzuleiten. Sie bauen sich ein Netzwerk im Unternehmen und innerhalb des thyssenkrupp Konzerns auf. Sie sind zuständig für die Koordination von Verkaufsförderungsmaßnahmen unter anderem im Rahmen von Messen, Schulungen, Events etc. Sie arbeiten unter anderem mit der Marketingabteilung zusammen und beteiligen sich kontinuierlich an Verbesserungsmaßnahmen. Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Sie bringen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Automotive Aftermarket mit. Sie können Erfahrung in der D/A/CH Region sowie in der Betreuung von Kunden vorweisen. Sie verfügen über gute Kenntnisse im deutschen Automotive Aftermarket. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen. Sie zeichnen sich durch eine selbständige, zielorientierte Arbeitsweise und eine erfolgreiche Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams aus. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Begeisterungsfähigkeit, Engagement und eine offene Kommunikation. Sie verfügen über verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift bringen die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen mit. Ansprechpartner Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Postfach: Recruiting.Bilstein@thyssenkrupp-automotive.com Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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IT-Projekt- und Prozessmanager

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. IT-Projekt- und Prozessmanager thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Business Segments Automotive Technology. Ihre Aufgaben Als IT-Projekt- und Prozessmanager arbeiten Sie an der Schnittstelle zwischen den Fachbereichen/Werken und der zentralen IT-Abteilung der Business-Unit. Sie leiten kleinere und größere Projekte in der IT, bzw. mit IT-Bezug. Sie koordinieren IT-Anforderungen der Fachbereiche/Werke und stimmen sich dazu regelmäßig mit den Fachexperten aller Funktionsbereiche ab. Sie überführen die IT-Demands der Fachbereiche nach dem Freigabeprozess in zielgerichtete Projekte und unterstützen den Fachbereich bei der Führung dieser. Sie unterstützen im beim Project-Monitoring und -Controlling und bei der Kapazitätsplanung der eingesetzten Ressourcen. Sie koordinieren eigenständig externe Unterstützung innerhalb festgelegter Projekte und stellen eine reibungslose Funktionsfähigkeit der Schnittstellen zu externen Partnern sicher. Ihre ersten IT-internen Projekte wäre z.B. der Aufbau eines Asset- und Lizenz-Managements. Ihr Profil Sie weisen ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften im technischen Bereich vor. Sie besitzen theoretische und praktische Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise auch mit entsprechend anerkannten Zertifikaten. Sie haben ein gutes Verständnis von wirtschaftlichen und technischen Zusammenhängen. Außerdem bringen Sie Erfahrung im Umgang mit O365-Anwendungen mit. Eine selbständige, zielorientierte Arbeitsweise und hohe IT-Affinität zeichnen Sie aus. Begeisterungsfähigkeit, Engagement und sehr gute Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie bringen internationale Reisebereitschaft, interkulturelle Kompetenz und Auslandserfahrung mit. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne über folgende Mailadresse: recruiting.bilstein@thyssenkrupp-automotive.com Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Syndikusrechtsanwalt (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Eigenständige und praxisorientierte Betreuung und Beratung der Gesellschaften der Division Sensors & Actuators Bearbeitung eines breiten juristischen Tätigkeitsfeldes mit vielseitigen und anspruchsvollen Rechtsangelegenheiten Kompetente und pragmatische Unterstützung der Fachabteilungen bei der Gestaltung, Prüfung und Verhandlung komplexer Verträge mit Vertriebspartnern, Automobilherstellern, TIER-Kunden und Lieferanten Eigenständige Erstellung von Gutachten zu rechtlichen Fragen Mitarbeit in interdisziplinären Projekten im Konzern Gestaltung und Durchführung von internen Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften inkl. 1. und 2. Staatsexamen Einschlägige Berufserfahrung, z. B. erworben in einem Industrieunternehmen oder einer Wirtschaftskanzlei Praktische Erfahrungen im Zivil- und Gesellschaftsrecht Interesse und Verständnis für die wirtschaftlichen Zusammenhänge und Interesse an technischen Fragestellungen in einem weltweit tätigen Konzern   Sicheres Urteilsvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen Souveränes Auftreten, ausgeprägte Team- und Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprache von Vorteil) Sicherer Umgang mit MS Office Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform Mobiles Arbeiten
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Controller (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V216Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig! Deine Aufgaben: Als Controller (m/w/d) bist du zentraler Ansprechpartner in den Themenbereichen Management Reporting und Kostencontrolling Du fungierst hier als Erstkontakt für die Führungskräfte und das Top-Management Du gestaltest aktiv das Kostencontrolling und treibst die Digitalisierung im Kostencontrolling voran, entwickelst hier neue Strukturen und Prozesse und unterstützt das Unternehmen bei einer Kostenorientierten Performancesteuerung Du bist aktiv bei der Ausarbeitung und Optimierung der Reportinglandschaft sowie bei der Erstellung von Management Reports und ad-hoc Anfragen beteiligt Die Position beinhaltet zudem die eigenständige Ausarbeitung und Unterstützung bei der Unternehmensplanung und Ergebnissteuerung, die Durchführung von Analysen für die Business Partner sowie die Optimierung von Kennzahlen und Reports Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der BWL, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkten Finanzen/Controlling Mehrjährige Erfahrungen im Controlling, möglichst bei einem Finanzdienstleister oder innerhalb der Leasing-Branche mit Finanz- Schwerpunkt Erfahrungen im Bereich Kostencontrolling und Kostenstellen Tracking wünschenswert Gutes Verständnis für Datenbankstrukturen sowie Freude an der Arbeit mit Zahlen und Daten Ausgeprägtes Interesse an der Mitgestaltung der Digitalisierung interner Controlling Abläufe sowie der Entwicklung innovativer Controlling-Ansätzen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ausdauer, hohe Flexibilität und Engagement Erfahrungen mit SQL und Confluence wünschenswert Hohe Eigenmotivation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team.  Über Athlon  Athlon – getting you there  Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter:innen unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Befristung: unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.  Deine Ansprechpartnerin Caroline Fasel Human Resources www.athlon.com
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Software-Entwickler Embedded Systems in der Rolle Scrum Master (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Software-Entwickler Embedded Systems in der Rolle SCRUM Master (m/w/d) Bochum, Wolfsburg Als Mitarbeiter im Software Entwicklungsteam (m/w/d) übernimmst Du in der Rolle eines Scrum Masters die Verantwortung für die Umsetzung des Scrum Frameworks während der Entwicklung von Software Funktionen für Fahrzeuge. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung des Scrum Frameworks für ein agiles Team. Du begleitest den iterativen Arbeitsprozess des Software Entwicklungsteams, beseitigst dabei Hindernisse und trägst so zur Wertschöpfung der Entwicklung bei. Unterstützung bei der Durchführung von Scrum Events gemäß des Scrum Frameworks Unterstützung der Scrum Teams, Features in einem komplexen Umfeld selbstständig, iterativ und inkrementell zu entwickeln Coaching des Scrum Teams in Richtung Sprintzielerreichung und in der Selbstorganisation und in funktionsübergreifender Zusammenarbeit Unterstützung des Scrum Teams agile Werte und das agile Framework zu verstehen und anzuwenden Erkennen und Unterstützung beim Beheben von Impediments Kontinuierlicher Austausch mit dem Product Owner und den Stakeholdern Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik/ Elektrotechnik oder relevante Berufserfahrung in der Software-Entwicklung Du hast mehrere Jahre in der Programmiersprache C in Projekten entwickelt. Scrum Master Ausbildung bzw. Zertifizierung Mindestens 1 Jahr Erfahrung als Scrum Master Erfahrung mit Scaled Agile Framework Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Resilienz und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen dich ebenfalls aus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse. Du bist motiviert und engagiert und erreichst Ziele am liebsten gemeinsam mit deinem Team. Du gehst kompetent und offen mit internen und externen Ansprechpartnern um Zusätzlich von Vorteil: Erfahrungen in Umfeld der Automobilindustrie Zertifizierung nach SAFE Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb Firmenticket Jobrad
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