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fahrzeugbau-zulieferer: 160 Jobs in Heiligenhaus bei Velbert

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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Ausbildung, Studium 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Referendariat 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Ausbildung zum Fahrzeuglackierer (m/w/d), bei Daimler, Mercedes-Benz Wuppertal, Standort Wuppertal/Solingen/Remscheid ab 12.08.2020

Mi. 26.02.2020
Wuppertal
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 222741Du bringst ein sicheres Farbsehvermögen und gestalterisches Talent mit und hast Freude daran, zuverlässig und sorgfältig zu arbeiten. Dann ist eine Ausbildung als Fahrzeuglackierer (m/w/d) bei uns der ideale Einstieg in das Berufsleben. In deiner dreijährigen Ausbildungszeit bist du vom ersten Tag an aktiv in alle Tätigkeitsbereiche eingebunden. Dabei lernst du Fahrzeuguntergründe wie etwa Metalle und Kunststoffe zu prüfen, zu bewerten und für die Endbeschichtung vorzubereiten. Du beschäftigst dich mit der Herstellung von Beschriftungen, Design- und Effektlackierungen. Arbeitsaufgaben erwarten dich in der praktischen als auch in der virtuellen Applikation. Die Be- und Verarbeitung von Bauteilen, Werk-, Hilfs- und Beschichtungsstoffen ist ebenso Teil deiner Ausbildung wie der erfolgreiche Umgang mit Kunden sowie der Einsatz von Informations- und Kommunikationstechniken.Steig ein und leg los! Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit einem guten Hauptschulabschluss oder Mittlerer Reife. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Fahrzeuglackierer Ausbildungsbeginn 12. August 2020. Bitte bewirb dich ausschließlich online. Gebe im Rahmen deiner Bewerbung deinen angestrebten Schulabschluss bei Ausbildungsbeginn und den Notendurchschnitt (ohne "Mitarbeit" und "Verhalten") deines derzeitigen Schulzeugnisses ein. Wir benötigen deinen Lebenslauf und deine 2 letzten Schulzeugnisse - erst dann ist deine Bewerbung vollständig. Es sind auch befristete Einsätze in unseren Standorten Solingen und Remscheid möglich.
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Netzwerkmanager (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0102V117Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben als Netzwerkmanager (m/w/d): Sie gewinnen und betreuen Stammhändler, Werkstattpartner sowie Karosserie- und Lackierbetriebe Sie führen Vertragsverhandlungen sowie Verhandlungen von Nachlässen und Umsatzrückvergütungen mit Werkstätten bzw. dem Neuwagenhandel durch Sie entwickeln Steuerungsmaßnahmen zur Umsatzsteigerung mit dem Partnernetzwerk und setzen diese um Sie erstellen turnusmäßige (monatliche, quartalsweise, jährliche) Umsatzreports zur Überwachung von KPI‘s Sie wirken bei der Entwicklung von Einkaufsstrategien bzgl. Fahrzeugeinkauf und Aftersales mit Sie unterstützen den Einkauf bei der Lieferantenbewertung Sie sind verantwortlich für die Durchführung und das Nachhalten von Maßnahmen zur Verbesserung der Lieferantenperformance bzgl. Neuwagen sowie Aftersales Sie arbeiten an Projekten mit und nehmen an internationalen Meetings teil Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium abgeschlossen, alternativ mehrjährige Erfahrung im beschriebenen Bereich und nachweislichen Erfolg in diesem Bereich Sie zeichnen sich durch eine hohe kommunikative Kompetenz aus Sie sind Verhandlungssicher auf Entscheiderebene und bringen Durchsetzungsstärke mit Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis, einen sicheren Umgang mit modernen Medien sowie eine hohe Affinität zu Zahlen Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mit (ca. 3-4 Tage die Woche) Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Über Athlon Athlon ist einer der führenden Anbieter von Mobilitätslösungen für Unternehmen in Europa. Das Kerngeschäft von Athlon ist das gewerbliche Fuhrpark-Leasing und Fuhrpark-Management mit allen Services und Extraleistungen, die dazugehören. Den Gedanken der Mobilität erfassen wir ganzheitlich, also gesellschaftlich und wirtschaftlich. Deshalb bleiben wir nie stehen, sondern entwickeln uns permanent weiter. Vorausfahren statt mitlaufen. Seit Ende 2016 gehört Athlon zum Daimler Konzern, einem der attraktivsten Arbeitgeber weltweit. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel, sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen: Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Umfangreiche Mitarbeiter Benefits und ein attraktives Vergütungspaket 30 Tage Urlaub, basierend auf einer 5-Tage Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bei Bedarf aus dem Home Office zu arbeiten Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Befristung: unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf Möchten Sie mit uns durchstarten? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“.Ihre Ansprechpartnerin:Simone NiesenHuman ResourcesT + 49 (0) 211 5401-7170  
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0102V116Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben als Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf: Sie koordinieren und führen Ausschreibungen sowie Preisverhandlungen durch Sie verhandeln Rahmen- und Kooperationsverträge Sie unterstützen die Fachabteilungen einkaufsseitig (non-car related) Sie identifizieren und erschließen Einkaufsvorteile für unser Unternehmen und setzen Kostensenkungspotentiale um Sie erstellen Statistiken, Reports und Entscheidungsvorlagen Sie sind für den Aufbau, die Betreuung und Überwachung teils neuer Lieferanten- und Dienstleistungsbeziehungen zuständig Sie verantworten das entsprechende Vertragsmanagement Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Sie haben fundierte Erfahrung im Einkauf Sie verfügen über eine hohe Affinität für den Bereich Einkauf, hohe analytische Fähigkeiten und erkennen Optimierungspotenzial Sie arbeiten selbstständig, strukturiert sowie umsetzungs- und ergebnisorientiert Mit unterschiedlichen Schnittstellen kommunizieren sie sicher und haben Spaß an Verhandlungssituationen Außerdem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse Über Athlon Athlon ist einer der führenden Anbieter von Mobilitätslösungen für Unternehmen in Europa. Das Kerngeschäft von Athlon ist das gewerbliche Fuhrpark-Leasing und Fuhrpark-Management mit allen Services und Extraleistungen, die dazugehören. Den Gedanken der Mobilität erfassen wir ganzheitlich, also gesellschaftlich und wirtschaftlich. Deshalb bleiben wir nie stehen, sondern entwickeln uns permanent weiter. Vorausfahren statt mitlaufen. Seit Ende 2016 gehört Athlon zum Daimler Konzern, einem der attraktivsten Arbeitgeber weltweit. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel, sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen: Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Umfangreiche Mitarbeiter Benefits und ein attraktives Vergütungspaket 30 Tage Urlaub, basierend auf einer 5-Tage Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bei Bedarf aus dem Home Office zu arbeiten Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Befristung: unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf Möchten Sie mit uns durchstarten? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“.Ihre Ansprechpartnerin:Simone NiesenHuman ResourcesT + 49 (0) 211 5401-7170  
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Bilanzbuchhalter/ Financial Analyst (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0102V076Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben als Financial Analyst (m/w/d) Sie arbeiten im Reporting Team an der Erstellung des monatlichen Group Reportings nach IFRS inkl. Ad-hoc Analysen und der Kommentierung Sie arbeiten eigenverantwortlich an den Einzelabschlüssen nach RechKredV (HGB) für Finanzdienstleister Sie arbeiten an Intercompany Prozessen inkl. Transfer-Pricing Sie optimieren Prozesse und übernehmen Verantwortung in Accounting-nahen Projekten Sie bearbeiten Fragen zu steuerrelevanten Sachverhalten des operativen Tagesgeschäfts Sie arbeiten an bilanziellen Sonderthemen, wie IFRS 9 und IFRS 16 Für Finanzämter, Wirtschafts- und Steuerprüfer sind Sie direkter Ansprechpartner   Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Bilanzierung abgeschlossen oder verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter (IHK) Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Sie verfügen über gute Kenntnisse der IFRS, idealerweise auch zu Leasingverträgen und latenten Steuern Sie verfügen über ein fundiertes Wissen bezüglich der Umsatzsteuer, Körperschafts- und Gewerbesteuer Erfahrung in Konzernstrukturen und der Betreuung der Buchhaltung von Tochtergesellschaften sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ausdauer, hohe Flexibilität und großes Engagement bringen Sie selbstverständlich mit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Über Athlon Athlon ist einer der führenden Anbieter von Mobilitätslösungen für Unternehmen in Europa. Das Kerngeschäft von Athlon ist das gewerbliche Fuhrpark-Leasing und Fuhrpark-Management mit allen Services und Extraleistungen, die dazugehören. Den Gedanken der Mobilität erfassen wir ganzheitlich, also gesellschaftlich und wirtschaftlich. Deshalb bleiben wir nie stehen, sondern entwickeln uns permanent weiter. Vorausfahren statt mitlaufen. Seit Ende 2016 gehört Athlon zum Daimler Konzern, einem der attraktivsten Arbeitgeber weltweit. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel, sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen: Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Umfangreiche Mitarbeiter Benefits und ein attraktives Vergütungspaket 30 Tage Urlaub, basierend auf einer 5-Tage Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bei Bedarf aus dem Home Office zu arbeiten Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Die Position ist ab sofort zu besetzen. Möchten Sie mit uns durchstarten? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“.Ihre Ansprechpartnerin:Andrea BergHuman ResourcesT + 49 (0) 211 5401-7170  
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Referent (m/w/d) Verrechnungspreise

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Mitarbeit bei der Implementierung von Verrechnungspreissystemen Selbstständige Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen, des Konzern-Masterfiles und des Country-by-Country-Reporting Unterstützung bei der steuerlichen Beratung und Gestaltung von Sachverhalten mit internationalem Bezug bei unseren Konzerngesellschaften und Betriebsstätten Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Finanzwirt und / oder als Master auf dem Gebiet der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre (m/w/d) Absolviertes Steuerberaterexamen ist wünschenswert, aber nicht zwingend Mehrjährige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen auf dem Gebiet der Verrechnungspreise und des internationalen Steuerrechts, die Sie in der Steuerabteilung eines international agierenden Industrieunternehmens oder Steuerberatungsgesellschaft erworben haben Sicheres und verbindliches Auftreten sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Reisetätigkeit (auch ins außereuropäische Ausland) setzen wir voraus Sichere Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache wären wünschenswert, aber nicht zwingend   Bei der ausgeschriebenen Position handelt es sich um eine Erweiterung des Teams in Düsseldorf.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Referent (m/w/d) Steuern

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Steuerliche Beratung und Gestaltung aller anfallenden nationalen und internationalen Sachverhalte bei den zu betreuenden in- und ausländischen Konzerngesellschaften Fragestellungen im Bereich der Umsatzsteuer bei grenzüberschreitender Geschäftstätigkeit Betreuung und Umsetzung von ausländischen Betriebsstätten und Expats Mitarbeit bei der internen Steuerstrategie, Steuerplanung und am Tax-Risk-Managementsystem Sicherstellung optimaler ertragsteuerlicher Gestaltung nationaler und internationaler Sachverhalte, insbesondere steuerliche Strukturierung von internationalem Projektgeschäft und Beratung bei M&A-Transaktionen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Finanzwirt und /oder Diplom-Kaufmann (m/w/d) sowie ein erfolgreicher Abschluss des Steuerberaterexamens Mehrjährige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen im nationalen und internationalen Steuerrecht, welche vorzugsweise in der Steuerabteilung eines international agierenden Industrieunternehmens oder Steuerberatungsgesellschaft erworben wurden Sicheres und verbindliches Auftreten sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Reisetätigkeit (auch ins außereuropäische Ausland) setzen wir voraus Sichere Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Französisch oder einer weiteren Fremdsprache wären wünschenswert, aber nicht zwingend   Die zu besetzende Position dient zum Teamaufbau an unserem Standort in Düsseldorf.  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Mitarbeiter Sales Support (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Düsseldorf
Für die deutsche  Niederlassung in Düsseldorf suchen wir zur Verstärkung unseres Vertriebsinnendienstes zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter Sales Support (m/w/d) Die PIAGGIO Group gehört zu den weltweit führenden Herstellern von motorisierten Zweirädern. Unsere Vertriebsgesellschaft PIAGGIO Deutschland GmbH ist mit den Marken Aprilia, Moto Guzzi, Piaggio und der Kultmarke Vespa im deutschen Markt vertreten. Aktive Betreuung und Beratung des Roller- und Motorrad- Fachhandels per Telefon und Email, insbesondere für den Bereich ZUBEHÖR Unterstützung des zuständigen Außendienstes im Tagesgeschäft Aufbereitung und Übersetzung von Produktpräsentationen Koordination der Bereiche Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und Reklamationsmanagement mit den zuständigen Fachbereichen unserer italienischen Muttergesellschaft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und technisches Verständnis oder ggfs. technische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, Back Office, Customer Service oder verwandten Aufgabengebieten Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office), idealerweise SAP/R3 Erfahrung Gute Englischkenntnisse sind aufgrund der engen Zusammenarbeit mit der Konzernzentrale unerlässlich; Italienischkenntnisse von Vorteil
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Ingenieur für Anlagentechnik und Prozessautomatisierung (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Schwelm
Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und -Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Schwelm, Deutschland, suchen wir einen Ingenieur für Anlagentechnik und Prozessautomatisierung (m/w/d)Sie sind für die Durchführung von Projekten bei der Neubeschaffung von z.T. vollautomatisierten Produktions- und Prüfanlagen verantwortlich, Dabei verfolgen Sie sämtliche Schritte von der Definition der Anforderungen mit den internen Abteilungen bis zu Übergabe an die Serienproduktion. Sie führen durch den Prozess der Lastenhefterstellung, übernehmen die Abstimmung technischer Details an internen und externen Schnittstellen und unterstützen bei der Erstellung von Investitionsentscheidungsvorlagen. Sie sind während der Realisierungsphase ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner (m/w/d) für alle projektrelevanten technischen Belange. Sie führen die (Vor-)Abnahme der Maschinen und Anlagen bei den Herstellern sowie an unseren internationalen Produktionsstandorten eigenverantwortlich durch und erstellen eine aussagekräftige Projektdokumentation. Darüber hinaus unterstützen Sie die kontinuierliche Optimierung der bestehenden Fertigungsprozesse, arbeiten an der Implementierung von internen technischen Standards und agieren als Treiber für die Prozessautomatisierung sowie die Rückverfolgung von Produktionsdaten.Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder eines vergleichbaren technischen Studiums. Dabei verfügen Sie vorzugsweise bereits über Berufserfahrung im Umfeld der Automobilindustrie. Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen zu Anlagenherstellern und den internationalen Produktionsstandorten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzten wir voraus. Sie zeichnen sich durch ihre strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise sowie eine klare, eindeutige Kommunikation und ein hohes Maß an Selbstorganisation aus. Sie haben den Willen sich, wie unser Unternehmen, kontinuierlich weiterzuentwickeln und können durch Eigeninitiative, Einsatzfreunde, Lernbereitschaft und Konfliktfähigkeit überzeugen.  Interessante, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben erwarten Sie. Sie werden mit sämtlichen Produktionsverfahren und Materialien, die wir verarbeiten, in Kontakt kommen und lernen diese kennen. Entscheiden Sie sich nicht für Gummi, Kunststoff oder Metall, sondern werden Sie zum Spezialisten (w/m/d) auf sämtlichen Gebieten. Durch unser kontinuierliches, gesundes Wachstum bieten sich bei Eignung und Interesse Aufstiegsmöglichkeiten in den verschiedensten Bereichen. Unser breites Produktportfolio schützt unsere Mitarbeiter auch in Krisenzeiten vor Entlassung oder Kurzarbeit.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Schwelm
Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Zur Verstärkung unseres Einkaufs am Standort in Schwelm, Deutschland, suchen wir einen  Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)  Auswahl von neuen Lieferanten Erstellung von Anfrageunterlagen, Angebotseinholung und Auswertungen unserer Lieferanten für neue Roh- ,Hilfs- und Betriebsstoffe Bestellabwicklung und Abstimmung / Überwachung der Liefertermine Prüfung von Auftragsbestätigungen Verbuchen von Wareneingängen Rechnungskontrolle Stammdatenpflege im ERP-System Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d/) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Einkaufsumfeld vorzugsweise in der Automobilbranche Sichere EDV- Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Eigeninitiative, Einsatzfreude, Lernbereitschaft und den Willen, sich weiterzuentwickeln setzten wir voraus Eine interessante, abwechslungsreiche und spannende Aufgabe erwartet Sie. Sie werden mit sämtlichen Produktionsverfahren und Materialien, die wir verarbeiten, in Kontakt und lernen diese kennen. Entscheiden Sie sich nicht für Gummi, Kunststoff oder Metall, sondern werden Sie zum Spezialisten (m/w/d) auf sämtlichen Gebieten. Durch unser kontinuierliches, gesundes Wachstum bieten sich bei Eignung und Interesse Aufstiegsmöglichkeiten in den verschiedensten Bereichen. Unser breites Produktportfolio schützt unsere Mitarbeiter auch in Krisenzeiten vor Entlassung oder Kurzarbeit.
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Labormitarbeiter (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Schwelm
Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Schwelm, Deutschland, suchen wir einen  Labormitarbeiter (m/w/d)Durchführen von Material- und Bauteilprüfungen im Rahmen von Erstbemusterungen, Serienprüfungen und Neuentwicklungen nach internen, Kundenspezifikationen und allgemein gültigen Normen wie bspw. DIN / DIN ISO / ASTM etc. Erstellung von statistischen Auswertungen, Dokumentationen und entsprechenden Prüfberichten.Eine technische Ausbildung als KFZ-Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar ist erforderlich, eine weitergehende Qualifikation als Techniker (Kunststoff oder Metall) wäre von Vorteil. Wir erwarten ein über die Grundkenntnisse hinausgehendes Verständnis für die Funktionsweise von Bauteilen im Fahrzeug, speziell im Motorbereich. Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit Prüfeinrichtungen wie z. B. Zugprüfmaschinen oder Bauteilprüfungen gesammelt, bzw. sind bereit sich diese Fähigkeit schnell anzueignen. Sie sind in der Lage, sich in das Lesen von technischen Zeichnungen und Konstruktionen einzuarbeiten und ein Verständnis dafür aufzubauen. Darüber hinaus verfügen Sie über händisches Geschick, sind es gewohnt selbständig zu arbeiten und verfügen über eine gewisse Kreativität beim Aufbau von diversen Teileprüfungen. Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.Interessante, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben erwarten Sie. Unser breites Produktportfolio und unser kontinuierliches, gesundes Wachstum schützen unsere Mitarbeiter auch in Krisenzeiten vor Entlassung oder Kurzarbeit.
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