Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fahrzeugbau/-zulieferer: 57 Jobs in Heiligenhaus bei Velbert

Berufsfeld
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Einkauf 4
  • Konstruktion 4
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Visualisierung 4
  • Gruppenleitung 3
  • Mechaniker 3
  • Mechatronik 3
  • Wirtschaftsingenieur 3
  • Controlling 2
  • Entwicklung 2
  • Fahrzeugtechnik 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Administration 1
  • Assistenz 1
  • Bauzeichner 1
  • Bereichsleitung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Produktkonstrukteur (m/w/d) im Bereich Entwicklung für Laufwerkkomponenten von Kettenfahrzeugen

Sa. 30.05.2020
Remscheid
Die DST Defence Service Tracks GmbH ist weltweit führender Entwickler und Hersteller von Systemketten und Laufwerken für Panzer und gepanzerte Fahrzeuge mit Kunden in über 50 Ländern. Qualität nimmt bei uns einen sehr hohen Stellenwert ein, aber auch ein partnerschaftlicher Umgang miteinander. Für die Herstellung unserer Produkte verwenden wir die verschiedensten Technologien vom Stahlguss bis zur Gummiherstellung. Für unseren Standort in Remscheid suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Produktkonstrukteur (m/w/d) im Bereich Entwicklung für Laufwerkkomponenten von Kettenfahrzeugen Teamorientierte Entwicklung von innovativen Laufwerkskonzepten Erarbeitung von konstruktiven Lösungen, im Rahmen definierter Spezifikationen und Leistungsanforderungen Durchführung von Schnittstellenuntersuchungen Weiterentwicklung und Optimierung von Baugruppen und Komponenten Neuauslegung und Konstruktion von Varianten auf Basis vorhandener Bauteile Durchführung von Bauteilberechnungen und Mehrkörpersimulationen Organisation der Zeichnungsverwaltung und des Änderungsdienstes Erstellung technischer Angebotsunterlagen (technische Datenpakete, Kundenzeichnungen, Skizzen, Grafiken, Präsentationen) Erstellung und Pflege von Produktdatenblättern und Produktkatalogen Abstimmung von Qualitätsanforderungen im Prototypenbau Enge Zusammenarbeit und Unterstützung bei Laborversuchen / Prototypentests. Kooperationen mit Teilelieferanten und den Beschaffungs- und Qualitätsbereichen Ein erfolgreich abgeschlossenes Maschinenbaustudium mit Fachrichtung Konstruktion Sie sind geübt im Umgang mit CAD (Solid Works) und FEM / Mehrkörpersimulation (Ansys, RecurDyn) Sie haben 3-5 Jahre Berufserfahrung im Konstruktionsbereich eines Unternehmens mit technischer Ausrichtung Sie konnten sich Materialkenntnisse im Umgang mit Metallen (Stahl, Aluminium, Titan) und Kunststoffen (Gummi, PES-/PA-Geweben, Thermoplasten, Polyurethan) und deren Verarbeitung aneignen Sie verfügen über gute Kenntnisse, in Wort und Schrift, im technischen Englisch Sie arbeiten proaktiv, sorgfältig, strukturiert und lösungsorientiert Sie sind flexibel, teamfähig und belastbar Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem flexiblen Gleitzeitkonto Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag Metall NRW
Zum Stellenangebot

Produktionscontroller (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Remscheid
Die DST Defence Service Tracks GmbH ist weltweit führender Entwickler und Hersteller von Systemketten und Laufwerken für Panzer und gepanzerte Fahrzeuge mit Kunden in über 50 Ländern. Qualität nimmt bei uns einen sehr hohen Stellenwert ein, aber auch ein partnerschaftlicher Umgang miteinander. Für die Herstellung unserer Produkte verwenden wir die verschiedensten Technologien vom Stahlguss bis zur Gummiherstellung. Für unseren Standort in Remscheid suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Produktionscontroller (m/w/d) Zentraler Ansprech- und Sparringspartner im Controlling für die Produktion und produktionsnahen Bereiche Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und -Systeme Ableitung und Weiterentwicklung von Kennzahlen und Frühwarnindikatoren Unterstützung der Produktionsleitung bei der Bestimmung des optimalen Produktionsprogramms und der Wirtschaftlichkeit von Fremdvergaben Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen bei Investitionen und Instandhaltungen Abweichungsanalysen von Fertigungsaufträgen und Produkten Ableitung, Initialisierung und Begleitung von Maßnahmen zur Steigerung der Transparenz und Effizienz Eigenverantwortliche Erstellung von Teilplänen für Budget und Forecast Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB, IFRS) Abgeschlossenes Studium zum Betriebswirt oder Wirtschaftsingenieur vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling, Produktion oder Logistik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in entsprechender Position in einem produzierenden Unternehmen Sehr gute Kenntnisse SAP (FI, MM) und MS-Office Erste HGB- und IFRS-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Idealerweise Kenntnisse im Bereich Total Productive Manufacturing bzw. Maintenance Systematische und strukturierte Arbeitsweise Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten IT- und Zahlenaffinität Sicheres und selbstbewusstes Auftreten Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem flexiblen Gleitzeitkonto Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag Metall NRW Ein umfassendes Betriebliches Gesundheitsmanagement und gute Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Ambulanzmitarbeiter (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234374Daimler ist eines der international führenden Automobilunternehmen. Nicht nur unsere Automobile gehören zur Spitzenklasse, auch unser Gesundheitsmanagement ist mehrfach ausgezeichnet. Für unsere Praxis am Standort in Düsseldorf suchen wir ein*e Mitarbeiter*in für unsere Ambulanz in Vollzeit. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Als Ambulanzmitarbeiter*in im Werksärztlichen Dienst sind Sie Ansprechpartner*in für alle Personen mit akuten Erkrankungen/ Befindlichkeitsstörungen und versorgen Verletzungen und Arbeitsunfälle Sie wirken bei Notfalleinsätzen und Transporten des innerbetrieblichen First Responder-Dienstes in Kooperation mit anderen Einsatzkräften mit Das selbständige Durchführen von lebensrettenden Maßnahmen, das Herstellen der Transportfähigkeit, das Überwachen und Aufrechterhalten vitaler Funktionen sind für Sie selbstverständlich Bei der medizinischen Absicherung von internen Großveranstaltungen wirken Sie mit Sie führen umfangreiche ambulante Maßnahmen durch und dokumentieren diese elektronisch Sie erheben gezielte Anamnesen und Befunde und beurteilen sie, ggf. ziehen Sie den Werksarzt hinzu Sie geben Medikamente nach Anordnung aus Sie versorgen z. B. Wunden sachgerecht, nehmen physikalische Therapie und Inhalation vor, führen Injektionen/ Impfungen nach ärztlicher Anweisung aus, entfernen Fremdkörper aus Augen und nehmen Augenspülungen vor Sie informieren Patienten zum medizinischen Sachverhalt und erteilen Ratschläge zu Selbsthilfemaßnahmen, Komplikationsmöglichkeiten, vernünftigem Verhalten, zum Arbeitseinsatz oder Krisenintervention Sie terminieren allgemeinmedizinische und arbeitsmedizinische Sprechstunden und übernehmen die Assistenz Zum Tagesablauf können auch Tätigkeiten in der medizinisch-technischen Diagnostik, wie z. B. Lungenfunktionsprüfungen, EKG, Ergometrie, Hör- und Sehtests incl. Plausibilitätskontrollen gehören Sie bereiten die erforderlichen Geräte vor, kalibrieren sie und weisen die Patienten ein Auch Laboruntersuchungen müssen durchgeführt werden Sie bereiten die Laborgeräte unter Beachtung von Qualitätsrichtlinien vor, stellen sie ein und kalibrieren sie regelmäßig Angefangen von der Probengewinnung am Patienten (z. B. Blut und Urin), über die Auswahl des geeigneten Untersuchungsverfahrens und dessen Durchführung, bis zur Auswertung der Ergebnisse, deren Bewertung und Dokumentation sind Sie involviert Ihr Zuständigkeitsbereich umfasst die Desinfektion und Reinigung von Raum, Gerät und Material, Materialverwaltung sowie erforderliche Geräteprüfungen gemäß gesetzlicher Vorschriften Zu Ihren Aufgaben gehört die Mitwirkung bei Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung und Durchführung von speziellen medizinischen SchulungenDiese Erwartungen haben wir an Sie: Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gesundheitspfleger*in Notfallsanitäter*n oder Rettungsassistent*n Mehrjährige Berufserfahrung Vorbildliche, notfallmedizinische rettungstechnische Kenntnisse und Fähigkeiten Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kundenorientierung Die Tätigkeit ist in Vollzeit in Schichtarbeit, einzelne Nachtschichten können anfallen.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Duesseldorf@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Personalkontakt: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Senior Kreditanalyst (gn)

Sa. 30.05.2020
Neuss
Unsere Markenhersteller Renault, Dacia und Nissan bauen die Autos - wir sorgen dafür, dass Mobilitätslösungen auf die Straße kommen. Denn Mobilität steckt in unserer DNA. In Ihrer auch? Wenn Sie dazu offen für neue Wege sind und Agilität zu Ihren Stärken gehört, dann  werden Sie Teil von RCI Bank and Services Deutschland. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Partner und Hersteller und verantwortlich für jegliche Art der Kommunikation, das ordnungsgemäße Führen der Händlerakten sowie Einholung aller erforderlichen Verträge Auswertung, Kommentierung und Konsolidierung von Bilanzen Erstellung und Votierung von Entscheidungsvorlagen unter Berücksichtigung der Konzernrichtlinien, der finanziellen Situation des Partners und der jeweiligen Risikosituation Führen von Händlergesprächen Unterstützung des Risikomanagement bei der Bearbeitung offener Posten und Anomalien und anschließende Einleitung risikominimierender Maßnahmen Übernahme von Sonderaufgaben sowie Mitarbeit in Projekten ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches bzw. kaufmännisches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft, insbesondere in der Bilanzanalyse fundiertes, aktuelles Know-how im Hinblick auf Kennzahlen sehr gute Urteilsfähigkeit, Analysevermögen und Lösungsorientierung strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln hohe kommunikative Fähigkeiten fundiertes Know-how der MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel sehr gute Englisch-Kenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein dynamisches Umfeld attraktiver Tarifvertrag mit 13 Gehältern flexible Arbeitszeiten moderne Büroausstattung mit z. B. höhenverstellbaren Schreibtischen Fahrzeugleasingprogramm kostenfreie Parkplätze Vermögenswirksame Leistungen arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Getränke Kantinenzuschuss u.v.m.
Zum Stellenangebot

Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Mülheim an der Ruhr
Zerspanungsmechaniker (m/w/d) thyssenkrupp Presta Mülheim GmbH, Mülheim a.d. Ruhr Die thyssenkrupp Presta Steering Gruppe gehört als Systemlieferant für die Automobilindustrie zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen und ist Technologieführer auf dem Gebiet der Massivumformung. An unserem Standort in Mülheim a.d. Ruhr befindet sich neben den globalen Funktionen Fertigungsplanung und Qualitäts- und Umweltmanagement auch die Endmontage von elektronischen und hydraulischen Lenkungen. Ihre Aufgaben Machbarkeitsprüfung gemeinsam mit dem Vorgesetzen durchführen und ggf. nötige Änderungen besprechen Einteilung gem. möglicher Kapazität, ggf. Prioritätenklärung mit dem Vorgesetzten Planung des Bearbeitungsablaufes und Optimierung vorhandener Programme, ggf. Neuprogrammierung in SolidCam Eigenverantwortliche Anfertigung von Prototypenteilen aller Art (CNC-Bearbeitung mit Dreh-, Fräs- und Schleifmaschine) Pflege und Wartung der Maschinen Beseitigung auftretener Störungen, ggf. in Zusammenarbeit mit der Instandhaltung Pflege der benötigten Werkzeuge, ggf. Hinweise auf neu zu beschaffende Werkzeuge geben Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker/in Kenntnisse in SoldiCam / SolidWorks Kenntnisse in MS Office Erfahrungen mit Siemens- und Heidenhainsteuerung sind von Vorteil Teamfähigkeit Bereitschaft: bei Bedarf an Wochenenden zu arbeiten und ggf. in Schichtarbeit Mindestens > 2 Jahre Berufserfahrungen im og. Bereich Ihre Vorteile bei uns
Zum Stellenangebot

KFZ-Mechanikermeister für Oldtimer (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Bottrop
Die BRABUS Classic Division ist eines der Geschäftsfelder der BRABUS Group in Bottrop und gehört weltweit zu den ersten Adressen für die Restaurierung klassischer Mercedes-Benz Automobile. BRABUS Classic steht für hochwertige Restaurierung, Wartung und Pflege von Old- und Youngtimern auf Mercedes-Benz oder BRABUS Basis. Zur Verstärkung unseres BRABUS Classic Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  einen mitarbeitenden KFZ-Mechanikermeister für Oldtimer (m/w/d) (Vollzeit, 40 Std./Woche, unbefristet) Reparatur und Restauration von mechanischen Baugruppen wie Motoren, Getriebe, Achsen und Bremsanlagen der Mercedes Benz Baureihen 111, 113, 198 Abgeschlossene Berufsausbildung als KFZ-Mechanikermeister (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Restauration von Young- und Oldtimern (Mercedes-Benz) Herzblut und Leidenschaft bei der Arbeit an Young- und Oldtimern zeichnen Sie aus Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Sie haben Erfahrung in der verantwortungsvollen Führung von Mitarbeitern Besitz einer gültigen PKW-Fahrerlaubnis Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem weltweit operierenden Unternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen. Leistungsgerechte Entlohnung, Arbeit in angenehmer Atmosphäre sowie ein gutes Betriebsklima werden bei uns großgeschrieben. Profitieren Sie von einer modernen Arbeitsumgebung, optimaler Verkehrsanbindung, kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen usw.
Zum Stellenangebot

Kfz-Meister (m/w/divers) in Bochum bei der Vergölst GmbH

Fr. 29.05.2020
Bochum
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro. Koordination der Arbeitsabläufe und fachliche Führung der Werkstattmitarbeiter Durchführung von Kfz-Reparaturen und Wartungsarbeiten Verkaufsorientierte Kundenberatung Bedarfsanalysen am Kundenfahrzeug (Dialogannahme) Materialdisposition und Koordination der Bühnenbelegung für den Kfz-Bereich Kfz-Meisterausbildung Sehr gute Fachkenntnisse im Kfz-Bereich Kunden- und Service-Orientierung Hohe Selbständigkeit und Engagement Führerscheinklasse B Spannendes Arbeitsumfeld mit viel Freiraum für selbstständiges Arbeiten Attraktives Branchengehalt nach Haustarifvertrag 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld und Jahresleistung Konzernerfolgsbeteiligung und Mitarbeiterpreise für Reifen und Reparaturen Interne Schulungen in unserem Trainingscenter
Zum Stellenangebot

Interner Auditor (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie an unserem Standort in Essen im Bereich Quality Management ab sofort als Interner Auditor (m/w/d). Organisation und Durchführung der entsprechenden System- und Prozessaudits gemäß den Vorgaben aus IATF 16949, CoP/KBA, MMOG/LE und VDA 6.3 Realisierung, Planung, Koordination und Verifizierung der jährlichen Audits, inklusive der über die CSR geforderten Zusatzaudits für entsprechende Kunden und Sicherstellung ihrer Durchführung Mitwirkung bei der Definition und Umsetzung von Abstellmaßnahmen bei Abweichungen zu den oben genannten Regelwerken Erstellung von entsprechenden Qualitätsreporten Initiierung und Mitwirkung bei 5S-Projekten im Werk Aktive Mitarbeit bei der Verbesserung des Null-Fehler-Gedankens Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Techniker oder Meister (m/w/d) Ausbildung zum Auditor VDA 6.3, IATF 16949 (m/w/d) Langjährige Praxis in Qualitätsmanagement (QM) und IATF 16949 innerhalb der Automobilindustrie Kompetenz im Projektmanagement sowie Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagement- und Problemlösungswerkzeugen Umfassendes Know-how und Praxis in den Anwendungen von QM-Methoden (z.B. MSA, SPC, FMEA, APQP, PPAP; 8D-Report) Nachweisbar versierter Umgang mit den gängigen QM-Tools Umfangreiche statistische Kenntnisse Sehr gutes SAP-Anwenderwissen und sichere MS Office-Kenntnisse Teamgeist und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Kompetenz im Umgang mit Kunden Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Projekteinkäufer/ Program Buyer (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Auria ist zur Spitzenleistung in Akustik- und Soft-Trim-Systemen für die Automobilindustrie verpflichtet. Mit weltweit 7.000 Mitarbeitern an 27 Produktionsstätten und 9 kommerziellen, Testing und Engineering Standorten ist Auria global der zweitgrößte Anbieter von Akustik- und Soft-Trim-Produkten. Sie wollen direkt Verantwortung übernehmen? Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem hoch motivierten Team und Entwicklungschancen in einem stetig wachsenden Unternehmen. Wir produzieren qualitativ hochwertige Akustiklösungen für namhafte Automo­bil­hersteller und suchen Menschen, die sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung (befr. 1,5 Jahre)  an unserem Düsseldorfer Headquarter suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projekteinkäufer/ Program Buyer (m/w/d) Schnittstelle zwischen unseren europaweiten Projektteams und dem Commodity Einkauf während der Entwicklungsphasen Identifizierung und Steuerung des Einkaufsbedarfs in den Projektephasen in Zusammenarbeit mit  den Projektteams und den Commodity Einkäufern Erstellung und Pflege des Einkaufsreporting in die Projekte während der Projektphasen gemäß Auria Standards Zusammenarbeit mit  unseren Kundenteams bei der Akquise von neuen Projekten durch: Bedarfsermittlung Spezifizieren des Anfrageumfangs in Absprache mit unserer Entwicklungsabteilung Anfragen in Abstimmung mit unserem Commodity Einkauf bei strategischen Lieferanten Angebotsvergleiche und Verhandlungen Lieferanten und Terminmanagement innerhalb der Prototypen Phase Unterstützung/Durchführung von Sonderprojekten innerhalb des Einkaufs Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich oder kauf­män­nische Ausbildung mit entsprechender qualifizierter Weiterbildung Profunde Berufserfahrung als Program/Commodity Buyer Erfahrung im Lieferantenmanagement und in der Verhandlungsführung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den IT-Systemen (MS Office, SAP, PLEX) Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und persönliches Engagement in einem internationalen Umfeld Teamfähigkeit und Flexibilität Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Entscheidungsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen
Zum Stellenangebot

Arbeitsvorbereiter (m/w/d) (REFA)

Fr. 29.05.2020
Heiligenhaus bei Velbert
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Verschlusstechnik aus dem Dreieck Essen, Wuppertal, Düsseldorf. Die Herstellung unserer Produkte, von Design bis weltweitem Vertrieb, erfolgt komplett in unserem Hause. Darüber hinaus sind wir Zulieferer für die Automobil- und Sanitärindustrie. Wir suchen einen Arbeitsvorbereiter (m/w/d) (REFA) Als Arbeitsvorbereiter (m/w/d) planen, optmieren, erstellen und realisieren Sie Fertigungsabläufe, -methoden und -verfahren und organisieren die Materialversorgung. Planung, Optimierung, Erstellung und Realisierung von Fertigungsabläufen, - methoden und –verfahren Organisation der Materialversorgung sowie Stammdatenpflege im ERPSystem Durchführung von Bestellungen sowie Kommunikation mit Fachabteilungen und Lieferanten Bearbeitung von Vorabbedarfen im Kundenauftrag Ressourcenplanung, Terminkontrolle und Fehlteilverfolgung Erstellung von Arbeitsplänen und Stücklisten Ermittlung von Bearbeitungs- und Lieferzeiten unter Berücksichtigung der Fertigungszeiten Durchführen von Zeitaufnahmen, Erstellung von Kalkulationen Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister Alternativ ein abgeschlossenes technisches Studium REFA-Kenntnisse MTM- Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit dem ERP-System abas ist zwingende Voraussetzung MS Office-Kenntnisse Selbständige, kommunikative und teamorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Wir würden uns freuen, Sie künftig im Rahrbach-Team begrüßen zu dürfen. Wir bieten Ihnen flache, gestaltbare Strukturen eines Mittelstandsunternehmens sowie ein äußert kollegiales Betriebsklima. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit fest vereinbarten Regelungen, leistungsgerechte Bezahlung, 30 Tage Urlaub, kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten sowie eine intensive Mitarbeiterbetreuung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal