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Fahrzeugbau/-zulieferer: 295 Jobs in Huttrop

Berufsfeld
  • Elektronik 28
  • Elektrotechnik 28
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  • Entwicklung 20
  • Softwareentwicklung 18
  • Leitung 16
  • Teamleitung 16
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  • Innendienst 9
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  • Fahrzeugtechnik 8
  • Qualitätsprüfung 8
  • Qualitätssicherung 8
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 271
  • Ohne Berufserfahrung 157
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 274
  • Home Office möglich 137
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 256
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Embedded Softwareentwickler (m/w/d) für Verstellsysteme

Fr. 19.08.2022
Dortmund
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik entwickelt und produziert Leistungselektronik für die Elektromobilität, Steuergeräte für Komfortelektroniken, sowie Benutzerschnittstellen vom Blinker-Schalter bis zum Touch-Display. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Dortmund einen Embedded Softwareentwickler (m/w/d) für Verstellsysteme Entwicklung von Embedded Software für den Bereich Verstellsysteme (Tür-, Sitz-, Dach- und Heckklappen-Elektroniken) Analyse und -bewertung von Kundenanforderungen Implementierung der Software in der Programmiersprache C Entwicklung von modellbasierten Softwarekomponenten mit Werkzeugen wie z.B. Matlab/Simulink/Stateflow Generierung von Seriencode mit Werkzeugen wie z.B. TargetLink Entwicklung und Erprobung von Algorithmen unter Berücksichtigung der Eigenschaften der zu steuernden elektromechanischen Antriebssysteme Adaptierung der Algorithmen an verschiedene Antriebssysteme, zum Teil vor Ort beim Kunden Präsentation von Ergebnissen intern und beim Kunden Durchführung von Maßnahmen zur Validierung der entwickelten Software (z.B. Unit Tests, Reviews und statischer Modell- und Codeanalyse) Fehleranalyse und Debugging Weiterentwicklung und Betreuung der entwickelten Software in der Serie Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Physik, Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik, o.ä. Gute Kenntnisse in der Embedded C-Programmierung, in der modellbasierten SW-Entwicklung mit Matlab, Simulink und TargetLink Sehr gutes physikalisches Verständnis elektromechanischer Systeme Kenntnisse von automobilen Bussystemen und entsprechenden Tools (CAN, LIN, Vector CANoe) Erfahrung im Automotive-Umfeld (Entwicklungsprozesse, V-Modell, ASPICE, AUTOSAR) Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Funktionalen Sicherheit nach ISO26262 Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Reisebereitschaft Wir sind anständig: attraktive Vertragsbedingungen (Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, u.a. mit Urlaubs-, Weihnachts- und tariflichem Zusatzgeld sowie 35h-Woche) Wir sind beweglich und wollen bewegen: hohe individuelle Flexibilität durch Angebote zum Mobilen Arbeiten und Gleitzeit Wir verbinden und sind verbindlich: professionelles Onboarding inkl. Netzwerkbildung ab dem ersten Tag Wir fördern, was wir fordern: hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Weiterbildungsangebote Wir machen es einfach: attraktive Extras wie moderne Betriebsrestaurants, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
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Projektleiter KVP (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Duisburg
Wir sind ein Unternehmen, das sich auf die Produktion von präzisen und zugleich hochfesten Bauteilen konzentriert, die den ständig steigenden Anforderungen und Belastungen der Antriebsaggregate im Fahrzeugbau auf Dauer gewachsen sind. Unsere präzisionsumgeformten Komponenten verbinden in idealer Weise das Anforderungsprofil moderner Hochleistungskonstruktionen an Bauteilgestaltung und Funktionssicherheit mit Wirtschaftlichkeit und Qualität in der Großserienfertigung. Mit einem außergewöhnlich breiten Spektrum von Umformverfahren und Verfahrenskombinationen, verfügt die Winning BLW GmbH über Technologien, um ihren Kunden wirtschaftliche Lösungen bis hin zu einbaufertigen Komponenten anbieten zu können. Schwerpunkt ist das Präzisionsschmieden, eine Kombination aus Verfahren der Warm- und Kaltumformung. Stellenausschreibung Position: Projektleiter KVP (m/w/d) Bereich: Lean Management Einsatzort: Duisburg Termin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Überwachung von Terminen und Kosten der eingeleiteten Projekte Eigenständige Initiierung und Umsetzung von KVP-Projekten Implementierung neuer Verfahren, Arbeitsabläufe und Produktionsmittel Etablieren und analysieren von Kennzahlen in der Produktion (DLZ, WIP, Durchsatz) und Optimierung im Rahmen von Verbesserungsprojekten Anwendung und Einbettung von Lean-Management-Tools in die täglichen Produktionsprozesse Weiterverfolgung und Einforderung der in Kaizen-Veranstaltungen oder Lean-Workshops entwickelten Maßnahmen und Ergebnisse Abgeschlossenes Studium Maschinenbau o. ä. Alternativ Meister- / Technikerausbildung Metallverarbeitung Vertiefte Kenntnisse der Lean Management Tools Erfahrung in der Umsetzung von Lean Management Prinzipien in einer Produktionsumgebung Gute Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Fähigkeit, interdisziplinäre Teams und Projekte effektiv zu leiten Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit Zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS Office / SAP Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Schmiedeunternehmen im Herzen des Ruhrgebiets Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Einen Arbeitsvertrag auf der Grundlage des IG-Metall-Tarifvertrages Vermögenswirksame Altersvorsorge Jobrad-Leasing
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Senior Softwareentwickler Embedded (m/w/d) Bereich Automotive

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Wir sind ein zukunftsorientiertes und leistungsstarkes Unternehmen im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik sowie der Automobilindustrie. Persönlicher Einsatz und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Garanten für unser stetiges Wachstum. Im Zuge der Erweiterung unseres Projektteams suchen wir für unsere Niederlassungen Düsseldorf, Essen und Köln aus dem Bereich Elektrotechnik mehrere kompetente Persönlichkeiten als Senior Softwareentwickler Embedded (m/w/d) Bereich AutomotiveIm Mittelpunkt dieser anspruchsvollen Tätigkeit steht die Entwicklung und laufende Optimierung der Steuer- und Regelungs-Software für Automotive Anwendungen. Ihre Aufgaben umfassen: Entwicklung innovativer, neuer Serienprodukte, Softwareentwicklung für mechatronische Produkte (z.B. BLDC-Motoren, Aktorik, Sensorik), modellbasierte Entwicklung von Softwarefunktionen (z.B. Matlab/Simulink), anspruchsvolle Programmierung von Mikrocontrollern mit echtzeitfähigen Betriebssystemen, laufende Optimierung der Entwicklungen unter Einhaltung interner und externer Anforderungen, Software Test und Verifikation, Enge Zusammenarbeit mit der Elektronik-Hardware-Entwicklung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (TH/FH) im Bereich der Elektrotechnik, Informationstechnik oder Mechatronik, Kenntnisse der Programmiersprache C in Embedded-Umgebungen, Umgang mit den Entwicklungsmethoden im Hard- und Softwarebereich (V-Modell), Erfahrung in der Serienentwicklung von mechatronischen Steuerelektroniken, Kenntnisse in der Regelungstechnik (digital und analog), Berufserfahrung und Prozesskenntnisse im Automobilbereich (z.B. Automotive SPICE, DOORS), Erfahrung in der Anwendung der Normen zur Funktionalen Sicherheit (ISO 26262, IEC 61508), wünschenswert sind Erfahrungen mit Leistungselektronik, Matlab/Simulink/Targetlink, AUTOSAR sowie KFZ-Bussysteme CAN, LIN, gute Deutsch- und Englischkenntnisse, analytisches Denkvermögen, kommunikative, teamfähige und selbständige Arbeitsweise. Ein modernes, zukunftsorientiertes und stark expandierendes Unternehmen, eine langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung gemäß IG-Metall Haustarifvertrag, ein angenehmes Betriebsklima, auch guten Absolventen eine Einstiegsmöglichkeit.
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Werkstudent (m/w/d) Personal

Fr. 19.08.2022
Mülheim an der Ruhr
thyssenkrupp, das sind mehr als 155.000 Mitarbeiter in fast 80 Ländern und 43 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Werkstudent (m/w/d) Personal Wir sind thyssenkrupp Presta. Als Innovations- und Weltmarktführer im Bereich Lenksysteme bringen wir die Zukunft auf die Straße. Weltweit und immer ganz nah an unseren Kunden, den Automobilherstellern. Unsere Aufgaben berühren uns. Unsere Sinne leiten uns. Unser Gefühl für Lenkungen, Märkte und Marken zeichnet uns aus. Mehr als 7.000 Kollegen an 16 Standorten leben unsere Leidenschaft für das Automobil, zeigen Dynamik, Innovationsfreude und unsere Do-it-Mentalität. Steig jetzt bei uns ein! Werde Teil von thyssenkrupp Presta! Ihre Aufgaben Du unterstützt die Personalabteilung (Personalbetreuung/-entwicklung) in allen administrativen und organisatorischen Personalthemen sowie bei der Erstellung der regelmäßigen HR Reports Das Scannen von Personalunterlagen und die Pflege der digitalen Personalakte gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Darüber hinaus bereitest Du Personalunterlagen für die Vertragserstellung und die Stammdatenerfassung in LOGA Web vor Du übernimmst administrative Pflegeaufgaben innerhalb unseres Weiterbildungstools und unterstützt bei der Planung und Organisation von Schulungen Du erstellst Zeugnissen, Bescheinigungen und anderen Dokumente Als Ansprechpartner vor Ort beantwortest Du sowohl telefonische als auch persönliche Anfragen von internen sowie externen Kunden und leitest diese bei Bedarf an die zuständigen Stellen weiter Ihr Profil Bestenfalls studierst Du im Bereich Wirtschafts- oder Personalwesen, Rechtswissenschaften oder in einem anderen relevanten Studiengang Zusätzlich hast Du noch mindestens ein Semester Zeit, um Dich als Werkstudent (m/w/d) zu engagieren Du hast eine ausgeprägte Affinität zu Personal- und Führungsthemen und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im HR-Bereich gesammelt.  Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und eine Hands-on-Mentalität machen Dich aus Du hast eine hohe Auffassungsgabe, um dich schnell in wechselnde Aufgabenstellungen einzuarbeiten. Eine zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Du kennst Dich mit den gängigen MS-Office Anwendungen inkl. Microsoft Teams aus Ihre Vorteile bei uns Für uns ist es selbstverständlich, Dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible Arbeitszeiten (Virtuelle) Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die auch in Zeiten von Corona Deinen individuellen Entwicklungsweg unterstützen Eine überdurchschnittlich positive Arbeitsatmosphäre mit ausgeprägtem Teamspirit Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände und eine im Werk befindliche Kantine Vergünstigungen für Mitarbeitende z.B. in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp Presta Mülheim GmbH Caroline NavradeTel: 0208-4688 407
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Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung

Fr. 19.08.2022
Essen, Ruhr
Die Hella Pagid GmbH ist ein Gemeinschafts­unternehmen von den global tätigen Automobil­zulieferern TMD Friction und HELLA mit Sitz in Essen. Das Unternehmen vertreibt Bremskom­ponenten wie z. B. Bremsbeläge, Bremsscheiben und Bremshy­draulik der Marke Hella Pagid Brake Systems im weltweiten automobilen After­market. Du unterstützt den Geschäftsführer im Tagesgeschäft sowie in sämtlichen organi­satorischen und administrativen Aufgaben  Die Verantwortung für die Terminplanung und -überwachung sowie die Erstellung von Reisekostenabrechnungen obliegt komplett Dir Präsentationen und Korrespondenzen erledigst Du in deutscher und englischer Sprache Das Reise- und Flottenmanagement Deiner TeamkollegInnen untersteht Deiner Verant­wortung Du bist die Schnittstelle zum Bereich Lohn­buchhaltung, unterstützt bei der Personal­suche und bereitest Neueinstellungen vor Das 17-köpfige Hella-Pagid-Team freut sich über Deine Unterstützung rund um das Thema Büromanagement, d. h. für die Bestellung von Verbrauchsmitteln oder bei Rückfragen zu IT-Themen bist Du verant­wortlich Abschließend bist Du die Kommunikations­schnittstelle zu internen und externen Partnern und koordinierst Anfragen innerhalb des Unternehmens Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Manage­ment­assistent / Fremdsprachen­korrespondent (w/m/d) oder eine vergleich­bare AusbildungIdealerweise hast Du bereits mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz (w/m/d) der Geschäftsführung gesammeltDu besitzt ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine selbst­ständige ArbeitsweiseDu bist außerordentlich zuverlässig, team­fähig und besitzt die Fähigkeit, Abläufe zu strukturierenDiskretion, Loyalität und ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich ausDu besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftMS Office beherrschst Du und SAP ist für Dich kein FremdwortDu arbeitest vorausschauend, verfügst über eine hohe Eigenmotivation und die Bereit­schaft, Dich in neue Themen einzuarbeiten Unser Beitrag zur Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Vertrauens­arbeitszeit und die Mög­lichkeit zum mobilen Arbeiten Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Kicker- und Company Events Mitarbeiter­rabatte in verschiedenen Bereichen des Mitarbeiter­rabatt­programms des Gesell­schafters HELLA Zugang zur Kantine unseres Gesellschafters TMD Friction Für Verpflegung zwischendurch ist gesorgt: Kostenlose Kaffee­speziali­täten, Wasser und frisches Obst Jährliche Feedback-Gespräche und Leistungs­beur­teilungen
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Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Ennepetal
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d) thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Components Technology. Ihre Aufgaben Sie erstellen Konzepte und Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes sowie der Arbeitssicherheits- und Gesundheitskultur und überwachen deren Umsetzung innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches. Sie beraten Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung und Nachverfolgung von konzerninternen Richtlinien sowie gesetzlichen Vorgaben des Arbeits- und Gesundheitsschutzes (z.B. Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen, Begehungen, ASA-Sitzungen). Sie beurteilen Arbeitsplätze und Abläufe mit Blick auf die Ergonomie, die psychische Belastung und ebenso den Umgang mit Gefahrstoffen. Sie nehmen aktiv an Sicherheitsbegehungen und Audits teil. In Unterweisungen, Workshops und Schulungen bilden Sie Mitarbeiter und Führungskräfte weiter. Sie analysieren Unfälle, Beinaheunfälle und Vorfälle, identifizieren Schwerpunkte und leiten Verbesserungskonzepte und ‑maßnahmen ab. Sie überprüfen die Einhaltung aller sicherheitstechnischen Spezifikationen im Rahmen der Neubeschaffung oder des Umbaus von Maschinen und Anlagen (Maschinensicherheit). Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Sicherheitstechnik oder Ingenieurwesen mit der Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit. Alternativ verfügen Sie neben der Zusatzqualifikation über eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder Meister. Sie haben eine Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten absolviert bzw. besitzen den Willen diese nachzuholen. Sie haben bereits erste Berufserfahrung als Sicherheitsingenieur oder in einer vergleichbaren Position gesammelt. Sie verfügen über gute Kenntnisse verschiedener Arbeitsschutzmanagementsysteme und haben Erfahrungen in der Definition und Umsetzung von Maßnahmen des Gesundheitsschutzes. Sie sind vertraut mit der Definition und praktischen Umsetzung von (kulturellen) Veränderungsprozessen. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten und besitzen die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen und Gespräche zu moderieren. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten und besitzen die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen und Gespräche zu moderieren. Sie sind eine strukturierte, kommunikative, selbstständige und präzise Arbeitsweise gewohnt und können Ihre Mitmenschen begeistern, neue Wege zu beschreiten. Sie verfügen über Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne über folgende Mailadresse: recruiting.bilstein@thyssenkrupp-automotive.com Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Ingenieur* Testfallerstellung Autonomes Fahren

Fr. 19.08.2022
Dortmund
YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen:Umgang mit spezialisierten Tools (z.B. Doors, PreVision, ALP,….)Erstellung von anforderungsbasierten Testfällen sowie Koordination des zugehörigen ProjektteamsDurchführung von Reviews der Testfälle mit dem Kunden (OEM oder Tier1)Dokumentation der Arbeitsergebnisse in vorgegebener ToollandschaftNachverfolgung von gemeldeten Fehlern innerhalb der TestspezifikationenArbeitsstatuserfassung mit anschließendem internen und externen ReportDamit bringen Sie uns voran:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Informatik (HV-Studiengang?)Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Fahrzeugvernetzung und BussystemeErfahrung im Bereich des Produkt-Entstehungs-ProzessesSehr gute Erfahrung im Bereich Anforderungsmanagement (z.B. DOORS, o.ä.) und operatives TestingAusgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie sehr gute kommunikative FähigkeitenMin. ISTQB Foundation LevelDeutsch und Englisch in Wort und SchriftVermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus CardUnfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur TeilzeitSonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum SabbaticalAfter Work Networking und regelmäßige BetriebsveranstaltungenBezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis KaffeeGeschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die KinderbetreuungHöhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur ArbeitsplatzausstattungFirmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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System Developer (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Velbert
Wir sind der führende Spezialist für sichere Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2021 mit rund 7.300 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1 Mrd. EUR Umsatz. System Developer (m/w/d) Referenznummer ID/236 Erstellen von System Konzepten mit Fokus auf BLE, UWB oder NFC Technologie Integration Erstellen von System Anforderungen und der entsprechenden System Architektur Analyse von Kundenanforderungen an das Produkt mit entsprechender Ableitung der Compliance Matrix Führen der Diskussion zur Akzeptanz dieser Anforderungen und Entwurf potentieller Alternativkonzepte Erstellen von modularen Architekturen zur Nutzung für Produktplattformen Unterstützung bei Erstellung des Feature Release plans in enger Abstimmung mit dem Projektteam Unterstützung bei Testaktivitäten – Test Case Review oder Test readiness review Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Technischer Informatik oder in einem vergleichbaren Bereich Sie besitzen bereits mehr als drei Jahre Berufserfahrung im Führen von Entwicklungsteam im Bereich der Automobilindustrie Sie sind eine dynamische und innovative Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Sie kommunizieren wirkungsstark Sie verfügen über verhandlungssicheres Business-Englisch in Wort und Schrift Sie haben bereits Erfahrungen in den Konzepten und Prozessen des Automotive Engineerings Sie haben bereits Kenntnisse in dem Bereich „Embedded Electronics“ Sie sind Teil eines dynamischen und agilen Entwicklungs­teams Spannende Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine offene Führungskultur Flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office-Regelung Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung) Interessante Entwicklungsperspektiven
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Sämtliche internationale Beschaffungsaktivitäten für die Ihnen zugeordneten Warengruppen Analyse und eigenständige Entwicklung von Beschaffungsstrategien Ausschreibungen und selbstständige Durchführung von Vertragsverhandlungen Identifizierung und Erschließung von Kostenreduzierungspotentialen Lieferantenauswahl-, beurteilung und -entwicklung Verantwortung für einkaufsrelevante Materialstammdaten für das operative Tagesgeschäft Optimierung und Implementierung von Standards im kompletten Beschaffungsprozess Durchführung von einkaufsrelevanten Projekten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und internationalen Standorten Berufserfahrung im industriellen Einkauf, vorzugsweise im Automotive-Umfeld Gute Kenntnisse in SAP MM und den Office -Anwendungen Eine selbstorganisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches und strategisches Denken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft nach Bedarf Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Maschinen- und Anlagenführer/in und Wartungsarbeiter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Haan, Rheinland
Ein historischer Name aus der Welt der Sicherheit für die Zweiradindustrie: NEIMAN, der Erfinder des Lenkradschlosses, woraus 1990 GKS GmbH entstand. Vom Firmensitz in Haan, Kreis Mettmann aus, fertigt und beliefert GKS seit über 30 Jahren Komponenten für die namhaftesten Motorradhersteller.  GKS gehört seit 1997 zum dem Italienische Konzern Zadi mit mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von integrierten Sicherheitssystemen für Motorräder. Seit dem Jahr 2013 gehört GKS zu dem HB4 Groppe ein Italienische Industriegruppe, mit Leistungen in verschiedenen Bereichen von der Herstellung von elektronischen Komponenten, Beleuchtungssystemen, Kaminen, etc. Durchführung und Aufzeichnung aller Wartungsarbeiten Behebung von Maschinenstörungen Kommunikation mit den Maschinenlieferanten im Falle des Stillstands der Produktionsanlagen und Maschinen Koordination der Instandhaltung Durchführung der Nacharbeiten oder Produktionsprozessen in dringenden Fällen Pflege der technischen Dokumentation von Maschinen für die Produktion Wartung aller Maschinen und Anlagen Analyse der Ursachen von Funktionsfehlern der Maschinen Überwachung der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion Grundkenntnisse in Elektrik, Hydraulik und Mechanik Handwerkliches Geschick Prozessorientiertes Denken Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung Gute Englisch- und/oder Italienischkenntnisse Selbstständiges Handeln Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit Auf Sie wartet eine interessante Tätigkeit in einem innovativen und internationalen Unternehmen  Flache Hierarchien im Unternehmen und der offene Umgang miteinander sorgen für kurze Entscheidungswege Ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld mit Kollegen (m/w/d) Eine langfristige Perspektive in einer Schlüsselfunktion mit Gestaltungs- und Handlungsspielraum Attraktive Vergütung mit der Möglichkeit von Prämien und betrieblichen Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr
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