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Fahrzeugbau/-zulieferer: 276 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
  • Entwicklung 28
  • Elektronik 24
  • Elektrotechnik 24
  • Teamleitung 20
  • Leitung 19
  • Projektmanagement 16
  • Gruppenleitung 13
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  • Konstruktion 8
  • Visualisierung 8
  • Innendienst 7
  • Sap/Erp-Beratung 7
  • Softwareentwicklung 7
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 226
  • Ohne Berufserfahrung 148
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 245
  • Home Office möglich 86
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 219
  • Studentenjobs, Werkstudent 31
  • Ausbildung, Studium 11
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Personalmarketing Spezialisten in Teilzeit (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unseren Standort in Heiligenhaus suchen wir einen Personalmarketing Spezialisten in Teilzeit (m/w/d) Human Resources      Organisation und Durchführung von Hochschul und Recruiting-Messen, Unternehmensführungen (z.B. „Tag der offenen Tür“), „Girl‘s Day“ u.Ä. Ausbau und Pflege von Schul-, Universitäts- und Hochschulkontakten sowie -kooperationen Professionelle Betreuung von Bewertungsplattformen Betreuung der Ausschreibungskanäle und externen Dienstleister im Rahmen von der Veröffentlichung von Stellenanzeigen Themen-Recherche, Erstellung von Konzepten und Durchführung von Analysen zur Optimierung und Weiterentwicklung von Recruiting-Aktivitäten Analyse und Monitoring von unterschiedlichen Personalmarketing Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit den anderen HR Abteilungen sowie Marketing Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal und Organisation, Wirtschaftspsychologie oder Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal mit Schwerpunkt Personalmarketing Ein hohes Maß an Kreativität sowie ein Gespür für neue Trends Ergebnisorientierter, agiler, zuverlässiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Teamorientiertes Organisationstalent Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten zur Ansprache von Rektoren und Direktoren sowie der Zielgruppe 15-30 Jahre Sehr gute MS-Office Kenntnisse Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
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Konstrukteur Fahrzeugbau (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
An fünf Standorten im Ruhrgebiet bieten wir mit über 250 Mitarbeitern das komplette Leistungsspektrum rund um Truck, Trailer und Bus. Angefangen beim Service, bis hin zum Fahrzeugbau und dem Ersatzteilhandel. Seit der Gründung unseres Familienunternehmens im Jahr 1901, ist unsere Geschichte eng mit der des Nutzfahrzeuges verbunden. Begonnen als Betrieb für Schmiedearbeiten, Pferdefuhrwerke und Hufbeschlag hat sich unser Familienbetrieb kontinuierlich weiter entwickelt. Im Fahrzeug- und Karosseriebau planen und fertigen wir nach kundenindividuellen Wünschen und Bedürfnissen für unterschiedlichste Aufgaben und Branchen. Dabei stehen unsere Fahrzeuge für Innovation, neueste Technik und maßgeschneiderte Transportlösungen. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens und übernehmen Sie Verantwortung für spannende und abwechslungsreiche Aufgaben.Sie wirken mit bei der Beratung unserer Kunden, planen und konstruieren Fahrzeuge nach kundenindividuellen Wünschen und Bedürfnissen. Hier sind Sie verantwortlich für die Projektbetreuung von der Entwicklung, bis zur Fertigung. Berufserfahrung im Fahrzeugbau (Nutzfahrzeuge/Sonderfahrzeuge) Konstruktionserfahrung, idealerweise mit Inventor Verhandlungsgeschick mit Lieferanten und Kunden Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsstärke und sind erfahren in der Führung von Mitarbeitern Wünschenswert wären Erfahrungen aus den Bereichen Elektrik/ Elektronik und Programmierung. interessante und vielseitige Aufgaben flache Hierarchien eines mittelständischen Familienunternehmens, Entscheidungsfreiheit und moderne Arbeitsweise Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen interessanten Arbeitsplatz mit nicht alltäglichen und reizvollen Herausforderungen Unbefristete Festanstellung.
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Key Account Hunter (m/w/d) Raum Norddeutschland

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V228­Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig!   Deine Aufgaben: Neukundenakquise und Aufbau neuer Prospects/ Sales Funnel/ Deutschland und International Ausbau unseres Business-Kundenstammes bis zu einem Fuhrpark von 250 Fahrzeugen Professionelle Planung, Durchführung und Kontrolle von gezielten überregionalen Kundenaktivitäten und Verkaufsförderungsmaßnahmen zur Erreichung der vereinbarten Umsatzziele bei Neukunden Erarbeitung und Umsetzung von strategischen Salesplänen auf Basis definierter (Budget-)Ziele Verbessern von kundenorientierten Prozessen und aktive Steuerung des eigenen Kundenportfolios Bearbeitung von Interessenten- bzw. Kundenausschreibungen inkl. Abstimmung der Wirtschaftlichkeit mit dem Vorgesetzten Verhandlung von Rahmenverträgen und Nebenabreden mit Freigabe durch Fachabteilungen und konsequente Umsetzung der sich hieraus ergebenden Potentiale Aktives Agieren auf Messen und Veranstaltungen Überregionale Betreuung Fuhrparkprovider für Business Kunden Übernahme individueller vertrieblicher Projektverantwortungen   Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Leasing/ Finanzen oder abgeschlossenes BWL-Studium mit entsprechendem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst Zielstrebig und Erfolgsorientiert Ausgeprägte Dienstleistungs-  und Kundenorientierung Außerordentliche Kommunikationsstärke und Argumentationsgeschick sowie Verhandlungs- und Abschlusssicherheit bis auf Geschäftsführungsebene Verantwortungsbewusst, selbstständig und zuverlässig sowie hohe Eigenmotivation und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, eine ganz neue Art des Arbeitens. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team.     Über Athlon   Athlon – getting you there   Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.   Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Vielseitiges Angebot an Mitarbeiterbenefits Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten   Weitere Informationen: Beginn: 01.08.2022 Arbeitsort: Norddeutschland     Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.     Deine Ansprechpartnerin Katharina Cigan Human Resourceswww.athlon.com    
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Commissioning Manager (m/f/d)

Di. 17.05.2022
Guben, Düsseldorf
You care about cutting down carbon emissions? You want to be part of the green energy revolution? You can see yourself as part of a seasoned team of engineers, scientists and other visionaries, all working across the globe towards the same goal? Then come work with us to rewrite the rules of this industry. For our German Rock Tech Consulting GmbH we are looking for a    Commissioning Manager (m/f/d)  How will you contribute to our vision?  As Commissioning Manager, you will be responsible for preparing (starting during the engineering phase) and executing the commissioning for the Guben Lithium Converter, the first Lithium Converter in Europe.    Responsible for the mechanical completion of individual sections of the plant, including the organization of final installation inspections, functional tests, commissioning of partial systems and the complete plant  Keep abreast in planning strategies to achieve project completion with available resources and within the timelining of the time schedule  Optimize technical systems to achieve the required performance of the plant  Recruit, train, inspire and manage commissioning staff, as well as interface to the management     What do you need to bring along?  Degree in Chemical Engineering or similar  Several years of professional experience in commissioning of a chemical or metallurgical plant   Leadership experience  Fluency in German and English, Polish would be an advantage  Open-mindedness, flexibility and the initiative to work in a hands-on approach to complete challenging objectives  Why should you join our dynamic team?  We are a clean tech start-up powering the batteries for the  electric vehicle (EV) revolution. We produce clean lithium that is the superfuel for the battery age. And we make sure that our lithium products are treated right along the entire value chain, from mine to battery - and back to battery. Thus, we are the missing link in the clean mobility story.      You will benefit from  flat hierarchies and short decision paths  the opportunity to take over responsibility from day one with the freedom to experiment, learn and grow  an international team with diverse backgrounds and outstanding track records   flexible working hours and hybrid working settings    Interested? Then we look forward to meeting you. Please send your CV to careers@rocktechlithium.com.  We foster a work environment that is inclusive as well as diverse. For us this means a workplace in which individual differences are recognized, appreciated, respected and responded to in ways that fully develop and utilize each person's talents and strengths. All qualified applicants are encouraged to apply. 
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Payroll Spezialist für den Rheinmetall Konzern (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Betreuung unserer konzerninternen Kunden im Bereich des Dienstleistungsangebotes "Abrechnung" Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung des gültigen Arbeitsrechts und den an den jeweiligen Standorten gültigen Tarifverträgen / Betriebsvereinbarungen des Lohnsteuerrechts und den Bestimmungen des Sozialversicherungsrechts Datenpflege bei anvertrauten Kunden Betreuung der Kunden in Fragen zur Entgeltabrechnung Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung sowie die Koordination der gesetzlichen Abzugs-, Bescheinigungs- und Meldepflichten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Erfahrungen in der Entgeltabrechnung (inkl. Leistungslohn) von Unternehmen in der Metallindustrie Sehr gute und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, und Tarifrecht Sicher im Umgang mit SAP HCM und MS-Office Selbstständige Arbeitsweise bei schnellem Erkennen von schwierigen und komplexen Zusammenhängen Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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(Junior) Entwicklungsingenieur Batteriemanagement-Konzepte (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr, München, Stuttgart
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: E31_310(Junior) Entwicklungsingenieur Batteriemanagement-Konzepte (m/w/d)Konzeptentwicklung und Modellierung von Batteriemanagementfunktionen für Hochvoltspeicher im Bereich AutomotiveGestalten Sie mit uns die Elektromobilität der Zukunft und werden Sie Spezialist für Batteriefunktionen!Eigenverantwortliche Entwicklung von Funktionen des Hochvoltspeichermanagements für die nächste Generation von Hybrid- und ElektrofahrzeugenErstellung von Funktionskonzepten für das BatteriemanagementModellierung der Funktionen in MATLAB/SimulinkErstinbetriebnahme der Funktionen und ApplikationenAbstimmung der einzelnen Entwicklungsumfänge im FachteamZusammenarbeit mit der Absicherung an HiL und Speicher-PrototypenErprobung der Funktionen im Fahrzeug im In- und AuslandAbgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung mit Batteriemanagementfunktionen und HochvoltspeichernErfahrung in der Funktionsentwicklung von Komponenten der Fahrzeugtechnik ist wünschenswertSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-ProgrammenGute Kenntnis der Programmierumgebung MATLAB/SimulinkVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseIdealerweise bereits Erfahrung mit unserem Kunden BMW oder anderen OEMs aus dem Automotive-BereichBesitz eines Führerscheines der Klasse BAnalytisches Denken, lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten, ein hohes Maß an Motivation sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil abUnbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitEine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammAttraktives Mitarbeiterbonuspaket Übernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul (inklusive Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Ticket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)JobRad (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)KinderbetreuungszuschussEntgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesMöglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringenAlternierende TelearbeitPersonalentwicklungskonzept durch unsere EVA Academy für Fach- und Toolschulungen sowie Softskill-SeminareJährliche MitarbeitergesprächeRegelmäßige Firmenveranstaltungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima mit „Du“-Kultur sowie Spaß an der ArbeitFlache Hierarchien und werteorientierter FührungsstilVereinbarkeit von Familie und BerufBonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersDiverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Foodtrucks, kostenlose Wasserspender und leckeren KaffeeDurch zahlreiche von unserem Unternehmen geförderte soziale Aktivitäten lernen Sie schnell Ihre Kollegen kennen und können sich optimal in das Team einfinden. Durch unsere sehr breite Ausrichtung in der Automobilentwicklung geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn in verschiedenen Fachbereichen zu gestalten.
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Servicetechniker Volkswagen / Skoda (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
MOLL GRUPPE Das Familienunternehmen Moll hat im Jahr 2021 über 23.000 neue und gebrauchte Automobile der Marken Audi, Aston Martin, Ferrari, Lamborghini, Land Rover, Jaguar, McLaren, Škoda, Volkswagen und Volvo verkauft. Das Unternehmen erreicht einen Umsatz von 706 Millionen Euro. Moll ist an 12 Standorten in und um Düsseldorf sowie in Hannover vertreten und gehört zu den größten Händlern in Deutschland. Die Moll Gruppe beschäftigt derzeit 530 Mitarbeiter. Servicetechniker Volkswagen / Skoda (m/w/d) Am Standort Ikarusstraße Sie übersetzen gerne aus dem Technischen ins Deutsche und umgekehrt? Haben ein perfektes Händchen für den Umgang sowohl mit handfesten Kollegen als auch mit anspruchsvollen Kunden? Dann bitte jetzt Richtung MOLL GRUPPE einordnen! Erledigung sämtlicher Instandhaltungs-, Aus-, um- und Nachrüstarbeiten Umgang mit modernster Diagnose- und Reparaturtechniken Eine interessante Beschäftigung mit Perspektive  Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Gute Entwicklungs- und Qualifikationsmöglichkeiten Durchführung von Prüfungen und Untersuchungen gemäß amtlicher Vorgaben  Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle Fragen zur Diagnostik und Reparaturliteratur  Einbau von technischer Zusatzausstattung und Zubehör Abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) fundierte Berufserfahrung Gute Markt- und Branchenkenntnisse mit ausgeprägter Affinität zu technischen Innovationen Analytisches, logisches Denken und strukturierte, erfolgsorientierte Arbeitsweise Last but not least erwarten wir von Ihnen die Bereitschaft zu lebenslangem Lernen, eine nie nachlassende Neugierde auf alle Arten automobiler Innovation sowie eine überdurchschnittliche Team- und Kommunikationsfähigkeit Work-Life-Balance wird bei uns GROß geschrieben  Urlaubs-/Weihnachtsgeld je nach Betriebszugehörigkeit  30 Tage Urlaub  Flexible Arbeitszeiten  Vergünstigte Mitarbeiterkonditionen im Verkauf und Service  Unsere jährlichen Mitarbeiterveranstaltungen sind jedes Mal etwas ganz Besonderes  Familiäre Atmosphäre in einem inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen  Attraktives Überstundenvergütungsmodell
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Product Manager (m/w/divers)

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Product Manager (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Business Segments Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie sind zuständig für die Erarbeitung der Produktstrategie und der Festlegung des Implementierungsplans durch Markt-, Segment- und Wettbewerbsanalyse (GAP Analysis). Sie setzten die Marken- und Produktstrategie durch Marktsegmentierung und einer richtigen Marken-/Produktpositionierung (Merkmale, Funktionen, Qualität, Verpackung) um. Außerdem verantworten Sie die Festsetzung der Preisgestaltung und die Schaffung von USP (Unique Selling Proposition). Sie definieren KPIs zur Unterstützung einer effektiven Entscheidungsfindung. Sie initiieren und leiten Projekte zur Erhöhung der Marktabdeckung der Produktlinie. Anhand eines klaren Geschäfts- und Zeitplanes definieren Sie die Produktpalette für die Markteinführung. Sie erstellen Dokumente für das Produktmanagement und sind zuständig für deren kontinuierliche Aktualisierung. Dazu gehören einschließlich Produktstammdaten, Verpackungsstammdaten, Querverweise sowie das Geschäftshandbuch. Die Zusammenstellung und kontinuierliche Aktualisierung von Produktkatalogen und die Unterstützung bei der Einführung von Katalogen für das Online-Plattform (Data Management System/BILSTEIN) gehören zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie pflegen die Datenbanksysteme und das Datenbankmanagement (SAP, SQL, Access). Sie verantworten die Datenaufbereitung (Online, Katalog, TecDoc etc.). Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen, Maschinenbau, Produktmanagement oder vergleichbar und können mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung vorzugsweise in der Automobilindustrie vorweisen. Sie haben sehr gute Produktkenntnisse im Fahrwerksbereich. Sie sind erfahren im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Weitere Fremdsprachkenntnisse sind von Vorteil. Ihr technisches Verständnis, Organisationsgeschick und Ihre Erfahrung im Projektmanagement runden Ihr Profil ab. Sie sind flexibel, belastbar und reisebereit. Ansprechpartner Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Postfach: Recruiting.Damper@thyssenkrupp-automotive.com Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Technischer Projektmanager in der Entwicklung von Batteriemanagementfunktionen (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr, München, Stuttgart
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: E31_313Technischer Projektmanager in der Entwicklung von Batteriemanagementfunktionen (m/w/d)Anforderungs- und Projektmanagement im Bereich Li-Ionen-Hochvoltspeicher für Hybrid- und ElektrofahrzeugeSie arbeiten in einem interdisziplinären Team an der Entwicklung von neuen elektrischen Energiespeichern sowie Li-Ion-Batterien für Hybrid- und Elektrofahrzeuge.Im Rahmen der Serienentwicklung verantworten Sie das Lastenheft für die Entwicklung des Batterie-Management-Systems (BMS). Hierbei stehen Sie im engen Kontakt mit den Entwicklungs- und Absicherungsteams und klären die Anforderungen an das BMS der nächsten Hochvoltspeichergeneration.Verantwortung für die Klärung der Anforderungen an das Batteriemanagement der nächsten GenerationenErstellung und Abstimmung der Hochvoltspeicherfunktionslastenhefte mit den EntwicklungspartnernDokumentation der Anforderungen in IBM Rational DOORS für die Funktionsentwicklung des HochvoltspeichermanagementsOrganisation und Moderation der projektspezifischen GremienlandschaftEigenständige Klärung von technischen oder prozessualen ProblemstellungenErarbeitung von notwendigen Änderungsmaßnahmen sowie FehlermanagementErstellung eines Lastenhefts für jeden EntwicklungsabschnittAusleitung von Entwicklungsständen aus DOORSErweiterung und Entwicklung notwendiger Tools und Methoden für die Anforderungsentwicklung (z. B. die Konfiguration von Tools, Erstellung von Skripten und Automatisierungsabläufen) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Physik, Fahrzeugtechnik oder eine vergleichbare QualifikationAffinität für Elektromobilität, insbesondere im Bereich Hochvoltspeicher und BatterienSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-ProgrammenErfahrung mit IBM Rational DOORS, MATLAB und C/C++ ist wünschenswertIdealerweise erste Erfahrung in der Automotive SerienentwicklungVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ausgeprägtes Organisationsgeschick runden Ihr Profil abUnbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitEine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammAttraktives Mitarbeiterbonuspaket Übernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul (inklusive Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Ticket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)JobRad (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)KinderbetreuungszuschussEntgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesMöglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringenAlternierende TelearbeitPersonalentwicklungskonzept durch unsere EVA Academy für Fach- und Toolschulungen sowie Softskill-SeminareJährliche MitarbeitergesprächeRegelmäßige Firmenveranstaltungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima mit „Du“-Kultur sowie Spaß an der ArbeitFlache Hierarchien und werteorientierter FührungsstilVereinbarkeit von Familie und BerufBonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersDiverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Foodtrucks, kostenlose Wasserspender und leckeren KaffeeDurch zahlreiche von unserem Unternehmen geförderte soziale Aktivitäten lernen Sie schnell Ihre Kollegen kennen und können sich optimal in das Team einfinden. Durch unsere sehr breite Ausrichtung in der Automobilentwicklung geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn in verschiedenen Fachbereichen zu gestalten.
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Verkäufer m/w/d Baumaschinen im Außendienst

Di. 17.05.2022
Düsseldorf, Köln, Bonn
CNH Industrial, in Deutschland vertreten durch die CNH Industrial Deutschland GmbH, ist ein weltweit tätiges Investitionsgüterunternehmen, das sich auf Maschinen und Dienstleistungen für die Landwirtschaft und das Baugewerbe spezialisiert hat. Das Unternehmen ist mit seinem Markenportfolio, zu dem Case IH, New Holland Agriculture, STEYR, CASE und New Holland Construction Equipment gehören, auf dem Markt aktiv. Für unseren Geschäftsbereich Baumaschinen, vertreten durch die CNH Industrial Sales & Services GmbH, Niederlassung Unna, suchen wir Sie als Verkäufer m/w/d Baumaschinen im Außendienst Vertriebsregionen Düsseldorf, Köln und BonnStarke Beziehungen und zufriedene Kunden – das ist Ihr Anspruch. Im Außendienst verkaufen Sie Baumaschinen und Anbaugeräte sowie Zubehör und Dienstleistungen. Hierfür führen Sie die Maschinen beim Kunden vor, erstellen Angebote und führen die Angebotsverhandlungen. Und koordinieren Finanzierungskonzepte mit der unternehmenseigenen Bank. Dabei haben Sie die Marktentwicklungen immer im Blick und nehmen für Updates an Messen und Fachtagungen teil. Zudem bauen Sie die Kundenbeziehungen weiter aus und akquirieren Neukunden. Technische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Vertriebsaußendienst, bevorzugt in der Land- oder Baumaschinenbranche, sowie Grundkenntnisse in Finanzierungsfragen Engagement, Hands-on-Mentalität und schnelle Auffassungsgabe Strukturierte, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Lösungsorientierung und hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und souveräner Umgang mit Kunden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Vergütungspaket mit Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung Abwechslung durch spannende und vielseitige Aufgaben Offenes und erfolgsorientiertes Team
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