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fahrzeugbau-zulieferer: 80 Jobs in Jüchen

Berufsfeld
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Städte
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  • Aglasterhausen 1
  • Aldenhoven bei Jülich 1
  • Alsdorf, Rheinland 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Accounting Clerk (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0102V077Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben als Accounting Clerk (m/w/d) Sie unterstützen das Accounting Team im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sie verbuchen Kontoauszüge und bearbeiten die Vorgänge im Bereich des Forderungsmanagements Sie kümmern sich eigenverantwortlich um die gesamte Zahlungsabwicklung Sie arbeiten in der Intercompany Verrechnung mit und stimmen sich eng mit den Kollegen ab Sie unterstützen in der Anlagenbuchhaltung und bereiten den Monatsabschluss vor Zudem arbeiten Sie bei Bedarf in übergeordneten Projekten, die die Buchhaltungsprozesse betreffen   Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der Finanzbuchhaltung Sie können fundierte Buchhaltungskenntnisse vorweisen Sie bringen eine hohe Arbeitsmotivation und Kundenorientierung mit Sie legen Wert auf Detailorientierung sowie Sorgfalt und verfügen über ein analytisches Denkvermögen Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Über Athlon Athlon ist einer der führenden Anbieter von Mobilitätslösungen für Unternehmen in Europa. Das Kerngeschäft von Athlon ist das gewerbliche Fuhrpark-Leasing und Fuhrpark-Management mit allen Services und Extraleistungen, die dazugehören. Den Gedanken der Mobilität erfassen wir ganzheitlich, also gesellschaftlich und wirtschaftlich. Deshalb bleiben wir nie stehen, sondern entwickeln uns permanent weiter. Vorausfahren statt mitlaufen. Seit Ende 2016 gehört Athlon zum Daimler Konzern, einem der attraktivsten Arbeitgeber weltweit. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel, sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen: Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Umfangreiche Mitarbeiter Benefits und ein attraktives Vergütungspaket 30 Tage Urlaub, basierend auf einer 5-Tage Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bei Bedarf aus dem Home Office zu arbeiten Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen:     Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt     Arbeitsort: Düsseldorf Möchten Sie mit uns durchstarten? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“.Ihre Ansprechpartnerin:Andrea BergHuman ResourcesT + 49 (0) 211 5401-7170
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Commodity Buyer (m/w/d) mechanic components

Do. 20.02.2020
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Anfragen, Auswerten und Verhandlung von Angeboten (RFQ), Bewertung technischer Lösungen sowie Sicherung der Qualität von Neuteilen Auftragsvergabe von Neuteilen für die Serie (unter der Berücksichtigung der Kosten, Projektterminen,Qualität und Warengruppenstrategie) Umsetzung und Verfolgung von Kostenreduzierungsprojekten und Qualitätsverbesserungen Jahrespreis- und Vertragsverhandlungen auf internationalen Märkten Scouting von neuen Lieferanten für bisher nicht abgedeckte Technologien (New-Mobility Products) Erstellung von Marktanalysen und Ableitung einer Commodity Strategie Entwicklung der Lieferantenbasis in Bezug auf Corporate Social Responsibility (CSR) und Risikoaspekten Kommerzielle Bewertung von Neuteilen für den Projekteinkauf Absicherung notwendiger Kaufteil-Kapazitäten Projektbetreuung in der Serie Bewertung und Umsetzung technischer Änderungen Unterstützung bei Serienreklamationen und mangelnder Lieferperformance, sowie Verfolgung von Abstellmaßnahmen Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. / Dipl.-Wirt.-Ing. oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in der Zusammenarbeit mit Entwicklung, Fertigung, Qualität und Lieferanten Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Teamfähigkeit und Zielorientierung Erfahrung im internationalen Einkauf Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Kenntnisse im Bereich von Fertigungsprozessen mechanischer Baugruppen Reisebereitschaft im In- und Ausland Verhandlungssichere Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse wie Spanisch, Italienisch, Französisch oder Chinesisch sind von Vorteil Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: -Mitarbeitererfolgsbeteiligung-Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service-Fitness- und Gesundheitsangebote
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Praktikant (m/w/d) für den Bereich Corporate Strategy and Development

Do. 20.02.2020
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDRheinmetall Automotive entwickelt, produziert und vertreibt weltweit an über 40 Standorten Komponenten und Systeme für die Fahrzeugindustrie. Mit den Marken Kolbenschmidt und Pierburg verfügt Rheinmetall Automotive über eine mehr als 100-jährige Automotive-Kompetenz - und mit Motorservice über eine starke Marke im automobilen Ersatzteilgeschäft.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Analyse des bestehenden Beteiligungsportfolios und der strategischen Positionierung der Rheinmetall Automotive Erarbeitung von Unternehmensprofilen Vorbereitung der entsprechenden Präsentationen und Workshops Mitwirkung bei weiteren projektbezogenen Aktivitäten Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften im fortgeschrittenen Semester Interesse an wirtschaftlichen und strategischen Themen Sichere Kenntnisse in MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise Kreativität und Eigeninitiative Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Kommunikationsstärke und Engagement Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Einkäufer für Faserstoffe und Textile Produkte / Commodity Buyer (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Düsseldorf
Auria ist zur Spitzenleistung in Akustik- und Soft-Trim-Systemen für die Automobilindustrie verpflichtet. Mit weltweit 7.000 Mitarbeitern an 27 Produktionsstätten und 9 kommerziellen, Testing und Engineering Standorten ist Auria global der zweitgrößte Anbieter von Akustik- und Soft-Trim-Produkten. Sie wollen direkt Verantwortung übernehmen? Wir produzieren qualitativ hochwertige Akustiklösungen für namhafte Automobilhersteller und suchen Menschen, die sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten. Zum weiteren Ausbau unseres Einkauf in unserem Düsseldorfer Headquarter suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Einkäufer für Faserstoffe und Textile Produkte / Commodity Buyer (m/w/d) Strategische Beschaffung von verschiedenen Rohwarengruppen, insbesondere im Bereich Faserstoffe und Textile Produkte Identifizierung und Umsetzung von Einsparpotentialen Durchführung von Ausschreibungen, Vertrags- und Preisverhandlungen Beobachtung und Analyse der globalen Rohstoffmärkte und Lieferanten Lieferantenakquisition und -auswahl sowie Durchführung von Lieferantenaudits und -bewertungen Bewertung der qualitative Lieferantenentwicklung im Rahmen des nachhaltigen Lieferantenmanagements. Konzeption, Steuerung und Abwicklung von Einkaufsprojekten Aktive Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen wie z.B. Produktion, Produktentwicklung, Qualität und Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender qualifizierter Weiterbildung Berufserfahrung im strategischen Einkauf, speziell im Lieferantenmanagement und in der Verhandlungsführung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den IT-Systemen (MS Office, SAP, PLEX) Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und persönliches Engagement Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Entscheidungsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen ... die Mitarbeit in einem hoch motivierten Team und Entwicklungschancen in einem stetig wachsenden Unternehmen.
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Vertrieb (w/m/d) im Außendienst für den Verkauf von hochwertigen Baumaschinen Aachen/ mittlerer Niederrhein

Mi. 19.02.2020
Viersen, Heinsberg, Rheinland, Aachen, Dormagen, Neuss
Unser Unternehmen mit Sitz in Ratingen ist seit 2003 führender Importeur für Premium-Baumaschinen der Marke Volvo in Deutschland. Wir sind an 18 Standorten vertreten und haben ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2014 sind wir ebenso Vertragspartner für Materialumschlagmaschinen aus dem Hause SENNEBOGEN. Neben dem Handel mit diesen Maschinen und den dazugehörigen Ersatzteilen sorgt unser Kundendienst für die Reparatur und Instandhaltung der Baumaschinen unserer Kunden. Darüber hinaus steht den Kunden ein hochwertiger Mietmaschinenpark zur Verfügung, dessen Maschinen wir unter der Marke Swecon smartrent zur Vermietung anbieten.   Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Verkaufsgebiet in der Fläche zwischen Viersen - Heinsberg - Aachen - Dormagen - Neuss einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für den Verkauf von hochwertigen Baumaschinen. Der Wohnort sollte entsprechend im Verkaufsgebiet liegen. Neukundengewinnung sowie der damit verbundene Aufbau Ihres Kundenstammes Betreuung und Beratung unserer Kunden vor Ort Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen  Entwicklung von Verkaufsstrategien Führen von Verkaufsstatistiken Präsentation unseres Unternehmens auf Messen und Verkaufstagungen Regelmäßige Teilnahme an Schulungen und Trainingsmaßnahmen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Idealerweise zusätzliche Berufserfahrung als Gebietsverkäufer/ Außendienstmitarbeiter im technischen Vertrieb oder Verkauf von Investitionsgütern Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Grundkenntnisse Englisch Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Neben den genannten Anforderungen sollten Sie ein hohes Maß an Engagement mitbringen und über einen Führerschein der Klasse B verfügen. Sie arbeiten gerne im Team und sind es gewohnt, Ihre Aufgaben termingerecht und qualitätsbewusst auszuführen.Zukunftssicherer Arbeitsplatz, attraktive Vergütung, hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit, vielseitige Angebote zur Gesundheitsförderung sowie - je nach Funktion – Premiumausstattung bei Firmenwagen (Volvo) und Kommunikationsmitteln (Apple)
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Leiter Retail & Operations (w/m/x)

Mi. 19.02.2020
Düsseldorf
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir weltweit führender Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 130.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. TOGETHER WE CAN CHANGE THE WAY THE WORLD MOVES. SHARE YOUR PASSION. Knowing the destination isn't enough: you need to know how to get there. Build up your own networks, exploit new ideas, consistently take the initiative. Inspire other people with your enthusiasm. That's the only way to give ideas the power that allows them to become true innovations. Für den Unternehmensbereich Vertrieb am Standort Niederlassung Düsseldorf suchen wir Sie als Leiter Retail & Operations (w/m/x)Wer andere begeistern will, muss selbst begeistert sein! Unsere Kunden genießen sportlichen Fahrspaß und grenzenloses Design ebenso wie Engagement, Know-how und persönliche Betreuung. Nun suchen wir Verstärkung. Denn nur wenn Expertenwissen, hochprofessionelle Abläufe und Spaß bei der Arbeit zusammenkommen, lässt sich gemeinsam Zukunft gestalten. Was erwartet Sie? Als Leiter Verkauf neue Automobile zeichnet sich Ihr Aufgabengebiet Schwerpunktmäßig durch die Führung und Beratung der Verkäufer bei der Kundenbetreuung und Verkaufsgesprächen sowie der Sicherstellung der qualitativen und quantitativen Ziele (z.B. Verkäuferjahresziele, Kundenzufriedenheit) aus. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie ebenfalls für die Durchführung von regelmäßigen Feedbackgesprächen innerhalb Ihres Teams zuständig. Sie sind zudem für die zielgerichtete Auswahl, Einstellung und Ausbildung neuer Verkäufer in direkter Abstimmung mit dem Personalwesen zuständig. Darüber hinaus führen Sie eine kontinuierliche Marktanalyse durch, um neue Markt-, Kunden- und Wettbewerbsherausforderungen zu erkennen und daraus geeignete Empfehlungen und Maßnahmen abzuleiten. betriebswirtschaftliche Kenntnisse (kfm. Ausbildung/ Studium); fundiertes technisches und kaufmännisches Verständnis. einschlägige, mehrjährige Verkaufserfahrung in der Automobilbranche sowie Zertifizierung zum Automobilverkäufer mit Branchen- und Produktkenntnissen. Verhandlungssicherheit, ausgeprägte Dialog- und Konfliktfähigkeit. Durchsetzungsvermögen und Zielstrebigkeit. Eigeninitiative und hohe Leistungsbereitschaft sowie analytisches Denkvermögen. Strukturierte, organisierte und systematische Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein. IT- Affinität. Führerschein-Klasse B bzw. III. Haben Sie Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? Bewerben Sie sich jetzt! Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitprogramme und Home Office. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Projektingenieur (m/w/d) Konstruktion und Fahrzeugintegration

Mi. 19.02.2020
Aldenhoven bei Jülich, Alsdorf, Rheinland
Mobilität verbindet Menschen. Menschen gestalten Mobilität. Mit über 6.600 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, wir vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen. Dazu brauchen wir die richtigen Leute am richtigen Ort. Menschen, die aus Visionen Realität werden lassen, die über den Tellerrand schauen und Innovationen vorantreiben. Menschen die bereit sind, Grenzen zu verschieben. Bist Du bereit? Referenznummer: 50018021Projektingenieur (m/w/d)Konstruktion und Fahrzeugintegration​Konstruktion von Fahrzeugen mit elektrischen, hybriden, brennstoffzellen und verbrennungsmotorischen AntriebenEntwurfs- und Detailkonstruktion in der Antriebs-IntegrationKonstruktion von Prototypen mit neuen AntriebskonzeptenKonstruktion von SerienfahrzeugenKonstruktion von Bauteilen aus Kunststoff, Elastomeren und BlechFachliche Unterstützung der TeilprojektleitungZusammenarbeit mit und Anleitung von Bauteil-LieferantenEnge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Mechanikentwicklung, Applikation, Beschaffung, Produktion und QualitätssicherungFachliche Unterstützung des FahrzeugaufbausErstellung von komplexen 3D CAD Modellen mit CATIA V5, Zeichnungen, Stücklisten und Dokumentationen​Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens in der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder MechatronikAlternativ besitzen Sie eine Techniker-Ausbildung mit einschlägiger KonstruktionserfahrungMehrjährige Erfahrung im Bereich Bauteilentwicklung bzw. Motor- oder Fahrzeugkonstruktion sowie vertiefte Kenntnisse im CAD-System Catia V5Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit den Entwicklungsprozessen und -werkzeugen europäischer OEMIm Idealfall sind Kenntnisse im Bereich Fahrzeugintegration (Luft- und Abgasführung, Kühlung, Tanksysteme, Elektrischer Antriebsstrang und Batterie) vorhandenGute Englischkenntnisse und interkulturelle bzw. internationale Erfahrung sind von VorteilGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeite flexibel Unser Arbeitszeitmodell und unsere Betriebs-Kita (standortabhängig) ermöglichen dir dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und Betriebliches Gesundheitsmanagement halten dich fit und sorgen für den passenden Ausgleich.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.
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Werkstudent (m/w/d) IT-Support in der Elektronikentwicklung

Mi. 19.02.2020
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. 1. Level Support der lokalen IT-Umgebung Installation von Applikations-SW Einstellen von Bestellungen in SAP Pflege von Datenbanken Bereitstellung und Wartung von PC-Arbeitsplätzen Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) Grundkenntnisse von Installationsroutinen und MS Betriebssystemen von Vorteil Kommunikations- und Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe Sicheres, selbstbewusstes Auftreten Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Kfz-Mechatroniker (m/w/divers) in Krefeld bei der Vergölst GmbH

Mi. 19.02.2020
Krefeld
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro. Markenübergreifende Durchführung von Kfz-Reparaturen und Wartungsarbeiten Elektronische Durchführung von Achs- und Spurvermessungen Vorbereitung von Hauptuntersuchungen Durchführung von Abgasuntersuchungen Verkaufsorientierte Beratung der Kunden Durchführung von Reifenmontagen in Saisonzeiten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kfz Gute Fachkenntnisse im Kfz-Bereich Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit Eine tarifgebundene Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen Nach einer umfassenden Einarbeitung eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem angenehmen Betriebsklima Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven
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Werkstudent / Praktikant Human Resources (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Kerpen, Rheinland
Hanon Systems ist ein Au­to­mo­bil­zu­lie­fer­er für die ge­sam­te Band­brei­te an Thermo-Management-Lösungen. Das Port­fo­lio für Fahr­zeug­klima­ti­sie­rung und Mo­tor­küh­lung be­in­hal­tet Heiz-/Klimageräte, Käl­te­mit­tel­ver­dich­ter, Wär­me­tau­scher für die Mo­tor­küh­lung, Käl­te­mit­tel­lei­tun­gen, und Ther­mo­sys­te­me für Hy­brid-, Elek­tro- und Brenn­stoff­zel­len­fahr­zeu­ge. Mit 51 Fer­ti­gungs­stand­or­ten, un­ter­stützt von drei glo­ba­len Tech­no­lo­gie­zent­ren, be­schäf­tigt das Un­ter­neh­men über 22.000 Mit­ar­bei­ter in 21 Län­dern. Am Stand­ort Kerpen sind Ent­wick­lung und Ver­trieb in­no­va­ti­ver Pro­duk­te für un­se­re Kun­den aus der Au­to­mo­bil­in­dus­trie an­säs­sig. Für unseren Bereich Human Resources am Standort Kerpen suchen wir ab sofort für mind. 6 Monate eine/n Mitarbeiter/in für die Position als Werkstudent / Praktikant Human Resources.   Unterstützung bei der Personalbetreuung und Personaladministration, u.a. Zeugniserstellung Bescheinigungswesen Administration Personalentwicklung Ablage Bewerberverwaltung Projektarbeit in diversen Bereichen Relevantes Studium im Bereich Human Resources, z.B. Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Jura o. Ä. Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungskraft Engagement, Teamgeist und Flexibilität Fundierte Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit dem MS Office Paket
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