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Fahrzeugbau/-zulieferer: 134 Jobs in Heisingen

Berufsfeld
  • Mechatronik 11
  • Mechaniker 11
  • Softwareentwicklung 10
  • Elektronik 7
  • Entwicklung 7
  • Elektrotechnik 7
  • Systemadministration 5
  • Lackierer 5
  • Maler 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Controlling 4
  • Einkauf 4
  • Leitung 4
  • Sicherheit 4
  • Teamleitung 4
  • Weitere: Finanzen 4
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 4
  • Außendienst 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Ausbildung, Studium 34
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Leiter Gebäudemanagement (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Solingen
Die BIA Gruppe ist einer der führenden Anbieter in der Automobilindustrie für Kunststoffteile mit hochwertigen galvanisierten Oberflächen. BIA übernimmt die Verantwortung vom ersten technischen Gespräch über Konstruktion und Werkzeugbau bis zum fertig galvanisierten Endprodukt. Über 950 motivierte und kompetente Mitarbeiter setzen mit kreativen Ideen auch individuelle Designwünsche um und garantieren höchste Qualität. Sie kümmern sich um die Steuerung, Planung und Wahrnehmung von täglichen Routineaufgaben innerhalb des Gebäudemanagements, um eine ordnungsgemäße Nutzung der Liegenschaften sicherzustellen. Als Projektverantwortliche/r bringen Sie sich proaktiv bei der Entwicklung von Gebäude- und Instandhaltungsstrategien ein und wenden hierbei die rechtlichen Vorgaben (Arbeitsstättenverordnung, Betriebssicherheitsordnung, Brandschutzmaßnahmen) sicher an. Ihr kleines Mitarbeiterteam führen Sie in vorbildlicher Weise und achten dabei auf die Erreichung der vereinbarten Abteilungsziele. Nach der planerischen Konzeption von Neubau-, Umbau-, und Erweiterungsmaßnahmen informieren Sie den direkten Vorgesetzten über die abzuschätzenden Kosten und halten während der gesamten Projektphase engen Kontakt zu allen beteiligten Fremdfirmen (z.B. Architekturbüro, Baufirmen). Im infrastrukturellen Gebäudemanagement sind Sie verantwortlich für die Steuerung von internen Serviceabläufen in Bezug auf Haustechnik, Gebäudereinigung, Winter-/Sicherheitsdienst und Hausmeisterdienst. Sie arbeiten eng mit dem Energiemanagementbeauftragten zusammen, um eine energetische Gebäudeoptimierung voranzutreiben und Energieeinsparungen im Sinne einer Ressourceneffizienz zu erzielen. In dieser Funktion übernehmen Sie in erster Linie eine Betreuung unserer Liegenschaften in Solingen/NRW. Bei Sonderprojekten im In- und Ausland wirken Sie für begrenzte Zeiträume in den Projektteams vor Ort mit, um die Kollegen und Kolleginnen auf ihre zukünftigen Betreuungsaufgaben vorzubereiten. Weiterbildung zum Fachwirt Facility Management (m/w/d) mit Berufserfahrung oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Auslegung, Betreibung und Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen Alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Energie-/Gebäudetechnik bzw. Versorgungstechnik & technische Gebäudeausrüstung mit Berufserfahrung Sie verstehen sich als Troubleshooter und agieren dienstleistungsorientiert sowie pragmatisch bei den täglichen Aufgabenstellungen Erste Führungserfahrung Gute Kenntnisse in einschlägigen Gesetzen, Verordnungen und Richtlinien der Arbeitssicherheit Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Erfahrung mit der Führung von Verhandlungsgesprächen Hohen Dienstleistungsgedanken und Bereitschaft für kontinuierliche Verbesserungsprozesse Sicherer Umgang mit MS Office und Facility Verwaltungsprogrammen Bereitschaft für geplante Reisetätigkeiten im In- und Ausland Sicherer Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und familiär geprägten Strukturen Professionelle Einarbeitung und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Betriebskantine Umfassende Gesundheits- und Weiterbildungsangebote
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung

Fr. 18.09.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Wenn Dich automatisierte Tests mehr faszinieren als selbst Knöpfe zu drücken, wenn Du bei Python nicht an eine Schlange und bei Bugs nicht an Käfer denkst, dann ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung in der System Verifikation vielleicht genau das Richtige für Dich. Im November 2020 findet unser Bewerbertag statt. Hier wollen wir uns und unser Unternehmen vorstellen und Dich näher kennenlernen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Portal! Bitte lade Dein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse hoch. Unvollständige Bewerbungen können wir leider nicht berücksichtigen. Wer wir sind: Volkswagen Infotainment wurde als 100-prozentige Konzerntochter der Volkswagen AG im Jahr 2014 gegründet. Für den Firmensitz in Bochum wurde das europäische Entwicklungszentrum von Blackberry übernommen. Das erfahrene Team aus 200 Mitarbeitern brachte alle Funktionen und Kompetenzen zur Entwicklung von Kommunikations- und Steuergeräten im Fahrzeugumfeld in das neu gegründete Unternehmen mit. Heute arbeiten bei uns mehr als 600 Mitarbeiter und Studenten an den Zukunftstechnologien der Fahrzeugvernetzung. Seit 2016 bilden wir im technischen und kaufmännischen Bereich aus und erweitern ständig unser Ausbildungsportfolio. Volkswagen Infotainment ist zertifiziert nach ISO 9001:2015. Planung, Implementierung und Verifizierung komplexer automatisierter Test Systeme Planung und Durchführung von Anwenderschulungen und –präsentationen Systemintegration und Netzwerke im IT- und Fahrzeugumfeld Testdurchführung, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Spezifische Lösungsentwicklung Arbeitsorganisation, Projektmanagement, Qualitätssicherung  Was wir bieten: Ausbildung im Konzern des größten Automobilherstellers und Mobilitätsdienstleisters der Welt Übernahme von speziellen „Azubi-Projekten“ Umgang mit neusten Fahrzeugen und Technologien Ausbildung in der Gruppe mit mehreren Auszubildenden Umfangreiche Unterstützung durch geschulte Ansprechpartner Abteilungsübergreifendes Ausbildungskonzept Zusätzliche Schulungen und Weiterbildungen im Bereich Software Test Moderne IT-Arbeitsmittel mit der Möglichkeit zur Privatnutzung Befristete Übernahme bei guten Leistungen Abitur, Fachabitur, Realschulabschluss oder weiterqualifizierender Hauptschulabschluss Interesse für Technik, Computer und Programmierung Erstes Know-how in Sachen Programmieren und „Coden“ Neugierde auf Innovationen und ein High-Tech Umfeld Hohe Eigeninitiative Teamplayer
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Projektleiter Operations (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Projektleiter Operations (m/w/d) Für die Entwicklung und Vermarktung innovativer, datenbasierter Produkte und Dienstleistungen im Mobilitätsumfeld wurde die carValoo GmbH als 100% Tochtergesellschaft der thyssenkrupp AG gegründet. Die carValoo GmbH bietet Flottenbetreibern einen fahrzeugtypunabhängigen, digitalen Cloud-Service für die automatische Erkennung von Fahrzeugzustand, Schadenereignissen, Gebrauchshistorie und Fahrverhalten an. Ziel von carValoo ist es, seinen Kunden zeitnah Schadenereignisse an Flottenfahrzeugen zu melden und diese möglichst detailliert auf Basis der genannten Daten zu beschreiben. Zusätzlich ermöglicht der Service maximale Transparenz über die tatsächliche (Ab-)Nutzung einzelner Flottenfahrzeuge. Mit carValoo befähigen wir unsere Kunden, ihre Prozesse zur Schadenerfassung effizienter zu gestalten, Kosten zu sparen und Flottenfahrzeuge optimal und sicher im Feld einzusetzen. Der carValoo-Service greift auf hochaufgelöste Bewegungsdaten und Geopositionsdaten von Telematik-Einheiten zurück. Kern der carValoo-Technologie sind eigens entwickelte Algorithmen auf Basis von Machine Learning und Artificial Intelligence, die die erfassten Sensordaten hinsichtlich potentieller Schadenereignisse sowie Fahr- und Fahrzeugverhalten analysieren. carValoo bietet seinen Kunden neben dem Kernprodukt der Schaden- und Missbrauchserkennung auch Services im Bereich Flotten- und Fahrzeug-Positionstracking, datenbasierte Analysen und statistische Auswertungen sowie Prognosen zu Fahrzeug-/ Flottennutzung und Fahrstilbewertung an. Für den Aufbau der carValoo GmbH und die Skalierung von Kundenprojekten suchen wir zeitnah Verstärkung. In unserem interdisziplinären Team arbeiten Sie eng mit unseren Experten aus den Bereichen Projektmanagement, Vertrieb, Cloud und Analytics zusammen. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für den Anlauf und die Durchführung von (Neu-) Kundenprojekten von der Testphase bis zur Serienanwendung. Sie stellen den technischen und wirtschaftlichen Erfolg der Kundenprojekte Sie führen das interdisziplinäre Projektteam in den Schnittstellenthemen bzgl. Telematik, Cloud, Big Data Analytics und Kundeninterface (WebApp oder API). Sie kennen die Anforderungen und Bedürfnisse des Kunden und sind in der Lage, diese an das Team zu kommunizieren und an gemeinsamen Lösungen für den zuverlässigen Betrieb zu arbeiten. Sie sind verantwortlich für die technische Vorbereitung der Telematik-Einheiten sowie der Cloudschnittstellen. Sie treiben eigenständig den Aufbau des Bereichs Projektmanagement voran und schaffen die Strukturen und Prozesse für die erfolgreiche Skalierung von Kundenprojekten. Sie arbeiten eng mit dem Geschäftsführer Operations (COO) an dem Aufbau des operativen Geschäfts. Ihr Profil Sie haben einen Hochschulabschluss mit sehr guten Leistungen in Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise ergänzt durch betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement oder Operations. Sie denken unternehmerisch und sind motiviert, innovative Lösungen beim Kunden zu implementieren und zu wirtschaftlichem Erfolg zu führen. Sie besitzen eine Affinität für Cloud-Lösungen, digitale Geschäftsmodelle, Datenanalyse oder Python-programmierung. Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten und schätzen gewissenhaftes Arbeiten. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten aus und stehen neuen und vielfältigen Aufgaben aufgeschlossen gegenüber. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner carValoo GmbHJessica JehmlichRecruiting Expert Tel.: +49 201 844-575715 Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und Einsatz moderner Technologien und Tools im Bereich Cloud-Services. Herausfordernde Tätigkeiten in einem jungen, dynamischen Team mit flachen Hierarchien. Vollständige Integration in das interdisziplinäre Team, kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander. Gestaltungs- und Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen. Attraktive Rahmenbedingungen wie Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Head of Sales Europe (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Head of Sales Europe (m/w/d) Für die Entwicklung und Vermarktung innovativer, datenbasierter Produkte und Dienstleistungen im Mobilitätsumfeld wurde die carValoo GmbH als 100% Tochtergesellschaft der thyssenkrupp AG gegründet. Die carValoo GmbH bietet Flottenbetreibern einen fahrzeugtypunabhängigen, digitalen Cloud-Service für die automatische Erkennung von Fahrzeugzustand, Schadenereignissen, Gebrauchshistorie und Fahrverhalten an. Ziel von carValoo ist es, seinen Kunden zeitnah Schadenereignisse an Flottenfahrzeugen zu melden und diese möglichst detailliert auf Basis der genannten Daten zu beschreiben. Zusätzlich ermöglicht der Service maximale Transparenz über die tatsächliche (Ab-)Nutzung einzelner Flottenfahrzeuge. Mit carValoo befähigen wir unsere Kunden, ihre Prozesse zur Schadenerfassung effizienter zu gestalten, Kosten zu sparen und Flottenfahrzeuge optimal und sicher im Feld einzusetzen. Der carValoo-Service greift auf hochaufgelöste Bewegungsdaten und Geopositionsdaten von Telematik-Einheiten zurück. Kern der carValoo-Technologie sind eigens entwickelte Algorithmen auf Basis von Machine Learning und Artificial Intelligence, die die erfassten Sensordaten hinsichtlich potentieller Schadenereignisse sowie Fahr- und Fahrzeugverhalten analysieren. carValoo bietet seinen Kunden neben dem Kernprodukt der Schaden- und Missbrauchserkennung auch Services im Bereich Flotten- und Fahrzeug-Positionstracking, datenbasierte Analysen und statistische Auswertungen sowie Prognosen zu Fahrzeug-/ Flottennutzung und Fahrstilbewertung an. Für den Aufbau der carValoo GmbH und die Führung der Vertriebsaktivitäten suchen wir zeitnah Verstärkung. In unserem interdisziplinären Team arbeiten Sie eng mit den Bereichen Projektmanagement, Vertrieb, Cloud und Analytics zusammen. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für alle Vertriebsaktivitäten der carValoo GmbH in Europa. Ihr oberstes Ziel ist das profitable Wachstum der carValoo GmbH. Zur Erreichung der Vertriebsziele etablieren Sie effiziente Prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich und schließen bei Bedarf Vertriebspartnerschaften mit externen Unternehmen. Sie koordinieren den gesamten Akquiseprozess von der Leadgenerierung bis hin zum Entwurf und Abschluss der Serienverträge. Im Rahmen des Akquiseprozesses führen Sie selbständig Pilotprojekte an ausgewählten Kundenstandorten durch. Hierbei arbeiten Sie eng mit den Bereichen Operations und R&D zusammen. Sie kennen die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden und bringen diese in den Produktentwicklungsprozess ein. Ihr Profil Sie denken unternehmerisch und sind motiviert, Kunden für innovative Lösungen zu begeistern und mit kreativen Ansätzen neue Märkte zu erobern. Sie haben einen Hochschulabschluss mit sehr guten Leistungen in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich B2B-Vertrieb oder Kunden-Projektmanagement. Sie besitzen eine Affinität für digitale Geschäftsmodelle und Cloud-Lösungen. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung im Bereich Online-Marketing. Sie zeichnen sich durch eine Hands-on-Mentalität sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit aus. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse. Sie verfügen über Reisebereitschaft innerhalb Europas. Ansprechpartner carValoo GmbHJessica JehmlichRecruiting Expert Tel.: +49 201 844-575715 Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und Einsatz moderner Technologien und Tools im Bereich Cloud-Services. Herausfordernde Tätigkeiten in einem jungen, dynamischen Team mit flachen Hierarchien. Vollständige Integration in das interdisziplinäre Team, kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander. Gestaltungs- und Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen. Attraktive Rahmenbedingungen wie Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Analyst Open Source Software (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Analyst Open Source Software (OSS) arbeiten Sie im Team daran, die Software der von uns entwickelten Fahrzeugsteuergeräte OSS-Lizenzkonform zu gestalten. Hierzu sind Sie in ständigem Austausch mit den anderen Softwareentwicklungsteams und dem Rechtswesen sowie externen Dienstleistern. Dabei begleiten Sie den kompletten Lebenszyklus unterschiedlicher Projekte von der Konzeptphase bis hin zur Markteinführung.  •        Scriptentwicklung (Python) zur Automatisierung der Datenanalyse •        Weitertreiben und Entwickeln der automatisierten Toolkette •        Bewertung und Entscheidung zum Einsatz von OSS anhand definierter           Richtlinien •        Ansprechpartner für OSS Fragen der VWIF-Software Entwickler •        Klärung von OSS Lizenzfragen zusammen mit dem VW Rechtswesen •        Dokumentation rechtlicher Bestätigungen und Entscheidungen •        Dokumentation und Weiterentwicklung der OSS Prozesse •        Kontinuierliche Abstimmung und Kommunikation mit dem fachlich          Vorgesetzten und den anderen Teammitgliedern•        Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium oder eine           vergleichbare Qualifikation •        Bereitschaft sich in rechtliche Aspekte der OSS Verwendung einzuarbeiten •        Interesse an Datenanalyse •        Erfahrung in der Anwendung der Programmiersprache Python •        Erfahrung im Bereich Embedded Software Entwicklung •        Erfahrung in der Implementierung effizienter Algorithmen •        Erfahrung in der Verwendung von Datenstrukturen •        Kenntnisse der Programmiersprachen C und Java •        Von Vorteil sind Erfahrungen mit embedded Linux-Distributionen,           wie z.B. Yocto •        Methodenkompetenz und analytische Fähigkeiten •        Software-Architekturverständnis •        Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Tax Manager (m/w/divers)

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Komatsu ist ein international operierendes Unternehmen und gehört mit seinen Produkten zu den Marktführern. Weltweit sichern über 40.000 Mitarbeiter diesen Erfolg. Rund um den Globus bieten wir unseren Kunden Hightech-Lösungen auch für schwierigste Einsatzbedingungen. Großhydraulikbagger, Dump-Trucks, Radlader und Bulldozer für Minen und Steinbrüche sind unser Metier. Innovationen, höchste Qualität und die weltweite, kompetente Betreuung unserer Kunden sind dabei Grundlagen unseres Erfolges. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Tax Manager (m/w/divers) Sie sind der direkte Ansprechpartner (m/w/divers) für alle steuerlichen Angelegenheiten unserer drei deutschen Unternehmen und übernehmen die unabhängige Bearbeitung dieser Anfragen Sie übernehmen alle Steuererklärungen (Körperschafts-, Gewerbe- und Umsatzsteuer etc.) sowie die Steuerrückstellungen und deren Berechnung Sie sind der Rechtsbeistand in Steuerangelegenheiten, einschließlich der Vertretung vor Finanzgerichten Sie beaufsichtigen Steuerprüfungen, koordinieren und unterstützen diese Sie identifizieren und mindern die Steuerrisiken für unser Unternehmen Sie implementieren und warten ein Steuer-Kontrollsystem (CMS) Sie verbessern die Prozesse durch Entwicklung oder Implementierung von Best Practices Die Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen relevanten Fachbereichen (Rechnungswesen, Recht, Personal etc.) fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Die Organisation und Umsetzung von steuerlichen Prozessen inklusive der internen Schulung unserer Mitarbeiter runden Ihr Aufgabenspektrum ab Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Steuerberaterprüfung Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung in einer größeren internationalen Kapitalgesellschaft mit Schwerpunkten im Umsatzsteuer- und Zollrecht sowie fundierte Kenntnisse der Transferpreis-Methoden mit Sie überzeugen durch Ihr Durchsetzungsvermögen, Ihre Einsatzbereitschaft und Ihre ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Zudem haben Sie eine hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägtes unternehmerisches Denken sowie eine hohe Problemlösungskompetenz Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Solide Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab Es erwarteten Sie ein abwechslungsreiches Tagesgeschäft und anspruchsvolle Projekte, ein attraktives Entgelt und ein angenehmes Arbeitsumfeld.
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Einstieg für Absolventen als Software Entwickler im Bereich Software-Testautomatisierung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Software Entwickler (m/w/d) im Bereich Testautomatisierung erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabenspektrum mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Nach einer entsprechenden Einarbeitung entwickeln Sie als Teil unseres wachsenden, dynamischen Teams Software zur Automatisierung von Testabläufen. In Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen lernen Sie dabei die Software-Entwicklungs- und Software-Testverfahren der Automobilindustrie für „Connected Cars“ kennen. Entwicklung von Software und Software-Tools zur automatisierten Testdurchführung Analyse von Anforderungen, Erstellung von Testfällen und deren Automatisierung Auswertung automatisierter Software- und Systemtests und Fehlersuche in Zusammenarbeit mit anderen Software-Teams Erstellen von Software-Metriken und Mitarbeit beim Berichten des Reifegrads getesteter Software-Systeme    Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung und/oder Software-Testautomatisierung, ggf. erste Berufserfahrung Solide Kenntnis mindestens einer höheren Programmiersprache (z. B. Java,  C/C++, Python) Kenntnisse im Bereich Software-Security oder Software-Diagnose und Fahrzeugbusse sind von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise sowie detail- und prozessorientierter Arbeitsstil Fließende Deutsch- und Englischsprachkenntnisse Gültige Fahrerlaubnis
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Senior Manager IT (m/w/d) Innovatives Familienunternehmen

Fr. 18.09.2020
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein innovatives und international aufgestelltes Familienunternehmen im Bereich der Produktion und Veredelung von Komponenten für die Automobilindustrie. Kontinuität und Kundennähe sowie Dynamik und darauf aufbauendes Wachstum, führten in den vergangenen Jahrzehnten zum Auf- und Ausbau von weltweiten Produktionswerken. Mit Blick auf Strukturierung, Harmonisierung, Standardisierung und Weiterentwicklung der IT-Systeme und Prozesse, suchen wir einen Senior Manager IT (m/w/d) für die Zentrale im Großraum Wuppertal. Die Position ist neu geschaffen mit Berichtslinie an den CFO und richtet sich an erfahrene IT-Manager (m/w/d), die bei einem hochdynamischen Mittelständler der Automobilzulieferindustrie und in einem sich stets verändernden Markt den Überblick behalten und mit der richtigen Priorisierung die weitere Ausrichtung unseres Mandanten erfolgreich begleiten. Überzeugen Sie unseren Mandanten und uns und bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Sie! (PSA/76037) Der Einsatzort: Großraum Wuppertal Zentraler Ansprechpartner der unternehmensweiten IT-Systeme, Hardware, Software und Digitalisierungsprojekte Werksübergreifende Strukturierung, Harmonisierung, Standardisierung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Verantwortung für die Sicherstellung der Einhaltung globaler IT-Standards Leitung der weltweiten IT-Projekte von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme Steuerung der Kommunikation zwischen den internationalen Fachabteilungen und Dienstleistern Selektion der IT-Systemlieferanten sowie Hard- und Softwareanbieter Impulsgeber und Sparringspartner für die internationalen multidisziplinären Teams (Fach)Hochschulstudium (Wirtschafts-)Informatik oder alternativ IT-kaufmännische Ausbildung mit zusätzlichen berufsbegleitenden Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in einer unternehmensweit ausgerichteten IT-Funktion im Umfeld der produzierenden Industrie, idealerweise mit Bezug zur Automobilindustrie aber kein Muss Vorzeigbare Erfolge in der Digitalisierung und Standardisierung von Geschäftsprozessen, insbesondere im Umfeld einer heterogenen internationalen IT-Infrastruktur Fundiertes Knowhow über aktuelle Standards im Bereich Hardware, Software und IT-/ERP-Systemen Strukturierte Persönlichkeit mit gewinnendem Auftreten und Sensibilität für Teamarbeit Flexibilität für Dienstreisen nach Bedarf sowie für eine vielseitige Tätigkeit mit operativen und strategischen Anteilen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Profitieren Sie von einem kerngesunden, international innovativen Familienunternehmen und führen Sie diese Firma mit Ihrer IT-Erfahrung zu weiterem Erfolg!
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(Senior) Software Entwickler im Bereich Software-Testautomatisierung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als (Senior) Software Entwickler (m/w/d) im Bereich Testautomatisierung erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabenspektrum mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Nach einer entsprechenden Einarbeitung entwickeln Sie als Teil unseres wachsenden, dynamischen Teams Software und Software Tools zur Automatisierung von Testabläufen für „Connected Cars“. Selbstständige Entwicklung von Software und Software-Tools zur automatisierten Testdurchführung und Automatisierung von Testfällen Analyse automatisierter Software- und Systemtests in Abstimmung mit anderen SW-Teams Berichten des Reifegrads getesteter Software-Systeme Mitarbeit bei der Aufgabenplanung und Anleitung weniger erfahrener Team-Mitglieder Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung mit höheren Programmiersprachen Solide Kenntnisse im Bereich Software-Security oder Software-Diagnose und Fahrzeugbusse Selbstständige Arbeitsweise sowie detail- und prozessorientierter Arbeitsstil Fließende Deutsch- und Englischsprachkenntnisse Gültige Fahrerlaubnis
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Meister mechanische Werkstatt (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Wuppertal
Coroplast Fritz Müller GmbH & Co. KG, kurz Coroplast, ist ein erfolgreiches, international aufgestelltes und unabhängiges Familienunternehmen mit Hauptsitz in Wuppertal. Coroplast beschäftigt weltweit rund 8.200 Mitarbeiter. Das Unternehmen gehört zu den Pionieren und Technologieführern in der Entwicklung und Produktion von technischen Klebebändern, Kabeln und Leitungen sowie Leitungssatzsystemen. Zu unseren Kunden zählen neben der Automobilindustrie Branchen wie die Elektroindustrie, das Baugewerbe sowie die Automatisierungstechnik. Neben Deutschland ist Coroplast auch in Polen, China, Tunesien, den USA, Mexiko und Moldawien mit eigenen Werken vertreten. Zahlreiche Repräsentanzen und Service-Center gewährleisten weltweite Kundennähe. Arbeitsort: Wuppertal Planung und Steuerung von Montage- und Instandhaltungsarbeiten Personal-und Ressourcenplanung innerhalb der mechanischen Werkstätten nach internem aktuellem Bedarf Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit der Produktionsanlagen Umsetzung der Personaleinsatzplanung innerhalb der mechanischen Werkstatt Koordination von eigenen und Fremdhandwerkern Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit der Produktionsanlagen Auftrags- und Bestellgestaltung mittels PPS System (SAP) Kooperation und fachlicher Austausch mit den weiteren Wertschöpfungspartnern Weiterentwicklung des Instandhaltungssystems, z.B. Optimierung der Wartungstätigkeiten KPI bezogene Prozessoptimierung Gestaltung, Moderation und Durchführung von Problemanalysen und deren Lösungen Umsetzung von Maßnahmen zur Personalentwicklung Verantwortung für die technische Ausstattung und personelle Besetzung der mechanischen Werkstatt Kontrolle der Tätigkeitsnachweise Unterstützung der BIW-Leitung inklusive Sicherstellung der Kennzahlenziele * Abgeschlossene Ausbildung im relevanten Berufsbild ergänzt durch eine Qualifikation zum Meister oder ähnliche Qualifikation (Techniker o.ä.) * Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Facharbeiter und als Meister (m/w/d) in der mechanischen Instandhaltung inklusive Führungsverantwortung * Kenntnisse im Bereich Kaizen/Lean/ Six Sigma sind Voraussetzung * Sehr gute Kenntnisse über die moderne Praxis zur Wartung- und Instandhaltung * Gute Fachkenntnisse über Pneumatik, Hydraulik und Schweißen * Gute Praxiserfahrung im Bereich der Zerspanung, Drehen, Fräsen, Bohren, Schleifen * Allgemeine Kenntnisse über Arbeits- und Umweltschutz * Fachkenntnisse im Bereich Schneidmaschinen, Wickelmaschinen, Verpackungsanlagen, Beschichtungsanlagen und Roboteranlagen sind wünschenswertHohe JobsicherheitGute Work-Life-BalanceIntensive EinarbeitungSpannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
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