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Fahrzeugbau/-zulieferer: 42 Jobs in Isernhagen

Berufsfeld
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Projektmanagement 4
  • Außendienst 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Gruppenleitung 3
  • Metallhandwerk 2
  • Administration 2
  • Bereichsleitung 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Lohn 2
  • Mechaniker 2
  • Mechatronik 2
  • Gehalt 2
  • Analyst 1
  • Betriebs- 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Disposition 1
  • Event-Marketing 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Industrial Engineer - Vormaterialfabrik Stöcken (m/w/divers)

Di. 13.04.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.Die Vormaterialfabrik (VMF) an unserem Standort Hannover-Stöcken ist verantwortlich für die Herstellung verschiedener Vorprodukte für unsere weltweite Reifenproduktion. Dies umfasst z.B. Gummimischungen, gummierten Stahlcord und rezykliertes Gummimaterial (Conti Reclaim). Darüber hinaus werden in der VMF Heiz- und Reifenbaubälge hergestellt - wichtige Maschinenfunktionsteile innerhalb unserer Reifenproduktion. Um unsere Vision einer flexiblen, effizienten Produktion zu realisieren, suchen wir ab sofort einen Industrial Engineer (m/w/divers), der gemeinsam mit uns den Produktionsbereich Mischsaal vorantreibt. Sie sind maßgeblich für die Effizienzsteigerung des Mischsaals verantwortlich, indem Sie die Produktionsprozesse analysieren, Optimierungsoptionen aufzeigen sowie die Umsetzung aktiv unterstützen und vorantreiben. Zu Ihren herausfordernden Aufgaben gehören: Kapazitätsberechnungen unter Berücksichtigung des Produktionsportfolios und Ableitung des Personalbedarfes Bereitstellung von Forecast- und Ist-Kennzahlen (z.B. Output, Throughput, Capacity Utilization Days) Unterstützung bei der Einführung einer systemgestützten Losses Erfassung sowie Berechnung und Auswertung der OEE Kennzahlen Kontinuierliche Prozessoptimierung im Mischsaal mit dem Ziel der Effizienzsteigerung Durchführung von Zeitaufnahmen sowie die Erstellung und Auswertung von Zeitstudien Beratung und Unterstützung bei der Definition von Schichtmodellen und Erstellung der Schichtkalender für die gesamte VMF Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktion, Planung, Controlling sowie Human Relations Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen REFA-Training und Kenntnisse von Lean Management und Problemlösetools wünschenswert Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen und SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, analytisches Denkvermögen und Hands-On Mentalität Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Bauingenieure/Architekten (m/w/d) für die Projektsteuerung

Di. 13.04.2021
Hannover
Das Stadtbusnetz der ÜSTRA bietet ein pünktliches, kundenfreundliches und effizientes Verkehrsangebot. Mit ihren insgesamt 136 Omnibussen verbindet die ÜSTRA mit 38 Linien auf rund 517 Kilometern 674 Haltestellen. Dabei wurden im Jahr 2016 mehr als 12 Millionen Wagenkilometer zurückgelegt. Mit 79 Hybridbussen und den drei E-Bussen ist die ÜSTRA Busflotte über die Hälfte mit Fahrzeugen, die teilweise oder ganz elektrisch angetrieben sind, unterwegs. Damit leistet sie einen wichtigen Beitrag zur umweltfreundlichen Mobilität. Die steuern lenken bauen Projektsteuerung Region Hannover GmbH setzt Großprojekte der ÜSTRA, der regiobus und der Region Hannover im Rahmen der Verkehrswende um. Für die Verkehrsunternehmen sind das neue Betriebshöfe mit modernster und klimaschonender Ausstattung, autonomen Fahren und alternativen Antriebstechniken. Für das Beteiligungsunternehmen steuern lenken bauen Projektsteuerung Region Hannover GmbH suchen wir ab sofort mehrere Bauingenieure/Architekten (m/w/d) für die Projektsteuerung Betreuung und Überwachung der Projekte in allen Leistungsphasen der AHO Fachliche Prüfung der Planungsleistung in Abstimmung mit der Bauherrin Fachliche Aufsicht über die vergebenen Leistungen nach HOAI Vorbereitung der Vergabe von Ingenieurleistungen Vorbereitung von Zahlungen durch den Arbeitgeber Prüfung und Unterstützung des Arbeitgebers bei der Auswahl eines geeigneten Förder-programms Vorbereitung der Beantragung von Fördermitteln mit Hilfe von Subunternehmern Unterstützung des Arbeitgebers bei dem gesamten Verfahren der Fördermittelbeschaffung (z.B. Sachstandsmeldungen, Zwischenberichte, Statustreffen, Verwendungsnachweise etc.) Unterstützung des Arbeitgebers bei der zweckentsprechenden Verwendung der Fördermittel Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Bauingenieurswesen, Architektur oder Umweltplanung oder eine vergleichbaren Qualifikation, sowie einschlägige mehrjährige Berufserfahrung. Fundierte Kenntnisse und Detail Wissen in Bezug auf den rechtlichen Rahmen (VOB, AHO und HOAI) sind unabdingbar. Betriebswirtschaftliche, vertragsrechtliche und methodische Kenntnisse des Projektmanagements runden Ihr Profil ab. Des Weiteren bringen Sie Wissen in den Grundzügen des Vergaberechts, dem Innovationsmanagement und dem eGovernment mit. Den sicheren Umgang mit Standardsoftware setzen wir voraus. Berufseinsteiger sind willkommen, erste einschlägige Erfahrungen aus Praktika sind wünschenswert. Zu den überfachlichen Anforderungen gehört eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten. Sie handeln eigenverantwortlich, kostenbewusst und begeistern andere von Ihrem Vorhaben. Teamfähigkeit, Flexibilität und selbstständiges Arbeiten zeichnen Sie aus. Bei gleicher Qualifikation ist die Stelle auch für Schwerbehinderte geeignet.
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Betriebselektriker / Mechatroniker w/m/d

Mo. 12.04.2021
Hannover
Jobnummer: 16652 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors Hannover Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Hannover Gruppenbeschreibung Das Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt.Ihre Aufgabe : Koordination und Durchführung von Wartungen und Reparaturen an Produktionsanlagen und Spritzgussmaschinen Fehlersuche und Reparatur bei Störungen Überprüfung und Optimierung der Anlagen auf Möglichkeiten der Effizienzsteigerung Elektro- und Installationsarbeiten Bestellanforderung sämtlicher Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien Dokumentation durchgeführter Arbeiten Umsetzung interner Verbesserungsmaßnahmen Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker mit Schwerpunkt Elektrotechnik/Automatisierung (m/w), Elektroniker (m/w) oder Elektriker (m/w) mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbarer Tätigkeit - vorzugsweise in der Automobilbranche Fundierte SPS-Kenntnisse und Erfahrungen mit KUKA Robotern Gute Auffassungsgabe und lösungs- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit Engagement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Haben wir mit dieser Ausschreibung Ihr Interesse geweckt?Dann würden wir uns freuen, wenn wir in Zukunft gemeinsam von Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen profitieren können.
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Pflichtpraktikum - Interne Kommunikation F&E Reifen

Mo. 12.04.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.Für unser Technology Center Tires suchen wir ab sofort für 6 Monate einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) für den Bereich Interne Kommunikation. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.: Organisation von internen und digitalen Events (u.a. internationale Konferenzen, Awardverleihungen, Filmdrehs) Unterstützung bei Kommunikationskampagnen bspw. für 150 Jahre Continental, Office 365 sowie weitere digitale Tools und Change Projekte Redaktionelle Arbeiten sowie die Erstellung von Texten Unterstützung bei der Betreuung und Weiterentwicklung von internen Kommunikationskanälen Student (m/w/divers) mit Studienschwerpunkten in den Bereichen Kommunikation, Medien, Marketing oder Eventmanagement Erste praktische Erfahrungen im Bereich Kommunikation von Vorteil Medien-Affinität und Begeisterung für neue Technologien wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamfähigkeit und Kreativität Begeisterungsfähiges Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe Hohe Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Ableistung eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem dynamischen und internationalen Umfeld
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Blechschlosser / Schweißer (m/w/d) Automotive (Konstruktionsmechaniker, Feinblechner, Schlosser, Karosseriebauer o. ä.)

So. 11.04.2021
Hemmingen / Hannover
Auf unserem Spezialgebiet, dem Bau von Sportschaldämpfern für PKW, sind wir ein im In- und Ausland bekanntes mittelständisches Unternehmen. Unsere Anlagen stehen für hohe Qualität und innovative Technik. Die Eisenmann Exhaust Systems GmbH bietet seit über 30 Jahren Full-Service rund um die Herstellung von Blech- und Rohrteilen, Entwicklung, Konstruktion, Werkzeugbau und Baugruppenmontage. Auf unserem Spezialgebiet, dem Bau von Sportschalldämpfern für PKW sind wir ein im In- und Ausland bekanntes, mittelständiges Unternehmen. Wir sind Systemlieferant und bekannt für innovative und außergewöhnliche Lösungen. Wir brauchen Sie!  Wir suchen zum baldmöglichen Eintritt für unsere Serienfertigung: Blechschlosser / Schweißer (m/w/d) Automotive(Konstruktionsmechaniker, Feinblechner, Schlosser, Karosseriebauer o. ä.) Unsere Produkte MAG- und WIG-verschweißen sowie Zwangsnahtschweißen Bedienen des hausinternen Schweißroboters  Abgeschlossene Berufsausbildung zum Konstruktionsmechaniker, Feinblechner, Schlosser oder Karosseriebauer Mehrjährige Berufserfahrung in der Blechverarbeitung Sicherer Umgang beim Bedienen von Schweißrobotern Sehr gute Kenntnisse im MAG- und WIG-Schweißen von Edelstahl-Feinblechen Ein gültiger Schweißerpass wäre wünschenswert Erfahrung im Zwangsnahtschweißen (Überkopf, Steignaht, …) Sicherheit im Lesen und Umsetzen von technischen Konstruktionszeichnungen Eine angemessene Einarbeitungszeit Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits
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Area Sales Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hannover
WIR SIND E-BIKES! Als Hersteller von E-Bikes sehen wir es bei Leon Cycle als unsere Aufgabe an, unsere Kunden mit exzellenter Qualität und hervorragendem Service zu begeistern. Wir sind 2014 auf dem deutschen Markt gestartet, der nach wie vor einer unserer größten und wichtigsten Absatzmärkte ist, und konnten seitdem unsere globale Präsenz stetig ausbauen. Unsere heutigen Märkte umfassen Frankreich, Spanien, Italien, USA, Kanada und Australien. Unser Ziel ist es, E-Bikes und E-Mobilität für alle möglich zu machen und dies tun wir, indem wir R&D, Engineering, Design, Manufacturing, Supply Chain und Vertrieb bei uns in-house bündeln und dadurch sowohl Qualität, als auch Schnellligkeit in der Produktentwicklung und Markteinführung als auch den Preis kontrollieren können. Unsere beliebteste eigene E-Bike-Marke heißt NCM und bietet eine große Auswahl an Elektrofahrrädern, von Mountainbikes über City- und Trekking-Bikes bis hin zu faltbaren Elektrofahrrädern. Unser Unternehmen wächst schnell und unser nächstes Ziel ist der rasche Ausbau eines großen Netzwerks eigener Filialen - europaweit. Leon Cycle bietet dir ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld sowie Entwicklungsmöglichkeiten für jeden Mitarbeiter. Werde Teil eines jungen, motivierten Unternehmens in einer extrem schnell wachsenden Branche und bewirb‘ dich sich für die Position als: Area Sales Managers (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Planung, den Aufbau, die Eröffnung und operative Leitung eines neuen Ladengeschäfts (Suche nach einer geeigneten Shop-Location, Implementation geeigneter KPIs, Teamrekrutierung, Mithilfe bei Store-Konzept) Umsatzverantwortung für das zukünftige Ladengeschäft als auch für Deine Vertriebsregion Du bist das Gesicht für unsere B2B-Partner in Deinem Verkaufsgebiet und gewinnst systematisch neue Vertriebspartner dazu (online und offline Fahrradhändler) Lösen betrieblicher Themen wie Lieferkette, Logistik, Lieferung, etc. als auch Erstellung von Strategien zur Verkaufssteigerung Du arbeitest Hand in Hand mit unserem globalen Vertriebs- und Marketingteam und natürlich unserem deutschen Hauptstandort in Hannover Rekrutierung und Personalverantwortung für etwa 2-4 Personen und mehr Du planst und nimmst an Messen und Veranstaltungen teil Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung oder Studium mit mehrjähriger nachgewiesener Berufserfahrung im Vertrieb (Erfahrung mit der Leitung eines Ladengeschäfts ist ein Plus) Du hast Erfahrung im Management eines Salesteams und der operativen Geschäftsprozesse (in der Fahrradindustrie wäre ein großes Plus) Du lebst den Vertrieb und begeisterst dich für konzeptionelles Verkaufen Du bist enthusiastisch, hast ein sicheres Auftreten, und bist verhandlungssicher In der täglichen Aktivitätsplanung bist Du sehr diszipliniert (Fähigkeit, eine große Menge an Informationen in kurzer Zeit zu verwalten) und verfügst über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten Der Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich Reisetätigkeiten im Vertriebsgebiet bereiten dir Freude Du sprichst fließend Englisch Du arbeitest gerne in einem herausfordernden, schnelllebigen, zielgerichteten und teamorientierten Umfeld und hast Freude daran neue Konzepte und Technologien auszuprobieren Die Chance den Aufbau unseres deutschlandweiten stationären Handels aktiv mitzugestalten und Teil eines der schnellst wachsenden E-Bike-Unternehmen der Welt zu sein Hohe Eigenverantwortung mit Raum für Eigeninitiative Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Ein attraktives Gehaltspaket Ein internationales, motiviertes Team, das auf 6 Standorte verteilt ist (Barcelona, Hannover, Melbourne, Paris, Seattle, Shanghai)
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Projektmanager nationale und internationale Bauprojekte (m/w/divers)

Sa. 10.04.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.Als Projektmanager (m/w/divers) sind Sie für den Aufbau neuer sowie die Erweiterung bestehender Reifenwerke, Teststrecken, Büros und Lagerhäuser mitverantwortlich. Sie beraten unsere Werke hinsichtlich geplanter Baumaßnahmen und koordinieren eigenverantwortlich die Planung und Durchführung von Projekten im In- und Ausland. Ihre Aufgaben bei uns Koordination der Planung, Überwachung und Umsetzung der Bauaktivitäten in den Reifenwerken weltweit Sicherstellung des aktuellen Reportings über unsere Bauvorhaben (Kosten, Zeit und Qualität) Entwicklung, Präsentation und Einführung von Planungs-, Gebäudestandards und -Designs, insbesondere hinsichtlich der Konstruktionsmethoden und des gewinnbringenden Materialeinsatzes unter Berücksichtigung der lokalen Gegebenheiten und gesetzlichen Anforderungen Bereitstellung der Funktions-, Leistungs-, und Ausstattungsbeschreibungen als technisches Lastenheft für Anfragen und Aufträge Prüfung von Angeboten und Kostenvoranschlägen sowie Führung von technischen und kommerziellen Verhandlungen mit Planern, Baufirmen und Zulieferern gemeinsam mit dem Einkauf Prüfung und Genehmigung der Planungen für Bauvorhaben in den Reifenwerken und Sicherstellung der Einhaltung interner Anforderungen, Baugruppenstandards, Baurichtlinien, Kosteneffektivität sowie der Ergonomie- und Sicherheitsanforderungen Sicherstellung der vereinbarten Qualität, der zeitgerechten Fertigstellung und der Budgeteinhaltung für unsere Bauprojekte sowie Einleitung von Korrekturmaßnahmen wenn nötig Sachliche Prüfung der Investitionsanträge aus den Reifenwerken für den Bereich Bau Abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung im Hochbau; Grundkenntnisse im Tiefbau sowie der Reifenfertigung sind wünschenswert Umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement, vorzugsweise in der Leitung von Bauprojekten aus den Bereichen Industrie- und Bürobau im nationalen- und internationalen Umfeld. Kenntnisse der für Baumaßnahmen einschlägigen Normen, Gesetze, Richtlinien (HOAI, VOB, Brandschutz, etc) Gute Kenntnisse der MS Office-Programme und CAD-Software sowie BIM Ausgeprägte Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenzen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Hohe Bereitschaft für weltweite Reisetätigkeit (bis zu 30%) Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Projektkoordinator (w/m/d) im automobilen Projektmanagement

Fr. 09.04.2021
Hannover
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt. Als Projektkoordinator (w/m/d) für das operative Projektmanagement erstellen Sie wöchentliche Zusammenfassungen und Plausibilisierungen der Projektberichte. Ebenfalls bereiten Sie relevante Präsentationsunterlagen vor und erstellen diese. In Ihrer Funktion verantworten Sie ebenso den Aufbau und die Durchführung bzgl. Terminverfolgungen für alle Gewerke, sowie beteiligte Abteilungen. Des Weiteren sind Sie zuständig für den Aufbau eines Mahnwesens mit entsprechender Verfolgung und Dokumentation. Sollte es zu Abweichungen im Rahmen von festgelegten Projektständen kommen, verfassen Sie entsprechende Mahnschreiben. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder haben vergleichbare Qualifikationen. Auf Grund Ihrer sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse agieren Sie souverän im internationalen Umfeld. Als Projektkoordinator (w/m/d) bringen Sie Kenntnisse und Berufserfahrung im Projektmanagement, bzw. für die PMO-Arbeit, mit. Der sichere Umgang mit MS-Office ist für Sie Routine. Erste Erfahrungen konnten Sie auch bereits mit MS-Projekt oder C-Place sammeln. Wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen im automobilen Umfeld im Rahmen von Werkstudententätigkeiten, Praktika oder erster Berufserfahrung. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Leiter Konstruktion (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Gehrden / Hannover
Die Hilton Kommunal GmbH ist ein modernes Unternehmen des Spezialfahrzeugbaus und gehört zu den Marktführern weltweit im Bereich Oberleitungsmontagefahrzeuge, Schienenreinigungsfahrzeuge und anderen 2-Wege Fahrzeuge. Wir fertigen je nach Kundenwusch Spezialaufbauten die individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Für unseren Standort in Gehrden bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Leiter Konstruktion (m/w/d) Übernahme der gesamten technischen LeitungLeitung, Organisation und Weiterentwicklung der Bereiche Entwicklung und Konstruktion mit den Teilbereichen Technik, Elektro, und Hydraulik. Schnittstellenkoordination zu Produktion, Einkauf, Projektmanagement und VertriebBegleitung von Genehmigungs- und ZulassungsverfahrenErfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium im Bereich der Ingenieurwissenschaften (z.B. Maschinenbau)Einschlägige Berufserfahrung als leitende/r Mitarbeiter/in im technischen BereichIdealerweise Kenntnisse im Sonderfahrzeug- oder Schienenfahrzeugbau Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (Deutsch/Englisch) und teamorientierte ArbeitsweiseAusgeprägtes analytisches und konzeptionelles DenkvermögenEigenständige Arbeitsweise, hohe Leistungsbereitschaft und FlexibilitätVerantwortungsvolle Position in einem schnell wachsendem UnternehmenAngemessene VergütungKurze Entscheidungswege mit der Möglichkeiten Ideen eigenständig umzusetzen
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Business Manager Region Nord - Großraum Hannover

Fr. 09.04.2021
Hannover
Full-Service-Leasing, modernes Fuhrparkmanagement und mehr – dafür stehen unsere Spezialist*innen bei Arval Deutschland. Mit ausgeprägter Kompetenz beraten sie Kunden bei Verwaltungsaufgaben, optimieren Prozesse und unterstützen bei der Vorbeugung finanzieller Risiken. Als Teil der internationalen BNP Paribas Gruppe gestalten unsere Mitarbeiter*innen für ihre Kunden alle Aspekte der Mobilität für eine Welt im Wandel.Business Manager Region Nord - Großraum Hannover (m/w/d)– in Vollzeitmit Dienstsitz in der Region Nord – Großraum HannoverHerausforderungen, an denen Sie wachsenEigenverantwortliche Bearbeitung eines fest zugeordneten VertriebsgebietesAkquisition von Neukunden und Betreuung eines fest zugewiesenen Kundenbestandes mit einer Fuhrpark-Größe zwischen 20 und 500 Einheiten auf lokaler Ebene und in Zusammenarbeit mit den internationalen Business Managern sowie den Business Centern der BNP ParibasEigenverantwortliche Planung und Steuerung der Vertriebsaktivitäten nach Vorgabe von ArvalPositionierung und Imagebildung von Arval im jeweiligen GebietRepräentant in der Region gegenüer Hädlern, Vermittlern und MeinungsbildnernEnge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den zuständigen Kundenbetreuern im Innendienst, dem Risikomanagement-Team und dem gesamten VertriebsteamZusammenarbeit mit dem Vorgesetzten bei der strategischen Jahresplanung, der Festsetzung der Zielvorgaben und der MarkterschließungsplanungVerhandlung und Koordination von Ausschreibungen, Rahmenverträgen und Implementierung von Neukunden in enger Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen (Risk, Pricing, Legal, Tender & Contract etc.) auf lokaler und internationaler EbeneVorbereitung strategischer Entscheidungsgrundlagen zur erfolgreichen Kundengewinnung, Kundenbindung und Erweiterung des Produktportfolios in Zusammenarbeit mit den entsprechenden internen Schnittstellen lokal und internationalZeigen Sie, was in Ihnen stecktErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare AusbildungErfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen, idealerweise im lokalen und internationalen Großkundenvertrieb des FlottengeschäftsNachweisbar hervorragende Ergebnisse in der Akquisition und Kundenbindung auf lokaler und idealer Weise internationaler EbeneExzellentes Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft bei Neu- und BestandskundenSicheres Auftreten beim Kunden und sichere AbschlussstärkeÜberzeugende Präsentations- und herausragende KommunikationsfähigkeitenAusgeprägte pro-aktive Kunden- und ProblemlösungsorientierungHohe Selbstmotivation und die Fäigkeit andere zu motivierenEngagement, Teamfähigkeit und ausgeprägte ZielorientierungSicherer Umgang mit den gängigen IT – ProgrammenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFähigkeit zur Pflege interner und externer NetzwerkeDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe in Deutschland bietet ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 13 Gesellschaften bilden eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeiter*innen ihr Wissen miteinander teilen und von einem großen Erfahrungsschatz profitieren. Als Global Leader eröffnen wir ihnen spannende internationale Perspektiven, und in unserer von Agilität und Offenheit geprägten Unternehmenskultur bringen unsere Teams eine Welt im Wandel mit ihren eigenen Ideen voran.Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) über den Bewerben-Button.
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