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Fahrzeugbau/-zulieferer: 53 Jobs in Kästorf bei Wolfsburg

Berufsfeld
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Leitung 8
  • Projektmanagement 8
  • Teamleitung 8
  • Fahrzeugtechnik 7
  • Gruppenleitung 6
  • Entwicklung 4
  • Qualitätsmanagement 4
  • Bereichsleitung 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Embedded Systems 2
  • Firmware-Entwicklung 2
  • Innendienst 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
  • Arbeitsmedizin 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Controlling 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Experte (w/m/d) Absicherung Infotainmentsystem Radio

Do. 29.10.2020
Ingolstadt, Donau, Wolfsburg
Jobnummer: 12237 Gruppe: Magna Steyr Division: Telemotive Ingolstadt Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Wolfsburg, Ingolstadt Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller. Du möchtest im spannenden Umfeld der Infotainmentwelt arbeiten? Dann bist du bei uns im Bereich der Automotive-Radio-Funktionen (z. B. DAB, FM, Onlineradio) der neuesten Generation genau richtig! Du analysierst Daten- und Testaufzeichnungen, testest direkt an der Hardware und verfolgst auftretende Fehler von Auftritt bis zu deren Lösung.Das ist die passende Stelle für dich: Du testest Softwarelieferungen in der Systemumgebung u. in Simulationen für den Radiofunktionsbereich Du unterstützt das Fehlermanagement für den Bereich Tuner Du gewährleistest die Empfängerleistung durch praktische Tests Du testest spezifische Anwendungsfälle in Abstimmung mit dem Funktionsverantwortlichen Du erstellst und pflegst Testspezifikationen Du planst und unternimmst Testfahrten im In- und Ausland Wir suchen jemanden wie dich: Du kannst ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Medientechnik oder ein ähnliches Studium vorweisen Erfahrungen mit den gängigen Tuner Technologien (Analog, Digital) gehören zu deinem Profil Idealerweise bringst du Kenntnisse über die Prozesse der Automobilentwicklung mit Du kannst Erfahrungen im Bereich Soft-/Hardware Testing, Fehlerdokumentation und -analyse vorweisen Du verfügst über Praxiserfahrung mit Automotive Bussystemen (CAN, Ethernet) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft runden dein Profil ab Freu dich auf: Während unseres On-Boarding-Programms lernst du in den ersten Tagen die offene Magna Telemotive Kultur mit seinen flachen Hierarchien kennen. Ein Pate steht dir zudem die ersten 6 Monate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Kostenloses Wasser, Tee und Kaffee sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Die Magna Telemotive verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Nicht umsonst sind wir seit 10 Jahren erfolgreich bei „Great Place to Work®" Kontakt: Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe und Starttermin. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Technischer Projektleiter Infotainment (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Wolfsburg
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Technischer Projektleiter Infotainment (m/w/d) Unsere Teams am Standort Wolfsburg verantworten die Projektierung von Infotainmentsystemen von morgen. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen einen technischen Projektleiter (m/w/d) mit Erfahrung in der technischen Koordination von Entwicklungsprojekten im Bereich Fahrzeugelektronik (E/E). Du willst einen Beitrag dazu leisten, dass beim Produktionsstart ein Auto mit fehlerfreier Elektronik gebaut werden kann? Du hast Lust eng mit unseren Projektteams, Kunden und Lieferanten zusammenzuarbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig!Du verantwortest den reibungslosen Projektablauf und bist in enger Abstimmung mit unseren Kunden, sämtlichen Projektpartnern und unseren internen Projektteams. Deine Hauptaufgaben sind unter anderem: System-/ Bauteilverantwortung Fachliche Repräsentation des Projektes in entsprechenden Gremien/Terminen Verantwortung für technische Konzeption(en) im jeweiligen Infotainment Projekt Verantwortung für Projektfortschritt und Funktionalität des Systems Fachliche Koordination und Führung interdisziplinärer Fachteams Unterstützung des Freigabeprozesses von Software- und Hardwarerevisionen Selbstständige und zielorientierte Verfolgung der Entwicklungs-Meilensteine und Projektaufgaben Lieferantenmanagement (intern/extern) Verantwortlich für die technische Projektdokumentation im jeweiligen Infotainment Projekt Fachliches Risikomanagement Strategische Weiterentwicklung des Projektes und aktive Vernetzung mit anderen Standorten Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium in den Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informatik oder vergleichbar Du hast erweiterte Berufserfahrung in der Automobilentwicklung im Bereich Fahrzeugelektronik (E/E) Du hast bereits Erfahrungen im (technischen) Projektmanagement Du kannst Traces analysieren und damit Rückschlüsse auf den Fehlerursprung ziehen Du hast Erfahrung im Bereich Fahrzeugvernetzung (CAN, BAP, Ethernet) Du behältst den Überblick und hast eine selbstständige, lösungsorientierte, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Du bist bereit, eigenständig Lösungen zu entwickeln und über den Tellerrand hinaus zu schauen Du überzeugst durch dein sicheres Auftreten und Kommunikationsgeschick in allen Hierarchieebenen Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Außerdem: Es gibt noch viel zu tun. in-tech wächst und entwickelt sich ständig weiter. Das gilt auch für dich: Neue Projekte und neue Tätigkeitsfelder stehen dir bei uns offen, so dass du in deiner Entwicklung sicher nicht stehen bleibst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Funktionsverantwortlicher für den Bereich eV-Services (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Mobilen Online Diensten in Fahrzeugen des Volkswagen Konzerns suchen wir Sie als Funktionsverantwortlichen im Bereich eV-Services. Sie nehmen die Spezifikation für die Funktionen aus Firmen- & Kundensicht auf und begleiten die Realisierung dieser auf diversen Systemen verteilten Funktion bis zur Abnahme für die Serienproduktion. Funktionsdefinition sowie dafür notwendiges Anforderungs- und Änderungsmanagement Mitarbeit bei der Planung und Steuerung der Umsetzung der verantworteten Funktionen. Dafür ist die konzernweite Zusammenarbeit und der Abgleich mit Stakeholdern notwendig Funktionsinbetriebnahme auf Versuchsträgern und in Fahrzeugen, Festlegung von Akzeptanzkriterien und Testdurchführung auf Funktionsebene Erprobung, Fehleranalyse, Bewertung und schließlich Freigabe der Funktion im Fahrzeugprojekt, Bericht des Freigabestatus Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium Kenntnisse von Web-Technologien sind wünschenswert (RESTful, HTTP, SOCKS, MQTT, SOAP,…) Kenntnisse über Cloud Technologien sowie Kommunikationsprotokolle im Fahrzeug, insbesondere CAN, BAP, ViWi/RSI, SOME/IP wären vorteilhaft Erfahrung mit agiler Softwareentwicklung und/oder Hardware-Entwicklung insbesondere im Automotive Umfeld sind wünschenswert Hilfreich sind Erfahrungen mit komplexen und Bauteil übergreifenden Entwicklungen von Funktionen in Fahrzeugen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Belastbarkeit, Reisebereitschaft
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Function Owner (w/m/d) Radio/Tuner für den Funktionsbereich DAB

Mi. 28.10.2020
Wolfsburg
Jobnummer: 13379 Gruppe: Magna Steyr Division: Telemotive Wolfsburg Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Wolfsburg Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller. Das Radio in seinen unterschiedlichen Ausprägungen ist nach wie vor das wichtigste Unterhaltungs-und Informationsmedium im Fahrzeug. Der digitale Übertragungsweg hat sich dabei als Standard etabliert. DAB (Digital Audio Broadcast) überzeugt mit sehr großer Sendervielfalt und einem stetig wachsenden Empfangsausbau. Die zugrundeliegende Technologie ermöglicht dank Senderverfolgung, rausch- und unterbrechungsfreies Hörerlebnis nicht nur für Musik und Entertainment, sondern auch für wichtige Frühwarnsysteme wie EWS (Emergency Warning System), EWF (Emergency Warning Functionality) oder Tunneleinsprechsysteme, die im Gefahrenfall direkt und unmittelbar informieren. In diesem spannenden Umfeld hast du die Möglichkeit, die Entwicklung in verantwortungsvoller Position mitzugestalten. Als Funktionsverantwortlicher im Bereich DAB verantwortest du die Steuerung und Umsetzung innovativer Tunerfunktionen sowie -eigenschaften von der Entwicklung bis zur Serienreife. Das ist die passende Stelle für dich: Eine deiner Aufgaben umfasst die Erarbeitung von Kunden- und Systemanforderungen für Softwaresysteme im Bereich Tuner Die Konzepterstellung, Planung und Steuerung der Funktionsentwicklung im Bereich DAB gehören ebenso zu deinen Tätigkeiten Du koordinierst und leitest interne Kollegen und Entwicklungspartner fachlich an Du analysierst und bewertest Fehlermeldungen Die Erstellung, Pflege und Ausleitung der Funktionsanforderungen und Änderungsanforderungen stellen für dich keine Probleme dar Bei der Abstimmung der Funktionsspezifikationen stehst du im direkten Kontakt mit den Kunden und Lieferanten Du hast Freude bei der Teilnahme an Workshops mit Kunden und Lieferanten Wir suchen jemanden wie dich: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Medientechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Du kannst mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Fahrzeuginfotainment vorweisen Idealerweise besitzt du Kenntnisse im automobilen Umfeld sowie über Entwicklungsprozesse in der Automobilindustrie Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie interkulturelle Kompetenz gehören zu deinen Stärken Eigeninitiative, Ergebnisorientierung sowie Teamfähigkeit runden dein Profil ab Freu dich auf: Während unseres On-Boarding-Programms lernst du in den ersten Tagen die offene Magna Telemotive Kultur mit seinen flachen Hierarchien kennen. Ein Pate steht dir zudem die ersten 6 Monate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Kostenloses Wasser, Tee und Kaffee sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Die Magna Telemotive verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Nicht umsonst sind wir seit 10 Jahren erfolgreich bei „Great Place to Work®" Kontakt: Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe und Starttermin. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Test Ingenieur, System Verifikation und Integration (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Teil der System Verifikation nehmen Sie an entwicklungsbegleitenden Testaktivitäten sowie Abnahme-Testrunden teil und unterstützen so die Einführung neuer Steuergeräte (OCU und ICAS-MEB) in die Teststufen bei Volkswagen sowie die Freigabe. Sie begleiten die Steuergeräteentwicklung über die komplette Entwicklungszeit vom ersten Muster bis zur Serienreife und darüber hinaus. Zu Ihren Aufgaben gehören nebenbei auch die technische und logistische Unterstützung bei der Steuergeräteversorgung verschiedener Abteilungen bei Volkswagen sowie bei externen Partnern. Sie arbeiten mit einem erfahrenen Support Ingenieur vor Ort in Wolfsburg zusammen und sind eng in die Produktentwicklung und Systemverifikation in Bochum eingebunden. Diese Ausschreibung richtet sich ausdrücklich auch an Absolventen mit entsprechenden Vorkenntnissen aus Nebentätigkeiten oder Abschluss-/Projektarbeiten. Verwaltung, Erfassung und Verteilung von Steuergeräten und Software Releases Flashen von Steuergeräten nach Flashanweisungen und Unterstützung bei der Erfassung und Analyse von Flashproblemen Erstanalyse von SW-Problemen der Steuergeräte und Behandlung nach Fehlerprozess Teilnahme an entwicklungsbegleitenden Testaktivitäten Teilnahme an Workshops sowie Steuergerät-spezifische koordinative Tätigkeiten Teilnahme an Abnahme-Testaktivitäten, incl. Status- und BMG-Fahrten Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Anwendung von Test-SW und SW-Flashtools Erfahrungen im Automotive Umfeld und Kenntnis einschlägiger Tools sind von Vorteil Organisationstalent und eine selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft national und international
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Teamleiter (w/m/d) kundenspezifische Hardware-Projektierung für Volkswagen-Projekte

Di. 27.10.2020
Wolfsburg
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: TL-CSH-WOB Standort: WolfsburgHardware-in-the-Loop-Simulatoren werden zum Testen von Steuergeräten unter realitätsnahen Bedingungen eingesetzt. Zum Aufbau unseres Volkswagen-Teams vor Ort in Wolfsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (w/m/d), der in Abstimmung mit unserem Kunden den Support für Hardware-in-the-Loop (HIL)-Projekte organisiert. Aufbau und fachliche Leitung des Hardware-Projektierungsteams, welches folgende Tätigkeiten verantwortet: Konzeptionierung, Projektierung und Inbetriebnahme von HIL-Systemen Umsetzung der Kundenanforderungen durch Auswahl passender Hardware-Komponenten Erstellen von Schalt- und Aufbauplänen mit EPLAN P8 Moderation von Teammeetings und Kundenterminen Koordination und Nachverfolgung von Arbeitspaketen Projektmanagement für den Aufbau und die Inbetriebnahme der HIL-Simulatoren Enge Abstimmung mit unserem Vertrieb und dem Kunden vor Ort Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in einem technischen Bereich Führungserfahrung von Vorteil Kommunikationsstärke, ausgeprägte Kundenorientierung, souveränes Auftreten Reisebereitschaft zum Kennenlernen verschiedener Standorte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Werkstudent (m/w/d) Unterstützung bei der Serienentwicklung elektrischer Antriebssysteme

Di. 27.10.2020
Wolfsburg
Autos, die andere träumen lassen. Gebaut von Menschen wie du und ich. Kennziffer: PE-W-2540-EEinstiegsart: WerkstudententätigkeitGesellschaft: Porsche Engineering Porsche Engineering ist ein Premium-Ingenieurdienstleister für Automobilhersteller, deren Zulieferer und für andere Branchen. Die Ingenieure von Porsche Engineering tüfteln neue, ungewöhnliche Ideen für Automobile, Fahrzeuge und industrielle Produkte aus und bringen dabei die OEM-Kompetenz und das Wissen aus der Gesamtfahrzeugsicht eines Sportwagenherstellers ein. Im Kundenauftrag werden vielfältige Lösungen entwickelt – von der Konzeption einzelner Komponenten über die Auslegung komplexer Module bis hin zur Planung und Umsetzung von Gesamtentwicklungen einschließlich Serienanlaufmanagement. Auftragsentwicklungen und Ingenieurdienstleistungen haben bei Porsche eine lange Tradition. Ferdinand Porsche, der legendäre Firmengründer und geniale Ingenieur, startete 1931 mit einem Konstruktionsbüro für Ingenieurdienstleistungen in die Selbständigkeit. Damit ist der Name Porsche seit Anfang an eng mit der Ingenieurdienstleistung für Kunden verbunden. Diese Tradition führt Porsche Engineering fort – heute und auch in Zukunft. Unterstützung bei der Erstellung und Anpassung von Lastenheften sowie bei Protokollierungen und der Datenpflege in der Serienbetreuung Unterstützung in der Planung von Prüfstandsläufen sowie in der Messdatenpflege, -analyse und -aufbereitung mittels jBEAM Mithilfe in der Weiterentwicklung und Neuerstellung von Fahrzeugsimulationen mittels AVL CRUISE Mitwirkung in der Weiterentwicklung und Neuerstellung einer Datenbank von Simulationsparametern sowie beim Abgleich mit realen Messdaten und bei der Abstimmung mit der Simulationsabteilung   Studium der Elektrotechnik, der Antriebstechnik, der Informationstechnik, oder eines vergleichbaren Studiengangs Sicherer Umgang mit MS Office und VBA Kenntnisse in CANape oder CANoe von Vorteil Grundkenntnisse in MatLab, jBEAM und AVL CRUISE sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Automobilaffinität     Beginn: Oktober 2020Dauer: 6 MonateInteressante Einblicke in spannende Projekte und aktuelle Themen bei Porsche Engineering gibt Ihnen die jeweils aktuelle Ausgabe unseres Kundenmagazins. Das Porsche Engineering Magazin finden Sie hier.
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Prüfmittelmanagement/Kalibrierung im Bertrandt Powertrain Solution Center

Mo. 26.10.2020
Tappenbeck
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Mitarbeiter (m/w/d) für das Prüfmittelmanagement/Kalibrierung im Bertrandt Powertrain Solution CenterReferenz: MU 122696Ort: 38479 TappenbeckOb glutheiße Wüste oder eiskalte Arktis, Rush-Hour in New York oder ein einsamer Alpenpass: Ihr neuer Arbeitsplatz ist die ganze Welt! Dank neuester Technik an zwei Standorten können wir jedes Klima der Welt simulieren.- Die Eigenverantwortliche Organisation der Einhaltung aller Anforderungen der DIN 9001/ ISO 10012 / IEC 17025 sowie aller relevanten Stakeholder gehören zu Ihren Aufgaben- Für die Durchführung und Dokumentation von Prüf-, Mess- und Kalibrieraufgaben im Bereich der Umweltsimulation, Rollenprüfstände und SHED-Kammern sind Sie zuständig- Sie bringen einen geübten Umgang und belastbare Kenntnisse relevanter normativer Regelwerke mit- Sie haben Erfahrungswerte im Bereich der Messunsicherheitsbetrachtung, sowie mit der Koordination interner und externer Kalibrierumfänge- Schulungen und Unterweisungen des Betriebspersonals liegen in Ihrem Aufgabenbereich- Sie verfügen über ein Studium oder eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker/Meister (m/w/d) oder eine abgeschlossene technische Berufsausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation- Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich des Managements und der Kalibrierung von Mess- und Prüfeinrichtungen- Erfahrungen im praktischen Umgang mit Messtechnik und Datenaufzeichnung sowie deren Auswertungen sind wünschenswert- Ihre teamfähige, strukturierte, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus- Sie sind offen, gelegentlich Dienstreisen wahrzunehmen- Schichtarbeit stellt für Sie nach Absprache kein Problem dar- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell- Individuelle Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten- Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit, vom ersten Tag an Verantwortung in innovativen Entwicklungsprojekten zu übernehmen- Bertrandt-Zukunftsvorsorge
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Projektleiter (m/w/d) Prozessmanagement und IT-Automotive

Mo. 26.10.2020
Wolfsburg
SEIEN SIE INNOVATIONSPARTNER FÜR AUTOBAUER – MIT UNS. Elektronik- und Software-Systeme für Fahrerassistenz, Infotainment und Elektromobilität zählen zu den spannendsten Zukunftsthemen einer sich immer rasanter entwickelnden Branche. In unseren Teams arbeiten Sie auf Augenhöhe mit ausgewiesenen Experten an diesen Herausforderungen. Finden Sie zukunftsweisende Lösungen und entwickeln Sie sich und Ihre Skills in einem dynamischen und teamorientierten Umfeld weiter. In der Funktion des Projektleiters (m/w/d) verantworten Sie bei uns Entwicklungsprojekte, Prozessmanagement-Projekte oder Beratungsprojekte im Automotive Bereich und können gleichzeitig Ihr Akquise-Geschick in der hohen Vertriebskomponente der Tätigkeit des Projektleiters (m/w/d) unter Beweis stellen. Projektleiter (m/w/d) Prozessmanagement und IT-Automotive Wolfsburg Hauptverantwortliche Schnittstelle und Ansprechpartner für Kunden und Partner Fachliche Führung von Projektmitarbeitern Projektverantwortung von der Projektplanung über die Erfassung und Kontrolle des Projektfortschrittes bis hin zur Verantwortung für die Einhaltung der Kosten-, Qualitäts- und Terminziele Durchführen des Projektberichtswesens (intern/extern) und von Risikobewertungen Prüfen und Abnehmen von internen und externen Lieferungen/Leistungen Präsentation der Ergebnisse und des Projektstatus Mitwirken bei der Auswahl und bei der Leistungsbewertung der Mitarbeiter im Projekt  Veranlassen von Leistungsfreigaben/-abnahmen und Auslieferungen Erkennen und Erschließen neuer Geschäftschancen sowie Weiterentwicklung des bestehenden Portfolios Steuerung des Vertriebs (Akquise und Angebotserstellung) und der Vertriebsstrategie am Standort Erstellung von Kalkulationen und Leistungsbeschreibungen im Rahmen von Angeboten  Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Mehrjährige berufsrelevante Praxis in der Projektleitung Erfahrung im Erkennen und Erschließen neuer Geschäftsfelder, in der Akquise und im Vertrieb Kenntnisse in Programmiersprachen (Java, J2EE, C# 2.0 und C# 5.0) sowie über gängige Werkzeuge (wie z.B. DOORS, JIRA, IBM RQM) und über Problem-Management-Werkzeuge Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Serviceorientierung Fähigkeit zur Motivierung und zum Führen von Mitarbeitern Souveränes Auftreten und Kontakt- und Kommunikationsstärke Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein lösungs- und zielorientiertes Denken Verständnis komplexer, übergreifender Zusammenhänge Freude an einer facettenreichen Tätigkeit Sie prägen attraktive und abwechslungsreiche Projekte mit namhaften Automobilherstellern. Dabei profitieren Sie von vertrauensvollen Kundenbeziehungen der 55-jährigen Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens. Nutzen Sie unsere Kultur des offenen Austausches, die auch after work mit Events und Freizeitaktivitäten gepflegt wird. Sie profitieren von flexiblen Arbeitsmodellen (Ort/Zeit/working@home), Zuschuss zur Altersvorsorge, Familienservice und weiteren attraktiven Sozialleistungen. Unser umfangreiches Angebot an Weiterbildungen bringt Sie fachlich, methodisch und persönlich weiter voran.
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Local SAP FI Key User (m/w/d) (Kaufmann*frau o. ä.)

Mo. 26.10.2020
Wolfsburg
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Warehousing, JIT/JIS, Sequenzierung, Modulmontage, Verpackungslogistik, Transport – wir bieten unseren Kunden alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Innovation ist die wichtigste Triebfeder unserer Entwicklung. Seit mehr als 75 Jahren. Unsere Strategie ist es, neue Entwicklungen und Technologien frühzeitig zu erkennen und für die Praxis anwendbar zu machen. Voraus denken. Lösungen finden. Vorsprung schaffen. Das sind die Prinzipien, nach denen wir uns immer wieder neu erfinden. Passt das zu Ihnen? Dann entdecken Sie eine Aufgabe, die Ihnen eine Menge Neues zu bieten hat. Kaufmann*frau o. ä. als LOCAL SAP FI KEY USER (M/W/D) WolfsburgDer Austausch zwischen unserer Fachabteilung (Accounting) und der IT muss reibungslos funktionieren. Dafür sorgen Sie als Bindeglied zwischen beiden. Sie bieten Support für Mitarbeiter*innen und Kunden des FSSC, arbeiten am ständigen Verbesserungsprozess des SAP-Systems mit und unterstützen den Konzern beim internationalen Rollout des ERP-Systems: Durchführung von Testszenarien bei Fehlermeldungen, Erweiterungen, Systemaktualisierungen und neuen Funktionen | Aufbereitung und Aktualisierung von Trainingsdokumentationen und Durchführung von Anwenderschulungen | Unterstützung der Produktivanwendungen, Identifikation von Verbesserungspotenzial und Mitarbeit bei der Umsetzung funktionaler Änderungen oder neuer Anforderungen | Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen | First-Level-Support für SAP-Anwender*innen | Mitwirkung bei weiteren internationalen Rollouts der Schnellecke-Gruppe | Mitarbeit bei allen laufenden Geschäftsvorfällen in der Kreditorenbuchhaltung, bei kontinuierlichen Prozessoptimierungen und deren Dokumentation und bei Finance-ProjektenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung | Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen | Expertenkenntnisse in SAP ERP, speziell in dem Modul FI (Kreditoren) | Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Produkte | Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift | Erfahrung im digitalen Rechnungsworkflow wünschenswert | Analytische, innovative und konzeptionelle Fähigkeiten | Hohes Verantwortungsbewusstsein | Wirtschaftliches Denken und Handeln | Selbstständigkeit und Initiative | Veränderungsbereitschaft | Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit | Interkulturelle Kompetenz und ReisebereitschaftBei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können. Ein modernes, dynamisches Umfeld. Kurze Entscheidungs­wege und vielfältige Möglichkeiten, neue Ideen mit uns zu verwirklichen. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Ein Arbeitgeber, der weiß, dass Vertrauen und Zufriedenheit wichtige Voraussetzungen für die Innovationskraft jedes Einzelnen sind. Deshalb bieten wir den Menschen bei uns ein verlässliches Wertegerüst, das auf der Übernahme von Verantwortung, dem Mut zur Veränderung und echtem Teamgeist basiert. Und ebenso eine Vielzahl individueller Vorteile – wie attraktive Vergütungen, sichere Arbeits­plätze, familienfreundliche Arbeitszeiten, aktive Gesundheitsförderung und ausgezeichnete Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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