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Fahrzeugbau/-zulieferer: 177 Jobs in Holsterhausen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement 13
  • Projektmanagement 12
  • Netzwerkadministration 11
  • Prozessmanagement 11
  • Systemadministration 11
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Sachbearbeitung 9
  • Entwicklung 8
  • Innendienst 8
  • Gruppenleitung 7
  • Controlling 6
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Sicherheit 5
  • Consulting 4
  • Engineering 4
  • Mechaniker 4
  • Mechatronik 4
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 93
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Teilzeit 22
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Vertriebsingenieur bzw. Wirtschaftswissenschaftler als Account Manager (m/w/d)

So. 25.07.2021
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Essen im Bereich OE Sales & Global Engineering als erfahrener Vertriebsingenieur bzw. Wirtschaftswissenschaftler als Account Manager (m/w/d) Customer Relationship Management: Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden in kaufmännischen und weiteren Belangen Koordination der Kapazitäten mit den Bereichen Forschung, Entwicklung und Operations Verantwortung für die Überprüfung neuer Kundenanforderungen Planen, Umsetzen und Begleiten von Maßnahmen während des gesamten Produktlebenszyklus (Transfers, technische Änderungen, Preisanpassungen etc.) entlang des TMD PDIP-Prozesses Vorbereitung, Plausibilisierung und Umsetzung von Forderungen im Rahmen von Materialmehrkosten und Gewährleistungen Überwachung der Leistung von TMD in Bezug auf definierte KPIs (OTIF, PPM) Vorbereitung von Business Cases für Kundenanfragen, Änderungsmanagement sowie Profitabilitätskontrolle Analyse kurzfristiger Projektmöglichkeiten und Erarbeitung von Entscheidungsvorschlägen Prüfung und Abstimmung von Verträgen mit den Bereichen Recht, Qualität, Research & Development und Operations gemäß den TMD PDIP-Prozessen Vertriebsrelevante Stammdatenpflege in SAP Nach Ihrem Bachelor- oder Master-Abschluss im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften oder  Vertriebsingenieurwesen haben Sie bereits Erfahrungen in der Automobil- und Bremsenindustrie gesammelt. Zudem bringen Sie mit: Nachweisbare Kenntnisse im Aufbau von Kundenbeziehungen und in der Kundenpflege Know-how in der gemeinsamen Geschäftsentwicklung mit Kunden in einem Unternehmen vergleichbar zur Bremsbelagindustrie Kenntnisse der fünf Phasen des APQP und des APQP-Prozesses bei der Planung, Entwicklung und Einführung neuer Produkte und Prozesse Kundenorientierung sowie Praxis im Umgang mit Kunden Fließendes Englisch in Wort und Schrift Französischkenntnisse wünschenswert Sichere Anwendung von modernen Präsentationstechniken sowie von MS Office-Programmen Starke kommunikative Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten und proaktives Handeln Teamgeist, hohe Motivation und Eigeninitiative Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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SPS-Programmierer (m/w/d) Instandhaltung

So. 25.07.2021
Düsseldorf
Von der Talentförderung bis zu internationalen Karriereaussichten oder von großzügigen Gestaltungsmöglichkeiten bis zu individuellen Entwicklungschancen – bei BENTELER geben wir Ihnen auf Zukunftsfragen immer eine Antwort, die sich ganz an Ihren persönlichen Bedürfnissen orientiert. Vielseitigkeit, die dafür sorgt, dass Sie alles sein können. Oder wie wir sagen: BENTELER makes it happen! Für unsere Division BENTELER Automotive am Standort Düsseldorf suchen wir einen SPS-Programmierer (m/w/d) Instandhaltung Selbstständige Programmierung für verschiedene Softwareplattformen (SPS: S7 und TIA, Roboter: ABB, optische Systeme: Kameras und Scanner, Schraubtechnik: Bosch) Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit von Produktionsanlagen und Werkzeugen Beseitigung von Maschinenstörungen sowie Maschineninstandhaltung und Wartung Projektbearbeitung im Rahmen von KVP, CIP-Cycles und Problemlösungsworkshops Mögliche Führungsperspektive: fachliche bzw. disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik (z. B. Prozessautomatisierung oder Energietechnik) Fundierte Kenntnisse in der SPS(S7/TIA)- und Roboter(ABB)-Programmierung Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern wünschenswert Teamfähigkeit, Flexibilität und selbstständiges Arbeiten Bereitschaft zur Arbeit in Wechselschicht (3-Schicht-System) Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld, spannende Entwicklungsmöglichkeiten, ein sehr gutes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterrabatte, sechs Wochen Urlaub sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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Specialist Operating Systems Services (m/w/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortung und Steuerung der Auswahl und des Betriebs der Client OS (Microsoft Umfeld) Sicherstellung des OS Betriebs im Tätigkeitsschwerpunkt Administration der erforderlichen Standardtools und Prozesse Aufnahme der Anforderungen der Fachbereiche und Umsetzen der Anforderungen Planung und kontinuierliche Weiterentwicklung der OS Insbesondere der Microsoftreleasewechselk Gewährleistung der Absicherung der Kommunikationsinfrastruktur in enger Zusammenarbeit mit dem Rheinmetall Cybersecurity Team und Dienstleistern Untersuchen, Evaluieren und Implementieren von Innovationen und OS Technologien Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse und nachweisbare Erfahrungen über Client-Server-Architekturen und Zubringertechnologien, wie Protokolle, Schnittstellen und Netzwerkinfrastrukturen Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement im internationalen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes, professionelles Arbeiten und Auftreten Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz in der Zusammenarbeit und übergeifenden Abstimmung Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Specialist Application Lifecycle (m/w/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortung für den sicheren Betrieb der Standard-Applikationen für die Clients der Rheinmetall Unternehmensgruppe, inklusive der Erarbeitung und Sicherstellung der Durchführung von Update- und Lifecyclekonzepten Ausarbeitung, Planung sowie Sicherstellung von Tests der neuen Software-Versionen Etablierung der Standard-Applikationen in enger Zusammenarbeit mit der IT Security von Rheinmetall Unterstützung des 2nd Level Support für die durch das Team betreuten Applikationen Einweisung und Schulung des 1st Level Support auf die Standard-Applikationen Erstellung sowie laufende Überprüfung/Bearbeitung der Dokumentation zu den Applikationen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbar Solide Erfahrung im Umgang von Microsoft Windows Clients und darauf laufenden Applikationen Kenntnisse im erstellen von Scripten und Microsoft Powershell sowie Erfahrung im Umgang mit der Windows Registry und Windows Policies Selbstsständiges zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung Zustimmung on 7x24 Bereitschaften und Rufbereitschaftsdiensten sowie Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Servicenow Asset & Configuration Management Specialist (m/w/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Eigenverantwortliche Durchführung des Asset & Configuration Management Prozesses Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Configuration Management System (CMS) Abstimmung mit weiterführenden IT-Servicemanagement Prozessen Unterstützung und Begleitung von internen und externen Prüfungen Überwachung und Optimierung der Effizienz und Effektivität des IT Asset & Configuration Management Prozesses Umsetzung und Kontrolle von Maßnahmen zur Optimierung des Prozesses Die Position kann an jedem nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine  vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im IT Asset & Configuration Management Kenntnisse im Bereich ServiceNow wünschenswert Kenntnisse der ITIL Servicemanagement Prozesse ITIL Foundation v3-Zertifizierung oder höher wünschenswert Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in englischer und deutscher Sprache Teamfähige, engagierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik

Sa. 24.07.2021
Duisburg
Die voestalpine Track Solutions Duisburg GmbH ist ein Unternehmen der voestalpine AG, ein weltweit agierender stahlbasierter Technologie- und Industriegüterkonzern mit 52.000 Mitarbeiter*innen. Als Teil der voestalpine-Division Railway Systems führen wir für unsere Kunden aus der Eisenbahnbranche vielfältige Logistik- und Fertigungsdienstleistungen aus und stellen die Just-in-time-Versorgung von Gleisbaustellen sicher.Der Zugverkehr und die Schienen-Infrastruktur spielen eine wichtige Rolle im Alltag vieler Menschen, ebenso beim Thema Klimawandel. Als Teil des weltmarktführenden Unternehmens für Schienen- und Weichentechnik fertigen und bearbeiten wir Schienen aller Art. So erhalten unsere Kunden die gewünschten Produkte und alle Zugreisenden eine bessere Infrastruktur. Eine Besonderheit sind Schienen mit bis zu 180 Metern Länge – für niedrige Frachtkosten und höhere Produktivität. Arbeiten Sie gemeinsam mit unseren 60 Mitarbeiter*innen am Standort Duisburg daran, Menschen schnell und klimafreundlich an Ihr Ziel zu bringen. Stellen Sie die Weichen Richtung Zukunft – bei uns alsSACHBEARBEITER (W/M/D) LOGISTIK Sie verantworten die ordnungsgemäße Abwicklung des Versands unserer Produkte per Schienen- (In- und Ausland), Straßen- oder Schiffsverkehr.Dazu bearbeiten und erstellen Sie Liefer- und Zollpapiere, vergeben Aufträge und bearbeiten Reklamationen.Dokumente rund um unsere Versandprozesse verwalten Sie ebenfalls.Mit einem gründlichen Auge überwachen Sie zudem unsere Materialien und Bestände.Abgeschlossene Ausbildung zum Industrie- / Speditionskaufmann (w/m/d) oder Studium mit Schwerpunkt LogistikMehrjährige Berufserfahrung in der Logistik sowie im internationalen Versand von VorteilPraxis in der ZollabwicklungSicherer Umgang mit MS Office und vertiefte Anwenderkenntnisse in den SAP-Modulen MM und SD, idealerweise auch in PPGutes Englisch in Wort und SchriftSelbstständige, teamorientierte & zupackende ArbeitsweiseKlare und präzise KommunikationFreude an der Arbeit in einem agilen und hands-on-geprägten Umfeld mit internationaler AusrichtungUnbefristetes Arbeitsverhältnis35-Stunden-WocheGute Bezahlung (Metall-Tarifvertrag) mit zusätzlichem Urlaubs- und WeihnachtsgeldBetriebliche AltersvorsorgeVielseitiges Tätigkeitsfeld in einem kleinen TeamArbeiten in einer naturnahen Umgebung
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Manufacturing Coordinator (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Velbert
Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe.  Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik und Elektronik verbinden - und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden.   Unser Bereich Operations freut sich auf Ihre Unterstützung als Manufacturing Coordinator (m/w/d). Zusammenwirken mit den Werken der WITTE Gruppe in Deutschland, Tschechien und Bulgarien mit insgesamt etwa 4.000 Mitarbeitern Ausarbeitung von Standards für die Produktionsprozesse, Abstimmung mit den Werken sowie Dokumentation der Standards im Rahmen unseres Programmes WITTE Excellence Ausrollen der ausgearbeiteten Standards in den Werken, bei Bedarf mit Erstellung von Trainingsunterlagen Unterstützung des Austauschs zwischen den Werken hinsichtlich Lessons Learned und Best Practice Ansätzen Mittel- und langfristige Flächenplanung in Zusammenarbeit mit den Werken und Verfolgung der Maßnahmen zur Optimierung der Flächennutzung Standortübergreifende Koordinierung der Investitionen in den Werken und Zusammenstellung der Daten für die Freigabe, terminliche Verfolgung und erfolgreiche Umsetzung der Investitionsvorhaben Koordination von standortübergreifenden Projekten in verschiedenen strategischen Themenfeldern (Digitalisierung, Automatisierung, etc.) Vorbereitung von Präsentationen für Beirat, Gesellschafter und andere Stakeholder über Themen verschiedener Vorgänge, Fachbereiche und Werke Unterstützung bei Entwicklung und Umsetzung der Strategie im Bereich Operations Sie sind dem Bereich Logistik, Manufacturing Coordination und Lean WITTE Group zugeordnet Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Ausgeprägte Kenntnisse in der Datenanalyse und Freude im Umgang mit Software Flexibel und belastbar mit einem hohen Maß an Integrität, Loyalität und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, besonders im multikulturellen Arbeitsumfeld Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, tschechische und/oder bulgarische Kenntnisse sind wünschenswert Kenntnisse der Microsoft Office Programme Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten
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Kraftfahrzeugverkäufer Neue Automobile (w/m/x)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Düsseldorf suchen wir Sie als Kraftfahrzeugverkäufer Neue Automobile (w/m/x) BEGEISTERUNG TEILEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Ein glücklicher Kunde ist für uns das schönste Feedback. Unsere Sales-Teams erleben das jeden Tag aufs Neue, denn ihre Talente machen den Unterschied: mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was ihren Kunden Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit großzügigen Benefits belohnt.       Wir bieten Ihnen eine spannende Funktion im Vertrieb Neue Automobile der BMW Niederlassung.   Was erwartet Sie?   Sie sind verantwortlich für die Akquise und Pflege von Kundenbeziehungen. Dabei präsentieren Sie passende BMW Automobile und verantworten die Organisation und Durchführung von Probefahrten. Sie übernehmen eigenständig die Bedarfsanalyse, Konfiguration, Verhandlung und Verkauf von BMW Neufahrzeugen. Außerdem verantworten Sie die persönliche Auslieferung der Fahrzeuge und gestalten ein einmaliges Kundenerlebnis. Ihre Funktion ist darüber hinaus die aktive Schnittstelle zwischen Kunde, BMW Financial Service und dem Aftersales Team.   Was bringen Sie mit?   Abgeschlossene Berufsausbildung sowie Kfz-technische Kenntnisse. Mehrjährige Verkaufserfahrung in der Automobilbranche und Zertifizierung zum Automobilverkäufer. Verhandlungsgeschick, -sicherheit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Kundenorientiertes Denken und Handeln. Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft. Führerschein-Klasse B bzw. III. Verhandlungssichere Deutsch-und Englischkenntnisse.   Was bieten wir Ihnen?   Übertarifliche Vergütung. BMW & MINI Angebote. Innovatives Arbeitsumfeld. Offene Unternehmenskultur. Proaktives Gesundheitsmanagement. Attraktive Altersvorsorge. Karriereentwicklung. Sorgfältige Einarbeitung. Hohe Work-Life Balance. ...und vieles mehr! Siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-08-01 Anstellungsart: befristet Arbeitszeit: ​Vollzeit ​ Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Nein Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Heiko Hoffmann Telefon.- Nr. +49- 89- 382- 17001      
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Mitarbeiter Einkaufssachbearbeitung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Herne, Westfalen
Im Bereich der Pulvermetallurgie sind wir ein weltweit tätiger Automobilzulieferer, vertreten mit einem Standort in Nordrhein-Westfalen und einem Standort in der Schweiz. Unsere Belegschaft besteht in Deutschland aus ca. 140 Mitarbeitern und in der Schweiz aus ca. 90 Mitarbeitern Im Rahmen einer 2-jährigen befristeten Ergänzung unseres Einkaufsteams an unserem Standort in Herne suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Einkaufssachbearbeitung (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/ Woche) Bestellabwicklung über das ERP-System, Kommunikation mit Lieferanten und Dienstleistern Überwachung von Lieferterminen und Fristen Reklamationsabwicklung Kontrolle von Auftragsbestätigungen, Wareneingangsdokumenten und Rechnungen Dokumentenmanagement Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen kaufmännische Ausbildung und bereits erste Berufserfahrungen Englisch in Wort und Schrift von Vorteil aber kein muss Sie sind sicher im Umgang mit allen Office-Anwendungen und haben Erfahrung in SAP R/3 Teamfähigkeit, überdurchschnittliches Engagement, selbstständiges und analytisches Arbeiten zeichnen Sie aus Eine verantwortungsvolle Position in einer 2-jährigen befristeten Anstellung Zahlreiche Möglichkeiten zum Einsatz und Ausbau Ihrer individuellen Fähigkeiten/Talente Interessante Entwicklungsperspektiven und qualifizierte fachliche Weiterbildung Möglichkeit einer Übernahme in eine unbefristete Festanstellung (bei anhaltender guten wirtschaftlichen Lage)
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Referent (m/w/d) Programmmanagement Defence

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Monitoring aktueller Entwicklungen in Deutschland, insbesondere BMVg, TSKs Marine, Luftwaffe und/oder CIR Management ebenengerechte Kommunikation Koordination vorstandsrelevanter Projekte Aufbau und Pflege von Kontakten zur Bundeswehr Sicherstellung des Programmreportings Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Mehrjährige Erfahrung bei der Bundeswehr als Offizier (m/w/d) Erfahrungen aus BMVg, PlgAbw, BAAINBw oder höhere Kommandobehörden aus TSKs Marine, Luftwaffe und/oder CIR sind vorteilhaft Erfahrungen in (Strategie-) Beratung im sicherheitspolitischen Umfeld sind wünschenswert Gute Bundeswehr-Prozesskenntnis bzgl. Planung und Ausrüstung Fähigkeit, unter zeitlicher Belastung komplexe Sachverhalte ebenen- und adressatengerecht zu erarbeiten/ kommunizieren Kommunikationsfreudigkeit und Vertriebsaffinität Bereitschaft zur deutschlandweiten Reisetätigkeit Gute MS Office Kenntnisse (PowerPoint, Word, Excel)  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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