Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fahrzeugbau/-zulieferer: 46 Jobs in Herrig

Berufsfeld
  • Mechatronik 7
  • Außendienst 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Gruppenleitung 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Verkauf (Handel) 2
  • Lagerlogistik 2
  • Automatisierungstechnik 2
  • Projektmanagement 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Mechaniker 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Assistenz 1
  • Bereichsleitung 1
  • Business Intelligence 1
  • Consulting 1
  • Controlling 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Vertriebsmitarbeiter Nutzfahrzeuge (m/w/d) im Außendienst

Do. 09.04.2020
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Düren, Rheinland, Münster, Westfalen
Sie suchen eine neue Herausforderung in einem erfolgreichen Unternehmen? Seit über 25 Jahren sind wir ein erfolgreicher, mittelständischer Nutzfahrzeugbauer mit höchster Wertschöpfung und innovativem Potenzial. Vertriebsmitarbeiter Nutzfahrzeuge (m/w/d) im Außendienst für die Gebiete Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen Trailer für alle Fälle … … individuell und aus modernster FertigungSie sind als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für ein definiertes Verkaufs- bzw. Vermietgebiet für unsere Produkte verantwortlich und repräsentieren den kompetenten Ansprechpartner bezüglich unserer Kunden. Sie betreuen und beraten bestehende Kunden, analysieren die Marktgegebenheiten und übernehmen ebenso die Ansprache und Gewinnung von Neukunden. Sie suchen den ersten Kundenkontakt, führen erfolgsorientierte Verkaufsgespräche mit Entscheidern vor Ort und realisieren den Verkaufsabschluss. eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Automobilkaufmann/frau oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen können? ein Verkäufer sind und den Umgang mit Kunden lieben? die Kundenanforderungen bedarfsgerecht erkennen und die Verkaufsargumentation unserer Produkte überzeugend an unsere Kunden heranbringen? hoch motiviert sind und zielorientiert arbeiten? das richtige „Händchen“ im Umgang mit Kunden haben und in der Lage sind, langfristige Bindungen mit unseren Kunden aufzubauen? über ausgesprochene Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie technisches Verständnis verfügen?
Zum Stellenangebot

Kreditorenbuchhalter m/w/x in Teilzeit

Mi. 08.04.2020
Kerpen, Rheinland
ist ein weltweit tätiges Unternehmen aus der Automobilindustrie. Mit über 15.000 Mitarbeitern entwickelt und produziert unser Mandant in knapp 20 Ländern Klimasysteme und -komponenten sowie Lösungen zum Thermomanagement in Fahrzeugen. Wir suchen zur Besetzung am Standort Kerpen eine*/n Kreditorenbuchhalter m/w/x in Teilzeit. Sie sind zuständig für die Bearbeitung, Erfassung und Kontierung von Eingangsrechnungen und Kreditorenmahnungen Hierzu stimmen Sie Konten ab, decken Abrechnungsdifferenzen auf und klären entsprechende Zusammenhänge Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie für offene Fragen zum Thema Buchhaltung zur Verfügung Sie übernehmen unterstützende Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Erstellung der USt-Voranmeldungen und Monatsabschlüssen Die Pflege und Aktualisierung der Stammdaten in den entsprechenden Systemen gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits (erste) Berufserfahrung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung sammeln Fundierte MS Office-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Prozessdenken zählen zu Ihren Stärken Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
Zum Stellenangebot

Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Köln, Düsseldorf, Bielefeld
Wittker + Wittmann bietet Ihnen als Personalberatung neue Chancen für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen, welche sich auf die Automatisierung komplexer Fertigungsprozesse sowie im Sondermaschinenbau spezialisiert haben und seinen Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen für anbieten Die Leistungen umfassen unter anderem folgende Branchen Automobil und Automobilzuliefererindustrie, Luft und Raumfahrt sowie die Metall und kunststoffverarbeitende Industrie Zur tatkräftigen Unterstützung des Teams suchen wir nun Sie in Festanstellung als: Elektrokonstrukteur (m/w/d) Referenz: ST – 7230189 Ihr Arbeitsort Köln, Düsseldorf, Bielefeld Planung, Projektierung und Konstruktion elektrotechnischer Komponenten und Systeme Planung und Projektierung von elektrotechnischen Schaltplänen und Schaltschrankaufbauten in E-Plan P8 Durchführung von Vor- und Endabnahmen beim Kunden vor Ort Projektabwicklung vom Schaltschrankbau bis zur Dokumentationsübergabe Projektierung der Antriebs- und Steuerungssysteme Abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Mechatronik, etc.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Sicherer Umgang mit E-Plan P8 ist vorteilhaft Berufserfahrung in der Elektrokonstruktion und im Anlagenbau ist wünschenswert Ausgeprägte analytische und systematische Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse erforderlich, Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Begeisterung für Technik Um Ihnen einen gute Work-Life-Balance zu garantieren, arbeiten wir mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto – Alle Überstunden werden selbstverständlich vergütet. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an, damit Sie sicher planen können. Für das Anwerben neuer Mitarbeiter zahlen wir Ihnen eine Prämie in Höhe von 500 €
Zum Stellenangebot

Schichtführer Produktion (m/w/d) im Automotivebereich

Mi. 08.04.2020
Kerpen, Rheinland
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die Magna Steyr Fuel Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr.Das Leistungsspektrum von MAGNA Steyr Fuel Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten.Für unseren neuen Standort in Kerpen suchen wir ab dem 01.08.2020 Sie als Schichtführer Produktion (m/w/d) im Automotivebereich. Ihre Aufgaben * Personaleinsatzplanung, Personalführung, Führen von Mitarbeitergesprächen * Hilfestellung aller Produktionswerker/innen und Einschulung neuer Mitarbeiter* Verantwortung für die Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualität* Arbeitsplätze vorbereiten sowie die erforderlichen Unterlagen wie z.B. Prozessregelkarten, Arbeitsanweisungen und Aufträge den Produktionswerkern zur Verfügung stellen* Herstellung der Bauteile für den Musterbau* Mitwirkung bei KVP Projekten in der Produktion * Mitverantwortlich für die Erarbeitung, Umsetzung und Einhaltung der geforderten Magna internen Standards wie „Mafact"* Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter* Verwaltung der OEE Dokumentationen* Mitwirkung im Rahmen bereichsübergreifender Arbeiten und Projekte zur Technologie-, Produktivitäts- und Kostenoptimierung* Einhaltung von Unfall-, Gesundheits- und Umweltvorschriften Wissen und Ausbildung * Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung zum Industriemeistermeister oder vergleichbare Qualifikation durch Praxiserfahrung* Mehrjährige Berufserfahrung in den oben beschriebenen Aufgaben wünschenswert, idealerweise in einem Industrieunternehmen * Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsstärke* Teamfähigkeit und Flexibilität* Faire Mitarbeiterführung* Belastbar und flexibel* Bereitschaft zur 3-Schicht-Arbeit Zusätzliche Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzcontrolling und Reporting

Mi. 08.04.2020
Bonn
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Begleitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB Erstellung des internen und externen Reportings Planung und Prognosen Abweichungsanalysen und Kommentierung Erstellung von Präsentationen Unternehmensplanung Mitarbeit bei der Durchführung der Betriebsergebnisrechnung Ermittlung der Zuschlags- und Verrechnungssätze / Durchführung BAB Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Die Stelle ist am Standort Bonn zu besetzen. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und Bilanzen Mehrjährige Berufserfahrung (3-5 Jahre) Kenntnisse im öffentlichen Preisrecht wünschenswert Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (ams; SAP R3) Ausgeprägte MS-Office Kenntnisse gute Englischkenntnisse Konsolidierungserfahrung Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
Zum Stellenangebot

Vertrieb (w/m/d) im Außendienst für den Verkauf von hochwertigen Baumaschinen Aachen/ mittlerer Niederrhein

Di. 07.04.2020
Viersen, Heinsberg, Rheinland, Aachen, Kerpen, Rheinland, Dormagen
Unser Unternehmen mit Sitz in Ratingen ist seit 2003 führender Importeur für Premium-Baumaschinen der Marke Volvo in Deutschland. Wir sind an 18 Standorten vertreten und haben ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2014 sind wir ebenso Vertragspartner für Materialumschlagmaschinen aus dem Hause SENNEBOGEN. Neben dem Handel mit diesen Maschinen und den dazugehörigen Ersatzteilen sorgt unser Kundendienst für die Reparatur und Instandhaltung der Baumaschinen unserer Kunden. Darüber hinaus steht den Kunden ein hochwertiger Mietmaschinenpark zur Verfügung, dessen Maschinen wir unter der Marke Swecon smartrent zur Vermietung anbieten.   Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Verkaufsgebiet in der Fläche zwischen Viersen - Heinsberg - Aachen - Dormagen - Neuss einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für den Verkauf von hochwertigen Baumaschinen. Der Wohnort sollte entsprechend im Verkaufsgebiet liegen. Neukundengewinnung sowie der damit verbundene Aufbau Ihres Kundenstammes Betreuung und Beratung unserer Kunden vor Ort Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen  Entwicklung von Verkaufsstrategien Führen von Verkaufsstatistiken Präsentation unseres Unternehmens auf Messen und Verkaufstagungen Regelmäßige Teilnahme an Schulungen und Trainingsmaßnahmen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Idealerweise zusätzliche Berufserfahrung als Gebietsverkäufer/ Außendienstmitarbeiter im technischen Vertrieb oder Verkauf von Investitionsgütern Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Grundkenntnisse Englisch Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Neben den genannten Anforderungen sollten Sie ein hohes Maß an Engagement mitbringen und über einen Führerschein der Klasse B verfügen. Sie arbeiten gerne im Team und sind es gewohnt, Ihre Aufgaben termingerecht und qualitätsbewusst auszuführen.Zukunftssicherer Arbeitsplatz, attraktive Vergütung, hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit, vielseitige Angebote zur Gesundheitsförderung sowie - je nach Funktion – Premiumausstattung bei Firmenwagen (Volvo) und Kommunikationsmitteln (Apple)
Zum Stellenangebot

Teamleiter Instandhaltung (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Kerpen, Rheinland
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die Magna Steyr Fuel Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr.Das Leistungsspektrum von MAGNA Steyr Fuel Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Für unseren mittelständisch geprägten Standort in Kerpen suchen wir zum 01.07.2020 Sie als Teamleiter Instandhaltung (m/w/d) im Automotivebereich. Ihre Aufgaben * Konzeption, Umsetzung und Steuerung der Instandhaltungsstrategie für den Gesamtbetrieb (Ziel: Einführung vorbeugende Instandhaltung und TPM)* Fachliche und disziplinarische Führung der Instandhaltungsmitarbeiter * Sicherstellung der laufenden Serienfertigung durch systematische Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen, Reduzierung der Störungen zur Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit * Ersatzteilbeschaffung unter Berücksichtigung der Ausfallhäufigkeit der Bauteile und des geplanten Budgets * Unterstützung und Beratung der Fertigungsabteilungen bei technischen Fragestellungen * Modernisierung und Weiterentwicklung der Anlagentechnik * Systematische Qualifizierung und Weiterentwicklung der Instandhaltungsmitarbeiter * Controlling der durchgeführten Instandhaltungen auf Wirksamkeit* Einhaltung des Instandhaltungsbudgets Wissen und Ausbildung * Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Ingenieur /Techniker oder Meister im Bereich Maschinenbau / Fertigungstechnik oder Automatisierungstechnik * Mehrjährige Berufserfahrung im Instandhaltungsbereich eines Serienfertigers (bevorzugt in der Automobilzulieferindustrie) * Besondere Fachkenntnisse in der Mechanik, Steuerungstechnik, Hydraulik sowie der Roboter- und Schweißtechnik* Erfahrungen in der Optimierung von Produktionsanlagen * Erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern * Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit, analytische und selbständige Arbeitsweise * Hohes Qualitäts-, Sicherheits-, und Kostenbewusstsein* Kenntnisse in der Roboterprogrammierung Kuka KRC 4 wünschenswert* Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen Zusätzliche Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste.Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler (m/w/d) Embedded Systems

So. 05.04.2020
Köln
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen der Fahrzeugtechnik. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Softwareentwickler (m/w/d) Embedded SystemsRaum KölnVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Entwicklung von Algorithmen für elektrische Aktuatoren und Systeme (u. a. Steuergeräte) im Fahrzeug Modellbasierte Funktionsentwicklung nach Kundenanforderung sowie Codierung in C/MISRA C Implementierung der unterschiedlichen Softwaremodule Erstellung von Design- und Testspezifikationen in enger Zusammenarbeit mit dem Testteam Unterstützung bei der Analyse von Software-Requirements des Kunden Serienfreigabe von Softwaremodulen Berücksichtigung sicherheitsrelevanter automobiler Standards (ISO26262, ASIL A-D) sowie interner Systemvorgaben Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Technikerausbildung im Bereich Elektronik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der modellbasierten Softwareentwicklung im Automobil Erfahrung in der Softwareentwicklung für eingebettete Systeme (Design, Coding, Kommunikationsprotokolle etc.) Gute Programmierkenntnisse in C sowie den dazugehörigen Entwicklungsumgebungen, wie Matlab/Simulink und TargetLink Grundverständnis von elektrischen Komponenten im Fahrzeug (Inverter, Converter, Mikrocontroller etc.) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Referent der Geschäftsführung (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Köln
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für die internationale Caravan- und Wohnmobilbranche und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen. Für unsere Hauptverwaltung in Köln suchen wir einen Referenten der Geschäftsführung (m/w/d) Sie unterstützen die Geschäftsführung bei der Erarbeitung operativer, konzeptioneller und strategischer Entscheidungen und Projekte analysieren und plausibilisieren Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung koordinieren die Termine der Geschäftsführung organisieren und moderieren Meetings steuern das Vertragsmanagement erstellen Projektberichte, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen sind erster Ansprechpartner der Geschäftsführung für unsere internationalen Niederlassungen und Partner bei Planung und Reporting koordinieren auch bereichsübergreifende Projekte steuern und optimieren kontinuierlich Abläufe und Prozesse im Vertriebsinnendienst sind Ansprechpartner für die Belange des Vertriebsinnendienstes ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Internationales Management, Controlling oder Marketing/Vertrieb mindestens 3 Jahre Berufserfahrung möglichst als Geschäftsführungsassistent (m/w/d) in einem Consulting- oder produzierenden Industrieunternehmen (Mittelstand) Sie haben hervorragende MS-Office-Kenntnisse mit den Schwerpunkten Excel und PowerPoint sowie sichere SAP R/3 Anwenderkenntnisse (CO/FI/SD) verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Ihre Stärken sehr gutes Kommunikationsverhalten und interkulturelle Kompetenz, verbunden mit der Fähigkeit, Zahlen und Ergebnisse verständlich zu erläutern strategisch-analytischer Sachverstand, schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise hohe Belastbarkeit und großes Engagement überzeugendes, verbindliches und lösungsorientiertes Agieren im Sinne der Unternehmensziele Flexibilität, Eigeninitiative, Verantwortungs- und Kooperationsbereitschaft eine interessante und herausfordernde Tätigkeit ein angenehmes und teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen eine leistungsgerechte Vergütung gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Wenn Sie die weitere erfolgreiche Zukunft unseres international agierenden Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.
Zum Stellenangebot

Automobilverkäufer/Verkaufsberater m/w/d für Transporter und Lkw

Sa. 04.04.2020
Aachen, Bonn, Cloppenburg, Dortmund
Sie suchen neue Dimensionen für Ihre Karriere? CNH Industrial ist ein Weltmarktführer für Investitionsgüter. In verschiedenen Geschäftssparten entwickeln, produzieren und vertreiben wir Land- und Baumaschinen, Nutz- und Spezialfahrzeuge sowie ein breitgefächertes Portfolio der Antriebstechnik. Mit 12 weltbekannten Marken, 64 Produktionswerken, 50 Forschungs- und Entwicklungszentren und rund 64.000 Beschäftigten in 180 Ländern sind wir in einer einzigartigen Wettbewerbsposition. Bei uns finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Konditionen und eine Vielzahl großer und kleiner Vorteile – zum Beispiel Eigenverantwortung und Freiräume, Weiterbildung und Aufstiegschancen, zukunftsweisende Technologien und internationale Zusammenarbeit. Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten. Für die Betreuung unserer Kunden an den Standorten Aachen, Bonn, Cloppenburg, Dortmund und Recklinghausen suchen wir AUTOMOBILVERKÄUFER/VERKAUFSBERATER M/W/D FÜR TRANSPORTER UND LKWDurch Ihr professionelles Engagement festigen Sie unsere Beziehungen zu bestehenden Kunden, gewinnen Neukunden und tragen damit entscheidend zur weiterhin erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens bei. Sie sind unsere verantwortliche Schnittstelle zu internen und externen Kunden und sorgen für die optimale Kommunikation zwischen unseren Fachbereichen und dem Kunden. Darüber hinaus haben Sie den Markt im Blick, erspüren und analysieren Trends und Entwicklungen und versorgen die Vertriebsleitung mit Informationen im Wettbewerbsvergleich.Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung | Erfahrung im Außendienst, idealerweise in der Nutzfahrzeugbranche | Überzeugende, gewinnende Verkäuferpersönlichkeit | Offenheit und sicheres Auftreten | Gute Umgangsformen und rhetorisches Geschick | Selbstständige Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft | Kunden- und leistungsorientiertes Denken und Handeln | PC-Anwenderkenntnisse | Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal