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Fahrzeugbau/-zulieferer: 1.440 Jobs in Heumaden

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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 4
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Pflicht-Praktikum im Bereich Kommunikation & Marketing im Team „Information Content & Inhouse Production“ ab September 2022

So. 26.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001TLP Du möchtest Dich aktiv einbringen, Kommunikationsmaßnahmen und Produktionen begleiten, eigene Ideen einfließen lassen? Dann ist das hier Deine Chance auf ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum im Kommunikations- und Marketingbereich bei Mercedes-Benz. Werde Teil unseres Teams und tausche graue Theorie gegen bunte Praxiserfahrung. Lerne den Kommunikationsalltag bei einer der weltweit wertvollsten Marken kennen. Ob Grafik, Foto oder Podcast - die Abteilung „Information Content & Inhouse Production“ konzeptioniert und produziert Materialien für die unterschiedlichsten Kommunikationskanäle. Unser Auftrag: alle Themen rund um Mercedes-Benz PKW & Vans sowie zu den Marken Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach und Mercedes-EQ national und international zu positionieren. Dazu nutzt der Bereich alle Marketing- und PR-Instrumente, die für in- und externe Zielgruppen maßgeschneidert werden. Die Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung an der Konzeption, Planung und Produktion von Grafiken, Animationen, Fotos für die in- und externe Kommunikation Mitwirkung am Mercedes-Benz Podcast Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Kanal- und zielgruppengerechten Inhalten für verschiedene Kanäle wie zum Beispiel Media Sites und Social Media Kanäle Stetige Recherche nach neuen, spannenden, branchenspezifischen Inhalten Erstellung von Präsentationen und Dokumentationen Verfassen und redigieren von kurzen Texten in Deutsch und Englisch Du bist im Bachelor- oder Master-Studium der Kommunikations-, Geistes-, Sozial-, oder Wirtschaftswissenschaften, Journalistik oder einem vergleichbaren Studiengang (Immatrikulationsnachweis erforderlich) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Outlook, Excel, OneNote....) Du bist vertraut mit der Adobe Creative Suite, Photoshop, InDesign sowie Illustrator Du kennst dich mit digitalen Plattformen und speziell Social Media Kanälen gut aus, verfügst über eine hohe Affinität zu Automobilbranche und zu Medien und bist neugierig auf digitale Entwicklungen und Innovationen Du kennst alle wichtigen sozialen Netzwerke (z.B. Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, TikTok) Praktische Erfahrungen in der Pressearbeit und/oder einer Redaktion sind wünschenswert Führerscheinklasse B sowie Fahrpraxis ist erforderlich Fähigkeit, Dich in komplexe Themen einzuarbeiten Du bist ein Teamplayer und bringst deine kreativen Ideen in die Weiterentwicklung und Optimierung der Themen proaktiv ein Gutes Ausdrucksvermögen und ausgeprägte Kommunikations-fähigkeit, Verbindliches Auftreten, Engagement, überdurchschnittliche Motivation, hohe Eigeninititaive Sehr gute Fähigkeit zur Selbstorganisation, Flexibilität, zielorientierte, selbstständige Denk- und Arbeitsweise sowie hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Abschlussarbeit im Bereich Laserstrahlschweißen ab September 2022

So. 26.06.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001T3LVor dem Hintergrund steigender Anforderungen an den Leichtbau im Automobilbereich und dem Einsatz von Fügetechnik im Karosseriebau zeigt das Laserstrahlschweißen ein großes Anwendungspotenzial. Im Bereich PP/KR sind wir verantwortlich für die Entwicklung, Absicherung und Serieneinführung der Produktionsverfahren von morgen und arbeiten im Team Laser- und Bahnschweißverfahren an modernen und hocheffizienten Laserfügeverfahren für den Karosserieleichtbau. Unsere Entwicklungsziele lauten Qualität, Leichtbau, Effizienz und höchste Flexibilität in der Fertigung. Für kommende Fahrzeuggenerationen der Premiumklasse entwickeln wir derzeit ein neues, universelles Qualitätssicherungsverfahren, die optische Kohärenztomografie (OCT), um neue Anforderungen an das Laser-Scannerschweißen erschließen zu können und erproben dieses Verfahren an Prototypen. Im Rahmen einer Abschlussarbeit soll das Prozessverständnis beim Einsatz des OCT-Systems unter verschiedenen Rohbaueinflüssen erweitert werden. Hierzu sollen Schweiß- und Messdaten erzeugt sowie verarbeitet werden und dazu dienen, mithilfe geeigneter, implementierter Methoden eine ganzheitliche Qualitätsaussage zu generieren. Ihre Aufgaben umfassen: Einarbeitung in den Stand der Technik (inkl. Literaturrecherche) und die Anlagentechnik Optimierung und Weiterentwicklung der System- und Prozesstechnik sowie der bestehenden Programmierumgebung zur systematischen, automatisierten Datenanalyse Planung und Durchführung von Versuchsreihen im Labor Metallographische Analyse der Schweißproben Analyse und Interpretation der Messdaten mit geeigneter Auswertemethodik Die endgültige Themenfindung und –definition erfolgt in Absprache mit der Hochschule, Ihnen und uns. Studiengang: Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Data Science, Materialwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office und erste Erfahrung mit Python-Programmierung Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, hohe analytische & konzeptionelle Denkweise Sonstige Kenntnisse: Spaß und Interesse an Date Science (Bildverarbeitung, Statistik, Maschinelles Lernen); Kenntnisse in der Füge- sowie insbesondere Laser- und Werkstofftechnik wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Stelle Methoden, Prozesse, Key User im Kaufmännischen Bereich gesucht!

So. 26.06.2022
Neuhausen auf den Fildern
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0019V161Power User / Key User Kaufmännischer Bereich Erstellen von und Mitwirkung bei Lastenheften, Pflichtenheften und Change Requests für Änderungen, Anpassungen und Neuentwicklungen von Funktionen, Schnittstellen und Auswertungen für -Systeme für den kaufm. Bereich Testen und Freigeben von durchgeführten Anpassungen an Anwendungen des kaufmännischen Bereichs Prüfen der kaufmännischen Systeme auf Ordnungsmäßigkeit, Berücksichtigung aktueller Gesetzesänderungen und Funktionsfähigkeit im laufenden Betrieb Teilnahme an Workshops um die kaufmännischen Interessen bei der Entwicklung von EDV-Lösungen auch in angrenzenden Bereichen zu berücksichtigen Mitarbeit bei der System- und Datenbankentwicklung, sowie bei der Implementierung von Software und Software-Updates, Definition von Schulungsinhalten und Durchführung von Schulungen Betreuung von Schnittstellen, z. B. Telecash/Bezahlmethoden First Level Support für alle im kaufmännischen Bereich eingesetzten Systeme Erstellen der Tickets an die IT, Koordination/Überwachung der Abarbeitung (Second Level Support) Methoden und Prozesse Aktuelle Gesetzesänderungen kennen und auf GTC Relevanz prüfen, ggf. Umsetzung veranlassen, Erstellen von Arbeitsanweisungen und Schulungsunterlagen gemeinsam mit jeweiligen Stelleninhabern Richtlinien Buchhaltung und Controlling prüfen und verwalten Maßnahmen definieren und Umsetzung veranlassen Durchführung und Dokumentation definierter interner Kontrollen (z. B. „Entgeltrelevante Prozesse“, “Rabatte Mitarbeiter“ usw.) Vorbereitung und Erstellung von Meldungen zur Sach- und Vertrauensschadenversicherung, Unterstützung Vorgesetzte bei Versicherungsthemen AML – Koordinator (Anti-Money-Laundering) Die Aufgaben umfassen gemäß Richtlinie C190 insbesondere: Unterstützung des geschäftsführenden Organs bei der Einrichtung und Steuerung risikobasierter Geldwäsche-Präventionsmaßnahmen auf Gesellschaftsebene fachliche Berichtslinie und Berichterstattung in anwendbaren IL Reporting Tools an den Fachbereich AFC sowie an das geschäftsführende Organ hinsichtlich geldwäscherelevanter Sachverhalte und Sicherungsmaßnahmen, z. B. angekündigte oder anhängige lokale behördliche Maßnahmen im Zusammenhang mit Geldwäscheprävention kontinuierliche, zumindest jährliche Überprüfung der lokalen Geldwäsche- Gesetzgebung und des jeweiligen Status der Gesellschaft als Verpflichteter im Sinne des jeweils nationalen Geldwäschegesetzes Anlassbezogene und unverzügliche Information des Fachbereichs AFC über Verdachtsmomente auf Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung, sofern die lokale Gesetzgebung dem nicht entgegensteht Übernahme der Aufgaben eines Multiplikators und Trainers für Schulungen hinsichtlich aller Geldwäsche-Themen auf Gesellschaftsebene nach dem Schulungskonzept des Fachbereichs AFC Weiterbildung nach Vorgabe der Trainingsinhalte von AFC Konzipierung, Unterstützung bei der Durchführung und Aktualisierung risikoorientierter und der Art und des Umfangs der jeweiligen Geschäftstätigkeit der Gesellschaft angemessener Kontrollhandlungen (z. B. Kontrollen zur Einhaltung der konzernweiten Bargeldgrenze).  RKA – Prüfstelle Sicherstellen aller Prozesse im Zusammenhang mit Dienstreisen Überprüfung und Freigabe aller Reisekostenabrechnungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/BWL oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen und/oder Informationssysteme Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und im Management accounting-bezogener Projekte Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB/BilMoG sowie im Ertrags- und Verbrauchssteuerrecht Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Navision) Englischkenntnisse Sehr gute analytische Fähigkeiten Recherche-Fähigkeiten, analytisches Denkvermögen und Analysekompetenz, Freude am Arbeiten mit Zahlen Gute Englisch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten im Gespräch mit Kunden Strukturierte, ergebnisorientierte, eigenverantwortliche und unternehmerische Arbeitsweise Hohe Einsatzfreude und Belastbarkeit Engagement und Eigeninitiative, Koordinations- und Integrationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Selbstständigkeit, gutes Zeitmanagement, Zuverlässigkeit Wir, das Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center, sind ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Wir befassen uns mit der Demontage von Mercedes-Benz Altfahrzeugen, Versuchs- und Unfallfahrzeugen. Außerdem sind wir auf den Verkauf demontierter und Wiederverwendbarer Teile spezialisiert. Standort: Neuhausen auf den Fildern Tarifvertrag: Kfz-Handwerk, Einstufung K4 Die Tätigkeit ist in Vollzeit, Arbeitszeit 40 Std./Woche Die ausgeschriebene Stelle unterliegt zunächst einer Befristung, Verlängerung erwünscht Gerne nehmen wir Ihre vollständige Bewerbungsmappe per E-Mail entgegen. E-Mail-Anhänge bitte in einem pdf-Dokument zusammenfassen. Jede Bewerbung sollte folgende Unterlagen enthalten: Anschreiben, das Bezug zur Stelle oder zum gewünschten Unternehmensbereich nimmt, Ihre wichtigsten Qualifikationen hervorhebt und Ihr Interesse an unserem Unternehmen verdeutlicht. Bitte nennen Sie uns darin auch Ihren gewünschten Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen Lebenslauf, der Ihren bisherigen Bildungs- und Berufsweg (Weiterbildungen eingeschlossen) vollständig abbildet Zeugniskopien, von Bildungseinrichtungen und ehemaligen Arbeitgebern, die die Angaben in Ihrem Lebenslauf bestätigen Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an MBGTC_jobs@mercedes-benz.com.Bitte beachten Sie, dass die Korrespondenz zu Ihrer Bewerbung über die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse erfolgt. Eine Verschlüsselung ist hierbei nicht möglich. Informationen zur Verarbeitung und Nutzung Ihrer Bewerbungsdaten durch MB GTC GmbH Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center Was dürfen Sie von Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center erwarten?Ihre Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere EreignisseDamit Sie auf dem neusten Stand bleiben: Modern ausgestattete Arbeitsplätze, interne und externe WeiterbildungsmaßnahmenFür Ihre Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenlose Obstkörbe und subventionierte EssensangeboteMit uns bleiben Sie mobil:Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Group AG
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AMG Projektleiter BEV Kundennutzungsanalyse & Benchmarking (m/w/d)

So. 26.06.2022
Affalterbach (Württemberg)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0009V2562_DE Systematische Auswertung von Felddaten zur Analyse der Kundennutzung, insbesondere von Features im Fahren und Laden Umfeld Einlastung weiterer notwendiger Funktionen zur Erweiterung der Analysemöglichkeiten in diversen Steuergeräten Durchführung von Benchmarkanalysen im Fokus Featureentwicklung Ableitung von Entwicklungsempfehlungen und Vorstellung dieser in Gremien Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik/Elektronik, Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der BEV Gesamtfahrzeug Entwicklung. Optimaler Weise mit Fokus Featureentwicklung im eDrive Umfeld Gute Kenntnissen von Software und Elektrik/Elektronik im Powertrain bzw. im Gesamtfahrzeug Hohes Fahrzeuginteresse und gutes Fahrzeugallgemeinwissen Analytische Arbeitsweise, Zielstrebigkeit, Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Praktikum im Bereich eMobility Umfeld Van After-Sales ab August 2022

So. 26.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: ORG00000Y7Praktikum im Team eFactory@After-Sales bei Mercedes-Benz Vans Sie haben Interesse daran, die automobile Transformation hin zur Elektromobilität mit voranzutreiben? Sie wollen uns dabei unterstützen, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und gleich mehrere Themenschwerpunkte und Aufgaben kennenlernen? Sie finden Nachhaltigkeit ist ein elementarer Baustein von zukünftigem Erfolg? Und Sie haben Freude an einem dynamischen und internationalen Umfeld und sind ein absoluter Teamplayer? Dann kommen Sie zu uns! Im Bereich Van Customer Services & Parts liegt die Verantwortung für das VAN After-Sales Geschäft für unsere Märkte weltweit. Im Team eFactory@After-Sales begleiten wir den Wandel hin zur Elektromobilität im After-Sales. Die eFactory ist sowohl für die Planung und Konzeption, als auch für die Durchführung und Umsetzung von optimierenden Instandsetzungsmöglichkeiten für reinelektrische Vans (eVans) verantwortlich, mit dem Fokus auf die HV-Batterie. Die eFactory hat das Ziel, durch die erfolgreiche Umsetzung der Projekte die Profitabilität zu erhöhen und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Lassen Sie uns zusammen neue Potenziale ausschöpfen. Wir stellen uns auf das Morgen ein und definieren gemeinsam einen neuen Weg im After-Sales. Die Profitabilität im Customer Service & Parts sowie die Kundenzufriedenheit und die Nachhaltigkeit stehen dabei weiterhin für uns, die eFactory Van, im Fokus. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit im Projekt-Management Tracking und Reporting von Projektfortschritten und Meilensteinen Zwischenstände (z. B. Meilensteine) dokumentieren und Berichte für Gremien und das Management erstellen Erstellen von Präsentationen, Analysen, Berichten und Vorlagen für die eFactory Unterstützung bei der Kommunikation mit unseren internationalen Ansprechpartnern (z.B. Märkte) Unterstützung bei der Erstellung und Durchführung von Trainings Mitarbeit bei Best Practices & Lessons Learned Tracking und Reporting nach Umsetzung (Serie) Initiierung und Begleitung von KVP Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel Persönliche Kompetenzen: Selbstständiges Arbeiten, Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zenrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Halm aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30945208. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Senior Manager Brand Marketing (m/w/d) (befristet für 24 Monate)

So. 26.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLX-D-1651766309-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Entwicklung und Umsetzung der globalen Marketingpläne für Porsche Design Lizenzprodukte Steuerung und Sicherstellung eines konsistenten internationalen Markenauftritts über alle Kommunikationskanäle hinweg online sowie offline Konzeption und Umsetzung von innovativen, kanalübergreifenden Kampagnen anhand von Markt- und Zielgruppenbedürfnissen Umsetzung von Kampagnen, wie beispielsweise Film- und Fotoproduktionen, inklusive lokaler Adaptionen für spezifische Marktbedürfnisse Entwicklung und Umsetzung von globalen Launch Events Crossfunktionale Steuerung aller Lizenzpartner Marketingthemen innerhalb der Organisation sowie Abstimmung mit den Schnittstellen der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Planung, Steuerung und Tracking des globalen Brand Marketing Budgets Führung und Steuerung von externen Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation Umfassende relevante Berufserfahrung (circa 5 Jahre) in vergleichbarer Position, vorzugsweise mit Agentur- oder Unternehmenshintergrund einer internationaler Premiummarke Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern Ausgeprägtes Prozessverständnis und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu verhandeln Sehr gute Verhandlungsfähigkeit und ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Ingenieur* / Techniker* Produkt- und Prozessdatenmanager* Automotive

So. 26.06.2022
Sindelfingen
YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen:Repräsentant als Schnittstelle zwischen Kunden und ProjektteamTeilnahme an Gremien und Besprechungen beim Kunden vor Ort   (z.B. SET-Runden, Änderungsgespräche, Integrationsrunden, Inbetriebnahmeklausuren, Abnahmen) Monitoring des Projektfortschrittes (Freigaben, Bestellungen, Änderungsmanagement und Aufbau)Verantwortung über die Erstellung, Steuerung sowie prozess− und termingerechte Genehmigung von Änderungsanträgen und AbweicherlaubnissenErstellung von Stücklisten und Freigabeunterlagen sowie Pflege der Prototypen-StücklistenDamit bringen Sie uns voran:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Fahrzeugtechnik oder vergleichbare FachrichtungAlternativ: erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum TechnikerGutes technisches Verständnis im Automotive−UmfeldErste Erfahrungen im Bereich Änderungsmanagement und Produktdatenmanagement / FreigabenKenntnisse in MS Office Tools (z.B. Excel, PowerPoint, Teams, usw.)Sicheres und selbstbewusstes Auftreten, strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität sowie TeamfähigkeitVermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus CardUnfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur TeilzeitSonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum SabbaticalAfter Work Networking und regelmäßige BetriebsveranstaltungenBezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis KaffeeGeschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die KinderbetreuungHöhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur ArbeitsplatzausstattungFirmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Praktikant Accounting / Rechnungswesen (m/w/d)

So. 26.06.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Wir suchen ab sofort zur Unterstützung unseres Teams in der Hauptverwaltung in Stuttgart eine/n Praktikant Accounting / Rechnungswesen (m/w/d)  VIHASTU3404Verantwortung übernehmen: Unterstützung in der monatlichen Abschlusserstellung und bei der KontenabstimmungAufgaben anpacken: Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen sowie bei der Klärung offener Posten und beim elektronischen Zahlungsverkehr Analytisch vorgehen: Erstellung von Analysen zu einzelnen RechnungslegungsstandardsStrukturiert umsetzen: Unterstützung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards nach IFRSFortschritt vorantreiben: Mitwirkung bei Projekten zur Steigerung des DigitalisierungsgradsStudium: Immatrikulierter Student (w/m/d) des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Finance, Unternehmenssteuerung oder SteuernErfahrung: Idealerweise erste praktische Erfahrung im Accounting / RechnungswesenKenntnisse: Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel und Outlook); IFRSArbeitsweise: Selbstständige ArbeitsweisePersönlichkeit: Teamfähig und verantwortungsbewusst Einblicke: Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeitsumfeld: Ein hilfsbereites Team sowie eine strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Perspektiven: Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss Freue Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit bei Leadec! Weitere Informationen zu Leadec findest Du unter https://www.leadec-services.com/karriere.
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Berechnungsingenieur CAE NVH Carbody & Chassis CC (w/m/d)

So. 26.06.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001UJ2 Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw.Unsere Abteilung (RD/VNC) ist im Geschäftsfeld Mercedes-Benz Cars verantwortlich für die Gesamtfahrzeugintegration NVH hinsichtlich Karosserie und Fahrwerk. Wir entwickeln mit CAE und Testing die Funktion NVH für alle Baureihen. Ziel ist es, bei geringstmöglichem Kosten-, Gewicht- und Packagebedarf die bestmögliche schwingungstechnische und vibroakustische Auslegung - insbesondere bzgl. des Rollgeräusches und der raderregten Schwingungen - zu erreichen.Unser Team besteht aus 13 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Deine Unterstützung freuen. Wir sind sehr engagiert und arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Bei uns übernimmst Du Verantwortung für Teilprojekte/Baureihen sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf das Gesamtfahrzeug Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Mitgestaltung bei der Auslegung des Fahrwerks entsprechend der NVH-Anforderungen an das Gesamtfahrzeug (Konzeptheft, Lastenheft) Optimierung der Fahrwerkskinematik hinsichtlich Rollgeräusch unter Einbeziehung der Anforderungen weiterer Fahrzeugfunktionen Bewertung und Analyse der Zielerreichung von Fahrwerks- und Fahrzeugstrukturen mittels rechnerischer Simulation und Erarbeitung von Maßnahmen zur Zielerreichung Abgleich der Simulationsergebnisse mit Fahrzeug- und Prüfstandsmessungen Kontinuierliche Methoden-/ Weiterentwicklung der Simulationswerkzeuge Koordination von Entwicklungspartnern (Fahrwerkarchitektur, -konstruktion, Baureihe, Projekt, Fremdfirmen) funktions- und bauteilübergreifend Idealerweise qualifizierst Du Dich für diesen Job mit: Abgeschlossenem Studium Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Physik oder Vergleichbares Einschlägiger Berufserfahrung Verständnis moderner Entwicklungsprozesse in Simulation, Konstruktion und Versuch Guter Kenntnis von Schwingungen, Strukturdynamik, Akustik, Karosserie- und Fahrwerkstechnik sowie von Fahrzeugsystemen Analytischem, strategischem und innovativem Denken und Handeln mit starker Ergebnis- und Zielorientierung Ausgeprägter Teamfähigkeit und guter Kommunikationsfähigkeit Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Sindelfingen@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Werkstudent Accounting / Rechnungswesen (m/w/d)

So. 26.06.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Wir suchen ab sofort zur Unterstützung unseres Teams in der Hauptverwaltung in Stuttgart eine/n Werkstudent Accounting / Rechnungswesen (m/w/d)  VIHASTU3020Verantwortung übernehmen: Unterstützung in der monatlichen Abschlusserstellung und bei der KontenabstimmungAufgaben anpacken: Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen sowie bei der Klärung offener Posten und beim elektronischen Zahlungsverkehr Analytisch vorgehen: Erstellung von Analysen zu einzelnen RechnungslegungsstandardsStrukturiert umsetzen: Unterstützung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards nach IFRSFortschritt vorantreiben: Mitwirkung bei Projekten zur Steigerung des DigitalisierungsgradsStudium: Immatrikulierter Student (w/m/d) des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Finance, Unternehmenssteuerung oder SteuernErfahrung: Idealerweise erste praktische Erfahrung im Accounting / RechnungswesenKenntnisse: Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel und Outlook); IFRSArbeitsweise: Selbstständige ArbeitsweisePersönlichkeit: Teamfähig und verantwortungsbewusst Einblicke: Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeitsumfeld: Ein hilfsbereites Team sowie eine strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Perspektiven: Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss Freue Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit bei Leadec! Weitere Informationen zu Leadec findest Du unter https://www.leadec-services.com/karriere.
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