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Fahrzeugbau/-zulieferer: 35 Jobs in Hohenthann-bei-landshut

Berufsfeld
  • Maschinenbau 5
  • Einkauf 3
  • Fahrzeugtechnik 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Wirtschaftsingenieur 3
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 3
  • Visualisierung 2
  • Beschaffungslogistik 2
  • Konstruktion 2
  • Leitung 2
  • Produktmanagement 2
  • Teamleitung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Bereichsleitung 1
  • Controlling 1
  • Disposition 1
  • Energie und Umwelttechnik 1
  • Entwicklung 1
  • Gruppenleitung 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
Anstellungsart
  • Praktikum 24
  • Feste Anstellung 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Praktikant (m/w/d) im Bereich Einkauf Elektrische Komponenten Beginn 01.03.2021

Mi. 30.09.2020
Moosburg an der Isar
Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Standortübergreifende Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Vorbereitung von Projektmeetings und Lieferantengesprächen   Dokumentation und Vorbereitung von Vergabeunterlagen Mitarbeit bei Ausschreibungen Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Elektrotechnik Sehr gute analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit MS Office SAP Kenntnisse im Modul MM und Erfahrungen im Einkauf von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Business Controller (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Niederaichbach
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finanzen, suchen wir befristet (zwei Jahre) im Rahmen einer Nachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Unterstützung! Wenn Sie Interesse haben, bei einem der führenden Anbieter von Komponenten für namhafte Automobilhersteller Teil eines motivierenden Teams zu werden, dann bewerben Sie sich bei uns als Business Controller (m/w/d) Treves ist ein Familienunternehmen und beschäftigt rund 4.500 Mitarbeiter weltweit und ist in 17 Ländern mit 23 Standorten vertreten. Am Standort Niederaichbach produziert die Treves Bayern GmbH mit rund 110 Mitarbeitern textile Bodenverkleidungen für die Premiumhersteller der Automobilindustrie. Jährliche Erstellung des Werkbudgets sowie regelmäßige Soll-Ist-Analyse Erstellung des Forecasts Ermittlung der entsprechenden Kennzahlen und deren Optimierung Durchführung des Monatsreportings sowie Rückmeldung an den Regional Controller Erstellung von Finanzberichten für lokale Zwecke Verantwortung für Finanzaudits Täglicher Austausch mit dem Shared Service Center der Buchhaltung in der Slowakei zur Gewährleistung der Kommunikation zwischen Werk und Buchhaltungsteam Kontrollbuchungen für die Produktion Unterstützung bei Bestands- und Inventurermittlungen und – korrekturen Prozessoptimierungen zur Kostenreduzierung Gut abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder vergleichbare Ausbildung 3-5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Erste internationale Erfahrung wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend Flexibilität und Anpassungsfähigkeit Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket sowie SAP Gute Kommunikationsfähigkeiten Ein globaler und internationaler Arbeitgeber Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Hilfsbereites und kollegiales Team und eine durch Wachstum geprägte Unternehmenskultur Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Respektvoller Umgang mit Mitarbeitern und Leben von Werten und Zielen
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Dualer Student Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (w/m/x) - Studium mit vertiefter Praxis

Di. 29.09.2020
Dingolfing
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. MOBILITÄT NEU DENKEN. MIT IDEEN MEHR BEWEGEN. Alphabet ist ein Unternehmen der BMW Group und einer der führenden Anbieter von Business-Mobility-Lösungen. Innovation und Kundenorientierung machen uns erfolgreich. Business-Mobilität neu definieren durch kreative Freiräume und interdisziplinären Austausch von Ideen und Visionen. Unsere dynamischen Teams entwickeln bereits heute die Zukunft der Mobilität. Mit innovativen Lösungen begegnen sie allen vorhersehbaren und unvorhersehbaren künftigen Herausforderungen. Für den Unternehmensbereich Alphabet DE am Standort Dingolfing suchen wir Sie als Dualer Student Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (w/m/x) - Studium mit vertiefter Praxis Logistik und weltweite Vernetzung begeistern dich? Dann ist dieses Studium genau das Richtige für dich. Denn hier wirst du zum Logistikexperten und vollbringst dabei wahre Wunder. Gemeinsam mit deinen Kollegen hältst du den Tag aufs Neue unser weltweites Vertriebsnetzwerk am Leben. Du lernst, wo und wie unsere Fahrzeuge sowie Teile per Luftfracht, LKW oder Frachtschiffen rund um den Globus zu unseren Händlern und Kunden transportiert werden. Bei der weltweiten Vernetzung hilft dir die Nutzung modernster EDV-Systeme.   Das lernst du bei uns. Tiefgreifendes Verständnis der gesamten Bandbreite der Logistik - von der physischen Versorgung über komplexe IT-Systeme bis zum weltweiten Versand von Ersatzteilen Steuerung komplexer Prozesse der Materialversorgung vom Lieferanten bis zum Montageband Grundlagenkenntnisse in den Bereichen Beschaffungs- und Distributionslogistik Arbeit mit modernsten Technologien wie Automatisierungs-, Förder- und Lagertechniken Umgang mit verschiedenen Softwaresystemen                                                                                                          Das erwartet dich nach dem dualen Studium. Unbefristeter Direkteinstieg Die neuesten Innovationen in der Logistik IT- gestützte Organisation von über 300.000 Teilen innerhalb der BMW Group Persönliche Weiterentwicklung in Projekt- und Führungspositionen möglich   Das sollst du mitbringen. Begeisterung für logische Zusammenhänge und komplexe Kalkulationen Interesse daran, Probleme systematisch zu analysieren und zu lösen Kommunikationstalent Spaß am Umgang mit EDV Ausgeprägtes Organisationstalent Freude an Mathe, Englisch und IT (Fach-) Hochschulreife oder Abitur   Darauf kannst du dich freuen. Attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Tolle Stimmung und ein super Team Persönliche Förderung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Azubi Fahrzeug-Miete Bezuschusste Azubi Wohnheime (nur am Standort München) Zuschuss zu Verpflegung und Fahrtkosten Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte Betriebsrestaurants und Cafés Fitness- und Freizeitangebote     Ausbildungs- und Studiendauer. 4,5 Jahre   Startdatum: ab 2021-09-01 Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Kaufmännische Leitung (m/w/divers)

Do. 24.09.2020
Niederaichbach
Die WMU Bavaria GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines international agierenden Automobilzulieferers mit Sitz in Niederbayern. Das Unternehmen plant, entwickelt und fertigt Press-, Zieh- und Stanzteile aus Stählen und Metallen, produziert komplette Schweißbaugruppen für die Automobilindustrie und verfügt über umfangreiche Kernkompetenzen in seinem Marktsegment. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Kaufmännische Leitung (m/w/divers) Fachliche und disziplinarische Führung der kaufmännischen Bereiche: Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, IT und HR Verantwortung für die Liquiditätssicherung und die Investitions- sowie Finanzplanung Steuerung der Veränderungs- und Innovationsprozesse unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Bereitstellung einer vierteljährlichen Cashflow-Prognose Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Investoren Beratung der Geschäftsführung in allen kaufmännischen Themenbereichen inkl. dem entsprechenden Reporting Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt in den Bereichen Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen bzw. vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung in der Führung von kleinen Teams und der kaufmännischen Leitung eines produzierenden Unternehmens, insbesondere der Bereiche Finanzen und Einkauf Erfahrungen in den Bereichen IT und HR wünschenswert Fundiertes Know-how in den Themen Finanzierung und Investitionsplanung Ausgeprägte Planungs- und Entscheidungsstärke sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit Sicheres Englisch zum Austausch im internationalen Netzwerk Umfangreiche SAP Kenntnisse (Fi/CO) und Anwendungs- und Umsetzungserfahrung unbedingt erforderlich
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Manufacturing Engineer (m/w/d) Batteriegehäusefertigung – Schweißtechnik

Mi. 23.09.2020
Schierling
Die Webasto Gruppe ist einer der 100 größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panoramadächern, Cabriodächern sowie zukunftsweisenden Thermo-, Batteriesystemen und Ladelösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus.Sind Sie ein Sympateamträger+? Dann sind Sie in unserem Team in Schierling bei Regensburg richtig als Manufacturing Engineer (m/w/d) Batteriegehäusefertigung – SchweißtechnikWir suchen Verstärkung im Bereich Produktion/Operations. Hier warten folgende spannende Aufgaben auf Sie: Planung, Beschaffung und Betreuung automatischer und halbautomatischer Schweißprozesse für die Batteriegehäusefertigung unter Einhaltung der Kosten, Qualität und Termine nach Produktentstehungsprozess (PEP) Optimale Auslegung von Schweißverbindungen gemeinsam mit der Produktentwicklung Schweißaufsicht in der Fertigung Interdisziplinäre Teamarbeit in einem Projektkernteam mit Vertretern aus Projektleitung, Entwicklung, Qualität, Logistik und Controlling Layoutplanung des Produktionsprozesses Dokumentenerstellung für Produktion, Planung und Projektierung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in der Fachrichtung Maschinenbau Einschlägige Berufserfahrung in der Schweißtechnik, z. B. als Schweißtechniker (m/w/d) oder Schweißfachingenieur (m/w/d) Abgeschlossene Berufsausbildung im Metallbereich, z. B. als Industriemechaniker (m/w/d) oder Werkzeugmechaniker (m/w/d) MTM- oder REFA-Grundkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zielorientierte und systematische Arbeitsweise Bei uns profitieren Sie von zahlreichen Benefits – unter anderem von flexiblen Arbeitszeiten, flachen Hierarchien, Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer hausinternen Akademie, Sportangeboten, Firmenevents sowie Vergünstigungen für Mitarbeiter.
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Produktmanager (m/w/d) Lager- und Systemgeräte (VNA)

Mi. 23.09.2020
Moosburg an der Isar
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unser Werk Degernpoint am Standort Moosburg an der Isar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) Lager- und Systemgeräte (VNA). Sicherstellung des weltweiten Markterfolgs eines definierten Portfolios von Lager- und Systemgeräten (VNA) durch kontinuierliche Weiterentwicklung der Produktausrichtung und Treiben von Innovationen Erfassung und Definition der Produktanforderungen auf Basis der Markt- und Einsatzanforderungen sowie von Wettbewerbsanalysen Mitarbeit in Produktentwicklungsprojekten als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Technik Verantwortung für die Markteinführung neuer Produkte Vertriebsunterstützung durch Beratung, Analyse und Kommunikation technischer Informationen sowie Durchführung von Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre mit technischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement erklärungsbedürftiger Investitionsgüter sowie Affinität zu Technik und Vertrieb Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Verständnis komplexer Sachverhalte und analytische Stärke Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikationsstarker Teamplayer mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen in einer Matrixorganisation Hohe Reisebereitschaft und verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprache von Vorteil Attraktive Vergütung Flexible Arbeits­zeiten Mitarbeiter­angebote Spannende Aufgaben Betriebs­kantine
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Key Account Manager (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Niederaichbach
Wir sind ein weltweit operierendes französisches Familienunternehmen der Automotive Branche. Mit mehr als 4.500 Mitarbeitern in über 23 Ländern, sind wir ein zuverlässiger Partner aller namhaften Automobilhersteller im Interieurbereich. Zur Verstärkung unserer Vertriebsabteilung am Standort Niederaichbach suchen wir ab sofort einen engagierten und motivierten Key Account Manager (m/w/d) Leitung des Ausschreibungs- und Akquisitionsprozesses zum Kunden BWM zur Unterstützung des Sales Direktors BMW (Ausschreibung, Machbarkeitsabschätzung, Geschäftsplanbewertung, Angebot, Verhandlung, Auftragsempfang und Bestätigung) Führen von Preisverhandlungen mit Unterstützung des Sales Direktors BMW Verantwortung für die exakten Bestellungen und Preisdokumente Änderungsmanagement während der Projekt- und Serienphase Durchführung des Projektreportings Marktanalyse und –bewertung hinsichtlich u.a. Kundenanforderungen und –bedürfnissen, Markttrends oder wettbewerbsfähigem Umfeld Mitwirkung bei der ständigen Verbesserung von Prozessen zur Erhöhung der internen und externen Kundenzufriedenheit Gut abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieur oder Ingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit den Schwerpunkten im Projektmanagement oder Vertrieb Mindestens 1 – 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem Industrieunternehmen der Automobilbranche Gutes Produkt- und Prozessverständnis sowie ausgeprägte strategische und analytische Fähigkeiten Sicheres, verbindliches und überzeugendes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket; SAP von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeiten Ein globaler und internationaler Arbeitgeber Ein unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Hilfsbereites und kollegiales Team und eine durch Wachstum geprägte Unternehmenskultur Respektvoller Umgang mit Mitarbeitern und Leben von Werten und Zielen
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Leiter Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA BMW BKK (w/m/x)

Sa. 19.09.2020
Dingolfing
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. NACHHALTIGKEIT BEDEUTET GEBEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Für die BMW Group ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Wort, sondern Teil unserer Kultur. Dies gilt natürlich auch für unser wichtigstes Kapital, unsere Mitarbeiter. Darum liegt uns ihre Gesundheit besonders am Herzen. Mit der BMW BKK - der Betriebskrankenkasse der BMW Group setzen wir Gesundheitsverantwortung gemeinsam um. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Dingolfing suchen wir Sie als Leiter Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA BMW BKK (w/m/x) Die BMW BKK ist die trägerbezogene Betriebskrankenkasse der BMW AG mit 195.000 Versicherten. Das Ziel und der Auftrag der BMW BKK ist es, die aktiven sowie ehemaligen Mitarbeiter und deren Familien zu unterstützen, ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu erhalten oder zu verbessern sowie sie im Krankheitsfall optimal zu versorgen. Für unsere Zentrale in Dingolfing suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Leiter (m/w/x) Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA.   Was erwartet Sie? Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung der Fachgruppen Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung und Durchführung der Haushaltsplanung, Haushaltsrechnung, Gewinn- und Verlustrechnung, Rechnungslegung sowie Bilanzierung. Darüber hinaus erstellen, analysieren und bewerten Sie Monatsabschlüsse, Finanzanalysen und Quartalsstatistiken und Sie stellen die gesamte Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie die Kosten- und Leistungsrechnung sicher. Des Weiteren sind Sie für die Bewertung von gesetzlichen Änderungen und deren Auswirkungen sowie das Ableiten von strategischen Handlungsempfehlungen zuständig. Sie fungieren als Ansprech- und Schnittstellenpartner für alle Fachbereiche der BMW BKK bei Fragen rund um das Themengebiet Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA. Als verantwortlicher Ansprechpartner stehen Sie Aufsichtsbehörden, Prüfdiensten und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften zur Verfügung. Die Vertretung der BMW BKK bei externen, fachspezifischen Arbeitsgruppen rundet Ihr spannendes Tätigkeitsfeld ab.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Betriebswirtschaft oder eine erfolgreich abgeschlossene Fortbildung zum Krankenkassenbetriebswirt. Führungserfahrung, wenn möglich in einer gesetzlichen Krankenversicherung im Bereich Finanzen / Controlling. Gute und fundierte Kenntnisse in der Anwendung der Finanzsoftware Wilken, ISKV21c sowie bitAnalytics (DIAS KV). Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel und MS Access. SQL Kenntnisse wünschenswert. Analytisches Denkvermögen sowie hohe Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte. Team- und Kommunikationsfähigkeit. Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsstärke. Belastbarkeit.       Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Schnittstellenpartnern und eine Affinität für Finanzen und Zahlen? Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 2020-10-01Anstellungsart: unbefristet  Arbeitszeit: Vollzeit     Ansprechpartner: Stephanie Wackerbauer+49 89 382-17001 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Automatisierungstechniker (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Niederaichbach
Unser Kunde agiert als strategischer Partner der Automobilindustrie, der die Wertschöpfungskette von der Rohstoffverarbeitung über Produktion und Dienstleistungserbringung bis hin zur Systemlösung abdeckt. In jeder Stufe dieser Kette sind Sicherheit, Schonung von Ressourcen und Nachhaltigkeit im Fokus. Für den Standort Niederaichbach suchen wir ab sofort Automatisierungstechniker (m/w/d) zur Festanstellung. Automatisierungstechniker (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000sNbTkQAK Erstellen, Planen und Überwachen von Instandhaltungsmaßnahmen an verketteten, voll automatisierten Schweißanlagen mit mechanischen, pneumatischen, hydraulischen und elektrischen Komponenten Erstellen, Planen und Überwachen von Instandhaltungsmaßnahmen an verketteten, automatisierten Servopressen und dem Schrottförderer Erstellen, Planen und Überwachen von Instandhaltungsmaßnahmen Einzelarbeitsplätzen (z. B. Buckelschweißanlagen) Eigenständige Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit, Produktivität und des Qualitätslevel an den Produktionsanlagen. Eigenständige Analysen von Anlagenstörungen und das ableiten von Verbesserungsmöglichkeiten Feststellen, Planen und Beschaffen des Ersatzteilbedarfs für die Produktionsanlagen im Rohbau und Presswerk Einhaltung prozessbegleitender Forderungen Sonderaufgaben und Projekte nach Absprache Kommunikation nicht selbstständig lösbarer Aufgaben an die Instandhaltungsleitung Erstellen von technischer Dokumentation für die Anlageninstandhaltung und die Fertigungsparameter Mitarbeit am Reklamationsprozess an den Rohbauanlagen, Pressen, Werkzeugen und Übernahme der Aufgaben, soweit fachlich möglich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Elektro- oder Metallbereich Kenntnisse eines produzierenden Unternehmens der metallverarbeitenden Industrie, ideal Automotive-Branche Mehrjährige Berufserfahrung in der Automatisierungstechnik, ideal Automobilbranche Erfahrung mit verschiedenen Sensoriken und Kamerasystemen Kenntnisse mit verschiedenen SPS Systemen, ideal Siemens S7 und Mitsubishi Kenntnisse der Qualitätsnormen der Automobilindustrie Kenntnisse SAP (Ersatzteilplanung und Wartungspläne) Kenntnisse MS Office Regelmäßige Betreuung am Arbeitsplatz Individuelle/spezielle Einarbeitung bei unseren Kunden vor Ort Persönliche Betreuung und Beratung Moderner Arbeitsplatz Sie finden sich in dieser Beschreibung wieder? Dann bewerben Sie sich mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung ganz einfach über unseren "Jetzt bewerben"-Button, per Mail oder rufen Sie uns an!
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Disponent (m/w/d) Produktion E-Mobility

Sa. 19.09.2020
Bayerbach bei Ergoldsbach
EVUM Motors hat sich als innovatives Unternehmen das Ziel gesetzt, nachhaltige Mobilitätskonzepte für jedermann weltweit anzubieten. Wenn auch Sie unsere Welt zu einem besseren Ort für zukünftigen Generationen machen wollen, werden Sie Teil unseres Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Werk in Bayerbach Nähe Landshut einen Disponent (m/w/d) Produktion E-Mobility Disposition von Lager- und Beschaffungsware für die Produktion Vorausschauende Bedarfsplanung Vermeidung und Bearbeitung von Rückständen Koordination der Materialflüsse Stammdatenpflege Interner Ansprechpartner für unsere Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Einschlägige Erfahrung in Einkauf/Disposition von technischen Artikeln Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Selbständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Durchsetzungsstärke Ein motiviertes, innovatives Team und spannende Aufgaben im Bereich der E-Mobilität Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Sehr gute Sozialleistungen Freie Getränke und Obst als Energiespender Regelmäßige Teamevents
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