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Fahrzeugbau/-zulieferer: 469 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Fahrzeugtechnik 50
  • Elektronik 44
  • Elektrotechnik 44
  • Softwareentwicklung 31
  • Prozessmanagement 30
  • Projektmanagement 28
  • Leitung 26
  • Teamleitung 26
  • Entwicklung 25
  • Qualitätsmanagement 20
  • Gruppenleitung 18
  • Einkauf 16
  • Bilanzbuchhaltung 13
  • Controlling 13
  • Finanzbuchhaltung 13
  • Wirtschaftsingenieur 9
  • Assistenz 8
  • Außendienst 8
  • Referent 8
  • Abteilungsleitung 7
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 411
  • Ohne Berufserfahrung 230
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 447
  • Home Office 78
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 389
  • Praktikum 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Befristeter Vertrag 21
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Produktmanager (w/m/d) Renault Trucks

Sa. 12.06.2021
Ismaning
Die Volvo Group gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Lkw, Bussen, Baumaschinen sowie Schiffs- und In­dus­triemotoren. Sie vertritt die führenden Marken Volvo, Renault Trucks, Mack, UD Trucks, Eicher, SDLG, Terex Trucks, Prevost, Nova Bus, UD Bus und Volvo Penta. Seit 1894 beliefert Renault Trucks Transportprofis mit soliden Werkzeugen auf der Basis stabiler Geschäfts­bezieh­ungen. Die angebotenen Fahrzeuge (2,8 - 120 t) und Dienstleistungen sind für verschiedenste Transportanwendungen maßgeschneidert und senken die Betriebskosten unserer Kunden. Mit Renault Trucks gehören Sie zu einem globalen und breit aufgestellten Team. Wir arbeiten mit Leidenschaft, vertrauen einander und begrüßen den Wandel, um auch weiterhin ganz vorne dabei zu sein. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern. Große Trucks bringen Ihre Augen zum Leuchten? Dann steigen Sie bei uns ein und lernen Sie die wunderbare Welt der Renault Trucks kennen. Wir suchen ab sofort eine motivierte Persönlichkeit, die menschlich und fachlich zu unserem Team passt und uns alsProduct Manager Renault Trucks (m/w/d) Unterstützung der Verkaufsorganisation in Produktfragen Produktseitige Schnittstelle zwischen der Verkaufsorganisation und unseren Produktionswerken Produktweiterentwicklungen lokal initialisieren und steuern Unterstützung von Aufbauherstellern in Produktfragen Beratung anderer Unternehmensabteilungen in Produktfragen Produktseitige Begleitung von Veranstaltungen und Messen Dokumentationen erstellen und verwalten Verkaufsunterstützende Projekte mitgestalten Ingenieurswissenschaftliches Studium, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Produktkenntnisse im Nutzfahrzeugsektor, gerne Wissen der Renault Trucks Produkte und der dazugehörigen Serviceangebote Hervorragendes technisches Verständnis und Interesse für technische Trends Kenntnisse bezüglich lokaler Vorschriften Im Nutzfahrzeugsektor Analytisches und abstraktes Denkvermögen Kundenorientierung und unternehmerisches Denken Starkes Engagement, selbständiges Arbeiten und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Sie haben Freude am Arbeiten in multikulturellen und crossfunktionalen Teams Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch ist von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich LKW Führerschein von Vorteil Wir bieten Ihnen neben einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem international erfolgreichen Konzern, Kolleginnen und Kollegen, die sich auf Sie freuen und bereit sind, ihr Wissen zu teilen. Werden Sie Teil eines motivierten Teams und erleben Sie eine offene Kommunikation sowie flache Hierarchien als Teil unserer Unternehmenskultur.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Body- und Sicherheitssteuergeräte

Sa. 12.06.2021
München
Jobnummer: 13559 Gruppe: Magna Steyr Standort: EC Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Sie verantworten die Steuerung, Entwicklung und Integration von Bauteilen im Bereich der Zentralsteuergeräte, Mechatronischen Schalter sowie Sicherheitselektronik Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört das Steuern von HW- und SW-Änderungen sowie die termingerechte Bereitstellung von Freigaben Die Erfüllung sämtlicher Funktionen unter der Einhaltung von Kosten, Qualität und Termine ist die Kernaufgabe ihrer Tätigkeit Sie koordinieren in enger Zusammenarbeit mit den Prozesspartnern die Schnittstellen Für die Komponenten erstellen Sie einen Entwicklungs- und Absicherungsterminplan Zu ihren Aufgaben gehören u.a. die Lastenheftpflege/-erstellung sowie Planung und Bewertung von Testszenarien Sie sind Teil eines international agierenden Teams und tragen maßgeblich zur Neuentwicklung eines Fahrzeugs bei Zudem haben Sie die Möglichkeit frei und eigenverantwortlich den Projekterfolg voranzutreiben und Prozesse sowie Inhalte mitzugestalten Ihre Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) der Fachrichtungen Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder Informatik Berufserfahrung im Bereich der Steuergeräteintegration notwendig Verständnis der Fahrzeugarchitektur (BUS-Systeme) und deren Wirkketten gutes Rollenverständnis der Prozesspartner Erfahrung im Bereich Zentral- und Sicherheitssteuergeräte wünschenswert Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Interessiert? Wenn Sie begeisterungsfähig sind und Spaß an Neuem besitzen, zudem noch eine Portion Neugierde und Organisationstalent mitbringen, dann sind Sie genau richtig bei uns. Entsprechende Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten sind Teil der erfolgreichen Magna-Unternehmenskultur. Kontakt:Michael SchulzRecruiting Specialist
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Vertriebsberater (m/w/d) für Kommunen und Gewerbekunden

Sa. 12.06.2021
München
EVUM Motors hat sich als innovatives Unternehmen das Ziel gesetzt, nachhaltige Mobilitätskonzepte für je­der­mann weltweit anzubieten. Wenn auch Sie unsere Welt zu einem besseren Ort für zukünftigen Gene­ra­tionen machen wollen, werden Sie Teil unseres Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Vertriebsberater (m/w/d) für Kommunen und Gewerbekunden Sie sind für die Akquise neuer Kunden, insbesondere aus dem Kommunalbereich sowie die Pflege bestehender Kunden- und Händlerkontakte in einem zugewiesenen Gebiet zuständig Sie nehmen an öffentlichen Ausschreibungen teil und erstellen hierzu qualitativ hochwertige Unterlagen Sie schließen Kauf-, Leasing und Finanzierungsgeschäfte ab Sie klären die Kundenanforderungen und prüfen die Realisierung zusammen mit der Produkttechnik Sie bewerten die Markt- und Wettbewerbssituation Sie unterstützen bei der Entwicklung einer kundenspezifischen Vertriebsstrategie Sie sind mitverantwortlich für den Showroom und die Präsentationsfahrzeuge Umfangreiche Erfahrung (mind. 5 Jahre) in vergleichbarer Aufgabenstellung für Pkw/Nutzfahrzeuge Erfahrung im Verkauf an Kommunen und Gewerbekunden, Kenntnisse an der Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen Technisches Verständnis und hohe Identifikation mit dem Fahrzeug, insbesondere im Bereich E-Mobilität und/oder alternative Antriebsarten Kommunikatives, überzeugendes, abschlussstarkes Auftreten Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Sichere MS-Office-Kenntnisse Ein motiviertes, innovatives Team und spannende Aufgaben im Bereich der E-Mobilität Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Sehr gute Sozialleistungen Freie Getränke und Obst als Energiespender Regelmäßige Teamevents
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Manager Controlling marktführender Konzern (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist Marktführer im Segment Mobilität. Mit seinem einzigartigen Angebot an Fahrzeugen (Kauf / Finanzierung / Leasing) und Services (Sharing / Parking / Renting / Charging etc.) bietet dieser Innovationstreiber passgenaue Mobilitätslösungen und ein PREMIUM Kundenerlebnis. Sie finden in diesem Unternehmen eine langfristig ausgerichtete Geschäftspolitik, die auf den Werten Akzeptanz, Wertschätzung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten beruht. Für diesen Champion der Mobilität suchen wir nun, exklusiv und in unbefristeter Festanstellung, einen Manager Konzerncontrolling (m/w/d). Ihre persönliche Entwicklung liegt dem Unternehmen sehr am Herzen. Daher bieten wir auch Berufseinsteigern / Quereinsteigern (m/w/d) eine Chance. Wenn Sie zu den Gewinnern der Mobilitätswende gehören wollen und Ihre Karriere aktiv gestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. [TOR/84340] Der Einsatzort: München Sie steuern und koordinieren die Prozesse rund um das Management Accounting, die Kostenrechnung und die Reportingsysteme Bei der Automatisierung / Digitalisierung und Verschlankung des internen Berichtswesens unterstützen Sie maßgeblich Sie agieren souverän in der Schnittstelle zu anderen Abteilungen (z.B. IT, Buchhaltung, Pricing, Flottenmanagement, Einkauf, Operations) Controlling-relevante Projekte setzen Sie zielstrebig um Relevantes Studium z.B. Wirtschaftsinformatik / BWL beziehungsweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen IT- Strukturen und Projektmanagement Sichere Umgang mit SQL, Excel und PowerPoint Stark analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägtes Zahlenverständnis und IT-Affinität Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke; gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die Kommunikation mit internationalen Kollegen Einen sicheren und entwicklungsfähigen Job beim Marktführer mit langfristiger Perspektive 30 Tage Urlaub, hohe Arbeitszeitflexibilität, 50% Homeoffice Faires Gehalt mit herausragenden Zusatzleistungen (z.B. Mobilitätsbudget, Altersvorsorge, Fitnesszuschuss, Bonusregelungen, Mitarbeiterrabatte) Intensive Einarbeitung und die Möglichkeit sich intern und extern kontinuierlich weiterzubilden Hochmotivierte Teams, die zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen Große Internationalität – hier können Sie sich zum Global Player entwickeln Die Möglichkeit langfristige Freunde zu finden (Freizeitangebote, eigene Fußballmannschaft etc.)
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Assistenz - Leiter Rechtsabteilung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München
TRATON SE ist ein börsennotiertes Unternehmen im Volkswagen Konzern mit Sitz in München und gehört mit ihren Marken MAN, Scania, Volkswagen Caminhões e Ônibus und RIO zu den weltweit führenden Nutzfahrzeugherstellern. Im Jahr 2020 setzten die Marken der TRATON GROUP insgesamt rund 190.200 Fahrzeuge ab. Zum 31. Dezember 2020 beschäftigte das Unternehmen in seinen Nutzfahrzeugmarken weltweit rund 82.600 Mitarbeiter. Die TRATON GROUP transformiert die Transportindustrie mit ihren Produkten, Dienstleistungen und der Partnerschaft mit ihren Kunden. Werden Sie ein Teil dieser Transformation? Wir suchen Sie, um unser Team am Standort München zu verstärken. Assistenz – Leiter Rechtsabteilung (m/w/d) Unterstützung des Leiters der Rechtsabteilung bei allen Aufgaben, incl. der Organisation des weltweiten Rechtsabteilungsnetzwerkes Eigenverantwortliche Organisation des Assistenzbereiches und Erledigung anfallender Aufgaben Schnittstelle zu den Vorstandsbüros sowie externen und internen Business Vor- und Nachbereitung von Management Meetings, Terminen und Konferenzen Überwachung der Eingangspost sowie deren termingerechten Erledigung Erstellung von interner und externer Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, Aktenführung (vorw. elektronisch), Prüfung von Honorarrechnungen Termin- und Reisemanagement Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsfachwirt/in, Rechtsanwaltsfachangestellte/r bzw. als Fremdsprachenkorrespondent/in Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem dieser Bereiche, idealerweise in einem internationalen Unternehmen oder einer Kanzlei Sie überzeugen durch selbständiges und strukturiertes Arbeiten Sie besitzen fließende Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sie verfügen über einen routinierten Umgang mit Internet- und MS Office-Anwendungen Engagement, Teamgeist, Loyalität, Diskretion und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Job in einem internationalen Umfeld, echte Teamarbeit, attraktive Bezahlung mit flexiblen Arbeitszeiten und einer regelmäßigen 40- Stunden-Woche, persönliche Entwicklung durch Schulungen.
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finn.auto - Customer Care Agent (Kundenbetreuer:in) (m/w/x) - München oder Remote

Sa. 12.06.2021
München
Werde Teil von finn.auto und hilf uns dabei, die Mobilität von morgen nachhaltiger und kundenfreundlicher zu gestalten. Spiele eine tragende Rolle dabei, die weltweit beliebteste e-Commerce Plattform für Autos aufzubauen. Wir sind 2019 mit unserem flexiblen Auto-Abo gestartet und wollen dich dabei haben. Als Customer Care Agent bei finn.auto bist du dafür verantwortlich (vor Ort oder im Homeoffice), dass sich unsere Kunden zu jedem Zeitpunkt perfekt betreut fühlen. Du lebst unseren Core Value “Customer First” und bist der/die erste Ansprechpartner:in für Kundenanfragen aller Art. Hierbei stellst du sicher, dass wir unser Produkt sowie unsere Supportprozesse mit Hilfe des Kundenfeedbacks konstant verbessern. Außerdem wickelst du zuverlässig operative Backoffice-Aufgaben ab, um sicherzugehen, dass unsere Kunden ihr Auto pünktlich und in perfektem Zustand bekommen. // Ziele Sei für unsere Kunden da: Am Telefon hast du stets ein offenes Ohr für unsere Kunden und unterstützt sie beim Abschluss des Abos bis hin zur Rückgabe ihres Fahrzeugs. Hierbei stellst du sicher, dass unsere Kunden zu den glücklichsten der Welt gehören. Kümmere dich um schriftliche Anfragen: Neben Telefonanfragen bearbeitest du schriftliche Anfragen. Dabei suchst du selbstständig nach neuen Lösungen und arbeitest eng mit dem gesamten Customer Care und anderen Teams bei finn.auto zusammen. Unterstütze aus dem Backoffice: Teil deiner Rolle ist es nicht nur im direkten Kundenkontakt zu stehen. Auch im Hintergrund fallen wichtige Aufgaben wie Claim und Fraud Management, oder die Erstellung von Endabrechnungen an. Du behältst stets den Überblick und stellst sicher, dass unsere Kunden zeitnah Rückmeldung erhalten. Optimiere und setze interne Prozesse auf: Während des Kontakts mit unseren Kunden lernst du am besten, was wichtig für sie ist und erkennst wiederkehrende Probleme. In enger Abstimmung mit unserem Produktmanagement überlegst du wie man diese im besten Fall automatisiert lösen kann und Prozesse stets effizienter gestaltet werden können.. Begeistere unsere Kunden und Kollegen: Wir sind wahnsinnig stolz auf unser aktuelles Customer Care Team und das sehr positive Feedback, welches wir erhalten. Auch du schaffst es mit deiner freundlichen und serviceorientierten Art, Kunden für unser Produkt zu begeistern und bist eine sympathische Ergänzung für unser Team. Entwickle dich persönlich weiter: In wöchentlichen Einzel- und Teammeetings bekommst und gibst du Feedback, damit wir uns gemeinsam verbessern und nicht nur als Unternehmen, sondern auch als Persönlichkeiten weiter wachsen. Du hast dein (Bachelor-) Studium oder deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Du hast Spaß an Kundenkontakt und bereits Erfahrung im Customer Support gesammelt. Du bist serviceorientiert und arbeitest eigenständig an der Lösung von Problemen. Du hast Spaß an der Arbeit im Team und die Zusammenarbeit mit Kolleg:innen und Vorgesetzten fällt dir leicht.  Du bist ein Kommunikationstalent - schriftlich sowohl als mündlich. Es fällt dir leicht, dich an unterschiedliche Gesprächsteilnehmer anzupassen. Du bist strukturiert und detailorientiert. Du stellst existierende Prozesse in Frage und optimierst gerne deine Arbeit. Du bist offen für Neues und neugierig, die kleinsten Details deiner Arbeit zu verstehen. Du hast Interesse an Mobilität und möchtest mit uns die Zukunft der Mobilität gestalten. Customer first - Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen an erster Stelle. Reduziere die Komplexität für den Kunden und erhöhe gleichzeitig die Qualität unseres Angebots. Own it - Sei unternehmerisch in allem was du tust. Übernimm Verantwortung für deine eigenen, aber auch finn’s übergreifende Ziele. Embrace the struggle - Geh immer ins Detail und habe keine Angst vor harten Entscheidungen. Sei dir nie zu schade deine Hände schmutzig zu machen. We grow and succeed together - Wir helfen uns gegenseitig, um als Team erfolgreich zu sein. Wir kämpfen und gewinnen gemeinsam. Be honest and open-minded - Sei immer ehrlich, auch wenn es unangenehm ist. Sei du selbst und akzeptiere andere so wie sie sind. // Vergütung Sehr gutes Gehalt. 1,000€ jährliches Fortbildungsbudget: Wir wollen, dass du dich konstant fortbildest und dein Potential voll ausschöpfst.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Debitoren/Kreditoren

Sa. 12.06.2021
München
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: FS_714Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Debitoren/KreditorenMitarbeit bei der Verwaltung aller kaufmännischen Prozesse im Finanzwesen, vorwiegend selbstständiges Abwickeln der Debitoren- und KreditorenbuchhaltungKassenbuchungKontenabstimmungReisekostenabrechnungErstellung von ZahlläufenErstellung von Auswertungen und ÜbersichtenUnterstützung bei der Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d)/Steuerfachangestellte (m/w/d); gerne auch Wiedereinsteiger (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer PositionGute PC-Kenntnisse in MS Office, insbesondere ExcelSorgfältige Arbeitsweise und ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie die Fähigkeit über den Tellerrand zu blicken, zeichnet Sie ausHohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie hohe BelastbarkeitLösungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten, ein hohes Maß an Motivation sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil abUnbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitEine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammAttraktives Mitarbeiterbonuspaket Übernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul (inklusive Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Ticket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)JobRad (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Kinderbetreuungszuschuss Entgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesMöglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringenAlternierende TelearbeitPersonalentwicklungskonzept durch unsere EVA Academy für Fach- und Toolschulungen sowie Softskill-SeminareJährliche MitarbeitergesprächeRegelmäßige Firmenveranstaltungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima mit „Du“-Kultur sowie Spaß an der ArbeitFlache Hierarchien und werteorientierter FührungsstilVereinbarkeit von Familie und Beruf Bonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersDiverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Foodtrucks, kostenlose Wasserspender und leckeren KaffeeDurch zahlreiche von unserem Unternehmen geförderten sozialen Aktivitäten lernen Sie schnell Ihre Kollegen kennen und können sich optimal in das Team einfinden. Durch unsere sehr breite Ausrichtung in der Automobilentwicklung geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn in verschiedenen Fachbereichen zu gestalten.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Steuergeräte Fahrdynamik - Fahrerassistenzsysteme

Sa. 12.06.2021
München
Jobnummer: 187 Gruppe: Magna Steyr Standort: EC Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Sie verantworten die Entwicklung, Integration und Absicherung einer Komponente im Bereich Fahrdynamik/Fahrerassistenzsysteme Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört das Steuern von HW- und SW-Änderungen, die Adaption von Spezifikationen sowie die termingerechte Bereitstellung von Freigaben Die Erfüllung sämtlicher Funktionen unter der Einhaltung von Kosten, Qualität und Termine ist die Kernaufgabe ihrer Tätigkeit Sie koordinieren in enger Zusammenarbeit mit den Prozesspartnern die Schnittstellen Für die Komponenten erstellen Sie einen Entwicklungs- und Absicherungsterminplan Zu ihren Aufgaben gehören u.a. die Lastenhefterstellung sowie Planung und Bewertung von Testszenarien Sie arbeiten eigenverantwortlich in einem interdisziplinarischen Team Ihre Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) der Fachrichtungen Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder Informatik Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Umfeld der Integration von E/E Komponenten Sehr gute Kenntnisse in den Bereich Elektrik/Elektronik, Fahrdynamik, ADAS - Komponenten gutes Rollenverständnis der Prozesspartner Proaktive, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist obligatorisch Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Interessiert? Wenn Sie begeisterungsfähig sind und Spaß an Neuem besitzen, zudem noch eine Portion Neugierde und Organisationstalent mitbringen, dann sind Sie genau richtig bei uns. Entsprechende Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten sind Teil der erfolgreichen Magna-Unternehmenskultur. Kontakt:Michael SchulzRecruiting Specialist
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Software Architekt | PREEvision (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Ingolstadt, Donau, München, Weissach (Württemberg), Wolfsburg, Rüsselsheim, Friedrichshafen
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!   Entwicklung von zukunftsorientierten und maßgeschneiderten Funktionen Erstellung von Softwarearchitekturkonzepten für ein Hochintegrationssteuergerät  Interne und externe Abstimmung von Architekturkonzepten mit den Stakeholdern Koordination der beteiligten Fachstellen Betreuung der Lieferanten inklusive Bewertung der Architekturkonzepte Sicherstellung von Dokumentation und Qualität der Arbeitsergebnisse Großes interdisziplinäres Projektteam für ein Projekt bei einem Sportwagenhersteller mit fundierter Einarbeitung in das Vector Tool PREEvision Domaine Fahrwerk, Antrieb, Fahrerassistenz, Infotainment Abgeschlossenes technisches Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering, o.ä.) und/oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in einen den genannten Domainen Kenntnisse im Umgang mit dem Vector Tool PREEvision sowie Know-how im Bereich Software Architektur, Modellierung und/oder Tooling von Vorteil Erfahrung in der modellbasierten Funktionsentwicklung mit MATLAB/Simulink Motivation, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Ferienaushilfe (m/w/d) Produktion/Logistik

Sa. 12.06.2021
Putzbrunn
Ungezwungenheit macht Lea Göhring (Duale Studentin) und Roman Schreiber (Auszubildender) den beruflichen Einstieg ganz leicht.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen, suchen wir für die Fertigung unserer Produkte in der Zeit vom 01.04.2021 – 30.04.2021 und zwischen dem 21.06.2021 – 30.09.2021 Schüler, Abiturienten und Studenten als Ferienaushilfe zur Unterstützung unserer Produktion und Logistik.  Einfache Montage von Baugruppen und Komplettgeräten am Band oder an Einzelarbeitsplätzen Prüfen und Verpacken der Produkte Gutes technisches Verständnis Handwerkliches Geschick und Fingerfertigkeit Sie sollten älter als 18 Jahre sein, über technisches Verständnis und Fertigkeiten verfügen und mindestens drei Wochen Zeit mitbringen. Die reguläre wöchentliche Arbeitszeit beträgt 37,75 Stunden und Sie können in der Früh- oder Spätschicht mitarbeiten: Frühschicht: Montag bis Freitag von 06:00 Uhr bis 14:00 Uhr Spätschicht: Montag bis Freitag von 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr
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