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Fahrzeugbau/-zulieferer: 19 Jobs in Innere Altstadt

Berufsfeld
  • Entwicklung 3
  • Leitung 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Prozessmanagement 2
  • Systemadministration 2
  • Teamleitung 2
  • Außendienst 1
  • Administration 1
  • Ausbilder 1
  • Automatisierungstechnik 1
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  • Fahrzeugtechnik 1
  • Innendienst 1
  • Kundenservice 1
  • Maschinenbau 1
  • Mechaniker 1
  • Online-Marketing 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Entwicklungsingenieur:in – ADAS/AD Regelungsentwicklung

Sa. 25.06.2022
Chemnitz, Dresden, Stollberg
Verändere, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Mit rund 8.100 Kolleg:innen weltweit entwickelst du Technologien und Lösungen für die Mobilität. Job-ID: TV-F13-17342 Standort(e): Chemnitz, Dresden, StollbergFür unsere Kunden entwickeln wir Zukunftstechnologien für die Mobilität von morgen. Dies umfasst Lösungen im Bereich der Fahrerassistenzsysteme (ADAS) als auch des autonomen Fahrens (AD). Dabei werden sehr hohe Ansprüche an Funktionalität, Handhabung, Sicherheit und im besonderen Maße an die Zuverlässigkeit der Systeme gestellt. Damit steigen auch die Anforderungen an den Entwurf von Regelalgorithmen zur Realisierung der Fahrfunktionen sowie deren Absicherung.Es reizt dich, deine Kenntnisse und Fähigkeiten in unserem Team einzubringen und innovative Lösungen von der Konzept­idee bis zur Serienreife mit zu entwickeln? Du besitzt ein stetes Verlangen nach fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung? Dann sollten wir uns kennenlernen! Verstärke unser Team und entwickle mit uns die Mobilitäts­lösungen von morgen!Deine Aufgaben:Konzeptionierung und Implementierung von innovativen Regelalgorithmen im Bereich ADAS/ADModellbildung und online / offline ParameteridentifikationAufbau von Testumgebungen (Hard- und Software), Durchführung und Auswertung von Tests sowie TestautomatisierungInbetriebnahme und Applikation von ADAS/AD Funktionen im FahrzeugNotwendige Kenntnisse: Abgeschlossenes Studium im Bereich Robotik, Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder eines vergleichbaren technischen Studienganges Kenntnisse im Bereich der klassischen Regelungstechnik (Kaskadierte PID-Regelkreise, Sliding-Mode-Regler, Adaptive-Regler) sowie der modernen Regelungsmethoden (Modellprädiktive Regelung) Erfahrungen mit modellbasierter Funktionsentwicklung in MATLAB / Simulink Programmierkenntnisse mit Python, C++, C Erfahrungen mit gängigen Versionsverwaltungssystemen (z. B. Subversion, GIT etc.) Hohe Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Analytische Fähigkeiten, Kreativität und Neugier im Umgang mit technischen Systemen Gewünschte Kenntnisse: Erfahrung mit Fahrerassistenzsystemen Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse über Fahrzeugarchitekturen und deren Vernetzung (CAN, CAN FD, LIN, Ethernet, FlexRay) Erfahrungen mit ADTF Erfahrungen mit dSPACE-Produkten (z. B. MicroAutoBox, ControlDesk) Erfahrungen mit Vector-Lösungen (z. B. CANape, CANalyzer, CANoe etc.) Erfahrungen zur Testautomatisierung mit ECU-TEST Führerschein Klasse B Verantwortung über­neh­men statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV ver­trauen wir dir step by step immer wich­tigere Auf­gaben an. Dank Fach­men­tor:in­nen bist du nicht allein und kannst so mit den Projekten wachsen. Du arbeitest mit den großen Namen der Mobilitäts- und For­schungs­welt zusam­men. Und quali­fizierst dich gezielt weiter, z. B. durch Inhouse-Semi­nare oder auf Kon­gressen. Uns sind Vielfalt und Chancen­gleich­heit wichtig. Für uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Stärken.
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Leitung Fahrradproduktion (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dresden
...die Binova GmbH, entwickeln und produzieren Lastenräder aus Holzrahmen unter der nachhaltigen Marke rethink. Nachhaltigkeit ist unsere oberste Leitlinie und passend dazu streben wir nach sozialer Integration. Das bedeutet, dass wir Leuten mit Schwierigkeiten auf ihrem seitherigen Weg eine zweite Chance geben, indem sie bei uns eine Umschulung zum Zweiradmechatroniker mit Abschluss schaffen. Und nicht zuletzt ist auch Inklusion von Menschen mit geistigen Behinderungen bei uns zu finden. Da wir als Kleinbetrieb mit den neuen Produkten noch im Aufbau sind, gibt es viel zu gestalten und gleichzeitig in Gang zu bringen....brauchen wir für den Auf- und Ausbau unserer Produktion. Wir suchen Dich, der Du eine gute Portion Erfahrung hast und stetig motiviert bist, Arbeitsabläufe zu optimieren, Fachkräfte weiterzuentwickeln und junge Menschen auszubilden. Dazu solltest Du Menschenfreund:in sein - insbesondere mit unserem Umschulungsklientel. Wenn Du Dich selbst gut führen kannst, selbstreflektiert und offen für Neues bist, weitgehend frei von Vorurteilen, über eine gute Portion Feingefühl, Klarheit und Konsequenz verfügst, und bereit bist, Dich selbst weiterzuentwickeln, dann bist Du genau der/die Richtige! Du hast das Interesse Menschen zu unterstützen, ihre Stärken herauszuarbeiten, diese weiterzuentwickeln und sie zu fordern und zu fördern, sodass sie sich engagiert und eigenverantwortlich für den Erfolg unserer Marke einsetzen. Meister:in Zweiradmechatroniker oder ähnliche/vergleichbare Qualifikationen ...teilen wir die Faszination für nachhaltige Mobilität. Mit unterschiedlichen Erfahrungsschätzen und Charakteren, unserem gemeinsamen Ziel und selbstverständlich mit einer guten Portion Humor, bringen wir als Team tolle, zukunftsträchtige Mobilitätslösungen „auf die Straße“. Ein gutes Arbeitsklima, ein fairer Umgang, Teamspirit und immer wieder neue Herausforderungen sind das, was Du bei uns findest.
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Development Engineer – ADAS/AD Motion Planning

Sa. 25.06.2022
Chemnitz, Dresden, Stollberg / Erzgebirge
Change how the world moves the day after tomorrow. With around 8,100 colleagues worldwide, you develop technologies and solutions for mobility.Job-ID: TV-F12-17402Locations:Chemnitz, Dresden, StollbergMotivated by global requirements and trends in passenger and cargo transportation, IAV develops the mobility concepts of tomorrow. Our goal is to deliver a 24/7 mobility offer, both in urban and rural areas. To achieve our goals, we are looking for experts in the field of intelligent decision, maneuver and path planning, as well as specialists in system and vehicle control. We are looking for creative minds to support us in future-oriented challenges from concept to series development. We encourage experienced professionals as well as recent graduates to apply. Let us develop the mobility solutions of tomorrow together!Your tasks:Design and implementation of innovative planning algorithms in the context of automated and assisted drivingImprovement and expansion of existing software frameworks as well as designing new solutions from scratchSet-up of test environments (software and hardware), conduct and analysis of virtual and real-world tests, test automationWork in cross-functional teams from analysis and specification over design and implementation to both real and virtual testingRequired skills:Successfully completed university degree in computer science, electrical engineering, mathematics, automotive engineering, physics or a comparable subject areaExperience in an object-oriented programming language (e.g. C++, Python) or in model-based programming (e.g. Simulink)Experience with software development tools (e.g. Visual Studio, CMake)Ability to think in a structured and analytical way, coupled with creativity and responsibility, as well as strong communication and teamwork skillsFurther beneficial skills:Professional experience in the field of function and/or software development in the automotive sector, ideally in motion planning for driver assistance systems / highly automated drivingApplication experience of system / software integration (CI/CD/CT)Experience with specification management tools (e.g. DOORS), automotive development tools (e.g. ADTF), version control systems (e.g. SVN, GitLab), traffic simulation tools (e.g. CarMaker, CARLA, Virtual Test Drive)Fluent German and English language skillsDriving license (car)Taking responsibility instead of being a cog in the wheel. At IAV, we entrust you with increasingly important tasks step by step. Thanks to expert mentors, you are not alone and can grow with the projects. You will work with the big names in the automotive and research world. And you'll gain further qualifications, for example through in-house seminars or at congresses. Diversity and equal opportunities are important to us. We welcome people of all genders.
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Leiter IT Automotive Unternehmensgruppe (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Chemnitz, Dresden, Frankfurt (Oder)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist im Unternehmensverbund einer der führenden Zulieferer für die internationale Automobilindustrie. Mit Firmensitzen in Deutschland und Polen werden wettbewerbsfähige Sicherheitskomponenten für PKWs entwickelt und produziert. Als Tier-1-Zulieferer werden vor allem Automobilhersteller mit maßgeschneiderten Lösungen mit höchster Produkt- und Lieferqualität bedient. Für dieses TOP-Unternehmen suchen wir nun, unbefristet in möglichst langfristiger Festanstellung, einen Leiter IT (m/w/d). Idealerweise befindet sich Ihr Wohnort in der Nähe von Chemnitz oder Dresden bzw. in Swiebodzin (Polen). [TOR/96284] Der Einsatzort: Chemnitz, Dresden, oder Swiebodzin (Polen) Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die IT-Abteilung und leiten ein Team von ca. 6 Mitarbeitern an 3 Standorten Sie sind verantwortlich für die unternehmensweite IT-Strategie (IT-Systeme, Schnittstellen zu Kundenplattformen (EDI), Lizenz- und Mobilfunkverträge, Pflege der Geschäftsbeziehungen zu externen Partnern, IT-Projekte) Sie steuern den Support von Servern, Firewall, Client-Rechnern und bearbeiten gemeinsam mit dem Team Anwenderanfragen Sie betreuen Projekte (externer Provider / Projektleitung vor Ort) zur Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Landschaft. Es stehen einige konkrete Transformationsprojekte im SAP-Umfeld an Sie überwachen und koordinieren die Pflege der SAP-Systemlandschaft - in enger Zusammenarbeit mit einem weiteren Mitarbeiter, der primär für SAP zuständig ist Sie betreuen die Office365-Umgebung des Unternehmens, Migration auf volles M365 (Cloud) geplant Sie erstellen und kontrollieren das unternehmensweite IT-Budget Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der IT-Branche und gute Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur, IT-Systemadministration und IT-Sicherheit Relevantes Studium oder Ausbildung z.B. in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Fachinformatiker für Systemintegration Kenntnisse in Microsoft Office365 und mindestens die Bereitschaft sich in SAP zu vertiefen Kenntnisse im Bereich EDI und/oder TISAX sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse, Polnisch und Deutsch sind ein Plus Bereitschaft, zwischen den 3 Standorten zu reisen Sie packen gerne an, haben Teamgeist und die Motivation, eine IT-Abteilung Hohe Zukunftssicherheit durch wettbewerbsfähige Produkte, einen starken Investor und langfristig gebundene Kunden Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenständigkeit bei einem international tätigen Automobilzulieferer mit Wachstumspotential für die Zukunft Unbefristete Anstellung in Vollzeit (38h/Woche) Eine attraktive und der Funktion angemessene Vergütung Ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz bei dem Sie immer im aktuellsten auf den aktuellsten technischen Stand bringen können Zahlreiche Benefits wie u.a.: 30 Tage Urlaub pro Jahr, flexible Arbeitszeiten, Essenszuschüsse in der Kantine, betriebliche Altersvorsorge, ausreichend vorhandene Parkmöglichkeiten vor Ort, etc.
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Berufsanfänger / Hochschulabsolvent als Sales Coordinator South Germany, Austria, Switzerland im Independent Aftermarket (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Weimar, Thüringen, Königstein / Sächsische Schweiz
Die KYB Europe GmbH ist eine Tochtergesellschaft der japanischen KYB Corporation und betreut die europäischen Märkte. Die KYB Gruppe erwirtschaftet mit mehr als 14.000 Angestellten einen Jahresumsatz von rund 3,2 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen ist einer der weltweit führenden Hersteller von Stoßdämpfern, Federn sowie Zubehörteilen und zählt zu den größten Lieferanten der Originalausrüstung. Mit 15 Fabriken in Asien, Europa und den Vereinigten Staaten verfügt KYB über eine jährliche Produktionskapazität von mehr als 75 Millionen Stoßdämpfern. Die KYB Corporation exportiert ihre Produkte in mehr als 100 Länder. Für die Vertriebsabteilung der KYB Europe GmbH – Niederlassung Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Berufsanfänger / Hochschulabsolvent als Sales Coordinator South Germany, Austria, Switzerland im Independent Aftermarket (m/w/d) Betreuung der folgenden Bundesländer im Außendienst: Bayern, Baden-Württemberg, Thüringen, Österreich, Schweiz. Herstellung und Aufrechterhaltung des Kontaktes zu Kunden, um Kunden-Feedback bezüglich der Qualität der Produkte und des Service zu erhalten. Unterstützung des Kunden bei der Vermittlung von Basiswissen über KYB und Produktdaten / Durchführen von Produkt- und Verkaufstrainings. Unterstützung des Kunden bei Lagervorschlägen und Einrichtung des Lagers. Unterstützung des KYB - Vertriebsteams bei der korrekten Positionierung von KYB im Markt durch Werkstatt -Abende / Teilnahme an Messen. Identifizierung von Produkt- und Serviceverbesserungen und neuen Möglichkeiten der Vermarktung. Erster Ansprechpartner und Unterstützung der Kunden in allen Angelegenheiten. Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit gutem technischem Verständnis oder Hochschulabschluss mit dem technischen Schwerpunkt. Idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, gerne im Außendienst. Sehr gute MS Office 365 Kenntnisse. Hervorragende schriftliche und verbale Kommunikationsfähigkeiten. Ambitioniert zu wachsen und mehr Verantwortung zu übernehmen. Serviceorientierung, Engagement und Leistungsbereitschaft. Sehr gute Deutschkenntnisse und hohes Niveau in Englisch in Wort und Schrift. Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Home-Office Arbeitsplatz; Präsenz in Düsseldorf je nach Anforderung der Gesellschaft und des Vorgesetzten (Meetings etc.). Ein modernes Unternehmen mit hoher Innovationskraft. Eine attraktive Vergütung sowie Fort- und Weiterbildungen. Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch das Team. Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung.
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Marketingreferent Division Europa (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Dresden, Leipzig, Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Wir suchen ab sofort zur unbefristeten Festanstellung wahlweise in Stuttgart, Leipzig, Dresden oder Berlin eine/n Marketingreferent Division Europa (m/w/d)  VIHASTU3480Aufgaben anpacken: Planung, Entwicklung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von zielgruppen- und vertriebskanalspezifischen Marketingmaßnahmen im Print- und Onlinebereich, beispielsweise die Gestaltung von Broschüren, Produktblättern, Flyern, Präsentationen u.a. Werbemitteln sowie KampagnenVerantwortung übernehmen: Planung, Organisation und Abwicklung von Fachmessen; Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von PersonalmarketingkampagnenStrukturiert umsetzen: Contententwicklung, Erstellung redaktioneller Texte für Mitarbeiter-App, Social Media und die Website; Konzeption, Erstellung, Versand und Monitoring von Newslettern, Grafik- und BildbearbeitungAnalytisch vorgehen: Planung und Umsetzung von SEA- und SEO-Kampagnen sowie Konzeption von Strategien und Kampagnen auf allen gängigen Social-Media-KanälenKooperation leben: Unterstützung und Beratung der dezentralen Standorte und des Vertriebs in allen marketingrelevanten Themen sowie Beauftragung und Steuerung externer Partner, z.B. WerbeagenturenStudium: Betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor/Master) mit einem der Schwerpunkte Marketing, Werbung, Medien, Kommunikation, Design oder vergleichbare AusbildungErfahrung: Im B2B-Marketing, idealerweise im Umfeld erklärungsbedürftiger DienstleistungenKenntnisse: Fundierte Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud und MS Office, sowie in den Bereichen Typo3, SEO/SEA und Social Media; Erfahrungen in Bewegtbild (Premiere Pro) wünschenswert Know-how: Ausgeprägte Social-Media-Affinität; sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Affinität für die Verzahnung von Text, Bild & Content; Interesse für technische ThemenArbeitsweise: Selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke und OrganisationstalentPersönlichkeit: Kommunikationsstärke und FlexibilitätSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf https://www.leadec-services.com/karriere
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Frontend Developer (m/w/d) - TypeScript Entwickler

Do. 23.06.2022
Dresden, Bad Homburg
Deep Learning und Künstliche Intelligenz haben den Einzug in unser Automobil geschafft. Unser Kunde greift diese innovativen und zukunftsweisenden Themen als Tochtergesellschaft eines federführenden Unternehmens des Automotive Bereichs auf. 350 Mitarbeiter investieren Ihre Ressourcen in die Lösung dieser komplexen, aber maßgebenden Herausforderung. Verstärken Sie als Frontend Developer (m/w/d) wahlweise Standort in Dresden, Köln oder Bad Homburg und bringen Sie die Zukunft näher. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie entwickeln Applikationen mit folgendem Tech-Stack: TypeScript, Angular 10+, Node.JS, ngrx, Redux Sie übernehmen die Konzeption und Gestaltung von intuitiv bedienbaren Benutzeroberflächen und lassen so das Fahren im eigenen Auto zur neuen Experience werden Eine hohe Code Qualität ist wichtig, daher entwickeln Sie nach TDD und führen Softwaretests durch (Jasmine) Sie sind am gesamten Software-Lifecycle beteiligt: Anforderungsaufnahme über die Entwicklung bis zum Roll-out Teilnahme an Kundenrücksprachen inklusive Verarbeitung von Konzepten und Ideen Mehrjährige Berufserfahrung als Frontend Entwickler im Webumfeld mit JavaScript / TypeScript Gute Erfahrung in Frameworks wie Angular, React oder Vue.js werden vorausgesetzt. Bestenfalls gepaart mit Kenntnissen in Node.JS, Redux, ngrx Gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und 3 Tagen pro Woche Home-Office sowie 30 Tagen Urlaub Das Leben findet auch unter der Woche statt mit lockeren After-Work Events Rückenschmerzen oder einfach nur Entspannung? – Genießen Sie eine professionelle Massage im betriebseigenen Spa-Raum Damit möglichst keine Rückenschmerzen aufkommen, erwarten Sie im Büro ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen
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IT Support Mitarbeiter Onsite (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Bochum, Bremen, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Leipzig
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres global agierenden IT Operations Teams, das unsere hochmoderne IT Infrastruktur vom Netzwerk bis zur Cloud betreut und kontinuierlich weiterentwickelt, suchen wir eine/en IT Support Mitarbeiter Onsite (m/w/d)  GAR2927Verantwortung übernehmen: Warten und Reparieren aller IT technischen Einrichtungen an allen Leadec Standorten in Nord- oder Süddeutschland und Sicherstellung des störungsfreien BetriebsFortschritt vorantreiben: Beraten von Mitarbeitern in technischen FragenFür Technik begeistern: Hilfestellung in Bürobereichen und IndustriehallenAufgaben anpacken: Durchführen von Fehlersuchen, Beseitigen der Fehler und Störungen und Dokumentieren von ErgebnissenZusammenhalt leben: Zusammenarbeit mit dem globalen IT Team sowie den operativen Leadec StandortenAusbildung: IT-Systemelektronik, Kommunikationselektronik, Elektronik für Informations- und Telekommunikationstechnik oder ähnliche technische AusbildungErfahrung: In der Anwenderbetreuung von VorteilKenntnisse: IT-Allround mit Grundwissen Netzwerktechnik LAN, WLAN, WAN inkl. Gebäudeverkabelung; PC Technik, mit Client Bereich Windows 10; Citrix Grundkenntnisse (auf Basis PC und ThinClient); Hardware im Bereich Client, Drucker, Netzwerktechnik (insb. Lenovo, Cisco und HP Drucker); Verständnis für große Client-/Server-NetzwerkePersönlichkeit: Zuverlässigkeit, Dienstleistungsorientierung, TeamplayerSprachen: Deutsch verhandlungssicher (Austausch mit den Mitarbeitern an die verschiedene Standorten) und gute kommunikative Fähigkeiten in Englisch (Abteilungsmeeting werden auf Englisch geführt)Einsatz: Hohe Reisebereitschaft (ca. 80%)  im norddeutschen Raum -in der Regel Tagsüber und punktuell über mehrere Tage mit Übernachtung Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung    Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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KFZ-Mechatroniker (m/w/d) Volvo & Renault Trucks

Di. 21.06.2022
Dresden, Leipzig, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Magdeburg, Nordhausen, Thüringen, Hannover, Kassel, Hessen, Offenbach am Main, Bad Hersfeld, Fulda, Bingen am Rhein
Die Ferronordic GmbH ist seit 2020 auch in Deutschland Ihr verlässlicher Partner für alle Belange rund um Volvo Trucks und Renault Trucks an den Standorten Hannover, Magdeburg, Nordhausen, Limburg, Kassel, Haiger, Offenbach, Bingen, Simmern, Kirn, Fulda, Lorsch, Bad Hersfeld, Görschen, Leipzig, Dresden, Dessau, und Bautzen. Gegründet wurde Ferronordic 2010 von ehemaligen Volvo Mitarbeitern und im selben Jahr folgte der Erwerb des Vertriebs- und Servicegeschäfts von Volvo Baumaschinen. Seitdem erlebt Ferronordic ein starkes und schnelles Wachstum. Heute hat das Unternehmen mehr als 1.800 Mitarbeiter an über 100 Standorten. Die drei Hauptgeschäftsbereiche sind Baumaschinen (Verkauf von Maschinen, Teilen und Service), LKW (Verkauf von Teilen und Service) und Contracting Services (Transport von Erde und Gestein für Kunden im Bergbau). Wir suchen für unsere Standorte in Dresden, Leipzig, Dessau, Magdeburg, Nordhausen, Hannover, Offenbach a.M., Bad Hersfeld, Fulda, Kassel, Bingen, Lorsch, Simmern, Kirn zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere KFZ-Mechatroniker (m/w/d) Instandsetzungsarbeiten sowie Kundendienst- und Wartungsarbeiten Neufahrzeugausrüstung sowie Einbau- bzw. Nachrüstungsarbeiten Durchführung vorgeschriebener Prüf- und Diagnosetätigkeiten Aufgaben in den Bereichen Klimaanlagen, Kühlaggregate, Hydraulik, Pneumatik und Elektrik Einsätze im Rahmen von Rufbereitschafts- und Notdienst Sonder- und Projektaufgaben Ordnungsgemäße Dokumentation aller erfolgten Arbeiten an Aufträgen Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien am Arbeitsplatz Einhaltung der betrieblichen und gesetzlichen Umweltschutzbestimmungen Abgeschlossene kfz-/nfz-technische Ausbildung Selbstständige Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Gute Kontakt- und Teamfähigkeit Gute IT-Kenntnisse Grundlegende Englischkenntnisse Notdienstbereitschaft Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien am Arbeitsplatz Einhaltung der betrieblichen und gesetzlichen Umweltschutzbestimmungen Ein attraktives Vergütungsmodell mit überdurchschnittlichen Verdienstmöglichkeiten (Beispielverdienst eines erfahrenen Mechanikers / erfahrenen Mechanikerin bei sehr guter Auslastung: ca. 6.800 EUR / Bruttomonatsgehalt basierend auf einer 40h- Woche und max. möglicher Stundenverkauf und Eingruppierung „E4 Region West“ ) 30 Tage Urlaub Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Ein motiviertes Team mit Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln Möglichkeit zum Leasen eines Job-Rads
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QM Prozessmanagement und Qualifizierungsbeauftragter (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Ahrensburg, Bremen, Dresden, Essen, Ruhr, Hannover, Leipzig, Hamburg
Seit über 65 Jahren agiert die Kroschke Gruppe im B2B sowie im B2C Automotive-Segment als Multi-Service-Dienstleister. Die familiengeführte Unternehmensgruppe hat ein einzigartiges bundesweites Servicenetz von über 500 Standorten und bietet rund 1.900 Beschäftigten einen sicheren Arbeitsplatz.Mit einem Jahresumsatz von 120 Millionen Euro und etwa 1 Million Zulassungen pro Jahr sind wir der führende Serviceanbieter rund um Kfz-Zulassungen und -Abmeldungen. Zusätzlich gestalten wir aktiv mit unseren smarten IT-Lösungen und digitalen Produkten das digitale Zeitalter. Durchführung von dezentralen Schulungen zur Weiterqualifizierung von Mitarbeiter-innen Weiterentwicklung von Schulungsinhalten für die Akademie Einsätze (auch bei Neueröffnungen) zur Einführung von Standardabläufen und Sicherstellung von Umsetzungen in ZLD Ansprechpartner/in für allgemeine Anfragen aus ZLD Kontinuierliche Verbesserung betrieblicher Abläufe und Prozesse Einführung von Teilprozessen, Systemen und Sicherstellung der Durchführung Sie haben eine ausgeprägte Affinität für IT-Systeme und die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten (z.B. Inside, ON, Jira, Confluence) Kenntnisse im Bereich des Zulassungswesens sind wünschenswert aber kein Muss Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gelingt Ihnen der Know-How-Transfer mit Ihren Stakeholdern spielerisch Ganzheitliches prozessuales Denken sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sind für den Job unerlässlich Da wir bundesweit agieren, bringen Sie Reisebereitschaft mit (auch wenn viele Aufgaben bereits remote erledigt werden können) Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg.Zur Erfüllung Ihrer Aufgaben steht Ihnen ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Profitieren Sie von verschiedenen Sonderleistungen und individuell gestalteten Prämienzahlungen. Ausgangspunkt für Ihre Aktivitäten ist ein Büro in der Region oder Ihr Home-Office. Sie erhalten von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag und selbstverständlich eine strukturierte und intensive Einarbeitung, damit Sie gut und sicher durchstarten können!Weitere Informationen über uns finden Sie unter https://www.kroschke-gruppe.de/jobsundkarriere/ueber-uns/Nutzen Sie die Chance mit uns zu wachsen! 
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