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Fahrzeugbau/-zulieferer: 195 Jobs in Kaiserswerth

Berufsfeld
  • Entwicklung 14
  • Prozessmanagement 14
  • Innendienst 10
  • Leitung 10
  • Mechatronik 10
  • Netzwerkadministration 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Systemadministration 10
  • Teamleitung 10
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Gruppenleitung 8
  • Außendienst 7
  • Projektmanagement 7
  • Fahrzeugtechnik 6
  • Sap/Erp-Beratung 6
  • Sicherheit 6
  • Wirtschaftsingenieur 6
  • Administration 5
  • Controlling 5
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 90
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office 32
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Ausbildung, Studium 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

(Junior) Verkäufer im Außendienst (m/w/d) für die Region Neuss / Krefeld / Ratingen / Düsseldorf

Fr. 24.09.2021
Neuss, Krefeld, Ratingen, Düsseldorf
Du siehst deine großen Stärken im Vertrieb? Du hast Lust auf eine abwechslungsreiche Stelle, in der du eigenständig arbeiten kannst, für deinen Erfolg selbst verantwortlich bist und dich in ein einer zukunftssicheren Branche entwickeln kannst? Gerne helfen wir dir auch als Quereinsteiger in unserer Branche dabei, eine erfolgreiche Karriere als Verkäufer im Außendienst (m/w/d) aufzubauen. Der Einstieg in eine abwechslungsreiche Stelle im Vertriebsaußendienst in der du, in deiner Region, als Vertreter in einer der zukunftsträchtigsten Branchen unterwegs bist Du erhältst auch als Quereinsteiger in unserer Branche die bestmögliche Ausbildung, sowohl zu den Produkten als auch der Arbeitsweise im Vertrieb, um deine Ziele zu erreichen Unterstützt wirst du dabei vom Team unserer Niederlassung in Köln Ein Dienstwagen, den du auch privat nutzen darfst In einer 39-Stunden-Woche bieten wir dir 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten Dazu kommen weitere Benefits wie Fitness-Rabatte, Mitarbeiterangebote (corporate benefits) unser Bikeleasing oder die Teilhabe in einem BAV-Gruppenvertrag In deiner Region bist du der Vertreter einer der Marktführer von elektrisch betriebenen Flurförderzeugen Hier bist du eigenverantwortlich für die Betreuung deines bestehenden Kundestammes verantwortlich Gleichzeitig nutzt du deine Stärken in der Kaltakquise von Neukunden und baust unsere Marktposition weiter aus Du führst Verkaufsverhandlungen von der Angebotsabgabe bis zum Geschäftsabschluss Mit deiner wachsenden Erfahrung entwickelst du ein sehr gutes Verständnis von Marktentwicklungen und identifizierst schnell neue Potenziale und passende Kunden Du bist gut in unserem Unternehmen und in deiner Region vernetzt und erzielst Erfolge auch in enger Zusammenarbeit mit unseren Servicetechnikern und den Kollegen aus deiner Niederlassung Du suchst eine Position, in der du deine Stärken für den Vertrieb ausleben kannst? Du konntest vielleicht schon erste Erfahrung im Außendienst sammeln? Du interessierst dich für eine anspruchsvolle Aufgabe im Verkauf erklärungsbedürftiger Investitionsgüter? Der Kunde steht bei dir an erster Stelle und du schätzt das B2B Umfeld und das damit verbundene professionelle Arbeiten? Du bist bekannt für deine positive Ausstrahlung, bist kommunikativ aber vor allem auch ergebnisorientiert? Du willst Erfolg haben und dich an deinen Ergebnissen messen lassen?   Du konntest viele dieser Fragen mit “JA” beantworten? Perfekt! Dann lade deine Bewerbung über den untenstehenden Link hoch und werde Teil von Crown.
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Customer Service Representative / Kundenbetreuung OEM EMEA (m/f/d)

Fr. 24.09.2021
Duisburg
Camso is a global leader in the development, manufacture and sale of industrial tires, wheels and rubber tracks for equipment in material handling, construction and agriculture sectors. We are part of the Michelin Group since 2018. At the Duisburg location 130 employees are responsible for the distribution of our goods to Germany and Europe and we have an attached production department for rims and disc wheels. For our location in Duisburg we are looking for a Customer Service Representative / Kundenbetreuung OEM EMEA (m/f/d) The EMEA – OEM Division manages on a daily basis the required operations in order to ensure, achieve and maintain an excellent standard of service and a high level of customer satisfaction. As Customer Representative you are responsible for a limited portfolio of OEM customers located in the EMEA region. You obtain, analyze and verify the needs of the OEM customers and the ability of our Company to meet those needs. interface to the supply chain function and coordination function between our OEM customers and warehouses contact for our European OEM customers sales order and order management in the SAP SD module active quotation tracking with customer feedback control / monitoring of deliveries from our warehouses implementation and maintenance of KPIs to measure the service level complaint management if needed: support of the European Distribution Center (EDC), which is responsible for managing international traders a completed commercial apprenticeship or similar fluent in German and English, further knowledge of a European language is an advantage a professional experience in the role of a customer service consultant with contact to international customers, ideally already in the automotive industry, mechanical engineering or comparable industries a good technical understanding in dealing with "products in need of explanation" team player with a conscientious, customer- and team-oriented way of working strong communication skills combined with the ability to build your own internal and external network good MS Office skills, ideally SAP SD skills a demanding and diversified task that you can fill with personal responsibility and creative freedom an open and friendly working environment with flat hierarchies and short decision-making paths individual promotion of professional and personal development attractive remuneration (13 salaries) and other benefits
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Einkäufer Real Estate für den Rheinmetall Konzern (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Weiterentwicklung der Methoden für die Beschaffung von Bauleistungen und indirektem Material und Dienstleistungen der Immobilienbewirtschaftung für die Standorte der Rheinmetall Gesellschaften Vorausschauende Beobachtung der Märkte und Lieferanten, deren Auswahl, Bewertung und Weiterentwicklung Erstellung und Bewertung von Bieterlisten, Preisspiegeln und Protokollen in Abstimmung mit dem Projektmanagement Verhandlung von Dienstleistungs-, Werk- und Bauunternehmerverträgen Selbstständiges Erarbeiten von Problemlösungen anhand klarer Kriterien Abschluss optimaler Einzel- und Rahmenverträge sowie Lieferantenvereinbarungen auch in komplexen Beschaffungsvorgängen Begleitung der Umsetzung nachhaltiger Lösungen im deutschsprachigen und ggf. auch im internationalen Umfeld Aktive Mitwirkung bei der Umsetzung übergeordneter Einkaufsregelungen (Compliance-, Governance-, Geschäftspartner - Regeln, rechtliche Rahmenbedingungen etc.) Kostenbenchmarking Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts-, Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Baubereich mit entsprechender fachlicher Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung vorzugsweise in dem Bereich Einkauf von Bauleistungen oder einer vergleichbaren Tätigkeit Streben nach kontinuierlicher Prozessverbesserung, Standardisierung und Automatisierung Sicherer Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationssystemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an Teamarbeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Fachinformatiker Application Lifecycle (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortung für den sicheren Betrieb der Standard-Applikationen für die Clients der Rheinmetall Unternehmensgruppe, inklusive der Erarbeitung und Sicherstellung der Durchführung von Update- und Lifecyclekonzepten Ausarbeitung, Planung sowie Sicherstellung von Tests der neuen Software-Versionen Etablierung der Standard-Applikationen in enger Zusammenarbeit mit der IT Security von Rheinmetall Unterstützung des 2nd Level Support für die durch das Team betreuten Applikationen Einweisung und Schulung des 1st Level Support auf die Standard-Applikationen Erstellung sowie laufende Überprüfung/Bearbeitung der Dokumentation zu den Applikationen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbar Solide Erfahrung im Umgang von Microsoft Windows Clients und darauf laufenden Applikationen Kenntnisse im erstellen von Scripten und Microsoft Powershell sowie Erfahrung im Umgang mit der Windows Registry und Windows Policies Selbstsständiges zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung Zustimmung on 7x24 Bereitschaften und Rufbereitschaftsdiensten sowie Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Werkscontroller (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Essen einen Werkscontroller (m/w/d) Weiterentwicklung und Aufbereitung aller entscheidungsrelevanten Werkskennzahlen und werksspezifischer Geschäftsprozesse Support des Managements bei Entscheidungen durch Analysen Unterstützung des Werkes bei der Erstellung und Einhaltung von Zielen (Budget, Forecast) in Bezug auf Ergebnis, Kosten, Headcount, Investitionen, Bestands- und Performance-Parameter (KPIs), Kontrolle sowie Initiierung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen Kontinuierliche kundenbezogene Analyse von Wettbewerbsprodukten Beratung aller Abteilungen bei betriebswirtschaftlichen Problemstellungen Planung des Capex-Budgets Investitionscontrolling Mitwirkung bei der Budgeterstellung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Sektor Controlling/Finanzen Umfangreiches Know-how in den Bereichen Controlling, Buchführung, Bilanzierung Sehr gute SAP-Kenntnisse, speziell in den Modulen CO und FI Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Teamgeist sowie gute analytische Fähigkeiten Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Vice President Operational Excellence (m/f/d)

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
As a successful, mid-sized company (turnover > 300 million Euro, > 2,500 employees) we are one of the leading suppliers of highly specialised industry and automotive applications in our technology segment of polymer and metal processing. We serve our customers worldwide with a variety of production, logistics and sales sites, offering tailor-made products, system solutions and services for technologically demanding customer requirements on the back of decades of experience and the excellent know-how of our staff. For the sustainable development of our business group as well as a responsible contribution to the design and realisation of our ambitious growth strategy, we are looking for an experienced and qualified manager (m/f/d) as Vice President Operational Excellence.In this position you are responsible for all operational excellence activities in our business group. As the interface to our customers and in close internal consultation with manufacturing engineering, operations, quality, logistics and IT, major objective is the performance-oriented development and optimisation of our highly complex production and logistics landscape at our 15 international sites. You and your highly qualified, local teams will develop and establish standards, control systems, processes and methods for our internal, mainly production-related, value-adding processes following our company strategy and furthermore will have group-wide and cross-function responsibility for significant transformation and innovation projects in the manner of a project management office (PMO). You report directly to the CEO and you are a member of the extended executive management.As an accomplished operational excellence and/or operations manager with a pronounced affinity with quality, IT and process orientation from an industrial or automotive setting, you have worked successfully for several years in a similarly challenging and functionally broad position and possess the spectrum of methods required for this demanding role. You have proven that you can lead and sustainably align an operations setting through processes of change with business proximity, analytics and sensitivity and are experienced in growth as well as restructuring missions. Your management behaviour and communication are exemplary, you are a motivator, coach and sparring partner for your teams and colleagues. We assume international mobility, very good English language skills as well as a solid knowledge of German.
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CAE Entwicklungsingenieur für Elektronik- und Systemsimulationen (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Selbständige Planung und Durchführung von elektromagnetischen Simulationen Erstellung von Systemmodellen für neue Technologien (EV, H2) Elektrothermische Simulationen von Leistungshalbleiteranwendungen Erstellung von elektronischen Schaltungssimulationen und Durchführung funktionaler Tests Definition und Unterstützung beim Aufbau von Versuchen und Messungen zur Verifikation der Simulationsergebnisse Anwendung numerischer Optimierung (CAO), numerischer Sensitivitätsstudien und Design of Experiments (DoE) sowie Robustheitsbewertungen (RDO) Erstellung von internen und externen Präsentationen Enge Zusammenarbeit mit Entwicklungs-Projektleitern der verschiedenen Business Units der Division Sensors & Actuators in einem Team aus Motordesignern, Hardwareentwicklern, Berechnungsingenieuren sowie Versuchsingenieuren Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Physik, Mechatronik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit entsprechender Vertiefung Vertiefte Kenntnisse in modellbasiertem Design von Systemen und analytischer Modellierung von Regelkreisen Vertiefte Kenntnisse in numerischen Simulationsmethoden Kenntnisse in elektrischen Schaltkreissimulationen Kenntnisse in der Simulation von multiphysikalischen Systemen Vertiefte Kenntnisse in MATLAB/Simulink, ANSYS Twin Builder und/oder PSPICE Kenntnisse in GTsuite Kenntnisse in der Ansteuerung von Leistungshalbleitern Grundkenntnisse in Python, VBA oder C Kenntnisse in der Programmierung zeitkritischer Systeme und in Softwaremodellierung sind vorteilhaft Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodell Corporate Benefits Plattform
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Marketing Manager Mercedes Benz PKW Neuwagen (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Die Fahrzeug-Werke Lueg AG gehört zu den größten Mobilitätsanbieter in Deutschland und entwickelt sich zu einem modernen und zunehmend digitalen Unternehmen. Du bist als Marketing Manager:in für die PKW Neuwagen verantwortlich. Mit deinen innovativen Ideen erstellst du Next Level Marketing-Kampagnen rund um die Luxus Brand Mercedes. EQ, AMG oder Hybrid unser Portfolio ist breit gefächert. Du bist dafür verantwortlich, dass die Kampagnen und Events bei der Zielgruppe nicht nur gut ankommen, sondern sie begeistern und, dass diese auch bei LUEG optimal platziert werden. Du brennst für das Thema Automobil und Marketing. Marketing Manager Mercedes Benz PKW Neuwagen (m/w/d)KAMPAGNEN Neue Modelle, einzigartige Events oder die Präsentation der Marke im Center - du weißt, wo du die Kund:innen erreichst und wählst die richtigen Medien und Layouts aus. Deine Kampagnen sind von einem anderen Stern – immer mit dem Potential einen neuen Perspektive auf den Automobilmarkt zu erschaffen. EVENTS Ob Probefahrten, Golfturniere oder Gourmet Events für unsere Kunden. Du weißt, was ein Event für unsere Kund:innen besonders macht und hast die Koordination im Griff. Egal ob Einladungsmanagement oder After Event Kundenkommunikation. KOORDINATION und WACHSTUM Du hast den ultimativen Durchblick. Mit deinen Koordinationsskills & deinem Überblick steuerst du alle Maßnahmen und verlierst nie deine Stakeholder aus dem Blick. Dabei bist du der Ruhepol und verlierst auch in stressigen Situationen nicht dein Ziel aus den Augen: Die Automobilbranche auf das nächste Level heben. Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Marketing, Digital Business Management, oder eine vergleichbare Ausbildung in einem ähnlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits Erfahrungen als Growth oder Marketing Manager für eine Automobilmarke oder in einem Autohaus sammeln In der Automobilbranche kennst du dich gut aus und hast einen guten Riecher für den nächsten großen Trend Du arbeitest agil und denkst kollaborativ: Mit dieser zukunftsfähigen Denk- und Arbeitsweise inspirierst du die gewachsene Struktur bei LUEG. LUEG – Mehr als ein Autohaus, mehr als das Ruhrgebiet Wir bei LUEG fragen uns, wie man den klassischen Automobilhandel userzentriert in eine unbekannte Zukunft übersetzt. Dafür brauchen wir dich. LUEG gehört zu den größten Mobilitätsanbietern in Deutschland. 1868 als Wagenfabrik in Bochum gegründet, zählt die LUEG Gruppe heute zwölf Gesellschaften mit insgesamt rund 1.700 Beschäftigten im Ruhrgebiet, in Sachsen und in der Zentralschweiz. Neben dem klassischen Autohausgeschäft mit unseren Vertriebsmarken, darunter Mercedes-Benz, smart, Volvo und Ferrari, entwickelt und realisiert LUEG innovative Mobilitätskonzepte, allen voran in den Bereichen Flotten- und Schadenmanagement, Parkraumvermietung und E-Mobility. Wir sind eine Marketing Abteilung, die sich komplett neu bildet. Weg von Flyern und Fähnchen, hin zu einer zukunftsfähigen, crossfunktionalen & agilen Abteilung aus 4 Teams. Growth, Marketing / Brand, Platform und Customer. OUR CHALLENGE & MINDSET Rome wasn’t built in a day. Als traditionsreiches Unternehmen aus dem Herzen des Ruhrgebiets machen wir uns entschlossen auf den Weg in die Zukunft. Wir befinden uns mitten im Veränderungsprozess und sind auf der Suche nach Menschen, die diesen Change aktiv mitgestalten wollen. Wir stehen hier noch am Anfang, was auf operativer Ebene bedeutet , dass Prozesse neu definiert sowie etabliert und die Teams neu organisiert werden müssen. Was uns bei diesem Vorhaben besonders wichtig ist: Du! Wir entscheiden nicht, was als Nächstes passiert - Gemeinsam denken wir LUEG neu. Deshalb beobachten wir stetig die neuesten Arbeitsformen und etablieren dabei Schritt für Schritt die für uns passenden Modelle. Wir scheuen die Herausforderung nicht und bauen nun ein vollständig neues Team auf, welches agil und offen an einer gemeinsamen Vision arbeitet und Treiber der Veränderung bei LUEG sein wird. Dafür solltest du mitbringen: Empathie und Durchhaltevermögen, besonders während des Change Prozesses auf dem Weg in eine dynamische Organisation Bereitschaft für flexibles, ergebnisorientiertes Arbeiten Kenntnis und Erfahrungen mit agilen Methoden, digitalen Produkten, Services, oder Plattformen Ein offenes, userzentriertes Mindset DAS BIETET LUEG Wir arbeiten in einer dynamischen Organisation Mobile Office Eigenes Firmenhandy und eigener Laptop Moderne Büros & Arbeitsplätze Du gestaltest die Zukunft der Automobilbranche entscheidend mit
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Ingenieur als Supervisor für die Operative Logistik (m/w/d) Automobilindustrie

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie an unserem Standort in Essen im Bereich Werkslogistik ab sofort als Supervisor Operative Logistik (m/w/d).Sie übernehmen bei uns die Steuerung der operativen Werkslogistik und sind für die Sicherstellung sowie Optimierung der internen Logistikprozesse zuständig. Dabei gewährleisten Sie auch die ordnungs- und termingerechten Versandprozesse. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Sicherstellung der Import- und Export-Anforderungen im Bereich Logistik Gewährleistung der systemischen und operativen Abläufe im Bereich Inbound, Outbound und Produktionsversorgung Erarbeitung und Umsetzung prozessualer und systemischer Verbesserungen Durchführung von Kosten- und Bestandsanalysen zur Ableitung und Durchführung konkreter Maßnahmen Monitoring und Auftragssteuerung Mitarbeiterführung und Mitarbeiterqualifikation Wahrnehmung der Aufgaben des Gefahrgutbeauftragten (m/w/d) Verantwortung für die Umsetzung der Unternehmensleitlinien in der Logistik, insbesondere zur Arbeitssicherheit, zum Umweltschutz und Energiemanagement Einen guten Einstieg haben Sie mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Ingenieurwissenschaften (FH) mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management und mindestens 3 Jahren Berufspraxis in einer möglichst vergleichbaren Rolle in einer komplexen internationalen Industrieumgebung. Zusätzlich bringen Sie mit:  Ausbildung zum Gefahrgutbeauftragten (m/w/d) Sehr gute Erfahrung im Bereich Logistik und Lean Production Fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how sowie Kompetenz im Projektmanagement Umfangreiche Führungspraxis Fundierte Kenntnisse mit PPS-Systemen, idealerweise SAP (Module MM, PP, WM), und sichere Anwendung von MS Office-Programmen Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Kompetenz im Umgang mit Kunden und interkulturelles Verständnis Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Systemingenieur DOORS (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Administration des DOORS-Systems (DOORS 9.x und DOORS NEXT) Methodischer Support des Projektteams im Anforderungsmanagement und Systems Engineering Unterstützung beim Anforderungsaustausch (Import und Export) Durchführung von DOORS-Schulungen Unterstützung bei der Optimierung von Entwicklungsprozessen nach Automotive SPICE und Functional Safety (ISO 26262) Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Erfahrung als DOORS-Administrator und im DOORS-Customizing Erfahrung im Anforderungsmanagement (Zertifizierung wünschenswert) und Automotive SPICE Kenntnisse in der DXL-Programmierung wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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