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Fahrzeugbau/-zulieferer: 183 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Lagerlogistik 12
  • Prozessmanagement 12
  • Sachbearbeitung 10
  • Gruppenleitung 8
  • Entwicklung 7
  • Innendienst 7
  • Controlling 6
  • Einkauf 6
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Außendienst 5
  • Bereichsleitung 5
  • Mechaniker 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Projektmanagement 5
  • Systemadministration 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Fertigung 4
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
  • Teilzeit 23
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Ausbildung, Studium 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Maschinenführer* Elektronikfertigung

Fr. 26.02.2021
Heiligenhaus bei Velbert
»Bei den Zulieferern läuft der Innovationsmotor. Sie sind die hidden champions.« Prof. Dr. F. Dudenhöffer, Center of Automotive Research Helbako in 5 Sätzen: Wir entwickeln und fertigen PKW-Elektronik, die Autos effizienter, sicherer und komfortabler macht. Wir arbeiten für Audi, BMW, Mercedes, Porsche, Rolls-Royce und andere Marken von Weltrang. Wir sind ein mittelständisch strukturierter Familienbetrieb mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Entfaltungsmöglichkeiten. Wir sind global präsent, mit Standorten in Deutschland, Rumänien und China. Und: Wir sind 260 motivierte Köpfe, die sich auf Verstärkung freuen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Maschinenführer* Elektronikfertigung Vorbereitung und Rüsten von Anlagen / Maschinen im Bereich THT für unsere Serienfertigung Bedienung von Prüfsystemen und Fertigungsanlagen Steuerung und Überwachung der Anlagen sowie Beseitigung von Prozessstörungen Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Überprüfung und Einhaltung von Qualitätsstandards sowie Durchführung von Qualitätskontrollen Optimierung und Unterstützung bei der Neueinführung von Produktionsprozessen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem elektrischen/elektronischen Beruf und mehrjährige Berufserfahrung in der Elektronikfertigung Bereitschaft zur Schichtarbeit in einem 3-Schichtsystem Flexibilität gepaart mit Teamfähigkeit und hohem Maß an Eigenverantwortung Handwerklich saubere und strukturierte Arbeitsweise mit Engagement und Leidenschaft Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem dynamisch wachsenden Unternehmen! Wenn Sie an einer spannenden und langfristigen Perspektive im Automotive Umfeld mit persönlichem Einfluss und direkter Verantwortung für Projekte mit Kunden von Weltrang interessiert sind, dann zögern Sie nicht und sprechen uns direkt an.
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Chemikant in der Klebstoffherstellung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Als Mixing Operator haben Sie eine tragende Rolle in der Produktion, denn Sie sind im Bereich der Klebstoffherstellung tätig und für die Mischung sowie bedarfsgerechte Bereitstellung unserer Klebstoffe für Spezialanwendungen verantwortlich In dieser Position verantworten Sie die Herstellung dieser Klebstoffe und stellen die dazugehörigen Arbeitsprozesse sicher Ihnen obliegt die Sicherstellung bzw. Vorbereitung von neuen Aufträgen gemäß der Materialstücklisten und das Abwiegen der benötigten Rohstoffe, bei dem Sie nach den gültigen Herstellvorschriften arbeiten Hierzu gehören die Befüllung von Klebstofftanks sowie tägliches Kontrollieren und Dokumentieren der Produktion und die Überwachung des Rohstofflagers Darüber hinaus sind Sie der Experte, wenn es um die sichere Warenannahme und Warenlagerung der Rohstoffe geht und transportieren diese auch intern zu unseren Produktionsmaschinen Sie haben eine Ausbildung als Chemikant oder vergleichbares abgeschlossen Sie arbeiten seit mehreren Jahren im Bereich chemischer Prozesse unter Verwendung von chemischen Stoffen Sie sind versiert in der Herstellung von chemischen Erzeugnissen und kennen die erforderlichen Sicherheitsbestimmungen Sorgfältiges und vor allem sicheres Arbeiten und ein hohes Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie aus Kenntnisse moderner Produktionsprozesse und -abläufe sowie Erfahrung in der Bedienung von Produktionsanlagen runden ihr Profil ab Gute EDV-Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich Onboarding-Veranstaltung sowie intensive EinarbeitungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademyKollegiales und modernes ArbeitsumfeldUmfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Werkstudent (w/m/d) im Qualitätsmanagement

Fr. 26.02.2021
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung bei der Erstellung von Prüfplänen, beim PLP Review und bei der anfallenden Überarbeitung Unterstützung des Teams im Hinblick auf Kundenreklamationen Administrative Unterstützung des Teams Durchführung von administrativen Optimierungen Vorbereitung von Programmierungen, sowie leichte Programmiertätigkeit (Java, SQL) Unterstützung bei der Integration der Arbeitsanweisungen und  Prozessabläufe (Prozessmodell PREMIUM)  Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Eingeschriebener Student im Studiengang Maschinenbau oder vergleichbarer technischer Studiengang Technisches Verständnis, Abstraktionsfähigkeit gepaart mit einem Interesse an Qualitäts- und Konfigurationsmanagement Hohes Engagement und Eigeninitiative bei der Bearbeitung der übertragenen Aufgaben/Projekte Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office - speziell MS Excel und MS Access wünschenswert Erste Erfahrungen mit Java und SQL sind wünschenswert Teamfähigkeit und Eigeninitiative Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Recruiter & Talent Acquisition Expert (m/w/d

Fr. 26.02.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Sie übernehmen das vollständige Bewerbermanagement: Analyse der Bewerbungsunterlagen, Interviews, Kandidatenbeurteilung sowie Begleitung des kompletten Auswahlprozesses bis zum Vertragsabschluss Sie sind Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und erstellen passende Kandidatenprofile und Stellenausschreibungen Sie suchen aktiv nach passenden Kandidaten über verschiedene Online und Social-Media-Kanäle und sprechen diese an Sie unterstützen den weiteren Ausbau und die Pflege des Talentpools und erschließen weitere Recruiting-Kanäle Sie arbeiten eng mit dem HR-Team zusammen um eine nahtlose Übergabe für den Onboarding-Prozess zu gewährleisten Sie repräsentieren das Unternehmen bei Recruiting-Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlich relevanten Schwerpunkten oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Recruiting in einem Produktionsunternehmen, idealerweise im internationalen Umfeld Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, souveränes und professionelles Auftreten Exzellente Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), bei Mercedes-Benz AG am Standort Frechen ab 01.09.2021

Fr. 26.02.2021
Frechen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 234752Schlägt dein Herz für unsere Fahrzeuge? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Einstieg in dein Berufsleben. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bereitest du dich bei uns intensiv auf dein späteres Berufsleben vor. Dabei lernst du den Lager- und Transportbereich mit allen Anforderungen von Grund auf kennen. Mithilfe computergesteuerter Logistiksysteme und moderner Transportmittel organisierst und planst du optimale Materialflüsse und Umschlagzeiten. Dazu gehört auch das Be- und Verarbeiten sowie die Verteilung von Rohstoffen und Fertigungsteilen. Du beschäftigst dich damit, Touren- und Ladepläne zu erstellen, Begleitpapiere sowie Sendedaten zu verfassen und zu prüfen. Dafür setzt du auch EDV-gestützte Verwaltungssysteme ein.Bereit zum Start? Dann bewirb dich auch mit Hauptschulabschluss oder Mittlerer Reife, guten deutschen Sprachkenntnissen und einem soliden Grundwissen in Mathematik. Dein Interesse an grundlegenden kaufmännischen Zusammenhängen, an organisatorischen Tätigkeiten und ein ausgeprägter Ordnungssinn runden dein Profil ab. Wenn du zudem Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit mitbringst und gerne selbstständig, flexibel und sorgfältig arbeitest, dann passt du perfekt zu uns. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Die Ausbildung erfolgt für die Daimler Truck AG am Standort Frechen. Bewirb Dich bitte ausschließlich online (keine Papier- oder E-Mail-Bewerbungen). Füge bitte auf jeden Fall Deine kompletten Bewerbungsunterlagen in einer Datei (Word- oder PDF-Format) im Anhang bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter sbv-nl-koeln@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standortes wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. #Lagerlogistik
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Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), bei Mercedes-Benz AG am Standort Köln/Leverkusen ab 01.09.2021

Fr. 26.02.2021
Leverkusen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 234729Schlägt dein Herz für unsere Fahrzeuge? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Einstieg in dein Berufsleben. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bereitest du dich bei uns intensiv auf dein späteres Berufsleben vor. Dabei lernst du den Lager- und Transportbereich mit allen Anforderungen von Grund auf kennen. Mithilfe computergesteuerter Logistiksysteme und moderner Transportmittel organisierst und planst du optimale Materialflüsse und Umschlagzeiten. Dazu gehört auch das Be- und Verarbeiten sowie die Verteilung von Rohstoffen und Fertigungsteilen. Du beschäftigst dich damit, Touren- und Ladepläne zu erstellen, Begleitpapiere sowie Sendedaten zu verfassen und zu prüfen. Dafür setzt du auch EDV-gestützte Verwaltungssysteme ein.Bereit zum Start? Dann bewirb dich auch mit Hauptschulabschluss oder Mittlerer Reife, guten deutschen Sprachkenntnissen und einem soliden Grundwissen in Mathematik. Dein Interesse an grundlegenden kaufmännischen Zusammenhängen, an organisatorischen Tätigkeiten und ein ausgeprägter Ordnungssinn runden dein Profil ab. Wenn du zudem Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit mitbringst und gerne selbstständig, flexibel und sorgfältig arbeitest, dann passt du perfekt zu uns. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Bewirb Dich bitte ausschließlich online (keine Papier- oder E-Mail-Bewerbungen). Füge bitte auf jeden Fall Deine kompletten Bewerbungsunterlagen in einer Datei (Word- oder PDF-Format) im Anhang bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter sbv-nl-koeln@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standortes wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. #Lagerlogistik
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Senior Hardware Entwickler (m/wd) für Elektronik in der Fahrzeugbeleuchtung

Do. 25.02.2021
Köln
Die Varroc Lighting Systems GmbH mit Sitz in Köln, Spezialist für innovative Fahrzeugbeleuchtung, ist Teil eines internationalen Konzerns, Varroc Group, mit über 6000 Mitarbeitern. Das Unternehmen stellt engagierte Mitarbeiter ein, die den Weg in eine vielversprechende Zukunft mitgestalten. Mit aktuell über 40 Mitarbeitern in Deutschland, die für Kunden wie Jaguar, Land Rover, Ford, VW, Audi, Mercedes, PSA oder Renault die Beleuchtung entwickeln, sind wir national und international tätig. Aktuell suchen wir für unsere Entwicklung im Bereich ‚Lighting Electronics‘, im Rahmen einer Nachbesetzung, einen Mitarbeiter (m/w) für die Position als Senior Hardware Entwickler (m/w/d) für Elektronik in der Fahrzeugbeleuchtung Der Hardware Entwickler ist verantwortlich für die Neuentwicklung modernster Leistungs- und Steuerelektronik in LED Scheinwerfern, LED Rückleuchten und zukünftiger ADAS Komponenten. Dabei sind Sie in der Vorentwicklung, sowie von der ersten Angebotserstellung bis zum Anlauf der Serienproduktion, am gesamten Produktentwicklungszyklus beteiligt. Analyse der Kunden- und Systemanforderungen Erstellung der Hardware- und Testspezifikationen unter Berücksichtigung der funktionalen Sicherheit nach ISO26262 Erstellung von Schaltungskonzepten und deren Bauteilestücklisten, zur Preisabschätzung in der Angebotsphase Vorstellung Ihrer Schaltungen und Lösungen beim Kunden Detailliertes Schaltungsdesign sowie Dokumentation und Verifikation der Schaltungen durch Simulation, ‚Worst Case Analyse‘ und Funktionstests an Musteraufbauten Freigabe von Produktionsdaten für die Serienproduktion Unterstützung bei der Produktvalidierung im Rahmen der EMV- und Umwelttests Unterstützung der Produktion im Rahmen des Anlaufs der Serienproduktion, beispielsweise bei der Definition und Inbetriebnahme der Prüfmittel in der Endkontrolle Bei allen Entwicklungen müssen interne Prozesse unterstützt und eingehalten werden Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium (Diplom/Master) der Fachrichtung Elektrotechnik Fundierte Erfahrung als Elektronikentwickler im Bereich der Automobilelektronik Erfahrung mit dem Entwicklungsprozess der Automobilindustrie und Kenntnisse der funktionalen Sicherheit nach ISO26262 Bereitschaft zu gelegentlichen nationalen und internationalen Reisen zu Kunden, Entwicklungs- und Fertigungsstätten sowie Lieferanten Sehr gute Arbeitsorganisation und selbstständiges Arbeiten Ausgeprägtes Kosten- und Preisbewusstsein Verhandlungssichere Englischkenntnisse insbesondere im technischen Bereich, wünschenswert Französisch- oder Spanischkenntnisse Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Gültiger Führerschein der Klasse B (PKW) Werden Sie Teil unseres globalen dynamischen Unternehmens Unbefristeter Arbeitsvertrag, motivierendes Gehalt und variables Bonussystem Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung und zur Karriereentwicklung Eine Arbeitsumgebung mit „state-of-the-art“ Technik und -Infrastruktur Zusammenarbeit in länderübergreifenden engagierten und motivierten Teams mit angenehmer Arbeitsatmosphäre
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DevOps Engineer für Connected-Car-Projekte (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig.   Wir suchen Verstärkung an all unseren Standorten.  Sie sind Teil des Scrum-Teams und verantworten die Umsetzung skalierbarer Cloud-Architekturen Technische Beratung des eigenen und kundenseitigen Teams bzgl. moderner Operations-Konzepte Betreuung und Weiterentwicklung unserer Entwicklungs-, Test- und Betriebsplattformen Automatisierung von Software-Integration, -Testing, -Delivery und Deployment Aktive Mitgestaltung der DevOps-Kultur im Team Praktische DevOps-Erfahrung (insbesondere Tools und Methoden)  Erfahrung mit Cloud-Infrastrukturen, Containern/Virtualisierung und Datenbanken Kenntnisse in Kubernetes und Amazon Web Service Fundierte Kenntnisse in der Benutzung, der Administration und dem Skripten von Linux/Unix Kenntnisse von Java-basierter Softwareentwicklung und entsprechenden Tools Kenntnisse von IT-Security-Konzepten Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Fertigungssteuerung

Do. 25.02.2021
Remscheid
Für unseren Standort in Remscheid suchen zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Fertigungssteuerung Die DST Defence Service Tracks GmbH ist weltweit führender Entwickler und Hersteller von Systemketten und Laufwerken für Panzer und gepanzerte Fahrzeuge mit Kunden in über 50 Ländern. Qualität nimmt bei uns einen sehr hohen Stellenwert ein, aber auch ein partnerschaftlicher Umgang miteinander. Für die Herstellung unserer Produkte verwenden wir die verschiedensten Technologien vom Stahlguss bis zur Gummiherstellung. Arbeitsfolgen und Zeitdaten planen Belegungspläne für Anlagen erstellen zur Sicherstellung von Lieferplänen inkl. der Rüstvorgänge und regelmäßiger Betreuung innerhalb der Fertigung Externe Vergaben planen und Kapazitäten reservieren Prüfung der Arbeitsfortschritte intern und extern Lieferplanabstimmung mit den Kunden und Lieferanten Sicherstellung der Lagerbestände (Min./Max.) und Einhaltung von abgestimmten Lieferplänen Kapazitätsplanung auf Basis der Kundenbedarfe in allen Abteilungen Bei Störungen und Abweichungen selbstständig in Abstimmung mit der Produktion Alternativen erarbeiten und realisieren abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich sowie einen Zusatzausbildung als Maschinenbautechniker oder Industriemeister mehrjährige Berufserfahrung in der Fertigungssteuerung sichere Kenntnisse in SAP R3 und MS Office eine verantwortungsbewusste, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab eine interessante, vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem erfolgreichen, international tätigen Unternehmen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag Metall NRW mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
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Account Manager (m/w/d) Automobil- und Bremsenindustrie High Performance

Do. 25.02.2021
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Global Customer Team Performance am Standort Leverkusen einen Account Manager (m/w/d) Automobil- und Bremsenindustrie High PerformanceIn dieser Position sind Sie für das Customer Relationship Management verantwortlich und damit zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden in kaufmännischen und anderen Belangen. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören: Mid Term Business Acquisition: Vorbereitung von Business Cases für Kundenanfragen, Änderungsmanagement sowie Profitabilitätskontrolle Short Term Opportunities: Analyse kurzfristiger Projektmöglichkeiten und Erarbeitung von Entscheidungsvorschlägen Account Profitability Management: Planung, Umsetzung und Begleitung von Maßnahmen im Rahmen des Produktlebenszyklus (z. B. Transfers, technische Änderungen, Preisanpassungen) Forecast, Budget und Longterm-Planning sowie Overdue-Management Vertriebsrelevante Stammdatenpflege in SAP Überprüfung neuer Kundenanforderungen und Überwachung der Leistung von TMD in Bezug auf definierte KPIs (OTIF, PPM) Prüfung und Abstimmung von Verträgen mit den Bereichen Recht, Qualität, R&D und Operations gemäß der TMD PDIP-Prozesse Koordination der Kapazitäten mit Forschung (Compounder), Entwicklung (Engineering) und Operations (Qualität, Logistik, Produktion usw.) Vorbereitung von Materialmehrkostenforderungen, Gewährleistungen, Plausibilisierung und Umsetzung Nach Ihrem Bachelor- oder Master-Abschluss im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften oder als Vertriebsingenieur (m/w/d) haben Sie bereits Erfahrungen in der Automobil- und Bremsenindustrie gesammelt. Zusätzlich bringen Sie mit: Kundenorientierung und Praxis im Umgang mit Kunden Fließendes Englisch in Wort und Schrift Sichere Anwendung moderner Präsentationstechniken sowie MS Office-Programme Starke kommunikative Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten und proaktives Handeln Teamgeist, hohe Motivation und Eigeninitiative Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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