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Fahrzeugbau/-zulieferer: 98 Jobs in Junkersdorf

Berufsfeld
  • Lagerlogistik 8
  • Controlling 7
  • Leitung 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Teamleitung 7
  • Entwicklung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Innendienst 5
  • Außendienst 4
  • Mechatronik 4
  • Assistenz 3
  • Automatisierungstechnik 3
  • Einkauf 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Mechaniker 3
  • Projektmanagement 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Referent 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Teilzeit 11
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Assistent des Vorstands / Executive Assistant (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Strategy, Quality & IT am Standort Leverkusen einen Assistenten des Vorstands / Executive Assistant (m/w/d)In dieser Position unterstützen Sie uns bei der Durchführung von Projekten innerhalb des Verantwortungsbereichs vom Executive Vice President (EVP). Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören: Unterstützung vom EVP im Tagesgeschäft Vorbereitung von und Teilnahme an monatlichen Management-Team-Meetings, einschließlich Protokollführung Erstellung und Zusammenstellung von Präsentationen für verschiedene Meetings Schnittstelle zwischen EVP, Team und der globalen Organisation Nach Ihrem Abschluss als Bachelor of Business Administration oder einem vergleichbaren wirtschaftswissenschaftlichen Studium haben Sie mindestens 3 Jahre Berufspraxis gesammelt. Zusätzlich bringen Sie mit: Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie organisatorische und analytische Fähigkeiten Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement  Kenntnisse in SAP R/3 von Vorteil Sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint und Excel) Fließendes Deutsch und Business-Englisch in Wort und Schrift Diskretion und interkulturelle Kompetenz Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Personalreferent / HR Generalist (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Grevenbroich
Die Rupf Industries Gruppe ist eine familiengeführte, international tätige Unternehmensgruppe mit ca. 1.150 qualifizierten und engagierten Mitarbeitern. Erfolgreich bewegen wir uns in den Geschäftsfeldern Fahrzeugtechnik (Automobil, LKW, Bahn, Agrar), Anlagenbau (Hydraulik, Prüfstände) sowie Maschinenbau (Werkzeugschleifmaschinen, Sondermaschinen). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Führungsstandort in Grevenbroich im Dreieck Köln/Düsseldorf/Mönchengladbach einen motivierten und einsatzfreudigen Personalreferent / HR Generalist (m/w/d) Sie setzen eigenständig das personalwirtschaftliche Tagesgeschäft und die existierenden HR Prozesse für die Mitarbeiter im Angestelltenbereich um. Dabei begleiten Sie die Mitarbeiter von der Einstellung bis hin zum Austritt und decken die Betreuung während des gesamten Beschäftigungsverhältnis ab. In der Umsetzung stimmen Sie sich eng mit Ihren HR Kollegen ab und arbeiten intensiv mit den Fachabteilungen zusammen. Im Bereich der Personalbeschaffung und beim Bewerbermanagement sind Sie aktiv beteiligt. Als Ansprechpartner für die Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragen kommunizieren Sie auch souverän mit Behörden und Sozialversicherungsträgern und unterstützen Führungskräfte in arbeitsrechtlichen Fragen. In SAP unterstützen Sie die Zeitwirtschaft, die Lohn- und Gehaltsabrechnung und erstellen Personalstatistiken und -analysen für die Personalleitung. Abgerundet wird Ihr Tätigkeitsbereich durch Projektarbeit im Personalbereich. Eine mit gutem Erfolg abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifikation zum Personalreferenten oder personalwirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung (mind.8 Jahre) im Personalbereich, idealerweise in einem Produktionsunternehmen Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Lohn- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sind von Vorteil Sehr guter Umgang mit MS Office Programmen sowie SAP HCM-Anwenderkenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Kenntnisse in Englisch (Wort und Schrift) Ausgeprägte Hands-on Mentalität, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamplayer, ausgeprägte Sozialkompetenz / Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen Absolute Verschwiegenheit und Integrität Hohe Flexibilität sowie eine hohe Problemlösungsorientierung Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld sowie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in Festanstellung mit einer entsprechend leistungsgerechten Vergütung. Sie arbeiten in einem engagierten Team und erhalten eine sorgfältige und fachliche Einarbeitung. Zudem erwartet Sie ein Unternehmen, das sich durch kurze Entscheidungswege und einer von gegenseitigem Respekt geprägten Unternehmenskultur auszeichnet. Die Förderung von Weiterbildung ist für uns selbstverständlich.
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SAP Anwendungsberater PP, WM, MM (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Grevenbroich
Die Rupf Industries Gruppe ist eine familiengeführte, international tätige Unternehmensgruppe mit ca.1.150 qualifizierten und engagierten Mitarbeitern. Erfolgreich bewegen wir uns in den Geschäftsfeldern Fahrzeugtechnik (Automobil, LKW, Bahn, Agrar), Anlagenbau (Hydraulik, Prüfstände) sowie Maschinenbau (Werkzeugschleifmaschinen, Sondermaschinen). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Führungsstandort in Grevenbroich im Dreieck Köln/Düsseldorf/Mönchengladbach einen motivierten und einsatzfreudigen: SAP Anwendungsberater PP, WM, MM (m/w/d) Betreuung und Beratung der Fachabteilungen in den Modulen SAP vorzugsweise PP, WM und MM Einbindung bei der Entwicklung von KPIs und systemgestützten Analysen Mitverantwortung für weitere SAP-Rollouts innerhalb der Unternehmensgruppe Übernahme des 2nd und 3rd Level Supports inkl. Customizing Durchführung von Schulungen der Key-User und Anwender vor Ort IT-technische Einbindung in Fragen der Prozessorganisation und Verbesserungen Unterstützung bei den Arbeiten des Monatsabschlusses (insbesondere Bestandsveränderungen und Materialbuchungen) und laufende Kontrolle der ordnungsgemäßen Anwendung des SAP Mit gutem Erfolg abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatikstudium oder eine vergleichbare Fachausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung Mind. 5 Jahre fachspezifische Berufserfahrung Gute Kenntnisse von SAP, vorzugsweise der Module PP, WM und MM, inkl. Customizing Erste Erfahrung mit EDI im Automotive-Sektor ABAP-Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in weiteren Modulen wünschenswert Kommunikativer und sicherer Umgang mit Fachabteilungen und Anwendern Ausgeprägte Ziel- und Lösungsorientierung, Durchsetzungsvermögen, Teamgeist sowie Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft innerhalb der Unternehmensgruppe sowie ins Ausland bei Rollouts Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld sowie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer entsprechend leistungsgerechten Vergütung. Sie arbeiten in einem engagierten Team und erhalten eine sorgfältige und fachliche Einarbeitung. Zudem erwartet Sie ein Unternehmen, das sich durch kurze Entscheidungswege und einer von gegenseitigem Respekt geprägten Unternehmenskultur auszeichnet. Der Austausch mit den Führungsverantwortlichen ist eng. Es besteht Raum zur persönlichen Entwicklung sowie Entfaltung. Die Förderung von Weiterbildung ist für uns selbstverständlich.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Software

Sa. 10.04.2021
Bonn
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. In Ihrer Funktion übernehmen Sie die Entwicklung der Systemsoftware für sicherheitskritische Anwendungen in Echtzeit Weiterhin pflegen Sie die Bestandssoftware unter Windows/Linux/QNX/Android Sie unterstützen bei der Entwicklung und Einbindung eines Echtzeitbusses Darüber hinaus führen Sie Integrations- und Modultests durch Auch die Erstellung der entwicklungsbegleitenden Dokumentation zählt zu Ihrem Aufgabenbereich Zudem bestimmen Sie die Schnittstellen mit angrenzenden Bereichen (System-, HW-Entwicklung) Schließlich übernehmen Sie die Koordination und Abstimmung mit externen Partnern Die Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Sie haben Ihr naturwissenschaftliches Studium im Bereich der Nachrichtentechnik, Informatik o.ä. erfolgreich abgeschlossen Weiterhin kennen Sie sich mit Bussystemen für sichere und zeitkritische Datenübertragungen aus  Zudem bringen Sie umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung mit verschiedenen Betriebssystemen (LINUX,Windows, QNX) mit Darüber hinaus sind Sie Experte in der Programmierung in C/C++ Sie haben Erfahrung in UML sowie in der Programmierung sicherheitskritischer Software (EN 61508) Außerdem verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Bereich der hardwarenahen Softwareentwicklung von zeitkritischen Systemsteuerungen Des Weiteren sind Sie kommunikativ, engagiert und selbstständig Schließlich überzeugen Sie durch Ihr sicheres und selbstbewusstes Auftreten  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen u.a.: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung
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Gebietsverkaufsleiter / Teamleiter Vertrieb / Leiter Sales Bauhandwerk (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Berner zählt zu den führenden Multikanalvertriebsunternehmen von Verbrauchsmaterialien, Werkzeugen, Zubehör und Services für Profianwender in der Bau- und Kfz-Branche sowie in der Industrie. Europaweit sorgen mehr als 6.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für einen perfekten Rundum-Service. Eine professionelle und persönliche Beratung, durchdachte Servicekonzepte und Dienstleistungen, ein qualitativ hochwertiges und umfassendes Produktsortiment aus 75.000 Produkten und vor allem eines: eine hohe Begeisterung für das Handwerk. Das ist, was Berner seit mehr als einem halben Jahrhundert auszeichnet. Gebietsverkaufsleiter / Teamleiter Vertrieb / Leiter Sales Bauhandwerk (m/w/d) Region: Köln, Düsseldorf, Essen Sie tragen die Verantwortung für die Mitarbeiter, den Umsatz und die Profitabilität in Ihrem Gebiet Mit der Organisation gezielter Verkaufsaktionen tragen Sie aktiv zur Marktausweitung in Ihrem Segment bei Sie fördern, motivieren und entwickeln Ihr Team durch Coaching on the Job Sie halten sich über branchenspezifische Entwicklungen auf dem Laufenden und bringen Ihr Wissen bei internen Projekten ein Betriebswirtschaftliches Studium, abgeschlossene handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung und nachweisbare Erfolge im B2B-Direktvertrieb Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Überzeugungskraft, hohe Durchsetzungsstärke, Zielorientierung und unternehmerisches Denken Begeisterungsfähigkeit und Motivationstalent Unbefristeter Arbeitsvertrag Fundierte Einarbeitung und intensive Unterstützung aller Abteilungen sowie Kollegen und Kolleginnen Finanzielle Sicherheit durch hohen fixen Gehaltsanteil sowie variable erfolgsabhängige Einkommensentwicklung Firmenwagen und Smartphone mit Privatnutzung Flexible Arbeitszeiteinteilung mit individueller Tourenplanung von Ihrem Heimatort aus Möglichkeit des Personalkaufs aller Produkte aus der Berner Welt Betriebliche Altersvorsorge zu attraktiven Konditionen Spannende Karrieremöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen
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Vertriebsmitarbeiter/ Sales für den Verkauf von E-Bike im Außendienst (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Münster, Westfalen, Aachen, Münster, Westfalen, Dortmund, Koblenz am Rhein, Düsseldorf, Köln
E-Bike Vertrieb Außendienst NRW (w/m/d) Quereinsteiger (m/w/d) willkommen Wir suchen unternehmerisch denkende Vertriebler, für die der persönliche Kundenkontakt noch immer ein Muss ist. Du bist erfahren im direkten Kundenkontakt und zugleich gerne unterwegs? Dann suchen wir bei Stella genau nach Dir! Stella wurde vor 10 Jahren erst gegründet und ist bereits der größte E-Bike Spezialist in den Benelux-Ländern und führend in den Niederlanden. Mit unserem innovativen Servicekonzept wollen wir auch auf dem deutschen Markt stärker vertreten sein und hier kommst Du ins Spiel: Unser einzigartiges Servicekonzept sieht vor, dass wir unseren Kunden eine völlige Flexibilität im Bedarfsfall einer Fachberatung anbieten können. Durch Deine empathische Arbeitswese ist es für Dich ein Vergnügen täglich neue Kunden zu besuchen und diese von den Stella Produkten zu überzeugen. Die Terminierung übernehmen wir - Du musst keine Kaltakquise betreiben! Dich erwartet neben dem eigenen Sprinter ein Unternehmen mit einer einzigartigen Kultur, zukunftsweisenden Produkten und der Möglichkeit durch Engagement Karriere zu machen.  Als Verkäufer im Außendienst (w/m/d) fährst Du auf verschiedenen Routen mit Deinem eigenen Stella Sprinter, welcher mit dem Stella E-Bike Sortiment gefüllt ist (innerhalb NRW); Die Termin- und Tourplanung übernimmt unsere eigene Kundenbetreuung für Dich. Kaltakquise an der Tür wird somit nicht vorkommen; Aufmerksame Bedarfsanalyse des Kunden; Du präsentierst dem Kunden das E-Bike Sortiment und lässt diesen auf einem E-Bike seiner Wahl Probe fahren; Beratung und Verkauf von E-Bikes und Fahrradzubehör an Kunden; Du schließt Kundenaufträge ab und fügst administrative Details mithilfe Deines Tablets im System ein. Idealerweise verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder erste Praxiserfahrungen, die Du im Handel gesammelt hast. Als motivierter Quereinsteiger bist Du bei uns aber auch herzlich willkommen; E-Bike Vorkenntnisse sind kein Muss, Persönlichkeit und Sales Skills sind uns wichtiger; Du bringst Leidenschaft mit, bist tatkräftig, engagiert und ergebnisorientiert; Gepflegtes Erscheinungsbild und Führerschein (mind. B); Du hast einen ungebremsten Willen Dinge voranzutreiben und hast eine hohe Ambition Ziele zu erreichen; Eine ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden, Verantwortungsbewusstsein, Einsatz und hohe Dienstleistungsbereitschaft und Serviceorientierung; Voraussetzung sind sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse insbesondere Englisch und Niederländisch sind optional.  Motivierendes Betriebsklima in einem kleinen Team mit großen Plänen; Attraktive und leistungsorientierte Bezahlung; 5-Tage-Arbeitswoche; Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem international expandierenden Unternehmen; Regelmäßige Schulungen und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten; Teil einer einzigartigen Erfolgsstory im E-Bike Markt; Wir lassen unsere Mitarbeiter am Erfolg teilhaben und verteilen regelmäßig Incentives für unsere Sales Mitarbeiter.  Incentives wie Reisen nach Las Vegas oder Erlebnisgeschenke wie Driftkurse und Ski-Fahren, die Dich zum Erfolg motivieren werden;
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Fachkraft für Lagerlogistik zur Betreuung einer Montagegruppe in der Serienfertigung

Fr. 09.04.2021
Köln
Marelli gehört zu den führenden Herstellern von Scheinwerfern, Heckleuchten und elektronischen Licht­steuer­geräten sowie von Elektromotoren für Automobile. Mit über 62.000 Mitarbeitern weltweit planen, entwickeln und realisieren wir Komponenten für die Automobilindustrie und den Motorsport. Die Elektro­mobilität ist der entscheidende Treiber für die Zukunft des Automobilbaus. Marelli Electric Power­train wird hier eine ent­scheidende Rolle spielen. An unserem neuen Standort in Köln werden wir mit circa 150 Mitarbeitern Elektro­motoren für Pkw herstellen. Warenein- und ausgangsabwicklung Be- und Entladen von Lkw und Containern Prüfung auf Transportschäden Bearbeitung der Versanddokumente Verpacken der produzierten Güter Lagerung Ein- und Auslagern von Waren und Leergut Überprüfung und Korrektur von Lagerbeständen Versorgung der Montagelinien Bedienung der verschiedenen Flurförder­fahr­zeuge Anlieferung an die Montagelinien Aufrechterhalten aller Systeme zur Material­ver­sorgung, wie FiFo und Kanban Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Logistik, idealerweise im Umfeld einer Serienfertigung Flurfördermittelschein / Staplerschein Sie sind motiviert, zuverlässig, sorgfältig und team­fähig Bereitschaft zur Arbeit im 2- bzw. 3-Schichtbetrieb sowie ggfs. Wochenendarbeit
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Mietberater*in (m/w/d) Mercedes-Benz Rent, Niederlassung Köln/Leverkusen in Vollzeit

Fr. 09.04.2021
Köln, Leverkusen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244264Wir, die deutsche Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz, sind nicht nur ein führender Premiumanbieter der Automobilbranche wir setzen Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorn blicken, führen - das macht Mercedes-Benz nun seit mehr als 130 Jahren. Das Beste oder nichts." - unser Anspruch, den über 11.000 Kolleg*innen an rund 100 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben. In einem jungen dynamischen Team stellen wir modernste Mobilitätslösungen, von Fahrzeugvermietung bis zum Fahrzeug-Abo, für unsere Kunden im Premium Segment zur Verfügung. Wir arbeiten ausschließlich mit den neuesten Mercedes-Benz Fahrzeugen von EQ bis AMG. Werden auch Sie als Mietberater*in ein Teil von Mercedes-Benz im Mietwagenteam in der Niederlassung Köln/Leverkusen und beraten und betreuen Sie bestehende und neue Kund*innen im Fahrzeug-Vermietgeschäft MB Rent schaffen Sie Mobilitätslösungen für unsere Kunden erkennen Sie Mobilitätsbedarfe selbständig bereiten Sie Angebote und Mietverträge vor und nach übergeben Sie Fahrzeuge und nehmen Sie wieder zurück verwalten und pflegen Sie den Kundenstamm sowie den Fahrzeugbestand der MB Rent Flotte wirken Sie am intensiven Ausbau des externen Vermietgeschäftes mit und greifen Mitanfragen (online, telefonisch, persönlich) auf sowie unterstützen bei Werbe-, Marketing- und Akquisemaßnahmen nehmen Sie die Springer-/Vertreterfunktion innerhalb unserer verschiedenen Standorte wahr nehmen Sie Aufgaben im Rahmen Ihres Tätigkeitsgebietes während Veranstaltungen der Niederlassung Köln / Leverkusen wahr Begeistern Sie mit Ihrer Leidenschaft zum Automobil, Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrem authentischen Auftritt Kund*innen mit ihren ganz persönlichen Mercedes Momenten! Um für die Stelle bestens qualifiziert zu sein besitzen Sie: eine abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Berufsausbildung Berufserfahrung im Autohaus, Erfahrung in der Autovermietung von Vorteil Kenntnisse über die Mercedes-Benz Produktpalette Engagement sowie ein souveränes und freundliches Auftreten Beratungs- und Dienstleistungskompetenz Teamfähigkeit und Flexibilität in Standort und Arbeitszeit Freude am Umgang mit Menschen Kenntnisse in den gängigen EDV-Systemen (z. B. MS Office) Führerschein der Klasse B (zwingende Voraussetzung) Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Sind auch für Sie Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und Kollegialität selbstverständlich, so ist das die ideale Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit.Die Tätigkeit ist in VollzeitWir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: ein flexibles Arbeitszeitmodell (36,5 Stunden/Woche) Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine ansprechende arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge individuelle Entwicklungsmöglichkeiten betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung ein Firmenangehörigengeschäft und vieles mehr Die Tätigkeit ist in Vollzeit und befristet auf 12 Monate. Wir sind jedoch sehr an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen Sie der Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Führerscheinkopie) bei. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-nl-koeln@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Senior Hardwareentwickler (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bonn
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Entwicklung von anspruchsvollen Hardware-Baugruppen und kompletten Subsystemen (Sensoren) Analyse der Anforderungen an die entsprechenden Baugruppen und Erarbeitung der zugehörigen Hardwarearchitektur Technologieauswahl und Entwicklung entsprechender Sensorkonzepte Entwicklung analoger und digitaler Schaltungen Aufbau und Test der entsprechender Baugruppen Erstellung der Fertigungsunterlagen Entwicklungsbegleitende Dokumentation inkl. Erstellung der Prüfpläne und Prüfspezifikationen Schnittstellenabstimmung mit angrenzenden Bereichen (Software, Mechanik) Koordination und Abstimmung mit externen Partnern Gelegentliche Dienstreisen ins In- und Ausland Die Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik, Physik oder technischer Informatik Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Hardwareentwicklung von elektronischen Schaltungen/Geräten Fundierte Erfahrung im Bereich der Hochfrequenz- und Mikrowellen-Sensorik und/oder im Bereich der physikalischen Optik sowie elektrooptischer Sensoren Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung komplexer analoger und digitaler Schaltungen Erfahrung im Zusammenspiel von Hard- und Software Erfahrung im Umgang mit Entwicklungstools zur Schaltungs- und Leiterplattenentwicklung (z. B. Altium-Designer) Kenntnisse in der Mikroprozessor-, FPGA-/CPLD-Technologie Erfahrung in der Anwendung der Hardwarebeschreibungssprache VHDL Kenntnisse im Hinblick auf ein EMV-konformes Schaltungsdesign Erfahrung in der Schaltungsentwicklung unter Berücksichtigung der Funktionalen Sicherheit (z. B. EN 61508) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in lohmar bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung
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HR-Sachbearbeiter (m/w/d) zunächst befristet auf 12 Monate

Do. 08.04.2021
Köln
Marelli gehört zu den führenden Herstellern von Scheinwerfern, Heckleuchten und elektronischen Licht­steuer­geräten sowie von Elektromotoren für Automobile. Mit über 62.000 Mitarbeitern weltweit planen, entwickeln und realisieren wir Komponenten für die Automobilindustrie und den Motorsport. Die Elektro­mobilität ist der entscheidende Treiber für die Zukunft des Automobilbaus. Marelli Electric Power­train wird hier eine ent­scheidende Rolle spielen. An unserem neuen Standort in Köln werden wir mit circa 150 Mitarbeitern Elektro­motoren für Pkws herstellen. Administrative Personal­betreuung von den Eintritts- bis zu den Austritts­formalitäten, inklusive des Ver­trags- und Be­scheinigungs­wesens sowie Zeugnissen Ansprech­partner (m/w/d) für Mitarbeiter in allen personal­wirtschaft­lichen Frages­tellungen Verwaltung der eingehenden Bewerbungen und Planung von Vorstellungs­gesprächen Personal­daten­erfassung und Durch­führung des Personal­berichts­wesens Administrative Unter­stützung des HR-Teams beim Aufbau der Personal­abteilung Erfolg­reich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung, idealer­weise mit Weiter­bildung zum Personal­fach­kaufmann (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufs­erfahrung im Personal­bereich Gute Kenntnisse in dem Personal­verwaltungs­system SAP-HCM und Erfahrung im Umgang mit Bewerber­management­systemen Kenntnisse im Tarifrecht der Metall- und Elektro­industrie NRW von Vorteil IT-Affinität mit sehr guten Kennt­nissen in den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift gemäß dem europäischen Referenz­rahmen Kompetenz­stufe B2
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