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Fahrzeugbau/-zulieferer: 1.500 Jobs in Hofen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 145
  • Entwicklung 140
  • Softwareentwicklung 137
  • Elektronik 81
  • Elektrotechnik 81
  • Fahrzeugtechnik 77
  • Teamleitung 60
  • Prozessmanagement 57
  • Leitung 56
  • Wirtschaftsinformatik 53
  • Wirtschaftsingenieur 52
  • Gruppenleitung 50
  • Business Intelligence 48
  • Data Warehouse 48
  • Datenbankentwicklung 48
  • Sicherheit 45
  • Einkauf 35
  • Produktmanagement 32
  • Qualitätsmanagement 32
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 29
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1028
  • Ohne Berufserfahrung 982
  • Mit Personalverantwortung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1412
  • Home Office möglich 531
  • Teilzeit 164
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1005
  • Praktikum 360
  • Studentenjobs, Werkstudent 86
  • Ausbildung, Studium 15
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 13
  • Befristeter Vertrag 10
  • Promotion/Habilitation 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Project Quality Engineer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Böblingen
Wir haben uns zum Ziel gesetzt einen erstklassigen 4x4 in 2022 auf den Markt zu bringen. Ein Fahrzeug das neue Maßstäbe setzt. Ein robuster Offroader für Menschen, die tagtäglich darauf angewiesen sind. Wir bauen den Grenadier von Grund auf, Stück für Stück, ohne Kompromisse. Solide, hochwertige Technik gepaart mit herausragender Ingenieurskunst stehen dabei im Mittelpunkt. Auch weitere Modelle sind geplant.Werde Teil eines schnell wachsenden und profitablen Unternehmens, in dem sich viele interessante Möglichkeiten bieten. Wir suchen für unseren Standort in Böblingen einen Project Quality Engineer (m/w/d), in Vollzeit. INEOS Automotive lebt als Start-up flache Hierarchien, ist agil und flexibel, jedoch eingebettet in die Sicherheit der INEOS Gruppe mit mehr als 20.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern an 183 Standorten. Wir vereinen das Beste aus beiden Welten! Wenn Du Freude an spannenden Herausforderungen hast und Deine Erfahrung und Fachwissen gerne in ein internationales Team einbringen möchtest, dann bewirb Dich einfach unkompliziert nur mit Deinem Lebenslauf! Die Reise des Grenadiers beginnt mit Dir! Die Aufgaben umfassen beispielsweise: Bereitstellung von Qualitätswissen für die (Weiter-)Entwicklung eines Produktentwicklungsprozesses, der die Bedürfnisse des Unternehmens / des Produkts und der Kunden repräsentiert Sicherstellung der Produktqualitätskriterien in der Projektphase Verantwortung für das (Qualitäts-)Risikomanagement in den Projekten Definition und Ausrichtung von Produktstandards zur Erreichung der Qualitäts-KPIs in den Projekten Planen, Organisieren und Durchführen von Produkt-/Qualitäts-Reviews neuer Projekte, Definieren und Überprüfen von Maßnahmen im Falle einer Abweichung Schaffung von Transparenz in den Gesamtzeitplänen (z.B. Entwicklung, Betrieb, Beschaffung, Logistik, ...) von neuen Produktprojekten, Definition von Maßnahmen zur Einhaltung der Projektmeilensteine Initiierung von Qualitäts-, Risiko- und Reifegradmaßnahmen zur Gewährleistung der Produktqualität und zur Sicherung unserer (Qualitäts-)KPIs Durchführung von Qualitätsbewertungen für Produkt- und Prozessthemen während der Projektphase Koordinierung Qualitätsfreigabe und Freigabe Regelmäßige Erstellung, Abstimmung und Bereitstellung von Reifegradberichten für das Management    Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung 2-4 Jahre Erfahrung im Qualitätsmanagement und/oder im Bereich von Neuproduktprojekten in der Automobilindustrie (entweder in den Bereichen Strategie, Technik, Betrieb oder Qualität) Berufserfahrung im Bereich Einführungsprozesse und/oder Produktentwicklungsprozesse in der Automobilbranche Fähigkeit, neue Qualitätsstandards und Projekt-KPIs zu entwickeln Hohes technisches Verständnis in der Automobilbranche sowie analytisches Denken Hohes Einfühlungsvermögen und sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Motivationsfähigkeit, Moderationsfähigkeit und Begeisterungsfähigkeit - Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Menschen und Situationen einzustellen Pragmatismus und ein gutes Verständnis der Lean-Prinzipien Sehr gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Geschäftsreisen  Bei INEOS Automotive übernimmst Du vom ersten Tag an verantwortungsvolle Aufgaben mit großen Gestaltungsfreiräumen und kurzen Entscheidungswegen. Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaubsanspruch sowie flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Innovative Arbeitsplätze mit modernster Technik Sehr gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch der Bahn Lockere Arbeitsatmosphäre: Wir sind im Umgang miteinander offen, ehrlich, direkt, freundlich und unkompliziert.
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Researcher / PhD Web3 Software-Development (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
The Automotive Solution Center for Simulation e.V. is a non-profit research association in the field of automotive simulation. Since 2008, we have been accompanying and promoting the research and know-how of computer-aided simulation methods for the development of sustainable and contemporary mobility. We offer our members from industry and science a platform for pre-competitive exchange and technology transfer. As an interest group and multiplier, we bring together the right players to launch and support innovative projects and disseminate their results.The objective of this role is to investigate and advance technical solutions for a next-generation open, distributed data ecosystem to gain trust and credibility in the virtual development of Automated Driving Functions. You will work and collaborate with renowned partners from universities, start-ups, SMEs, Tier-1 / Tier-2 suppliers, and automotive OEMs. As a know-how carrier, you will responsibly drive the research of our data space platform and related applications based on the standards from organizations such as GAIA-X, IDSA, W3C and Tezos Conception and implementation of marketplace infrastructures in the area of trusted distributed data ecosystems, data sharing and data sovereignty With your expertise, you ensure agile programming and seamless implementation into an overall architecture of a data and infrastructure ecosystem as well as substantial contributions to open-source projects You document and publish your research and development results in an international environment and via open source communities. Possibility to write a PhD thesis University degree in Computer Science, Business Informatics or Software Engineering. Good background in system architectures and software engineering First hands-on experience in the application of Distributed Ledger Technologies and Data Broker is of advantage in this role Know how in on of the following fields and applications is a plus: Gaia-X, International Data Spaces Association, Digital Identities and Digital Ownership (SSI, NFT), Tezos, walt.id, Ocean Protocol, W3C Standards, Digital Twins Varied activities and freedom for taking responsibility and own ideas Collaboration in a young dynamic team with flat hierarchies and short decision-making processes, open communication and the tangible contribution of the individual to the company's success Further training opportunities and participation in scientific conferences Contractually secured home office models and flexible time management
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Elektriker / Elektroniker Maschinen und Anlagen (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Rastatt, Wörth am Rhein, Sindelfingen
Die Pro-Di GmbH übernimmt seit über 15 Jahren als kompetenter und flexibler Anbieter von Instandhaltungsdienstleistungen vielfältige Aufgaben, unter anderem für Automobilhersteller und deren Zulieferindustrie. Mit unseren 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sichern wir den reibungslosen Produktionsablauf unserer Kunden direkt vor Ort und aus einer Hand.  Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten in Rastatt, Sindelfingen und Wörth am Rhein suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung einen Elektriker / Elektroniker Maschinen und Anlagen (m/w/d) Sicherung der Anlagenverfügbarkeit unserer Kunden Instandhaltung und Wartung von Produktions- und fördertechnischen Anlagen   Wartungsorganisation und -dokumentation Projektbegleitung bis zur Kundenabnahme Optimierung der technischen Abläufe und Prozesse Abgeschlossene technische Berufsausbildung, beispielsweise als Mechatroniker/in, Industrieelektriker/in oder vergleichbar Kenntnisse in der Wartung und Verfügbarkeitssicherung von Industrieanlagen von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Engagement und Lernbereitschaft Teamfähigkeit Unbefristete Festanstellung Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung Mitarbeitervergünstigungen in Form von Rabatten, Betriebssport u.v.m. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiche Aufgaben an modernster Anlagentechnik Umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen Team- und Mitarbeiterevents
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Abschlussarbeit im Bereich Intralogistik im Leuchtturmprojekt „Supply Chain Artificial Intelligence (SCAI) ab August 2022

Do. 30.06.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001WH8Die Logistik soll in der Zukunft papierlos, digital, automatisiert und transparent sein. Als Team „Innovationen & Digitalisierung“ legen wir die Logistikstandards in Abstimmung mit allen Werken für Planungsprozesse, Versorgungskonzepte wie fahrerlose Transportsysteme (FTS) und Equipment fest. Dabei erstreckt sich unsere Verantwortung für die Standards von der Idee bis zur Begleitung der Umsetzung mit den Fachbereichen der Logistikplanung. Wir erarbeiten innovative Ideen und Methoden sowie individuelle Lösungen für die speziellen Anforderungen der Werke und setzen diese in Zusammenarbeit mit den Logistikbetreibern um. Neben externen Kooperationspartnern arbeiten wir interdisziplinär mit Kollegen aus den Bereichen Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit, Montage, IT eng zusammen. Neue Technologien generieren ständig eine große Menge und Vielfalt von Daten. Aus diesen Daten kann ein sogenannter „Digitaler Zwilling“ generiert werden. An einem solchen Prototypen arbeiten wir derzeit im Leuchtturmprojekt „Supply Chain Artificial Intelligence (SCAI)“. Dabei handelt es sich um ein digitales Abbild der Intralogistik für die Montagehalle der S-Klasse. Der Digitale Zwilling stellt die physischen Prozesse digital in Echtzeit dar und bildet die Grundvoraussetzung für die Industrie 4.0. Auf diese Weise werden Live-Tracking, Frühwarnung, Fehleranalysen und Simulationen ermöglicht sowie vollständige Transparenz für Betreiber und Logistikplaner hergestellt. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Fehleridentifikation und die Fehleranalyse sowie Erarbeitung von Lösungsszenarien (IT-technische und prozessuale Fragestellungen), welche im Digitalen Zwilling abgebildet werden Beschreibung, Programmierung, Erweiterung und Implementierung neuer Use-Cases in den Digitalen Zwilling Testen des Digitalen Zwillings mit der Zielgruppe in der Produktion und Umsetzung/Einbezug ihrer Wünsche/Anforderungen Kontinuierliche Analyse sowie Identifizierung relevanter interner und externer Trends und Anforderungen sowie Entwicklung neuer Lösungswege mit der Unterstützung von zukunftsorientierten Technologien Erstellen von Entscheidungsvorlagen für das Management sowie Ziel- und Maßnahmenroadmaps als Planungs- und Controllinggrundlage Mitwirkung bei der Koordination und Projektsteuerung wie zum Beispiel Reporting, Analysen, Auswertungen Kontinuierliche und interdisziplinäre Abstimmungen und Zusammenarbeit mit den Bereichen IT, Produktion, Planung und externen Partnern Studiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Grundkenntnisse in folgenden Programmiersprachen: JavaScript, R, PHP, SQL, HTML, CSS, Python Kenntnisse in SAP wünschenswert Grundlegende Kenntnisse der Supply Chain wünschenswert Erfahrung im Projektmanagement und in agilen Arbeitsmethoden wünschenswert Logisches Denken sowie schnelle Auffassungsgabe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Angri, unter der Telefonnummer + 49 176 30933832. Die endgültige Themenfindung erfolgt in Absprache mit der Hochschule, Ihnen und uns. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Teamleiter (m/w/d) (Unfall-) Schadenmanagement

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Wir sind Holman, ein Unter­nehmen der international agierenden Holman-Gruppe. Weltweit sind wir das größte familiengeführte Unternehmen im Bereich Fuhrpark­manage­ment und Leasing. Mit rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitar­beitern und 95.000 Fahrzeug­verträgen sind wir in Deutschland einer der größten Dienstleister für Produk­tiv­flotten. Unsere Services decken den kompletten Fahrzeug­lebens­zyklus ab: Von der Be­schaffung über die Reparatur und Wartung bis hin zum Schadenmanagement und Verkauf der Fahrzeuge stehen wir als starker Partner unseren Kunden zur Seite. Als wachs­endes Unternehmen suchen wir Mitarbeiter, die Lust auf Heraus­forderungen haben. Auch wenn wir primär Dienstleis­tungen und Technologien im Fuhrparkmana­gement und Leasing anbieten, stehen bei uns Menschen immer an erster Stelle.Teamleiter (m/w/d) (Unfall-) Schaden­managementWir geben Ihnen die Chance, sich weiterzuentwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen.Sie führen und unterstützen die persönliche und beruf­liche Entwicklung im Team Schaden.Sie leisten kompetente, lösungs­orientierte Hilfe­stellung bei technischen und kauf­männischen Probleme unserer Kunden.Sie sind eine wichtige Schnitt­stelle zwischen Kunden, Werk­stätten sowie Holman intern und gewährleisten beste Service­qualität bei maximaler Kundenzufrieden­heit.Sie steuern die Aktivitäten der Mitarbeiter und nehmen damit maximalen Einfluss auf das operative Tagesgeschäft.Sie beteiligen sich maßgeblich an der Weiterentwicklung und Automatisierung unserer Prozesse, empfehlen Prozess­verbesserungen und bieten damit einzigartigen Kunden­service sowie nachhaltige Lösungen für Holman.Offenheit und flexibles Denken sind uns am wichtigsten! Denn Fachwissen kann man lernen – die richtige Einstellung nicht. Qualifizierte Kfz-technische Ausbildung, gerne Erfahr­ungen aus dem Kfz-Sachver­ständigen / Karosserie­bau­umfeld / Kfz-Schadenmanagement und / oder Versicherungswesen Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Zielstrebigkeit Professioneller Kommunika­tions­stil, digitales Prozess­verständnis und strategisches Denken Mehrjährige Berufs- und (erste) Führungserfahrung Kenntnisse im Umgang mit KPIs und Erfahrung in der Umsetzung von Maßnahmen zur Zielerreichung Sehr gute MS Office-, ausge­zeichnete Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Ein dynamisches und familiäres Umfeld in einem internationalen KonzernKollegiales und wertschätzendes MiteinanderSpannende Aufgaben und Projekte, bei denen Sie schnell Verantwortung über­nehmen könnenFlexible ArbeitszeitgestaltungInterne Weiterentwicklungs­möglichkeitenAttraktives Gehalt mit be­trieb­licher Altersvorsorge30 Tage Urlaub und ein Tag Sonderurlaub am Geburtstag
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Mechatronic Technical Project Manager (m/w/d) Product Line Interior Smart Devices

Do. 30.06.2022
Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobilhersteller weltweit. Als Technologieunternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahrverhaltens beitragen. Im Jahr 2021 erzielte der Konzern einen Umsatz von 17,3 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2021 verfügte Valeo über 184 Werke, 64 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 103.300 Mitarbeitende in 31 Ländern weltweit. Am Standort Bietigheim entwickeln und fertigen wir erfolgreich innovative Produkte, die den Fahrkomfort und die Sicherheit neu erfinden. Um unser Wachstum und die Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir in der Produktlinie Smart Devices (ISD) Sie als Mechatronic Technical Project Manager (m/w/d) Product Line Interior Smart Devices. Planung und Steuerung aller notwendigen technischen Aktivitäten in Zusammenarbeit mit der Entwicklung, den Projektteams sowie in Abstimmung mit den Kunden in Entwicklungsprojekten für HUD und SWS Planung und Sicherstellung der Einhaltung von Kundenterminen Planung und Steuerung von Prototypen Abstimmung von Tests und Validierungsprozessen – intern und mit dem Kunden Dokumentation der Entwicklungsergebnisse Technische Anlaufabsicherung in Kooperation mit Industrialisierung Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Konstruktion mechatronischer Komponenten für die Automobilindustrie Erfahrung mit mechatronischen Systemen von Vorteil Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, soziale Kompetenz sowie eine zielstrebige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Eigeninitiative, Kreativität, Flexibilität und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
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Technischer Projektleiter (m/w/d) Mechatronics – Product Line Ranging Sensors

Do. 30.06.2022
Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobilhersteller weltweit. Als Technologieunternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahrverhaltens beitragen. Im Jahr 2021 erzielte der Konzern einen Umsatz von 17,3 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2021 verfügte Valeo über 184 Werke, 64 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 103.300 Mitarbeitende in 31 Ländern weltweit. Am Standort Bietigheim entwickeln und fertigen wir erfolgreich innovative Produkte, die den Fahrkomfort und die Sicherheit neu erfinden. Um unser Wachstum und die Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir in der Produktlinie Ranging Sensors als Technischer Projektleiter (m/w/d) Mechatronics. Hauptansprechpartner*in für mechatronische Belange intern/extern Erstellung und Verfolgung des Entwicklungsterminplans sowie Verantwortung für zu liefernde Projektergebnisse Analyse und Management von Projektrisiken und kritischen Situationen Steuerung der zu liefernden Projektergebnisse und der Auslieferung zum Kunden Vertretung der Mechatronikfunktion beim Kunden Mitwirkung bei der Projektakquise für neue Projekte Durchführung von technischen Projektreviews Verantwortung für das Änderungsmanagement Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem Projektmanagement- oder R&D-Bereich (bevorzugt System-, Software- oder Hardwareentwicklung) Ausgeprägte Kompetenz im Bereich Mechatronik Gutes Verständnis von Entwicklungsprozessen (z. B. ASPICE) Zielstrebige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Eigeninitiative, hohe Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Projektmanagementkompetenzen
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Junior Project Manager (m/w/d) Digital Ranging Sensors

Do. 30.06.2022
Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobilhersteller weltweit. Als Technologieunternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahrverhaltens beitragen. Im Jahr 2021 erzielte der Konzern einen Umsatz von 17,3 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2021 verfügte Valeo über 184 Werke, 64 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 103.300 Mitarbeitende in 31 Ländern weltweit. Sind Sie bereit, die Zukunft des Fahrzeugs aktiv mitzugestalten? Revolutionieren Sie mit uns das Erlebnis des autonomen und vernetzten Fahrens und werden Sie ein Teil unseres VALEO-Teams! Am Standort Bietigheim-Bissingen entwickeln und fertigen wir erfolgreich innovative Produkte, die den Fahrkomfort und die Sicherheit neu erfinden. Um unser Wachstum und die Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie für unser Team der Produktlinie Ranging Sensors als Junior Project Manager (m/w/d) Digital Ranging Sensors. Eigenverantwortliche Koordination von weniger komplexen P1-Projekten (z. B. Komponenten mit ausgereifter Technologie) Erreichung der Projekt-KPIs in Bezug auf Rentabilität, Qualität, Timing und Produktionsvorbereitung Erstellung und Verwaltung des Projektplans zur termingerechten Erreichung der Meilensteine Lösung von Problemen im Projekt und Management von Projektrisiken Abstimmung mit Kunden, Lieferanten, Funktionen und dem Management Verantwortung für die Sicherstellung der Einhaltung von Simultaneous-Engineering-Regeln und für das Erreichen der wirtschaftlichen Ziele Gewährleistung von schlanken und effizienten Entwicklungsprozessen Abgeschlossenes Ingenieurstudium mit fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung vorzugsweise im Umfeld Automotive Electronic  Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Leitung von Entwicklungsprojekten Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent, Motivations-, Team- und Kommunikationsfähigkeit Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Eigeninitiative und vorausschauende analytische Arbeitsweise
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Entwicklungsingenieur für Entwicklungsqualität und Software Compliance (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001MXWDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Als Fachbereich in der Verantwortung für elektromechanische Komponenten und Systeme rund um Klappen und Türen am Fahrzeug befinden wir uns mitten in einem spannenden Transformationsprozess, der autonome Komfortfunktionen für den Kunden zum Ziel hat. Dazu ist eine nahtlose Integration von Mechanik, Aktoren, Steuergeräten und Software erforderlich, die nicht nur technisch anspruchsvoll ist, sondern auch bezüglich funktionaler Absicherung und Dokumentation viele spannende Herausforderungen bietet. Daher suchen wir einen motivierten Mitarbeiter mit Erfahrung und Gestaltungswillen in mindestens einem wichtigen Teilaspekt der unten beschrieben Stelleninhalte Ihre Aufgaben / Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Sicherstellung der Zertifizierungskonformität unserer Komponenten und Systeme in der Rolle als "Software Conformity Coordinator" zur Erfüllung der Anforderung aus der UN-R 156 (Software Update Management System) Sicherstellung der inhaltlichen Qualität unserer Entwicklungsarbeit durch konsequente Anwendung verfügbarer Methoden wie FMEA, DFSS, Requirement Engineering, System Engineering. Sicherstellung der Einhaltung der Anforderungen an unsere technische Dokumentation aus internen (QMH - Qualitätsmanagement Handbuch) und externen Anforderungen (A-Spice) In der Rolle des "SUMS Software Conformity Coordinators" übernehmen Sie für Zertifizierungs-Relevante Änderungen übernehmen sie die Bewertung und Dokumentation der Änderungsumfänge mit den Zertifizierungsexperten und den betroffen Bauteil- und Systemverantwortlichen. Im Rahmen Ihrer Aufgabe unterstützen Sie die Bauteil- und Systemverantwortlichen bezüglich der Umsetzung der qualitätssichernden Methoden und erforderlichen Dokumente. Wo gefordert, übernehmen Sie die Rolle des Auditors/Reviewers, um grundlegende Unterlagen für die Funktionsfreigabe unserer Komponenten und Systeme freizugeben. Die kontinuierliche Identifikation von White Spots, Weiterentwicklung von IT-Tools und Methoden in Abstimmung mit den entsprechenden Zentralfunktion in RD/K gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Rolle als Abteilungs-Qualitätsbeauftragter zur Sicherstellung der ISO 9001 und ISO/TS 16949 Konformität der Abteilung. Anbieten können wir Ihnen eine herausfordernde Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Stärkung Ihrer Rolle als zentraler Multiplikator für Methoden und Prozesse rund um die Sicherstellung der Entwicklungsqualität! Qualifikationen / Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder Vergleichbares Berufserfahrung in der Pkw-Entwicklung, bevorzugt im Bereich EE / Systementwicklung Kenntnisse zu präventiven und reaktiven Qualitätssicherungsmethoden in der Entwicklung wie FMEA, DFSS, Requirement Engineering, Deltalyze Kenntnisse zu Systems Engineering und Funktionssicherheit (ISO 26262) Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Standardtools für Q-Methoden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische und methodische Arbeitsweise Ausgeprägte Fähigkeit zur Ergebnisorientierten und interdisziplinären Zusammenarbeit Kreativität und Innovationscharakter Benefits / Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: (zielgruppenspezifisch auswählen) Übertarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Kinderbetreuung Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 6 Wochen, das heißt bis Oktober 2021. Anschließend finden im November die Auswahlgespräche statt, sodass bis Ende November eine Entscheidung für den passenden Kandidaten erfolgt. Eine Einstellung kann somit frühestens zum Dezember 2021 erfolgen. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000.
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Teamleiter Fahrzeugentwicklung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Sindelfingen
Jobnummer: 46230 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: SINDELFINGEN Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Planung und Sicherstellung der Teamziele (z.B. Produkteigenschaften, Qualität, Kostenziele, Terminziele) Durchführung der Gesamtterminplanung inkl. Bemusterungsplanung (Team- und Bauteilebene) Sicherstellung und Dokumentation des Projektfortschritts durch geeignete Maßnahmen Eingreifen bei Projektabweichungen Durchführung der Budgetsteuerung/-monitoring Entscheidungs- und Informationsunterlagen vorbereiten und diese in den entsprechenden Arbeitsgruppen und Gremien präsentieren, in denen Sie das Team als Teamleiter vertreten Ihre Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Elektronik oder eines vergleichbaren Studiengangs Langjährige Berufserfahrung im Bereich Elektrik/Elektronik im Automotive-Umfeld Funktionelle Team-Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement und Produktentstehungsprozesse Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Anpassungsfähigkeit und Flexibilität werden vorausgesetzt Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Weitere Informationen
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