Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fahrzeugbau/-zulieferer: 85 Jobs in Hoerdt

Berufsfeld
  • Teamleitung 9
  • Leitung 8
  • Gruppenleitung 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Mechatronik 5
  • Prozessmanagement 4
  • Lagerlogistik 4
  • Supply-Chain-Management 4
  • Wirtschaftsingenieur 4
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 3
  • Mechaniker 3
  • Weitere: Finanzen 3
  • Projektmanagement 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Außendienst 2
  • Business Intelligence 2
  • Controlling 2
  • Data Warehouse 2
  • Datenbankentwicklung 2
  • Einkauf 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Teilzeit 9
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Referendariat 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Entwickler (m/w/d) Simulationsmodelle Autonomes Fahren

Mi. 28.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Für unseren Bereich Entwicklung suchen wir ab sofort eine/n: Entwickler (m/w/d) Simulationsmodelle Autonomes Fahren Standort Karlsruhe Entwicklung von Simulationsmodellen aus einem der Bereiche: Umwelt: Straßennetz, Verkehrsregelung Sensoren: Radar, Lidar, Kamera, Ultraschall Fahrzeugführung: Fahrer, Fahrerassistenz, autonomes Fahren Gestaltung numerischer Algorithmen zur Simulation dynamischer Systeme Implementierung der Modelle in MATLAB/Simulink, C/C++ und CUDA Optimierung des Laufzeitverhaltens der Modelle für die Echtzeitsimulation Übernahme von Entwicklungsverantwortung für Modelle von Teilsystemen in der Simulationsumgebung CarMaker Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Physik, Informatik Technomathematik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Grundlagen der Sensortechnik, Regelungstechnik oder des wissenschaftlichen Rechnens Kenntnisse in Hochfrequenztechnik, Lichttechnik, Raytracing oder Fahrdynamikregelung sind von Vorteil Kenntnisse in C/C++, CUDA oder Erfahrungen mit anderen Programmiersprachen sind wünschenswert Erfahrungen in MATLAB/Simulink sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Freude am Lösen komplexer Sachverhalte und Bearbeiten kniffliger Aufgaben Herausfordernde Aufgaben durch aktuelle Fragestellungen aus Forschung und Entwicklung Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und zukunftsweisende Lösungen mit zu entwickeln Entfaltungsmöglichkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären, kompetenten und hochmotivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer positiven Arbeitsatmosphäre Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket Flache Hierarchien und einen vertrauensvollen Umgang miteinander
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Karlsruhe (Baden), Düren, Rheinland, Kassel, Hessen
Die masteroil GmbH ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen, das sich auf den Vertrieb von Premiumölen für Motoren, Getriebe und Hydraulikanwendungen spezialisiert hat. Wir verbinden langjährige Erfahrung und Know-how im Automotive Aftermarket mit jungem Unternehmergeist. Für unsere Vertriebsgebiete in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland suchen wir Vertriebsmitarbeiter im Außendienst. Unser Ziel Wir wollen uns als starke Marke, die höchsten Qualitätsansprüchen gerecht wird, langfristig im Premium-Segment des Ölmarktes etablieren. Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Vertriebsgebiete: Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland Sie repräsentieren die masteroil GmbH in einem für Sie definierten Verkaufsgebiet  Kompetente Beratung, Betreuung und Ausbau Ihres Kundenstamms Durchführung von Events wie Messen und Kundenveranstaltungen Durchführung von Produktschulungen & Unternehmenspräsentationen kreative Mitgestaltung der Vertriebsstrategie Leidenschaft, Dynamik und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit abgeschlossene techn. oder kaufm. Ausbildung, vorzugsweise im Kfz-Bereich Verständnis für Markt- u. Kundenbedürfnisse, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick eine hohe Reisebereitschaft (Führerschein der Klasse B) Vertriebserfahrung im Außendienst innerhalb der Pkw-Branche ist von Vorteil ein junges, dynamisches Team mit flachen Strukturen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten können eine attraktive Vergütung mit Fixgehalt und Erfolgsprovision einen modernen Firmen-Pkw mit Privatnutzung
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Betreuung der Webseite in Bezug auf SEO: Erstellung, Durchführung und Auswertung von Kampagnen zur Suchmaschinenoptimierung (schwerpunktmäßig für Google) Konzeption, Erstellung, Versand und Auswertung von E-Mail-Marketing-Maßnahmen Entwicklung und Abstimmung von crossmedialen Maßnahmen – im Speziellen die Verantwortung für die Kommunikation interner und externer Veranstaltungen Übernahme weiterer Aufgaben der Unternehmenskommunikation im Rahmen von Tagesgeschäft und Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing und Kommunikation Erfahrung in der Umsetzung von SEA- und SEO-Maßnahmen Erste Erfahrungen mit Google Analytics erwünscht, erste Einblicke in die Google Search Console und Google Tag Manager sind ein Plus Ein sehr guter Schreibstil und exzellente Kommunikationsfähigkeiten Gutes Verständnis für technische Sachverhalte und Interesse an den Trends der Automobilbranche Hands-on-Mentalität und lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer positiven Arbeitsatmosphäre Mitarbeit in einem hochmotivierten Team Ein innovatives und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Viel Freiraum für die Realisierung eigener Ideen
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Test Systems

Mi. 28.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche  Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Teammitglieder und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Disziplinarische Führung und fachliche Betreuung der Mitarbeiter/innen des Test Systems Teams Koordination der Aufgaben und Projekte des Test Systems Teams sowie Arbeits- und Ressourcenplanung Planung, Durchführung und Abschluss von Kundenprojekten im In- und Ausland Klärung von Kundenanforderungen bei neuen Projekten beim Kunden Konzeptionierung, Planung, Aufbau und Inbetriebnahme von Hardware-in-the-Loop-Testsystemen Konzeptionierung und Implementierung von CarMaker-Erweiterungen (C-Code) Technischer Ansprechpartner für Fragen rund um den virtuellen Fahrversuch Enge Zusammenarbeit mit der internen Produktentwicklung und dem Produktmanagement sowie technische Schnittstellenfunktion zum Kunden Abgeschlossenes technisches Studium als Ingenieur/in, z. B. der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit Projekt-, Budget- und Personalverantwortung Erfahrung in den Bereichen Kfz-Steuergeräte, Messtechnik und Simulation Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Ein fordernder und fördernder Führungsstil, der von Teamspirit sowie vorbildlichem Verhalten geprägt ist Hoher Eigenanspruch und hohe Belastbarkeit ebenso wie eine schnelle Auffassungsgabe Reisebereitschaft zu Kundenterminen vor Ort im In- und Ausland Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit großer Gestaltungsmöglichkeit Einen großen und interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen können Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler (m/w/d) 3D-Computergrafik Standort Karlsruhe

Mi. 28.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Für unseren Bereich Entwicklung suchen wir ab sofort eine/n: Softwareentwickler (m/w/d) 3D-Computergrafik Standort Karlsruhe Entwicklung von Modulen für das Echtzeit-Rendering aus einem der Bereiche: Fotorealistische Beleuchtungseffekte mit physikalisch basierten Materialien Nachbildung von Wetterphänomenen wie Regen und Schnee Modellierung von Kamerasensoren zur Stimulation von Computer Vision Algorithmen Raytracing Framework zur Simulation von Lidar und Radar Sensoren Character Animation Optimierung der Rendering Performance für die Echtzeitsimulation Übernahme von Entwicklungsverantwortung für Module eines neu entstehenden Produkts zur Visualisierung der Simulation Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Mathematik, Physik, Spieleentwicklung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in Computergrafik oder C/C++ Programmierung Grundkenntnisse von Grafik-APIs wie OpenGL, Vulkan oder DirectX Kenntnisse in Shader Programmierung sind wünschenswert Erfahrungen mit Game/Rendering Engines wie Unity sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Freude am Lösen komplexer Sachverhalte und Bearbeiten kniffliger Aufgaben Spannende Aufgaben und Entfaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Umfeld Die Möglichkeit, die Zukunft eines stark wachsenden mittelständischen Unternehmens mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen Ein einzigartiges Produktportfolio zur Virtualisierung des Entwicklungsprozesses in der Automobilindustrie Kollegiales und kooperatives Arbeitsklima in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsplatz, eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Controlling / Reporting (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Rülzheim
Marken, Technik und Service sind die Säulen der MTS. Die MTS Group betreibt erfolgreich die internationale Herstellung, den Handel und Vertrieb von aktuell über 20.000 Artikeln. Aktuell beschäftigt die MTS Group an ihren 10 Standorten rund 700 Mitarbeiter. Das Kerngeschäft der MTS Group umfasst die Sortimente Autopflege, Autozubehör, Fahrrad (E-Bikes), Fahrradzubehör sowie Elektroinstallationsmaterial und neue Produktgruppen wie beispielsweise Arbeitsbekleidung. Bekannt ist die MTS Group durch die eigenen Marken „NIGRIN“, „FISCHER“, „uniTEC“ und „cartrend“. Wir suchen ab dem 01.01.2021 einen Mitarbeiter Controlling / Reporting (m/w/d) Kennziffer 681 Konzeption, Aufbau, Weiterentwicklung und Betreuung der Kunden- / Spartenrechnung auf Teil- und Vollkostenbasis Durchführung von Soll-Ist-Abweichungsanalysen von Umsatz und Rohertrag im Rahmen des Monatsabschlusses und der Planung Kontinuierliche Optimierung des Reportings inkl. der Weiterentwicklung der zugehörigen Datenflüsse und Prozesse Stammdatenpflege im SAP Modul CO bzw. COPA Mitarbeit bei der jährlichen Budgetplanung und der unterjährigen Forecast-Steuerung Übernahme der Funktion als Key User Reporting (COPA, BeX Analyzer, Crystal Reports, TM1) und Verantwortung für die korrekte Anlage von Kundenkonditionen im SAP Modul SD Erstellung von Umsatz-, Absatz- und Rohertragsauswertungen aus dem SAP-BW und SAP ERP für interne Adressaten (KAM, Vertriebsleitung, Geschäftsführung, etc.) Erstellen und Anpassen von BeX-Analyzer-Berichten (Query-Designer) Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder BWL mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Reporting / BI / ControllingSQL Fundierte Kenntnisse im Bereich Data Warehouse und Datenmodellierung sowie in den SAP-Modulen FI/CO und SD Erfahrung in der Anwendung mehrdimensionaler Datenbanken (z.B. IBM Cognos TM1); erste Programmiererfahrungen wünschenswert Ausgeprägte Zahlenaffinität und Prozessverständnis sowie routinierter Umgang mit Microsoft Office (insb. Excel) Strukturierte, analytische Vorgehensweise mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach und schnell darzustellen Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Wir schätzen aufgeweckte Talente, die Kreativität, Eigeninitiative und Organisationstalent mitbringen. Ein attraktives, leistungsorientiertes Vergütungspaket mit 13 Monatsgehältern Die perfekte Balance zwischen Beruf und Privatleben dank einer 38,5 Stunden-Woche im Gleitzeitmodell und der Option auf Home-Office sowie 30 Urlaubstagen Vorzugsangebote bei unseren eigenen Marken im Rahmen des Personalkaufs Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee Moderne Büroräume inkl. neuster Kommunikationstechnik und höhenverstellbarer Tische Die Möglichkeit Ihr Aufgabengebiet in einem motivierten und engagierten Team mitzugestalten und weiterzuentwickeln Gute S-Bahn Anbindung Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Betriebsratskommunikation ab März 2021

Di. 27.10.2020
Wörth am Rhein
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238874Das Werk Wörth ist das größte Truck Montage Werk weltweit. Sie erhalten Einblicke in die Arbeitswelt dieses Konzerns und vor allem in den Alltag des Betriebsrates. Sie erhalten die Möglichkeit verantwortungsvoll bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie unseres Betriebsrates mitzuarbeiten. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitarbeit in der Kommunikationsstelle des Betriebsrates vor allem in den Themengebieten Internet, Intranet, Social Media, Presse sowie Grafikarbeiten Mitwirken an und umfassender Einblick in die Kommunikationsaufgaben und in die Betriebsratstätigkeiten Verfassen von und Mitarbeiten bei der Erstellung von redaktionellen Beiträgen Erstellung von und Mitwirkung bei Präsentationen zu Projekten und Tätigkeiten des Betriebsrates Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Wörth einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Studiengang Wirtschafts-, Kommunikations- und Medienwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und Strategische Arbeitsweise Auffassungsgabe und Kommunikative Fähigkeiten Organisationsvermögen und Zuverlässigkeit Sonstiges: IT-Affinität, Kenntnis über den Einsatz von Social Media wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit sozialen Netzwerken und der Bildbearbeitung sind von VorteilDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie '<'a href='https://www.daimler.com/karriere/studenten/'>hier.'<'/a> Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-woerth@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantworten Ihnen gerne Frau Koch aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 7271/717122 und Herr Reitz aus dem Fachbereich unter der Telefonnummer +49 7271/711351. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Globaler Bedarfs- und Kapazitätsplaner (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Herxheim bei Landau / Pfalz
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Globaler Bedarfs- und Kapazitätsplaner (m/w/d) Climate Control Systems, Herxheim bei Landau Prüfung von globalen Bedarfen und Kapazitäten im System für eine zuverlässige und kostenoptimierte Produktion unter Berücksichtigung der Lieferzuverlässigkeit und Lieferfähigkeit Beschreibung und Kontrolle mittelfristiger Engpässe Übernahme der globalen Steuerung bei Materialengpässen Betreuung von Eskalationen (Kunde/Lieferant) Datenanalyse- und Aufbereitung sowie übersichtliche Darstellung für das Management als Entscheidungsgrundlage Verteilung der globalen Kundenbedarfe auf Produktionswerke Kontrolle der globalen Produktionsauslastungen unter Berücksichtigung maximaler Kapazitäten Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen / Produktionswirtschaft / Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studienganges Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktion / Logistik, vorzugsweise in der Automobilindustrie Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Strukturiertes, selbstständiges, flexibles, sowie ergebnisorientiertes Arbeiten Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit Fundiertes Wissen in SAP/R3 MM,SD und PP Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexibel Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Kantine Weiterentwicklung Company Bike
Zum Stellenangebot

Key Account Manager (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Herxheim bei Landau / Pfalz
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Key Account Manager (m/w/d) Climate Control Systems, Herxheim bei Landau Verantwortung für die kommerzielle Akquisition und Serienbetreuung bei einem definierten internationalen Kundenstamm von Tier1 Suppliern und OEMs Globale Verantwortung für die zugeordneten Kunden Verantwortung für den Ausbau des Kundenstammes und den Auftragsbestands Beobachtung der Marktentwicklungen, insbesondere Beschaffung und Bewertung von Marktdaten zur Analyse Repräsentation des Unternehmens nach außen Vollständige Angebotsgestaltung von der Bearbeitung und Bewertung der Anfragedokumente bis hin zur Steuerung der Angebotsphase einschließlich der Preisgestaltung Ermittlung von Preistargets im Rahmen der Preisgestaltung sowie Vorbereitung und Durchführung von Preisverhandlungen Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen beim Kunden Verantwortung für die Vertragsgestaltung Fachliche Zusammenarbeit mit den globalen Customer Support Centern Kundenbetreuung im Rahmen von Vorentwicklungsprojekten Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Fachbereich Maschinenbau / Feinwerk- oder Elektrotechnik / Wirtschafsingenieurwesen / Wirtschaftswissenschaften Hohes technische und betriebswirtschaftliches Verständnis in Verbindung mit unternehmerischem Denken Einschlägige Vertriebserfahrung in der Automobilindustrie Einschlägige Kenntnisse über Prozesse und Abläufe in der Automobilindustrie Weltweite Reisetätigkeit Interkulturelle Kompetenz Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Analytisches und strategisches Denkvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsoge Kantine Weiterentwicklung Company Bike
Zum Stellenangebot

Werkleiter (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein erfolgreicher, namhafter Automobilzulieferer mit Sitz in Baden-Württemberg. Mit seiner ausgewiesenen Expertise verfügt der Mittelständler über ein umfangreiches Spektrum hochwertiger Produkte für vielfältige Anforderungen. Der Fokus liegt dabei auf Funktionalität und Qualität. Im Zuge der Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als WERKLEITER (w/m/d)In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Ergebnisse des Werkes in Baden-Württemberg mit rund 100 Mitarbeitern. Sie sorgen für die qualitäts- und fristgerechte Fertigstellung der Produkte im Werk. Darüber hinaus initiieren Sie kontinuierlich Verbesserungen im Produktionsablauf, veranlassen geeignete Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz und Qualität und setzen diese konsequent und erfolgreich um. Dabei streben Sie nach nachhaltigem Erfolg des Standorts und sorgen damit auch für die Mitarbeiter für ein stabiles Umfeld. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Gesamtverantwortung für die Steuerung und Koordination aller Aktivitäten und Funktionen des Werks zur Gewährleistung der Rentabilität Verantwortung für die Gewinn- und Verlustrechnung des Werkes in Bezug auf die definierten KPIs Definition und Umsetzung der Personalpolitik sowie Aus- und Weiterbildung des Mitarbeiterteams im Werk zur Sicherstellung der Zielerreichung Erfüllung von Kundenanforderungen in Bezug auf Qualitätsspezifikationen, Vorschriften und Lieferketten Sicherstellung und Einhaltung der Anwendung von Normen/Vorschriften und „Best Practice“-Vorgaben in Hinblick auf Sicherheit, Gesundheit und Umwelt Definition von wettbewerbsfähigen Kostenmodellen für bestehende und neue Produkte und Initiierung von erforderlichen Verbesserungen zur Zielerreichung Als erfahrene, verhandlungsstarke Führungskraft denken Sie in Gesamtzusammenhängen und über Abteilungsgrenzen hinweg. Mit analytischem Verstand und methodischer Kompetenz hinterfragen Sie bestehende Strukturen und definieren Verbesserungsprojekte, die konsequent umgesetzt werden. Dabei treten Sie souverän auf, agieren mit diplomatischem Geschick und überzeugen mit einem leistungs- und mitarbeiterorientierten Führungsstil. Zusätzlich bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Abgeschlossenes technisches Studium oder eine entsprechende technische Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlich gelagerten Funktion in mittelständischen Unternehmen, idealerweise in der Automotive-Industrie Erfahrung in der Umsetzung von Entwicklungs- und Optimierungsprojekten und -prozessen Technisches Know-how und Erfahrungen im Kostenmanagement Erfahrung in Lean-Management und Prozessoptimierung (KVP) von Vorteil Sicherer Umgang mit einem ERP-System Gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot


shopping-portal