Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fahrzeugbau/-zulieferer: 29 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
  • Prozessmanagement 6
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Einkauf 2
  • Entwicklung 2
  • Embedded Systems 1
  • Controlling 1
  • Datenbankadministration 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Disposition 1
  • Arbeitsmedizin 1
  • Firmware-Entwicklung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Innendienst 1
  • Leitung 1
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
  • Mechaniker 1
  • Metallhandwerk 1
  • Projektmanagement 1
  • Qualitätsprüfung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 3
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Subcontractor Manager for Connectivity Systems (w/m/div.)

Di. 30.11.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimKoordination und Management von Connectivity System- und Modullieferanten im Umfeld 4G/5G und V2XPlanung und Koordination der Lieferanten für Plattform- und KundenprojekteKoordination der Aktivitäten der internen, technischen Koordinatoren für die LieferantenAbstimmung mit der Plattform und den Projekten über den technischen Fortschritt der LieferantenKontrolle der Artefaktlieferungen vom ZuliefererStrategische Planung für zukünftiges GeschäftAbstimmung mit Qualität und Einkauf hinsichtlich der Entwicklung der LieferantenKoordination der Bestellungen zu den jeweiligen LieferantenPersönlichkeit: Sie besitzen Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit sowie gute Kommunikations-und ProblemlösefähigkeitenArbeitsweise: Sie sind belastbar und arbeiten zielorientiertErfahrungen und Know-How:Berufserfahrung als (Software-) Projektleiter*in oder SW-Entwickler*inErfahrungen in derAutomobilindustrie wünschenswertBegeisterung: Bereitschaft zu DienstreisenSprachen: sehr gute Kenntnisse in Deutsch und EnglischAusbildung: Hochschulabschluss in dem Bereich Informatik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Senior Test Engineer Automotive Connectivity Solutions (w/m/div.)

Mo. 29.11.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimNeue Technologien wie 5G, V2X und WIFI6 halten Einzug. Der SW Anteil im Fahrzeug wird immer größer und komplexer, was eine gute Test Architektur erfordert. Sie begeistern sich für neue Technologien und innovative Produkte?  Continiuous Testing, Testautomatisierung und Testing komplexer Zusammenhänge, speziell für Embedded Systems ist ihre Leidenschaft?  Dann werden Sie Teil unseres internationalen Teams und bringen Ihr Wissen und Können für die Entwicklung spannender, neuer Connectivity Produkte mit ein.Wir freuen uns auf Sie!Sie erstellen die Test Architektur für zukünftige Connectivity Produkte nach Kundenanforderung und stellen die notwendige Funktionalität sicher. Für neue Connectivity Produkte, die auf einer Mehrprozessorumgebung mit Autosar und Linux basieren, erstellen Sie die Test-Architektur zur Sicherstellung der Anforderungen an das Produkt.Sie analysieren die (Kunden-) Anforderungen sowie die System/SW-Architektur und entwickeln daraus Ansätze, Methoden und Werkzeuge zur Anwendung in einer automatisierten Testdurchführung. Dabei berücksichtigen Sie Wartbarkeit und Erweiterbarkeit sowie die Wiederverwendungsmöglichkeiten der bisherigen Test Architektur. Sie übernehmen damit einen signifikanten Anteil der Verantwortung für die Erfüllung der Anforderungen und letztlich auch für den Erfolg unserer Produkte.Sie arbeiten in einem multinationalen Projektteam. Entwicklungsteam, Kunden und Zulieferer sind über die Welt verteilt. Über kulturelle Grenzen hinweg entwickeln wir gemeinschaftlich unsere Produkte in agilen Teams nach SAFe.Unterstützen Sie uns, den Erfolg unserer Systeme/ unserer Software durch Qualität zu verbessern. Als Schlüsselfaktor dient ihnen dabei eine verbesserte Testarchitektur zur Anwendung in effizienteren, kontinuierlichen Integrations- und Testabläufen.Persönlichkeit: gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sowie BegeisterungsfähigkeitArbeitsweise: Analytisch, lösungsorientiert, selbstständig, agil, durchsetzungsstarkErfahrungen und Know-How:Expertenwissen im Bereich Test-Strategie undTest ArchitekturExpertenwissen im Bereich Linux und/oder AUTOSAR auf Embedded Systemengute Kenntnisse der dafür notwendigen Tools wie z.B. Tessy, vTestStudio, CANoe, PythonKenntnisse im Bereich SW Entwicklungsprozesse (ASPICE, Scrum, SAFe, ISO26262, …)Idealerweise Erfahrung im Test von Telematiksteuergeräten (CellularNetwork, BT/Wifi, V2X sowie CAN und Ethernet)Dank Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung verfügen Sie über Expertenwissen im Bereich System/SW- Test inklusive Testautomatisierung und konnten Ihre Fähigkeiten für die eigenständige Entwicklung von Teststrategien für Software-Produkte bereits mehrfach erfolgreich umsetzen.Erfahrung im Umgang mit der LinuxkonsoleQualifikation:mehrjährige Erfahrung im Bereich Testing auf Embedded SystemenErfahrungen im Bereich Test Architektur. ISTQB Qualifikation ist wünschenswertBegeisterung: Spaß an der Arbeit. Freude an der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Menschen verschiedener Kulturen vor Ort und in einem weltweit verteilten Team.Sprache: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes Studium (TU/FH) Elektrotechnik mit Schwerpunkt SW-Entwicklung oder Techn. Informatik, sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Automotive-Embedded-Softwareentwicklung bzw. TestingFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Continuous Improvement Management (w/m/div.)

So. 28.11.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimGestalten und begleiten von Continuous Improvement Projekte und Ansätze als Berater/in in indirekten Bereichen an verschiedenen StandortenVerantwortliche Steuerung des weltweiten Management Prozesses "Manage Improve"Anwenden von aktuellen Lean/ Agile Methoden und Werkzeuge zur Analyse der aktuellen Situation von Gruppen und/oder Abteilungen sowie erarbeiten von Effizienzsteigerungsmaßnahmen. Unterstützung und Coaching von Gruppen- und Abteilungsleitern zur Einführung von Lean/ Agile StandardsNachhaltigkeit der kontinuierlichen Verbesserung gemäß den Bosch Leitlinien „We lead Bosch" sichernEtablieren einer Basis zur stetigen Weiterentwicklung von neuen LösungenPersönlichkeit: Sie sind empathisch, flexibel, kreativ, haben eine Reisebereitschaft und Lust auf Neues. Sie sind zudem eine Kommunikationsstarke und kulturell offene Persönlichkeit, die Mitarbeiter und Führungskräfte motivieren und begeistern kannArbeitsweise: Sie arbeiten zielorientiert, systematisch und analytisch. Sie besitzen zudem die Fähigkeit zur effizienten und pragmatischen Problemlösung. Sie sind ein proaktiver und engagierter Teamplayer mit ausgeprägter „hands-on"-Mentalität. Zudem zählt Belastbarkeit, Selbstmotivation und Ergebnisorientierung unter hohem Zeitdruck zu Ihren Stärken. Erfahrungen und Know-How:Möglichst erste Erfahrungen durch Beratung/ CoachingBasis-Know-how in Operational Excellence (Lean, Kaizen, Agile, Kanban) wünschenswertErfahrung in der Gestaltung und Begleitung von VerbesserungsinitiativenErfahrung in Anwendung der Problemlösungsansätze, analytischer MethodenUmgang mit modernen Methoden der Teamkommunikation (MS-Teams,..)Sprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Sie haben ein abgeschlossenes technisches, kaufmännisches oder vergleichbares StudiumFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Forschungsingenieur für Kommunikationssysteme und Lokalisierung (w,m,div.)

Sa. 27.11.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimFahrzeugkommunikation zwischen Fahrzeugen als auch mit Straßeninfrastrukturkomponenten ist eine wichtige Technologie für das automatisierte Fahren. Während Kommunikationsmechanismen bereits mit C-V2X in der 3GPP standardisiert wurden, sind darauf aufbauende Positionierungsmethoden weiterhin ein interessantes Forschungsthema.Entwicklung von neuen Konzepten und Systemen zu C-V2X Sidelink LokalisierungForschung im Themenfeld AI für V2X Kommunikationssysteme sowie LokalisierungForschung zu neuen Methoden zum sicheren, infrastrukturbasierten automatisiertes FahrensAusarbeitung von Ideen im Bereich C-V2X Positionierung sowie Unterstützung bei der StandardisierungAbstimmung der Forschungsergebnisse mit Partnern in nationalen und europäischen Forschungsprojekten und Gremien/StandardisierungPersönlichkeit: Aufgeschlossenheit und Spaß an der Arbeit in einem Team, hohes Maß an Engagement und eigenverantwortlicher Initiative sowie kompetentes und verbindliches AuftretenArbeitsweise: selbstständiges, zielorientiertes und systematisches Herangehen an neue ThemenErfahrungen und Know-How: sehr gute Kenntnisse im Bereich Kommunikationssysteme und Lokalisierung, tiefes Verständnis von C-V2X Systemen (PHY, MAC, Protokolle) und Kenntnisse im Bereich AI (Artificial Intelligence) und Machine Learning/Deep LearningQualifikation: Erfahrungen im Bereich internationaler Gremien und StandardisierungSprachen: sehr gute Englischkenntnisse und überzeugende Kommunikation in internationalen GremienAusbildung: erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder ähnlich, vorzugsweise mit einschlägiger PromotionFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Key Account Manager:in Industrial Solutions

Fr. 26.11.2021
Bockenem
Meteor ist seit mehr als 60 Jahren Partner der euro­päischen Automobil- und Zuliefer­industrie, wenn es um komplexe Dichtungs­systeme bzw. Lö­sungen für die Automobil- und Zuliefer­indus­trie sowie für technische Spezial­gebiete, wie Sonder­fahr­zeug­bau, Umwelt­technik sowie Hoch- und Tief­bauindustrie, geht! Für unsere Zentrale in Bockenem, zwischen Hannover, Göt­tingen und Biele­feld, suchen wir eine begeis­terungs­fähige, kontakt- und kommunikationsstarke Persön­lichkeit als Key Account Manager:in Industrial Solutions Sie sind zuständig für die Neu­kunden­akquisition gemäß unserer Vertriebs­strate­gie. Hierfür kennen Sie detail­liert den Markt und verstehen es, die Bedürf­nisse unserer Kunden zu identifi­zieren und entsprechende Lösungen zu schaffen. Sie sind die erste Anlauf­stelle unserer Kunden und somit leiten und steuern Sie die Koordi­nation von Kunden­anfragen und Ange­boten. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Fach­abtei­lungen und Produk­tions­werken für erst­klassige inter­diszi­plinäre Lösungen zusammen. Die kontinuier­liche Analyse und Beobach­tung unserer Märkte und Wett­bewerber zur Identifikation zukünftiger Produkt­anfor­derungen sowie die Ableitung der Vertriebs­poten­ziale gehören ebenfalls in Ihren Tätigkeitbereich. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinen­bau bzw. Wirt­schafts­ingenieur­wesen o. Ä. sowie mehr­jährige rele­vante Vertriebs­praxis in der Indus­trie mit nachweis­barer Erfolgs­bilanz in puncto Neu­kunden/Auf­träge Gutes technisches Verständnis, vorzugs­weise in der Ferti­gung von Interieur, Karosserie­bauteilen oder TPE-/EPDM-Dichtungen, sowie fundierte Kennt­nisse üb­licher Produkt­anforderungen im Bereich Automotive Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Kooperative, empathische Persönlich­keit mit Finger­spitzen­gefühl bei Vermittlungen zwischen unter­schiedlichen Positionen Sehr analytischer, strate­gischer und unter­nehmerischer Arbeits­stil Hohes Maß an Reise­bereit­schaft Gemeinsam mit Ihnen entwickeln und gestalten wir die Zukunft. Freuen Sie sich auf ein spannendes Arbeits­umfeld, komplexe und abwechs­lungsreiche Pro­jekte, echte Pers­pektiven, das Mit­gestalten von Verände­rungen und ein Team, das genau diese Heraus­forde­rungen annimmt. Und natür­lich auf ein über­tarifliches Gehalt, ggf. zusätz­liche Vorteile wie Smart­phone etc. und eine Kantine
Zum Stellenangebot

Senior Controller:in / Business Partner:in Produktionscontrolling

Fr. 26.11.2021
Bockenem
Meteor ist seit mehr als 60 Jahren Partner der euro­päischen Auto­mobil- und Zuliefer­industrie, wenn es um komplexe Dichtungs­systeme bzw. Lösungen für tech­nische Spezial­gebiete, wie Sonder­fahr­zeugbau, Umwelt­technik sowie Hoch- und Tief­bau geht. Unser Erfolgs­rezept: Hoch­wertige Roh­stoffe ver­binden wir mit inno­vativen, füh­renden Techno­logien und jahr­zehn­te­lang bewährter Fach­kompe­tenz zu unseren Premium-Produkten. Damit setzen wir täg­lich gemein­sam mit den 1.500 Menschen, die bei uns arbeiten, echte Maß­stäbe. Weltweit! Für unsere Zentrale in Bockenem, zwischen Hannover, Göttingen und Biele­feld, suchen wir eine analytisch und sehr lösungs- und ergebnis­orien­tiert agierende Persön­lich­keit als Senior Controller:in/Business Partner:in Produktionscontrolling Eigenverant­wortliches Auf­bereiten von Finanz­daten und Ableiten von Handlungs­empfehlungen für unter­nehmerische Entschei­dungen Mitarbeit an Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen sowie beim monat­lichen Berichts­wesen Erstellen von Kalkulations­grund­lagen, Soll-Ist-Vergleichen, Ergebnis­rechnungen und Abweichungs­analysen im Rahmen des opera­tiven Pro­jekt­controllings Bestandsbewertung auf Basis von Standard­kosten Vor- und Nachkalkulation von Fertigungs- und Montage­auf­trägen Mitwirkung bei Bilanzierung gem. IFRS, HGB, u. a. auch Bewerten lang­fristiger Ferti­gungs­aufträge Weiterent­wicklung der Systeme und Instru­mente im Bereich Control­ling und Pro­zesse (KVP/CIP) Studium bzw. Ausbil­dung mit Schwer­punkt Bilanz­buchhal­tung, Control­ling, Rechnungs­wesen Idealerweise mehr­jährige Erfah­rung im (inter­nationalen) indus­triellen Um­feld und Produk­tions­control­ling Gute Kenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung sowie der Bewertung produk­tions­relevanter Kenn­zahlen Routinierte Anwen­dung von MS Office und ERP- bzw. BI-Software (SAP) Möglichst Key-User- bzw. Customizing-Erfahrung in SAP FI/CO Sichere Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse (Wort/Schrift) Gemein­sam mit Ihnen ent­wickeln und ge­stalten wir die Zukunft. Freuen Sie sich auf ein spannendes Arbeits­umfeld, komplexe und abwechslungs­reiche Pro­jekte, echte Pers­pektiven, das Mit­gestalten von Ver­änderungen und ein Team, das genau diese Heraus­forderungen annimmt. Und natürlich auf ein tarif­liches Gehalt, Urlaubs­geld, Jahres­leistungs­prämie, betrieb­liche Alters­vorsorge und eine Kantine. Weil Liebe durch den Magen geht und wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
Zum Stellenangebot

Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Mechanik / Elektrik - Ausstattung Schienenfahrzeuge

Do. 25.11.2021
Salzgitter
Die TRIGO Group hat sich seit der Gründung 1997 zu einem weltweit anerkannten Unternehmen entwickelt, das mit mehreren tausend Mitarbeitern innovative Dienstleistungen im Qualitätsmanagement in den Bereichen Eisenbahn- und Schwertransport-Industrie, Automotive sowie für die Luft- und Raumfahrt an 400 Standorten in Europa, Nord- und Süd-Amerika, Asien und Nord-Afrika erbringt. In über 25 Ländern bietet TRIGO ein umfassendes Portfolio an Qualitätssicherung, von Inspektionen bis hin zu Expertenaudits, Beratung und Training. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie, als Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Mechanik / Elektrik - Ausstattung Schienenfahrzeuge für den Standort Salzgitter, in unbefristeter Anstellung. Als Arbeitsvorbereiter (m/w/d) in der Mechanik / Elektrik sind Sie zuständig für die Prüfung der Umsetzbarkeit und Erarbeitung von Vorschlägen. Sie prüfen 3-D Modelle auf ihre Umsetzbarkeit für die Montage und gestalten Fertigungsprozesse. Die Erstellung von Arbeitsanweisungen und Arbeitsplänen (Fertigungsdokumentation) fällt ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich. Sie planen Arbeitsplätze und erstellen logische Anlieferungskonzepte über Task Sequence. Die Zeitwirtschaftliche Aufarbeitung der Montage Baugruppen, mit Erstellung und Freigabe der Arbeitspläne, ist Bestandteil Ihrer Tätigkeit. Nicht zuletzt betreuen Sie den Produktionsanlauf. Sie sind staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) in der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik / Maschinenbau, Produktionstechnik. Wünschenswert sind Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung, gerne auch im Bereich Schienenfahrzeuge. Darüber hinaus haben Sie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Weiterbildung oder Kenntnisse im Bereich REFA sind von Vorteil. Eine abwechslungsreiche unbefristete Position mit attraktiver Vergütung. 30 Urlaubstage p.a., sowie Gleitzeiten und ein Arbeitszeitkonto. Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten bei einem globalen Marktführer. Ein angenehmes Arbeitsklima und Gestaltungsfreiräume in einem wachsenden Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Logistik Planer (m|w|d)

Di. 23.11.2021
Salzgitter
Jobnummer: 36866 Gruppe: Cosma International Division: Magna International Stanztechnik Salzgitter Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Salzgitter Gruppenbeschreibung Diese Position bezieht sich auf Magna International Stanztechnik GmbH, einen Geschäftsbereich von Cosma International. Cosma International, eine 100%ige Tochter von Magna International, ist einer der weltweit führenden globalen Automobilzulieferer und bietet seinen Kunden ein breites Spektrum an Karosserie- und Fahrwerksystemen sowie technischen Lösungen an. Dank unserer Vorreiterrolle hinsichtlich Technologie und Kreativität können unsere Kunden Lösungen erwarten, die weit über das bisher Mögliche hinausgehen.Jobbeschreibung Für unseren Standort in Salzgitter suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Logistik Planer (m|w|d)Hauptverantwortlichkeiten Planung, Umsetzung und Controlling von Maßnahmen zur Erreichung schlanker Logistikprozesse für Neuprojekte und bestehende Projekte Prozessoptimierung der logistischen Abläufe über die gesamte Prozesskette Konzeption von Systemanforderungen und Abstimmung mit der IT Wahrnehmung einer Schnittstellenfunktion zwischen Vertrieb und verschiedenen operativen Bereichen Leitung und Controlling von intralogistischen Optimierungen, sowie Kundenintegrationsprojekten Sicherstellung der operativen Logistikplanung in der Vorserie Eine Erweiterung der Aufgaben und Tätigkeiten kann für die Ausübung der Stelle erforderlich sein Qualifikationen und Berufserfahrung Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation, Techniker/Meister wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet Logistik, insbesondere im Automotive Umfeld Erfahrung in Projektarbeit und -management Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in den SAP-Modulen MM (Material Management) und SD (Sales & Distribution) Sicherer Umgang mit der im Unternehmen verwendeten Software (MS Office, MS Project, Visio, Outlook) Bereitschaft zu Dienstreisen Kenntnisse und Kompetenzen Hohe Einsatzbereitschaft Thematische und zeitliche Flexibilität Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zum Übernehmen und Tragen von Verantwortung Qualitätsbewusstsein Gute Kommunikations-, und Teamfähigkeit Organisationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Warengruppeneinkäufer (m|w|d)

Mo. 22.11.2021
Salzgitter
Jobnummer: 37013 Gruppe: Cosma International Division: Magna International Stanztechnik Salzgitter Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Salzgitter Gruppenbeschreibung Diese Position bezieht sich auf Magna International Stanztechnik GmbH, einen Geschäftsbereich von Cosma International. Cosma International, eine 100%ige Tochter von Magna International, ist einer der weltweit führenden globalen Automobilzulieferer und bietet seinen Kunden ein breites Spektrum an Karosserie- und Fahrwerksystemen sowie technischen Lösungen an. Dank unserer Vorreiterrolle hinsichtlich Technologie und Kreativität können unsere Kunden Lösungen erwarten, die weit über das bisher Mögliche hinausgehen.Jobbeschreibung Für unseren Standort in Salzgitter suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Warengruppeneinkäufer (m|w|d)Hauptverantwortlichkeiten Einkaufsverantwortung für definierte Materialgruppen im indirekten und direkten Material Beobachtung der Beschaffungsmärkte und Marktanalysen für die definierten Verantwortungsbereiche Risikomanagement und Task Force/Troubleshooting bei Reklamationen und Lieferproblemen Sourcing von potenziellen Lieferanten Erstellen, Ändern und Prüfen von Anfragen, Ausschreibungen, Preisvergleichen, Bestellungen, Auftragsbestätigungen u.a. Vertragswerken im zuständigen Bereich Führen von Einkaufsverhandlungen und Vertragsverhandlungen im zuständigen Bereich Entwickeln und Umsetzung von Beschaffungsstrategien zur Verbesserung der Kosten und zur Optimierung der Supply Chain Prozesse Bestandsmanagement, Stammdatenpflege und Rechnungsbearbeitung Einkaufscontrolling - Reporting der relevanten KPI für zuständigen Bereich Unterstützung des SQA bei der jährlichen Lieferantenbewertung durch Zuarbeit Entwicklung der Lieferanten im Verantwortungsbereich Unterstützung Teamleitung und Leiter Einkauf durch Zuarbeit Mitarbeit in Projekten Qualifikationen und Berufserfahrung Erfolgreicher Abschluss eines Hochschulstudiums (Bachelor o.ä.) oder eine kfm. Ausbildung mit vergleichbarer fachspezifischer Weiterbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung im Einkauf Technisches Verständnis im Bereich Automobiltechnik wünschenswert Kenntnisse und Kompetenzen Sehr gute Kenntnisse der im Unternehmen verwendeten Software (insbes. Excel und SAP R-3 Modul MM) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Konzernsprache) Stark in Organisation und Dokumentation Argumentationsstärke und Kostenbewusstsein Komplexes, systemisches Denkvermögen Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Praktikant (w/m/d) im Bereich Ausbíldung

Mo. 22.11.2021
Salzgitter
Wir bei MAN & Truck Bus MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Unternehmen ist Teil der MAN Gruppe, die zum Volkswagen Konzern gehört. Mit unseren Logistik- und Transportlösungen tragen wir dazu bei, die Welt nachhaltig zu verändern. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Mit über 34.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir Lastwagen, Busse, Motoren und digitale Lösungen für unsere Kunden rund um die Welt. Als global agierendes Unternehmen pflegen wir eine Kultur der Dynamik und Offenheit, die Perspektiven aufzeigt und Chancen eröffnet. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Salzgitter für den Bereich Personal zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Praktikant (w/m/d) im Bereich Ausbíldung Unterstützung der Berufsausbildung in allen administrativen und organisatorischen Personalthemen Mitarbeit in Personalprojekten Unterstützung beim anonymisierten Bewerbermanagement Aktives Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Gute PC-Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Powerpoint) Erste Erfahrung in SAP wünschenswert Selbstständige und kooperative Arbeitsweise, Spaß am administrativen Arbeiten Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Krollmann (Tel. 0151 17465499).
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: