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Fahrzeugbau/-zulieferer: 202 Jobs in Heisingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 16
  • Qualitätsmanagement 15
  • Prozessmanagement 14
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Sachbearbeitung 12
  • Netzwerkadministration 11
  • Systemadministration 11
  • Innendienst 10
  • Entwicklung 9
  • Gruppenleitung 8
  • Elektrotechnik 8
  • Elektronik 8
  • Controlling 7
  • Sicherheit 7
  • Softwareentwicklung 6
  • Mechatronik 5
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Außendienst 4
  • Consulting 4
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 177
  • Ohne Berufserfahrung 103
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 185
  • Home Office 22
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 165
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Account Manager (m/w/d)

So. 01.08.2021
Schwelm
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Schwelm, Deutschland suchen wir einen: Account Manager (m/w/d) Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Als Unternehmen mit einer nunmehr 100-jährigen Geschichte haben wir es stets verstanden, unseren Kunden Produkte auf höchstem Niveau zu bieten. Zur Unterstützung unseres Key Accounts  eines namhaften OEMs suchen wir Sie als Teil unserer zukünftigen Erfolgsgeschichte. Unterstützung des Key Accounts bei der kaufmännischen und technischen Kundenbetreuung, Sie pflegen die bestehenden Kundenkontakte Sie sind Ansprechpartner bei technischen oder kommerziellen Fragen unserer Kunden Sie unterstützen den Key Account Manager bei der Erstellung von Angeboten sowie bei  Angebots- und Vertragsverhandlungen. Ihnen obliegt das kaufmännische Änderungsmanagement und sie sind verantwortlich für die Angebotsverfolgung, die Auftragsbearbeitung und das Seriengeschäft Sie arbeiten während der gesamten Projektlaufzeit eng mit der Entwicklung, dem Labor, der Produktion, der Disposition und dem Qualitätswesen zusammen Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännischen Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt im Vertrieb Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrung im Vertrieb von Automotive-Komponenten direkt an OEM-Kunden Sie haben Kenntnisse im Bereich Kunststoff und/ oder Gummitechnik und treten kundenorientiert und kommunikationsstark auf Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere EDV-Kenntnisse (MS Office Paket, ERP- und Projektmanagementsystem) Gelegentliche Reisebereitschaft Sie arbeiten gerne im Team, sind eigeninitiativ, verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise und gutes Verhandlungsgeschick Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamisch gewachsenen, familiengeführten Unternehmen mit namhaften Kunden und hoher Zukunftssicherheit. Ferner bieten wir: Kantinenservice Betriebskindergarten gute Möglichkeiten interner und externer Weiterbildung Mitarbeiterevents kostenlose Parkplätze
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Automobilverkäufer PKW im Außendienst / Sales Manager (m/w/d) bei Mercedes-Benz AG, Standort Düsseldorf

So. 01.08.2021
Düsseldorf
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00017ZWWir, die deutsche Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz, sind nicht nur ein führender Premiumanbieter der Automobilbranche – wir setzen Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorn blicken, führen – das macht Mercedes-Benz nun seit mehr als 130 Jahren. „Das Beste oder nichts.“ – unser Anspruch, den über 11.000 Kolleg*innen an rund 100 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben. Gestalten Sie mit uns zusammen den Verkauf der Zukunft sowie den besten Verkaufsprozess in einer digitalisierten Welt. Folgende spannende und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie bei uns: Vertrieb von PKW-Neufahrzeugen Betreuung eines Ihnen zugeordneten Verkaufsgebietes Kontaktherstellung zu Kund*innen und Interessent*innen Führen von Verkaufsverhandlungen sowie Verkaufsabschlüsse tätigen Marktbeobachtung und daraus resultierende Strategien ableiten Abschluss von Kauf-, Leasing- und Finanzierungsgeschäften sowie Dienstleistungsprodukten Begeistern Sie mit Ihrer Leidenschaft zum Automobil, Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrem authentischen Auftritt Kund*innen mit ihren ganz persönlichen „Mercedes Momenten“! Um für die Stelle bestens qualifiziert zu sein besitzen Sie: Eine abgeschlossene technische bzw. kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Mehrjährige Erfahrung im Automobilvertrieb und sind als Automobilverkäufer*in zertifiziert Eine stark ausgeprägte Abschlussstärke und ein sicheres sowie verbindliches Auftreten Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Sind auch für Sie Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Eigenständigkeit selbstverständlich, so ist das die ideale Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit. Wir bieten Ihnen mehr, als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Eine leistungsorientierte Bezahlung sowie Sonderzahlungen Einen Mercedes-Benz Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Eine Ausstattung mit Diensthandy, Sales Tablet und Notebook 30 Tage Jahresurlaub Betriebskrankenkasse mit ansprechenden Angeboten zur Gesundheitsförderung Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen Vielfältige Fortbildungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterkonditionen und vieles mehr Das passt zu Ihnen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen Sie der Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Führerscheinkopie) bei. Die Tätigkeit ist in Vollzeit und befristet auf 12 Monate, wir sind jedoch sehr an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter +49 203 4298-259 zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. #MBVERKAUF
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Zertifizierungs-Spezialist mit Schwerpunkt Funkzulassungen (m/w/d)

So. 01.08.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Zertifizierungs-Spezialist (m/w/d) arbeitetest Du in einem Projektteam an der Umsetzung von Zulassungsanforderungen für Fahrzeug-Steuergeräte und Systeme mit Schwerpunkt Funk, EMV und elektrische Sicherheit. Du entwickelst Strategien für eine effiziente und rechtssichere Implementierung von weltweiten Funk- und Sicherheitsanforderungen im Unternehmen und im Gesamtkonzern. Die Mitarbeit in Gremien und Konzerngruppen gehört ebenso zu Deinem Aufgabenbereich wie die Verfolgung und Bewertung von Normen und Standards. Du unterstützt bei Produktzulassungen für eine weltweite Vermarktung. Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg. Konzernweite Zusammenarbeit im Bereich Funkzulassung und Frequenzregulierung in Gremien und Fachgruppen Erarbeitung von Zulassungskonzepten für funkbasierende Steuergeräte und Systeme für eine weltweite Vermarktung Anforderungsdefinition für Produkte und Prozesse zum Thema Funkzulassung Analyse und Bewertung von neuen Normen und Standards Beratung von Stakeholdern und Projektgruppen Planung und Durchführung von Zulassungsprojekten mit internen und externen Partnern Steuerung von Laboren und Testhäusern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Nachrichtentechnik, Elektronik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Detaillierte Kenntnisse über weltweite Zulassungsanforderungen Funk sowie der europäischen RED (2014/53/EU) und der harmonisierten Normen Fundierte Kenntnisse sowie praktische Erfahrung in der weltweiten Zulassung von Funkgeräten Gute Kenntnisse der internationalen Spezifikationen und Standards Solides EMV-Wissen in Theorie und Praxis – wünschenswert im Automotive-Umfeld Kenntnisse im Bereich elektrische Sicherheit Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kreativität, Flexibilität sowie eine zielorientierte Arbeitsweise
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
Online Live-Auktionen für Unfallwagen haben einen Namen: Copart. Mit weltweit über 3 Millionen verkauften Fahrzeugen sind wir der führende Online-Anbieter. Als amerikanisches Nasdaq Unternehmen prägen Überzeugung und Handlungsschnelligkeit unserer DNA. Und so wollen wir nach den USA, Kanada, Großbritannien und Spanien nun auch den deutschen Markt erobern. Sind Sie bereit, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden?Sie erwartet bei Copart ein moderner Arbeitsplatz in Vollzeit mit hervorragender Infrastruktur bei einem Top-Arbeitgeber. Bei uns werden flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege gelebt. Zu Ihren Aufgaben zählen u.a. die… Sichtung von Bewerbungen sowie Koordination und Durchführung der ersten Gespräche Active Sourcing von potenziellen Kandidaten Kontinuierlicher Auf- und Ausbau eines Talentpools Pflege der Recruitingkanäle Weiterentwicklung der Recruiting Strategien Unterstützung bei weiteren HR-Projekten Übernahme administrativer Tätigkeiten Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder abgeschlossene Weiterbildung als „Geprüfte/r Personalfachkaufmann/-frau“ Erste Erfahrung im Bereich der Diagnostik/ Gesprächsführung wünschenswert Hohes Interesse an modernen HR-Themen und deren Gestaltung Hohe Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern Strukturierte, lösungsorientierte sowie zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Wenn Sie auf der Suche nach einem zukunftsgerichteten, vielfältigen und abwechslungsreichen Beruf in einem internationalen Umfeld in Düsseldorf sind, dann haben wir genau das Richtige für Sie. Wir bieten Ihnen… Abwechslungsreiche Aufgaben in einem sehr dynamischen und wachstums-starken Umfeld Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine steile Lernkurve, persönliche und fachliche Weiterentwicklung Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten Ein aufgeschlossenes, sympathisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima Verschiedene kostenlose und attraktive Rahmenbedingungen, wie z.B. Obst, Getränke und höhenverstellbare
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Sprockhövel
Die OTS Original Teile & Service GmbH & Co KGaA ist einer der größten unabhängigen Anbieter von Original-KFZ-Ersatzteilen in Deutschland und gewährleistet auf über 30.000m² eine ca. 98-%ige Teileverfügbarkeit für alle Modelle der bei uns geführten Marken. Durch unsere markenspezifischen Fachberater, einfache Bestellmöglichkeiten und eine ausgeklügelte Logistikkette garantieren wir unseren Kunden schnelle Lieferungen und einen ausgezeichneten Service. Wenn Sie Teil dieses erfolgreichen Unternehmens werden wollen und die ausgeschriebene Stelle Sie anspricht, freuen wir uns sehr über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Personalsachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit (25 Std) Personalsachbearbeiter von der Vertrags- bis zur Zeugniserstellung Administrative Personalaufgaben, wie z.B das Anlegen und Verwaltung/ Pflege der Personalakten Bewerbungsmanagment  und Betreuung der elektronischen Zeit-Erfassung Vorbereitung von Anträgen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Unterstützung bei Personalprojekten Unterstützung bei der Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Kaufmännischen Bereich, wie z.B. Bürokauffrau (m/w/d), Personalsachbearbeiter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) (IHK) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung innerhalb einer vergleichbaren Tätigkeit Gute MS Office Kenntnisse und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Gute Steuer- und Sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Eine Anstellung in Teilzeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Angenehme Arbeitsatmosphäre Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
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HR International Business Partner (m/w/d) Schwerpunkt Projektmanagement

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung der Internationalisierungsstrategie im Bereich HR, explizit für das Ausrollen internationaler HR Projekte Das Ausrollen von globalen Standards für HR-Services, -Prozesse und -Tools Durchführung von Workshops mit internationalen HR Teams Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Interkulturelle Erfahrung sowie Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstleistungsorientierung gepaart mit sicherem und eloquenten Auftreten Strukturierte, kommunikative sowie teamorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Internationale Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Velbert
Als traditionsreiches und modern geführtes Unternehmen konnte sich unser Kunde mit kreativen und innovativen Lösungen zu einem Technologieführer im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik für die Automobilindustrie entwickeln. An mehreren Standorten im In- und Ausland beschäftigt das Familienunternehmen heute mehrere tausend Mitarbeiter. Für die Unternehmenszentrale mit Sitz in Velbert suchen wir mit Ihnen eine teamorientierte, aufgeschlossene und umsetzungsstarke Persönlichkeit für vielfaltige Aufgaben in operativen und strategischen HR-Themen. Übernahme der Personalbetreuungsaufgaben (Beschaffung, Planung, arbeitsrechtliche Fragestellungen) für einen definierten Mitarbeiterkreis Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Sicherstellung einer vertrauensvollen und konstruktiven Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Analyse und kontinuierliche Optimierung der Personalprozesse Begleitung von HR-Veränderungsprozessen als Beitrag zum langfristigen Unternehmenserfolg Ausarbeitung und Umsetzung von HR-Konzepten und -Instrumenten zur Realisierung der HR-Strategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundiertes Fachwissen im Bereich Personalbetreuung und -gewinnung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Ziel- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute englische Sprachkenntnisse Ein attraktives und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit der Chance, die zukünftige Entwicklung eines erfolgreichen und leistungsstarken Unternehmens aktiv mitzugestalten Eine moderne Unternehmenskultur mit vorausschauender und verantwortungsvoller Unternehmenspolitik Attraktive vertragliche Rahmenbedingungen
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Qualitätsvorausplaner (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Wuppertal
Jobnummer: 23317 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Mechatronics BOCO Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Wuppertal Gruppenbeschreibung Die Gruppe Mechatronics, Mirrors & Lighting spezialisiert sich auf Automobiltechnologien, die die Zukunft der Mobilität antreiben. Mit ihrem umfassendem Know-how in Bezug auf die Entwicklung einzigartiger Fahrzeugzugangslösungen, intelligenter Sichtsysteme und fortschrittlicher Beleuchtungstechnologien leuchtet die MML-Gruppe den Weg zu Innovation, Sicherheit und Styling. Jobbeschreibung Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsvorausplaner (m/w/d).Aufgabenschwerpunkte Erstellung von Qualitätsvorausplanungen im Rahmen von Entwicklungsprojekten (APQP) Umfassende Qualitätsplanung, -prüfung und -überwachung Reklamations- und Fehleranalysen, Requalifizierungsprüfungen Durchführung von Versand- und Prozessaudits sowie Maßnahmenüberwachungnach VDA 6.3 Analyse von Risikotreibern (FMEA) und Mitwirken bei Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen Mitwirken bei Lieferantenaudits, Lieferantenqualifizierung und Lieferantenentwicklung Planung, Durchführung und Betreuung der Kundenaudits Ihr Profil Abgeschlossenes technisches Studium, alternativ Technikerausbildung Berufserfahrung und nachweisbare Kenntnisse im Qualitätsmanagement Gute Kenntnisse der spezifischen Qualitätsanforderungen und Umsetzung der gängigenQ-Methoden Erfahrungen in der Auditierung nach VDA 6.3 (Zertifizierung als VDA 6.3 Auditor wünschenswert) Systematische Arbeitsweise, gutes Organisationsvermögen, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsstärke Einsatzbereitschaft, Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung, Kommunikationsstärke Interesse? Wenn Sie begeisterungsfähig sind und Spaß an Neuem besitzen, zudem noch eine Portion Neugierde und Organisationstalent mitbringen, dann sind Sie genau richtig bei uns. Entsprechende Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten sind Teil der erfolgreichen Magna-Unternehmenskultur. Kontakt: Anna Katharina Bode HR Business Partner
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Change Management Specialist (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Velbert
Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe.  Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik und Elektronik verbinden - und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden. Unser Bereich HR Development freut sich auf Ihre Unterstützung als Change Management Specialist (m/w/d). Implementierung von Change-Management Strukturen inkl. der Entwicklung eines entsprechenden (international ausgelegten) Konzeptes, der Ableitung und Aufbereitung eines für das Unternehmen passenden Werkzeugkastens sowie der Entwicklung eines unterstützenden Informations- und Trainings-Konzeptes Training von Change-Management Methoden Implementierung unterstützender Netzwerkaktivitäten (international und lokal) Beratung und Begleitung von Führungskräften und Mitarbeitern in laufenden Veränderungsaktivitäten in Bezug auf Change-Management Aspekte wie Status Quo Analyse, Change Impact Assessments, Identifizierung von möglichen Risiken und abgeleitetem Change Konzept zur Sicherstellung des Umsetzungserfolges Moderation von Workshops im Rahmen der Beratung und Begleitung Setzen von Impulsen in kritischen Situationen des Veränderungsprozesses Definition von Kennzahlen und deren Darstellung in entsprechenden Dashboards Sie sorgen für die systematische Anwendung von Change-Management Methoden in der Organisation und setzen diese konsequent und zielorientiert ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt: Change, Organisationsentwicklung, Wirtschaftspsychologie, und ähnliches) oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung in der Implementierung von Change-Strukturen und in der Begleitung von Change-Projekten bzw. vergleichbare Erfahrung in der Personal-/ Organisationsentwicklung Fähigkeit, Veränderungsmaßnahmen sowohl strategisch als auch operativ mitzudenken und beratend Impulse zu setzen Selbstverständnis als Treiber und Gestalter von Veränderung, der den Status Quo hinterfragt und mit innovativen Ideen inspiriert Methodische Kompetenz und praktische Erfahrung in der Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings Sicheres Auftreten und Agieren auf Augenhöhe mit den jeweiligen Projektpartnern auf verschiedenen Hierarchieebenen Organisationsfähigkeit und pragmatischer Handlungsansatz Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten
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Head Of Finance Applications (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Aufbau und Führung (disziplinarisch und fachlich) des Teams Commercial Applications - Finance in Deutschland Übernahme der entsprechenden Rheinmetall Mitarbeiter aus diversen Gesellschaften Recruiting von Spezialisten Know-How Transfers vom heutigen externen Dienstleister und Verantwortung der erfolgreichen Prozessintegration Erstellung einer Applikationsstrategie in enger Abstimmung mit dem Leiter Commercial Applications und dem Leiter AMS Definition der zukünftigen Applikationsservices in Abstimmung mit unseren Partnern Internationale Koordination sowie fachliche Führung diverser Teams an internationalen Standorten Standardisierung und Harmonisierung der Applikationslandschaft Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im SAP bzw. Applikationsumfeld in vergleichbarer Position Umfassende Kenntnisse in der Steuerung eines Teams im Bereich SAP Finance, SAP Treasury sowie Konzernkonsolidierung oder weiterer SAP Applikationen Erfahrung im Bereich Out bzw. Insourcing an oder von Providern sowie größerer Transformationsprojekte Kenntnisse über die Prozesss in der diskreten Fertigung Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Methodisches Wissen (idealerweise mit Zertifizierung) in den Bereichen Bereichen Projektmanagement und ITIL Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stark ausgeprägter Wille des Aufbaus eines professionellen Inhouse-Applikationsbetriebes sowie Projektsupports Ausgeprägte Eigentinitiative sowie Fähigkeit, Mitarbeiter von Change-Prozessen zu überzeugen Interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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