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Fahrzeugbau/-zulieferer: 94 Jobs in Jockgrim

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 9
  • Fertigung 8
  • Mechatronik 8
  • Produktion 8
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Prozessmanagement 6
  • Lagerlogistik 4
  • Wirtschaftsingenieur 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
  • Datenbankentwicklung 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Entwicklung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Wirtschaftsinformatik 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Teilzeit 10
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 22
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

EHS Manager (m/w/d) Germany

Do. 26.11.2020
Edenkoben
Es gab nie einen besseren Zeitpunkt um ein Teil des Tenneco Teams zu werden. Wir sind ein Konzern in der Automobilindustrie, der für fast jede bekannte Automarke Komponenten herstellt und entwickelt. Wir machen Fahrzeuge sicherer und sauberer. Mit der Akquisition von Federal-Mogul haben wir unsere Produktpalette sowohl um Technologien als auch um einige, weltweit bekannte Marken für Hersteller, (Groß-)Händler und Werkstätten erweitert. Unsere Produkte verbessern den Kraftstoffverbrauch, reduzieren Emissionen und verbessern die Sicherheit von Fahrzeugen. Mit unserer breiten Produktspanne, einer globalen Reichweite, einem hohen Qualitätsanspruch und unserer Wettbewerbsfähigkeit sind wir ein hervorragender Partner für Ihre Karriere. Mit den Kollegen von Federal-Mogul hat Tenneco über 76.000 Mitarbeiter weltweit und verfügt über eine Fülle von abwechslungsreichen Aufgaben und Disziplinen. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Karrieremöglichkeiten rund um die Welt. Sie nehmen die Aufgaben der Fachkraft für Arbeitssicherheit (gem. § 6 ASiG) sowie der leitenden Sicherheitsfachkraft für den Standort in Edenkoben wahr Zusätzlich tragen Sie die Verantwortung für alle EHS relevanten Themen für die Clean Air Werke in Deutschland Sie unterstützen das Standortmanagement bei der Umsetzung der Arbeits- und Umweltrichtlinien des Konzerns Sie sind der Ansprechpartner für das EHS- Managementsystems und treiben die kontinuierliche Verbesserung voran Sie beraten bei der Planung, Beschaffung und Unterhaltung von Produktionsanlagen und Betriebsanlagen sowie deren Prüfung vor Inbetriebnahme Sie unterstützen unsere Führungskräfte bei der Erstellung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen sowie bei der Pflege der Gefährdungsdatenbank Sie leiten Ihr Team bestehend aus Spezialisten im EHS Bereich und arbeiten an einer kontinuierlichen Entwicklung Ihres Teams Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, bzw. über einen Abschluss als Techniker oder Meister in den Bereichen Umwelttechnik/ Sicherheitstechnik oder einen vergleichbaren Abschluss Sie verfügen bestenfalls über eine Qualifikation zum Betriebsbeauftragten für Gewässerschutz, Abfall und Immissionsschutz Sie sind zertifizierte Fachkraft für Arbeitssicherheit gem. §6 ASiG Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Arbeitssicherheit und Umweltschutz Sie haben Erfahrung im Umgang mit internen und externen Schnittstellen und Behörden Sie verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Den Einstieg in ein wachsendes Unternehmen mit innovativen Produkten und Technologien Eine spannende Aufgabe im internationalen Umfeld Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen Anspruchsvolle Aufgaben und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Sehr gute Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem globalen Konzern
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Kaufmännischen Mitarbeiter im Vertrieb Innendienst (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Do. 26.11.2020
Malsch (Kreis Karlsruhe)
Innovative Menschen erarbeiten bei VOLTA GmbH fahrzeug- und kundenspezifische Lösungen für die Automobilhersteller. Gemeinsam haben wir uns auf die Entwicklung und Herstellung von Kraftfahrzeug-Elektronikzubehör spezialisiert – auf Kabelsätze, Kunststoffkomponenten und Elektronikmodule. Warum wir als zertifizierter Tier 1-Lieferant zum Geschäftserfolg der Top- Unternehmen dieser Branche beitragen? Weil wir exakt verfolgen, was passiert. Zuverlässig analysieren, warum. Pünktlich prognostizieren, was sein wird. Kurz: Weil wir als zukunftsorientiertes Familienunternehmen seit 1979 das Berufsleben anders definieren. Ehrlicher, zuverlässiger und mit der Chance, bei internationalen Projekten die volle Verantwortung zu übernehmen. Hochwertige Funktionalität, Langlebigkeit, Qualität – mit diesem Anspruch sind Sie bei unseren Kunden erfolgreich. Heute und mit Sicherheit in der Zukunft. Wir suchen zum nächst möglichen Termin einen Kaufmännischen Mitarbeiter im Vertrieb Innendienst (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Abarbeiten von Kundenaufträgen bezüglich Terminen und Liefermengen Tägliche Überwachung der Lieferanten-Portale unserer Kunden sowie der firmeneigenen EDI-Systeme Einlastung der Aufträge sowie der Kundenanforderungen ins ERP-System Erstellen aller erforderlichen Auslieferungs-Dokumente Durchführen von Vertragsprüfungen Zuständig für die Telefonzentrale Kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung wäre wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und systematische Arbeitsweise Verantwortungsbereitschaft und Teamgeist
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Customer Solution Manager (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
In der Gestaltung moderner Lebenswelten spielt Automation eine entscheidende Rolle, auch wenn sie oft unsichtbar bleibt. In so manchem Elektrofahrzeug, das Ihnen auf unseren Straßen begegnet, steckt bereits jetzt Strom aus einer KEBA-Ladestation – und es werden stetig mehr. Was man nicht sieht, ist, dass neue, innovative Lösungen für die E-Mobilität auf dem Know-how unserer Hard- und Software-Spezialisten basieren. Werden auch Sie ein Teil dieser innovativen Entwicklung – bei KEBA, einem renommierten Player im technologischen Herzen Österreichs. Wir suchen im Raum Baden-Württemberg oder Bayern (Dienstort: Home Office) einen Customer Solution Manager (m/w/d) Technische Projektunterstützung speziell für CPO Kunden  Technische Betreuung und Support unserer Bestandskunden  Konzeptionierung und Implementierung von kundenspezifischen Produktanpassungen  Durchführung von Fachvorträgen, Seminaren und Schulungen Abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt (Öko-) Energietechnik, Elektrotechnik, Elektronik oder Automatisierungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Produktmanagement oder in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Verhandlungssicheres Englisch Selbstständige Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Lösungsorientiertes Denken, Reisebereitschaft Bereitstellung des entsprechenden Equipments für einen Arbeitsplatz im Home-Office Dienstwagen Engagierte und kompetente Kollegen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege und ein partnerschaftlicher Umgang Ihr Engagement honorieren wir mit einem leistungsorientierten Gesamtpaket. Wir bieten Ihnen mehr als nur einen Job: Einen Baustein für Ihre Zukunft.
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Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Malsch (Kreis Karlsruhe)
Innovative Menschen erarbeiten bei VOLTA GmbH fahrzeug- und kundenspezifische Lösungen für die Automobilhersteller. Gemeinsam haben wir uns auf die Entwicklung und Herstellung von Kraftfahrzeug-Elektronikzubehör spezialisiert – auf Kabelsätze, Kunststoffkomponenten und Elektronikmodule. Warum wir als zertifizierter Tier 1-Lieferant zum Geschäftserfolg der Top-Unternehmen dieser Branche beitragen? Weil wir exakt verfolgen, was passiert. Zuverlässig analysieren, warum. Pünktlich prognostizieren, was sein wird. Kurz: Weil wir als zukunftsorientiertes Familienunternehmen seit 1979 das Berufsleben anders definieren. Ehrlicher, zuverlässiger und mit der Chance, bei internationalen Projekten die volle Verantwortung zu übernehmen. Hochwertige Funktionalität, Langlebigkeit, Qualität – mit diesem Anspruch sind Sie bei unseren Kunden erfolgreich. Heute und mit Sicherheit in der Zukunft. Wir suchen zum nächst möglichen Termin einen Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Gestalten von Arbeitsplätzen Analyse von Montageabläufen Optimierung von Arbeitsabläufen und Prüfschritten Erstellung von Arbeits- und Prüfplänen Planung und Unterstützung der Wartung von Betriebsmitteln technische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung wäre wünschenswert EDV-Kenntnisse, insbesondere Office-Software inkl. Makroprogrammierung Kenntnisse in SPS Selbständige und systematische Arbeitsweise Verantwortungsbereitschaft und Teamgeist
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Mitarbeiter Disposition Fertigung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Malsch (Kreis Karlsruhe)
Innovative Menschen erarbeiten bei VOLTA GmbH fahrzeug- und kundenspezifische Lösungen für die Automobilhersteller. Gemeinsam haben wir uns auf die Entwicklung und Herstellung von Kraftfahrzeug-Elektronikzubehör spezialisiert – auf Kabelsätze, Kunststoffkomponenten und Elektronikmodule. Warum wir als zertifizierter Tier 1-Lieferant zum Geschäftserfolg der Top-Unternehmen dieser Branche beitragen? Weil wir exakt verfolgen, was passiert. Zuverlässig analysieren, warum. Pünktlich prognostizieren, was sein wird. Kurz: Weil wir als zukunftsorientiertes Familienunternehmen seit 1979 das Berufsleben anders definieren. Ehrlicher, zuverlässiger und mit der Chance, bei internationalen Projekten die volle Verantwortung zu übernehmen. Hochwertige Funktionalität, Langlebigkeit, Qualität – mit diesem Anspruch sind Sie bei unseren Kunden erfolgreich. Heute und mit Sicherheit in der Zukunft. Wir suchen zum nächst möglichen Termin einen Mitarbeiter Disposition Fertigung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Disponieren von Fertigungsaufträgen Einteilung der Fertigungsaufträge auf die Arbeitsplätze Rückmelden der Fertigungsaufträge technische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung wäre wünschenswert EDV-Kenntnisse, insbesondere Office-Software inkl. Makroprogrammierung Selbständige und systematische Arbeitsweise Verantwortungsbereitschaft und Teamgeist
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für das Gebiet Baden-Württemberg

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Als international tätige Unternehmensgruppe sind wir mit unseren in- und ausländischen Tochterunternehmen über 2.400 Mitarbeiter und einer der größten und erfolgreichsten Entwickler und Hersteller von Spezialaufbauten und Liftersystemen für Abfallsammelfahrzeuge. Für unsere Niederlassung Süd-West in Gerlingen suchen wir einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für das Gebiet Baden-Württemberg Beschäftigungsbeginn: Schnellstmöglich Verkauf von sämtlichen Produkten der ZÖLLER-KIPPER GmbH im gesamten Verkaufsgebiet Baden-Württemberg Erster Ansprechpartner für unsere Kunden im gesamten Verkaufsgebiet Betreuung von Kunden der ZÖLLER-KIPPER GmbH im gesamten Verkaufsgebiet Baden-Württemberg Akquirierung von Neukunden für die ZÖLLER-KIPPER GmbH im Verkaufsgebiet Baden-Württemberg Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen z.B. Vorführungen, Messen, Ausstellungen, Fachtagungen, Marktanalyse und Reporting an die Vertriebsleitung Bearbeitung eines festgelegten Verkaufsgebietes Region Baden-Württemberg Erstellung eines jährlichen Verkaufsbudgets für sämtliche Finalprodukte in Zusammenarbeit mit dem Niederlassungsleiter Süd-West u. Vertriebsleiter Deutschland Kontinuierliches Vertriebscontrolling für das zu bearbeitende Verkaufsgebiet Ausarbeitung von Angeboten, sowie Angebotsverfolgung bis zum Vertragsabschluss Bearbeitung von Ausschreibungen und Angeboten in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Auftragsbearbeitung, Kontrolle von Aufträgen, Terminverfolgung Kontakt und Abstimmung mit Vertretern von Chassishersteller Beobachtung und Analyse von Markt und Wettbewerb, Chancen und Trends     Technische oder kaufmännische Ausbildung mit qualifiziertem Abschluss Technisches und kaufmännisches Verständnis Organisationsvermögen Eigenständige Produktvorführung Erfahrung im Erstellen und Planen von Absatzbudgets Kenntnisse der Entsorgungswirtschaft u.Nutzfahrzeugtechnik erwünscht Voraussetzung: Sicheres und seriöses Auftreten Führerschein Klasse B notwendig, CE wünschenswert Qualifizierte Ausbildung                                         Hohe Affinität zur Außendiensttätigkeit einschl. Übernachtungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Eine leistungsgerechte Vergütung Vergünstigungen über ein Mitarbeitereinkaufsportal
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Abschlussarbeit Master im Bereich Generator und Kältemittelverdichter Verbaukonzept Motorenbaureihe OM924 ab Januar 2021

Mi. 25.11.2020
Wörth am Rhein
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239559Unsere Abteilung im Bereich Mercedes-Benz Special Trucks hat neben der kompletten Systemverantwortung der Elektrik/Elektronik auch die Verantwortung über funktionale Komponentensätze und Chassis im Bereich der Mercedes-Benz Sondernutzfahrzeuge. Hierbei ist die Auslegung und Adaption von Aggregaten ein elementares Aufgabengebiet der Entwicklung. Im Rahmen der Weiterentwicklung und Zukunftssicherung soll der aktuelle Fahrmotor der Baureihe OM924/926 Euro3 mit einem Starter Generator versehen werden, der zusätzlich als verschleißfreie Bremse mit Funktion der Rekuperation der Batterie als auch zeitweiliger Fahrantrieb genutzt werden soll. Integrationskonzepte sollten in den Fahrgestellen der Baureihe 437 untersucht werden (DMU). Mögliche konstruktive Adaptionen sind ebenfalls Teil der Aufgabenstellung. Ebenfalls ein Ziel ist es mit Hilfe von Zulieferfirmen ein Lösung zu erarbeiten, die den heutigen Bauzustand der Fahrgestelle so wenig wie möglich verändert. Die Aufgabe besteht im Detail aus folgenden Teilschritten: Untersuchung von möglichen von Starter Generatoren Konzepten Bauraumuntersuchung (DMU) in den Fahrgestellen der Baureihe 437 Bewertung von konzeptionel möglichen Lösungen in Verbindung mit automatisierten Schaltgetrieben und Vollautomaten Konstruktive Anpassungen von Bauteilen im Antriebstrang Präsentation der Ergebnisse Die endgültige Themenfindung erfolgt in Absprache mit der Hochschule, Ihnen und uns.Fachliche Qualifikationen Studiengang Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder ein vergleichbarer technischer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Excel, Word, Outlook) Persönliche Kompetenzen Eigeninitiative Engagement und Teamfähigkeit Analytische Fähigkeiten Gute KommunikationsfähigkeitDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Woerth@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Abschlussarbeit: Mathematische Modellierung der Eigenschaften von PTC-Keramiken

Mi. 25.11.2020
Herxheim bei Landau / Pfalz
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Abschlussarbeit: Mathematische Modellierung der Eigenschaften von PTC-Keramiken (SS 2021) Climate Control Systems, Electrical Heaters, Herxheim bei LandauEs gibt an unserem Standort Herxheim mehrere Entwicklungsprojekte, die sich mit der besseren Vorhersagbarkeit der thermischen Eigenschaften von PTC-Keramiken beschäftigen. Das Ziel der Abschlussarbeit ist es, ein mathematisches Modell zu entwickeln, das bei der Auslegung von elektrischen Fahrzeugheizern angewendet werden kann. Die Arbeit umfasst folgende Tätigkeiten: Zusammentragen der relevanten elektrischen, geometrischen und materialseitigen Eingangsgrößen Planen und Überwachen von Versuchen zur Ermittlung der Auswirkungen auf die Ausgangsgrößen Statistisches Analysieren und Bewerten von Versuchsergebnissen Modellbildung auf Basis der statistischen Analyse, dies beinhaltet das Darstellen und Quantifizieren der Haupteinflussgrößen sowie deren Wechselwirkungen untereinander Erstellen eines mathematischen Modells in MATLAB/Simulink zur Berechnung des thermischen Verhaltens der PTC-Keramiken im jeweiligen Anwendungsfall Ableiten von Auslegungskriterien  und -empfehlungen Studierender (m/w/d) eines Masterstudienganges der Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren technisch-wissenschaftlichen Studienrichtung, wie z.B. Informatik, Physik, angewandte Mathematik Fähigkeit zum selbständigen und strukturierten Arbeiten Flexibilität, Kreativität, hohe Zuverlässigkeit und Engagement Sehr gute Kenntnisse in MATLAB/Simulink, gute MS-Office Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Kantine Hohe Übernahmequote Mentoring
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Industriemechaniker / Assembly Technician (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Ubstadt-Weiher
Industriemechaniker / Assembly Technician (m/w/d) Die Dellner Gruppe mit über 1.000 Mitarbeitern in über 18 Ländern ist der führendende Anbieter von Zugverbindungssystemen wie Automatischen Kupplungen und Fahrgast Übergängen. Seit mehr als 70 Jahren prägen innovative Weiterentwicklungen das Produktportfolio des Unternehmens. Für den Standort Ubstadt-Weiher suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für unsere mechanische Werkstatt. Durchführung der elektromechanischen Montage in Übereinstimmung mit den festgelegten Anforderungen Demontieren, Reparieren, Überholen, Upgraden und Montieren von Zugverbindungssystemen gemäß Kundenwünschen Prüfungen und Dokumentationen nach Richtlinien durchführen Durchführung von Kundendiensttätigkeiten und in-house-Reparaturen und Serviceleistungen Eigenverantwortung für den einwandfreien Zustand von Arbeitsplatz, Werkzeugen und Ausrüstung Sie haben eine technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen mind. 3-5 Jahre Erfahrung in Montage- / Servicetätigkeiten vorzugsweise in der Bahnindustrie Idealerweise schweißtechnische Erfahrung, jedoch keine Voraussetzung Grundkenntnisse in Englisch Selbständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Service- und kundenorientierte Vorgehensweise sowie eine sehr gute Teamfähigkeit Sie arbeiten selbständig und eigenverantwortlich in einem hochmotivierten und leistungsstarken Team und Arbeitsumfeld Flache Hierarchien Kurze und schnelle Entscheidungswege Internationaler Kontext Moderne Arbeitsumgebung
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Software Projektleiter Automotive (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Landau in der Pfalz
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Software Projektleiter Automotive (m/w/d)  Automotive Controls, Landau in der Pfalz Ihr Aufgabengebiet umfasst die Planung und Steuerung von mehreren Softwareentwicklungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext innerhalb einer Produktfamilie.  Dabei sind Sie als Software Projektleiter in allen Projektphasen der erste Ansprechpartner für den Kunden, für das Team und den produktverantwortlichen Projektmanager zu allen softwarerelevanten Fragestellungen.  Ein großer Fokus der Aufgabe liegt in der Steuerung und Moderation des Softwareteams unter Berücksichtigung der Qualitäts-, Kosten- und Lieferziele sowie Multiprojektmanagement. Sie stellen somit auch die ASPICE prozesskonforme Lieferung der Software sicher. Ihre Aufgabe ist zudem die Identifikation von Abweichungen und das Einleiten von Korrekturmaßnahmen inkl. der Verantwortung des projektbezogenen Änderungsmanagements. Darüber hinaus gehört das Projektreporting zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie erarbeiten mögliche Prozessverbesserungen gemäß den Anforderungen von Automotive SPICE und ISO26262. Bearbeitung von umfangreichen Akquise- und Projektplanungsvorgängen rundet Ihr Aufgabengebiet ab.  Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Softwaretechnik oder vergleichbarer Studiengang Berufserfahrung in der Softwareentwickung mit den Themen Software-Implementierung, Software-Architektur, Konfigurationsmanagement, Software-Integration und Software-Validierung gemäß Automotive SPICE.  Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement  Kenntnisse der internen und externen Normen in Bezug auf Automobilentwicklungsprozesse (z.B. Automotive SPICE, ISO 26262) Professionelles Auftreten mit ausgeprägter Kundenorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Company Bike Kostenfreier Parkplatz Corporate Benefits Gute Verkehrsanbindung
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