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Fahrzeugbau/-zulieferer: 14 Jobs in Isny im Allgäu

Berufsfeld
  • Entwicklung 4
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Innendienst 2
  • Leitung 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Teamleitung 2
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  • Einkauf 1
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  • Kundenservice 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Fahrzeugbau/-Zulieferer

KFZ After Sales Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Kempten (Allgäu)
Die ABT e-Line beschäftigt sich mit der Entwicklung elektrobetriebener Fahrzeuge in kleiner Serienstückzahl. Als „Premium Aufbauhersteller“ von VW Nutzfahrzeuge entwickeln und bauen wir aktuell den ABT e-Transporter 6.1 und den ABT e-Caddy auf Basis der VW Fahrzeugderivate. Darüber hinaus bauen wir unser Know-How in Bezug auf alternative Antriebstechnologien immer weiter aus. Ausarbeitung von kundenorientierten Service-Paketen und Ausbau des Reparatur- und Wartungsgeschäfts  Abstimmung von Anforderungen durch internationale Kunden Optimierung der Prozessstrukturen und strategischen Ausrichtung im After Sales Betreuung von Neuprojekten aus After Sales Sicht Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Identifizierung von Potenzialen Ziel der Stelle: Betreuung und Beratung von internationalen Kunden im After Sales Markt Optimierung der Prozesse und strategischen Ausrichtung Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium (Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen o.Ä.) bzw. eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich After Sales Analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Strukturierte Arbeitsweise und strategisches Denken Deutsch- und Englischkenntnisse (verhandlungssicher) Selbstständige, kooperative, teamorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Spaß am Umgang mit Kunden und Kommunikationsstärke Erfahrung im Bereich E-Mobilität wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Kenntnis der VW After Sales Programme wünschenswert Reisebereitschaft erwünscht Attraktive Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fitnesstudio Gesundheitsmaßnahmen Mitarbeiter-Rabatt Mitarbeiter-Veranstaltungen Parkplatz Schulungen / Coachings
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Sales Coordinator Handel, Export und OEM (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Leutkirch im Allgäu
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das erfolgreich auf dem Markt der Automobilzubehör-Industrie agiert. Unsere PKW-Trägersysteme werden in Leutkirch im Allgäu entwickelt und international vertrieben. Sie sind zuständig für die Betreuung und Beratung von Handelspartnern im Ausland und von Fahrzeugherstellern (OEM). Sie sind für die Auftragserfassung, Abwicklung und Überwachung zuständig. Sie erstellen Angebote in Abstimmung mit den Key Account Managern. Sie unterstützen unsere Key Account Manager auch hinsichtlich Anfragen aus den Kundenportalen. Sie sorgen für die Anlage und Pflege von Stammdaten in SAP. Sie erstellen Rechnungen bzw. Gutschriften und bearbeiten Kundenreklamationen Sie sind zuständig für die allgemeine Kundenkorrespondenz und stehen mit unseren Kunden auch telefonisch im Kontakt. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Verkauf mit Schwerpunkt Export. Sie haben sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und sind versiert im Umgang mit Kundenportalen und SAP. Sie denken und handeln interdisziplinär. Sie verfügen über technisches Verständnis und kundenorientiertes Denken. Sie zeichnen sich durch gutes Kommunikationsvermögen, einen analytisch-systematischen Arbeitsstil sowie hohe Flexibilität und Teamfähigkeit aus. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Mitarbeiter Technischer Support KFZ- Aftersales (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Kempten (Allgäu)
Die ABT e-Line beschäftigt sich mit der Entwicklung elektrobetriebener Fahrzeuge in kleiner Serienstückzahl. Als „Premium Aufbauhersteller“ von VW Nutzfahrzeuge entwickeln und bauen wir aktuell den ABT e-Transporter 6.1 und den ABT e-Caddy auf Basis der VW Fahrzeugderivate. Darüber hinaus bauen wir unser Know-How in Bezug auf alternative Antriebstechnologien immer weiter aus. Zur Verstärkung unseres ABT e-Line Teams suchen wir ab sofort einen motivierten und erfahrenen Mitarbeiter Technischer Support KFZ- Aftersales (m/w/d) Ziel der Stelle: Betreuung und Beratung von internationalen Kunden im After Sales Markt Optimierung der Prozesse und strategischen Ausrichtung Schnelle und anforderungsgerechte Bearbeitung von Beanstandungen im Interesse des Kunden und der ABT e-Line. Koordination und Austausch mit Schnittstellen im Unternehmen Kommunikation mit internationalen Kunden zu Problemen und Fragen über Telefon, E-Mail, Ticketsystem Unterstützung bei der Bearbeitung von technischen Problemen (Fehleranalyse, Dokumentation und Aufbereitung für Präsentationen) Unterstützung bei der Ersatzteileversorgung Klärung und Abwicklung von Reklamationssachverhalten Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Identifizierung von Potenzialen Abgeschlossene technische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Weiterbildung zum Techniker oder Meister Erfahrung im Bereich E-Mobilität (u.a. HV-Schulung) wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kontakt mit Kunden Technisches Interesse, analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Kenntnis der VW After Sales Programme wünschenswert Reisebereitschaft erwünscht Attraktive Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fitnesstudio Gesundheitsmaßnahmen Mitarbeiter-Rabatt Mitarbeiter-Veranstaltungen Parkplatz Schulungen / Coachings
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Kempten (Allgäu)
EUROPART ist der führende Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge, Busse, Transporter und Spezialfahrzeuge aller Klassen in Europa. EUROPART verfügt über ein hervorragendes, internationales Netzwerk und ist zusammen mit seinen eigenen Niederlassungen und den Häusern seiner Kooperationspartner in 27 Ländern. Wir suchen für unsere Niederlassung in Kempten im Allgäu einen erfahrenen und engagiertenNiederlassungsleiter (m/w/d)Als Niederlassungsleiter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung der Niederlassung entsprechend unserer Unternehmensstrategie. Dabei übernehmen Sie die fachliche und personelle Führung und haben stets die Wirtschaftlichkeit der Niederlassung im Blick. Im Einzelnen:Planung sowie Umsetzung der Vertriebsziele und Steigerung der EigenmarkenquoteOrganisation der Aufbau- und Ablauforganisation im Verkaufsinnendienst, Außendienst und in der Lagerabwicklung, inklusive der Einsatzplanung der MitarbeiterAktives Kundenmanagement, insbesondere Beratung von Groß- und Sonderkunden sowie Akquisition von Neukunden und Aktivierung von B- und C-KundenÜberwachung der Lagerhaltung und der Disposition in der Niederlassung in Abstimmung mit dem Bereich LogistikRegelmäßige Beobachtungen über Entwicklungen im Markt sowie dem WettbewerbErfolgreich absolviertes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung in Verbindung mit relevanter BerufserfahrungMehrjährige Berufserfahrung in einem (Groß-) Handelsunternehmen in ähnlicher Position, idealerweise mit Schwerpunkt in der KFZ oder NFZ-BrancheVertriebsaffin, rhetorisch versiert, teamfähig und eine FührungspersönlichkeitReisebereitschaft innerhalb Ihres GebietesSicherer Umgang mit den gängigen Applikationen von MS-OfficeEine detaillierte Einarbeitung mit langfristigen Perspektiven in einem internationalen UnternehmenEine leistungsgemäße Vergütung inkl. Dienstwagen auch zur privaten NutzungInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem freundlichen und motivierten Team innerhalb der EUROPART Holding
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Konstrukteur (m/w/d) Campervans

Sa. 20.02.2021
Isny im Allgäu
Wir sind ein namhaftes Unternehmen des Fahrzeugbaus mit Sitz in Isny, einer reizvollen Landschaft mit hohem Freizeitwert. Innovationskraft, herausragendes technisches Know-how, ein hohes Qualitätsniveau und eine ausgesprochene Marktorientierung sind unsere Wege zum Erfolg. Auf wirtschaftlich solider Grundlage entwickeln und produzieren wir unsere Markenfabrikate und vertreiben diese weltweit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unsere Abteilung R&D Campervan einen Konstrukteur (m/w/d) Campervans. Mitarbeit an der Entwicklung der Campervans für die Erwin Hymer Group Gruppenübergreifende Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Standorten und Marken Konstruktion und Entwicklung von Fahrzeugkonzepten, Einzelbauteilen sowie Baugruppen Pflege von Stücklisten Mitarbeit in Projekten Arbeit mit den einzelnen Systemen (CAD, PDM und ERP) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise als technischer Produktdesigner bzw. Techniker oder Meister (alle m/w/d) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium in Fahrzeugtechnik, Holztechnik o. ä. Erfahrung mit 3D-CAD-Systemen (vorzugsweise Solid Edge) und PDM/PLM-Systemen (vorzugsweise CIM Database) Erfahrung im Handwerk von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägtem Innovationsgeist Idealerweise hohe Affinität zum Thema Camping Sprachkenntnisse in Englisch von Vorteil
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Entwicklungsingenieur für Serienprüfsysteme (Sensoren/Aktuatoren) (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Wiggensbach, Kempten (Allgäu)
Wir sind zuverlässig, dynamisch und technologiebegeistert. Unsere Teams sind wichtige Impulsgeber der internationalen Automobilindustrie. Wir forschen, entwickeln und produzieren an weltweit 12 Standorten. Mit rund 4.200 Menschen setzen wir uns mit tiefem technischem Verständnis und Innovationskraft für unsere Kunden ein. Dabei erwirtschafteten wir im letzten Geschäftsjahr über 450 Millionen Euro Umsatz. Für unseren Standort in Wiggensbach/Allgäu mit mehr als 1.000 Mitarbeitern suchen wir eine/n: Entwicklungsingenieur für Serienprüfsysteme (Sensoren/Aktuatoren) (m/w/d) Neuentwicklung und stetige Weiterentwicklung von Serienprüfsystemen. Dies beinhaltet: messtechnische und elektrische Auslegung und Programmierung der Prüfsysteme Inbetriebnahme, Qualifizierung und Freigabe der entwickelten Serienprüfanlagen in Verbindung mit unserer Qualitätsabteilung Mitglied eines globalen Expertenteams der Swoboda Gruppe Durchführung von Schulungsmaßnahmen in den Fertigungen zur Steigerung der fachlichen Kompetenzen in den einzelnen Bereichen Analysieren von Fertigungsabläufen und –verfahren, Auswertung der Ergebnisse und Aufzeigen von Verbesserungspotentialen Unterstützung der Serienfertigung im Level-Support Enge Kooperation mit Organisationseinheiten, Standorten, Kunden und Anlagenherstellern Ingenieurstudium / Staatl. geprüfter Techniker (m/w/d) Fachrichtung Elektro-, Nachrichten-, Steuerungs- oder Mess- und Regeltechnik Erfahrung in der Auslegung, Entwicklung und Programmierung von Mess- und Serienprüftechnik zur Prüfung von Sensoren und Aktoren Gute Programmierkenntnisse in LabView und/oder einer weiteren Programmiersprache (C/C++, C#/Java, …) Sehr gutes mechanisches Verständnis Ausgeprägtes analytisches Denken und selbständige und systematische Arbeitsweise Kommunikationsstärke in Kundengesprächen sowie zu den Fertigungsmitarbeitern Strukturiertes Vorgehen im Trouble-Shooting und bei der Erstellung von Berichten Hohe Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B2) erforderlich Freude an internationalen Einsätzen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Kurze Entscheidungswege und hohe Flexibilität Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten sowie die Möglichkeit für mobiles Arbeiten Offene und dynamische Atmosphäre eines erfolgreichen Familienunternehmens Individuelle Personalentwicklung; Fach- oder Führungskarrieren Attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen Leistungsorientiertes Prämiensystem Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL, betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Gesundheitsförderung Betriebsrestaurant Jobrad
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SAP-Anwendungsbetreuer Inhouse PP (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Wiggensbach
Wir sind zuverlässig, dynamisch und technologiebegeistert. Unsere Teams sind wichtige Impulsgeber der internationalen Automobilindustrie. Wir forschen, entwickeln und produzieren an weltweit 12 Standorten. Mit rund 4.200 Menschen setzen wir uns mit tiefem technischem Verständnis und Innovationskraft für unsere Kunden ein. Dabei erwirtschafteten wir im letzten Geschäftsjahr über 450 Millionen Euro Umsatz. Für unseren Standort in Wiggensbach/Allgäu mit mehr als 1.000 Mitarbeitern suchen wir eine/n: SAP-Anwendungsbetreuer Inhouse PP (m/w/d) Sie betreuen alle Standorte der Swoboda Gruppe im Bereich der Produktion/Supply Chain inkl. Customizing und Entwicklung und stehen beratend als erster Ansprechpartner zur Verfügung Sie analysieren und optimieren integrative SAP-Prozesse, unterstützen bei der Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und implementieren sowie dokumentieren diese innerhalb der Swoboda Gruppe Sie unterstützen im Second-Level Support u. a. bei der Analyse und Behebung von auftretenden Fehlern und bei Anwendungsproblemen Sie bereiten Schulungen und Workshops für die Produktions-Anwender vor und führen diese selbständig durch Sie wirken mit oder übernehmen die Teilprojektverantwortung in internationalen Roll-out Projekten im Rahmen der Einführung von SAP S/4HANA Sie haben ein Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik / Wirtschaftswissenschaft erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen Sie konnten bereits mehrjährige, fundierte Erfahrung im SAP-Bereich im Modul PP - idealerweise in der Automobilindustrie – sammeln Sie besitzen fundierte Projektmanagementerfahrung Sie sind kommunikationsstark und teamfähig Sie arbeiten selbständig, eigenverantwortlich sowie dienstleistungs- und lösungsorientiert Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Kurze Entscheidungswege und hohe Flexibilität Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten Offene und dynamische Atmosphäre eines erfolgreichen Familienunternehmens Individuelle Personalentwicklung; Fach- oder Führungskarrieren Attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen Leistungsorientiertes Prämiensystem Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL, betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Gesundheitsförderung Betriebsrestaurant Jobrad
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SAP-Anwendungsbetreuer Inhouse FI/CO (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Wiggensbach, Kempten (Allgäu)
Wir sind zuverlässig, dynamisch und technologiebegeistert. Unsere Teams sind wichtige Impulsgeber der internationalen Automobilindustrie. Wir forschen, entwickeln und produzieren an weltweit 12 Standorten. Mit rund 4.200 Menschen setzen wir uns mit tiefem technischem Verständnis und Innovationskraft für unsere Kunden ein. Dabei erwirtschafteten wir im letzten Geschäftsjahr über 450 Millionen Euro Umsatz. Für unseren Standort in Wiggensbach/Allgäu mit mehr als 1.000 Mitarbeitern suchen wir eine/n: SAP-Anwendungsbetreuer Inhouse FI/CO (m/w/d) Sie betreuen alle Standorte der Swoboda Gruppe im Bereich der Finanzen/Controlling inkl. Customizing und Entwicklung und stehen beratend als erster Ansprechpartner zur Verfügung Sie analysieren und optimieren integrative SAP-Prozesse, unterstützen bei der Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und implementieren sowie dokumentieren diese innerhalb der Swoboda Gruppe Sie unterstützen im Second-Level Support u. a. bei der Analyse und Behebung von auftretenden Fehlern und bei Anwendungsproblemen Sie bereiten Schulungen und Workshops für die Finanzen/Controlling-Anwender vor und führen diese selbständig durch Sie wirken mit oder übernehmen die Teilprojektverantwortung in internationalen Roll-out Projekten im Rahmen der Einführung von SAP S/4HANA Sie haben ein Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik / Wirtschaftswissenschaft erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung im SAP-Bereich in den Modulen FI/CO sammeln - idealerweise in SAP S/4HANA Sie besitzen fundierte Projektmanagementerfahrung Sie sind kommunikationsstark und teamfähig Sie arbeiten selbständig, eigenverantwortlich sowie dienstleistungs- und lösungsorientiert Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Kurze Entscheidungswege und hohe Flexibilität Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten Offene und dynamische Atmosphäre eines erfolgreichen Familienunternehmens Individuelle Personalentwicklung; Fach- oder Führungskarrieren Attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen Leistungsorientiertes Prämiensystem Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL, betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Gesundheitsförderung Betriebsrestaurant Jobrad
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SAP Inhouse ABAP Entwickler (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Wiggensbach, Kempten (Allgäu)
Wir sind zuverlässig, dynamisch und technologiebegeistert. Unsere Teams sind wichtige Impulsgeber der internationalen Automobilindustrie. Wir forschen, entwickeln und produzieren an weltweit 12 Standorten. Mit rund 4.200 Menschen setzen wir uns mit tiefem technischem Verständnis und Innovationskraft für unsere Kunden ein. Dabei erwirtschafteten wir im letzten Geschäftsjahr über 450 Millionen Euro Umsatz. Für unseren Standort in Wiggensbach/Allgäu mit mehr als 1.000 Mitarbeitern suchen wir eine/n: SAP Inhouse ABAP Entwickler (m/w/d) Sie sind verantwortlich für Design, Spezifikation, Umsetzung, Dokumentation sowie Betreuung der Softwareentwicklung - unter Anwendung von aktuellen ABAP und UI5 (Fiori) Programmiermethoden Sie erstellen technischen Konzepte und Lösungsvorschläge in Abstimmung mit den ERP Modulbetreuern Sie sind verantwortlich für die Formularentwicklung mittels SAP-Script, Smart Forms und Adobe Forms Sie begleiten und leiten Einführungs-, Release- und Migrationsprojekte Sie unterstützen im Second-Level Support u. a. bei der Analyse und Behebung von auftretenden Fehlern und bei Anwendungsproblemen Sie wirken mit oder übernehmen die Teilprojektverantwortung in internationalen Roll-out Projekten im Rahmen der Einführung von SAP S/4HANA Sie haben ein Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik / Wirtschaftswissenschaft erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung in der SAP-ABAP/UI5 (Fiori) Entwicklung sowie in der Formularentwicklung sammeln Sie besitzen fundierte Projektmanagementerfahrung Sie verfügen über eine konzeptionelle Denkweise, sind kommunikationsstark und teamfähig Sie arbeiten selbständig und eigenverantwortlich sowie dienstleistungs- und lösungsorientiert Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Kurze Entscheidungswege und hohe Flexibilität Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten Offene und dynamische Atmosphäre eines erfolgreichen Familienunternehmens Individuelle Personalentwicklung; Fach- oder Führungskarrieren Attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen Leistungsorientiertes Prämiensystem Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL, betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Gesundheitsförderung Betriebsrestaurant Jobrad
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Junior Einkäufer (m/w/d) Ersatzteile / Original-Zubehör

Mo. 15.02.2021
Isny im Allgäu
Wir sind ein namhaftes Unternehmen des Fahrzeugbaus mit Sitz in Isny, einer reizvollen Landschaft mit hohem Freizeitwert. Innovationskraft, herausragendes technisches Know-how, ein hohes Qualitätsniveau und eine ausgesprochene Marktorientierung sind unsere Wege zum Erfolg. Auf wirtschaftlich solider Grundlage entwickeln und produzieren wir unsere Markenfabrikate und vertreiben diese weltweit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unsere Abteilung Strategischer Einkauf einen Junior Einkäufer (m/w/d) Ersatzteile / Original-Zubehör. Durchführung von Anfragen und Abschluss von entsprechenden Rahmenverträgen Selbstständige Begleitung und Durchführung von Projekten im Bereich Original-Zubehör Identifikation und Umsetzung von Einsparpotenzialen Konstruktive Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen Produktmanagement, Logistik und Vertrieb Betreuung bestehender Lieferanten für das Ersatzteilwesen und Original-Zubehör Stammdatenpflege und Preispflege (Einkaufspreise + Kalkulation neuer Verkaufspreise) Abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung oder ergänzt durch wechselweise gute technische/betriebswirtschaftliche Grundlagen Erste Berufserfahrung im Einkauf (mind. 1 Jahr) und Erfahrung im IT-Bereich Gutes kaufmännisches Verständnis MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationstalent, Teamgeist und Flexibilität Präzise Arbeitsweise und Zuverlässigkeit Freude am Gestalten Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
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