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Fahrzeugbau/-zulieferer: 148 Jobs in Isernhagen

Berufsfeld
  • Teamleitung 20
  • Leitung 19
  • Gruppenleitung 14
  • Entwicklung 10
  • Projektmanagement 9
  • Bereichsleitung 7
  • Abteilungsleitung 7
  • Mechatronik 7
  • Weiterbildung 5
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Training 5
  • Business Development 4
  • Business Intelligence 4
  • Controlling 4
  • Data Warehouse 4
  • Datenbankentwicklung 4
  • Lagerlogistik 4
  • Personalmarketing 4
  • Prozessmanagement 4
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Sales Graduate Trainee Specialty Tires - Germany (m/f/diverse)

Mo. 27.06.2022
Hannover
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. With its premium portfolio in the car, truck, bus, two-wheel and specialty tire segment, the Tires group sector stands for innovative solutions in tire technology. Intelligent products and services related to tires and the promotion of sustainability complete the product portfolio. For specialist dealers and fleet management, Tires offers digital tire monitoring and tire management systems, in addition to other services, with the aim of keeping fleets mobile and increasing their efficiency. With its tires, Continental makes a significant contribution to safe, efficient and environmentally friendly mobility.Are you passionate to start your international career focusing on a diverse variety of high technology Tire products? Then GetTheGrip on your career in Specialty Tires.​​​ Our global Sales Graduate Program provides you a unique opportunity of 12 months​ development in our Specialty Tires markets with excellent Sales career opportunities afterwards.​ The learning journey is offering you local and global business assignments, functional trainings, product know-how related to Agricultural, Material Handling and Earthmoving vehicles, as well as professional networking within our international organization. Main Tasks You are developing into the role of a Sales Representative. You are focusing on customer centricity. You are experiencing job-shadowing in day-to-day sales and marketing business. You are driving the successful implementation of your local and global business assignments. You are applying knowledge of relevant trainings and workshops. You are building up a supportive network within our global Business Area Specialty Tires. This position is located in Hanover, Germany Master degree in business administration or similar International experience English skills High skills of social competence, communication and intercultural awareness Customer focused Hands-on driven Strong ownership, solution-oriented mindset Passion for Specialty Tires
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Group HR Controller (m/w/divers)

Mo. 27.06.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Wir suchen Sie für unseren Bereich Reward, HR Controlling & Global Mobility im Sektor Group am Standort Hannover. Innerhalb dieses Bereiches sind wir zuständig für die interne und externe Berichterstattung von personalbezogenen Kosten und Kennzahlen sowie die Beratung unserer Kunden aus Finanzsicht. Wir unterstützen die globale Einhaltung von Richtlinien und Standards und stellen basierend auf der Human Relations Strategie von Continental innovative Tools und Lösungen bereit. Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten: Unterstützung strategischer Projekte des Personalvorstands und der „Center of Expertise" im Bereich Human Relations in Form von Erarbeitung, Abstimmung und Bereitstellung von Konzepten und Lösungen zur Steuerung und Erfolgsmessung Beratung unserer Kunden und Partner auf Gruppen-, Sektoren- und Länderebene bezüglich Reporting, Tracking und Analyse von HR relevanten Daten aus einer ganzheitlichen Finanz- und HR Perspektive Erstellung von internen und externen Reports (u.a. Nachhaltigkeitsberichterstattung, HR KPI Dashboards) Analyse, Tracking und Weiterentwicklung von Kennzahlen in enger Abstimmung mit HR Koordination und Durchführung von Audits Verantwortung für Koordination bestehender, sowie Ausbau und Implementierung neuer Prozesse und Systeme im Personal-Reporting und -Controlling Vorantreiben der Effizienzsteigerung durch Automatisierung Verantwortung für operatives Controlling der Group HR Kostenstellen inklusive Weiterentwicklung und Optimierung kaufmännisch-administrativer Prozesse Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Controlling oder Personal Erfahrung in internationalen, funktionsübergreifenden Teams und Projektmanagement Sehr gute SAP-Kenntnisse, Erfahrungen mit dem Finanz-Reporting-System FIRE sowie Power BI und KNIME Kenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Excel) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und analytische Kompetenz Offene und klare Kommunikation Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und hohe Kunden- und Zielorientierung Ausgeprägte Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Testingenieur Automotive (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Wolfsburg, Braunschweig, Hannover
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortung der Planung, Konzeption, Koordination und Steuerung aller Testaktivitäten in zukunftsweisenden Kundenprojekten Bearbeiten von Kundenanfragen, Testaufwandsschätzung und Kalkulationen Erstellen von standardisierten und projektspezifischen Testkonzepten Auswerten und Dokumentieren der Testergebnisse und deren Abstimmung mit dem Kunden Fachliches Beraten von Kunden und Projektteams sowie Mitwirken beim Wissensaufbau und -transfer in den Fachbereichen Unterstützen des Testteams bei allen operativen Aktivitäten entlang des Testprozesses, z.B. Testfälle spezifizieren, automatisieren und durchführen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Softwaretechnik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Berufserfahrung in der Testkonzeption oder Durchführung von Testprojekten, z.B. als Testingenieur (m/w/d) oder Testmanager (m/w/d) Kenntnisse bezüglich Testmethodik und Testprozess in der Embedded Softwareentwicklung Kenntnisse in MATLAB / Simulink und/oder ADTF sowie Testautomatisierungs-Werkzeugen (z.B. EXAM, TPT) Eine ISTQB Zertifizierung ist von Vorteil Gute Deutschkenntnisse für eine reibungslose interne & externe Kommunikation
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AWS Cloud Architect (m/f/diverse)

So. 26.06.2022
Hannover
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2020, Continental generated sales of €37.7 billion and currently employs more than 192,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. With its premium portfolio in the car, truck, bus, two-wheel and specialty tire segment, the Tires business area stands for innovative top performance in tire technology. Services for dealers and fleet management as well as digital tire monitoring and management systems are further areas of focus. The aim is to contribute to safe, economical and sustainable mobility.Continental's digital capabilities are growing every day. Our Cloud team is building leading cloud-based IT Services for the future that will ensure information flows even more smoothly to Continental teams and customers around the world. The global Shared Services team operates with an open mind, trust and a healthy sense of humor. If this sounds like you - and if you love to be at the forefront of creating modern technology tools - Continental is the perfect match for you. With this job you have the unique chance to join a completely new team with the opportunity not only to revamp the way we do IT, but to shape the team spirit and workstyle as well. As our AWS Cloud Architect you are responsible for: Designing technical architecture and solutions to realize Tire Business requirements Aligning the AWS cloud architecture with our cloud strategy Identifying opportunities for enhancement and using deep knowledge to develop and review designs Identifying synergies with AZURE cloud platform Reviewing cloud platform and cloud services deliverables throughout development to ensure quality and requirement traceability Representing business needs towards Managed Cloud Account team on Group level Reviewing existing architectures and proposing redesign initiatives Keeping up-to-date with market trends and competitive insights Collaborating and sharing with the internal cloud community Get to know some of your new colleagues already today on our website. Academic degree in computer science, another technical field or an equivalent qualification Several years of practical experience in AWS cloud services (foundation as well as architectural level) Project management skills Fluent in English, no other language required Analytical and strategical thinking Self-organized and structured working style Multitasking capabilities Intercultural sensitivity The job in numbers: You are going to work 37.5 hours a week in a team of 6 cloud people. We offer 30 days of vacation per year. Being part of a global IT team of thousands of colleagues working on various innovations and tasks, there is always an opportunity to grow and move into different directions within our corporation. On top of that you can expect the following benefits: Individual development planning based on your personal needs and targets (e. g. mentoring, trainings, global internal Software Academy and more) Official certifications possible Work from home up to 4 days a week possible (unless workshops etc. require physical attendance) with our balanced flexibility offers Sabbatical option Transparent pension system Employee discounts Company pension plan Continental daycare center (depending on capacity utilization) Very good transport links to the public transport, highway and employee parking spaces Canteen on-site
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Fachbetriebsleiter Trainee-Programm München (m/w/divers) bei Vergölst

So. 26.06.2022
Hannover
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Du hast Spaß an der Steuerung von Prozessen in einem Handelsbetrieb, interessierst Dich für die Abläufe in einer Werkstatt und suchst nach Möglichkeiten Dein Potential zu entfalten? Wir suchen nach talentierten Nachwuchskräften für unser Traineeprogramm zum Fachbetriebsleiter. Um Deine Managementfähigkeiten gezielt zu entwickeln und verschiedene Perspektiven kennenzulernen, hast Du die Gelegenheit, innerhalb der 6-9 Monate des Trainee-Programms eine intensive Einarbeitung in die Fachbetriebsleiter-Funktion zu bekommen. Hierbei lernst Du unser Unternehmen intensiv kennen und steuerst / unterstützt strategische und vertriebsorientierte Projekte mit Deinem Trainee-Team. Dabei wirst Du darauf vorbereitet, der Schalthebel Deines Fachbetriebes und wichtigster Ansprechpartner für Dein Team zu werden. Erfahrene Führungskräfte unterstützen Dich bei den komplexen Themen als Mentoren und helfen Dir so, Deine Managementfähigkeiten zu fördern. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms kannst Du den nächsten Schritt in Richtung einer Fachbetriebsleitung machen. Was bekommst du von diesem spannenden Programm? Du erhältst durch eine strukturierte Einarbeitung einen umfassenden Ein-blick in unsere Fachbetriebsprozesse, relevante Kennzahlen zur Steuerung und die Aufgaben einer Führungskraft Entwicklung Deiner Vertriebs-Skills und Managementfähigkeiten Entwicklung Deiner Persönlichkeit Möglichkeiten Dein Netzwerk zu relevanten Stakeholdern aufzubauen Dieses Profil bringst du mit: Du bist engagiert und motiviert Du hast eine abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss Berufserfahrung im Handelsumfeld, Branchenkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft innerhalb des Programms standortübergreifend zu arbeiten Flexibilität innerhalb der Region nach Abschluss des Programms bzgl. des Einsatzorts
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Key Account Manager Trainee-Programm Nord (m/w/divers) bei Vergölst

Sa. 25.06.2022
Hannover
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Du hast Spaß an der Arbeit mit Kunden und suchst nach Möglichkeiten Dein Potential zu entfalten? Wir suchen nach talentierten Nachwuchskräften (m/w/divers) für unser Traineeprogramm im Vertrieb in Hannover und Umgebung. Um Deine Managementfähigkeiten gezielt zu entwickeln und verschiedene Perspektiven kennenzulernen, hast Du die Gelegenheit, innerhalb der 6-9 Monate des Trainee-Programms eine intensive Einarbeitung in die KAM-Funktion zu bekommen. Hierbei lernst Du unser Unternehmen intensiv kennen und steuerst / unterstützt strategische und vertriebsorientierte Projekte mit Deinem Trainee-Team. Erfahrene Führungskräfte unterstützen Dich bei den komplexen Themen als Mentoren und helfen Dir so, Deine Managementfähigkeiten zu fördern. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms gehst Du den nächsten Schritt in Richtung einer verantwortungsvollen Position im Vertrieb. Was bietet Dir unser Trainee-Programm? Du erhältst durch eine strukturierte Einarbeitung einen umfassenden Einblick in unsere Vertriebsprozesse und die Kundenbetreuung Entwicklung Deiner Vertriebs-Skills und Managementfähigkeiten Entwicklung Deiner Persönlichkeit Möglichkeiten, Dein Netzwerk zu relevanten Stakeholdern aufzubauen Dieses Profil bringst Du mit: Du bist engagiert und motiviert Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftliches / technisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Du hast Berufserfahrung im Kunden-/ Vertriebsumfeld, idealerweise im Handel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Bereitschaft, innerhalb des Programms standortübergreifend zu arbeiten Flexibilität innerhalb der Region nach Abschluss des Programms bzgl. des Einsatzorts Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Fachbetriebsleiter Trainee-Programm Bremen (m/w/divers) bei Vergölst

Sa. 25.06.2022
Hannover
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Du hast Spaß an der Steuerung von Prozessen in einem Handelsbetrieb, interessierst Dich für die Abläufe in einer Werkstatt und suchst nach Möglichkeiten Dein Potential zu entfalten? Wir suchen nach talentierten Nachwuchskräften (m/w/divers) für unser Traineeprogramm zum Fachbetriebsleiter. Um Deine Managementfähigkeiten gezielt zu entwickeln und verschiedene Perspektiven kennenzulernen, hast Du die Gelegenheit, innerhalb der 6-9 Monate des Trainee-Programms eine intensive Einarbeitung in die Fachbetriebsleiterfunktion zu bekommen. Hierbei lernst Du unser Unternehmen intensiv kennen und steuerst / unterstützt strategische und vertriebsorientierte Projekte mit Deinem Trainee-Team. Dabei wirst Du darauf vorbereitet, der Schalthebel Deines Fachbetriebes und wichtigster Ansprechpartner für Dein Team zu werden. Erfahrene Führungskräfte unterstützen Dich bei den komplexen Themen als Mentoren und helfen Dir so, Deine Managementfähigkeiten zu fördern. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms kannst Du den nächsten Schritt in Richtung einer Fachbetriebsleitung machen. Was bekommst Du von diesem spannenden Programm? Du erhältst durch eine strukturierte Einarbeitung einen umfassenden Einblick in unsere Fachbetriebsprozesse, relevante Kennzahlen zur Steuerung und die Aufgaben einer Führungskraft Entwicklung Deiner Vertriebs-Skills und Managementfähigkeiten Entwicklung Deiner Persönlichkeit Möglichkeiten, Dein Netzwerk zu relevanten Stakeholdern aufzubauen Dieses Profil bringst Du mit: Du bist engagiert und motiviert Du hast eine abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss Du hast Berufserfahrung im Handelsumfeld, Branchenkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft, innerhalb des Programms standortübergreifend zu arbeiten Flexibilität innerhalb der Region nach Abschluss des Programms bzgl. des Einsatzorts Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hannover, Düsseldorf, Köln, Bielefeld
Wittker Wittmann eröffnet Ihnen als technischer Dienstleister neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen, welche sich auf die Automatisierung komplexer Fertigungsprozesse sowie im Sondermaschinenbau spezialisiert haben und seinen Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen anbieten Die Leistungen umfassen unter anderem folgende Branchen Automobil und Automobilzuliefererindustrie, Sondermaschinenbau, Luft und Raumfahrt sowie die Metall und kunststoffverarbeitende Industrie Zur tatkräftigen Unterstützung des Teams suchen wir nun Sie in Festanstellung als Elektrokonstrukteur (m/w/d) Planung und Erstellung von elektrotechnischen Schaltplänen mit Eplan P8  Aufbau von Schaltschränken  Auslegung und Ausarbeitung von elektrotechnischen Hardwarekonzepten  Erstellung sowie Pflege von technischen Dokumenten  Unterstützung von Inbetriebnahmen sowie Ausführung von technischem Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, oder abgeschlossene technische Ausbildung mit Techniker Weiterbildung, oder ähnliches  Erste Berufserfahrungen im Bereich der Elektrokonstruktion  Gute Kenntnisse in Eplan P8  Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse der einschlägigen Normen & Vorschriften  Gute Deutschkenntnisse (Englischkenntnisse vorteilhaft)  Eine lösungsorientierte sowie organisierte Arbeitsweise Ein attraktives Vergütungspaket  Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämie  Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co.  Gezielte, umfangreiche Einarbeitung  Ein modernes und internationales Arbeitsumfeld  Unbefristeter Arbeitsvertrag, damit Sie sicher planen können
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Head of Sustainability Reporting & Accounting (m/w/divers)

Sa. 25.06.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Erstellung und Verantwortung für die Nachhaltigkeitsberichterstattung im Geschäftsbericht Verantwortung für die Prüfung der Nachhaltigkeitsberichterstattung im Geschäftsbericht Sicherstellung der Einhaltung der relevanten rechtlichen Vorgaben für die Nachhaltigkeitsberichterstattung (NFRD, CSRD, EU Taxonomie, DRS 20, etc.) Mitarbeit am Redaktionsteam des Geschäftsberichts Erstellung und Verantwortung für die weitere Nachhaltigkeitsberichterstattung (v.a. Nachhaltigkeitsbericht, Ratings, etc.) Verantwortung für die internen Regeln und Vorgaben bzgl. Nachhaltigkeitsberichterstattung und -daten Steuerung der Nachhaltigkeits-Scorecard Koordination und Steuerung des relevanten Netzwerks von Datenverantwortlichen auf Konzern- und Geschäftsfeldebene Mitarbeit am globalen Nachhaltigkeitsmanagement und bei der Umsetzung der Nachhaltigkeitsambitionen von Continental Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-, Sozial-, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in Nachhaltigkeitsberichterstattung (Erstellung & Prüfung) Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Teams Umfangreiche Kenntnisse der relevanten regulatorischen und sonstigen Vorgaben (NFRD, CSRD, EU Taxonomie, DRS 20, GRI, GHG Protocol, SASB, ...) Sicherer Umgang mit MS Excel und anderen relevanten Tools Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische Fähigkeiten Hohe Motivation für komplexe Aufgaben Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Fachbetriebsleiter Trainee-Programm Süd-West (m/w/divers) bei Vergölst

Sa. 25.06.2022
Hannover
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Du hast Spaß an der Steuerung von Prozessen in einem Handelsbetrieb, interessierst Dich für die Abläufe in einer Werkstatt und suchst nach Möglichkeiten Dein Potential zu entfalten? Wir suchen nach talentierten Nachwuchskräften (m/w/divers) für unser Traineeprogramm zum Fachbetriebsleiter. Um Deine Managementfähigkeiten gezielt zu entwickeln und verschiedene Perspektiven kennenzulernen, hast Du die Gelegenheit, innerhalb der 6-9 Monate des Trainee-Programms eine intensive Einarbeitung in die Fachbetriebsleiterfunktion zu bekommen. Hierbei lernst Du unser Unternehmen intensiv kennen und steuerst / unterstützt strategische und vertriebsorientierte Projekte mit Deinem Trainee-Team. Dabei wirst Du darauf vorbereitet, der Schalthebel Deines Fachbetriebes und wichtigster Ansprechpartner für Dein Team zu werden. Erfahrene Führungskräfte unterstützen Dich bei den komplexen Themen als Mentoren und helfen Dir so, Deine Managementfähigkeiten zu fördern. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms kannst Du den nächsten Schritt in Richtung einer Fachbetriebsleitung machen. Was bekommst Du von diesem spannenden Programm? Du erhältst durch eine strukturierte Einarbeitung einen umfassenden Einblick in unsere Fachbetriebsprozesse, relevante Kennzahlen zur Steuerung und die Aufgaben einer Führungskraft Entwicklung Deiner Vertriebs-Skills und Managementfähigkeiten Entwicklung Deiner Persönlichkeit Möglichkeiten, Dein Netzwerk zu relevanten Stakeholdern aufzubauen Dieses Profil bringst Du mit: Du bist engagiert und motiviert Du hast eine abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss Du hast Berufserfahrung im Handelsumfeld, Branchenkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft, innerhalb des Programms standortübergreifend zu arbeiten Flexibilität innerhalb der Region nach Abschluss des Programms bzgl. des Einsatzorts Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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