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Fahrzeugbau/-zulieferer: 127 Jobs in Höhenberg

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 10
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Entwicklung 9
  • Außendienst 7
  • Innendienst 7
  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Lagerlogistik 6
  • Leitung 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Controlling 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Mechaniker 5
  • Mechatronik 5
  • Projektmanagement 5
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Dienstleistung und Fertigung 3
  • Einkauf 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office 28
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Remarketing Specialist (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Seit über 25 Jahren ist MSX Partner der Automobilindustrie (PKW, NFZ, Motorrad) und bietet Dienstleistungen zur Optimierung von Händlernetzwerken an. Als schnellwachsendes Unternehmen sind wir mit über 6.500 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern global vertreten. Unser Expertenwissen setzten wir in den folgenden 5 Bereichen ein: Kundenzufriedenheit & Kundenbindung Mobilität & Flotte Technik & Garantie Ersatzteilevertrieb & Service Management der Vertriebskanäle - Training und Coaching Bei einem Automobilhersteller mit Sitz in Köln suchen wir eine(n) motivierte(n) Remarketing Specialist (m/f/d). Beratung, Angebotserstellung und Verkauf von Gebrauchtwagen im Unternehmenseigenen System und per Excel Abwicklung der Gebrauchtwagenadministration im Unternehmenseigenen System Aktive, dynamische und breite Telefonakquise ins deutsche Handelsnetz Mitwirkung an der Entwicklung geeigneter Verkaufsaktionen (z.B. Verkaufsbörsen) zur breiten Vermarktung im gesamten Handelsnetz Mitwirkung und Erstellung Tagesreporting (Bestand und Verkauf) Mitwirkung an der dynamischen Preisgestaltung und Einpreisung unter Zuhilfenahme eines Analysetools Durchsetzung der geforderten Marktpreisentwicklung, mit dem Ziel der Anhebung der Marktpreise Erfahrung im Automobilverkauf idealerweise von Gebrauchtwagen (Mindestens 3 Jahre) Erfahrung in B2B Kommunikation wünschenswert Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder wirtschaftliches Studium Gute Englischkenntnisse Gute Officekenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Proaktive, flexibele Arbeitsweise Verkaufsorientierte Mentalität Schnelle Auffassungsgabe Die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! MSX bietet als internationales Unternehmen die Gelegenheit, sich in einem globalen Umfeld beruflich zu entfalten und mit nahezu allen Automobilherstellern der Welt zusammenzuarbeiten. Du hast die Möglichkeit, dich auf nationaler und internationaler Ebene weiterzuentwickeln. Wir legen Wert auf Deine Gesundheit! Damit unsere Mitarbeiter gesund und fit bleiben, bieten wir je nach Einsatzort frische Obstkörbe, bundesweite Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios und weitere Maßnahmen zur Gesundheitsförderung an. Im Krankheitsfall sichert Dich ein Krankengeldzuschuss bis zu 20 Wochen nach Ablauf der gesetzlichen Lohnfortzahlung ab. Raum für Individualität! Was uns auszeichnet sind flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander. Jährliche Firmenevents oder Freizeitaktivitäten mit den Kollegen kommen hier nicht zu kurz. Zudem bieten wir je nach Aufgabenbereich flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle an. Wir bieten Zusatzleistungen! Profitiere von unseren verschiedenen Mitarbeiterrabatten auf ausgewählte Produkte in unserem Online-Vorteilsportal.
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Mechaniker/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 30.07.2021
Köln, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Alle REDEN über Klimawandel und Umweltschutz – Wir TUN was! Verändere mit E-Mobilität die Zukunft und werde Teil des GOVECS Teams. Wir, die GOVECS GROUP mit Hauptsitz in München, sind führender Hersteller von Elektrorollern in Europa und gestalten urbane Mobilität neu. Wir setzen auf hochwertige „Made in Europe“-Produkte für internationale Sharing-Anbieter sowie die schnell wachsende Delivery-Branche und haben ein motivierendes Firmenleasing-Modell entwickelt. Mit ZOOM SHARING sind wir als Sharing-Operator in Stuttgart aktiv und bieten das Modell als Partnersharing-Konzept für Kommunen, Städte und Unternehmen. Das Produktportfolio umfasst derzeit fünf unterschiedliche Modelle: Den E-Scooter ELMOTO KICK und die E-Roller ELMOTO LOOP, GOVECS FLEX, GOVECS PRO CARGO sowie die E-Schwalbe. In München, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Köln und Frankfurt sind wir mit eigenen Stores und Werkstätten vor Ort. Zur Erweiterung unseres Teams an den Standorten Köln, Stuttgart, München, Berlin, Frankfurt am Main und Hamburg suchen wir kurzfristig eine/n Mechaniker/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Verantwortlich für Service- und Reparaturarbeiten an verschiedenen Fahrzeugen (Fahrrädern, e-Bikes, Pedelecs, Lastenrädern und e-Scootern) und Aufbau, Set-Ups und Auslieferung von Neurädern Aktive Ansprache, Akquise, Betreuung und Beratung von (Privat-)Kunden (sowohl durch Verkaufsgespräche als auch bei Serviceannahme) Bearbeitung und Dokumentation aller Aufträge entsprechend der Serviceprozesse in Abstimmung mit internen Kollegen (z. B. Ersatzteil-/Kundenservice) und externen Schnittstellen Kontinuierliche Kontrolle und Bewertung des Geschäftsverlaufs, Meldung von Service- bzw. Verkaufszahlen und Rahmenbedingungen Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Kollegen in den Stores Eigenverantwortliche Werkstattorganisation, u.a. Einhaltung der Werkstattregeln sowie relevanter Werkstattabläufe, unter anderem saubere Lagerhaltung, Geschäfts- und Warensicherung, Inventur DU: ...hast eine der folgenden technischen Ausbildungen oder eine vergleichbare Qualifikation: Zweiradmechaniker/in, KFZ-Mechaniker/in, Mechatroniker/in …verfügst über ein ausgeprägtes technisches Verständnis …hast einen hohen Serviceanspruch und Spaß an der Kommunikation mit Kunden und verlierst selbst, wenn viel zu tun ist, nicht die Nerven …zeichnest dich durch eine selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise aus …arbeitest gern im Team, bringst Eigenmotivation und Flexibilität mit …hast einen Führerschein der Klasse B Nicht nur unsere Elektroroller machen Spaß – das erwartet dich bei uns: Unternehmenskultur geprägt von Teamgeist, flachen Hierarchien und Offenheit für innovative und kreative Ideen Abwechslung, kurze Entscheidungswege und viel Selbstständigkeit mit Raum für Eigeninitiative und Verantwortung Möglichkeit zur fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Baue mit uns etwas Neues auf und mache einen echten und nachhaltigen Unterschied! Erobere neue Märkte und begeistere noch mehr Menschen von E-Mobilität. Werde Teil unseres Teams und unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte!
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Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w/d) Automotive (Qualitätsmanager, Qualitätsingenieur (m/w/d) o. ä.)

Fr. 30.07.2021
Solingen
NIFCO Germany GmbH ist ein innovatives, global ausgerichtetes Unternehmen der Auto¬mobil¬zulieferer-industrie. Mit Erfolg und Leidenschaft produzieren und entwickeln wir am Standort Solingen mit rund 400 Mitarbeitern Interior-Komponenten für die Automobilindustrie. NIFCO Germany GmbH ist Teil des internationalen NIFCO Konzerns mit mehr als 50 Standorten und aktuell rund 11.000 Mitarbeitern. Speziell im Bereich der Automotive Interior Kinematik verfügen wir über umfangreiches Know-How bei der Projektierung, Entwicklung, Produktion und Serienlieferung. Zur Verstärkung unseres Teams in Solingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin erfahrene Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w/d) Automotive (Qualitätsmanager, Qualitätsingenieur (m/w/d) o. ä.) ab sofort, Solingen, Vollzeit/40 Std., unbefristet Als Qualitätsmanager bzw. Qualitätsingenieur (m/w/d) unterstützen Sie bei der Erstellung und Pflege der Auditprogramme. Unterstützung bei der Erstellung und Pflege der Auditprogramme Unterstützung bei der Planung und Durchführung interner und externer Audits und Zertifizierungen Vorbereitung und Durchführung von Lieferantenaudits Unterstützung bei der Abarbeitung von Abweichungen aus Audits Sicherung der Qualitätsstandards Erhebung von Kennzahlen (QS) Verfolgung von Maßnahmen im Besonderen aus Kennzahlabweichungen Berichterstattung an die Geschäftsleitung und nach Japan (QS Kennzahlen) Kontinuierliche Entwicklung und Optimierung bestehender Prozesse auf Basis von Audits Durchführung von Mitarbeiterschulungen zu Qualitätsthemen Prüfmittelverwaltung Abgeschlossene technische Hochschulausbildung oder vergleichbare Ausbildung Auditor nach VDA 6.3 sowie IATF 16949 Sicherheit im Umgang mit MS-Office Produkten Gute Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen, Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, Führungserfahrung und Teamfähigkeit Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld Leistungsgerechte Vergütung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
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Technischer Mitarbeiter Kalkulation / Vertrieb (m/w/d) Automotive (Industriekaufmann, Bürokaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) o. ä.)

Fr. 30.07.2021
Solingen
NIFCO Germany GmbH ist ein innovatives, global ausgerichtetes Unternehmen der Auto¬mobil¬zulieferer-industrie. Mit Erfolg und Leidenschaft produzieren und entwickeln wir am Standort Solingen mit rund 400 Mitarbeitern Interior-Komponenten für die Automobilindustrie. NIFCO Germany GmbH ist Teil des internationalen NIFCO Konzerns mit mehr als 50 Standorten und aktuell rund 11.000 Mitarbeitern. Speziell im Bereich der Automotive Interior Kinematik verfügen wir über umfangreiches Know-How bei der Projektierung, Entwicklung, Produktion und Serienlieferung. Zur Verstärkung unseres Teams in Solingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin Technische Mitarbeiter Kalkulation / Vertrieb (m/w/d) Automotive (Industriekaufmann, Bürokaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) o. ä.) ab sofort, Solingen, Vollzeit/40 Std., unbefristet Als Technischer Mitarbeiter für Kalkulation und Vertrieb bearbeiten Sie Neuanfragen und betreuen laufende Projekte.Bearbeitung von Neuanfragen Bearbeitung von Anfragedaten Erstellung von Bauteilübersichten, Stücklisten und Präsentationen Anfrageunterlagen für Sublieferanten anfertigen Interne Kalkulationen aufstellen Angebote und Detail Costbreakdowns für Kunden erstellen Erstellen von Terminplänen  Bearbeitung in laufenden Projekten Nachkalkulation von laufenden Projekten Erstellen von Änderungsangeboten Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten (Excel, PowerPoint) Abgeschlossene Kaufmännische oder Technische Ausbildung Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Technisches Verständnis Kommunikationsstärke Eigenverantwortliche, selbstständige und akribische Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld Leistungsgerechte Vergütung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
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Verfahrensmechaniker / Prozessoptimierer im Kunststoffspritzguss (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Solingen
Die BIA Gruppe mit Sitz in Solingen ist einer der weltweit führenden Hersteller oberflächenveredelter Kunststoff-Bauteile für die Automobilindustrie. BIA setzt branchenweit Maßstäbe in den Bereichen Technologien, Oberflächen und Umwelt. Rund 1800 Mitarbeiter an sechs Standorten tragen zum Erfolg der inhabergeführten Unternehmensgruppe bei. Am Stammsitz in Solingen ist BIA mit über 920 Mitarbeitern einer der größten privaten Arbeitgeber der Stadt. Für unseren Spritzguss suchen wir einen Verfahrensmechaniker / Prozessoptimierer (m/w/d).  Mit über 100 Mitarbeitern ist der Spritzguss bei BIA eine Hauptfertigungsabteilung. An über 60 modernen Spritzgussmaschinen in allen Größen – davon viele für komplexe Mehrkomponenten-Bauteile – werden die Kunststoffbauteile produziert, die dann in den anschließenden Prozessen galvanisiert oder lackiert werden. Das Spritzguss Team setzt beim Optimieren der Prozesse auf Erfahrung und Innovation und findet gemeinsam mit der BIA Werkzeug- und Prozess-Entwicklung Lösungen für komplexe Bauteile. Störungsbehebung, Ursachenermittlung und systematische Fehleranalyse  Prozessoptimierungen erkennen und entsprechende Maßnahmen einleiten  Sicherung und Ausbau der Qualitätsanforderungen  Artikelfreigaben und Arbeitsplatzunterweisungen Anfertigung von Dokumentationen  Schnittstellenfunktion für die Schichtleitung, Werkzeugbau, Instandhaltung und QM Abgeschlossene Ausbildung als Kunststoffformgeber oder Verfahrensmechaniker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Kunststoff- und Kautschuktechnik (Fachrichtung Spritzgießen) oder vergleichbare Ausbildung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung  Erfahrung in der Bemusterung von Neuwerkzeugen und Optimierung von Fertigungsprozessen  Ausgezeichnete Maschinen- und Werkzeugkenntnisse  Prozess- und teamorientierte Denkweise  Gute Deutschkenntnisse  Bereitschaft zur Dreischicht- und Wochenendarbeit Sicherer Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und familiär geprägten Strukturen  Urlaubs- & Weihnachtsgeld Umfassende Gesundheits- und Weiterbildungsangebote Attraktive Betriebskantine
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Program Steering, Product- & Feature Strategy (d/f/m)

Fr. 30.07.2021
Köln
As the German subsidiary of the Ford Motor Company, Ford-Werke GmbH has been successful in the automotive business for over 90 years. As a modern mobility company, it is our goal to always “bring on tomorrow”. Around 20,000 employees are already committed to this in Cologne, Aachen and Saarlouis. PROGRAM STEERING, PRODUCT- & FEATURE STRATEGY (D/F/M)As a future member of the Enterprise Connectivity team, you will be working on smart connectivity for our Ford vehicles in Europe. You will be part of the team developing advanced features and functions for the connected cars of tomorrow, applying the latest technologies in cloud environments, Internet-of-Things (IoT), wireless communications and IT security (cybersecurity). You will help by shaping the new digital age of the automobile around electrification, connectivity, vehicle-to-X, and much more. Become part of a product team that is constantly focused on our customers. KEY RESPONSIBILITIES: Preparation, alignment and execution of strategic technology and product decisions Project target setting (incl. OKRs) for the Enterprise Connectivity division Preparation and implementation of future strategies within Enterprise Connectivity as well as with external cross-functional teams Conducting risk, problem and SWOT analyses and executing connectivity benchmarking studies Setup of project plans, project control, identification of project risks, implementation of risk countermeasures as well as internal and external project reporting Responsible for the change control management of variable and investment project cost Above-average degree in computer science, electrical engineering, business informatics or equivalent Several years of expertise in project management for software, electric/electronic or infotainment products, preferably including usage of (agile) project management tools in the automotive sector Strong analytical, commercial, strategic and technical skills Excellent communication and teamwork skills, high level of proactivity Fluently speaking and writing English, German language skills are a plus Be Part of a Global and Diverse Team within a Leading Automotive Manufacturer Be close to our Customers and have access to the latest Technologies Working on future-oriented products in a state-of-the-art and dynamic work environment Access to multiple learning and professional development platforms Satisfaction of seeing the impact of your solution in millions of vehicles Hybrid Working Opportunities – blending working from Home with working at the Office Access to multiple additional benefits (Ford Sports Club, Ford Insurance, Ford Bank, …) Attractive compensation
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Mitarbeiter im Projektmanagement (m/w/d) Automotive / (Projektleiter, Projektmanager (m/w/d) o. ä.)

Fr. 30.07.2021
Solingen
NIFCO Germany GmbH ist ein innovatives, global ausgerichtetes Unternehmen der Auto¬mobil¬zulieferer-industrie. Mit Erfolg und Leidenschaft produzieren und entwickeln wir am Standort Solingen mit rund 400 Mitarbeitern Interior-Komponenten für die Automobilindustrie. NIFCO Germany GmbH ist Teil des internationalen NIFCO Konzerns mit mehr als 50 Standorten und aktuell rund 11.000 Mitarbeitern. Speziell im Bereich der Automotive Interior Kinematik verfügen wir über umfangreiches Know-How bei der Projektierung, Entwicklung, Produktion und Serienlieferung. Zur Verstärkung unseres Teams in Solingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin erfahrene Mitarbeiter im Projektmanagement (m/w/d) Automotive(Projektleiter, Projektmanager (m/w/d) o. ä.) ab sofort, Solingen, Vollzeit/40 Std., unbefristet Als Prpjektleiter bzw. Projektmanager (m/w/d) finden Sie Ihre Aufgaben in der Mitarbeit und Unterstützung in der Bearbeitung der Aufträge, speziell im Projektmanagement. Mitarbeit und Unterstützung in der Bearbeitung der Aufträge, speziell im Projektmanagement, gemäß der internen sowie der kundenspezifischen Anforderungen Projektbearbeitung im ERP System Erstellung, Pflege und Controlling von Projektplänen im ERP System Koordination und enge Zusammenarbeit mit den internen und externen Abteilungen (Entwicklung, Einkauf, Werkzeugbau, Qualität, Kundenmanagement u.a.) Definition, Erreichung und Überwachung der projektbezogenen Ziele hinsichtlich der Vorgaben, wie Termine, Budget und Qualität Erstellung und Überwachung des internen APQP Initiierung und Steuerung von technischen Problemlösungen Reporting, Präsentation und Dokumentation des Projektfortschritts für Entscheidungsträger und Gesamtverantwortliche Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Berufserfahrung im Projektmanagement im Automotive Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten (Excel, Word) Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld Leistungsgerechte Vergütung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
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Technical Project Management Analyst (d/f/m)

Fr. 30.07.2021
Köln
As the German subsidiary of the Ford Motor Company, Ford-Werke GmbH has been successful in the automotive business for over 90 years. As a modern mobility company, it is our goal to always “bring on tomorrow”. Around 20,000 employees are already committed to this in Cologne, Aachen and Saarlouis. TECHNICAL PROJECT MANAGEMENT ANALYST (D/F/M)As a future member of the Enterprise Connectivity team, you are working on the intelligent networking of Ford vehicles in Europe. You will be part of the team that develops modern features and features for tomorrow's connected cars using the latest technologies in cloud environments, Internet of Things (IoT), wireless communications, and IT security (cybersecurity). You are co-creating the new digital age of the automobile around the topics of electrification, connectivity, vehicle-to-X, and much more. Become part of a product team that is constantly in focus for our customers. KEY RESPONSIBILITIES: Responsible for the timely introduction of Connected Vehicle features to Ford production plants as well as to end customers, also by means of over-the-air technology Coordination and management of Connected Vehicle feature development in terms of project progress against targets Development of plans to resolve issues in the event of deviations from the targets and implementation of measures Creation of complex feature development plans and presentation of project status in x-functional global management meetings. Above-average degree in computer science, electrical engineering, or equivalent Experience in IT backend interfaces, mobile radio technologies and vehicle bus systems (CAN, Ethernet, etc.) In-depth knowledge of product and software development, ideally of networked vehicle functions Fluently speaking and writing English, German language skills are a plus Excellent communication skills and experience in teamwork in a global environment Be Part of a Global and Diverse Team within a Leading Automotive Manufacturer Be close to our Customers and have access to the latest Technologies Working on future-oriented products in a state-of-the-art and dynamic work environment Access to multiple learning and professional development platforms Satisfaction of seeing the impact of your solution in millions of vehicles Hybrid Working Opportunities – blending working from Home with working at the Office Access to multiple additional benefits (Ford Sports Club, Ford Insurance, Ford Bank, …) Attractive compensation
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Community Management Specialist (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
Seit über 25 Jahren ist MSX Partner der Automobilindustrie (PKW, NFZ, Motorrad) und bietet Dienstleistungen zur Optimierung von Händlernetzwerken an. Als schnellwachsendes Unternehmen sind wir mit über 6.500 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern global vertreten. Unser Expertenwissen setzten wir in den folgenden 5 Bereichen ein: Kundenzufriedenheit & Kundenbindung Mobilität & Flotte Technik & Garantie Ersatzteilevertrieb & Service Management der Vertriebskanäle - Training und Coaching Für den Bereich Kunden-Engagement suchen wir nach einem Community Management Specialist (m/w/d) eines etablierten skandinavischen Automobilherstellers am Standort Köln, Deutz. Als lokaler Community Manager bist Du der lokale Ansprechpartner, um kundenbetreuungsbezogene Situationen zusammen mit unseren wichtigsten Stakeholdern im Markt und zentral zu bearbeiten, um unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Bearbeitung eingehender Social-Media-Kommunikation mit unserem Social-Media-Management-Tool und zusätzlichen Dashboards; die Kommunikation in den sozialen Medien überwachen. Interagiere mit Fans, Kunden, potenziellen Kunden, Branchenexperten und Journalisten und baue und pflege Beziehungen zu lokalen Forenadministratoren. Antworten auf Kommentare und Kundenanfragen gemäß SLA. Abstimmung mit dem Central CM-Team, dem Support-Team, dem globalen und lokalen Marketing und den PR-Teams, um die Markenkonsistenz zu gewährleisten und eng mit dem Central CM-Team zusammenzuarbeiten, um die Kommunikationsziele vom Hersteller in Einklang zu bringen. Abstimmung mit der unterstützenden Community Management-Agentur. Überwachung und Berichten über Feedback und Online-Rezensionen und Berichten über lokale Forenaktivitäten. Zusammenarbeit mit Service Managern um die Kundenbetreuung zu perfektionieren. Viel Erfahrung im Social Media Bereich, persönlicher Nutzer von Social Media Kanälen (Erfahrung mit Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, YouTube u. a. ist zwingend erforderlich) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) Begeisterung für die Kommunikation über Soziale Medien Fortgeschrittene Problemlösungsfähigkeiten in der Interaktion mit unserem Investoren- und Servicestellen-Netzwerk
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Senior Specialist Controlling (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
Senior Specialist Controlling (m/w/d) Wir sind Toyota, einer der größten Automobilhersteller mit Hauptsitz in Japan. In den 1970er Jahren starteten wir den Vertrieb von Automobilen auf dem deutschen Markt. Toyota gilt als Pionier bei der Elektrifizierung von Automobilen und Mobilitätskonzepten. Bei der Entwicklung steht konsequente Minimierung von CO2-Emissionen im Vordergrund. Dazu treiben wir den Ausbau innovativer Mobilitätslösungen wie Hybridfahrzeuge, Plug-in-Hybride und wasserstoffbetriebenen Brennstoffzellenfahrzeugen auf einem der weltweit effizientesten Produktionssysteme seit Jahrzehnten intensiv voran.Werden Sie Teil von uns, übernehmen Sie Verantwortung und unterstützen Sie uns mit Ihrer langjährigen Expertise als Senior Specialist Controlling (m/w/d) Schwerpunkt: Consolidated Contribution Management (CCM)Verantwortung für die Planung, Konzeption und Steuerung des CCM-Ziels (Fahrzeugprofitabilität)Beratung des TDG-Top-Managements sowie des Brand-Management-Teams hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Abläufe sowie ihrer technischen AbbildungMitwirkung bei der Umsetzung von Produktkalkulationen sowie Beratung der Brand- und Produktmanager bei der Produkt- und Line-up-Strategie Definition und Setzung einzelner Model-Contribution-Ziele für die Produkt- und Brandmanager mit Breakdown auf Absatzförderungs- und MargenbestandteileKoordination und bereichsübergreifende Führung der privat- und gewerblichen Absatzförderung im Monatsabschluss-, Forecast- und BudgetprozessDatenprüfung auf Plausibilität, Einfordern von Maßnahmen bei Budget- und Ziel-Abweichungen sowie Überwachung der UmsetzungDurchführung komplexer Analysen und Simulationen sowie Aufbereitung und Präsentation termingerechter Abschlüsse und Reportings  Ausbau und Optimierung der Controllingsysteme in Bezug auf Planung, Budgetverwaltung, AbweichungsanalysenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumMehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise im Automobil- oder automobilnahen UmfeldSehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS Excel und gängigen Controlling-Instrumenten, wie Oracle und BI-Software Sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Verhandlungskompetenz und Überzeugungsfähigkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere EnglischkenntnisseAus- und WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeDienstwagenFirmenhandyFlexible ArbeitszeitHomeofficeLeistungsgerechte VergütungMitarbeitereventsParkplatzSafety- & Health-ProgrammeVermögenswirksame Leistungen
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