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Fahrzeugbau/-zulieferer: 554 Jobs in Siegertsbrunn

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 50
  • Projektmanagement 44
  • Elektronik 43
  • Elektrotechnik 43
  • Fahrzeugtechnik 39
  • Entwicklung 33
  • Leitung 31
  • Teamleitung 31
  • Prozessmanagement 27
  • Gruppenleitung 24
  • Sicherheit 16
  • Qualitätsmanagement 16
  • Sachbearbeitung 15
  • Innendienst 13
  • Einkauf 12
  • Bilanzbuchhaltung 11
  • Finanzbuchhaltung 11
  • Controlling 10
  • Business Development 8
  • Mechatronik 8
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 484
  • Ohne Berufserfahrung 272
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 537
  • Home Office 108
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 457
  • Praktikum 54
  • Befristeter Vertrag 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Schichtleiter Lager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Heimstetten, Kreis München
TE Connectivity ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen mit einem Umsatz von 13 Milliarden US-Dollar. Unsere Lösungen für Verbindungstechnologie und Sensorik spielen in der heutigen, zunehmend vernetzten Welt eine Schlüsselrolle. Unsere 78 000 Mitarbeiter, darunter 8 000 Entwicklungsingenieure, sind zuverlässige Partner für Kunden in über 150 Ländern und aus einer Vielzahl von Branchen. Wir suchen für unseren Geschäftsbereich Industrial & Commercial Transportation für den Standort Heimstetten bei München zur Elternzeitvertretung (1,5 Jahre) einen Schichtleiter Lager (m/w/d). Es besteht die Möglichkeit auf eine anschließende Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Unterstützung der disziplinarischen Führungskraft im täglichen Geschäftsablauf sowie aktive Mitarbeit im Bereich Lager Fachliche und organisatorische Führung des Teams in Absprache mit der Lagerleitung für eine schnelle und sichere Abwicklung der Arbeitsvorgänge Verantwortung der Erreichung der Zielvorgaben und Kennzahlen im zugeteilten Verantwortungsbereich (Sicherheit, Qualität und Performance) Ablauforganisation im Tagesgeschäft, inklusive der Einteilung der Mitarbeiter in die vorhandenen Arbeitsbereiche Aktive Mitarbeit an kontinuierlichen Prozessverbesserungen Reklamationsbearbeitung und Ursachenanalyse für alle Warehouse-Bereiche in TECHS Überwachung der Einhaltung der vereinbarten Prozess- und Qualitätsvorgaben innerhalb des Teams und Einarbeitung neuer Mitarbeiter Überwachung der Einhaltung der Arbeitssicherheit innerhalb des Teams in Abstimmung mit den Arbeitssicherheitsbeauftragten Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung und nachgewiesene einschlägige Berufserfahrung in dem Bereich Lagerlogistik Erste Führungserfahrung Flurfördermittelschein wünschenswert Gutes Zahlenverständnis und schnelle Auffassungsgabe Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Wir freuen uns, Ihnen ein spannendes Gesamtpaket anbieten zu können, das auch flexibel auf sich wechselnde Lebenssituationen angepasst werden kann – das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle! Attraktives Gehaltspaket Leistungsorientiere Bonuspläne Sport- und Fitnessangebote TE-Aktienkaufprogramm Lokale gemeinnützige Aktionen TE-interne Interessensgruppen (z. B. „Women in Networking“) Gelebte Inklusion und Diversität
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Komponentenprojektleiter/-Teilprojektleiter (m/w/d) Bremse

Mi. 28.07.2021
München
Jobnummer: 225 Gruppe: Magna Steyr Standort: EC Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Termin und eigenschaftsgerechte Entwicklung der Fahrwerkskomponente "Bremse" Des Weiteren übernehmen Sie die Sicherstellung der Bremsenziele für die übertragenen Konstruktionsumfänge Durchführung bzw. Koordination von Konstruktionen, Berechnungen, Analysen und Versuche Plausibilisierung der Arbeitspakete bezüglich Ressourcen und Terminen im Projektplan gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Lieferantensteuerung sowie die Teilnahme an Projektrunden gehören zu Ihrem Arbeitsfeld Analyse und Kommentierung der auftretenden PQM Punkte sind wünschenswert Mitwirkung bei der Erstellung des Testplans sowie Unterstützung im Änderungsmanagement Ihre Qualifikationen: Idealerweise verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder eine Ausbildung in einer vergleichbaren Position Erste Kenntnisse auf dem Gebiet der Entwicklung und Funktion von Bremssystemen sollten sie mitbringen Kenntnisse der OEM-Prozesse sind von Vorteil Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Interessiert? Wenn Sie begeisterungsfähig sind und Spaß an Neuem besitzen, zudem noch eine Portion Neugierde und Organisationstalent mitbringen, dann sind Sie genau richtig bei uns. Entsprechende Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten sind Teil der erfolgreichen Magna-Unternehmenskultur. Kontakt:Michael SchulzRecruiting Specialist
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Ingenieur für Funktionale Sicherheit (m/w/d) Automotive

Mi. 28.07.2021
München
Die BRUSA Elektronik (München) GmbH fo­kus­siert sich seit ih­rer Grün­dung im Ap­ril 2019 als Busi­ness Unit der BRUSA Elektronik AG auf die Ent­wick­lung der nächs­ten Ge­ne­ra­ti­o­nen des in­duk­ti­ven La­dens für die Au­to­mo­ti­ve An­wen­dung und ar­bei­tet eng mit dem Haupt­ent­wick­lungs­stand­ort in der Schweiz zu­sam­men. Die BRUSA Elektronik AG ist ein in­ter­na­tio­nal tä­ti­ges Un­ter­neh­men und setzt Maß­stä­be in der Ent­wick­lung von Leis­tungs­elek­tro­nik und An­trie­ben mit höchs­ter Ef­fi­zi­enz und Leis­tungs­dich­te für die elek­tri­sche Mo­bi­li­tät. Un­se­re jahr­zehn­te­lan­ge Er­fah­rung führt lau­fend zu rich­tungs­wei­sen­den Ide­en. Zu­sam­men sind wir Vor­rei­ter bei der Ent­wick­lung und Her­stel­lung von in­no­va­ti­ven Pro­duk­ten für Elek­tro­fahr­zeu­ge. Elektrische Antriebe, DC/DC Wandler, Ladegeräte, Brennstoffzellenelektronik Elektromobilität ist die Zukunft - seien Sie ganz vorne mit dabei und verstärken Sie ab sofort oder nach Vereinbarung unser Team in München als Ingenieur für Funktionale Sicherheit (m/w/d) Automotive Als wichtiger Teil des Teams sind Sie für die komplette Funktionale Sicherheit im komplexen Automotive Komponenten- und Funktionslevel verantwortlich Dazu gehört auch die Koordination und Planung der erforderlichen Safety-Aktivitäten in der Konzept- und Entwicklungsphase sowie die Sicherstellung der Einhaltung von Safety- Prozessen Außerdem übernehmen Sie die Planung und Erstellung von SW-Freigabeempfehlungen In Zusammenarbeit mit den Fachbereichen entwickeln und definieren Sie relevante Sicherheitskonzepte und leiten Anforderungen bezüglich funktionaler Sicherheit (Safety Requirements) ab Sie führen technische Diskussion mit den Fachabteilungen bzgl. der Einhaltung des Sicherheitsprozesses und sind erster Ansprechpartner bei allen sicherheitsrelevanten Fragen Safety Analysen werden von Ihnen eigenverantwortlich erstellt Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kunden Die Erstellung und Überwachung des Sicherheitsplans gemäß ISO 26262 runden Ihren Aufgabenbereich ab Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Funktionale Sicherheit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Software- Entwicklung, Mechatronik oder vergleichbares Fundierte Kenntnisse im Bereich der funktionalen Sicherheit (ISO 26262 oder ISO 13849, IEC 61508) und im Bereich der System- und Softwareentwicklung inkl. der Qualitätsstandards (ASPICE) Basisverständnis der folgenden Themengebiete: System-, Hardware, Softwaredesign sowie Anforderungsmanagement Hohe Teamorientierung und sehr gute analytische Vorgehensweise Eigenständige Arbeitsweise und Selbstinitiative Sehr gute Englischkenntnisse, gute Deutschkenntnisse von Vorteil Organisationkultur Internationale Teams Kollegiales Arbeitsklima und motiviertender Teamspirit Gelebte Innovationskultur Regelmässige Mitarbeiterevents Weiterbildung und Entwicklung Förderung von internen und Unterstützung bei externen Weiterbildungen Zukunftsorientierung Sichere Arbeitsplätze Gute betriebliche Altersvorsorge Flexibilität Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie 40h/Woche und 30 Tage Urlaub Nachhaltigkeit Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt übernehmen E-Autos gratis laden Förderungen bei der Anschaffungen neuer elektrischer Technologien Weiter Benefits  Kaffee und Mineralwasser kostenlos Regelmässig Obst und Kuchen  Gratis Parkplätze
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Bordnetzentwickler Vernetzung im Bereich Series Development (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Bordnetzentwickler Vernetzung im Bereich Series Development (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben:   Erarbeitung von Konzepten für kundenspezifische Bordnetze Erstellung von Stromlaufplänen, Maßzeichnungen sowie die dazugehörigen Modulkonfigurationen Freigabe, Steuerung und Simulation von kundenspezifischen Bordnetzen Mitarbeit in Projektteams Abstimmung und Durchführung technischer Änderungen Erhebung von Optimierungspotential zur Kostenreduzierung Schnittstellenfunktion zwischen dem Kunden BMW und den Fachabteilungen bei LEONI   Das bringen Sie mit:   Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik Maschinenbau oder Mechatronik bzw. vergleichbare Ausbildung, Technikerausbildung, Meister mit vergleichbarer Fachrichtung und einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung in der Bordnetzentwicklung und Kabelbaum-Konfektionierung Idealerweise Berufserfahrung mit Entwicklungsprojekten in der Automobilbranche Vorzugsweise Kenntnisse in BMW Tools wie LDorado4Teamwork, LDorado Design, E3Cable und PREEVision Hohes Maß an Kundenorientierung und Selbständigkeit, sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Souveränes Auftreten, Flexibilität, Kreativität Hohes Termin-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie analytische und strukturierte Denk- und Vorgehensweise Sehr gute Deutsch-, Englisch- und EDV-Kenntnisse (MS Office)        Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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(Junior) Engineer (w/m/d) E/E-Funktionsarchitektur

Mi. 28.07.2021
München, Wolfsburg
Jobnummer: 9508 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Telemotive Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich, Wolfsburg Gruppenbeschreibung Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller.Als Junior Engineer für den Bereich E/E-Funktionsarchitektur arbeitest Du innerhalb eines erfahrenen und engagierten Teams an der Konzeption von architekturrelevanten Funktionserweiterungen & -änderungen für das Fahrzeug von morgen.Das ist die passende Stelle für dich: Du bist verantwortlich für innovative & vielseitige Aufgaben rund um das Thema E/E-Architektur für neue Funktionen sowie damit verbundene Themen Die Konzeption, Abstimmung sowie Einführung von Funktionsbausteinen sowie deren Integration ins Gesamtsystem fallen in deinen Aufgabenbereich Du kümmerst dich um die Spezifikation von Schnittstellen für die Kommunikation innerhalb des Datenbordnetzes Für die Abstimmung relevanter Details mit den betreffenden Fachbereichen sowie organisatorische Aufgaben für den Fachbereich bist du ebenfalls verantwortlich Wir suchen jemanden wie dich: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik bzw. eines vergleichbaren Studiengangs Interesse an Automobilelektronik sowie Kommunikationstechnologien bringst du mit Kenntnisse im Bereich von Automotive Bussystemen (z. B. LIN, FlexRay, CAN, MOST, Ethernet) sind wünschenswert Außerdem sind erste Erfahrungen in der Dokumentation von E/E- Architekturen in PreeVision, MagicDraw oder vergleichbarem, sowie der Umgang mit UML / SysML, JIRA und MS-Office von Vorteil Zusätzlich sind nachweisbare Kenntnisse in den Gestaltungsaspekten Funktionssicherheit (ISO26262) oder CyberSecurity (ISO21434) sehr gerne gesehen Kommunikationsfähigkeit, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden dein Profil ab Freu dich auf: Während unseres On-Boarding-Programms lernst du in den ersten Tagen die offene Magna Telemotive Kultur mit seinen flachen Hierarchien kennen. Ein Pate steht dir zudem die ersten 6 Monate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Kostenloses Wasser, Tee und Kaffee sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Die Magna Telemotive verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Nicht umsonst sind wir seit 10 Jahren erfolgreich bei „Great Place to Work®" Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe sowie Starttermin. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Leiter Security Business Intelligence, Krisenmanagement, Konzernermittlungen (w/m/x)

Mi. 28.07.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Leiter Security Business Intelligence, Krisenmanagement, Konzernermittlungen (w/m/x) ERFOLG ENTSTEHT ZWISCHEN MENSCHEN, NICHT ZWISCHEN ABTEILUNGEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt. Innerhalb der Konzernsicherheit der BMW Group haben wir eine vielfältige und interessante Führungsaufgabe als Abteilungsleiter zu besetzen. Sie berichten an den Leiter Konzernsicherheit und sind zuständig für: Die frühzeitige Erkennung von relevanten Sicherheitsbedrohungen und die damit zusammenhängende Auskunftsfähigkeit gegenüber multiplen Stakeholdern. Die Handlungs- und Reaktionsfähigkeit bei Sicherheitsvorfällen und Krisenereignissen. Die Ermittlungsfähigkeit bei rechtswidrigen oder dolosen Handlungen zum Schaden des Unternehmens.   Was erwartet Sie? Mit Ihrer Abteilung, welche Sie disziplinarisch und mit der entsprechenden Budgetverantwortung führen, sind Sie zuständig für die zukunftsgerichtete Gestaltung und Implementierung konzernweiter Vorgaben, Prozesse, Methoden und Digitalisierungsansätze. Im Bereich Security Business Intelligence verantworten Sie die Identifizierung und Entwicklung strategischer Fragestellungen und Informationsbedarfe wesentlicher Fachfunktionen und Entscheidungsträger des Unternehmens. In einem zunehmend komplexen und volatilen Umfeld der Geschäftstätigkeit der BMW Group steuern Sie den zentralen Prozess zu Sicherheitsvorfällen  mit Auswirkungen auf die wesentlichen Schutzgüter des Unternehmens bis hin zur Reaktionsfähigkeit auf Krisenereignisse durch die Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der globalen Krisenmanagementorganisation und insbesondere des Zentralen Krisenstabs. Durch die direkte Steuerung der Funktion Konzernermittlungen sowie des weltweiten Ermittlernetzwerks garantieren Sie im Verbund mit wesentlichen Schnittstellenpartnern, wie Compliance- / Rechtsabteilung, Konzernrevision, Group-IT etc. die Aufklärungsfähigkeit von rechtswidrigen Handlungen zum Schaden des Unternehmens. Die Etablierung und Pflege eines belastbaren, internationalen Sicherheitsnetzwerk aus Fachexperten, Dienstleistern, Behörden und Sicherheitsverantwortlichen anderer Unternehmen rundet Ihren Aufgabenbereich ab.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Informations- oder Sicherheitsmanagement, Politikwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges. Langjährige, fachspezifische Berufserfahrung im Bereich Corporate Security und / oder in einer Sicherheitsbehörde. Gute Kenntnisse in den Kernprozessen eines Industrieunternehmens sowie umfangreiche Expertise in den zu verantwortenden Tätigkeitsfeldern. Erfahrung in der Leitung von Projekten oder Teilprojekten. Umfangreiche Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitern, verbunden mit der Fähigkeit, Mitarbeiter gleichermaßen zu inspirieren, zu fordern und zu entwickeln. Mehrjährige Praxiserfahrung im internationalen Umfeld sowie zuverlässige Netzwerke in Industrie und Kontakte zu relevanten Behörden. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsstärke bei gleichzeitiger Kommunikationsfähigkeit auf allen Berichtsebenen.   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                                    Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-09-01Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ariane MolleBMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Fahrzeug- / Projektplaner von Hybrid-, Elektro- und konventionellen Fahrzeugen in der Antriebsentwicklung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: E51_500Fahrzeug- / Projektplaner von Hybrid-, Elektro- und konventionellen Fahrzeugen in der Antriebsentwicklung (m/w/d)Fahrzeugmanagement von Hybrid-, Elektro- und konventionellen AntriebenProjektkoordination und Verwenderplanung zur Integration des e-Drive-Systems in PHEVs (Plugin Hybrid Electric Vehicles) und konventionellen Antrieben in zukünftige FahrzeugderivateDetaillierte Abstimmung der Bedarfe der Fachabteilungen an Erprobungsfahrzeugen im Zuge von VergaberundenEigenständige Leitung von Regelterminen mit SchnittstellenpartnernFuhrparkverwaltung der Erprobungsfahrzeuge inklusive Verwendungs- und Umrüstplanung (u. a. Planung, Abstimmung und Anmeldung von I-Stufenhochrüstungen)Klärung der Umrüstumfänge mit den FachabteilungenDokumentation des Hardwarestandes für alle ErprobungsträgerFrühzeitige Abstimmung und rechtzeitige Bedarfsmeldung im Rahmen der Teileplanung für alle Entwicklungsfahrzeuge mit den FachbereichenVerantwortung der Fahrzeugaus- und Rückgaben der sich im Projekt befindlichen ErprobungsträgerEinsteuerung und Betreuung von Umrüstungen in den Werkstätten inklusive der HardwarebeschaffungSteuerung von Analysetätigkeiten nach Fahrzeugausfällen und Einleitung der ReparaturvorgängeRisiko- und EskalationsmanagementVertretung der Projektziele in diversen GremienErfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, idealerweise Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ ein abgeschlossener Techniker oder erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im FuhrparkmanagementErste Erfahrung im Bereich ProjektmanagementIdealerweise Erfahrung bei unserem Kunden BMWPKW-Führerschein zwingend erforderlich, idealerweise bereits BMW-Führerscheine B1, B2, ELF und E1Sehr gute Kenntnisse in Excel, Outlook und PowerPointToolkenntnisse in DAVE, FIPS, VDM, SWL-Cockpit und SPEED sind von Vorteil, aber kein MussSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEin hohes Maß an Eigeninitiative sowie Kundenorientierung, Kommunikations- und DurchsetzungsvermögenOrganisationstalent sowie die Freude am Präsentieren runden Ihr Profil abUnbefristeter ArbeitsvertragAttraktive Gehaltskonditionen30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitEine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammAttraktives Mitarbeiterbonuspaket Übernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul (inklusive Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeTicket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)KinderbetreuungszuschussEntgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesMöglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringenAlternierende TelearbeitUmfangreiches und individuelles Personalentwicklungskonzept durch unsere hauseigene EVA Academy für Fach- und Toolschulungen sowie Softskill-SeminareEntwicklungsperspektiven durch unsere EVA KarrierepfadeJährliche MitarbeitergesprächeRegelmäßige Firmenveranstaltungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima mit „Du“-Kultur sowie Spaß an der ArbeitFlache Hierarchien und werteorientierter FührungsstilVereinbarkeit von Familie und BerufBonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersDiverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Foodtrucks, kostenlose Wasserspender und leckeren KaffeeDurch zahlreiche von unserem Unternehmen geförderte soziale Aktivitäten lernen Sie schnell Ihre Kollegen kennen und können sich optimal in das Team einfinden. Durch unsere sehr breite Ausrichtung in der Automobilentwicklung geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn in verschiedenen Fachbereichen zu gestalten.
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IT-Servicetechniker (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. IT-Servicetechniker (m/w/d) Kennziffer 127/3120 Standort: München, Kassel  Mitarbeit beim Incident- und Problem-Management (IT Helpdesk) Annahme und Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen bei Problemen zur Soft- und Hardware Betreuung der nationalen und internationalen IT-User Erstellung von Dokumentationen im Ticketsystem jEDWIN Verwaltung und Bestellung von EDV-Geräten in SAP inkl. der Einrichtung und Verschlüsselung der Endgeräte Einrichtung und Verwaltung von Usern über Microsoft – ADS Durchführung von Gruppen-/ Software-/ Drucker-Zuweisungen SAP-Anwenderbetreuung Organisation, Aufrechterhaltung und Sicherstellung des Client-Betriebes für die Standorte München und Kassel und den gem. Supportvertrag zugeordneten Außenstellen sowie Tochterunternehmen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration/ Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im 1st 2nd Level-Support oder dem User Help Desk Erfahrung mit Hardware (Client) und Peripheriegeräten (Client, Server, Switche, Drucker, etc.) Kenntnisse im Bereich Systemintegration und Netzwerkinfrastruktur Erfahrung mit Windows Betriebssystemen und dem MS Office Paket Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Motivation Gute Organisationsfähigkeit und strukturiertes Arbeiten Hervorragende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung Leistungsgerechte Vergütung entsprechend der Stellenanforderung Gute Sozialleistungen: z.B. Kantine, Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge
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Applikationsingenieur (m/w/d) im Bereich Prüfstandssoftware

Mi. 28.07.2021
München, Stuttgart
Faszination Antriebsstrangentwicklung – Unser Antrieb, Ihre Leidenschaft und Ihre ChanceAls starker und zuverlässiger Partner der internationalen Automobilindustrie arbeitet die AVL Deutschland GmbH mit ihren rund 1.000 MitarbeiterInnen am Puls der automobilen Antriebsstrangentwicklung. In herausfordernden und spannenden Aufgabenstellungen entwickeln unsere MitarbeiterInnen spitzentechnologische Lösungen für unsere Kunden und gestalten somit aktiv die zukunftsweisende Mobilität von morgen mit. Als größte Tochtergesellschaft der global agierenden AVL Gruppe sind wir für den gesamten Vertrieb und Service aller AVL Produkte und Dienstleistungen in Deutschland und Benelux verantwortlich.AVL ist das weltweit größte, unabhängige Unternehmen für Entwicklung, Simulation und Testen von Antriebssystemen (Hybrid, Verbrennungsmotor, Getriebe, Elektroantrieb, Batterien, Brennstoffzelle und Regelungstechnik) für Pkw, Nutzfahrzeuge, stationäre Motoren, Großmotoren sowie deren Integration in das Fahrzeug. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Antriebssystemen für sämtliche Industrien. Dazu stellt AVL als weltweiter Technologieführer komplette und durchgängige Entwicklungsumgebungen, Mess- und Testsysteme sowie modernste Simulationsmethoden zur Verfügung. AVL beschäftigt weltweit über 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 2019 betrug der Umsatz 1,97 Milliarden Euro.Für unser Team suchen wir Applikationsingenieur (m/w/d) im Bereich Prüfstandssoftware Applikationsunterstützung für Softwarelösungen im Bereich der Entwicklung und Kalibrierung aktueller und zukünftiger Antriebskonzepte (VKM, Getriebe, Hybrid, Elektro) sowie ADAS Systemen in der Automobilindustrie zählen zu Ihren Aufgaben Sie erarbeiten neue und moderne Entwicklungsmethodiken (z.B. DoE) im xCU Kalibrierprozess Das Softwarefehler - und Anforderungsmanagement liegt in Ihrer Verantwortung  Sie nehmen Anpassungen und Erweiterungen der Software an Kundenprozesse und Kundenwünsche vor Darüber hinaus führen Sie Kundenschulungen durch und stellen neue, innovative Funktionalitäten vor Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbar Sie können mit guten Programmierkenntnisse (z.B. Matlab, .Net (C#, VB), Python o.ä.) überzeugen Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Prüfstandsbereich oder der xCU Kalibrierung gesammelt, was aber nicht zwingend erforderlich ist  Gute Kommunikationsskills, Teamfähigkeit sowie selbständiges, eigenverantwortliches und kundenorientiertes Arbeiten zeichnen Sie aus Die Fähigkeit fachübergreifend Probleme zu abstrahieren und zielgerichtet Lösungsansätze zu erarbeiten sowie fließend Deutsch und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. durch unsere AVL Academy Innovatives Arbeitsumfeld und ein offenes und freundliches Arbeitsklima Wir stellen Ihnen einen Firmenwagen zur Verfügung, den Sie auch privat nutzen können Für die Gestaltung einer gesunden Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Ein umfangreiches Sportangebot über unseren Partner Urban Sportsclub sowie weitere attraktive Zusatzleistungen stehen im Rahmen von Entgeltumwandlungen zur Verfügung, wie z. B. Bike-Leasing oder Essensschecks  Wir bieten Ihnen 30 Urlaubstage jährlich sowie vermögenswirksame Leistungen
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Praktikant (m/w/d) Beschaffung Produktionsmaterial

Mi. 28.07.2021
München
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität -das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich gerne an: young-talents-beschaffung@man.eu Die MAN Truck & Bus sucht am Standort München für den Bereich Einkauf / Beschaffung zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Praktikant (m/w/d) Beschaffung Produktionsmaterial Selbstständige Durchführung von Angebotsanalysen und -vergleichen Vorbereitung und aktive Teilnahme an Lieferantenverhandlungen Organisation und Unterstützung bei der Durchführung von Ausschreibungen Unterstützung bei der Entwicklung von Materialgruppenstrategien im VW-Konzern Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten zur Optimierung der Produktkosten Sie absolvieren ein Studium mit kaufmännischem und/oder technischem Hintergrund Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse mit und beherrschen die englische Sprache fließend in Wort und Schrift Sie überzeugen im versierten Umgang mit dem MS-Office Paket Sie haben eine Vorliebe dafür Dinge zu analysieren und arbeiten gerne eigenständig, strukturiert und proaktiv Sie besitzen eine offene, kommunikative Art & agieren als Teamplayer Je nach Schwerpunkt Ihres Studiums & Interessen bestehen unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen der Beschaffung Produktionsmaterial und die Möglichkeit einer anschließenden Werkstudententätigkeit und/oder Abschlussarbeit.
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